49ersFanZone.net: Unsere Werte +++ Wetten zu Gunsten der FanZone – ab sofort!

 

49ers 0, Seahawks 24 (Week 10)

Begonnen von duffeldoffel, Di, 13. Nov. ’07, 12:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

duffeldoffel

Wie zuvor angekündigt, verließen die Seattle Seahawks (5-4) sich mehr auf ihr Passspiel als auf das Laufspiel, und ihre Pass Rushers setzten eine angeschlagene Offensive Line unter Druck, während die San Francisco 49ers (2-6) so schlecht aussahen, wie es zu befürchten war beim 24-0 der Seahawks im Monday Night Game.

Die 49ers, die zuvor schon sechs Spiele in Folge verloren hatten, ließen drei Possessions, die innerhalb der Seahawks 41 begannen, ungenutzt, zwei davon im dritten Quarter.

Matt Hasselbeck komplettierte 24-von-37 für 262 yds, darunter ein 1-yd Touchdown Pass zu Will Heller, mit dem er Seattle's ersten Drive beendete, und ein 10-yd Touchdown Pass zu D.J. Hackett mit dem ersten Play des vierten Quarters.

Patrick Kerney brach unberührt durch und hittete 49ers Quarterback Alex Smith von hinten, um einen Fumble zu forcieren, der Mitte des ersten Quarters von Rocky Bernard an der 49ers 21 gesichert wurde. Daraus wurde ein 20-yd Field Goal von Josh Brown.

Und Maurice Morris, der für den verletzten Shaun Alexander spielte, erlief nach zehn Minuten im zweiten Quarter einen weiteren Score für 6 yds.

Die 49ers Offense spielte weiterhin auf die mieserable Weise, mit der sie zur am schwächsten gerankten Unit der Liga geworden sind. Erst als Arnaz Battle mit dem letzten Play der ersten Halbzeit einen 45-yd Pass an der Seattle 11 fing, verzeichneten die 49ers ihr erstes First Down. Smith wurde dreimal gesacked, dabei verlor er zwei Fumbles.

San Francisco Coach Mike Nolan, der sich einen Tag nach dem Tod seines Vaters, dem ehemaligen 49ers Coach Mike Nolan, an der Sideline befand, versuchte, die Offense mit Tricks in Gang zu bringen. Er ließ Battle in der ersten Halbzeit shiften, um einen direkten Snap vom Center zu nehmen. Er versuchte einen Onside Kick zu Beginn der zweiten Halbzeit. Und er ließ Battle aus einer Spread Punt Formation heraus unter den Center gehen, um zu versuchen, ein Offside bei 4th-and-4 zu forcieren.

All das scheiterte.

Als Nate Clements einen von Hasselbeck überworfenen Pass abfing und für 12 yds returnierte, hatten die 49ers früh im dritten Quarter den Ball an der Seattle 23. Die 49ers erreichten ein 4th-and-1 an der 2. Dann wurde Fullback und Lead Blocker Moran Norris zurückgebogen, Frank Gore wurde von Kevin Bentley für "no Gain" zu Boden gebracht, und San Francisco bekam - mal wieder - nichts.

Gore, dessen Einsatz fraglich war wegen eines verstauchten Knöchels, wegen dem er in der Woche zuvor gegen Atlanta aussetzen musste, erlief 72 yds mit 13 Carries.

Es war der neunte Tackle für Bentley, der spielte, weil Starter Leroy Hill wegen einer Oberschenkelzerrung fehlte.

Nach Bentley's Stop bekamen die 49ers den Ball nach einem kurzen Punt an der Seahawks 41 zurück. Aber ein Third-Down Pass flutschte Battle durch die Hände, und bei 4th-and-3 warf Smith zu flach und in den Rücken von Battle für eine Incompletion, und so war eine weitere Gelegenheit dahin.

Ihre erste Gelegenheit hatten die 49ers spät in der ersten Halbzeit ungenutzt gelassen, nachdem Seattle's Niko Koutouvides Michael Lewis bei einem Fair-Catch-Versuch gestört hatte. Die 15-yd-Strafe brachte den Ball an die Seahawks 31, aber beim ersten Play blitzte Nickel Back Jordan Babineaux ungeblockt, und Smith, der ihn zu keiner Zeit kommen sehen konnte, fumblete bei dem Sack. Darryl Tapp sicherte den Ball an der 39.

Seattle ging spät im zweiten Quarter mit 17-0 in Führung, nachdem Hasselbeck Hackett gefunden hatte, der Walt Harris, ein letztjähriger Pro Bowler, der seit Wochen an einer Knieverletzung laboriert, für 46 yds überwanden und den Ball an die 6 gebracht hatte. Von dort lief Morris in die Endzone.

Zu diesem Zeitpunkt führten die Seahawks in Total Yards mit 220-32.

Bei der anschließenden Serie setzte Julian Peterson, der beim letzten Aufeinandertreffen der beiden Teams mit drei Sacks eine persönliche Bestleistung aufgestellt hatte, einen weiteren Sack gegen Smith. Daraufhin verhöhnte Peterson sein ehemaliges Team, indem er energisch auf seinen Namen auf der Rückseite seines Jerseys zeigte, um die 49ers daran zu erinnern, dass sie ihn vor der letzten Saison als Free Agent gehen ließen.

Holmgren begann das Spiel, indem er getreu seines Versprechens das Passspiel verstärkte auf Kosten des Laufspiels, das seit Monaten sehr erfolgreich gewesen war. 16 der ersten 19 gecallten Plays waren Pässe. Der letzte von elf Pässen, der Seattle's 13-Play Opening Drive beendete, war der Scoring Lob zu Heller bei 3rd-and-Goal, als der Backup Tight End dank eines Run Fakes zu Morris hinter die Defense gelangte.

Heller spielte, weil Starter Marcus Pollard letzten Monat am Knie operiert wurde.

Morris erlief 59 yds mit seinen ersten 19 Carries.

Alexander hatte die letzten sieben Spiele mit einem Gipsverband an seinem gebrochenen linken Handgelenk gespielt. Letzte Woche verdrehte der NFL MVP von 2005 sich auch noch das linke Knie und den Knöchel.

Deion Branch, Seattle's Leading Receiver, versäumte sein viertes Spiel in Folge wegen eines verstauchten Fußes.

Quelle: Associated Press (12.11.)

NFL.com Gamebook

Plummer50

Leider stehen die 49ers im Moment genau dort, wo sie unter Erickson in seinem letzten Jahr gestanden haben. Und das nach drei Jahren Neuaufbau. Traurig.

Es wird was passieren müssen. Die Fans sind sauer. Zurecht. Und York kann es sich nicht leisten, nichts zu tun. Ich kann mir mittlerweile nicht vorstellen, dass Nolan im nächsten Jahr noch Coach der 49ers sein wird. Dieses Team ist peinlich. Und er trägt die Hauptverantwortung. Auch für diese Offense.

Die Spieler lassen sich nicht so schnell austauschen. Alex Smith tut leider alles dafür, damit man ihm den Bust Stempel aufdrückt. Jede Woche denkt man, dass er das doch besser kann. Und dann spielt er noch schlechter als in der vergangenen Woche. Und der Rest der Offense unterstützt ihn dabei. Ich weiß nicht, ob ein neuer Head Coach schnell etwas bewegen kann oder ob erneut ein langer Neuaufbau bevorsteht. So geht es aber definitiv nicht weiter. Es muß etwas verändert werden. Die Spieler lassen sich nicht so einfach austauschen, wie die Coaches. Die Zeit von Nolan bei den 49ers geht dem Ende entgegen. Und der neue Coach wird schnell entscheiden müssen, ob Alex Smith der richtige für die Zukunft ist. Mit den Playoffs müssen wir uns in den nächsten Jahren nicht beschäftigen.   

buche67

ZitatZu diesem Zeitpunkt führten die Seahawks in Total Yards mit 220-32.
:geeze: wie kann man sich nur so aufgeben :pfui:

Duke

Ich beglückwünsche mich zu meiner Entscheidung, nicht aufgestanden zu sein und mir das angetan zu haben. Liest sich ja gruslich, so als ob die Offense gar nichts mehr drauf an.

Im übrigen finde ich es falsch, wenn man als Trainer versucht, eine nicht funktionierende Offense mit Trickspielzügen nach vorn bringen zu wollen.
Rattay is the only quarterback in NFL history to throw 3 consecutive passes all going for touchdowns (2007)

silentsound

nolan weg...oc weg....anderson holen wenn irgendwie möglich....salary cap smith haut wahrscheinlich richtig rein...denk ich mal...guten wr holen...und dann gehts weiter...wenn in dieser richtung nix passiert dann.....game over für lange zeit...
if you follow every dream...you might get lost

The Leprechaun

Das ganze Spiel war einfach nur Beschämend,Peinlich und gegenüber dem 49er Fan eine einzige Frechheit.

Wen man mal ein Fünkchen Hoffnung hatte, sorgte unsere stümperhafte Offense sofort dafür, dass es wieder erlosch.

Mutig fand ich immerhin das zweimalige ausspielen des 4th Versuchs im 3.Quarter. Nur die Art und weise, wie es ausgeführt wurde, war eines 49ers Teams einfach nur unwürdig. Es war ja auch so schwer zu erraten, dass Gore durch die Mitte kommen wird. :-\

Gestern hat dann auch die halbe Welt sehen können, was für ein Trümmerhaufen die derzeitigen 49ers sind.

Ich dachte echt, dass kann nicht mehr schlimmer werden aber schon am Anfang des Spiels, also noch beim Warmmachen und Einlaufen (soweit ich es sehen konnte) machten die Seahawks einfach schon den agressiveren,motivierteren Eindruck auf mich.
Bei unseren, war da doch schon viel Resegnation zu erkennen.
Auch ein Mike Nolan sah in der zweiten Hälfte nur noch frustriert aus. Was sicherlich irgendwo auch was mit dem Tode seines Vaters zutun haben könnte.

Und Alex??? Mittlerweile gebe ich denen Recht, die der Meinung sind, dass er auch ganz schön alleine gelassen wird. WR die die Bälle nicht fangen und eine O-Line die ihn nur unreichend schützt. Allerdings hat auch er genug überworfene Pässe fabriziert. Irgendwie werde ich aus unserem QB nicht ganz schlau.Was kann er den nun wirklich? Wie wäre er zb. unter Turner aufgetreten oder wie würde er unter einem anderem OC/HC auftreten.Das frage ich mich immer häufiger.

Vielleicht gibt es diese Antwort ja nächste Saison. Den diese ist nun, in Sachen PO, endgültig gelaufen.

NFL:       49ers
1.BL:      1. FC Köln
P. League: Everton FC 
College:   ND Fighting Irish
MLB:       Cleveland Indians
NHL:       Anaheim Ducks



NIL SATIS NISI OPTIMUM

Plummer50

Zitat von: Boilermaker am Di, 13. Nov. ’07, 13:25
Irgendwie werde ich aus unserem QB nicht ganz schlau.Was kann er den nun wirklich? Wie wäre er zb. unter Turner aufgetreten oder wie würde er unter einem anderem OC/HC auftreten.Das frage ich mich immer häufiger.

Und ich frage mich, ob er wirklich gesund ist. Nach seiner Verletzung ist er nicht mehr der gleiche Spieler. Er spielt katastrophal. Der erste Playcall war genial. Alles war perfekt ausgeführt. Jackson hatte 4 Yards Vorsprung auf seinen Verteidiger. Und Smith unterwirft den Ball. Eigentlich ist das ein 70 Yard Touchdown. Jackson hätte ihn vielleicht trotzdem noch fangen können, aber der Verteidiger hatte durch den unterworfenen Ball die Chance wieder ranzukommen.

Wenn ihn die Schulter behindert, dann hat er sich keinen Gefallen getan, als er zu früh zurückgekommen ist. Das Team scheint den Glauben an ihn zu verlieren (die Kommentare von Jackson nach dem Spiel sagen viel). Und auch Nolan scheint sein Vertrauen in Alex zu verlieren.

ZoneBlitz

Einfach nur traurig. Ich verstehe nicht, dass Profis einen solchen Scheiss zusammenspielen können. Wo bleibt die Ehre, der Fight? Einfach nur grauslig. Bei einem bleibe ich allerdings: Smith hat letztes Jahr gezeigt, dass er es viel besser kann. Momentan stimmt vieles nicht und er allein ist nicht verantwortlich, aber mitverantwortlich. Momentan hat er mit vielen widrigen Umständen zu kämpfen wie dritter OC in drei Jahren, miese O-Line, Receiver die droppen als wäre der Ball 1000 Grad heiss, schlechte Playcalls, keine Laufspiel, etc.. Ich weigere mich ihn schon jetzt als Bust abzuschreiben.

Duke

Smith benchen, Hill spielen lassen. Die Saison ist eh verkorkst.

Oder aber Smith benchen, Hill entlassen und dafür QB yx holen und spielen lassen.
Rattay is the only quarterback in NFL history to throw 3 consecutive passes all going for touchdowns (2007)

Cordovan

Zitat von: Duke am Di, 13. Nov. ’07, 14:04
Smith benchen, Hill spielen lassen. Die Saison ist eh verkorkst.

Oder aber Smith benchen, Hill entlassen und dafür QB yx holen und spielen lassen.

Das darf und will ich so unterschreiben!
Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet, wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen. - Konfuzius.

Brent_Jones84

find es stark, was ihr alle so von euch gebt, mir fehlen nach dem diesem miesen spiel einfach nur noch die worte. und wie man weitermachen soll, keine ahnung, nur noch traurig was da abläuft.

igor

ich haett lieber ne funktionierende o-line; da wuerd nicht nur das passing sondern auch gleich das running game davon profitieren. =)

cheers =)
*igor*

--
GO NINERS!
Ask not what the community can do for you, ask what you can do for the community!
—Jurgen

Duke

Zitat von: igor am Di, 13. Nov. ’07, 14:43
ich haett lieber ne funktionierende o-line; da wuerd nicht nur das passing sondern auch gleich das running game davon profitieren. =)

cheers =)
*igor*

--
GO NINERS!
Natürlich. Aber Smith hat scheinbar zusätzlich zur kaputten Schulter auch ein mentales Problem. Deshalb: benchen und ihn geistig wie körperlich gesunden lassen.
Rattay is the only quarterback in NFL history to throw 3 consecutive passes all going for touchdowns (2007)

striker

Ich denke die einzige Konsequenz aus der jetzigen Misere wäre:

1.) Hostler entlassen/ ersetzen durch gestandenen OC oder Motivator. Damit würde Nolan ein Zeichen setzen und ggf. eine positive Stimmung innerhalb der Mannschaft erzeugen. Dann könnte bei einem Sieg( ja ich glaube an einen Sieg gg. die Rams ) die absolut negative Einstellung umgepolt werden.

2.) Gute oder zumindest durchschnittliche Leute für die O-Line holen, denn hier ist m.E. der Grund für das Versagen der gesamten O# zu sehen. O-Line gibt keinen Schutz - Smith ständig unter Druck - wirft dadurch jeden Ball zu überhastet und dann kommt das mangelnde  Spielverständnis zu den WR´s zustande , da  die Routen häufig nicht durchgelaufen werden können.

3.) Bei Kraft und Kondition sollte auch ein Wechsel vollzogen werden, da zu viele Verletzungen von Leistungsträgern passiert sind u.a. F. Gore, A. Smith, V. Davis, J. Jennings, M. Lawson, J. Smiley, J. Moore usw. Die Mannschaft konnte selten in Stammformation spielen - dadurch sinkt auch wiederum das Spielverständnis untereinander.

Das sind m.E. die ersten wichtigen Schritte. Wenn das nicht hilft, fordere ich auch andere Köpfe...

CU
Jens

guido

Ja ich bin um halb 3 aufgestanden und hab mir unsere NINERS in einem Monday-Night Game angesehen. Wer weiss schon ob wir in diesen Genuss im nächsten Jahr nocheinmal kommen. Ich glaube nach der gezeigten Leistung eher nicht!

Was unsere NINERS heute Nacht abgeliefert haben wir wirklich eine "Offenbarung". Wir stehen genau da wo wir schon von 3 Jahren standen und sind leider keinen Schritt weitergekommen. In unserer Mannschaft fehlt es leider an Allem.
Hier und da blitzt zwar das Talent einiger Spieler auf, aber in der Gesamtheit ist es deutlich zu wenig.
Es fehlen die Leader auf dem Feld, in der Mannschaft ist absolut kein Feuer!
Und unser QB, ja da bin ich mittlerweile wirklich nicht mehr so richtig überzeugt davon, ob er derjenige ist der die NINERS zu neuen Höhen führen kann. Vielleicht ist er ein guter QB wenn er in eine intakte und gute Mannschaft kommt. Aber ob er in der Lage ist eine neues Team mit aufzubauen bezweifele ich. Leider!

Es wird zur kommenden Saison grossen Veränderungen geben, ja geben müssen, wenn unserer NINERS wieder da spielen wollen wo sie hingehören. Diese Veränderungen werden auch vor dem Coachingstaff nicht haltmachen.

Ich schreibe aber dennoch ganz bewusst von meinen bzw. unseren NINERS. Auch durch diese Zeiten müssen wir durch. Ich hoffe nur, dass es nicht wie bei den RedSox 84 Jahre braucht!

Brent_Jones84

nur wenn er nolan selbst was ändern hätte wollen, dann in der bye week, aber nein, auch da wurde kein zeichen gesetzt. er muss doch sehn, das es immer schlechter und keinen deut besser wird. wegen mir kann er gleich mitgehn muss ich langsam sagen.

zugschef

Zitat von: igor am Di, 13. Nov. ’07, 14:43
ich haett lieber ne funktionierende o-line; da wuerd nicht nur das passing sondern auch gleich das running game davon profitieren. =)
sieh dir stats an: gore hatte einen schnitt von über 5 yards pro lauf. das problem war aber, dass man zb 2mal hintereinander läuft -> 1st down. und dann wirft man 3mal hinteinandert und es kommt nix heraus. oder man spielt in hälfte 1 das 4th & 1 net aus an der mittellinie. 5 plays später sind die seahawks schon an dem spot vorbei. ein onside wird dann probiert am anfang der zweiten hälfte. vor dem ersten ausgespielten 4th an der seahwks 1 callt man gleich mal ein timeout, damit sich die defense erholt und ein lauf in die hose gehen muss.

conclusio: nolan ist völlig unfähig ein spiel zu managen und hat keinen plan wann er wieso ein 4th down ausspielt und wann nicht.

igor

Zitat von: zugschef am Di, 13. Nov. ’07, 15:02
Zitat von: igor am Di, 13. Nov. ’07, 14:43
ich haett lieber ne funktionierende o-line; da wuerd nicht nur das passing sondern auch gleich das running game davon profitieren. =)
sieh dir stats an: gore hatte einen schnitt von über 5 yards pro lauf.
ich meinte ja auch mehr gesamt gesehen.  ueber die ganze saison hinweg ist unser laufspiel doch SEHR bescheiden.  sieh dir einfach mal letzte saison an; da frag ich mich ehrlich wer da was verlernt hat.  gore?  die line?

Zitat
conclusio: nolan ist völlig unfähig ein spiel zu managen und hat keinen plan wann er wieso ein 4th down ausspielt und wann nicht.
ich denke es ist unbestritten dass nolan kein offensive master mind ist -- und auf hostler kann er sich leider auch nicht verlassen.  wir brauchen einfach einen oc der die gesamte offense managt und so einen haben wir derzeit nicht.

cheers =)
*igor*

--
GO NINERS!
Ask not what the community can do for you, ask what you can do for the community!
—Jurgen

zugschef

Zitat von: igor am Di, 13. Nov. ’07, 15:05
ich denke es ist unbestritten dass nolan kein offensive master mind ist -- und auf hostler kann er sich leider auch nicht verlassen.  wir brauchen einfach einen oc der die gesamte offense managt und so einen haben wir derzeit nicht.
was soll das bringen? die selben probleme  hatten wir mit turner. letztenendes liegt so eine entscheidung beim hc. und nolan baut bei sowas einfach nur mist.

igor

ich behaupte mal dass der zustand mit turner und nolan um einiges besser war als jetzt mit hostler und nolan.  wenn NUR die 4th downs unser problem waeren dann waer ich uebergluecklich.

cheers =)
*igor*

--
GO NINERS!
Ask not what the community can do for you, ask what you can do for the community!
—Jurgen

Tags: