49ersFanZone.net: Unsere Werte +++ Wetten zu Gunsten der FanZone

Commentary: LJ´s Corner...49ers Fanzone goes Wembley...oder You´re Welcome Teil1

Begonnen von LeonJoe, Sa, 6. Nov. ’10, 00:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

LeonJoe

....da ich ja jetzt auch redaktionelle Arbeiten auferlegt bekommen habe, ich aber niemals nen News Artikel übersetzen werde..habe ich mir gedacht, ich schreibe mal etwas über unsere Tour nach London...aber nicht wie alle über London...sondern wie wir (und speziell ich) uns als Community darauf vorbereitet haben...

Vllt gefällts euch ja greetz Frank

49er Fanzone goes Wembley......oder....You´re Welcome...

Es war einmal......tja so beginnen wohl die meisten Märchen...denn genau wie im Märchen fühlten wir uns zum Beginn der Offseason 2010...Sollte man den Gerüchten glauben, die man aus Kreisen der NFL hörte??..Die Niners sollen die International Series 2010 spielen....im gesamten Forum machte sich eine gewisse Art von Freude, gepaart mit gleichzeitiger Skepsis breit...Sollten wir wirklich das Glück haben..nach dem 03.08.1991 wieder in den Genuss zu kommen, unsere geliebten 49ers auf europäischen Boden zu sehen....

Wochen des Bangens und Hoffens gingen ins Land...dann endlich die erlösende Nachricht... Mitte Februar 2010 gab es die Bestätigung....die 49ers kommen nach Wembley und spielen die International Series gegen die Denver Broncos...Ein Traum sollte wahr werden...Schnell war man sich im Kreise der Community einig....wenn die 49ers in London sind...dann sollte 49ers Fanzone dem in nix nach stehen....Schnell wurde geplant...was braucht man alles, damit es ein perfektes Wochenende werden kann...Flug, Hotel...ach ja...Karten...Mist, hätten wir beinahe vergessen....Also schnell mal bei NFL UK nach Karten geschaut...Wie sich aber immer mehr heraus stellte sollte das ganze nix für Einzelkämpfer werden, sondern ganz im Sinne der Community wurde bei der NFL nach Gruppentickets gefragt....Von Seiten der NFL bekammen wir dann auch die Bestätigung...Yes..we can!!!

Nun gab es für die Macher von 49ers Fanzone.net....ein weiteres Problem zu lösen...wer hat ein Anrecht auf die Gruppentickets? Sollten man eine Verlosung starten und dabei eventuell altgediente Community Member übergehen, nur weil sie vielleicht kein Losglück haben?...Gar nicht so einfach...Schlussendlich einigte man sich darauf, dass die Member, die am längsten und am aktivsten am Board Leben teilhaben, die Glücklichen sein sollten...Ich gehörte zum Glück auch dazu...aber das ist einen andere Geschichte..

Nun begannen die Planungen....jetzt schon Hotel und Flüge buchen, oder erst auf die Bestätigung der NFL warten....bzw. dass man die Karten in den Händen hielt?? So viel sei schon mal vorab verraten..hätten wir auf die Karten in den Händen gewartet...hätten wir alle wohl kein Hotel bekommen, bzw. hätten horrende Preise zahlen müssen...Da zeigt es sich doch einmal wieder...Nur "The Early Bird is catching the Worm"....

Ich für meinen Teil hatte mich mit MoRe99 kurz geschlossen, welches Hotel er denn buchen würde...weil so ganz ohne jemanden..(wobei ich Andreas (Blue-thunder) nicht als Nix bezeichnen möchte) Bekannten in London ist auch doof...Reiner (MoRe99) und ich entschlossen uns dann, das Ibis London City zu buchen...was bei Reiner auch gelang....3 Buchnungen später, die alle nicht bestätigt wurden, blieb mir keine andere Wahl als jemand mit Englisch Kenntnissen zu suchen, der in London mal anrufen sollte...um sich zu vergwissern dass mein Zimmer gebucht war....Es ist ja nicht so, dass ich die Arbeit von frontmode (Martin), meinem ersten Verbündeten im Kampf gegen die Fehlbuchung nicht zu schätzen wusste...aber irgendwie hatte ich ein ungutes Gefühl....zum Glück war ich ja mal erster Vorsitzender der Board Lotto Tippgemeinschft "The Catch"...und wie es sich für einen vernüftig arbeitenden Vorsitzenden gehört...hatte ich alle Anträge mit dazu gehörigen Telefonnummern...Wen konnte ich also am besten mit meinem Begehren auf den S**k gehen...ach ja den Duffeldoffel.....formerly know as Webbie!! Ich also kurzer Hand angerufen bei Familie Webmaster...die Freude war bis nach Hamburg zu spüren, hatten wir doch lange nix mehr von einander gehört...Webbie war auch sofort bereit mir in dieser schwierigen Stunde meines Lebens bei zu stehen..Gesagt, getan...ca. 10 min später kam der erlösende Anruf...nicht eine Buchung hatte funktioniert...Puuuh...also brauchte ich mich nicht mit dem Gedanken anfreunden...mir die Sams- und Sonntage auf der Arbeit um die Ohren zu schlagen, weil ich drei Hotelzimmer in London gebucht hatte....Tja, Glück muss man haben....Aber wo war jetzt der Fehler...mit Hilfe von Jörn (duffel äh ich sach weiterhin Webbie)..fanden wir heraus, dass man einen Account braucht, um sich über Accor im  Ibis ein Zimmer zu mieten...Muss einem Hauptschüler doch gesagt werden, zum Glück bin ich ja keiner ;D...
Also ratz fatz nen Account erstellt...und ab ging die wilde Fahrt Richtung Zimmerbuchung Ibis London City...Gefühlte Ewigkeiten später, hatte ich es also...das Doppelzimmer ohne Storno Möglichkeit, dafür aber ca. 60 Pfund günstiger..Storno..no way..wer will schon stornieren wenn die 49ers in Europa spielen...

Ein Zimmer hatten wir jetzt....viele andere Member machten es Reiner und mir nach und checkten auch im Ibis London City ein...Dabei wollte ich doch mit Reiner und Moni alleine sein...Pech gehabt *hihihihi*

Langsam aber sicher wuchs die Zahl derer, die im Ibis London City ein Zimmer gebucht hatten...gleichzeitig wuchs bei mir der Traum von einem Member Meeting an der Hotel eigenen Bar...getreu nach dem Motto...Ich kann auch trinken, ohne Spass zu haben,oder so ähnlich 8).....
Viele von denen, die sich mit uns im Ibis die Nacht un die Ohren schlagen wollten, kannte ich schon von früheren Member Meetings...aber auch die, deren Namen ich das erste Mal auf der Liste las, machten mich neugierig auf die Menschen, die hinter diesen Nicknames steckten...

Mittlerweile wurde es März...am 11.03..hatte ich unseren Flug nach London perfekt gemacht..einmal Hamburg-London-Luton mit EasyJet....das ganze für 19.95,- p.Person...*WoW*
Aber was war mit dem Rückflug??..Ganz einfach: da sich die NFL gedacht hat, ich setz das Spiel einfach mal auf den 31.10.2010 an....gab es zu diesem Zeitpunkt für den November noch keinen Flugplan...der sollte später folgen...Also, täglich die Website von Easyjet aufgerufen...Tag ein, tag aus...dann endlich am 12.05.2010 konnte ich die Rückflüge buchen...aber was war das?? 19,95,- für den Hinflug und fast 50 % Aufschlag für den Rückflug...Ganze 26,95,- wollten die für den Rückflug haben....na gut, was tut man nicht alles für die 49ers....ich also los...Pfandflaschen im Park sammeln...nach ca. zwei Stunden erfolglosen Suchens...kam mir eine noch viel bessere Idee...das fehlende Geld werde ich einfach Sandi vom Haushaltsgeld abziehen...na siehste...man muss nur ein wenig nachdenken, dann liegt die Lösung schon direkt vor einem...Mann was bin ich gut.... :P

Viele der Member hatten kein Vertrauen in die NFL und besorgten sich über Ticketmaster Ersatztickets....ich für meinen Teil hielt mich da an den Ratschlag von frontmode...."vor'm Stadion gibt's am GameDay immer Tix zu kaufen"...und er sollte Recht behalten..zahlt sich also doch aus wenn man etwas länger zur Schule geht...Fein gemacht,Martin...
Aber dazu kam es ja zum Glück nicht...durfte ich doch mit der Community die Gruppentickets benutzen. Unzählige Male wurde stig49, (der sich mit der NFL bzgl der Gruppentix auseinander setzte) gelöchert...Was ist mit den Tickets, wann gibt's ne Bestätigung?? Helen, die stests freundliche Frau von der NFL, schaffte es immer wieder, uns und stig49 zu beruhigen....Würde sie Deutsch können hätte in ihren E-Mails wohl sowas gestanden wie "nervt mich nicht, ich hab doch gesagt es ist alles gut..."

Während wir also auf die Tickets warteten gerieten meine Synapsen wieder in Bewegung....hatten wir nicht schon mal ne Fanzone Collection und wer war da der Initiator....ach ja, dat war ja igge...Schnell mal mit igor gefachsimpelt, was er von der Idee mit der einheitlichen Kleidung hält...der igor, das müsst Ihr wissen, ist immer über ICQ zu erreichen und freute sich immer wieder aufs neue, mit mir zu chatten ::)...man hat der Typ ne Engelsgeduld...ich für meinen Teil wäre das ein oder andere Mal schon ausgeflippt...hatte ich mir doch auch extra schön beknackte Fragen aufbewahrt für den Fall, ihn in einem Meeting zu stören >:(...Wie dem auch sei...igor und ich kamen dann zu dem Punkt, wo wir beschlossen...warum sollen wir immer die Drecksarbeit machen, lass doch das Fussvolk aus der Community mit entscheiden...So wurde also ein Wet T-Shirt Contest äh...ohne Wet, das war ne andere Story...sorry...also nur ein T-Shirt Contest ins Leben gerufen...jeder der Member wurde genötigt, bzw. nur die, die sich nötigen ließen, an diesem Contest teilzunehmen und Vorschläge fürs Design unseres ultimativen London Shirts einzureichen...an diesem Punkt mal ein großes Lob an igor, was der immer auf die schnelle programmiert hat...Hut ab, Digger, wie wir hier in meinem Ghetto sagen, wenn wir nachts an der Brenntonne stehen...
Dem Gewinner dieses Contest sollten Ruhm und Ehre zuteil werden...oder anders gesagt...den Mist, der er verzapft hat darf, er schön selber tragen....allerdings als Geschenk....

Nachdem wir also ein Design gefunden hatten...wen wunderts natürlich hat igor den Contest gewonnen...hat er uns doch auf seinem programmierten Formular eine versteckte suggestive Botschaft vermittelt, die uns gar keine andere Möglichkeit ließ, als für ihn abzustimmen!!

.....ging es nun für mich an die Arbeit...Nen Drucker hatte ich ja noch, waren wir doch alle damals mit der ,,First Edition of Fanzone Collection" zufrieden...Ich also rüber und mal schnell Hallo gesagt...Michael (der Drucker) fand unsere Idee super...natürlich ist er auch Geschäftsmann, soll ja keiner arm sterben...wobei bei den Preisen, die er für seine Arbeit nimmt, muss er sich wohl abends noch bei der ,,Tafel" hier in Hamburg anstellen... Anyway...

igor und ich gingen dann nochmal in die Planung, was wir alles anbieten wollten und welche Farben...die Entscheidung fiel zwischen Rot und Schwarz...wobei Rot am Ende die Nase vorne hatte...wer mag schon schwarze 49ers?? Was sollte es also werden....Hoodie, T-Shirt, und ne SweatJacke mit Reißverschluss...ich kam mir schon vor wie so'n kleiner Verkäufer...zum Glück ohne nervige Kunden...waren doch alle Member bestrebt, das ganze perfekt zu gestalten...Mit Hilfe von igor wurde ein Bestelltool entwickelt, wo jeder angeben konnte, was er haben möchte und in welcher Größe....nach und nach füllte sich das Formular. Am Ende waren es stattliche 99 Kleidungstücke die an 49!!! verschiedene Träger gehen sollten...Zur Überraschung aller plante ich hinter den Kulissen noch ein anderes Ding...erhob ich doch einfach 2,50,- Euro Suprise Beitrag....um ein Banner anfertigen zu lassen... ...auch in diesem Fall war igor wieder der jenige welche,nicht zu verwechseln mit"jenerwelcher", der das Design entwarf...Textidee kam dann aber doch von mir...

Nach dem das Geld also komplett auf meinem Konto war, begann die Arbeit für den Drucker, Bestelliste abarbeiten...und liefern hieß hier die Devise...aber was war das...ein übereifriger, hilfsbereiter lang verschollener Community Kumpel... Uwe bot seine Hilfe bei der Gestaltung der Nicknames an....Cool, endlich ein wenig Arbeit die mir abgenommen wurde...Pustekuchen...auf einmal hatte ich mehr Arbeit als vorher...Denn wie war jetzt die Aufteilung? Mit Nick, ohne Nick, oder nen anderen Nick...meine Liste konnte ich getrost in die Tonne treten...aber auch der Ärger war schnell verflogen...bot sich Uwe doch wieder an, den Bestellungssalat mit mir gemeinsanm zu lösen,dafür Danke!!...
Ich also eines Abend zu ihm mit den bereits fertig gedruckten Klamotten...was meint Ihr wie groß die Überraschung war, als Andreas (mein Buddy) und ich erfuhren, dass in dem Laden, wo wir die Pakete verschicken wollte, eine nachträgliche Geburtstagsparty statt fand :o...An diesem Abend fühlte ich mich wie aus einer Mischung von Coyote Ugly...,musste ich doch ständig Getränke reichen, und wenn der Postmann zweimal klingelt...denn auch die Pakete wollten ja verschickt werden...nach ca. zwei Bieren später war auch diese Arbeit erledigt....aber glaubt ja nicht, das ging fix...ich hatte mir nur beim Trinken Zeit gelassen, wenn ich denn überhaupt dazu kam...musste ich doch ca. 15 Flaschen Bier reichen, zwei Falschen Jack Daniels und sämtlich Soßen zum Grillen, die der Kühlschrank hergab...waren halt keine Klosterschüler sondern Biker...

Nun war also die ganze Arbeit getan..und ich wartete mit Freude auf die Bestätigungen, dass alle Pakete ankamen...Nicht mehr lange und wir würden auch die Möglichkeit haben, unsere selbst gestalteten Shirts, Hoddies usw. in London zur Schau stellen zu können....

Wie es mir auf den Weg nach und in London ergangen ist..erzähle ich ein anderes mal....

Fritzini

"Sleep, Surf, Eat, Surf, Repeat"

Highlander78

NinersUlm

Einfach Klasse.....und nochmal Danke für die ganze Arbeit....man leidet richtig mit und man kann es sich vorstellen wie deine Frau sparen musste um den teuren Rückflug zu finanzieren.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten, alle Grammatikfehler stehen unter meinem Copyright, für Fehler bei der Zeichensetzung haftet meine Tastatur und jeder weitere Fehler ist beabsichtigt und dient nur zur allgemeinen Erheiterung!

Westcoast Offense

Großartiger Artikel....hat sich gelohnt dich ins Redakteur Team aufzunehmen :10:

Leech

Ich würde sagen, das war eine ziemlich gute Leistung für einen Rookie-Redakteur. Sagen wir mal ein Redakteurs-Rating von 102,4 :D

snoopy

Jau, danke Frank (für alles)
In England we say: Patterthief !
OwensOwensOwensOwensOwens!!!!CAUGHTIT!hecaughtithecaughtithecaughtit!!!

NinersUlm

Zitat von: snoopy am Sa,  6. Nov. ’10, 11:54

In England we say: Patterthief !
my lovely mr. singingclub....i think i have to learn more english next time...what the holy ghost is "patterthief"?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten, alle Grammatikfehler stehen unter meinem Copyright, für Fehler bei der Zeichensetzung haftet meine Tastatur und jeder weitere Fehler ist beabsichtigt und dient nur zur allgemeinen Erheiterung!

MoRe99

Zitat von: NinersUlm am Sa,  6. Nov. ’10, 13:32
what the holy ghost is "patterthief"?
Ich kenne auch nur "patter merchant", und das heißt Sprücheklopfer.  :noidea:
"Fear can hold you prisoner. Hope can set you free." (Stephen King)

snoopy

OwensOwensOwensOwensOwens!!!!CAUGHTIT!hecaughtithecaughtithecaughtit!!!

MoRe99

NinersUlm

stig49

wizard49er

Cooler Bericht Franky ;)

@Leech: Er ist kein Rookie, er hat das auf unserem alten Board schon einmal gemacht ;)
1 x Dynasty League Champion - 3 x Vize Champion
2 x Keeper League Champion - 2 x Vize Champion - 1 x Bronze
4 x Casual Keeper League Champion - 1 x Bronze
1 x Fantasy League 1 Champion - 1 x Vize Champion
2 x Fantasy League 2 Champion
1 x Fantasy League 3 Champion

Fireboy Tom

Schön,dass der Frank Langeweile zu solchen kurzweiligen Artikeln nutzt!
You're welcome!
1895
MIND THE GAP!

Uwe#8

"....da ich ja jetzt auch redaktionelle Arbeiten auferlegt bekommen habe"???????

Aufgedrängt hat er sich der LJ..... aber trotzden schön zu lesen.

LeonJoe

Zitat von: Uwe#8 am Mo,  8. Nov. ’10, 10:11
"....da ich ja jetzt auch redaktionelle Arbeiten auferlegt bekommen habe"???????

Aufgedrängt hat er sich der LJ..... aber trotzden schön zu lesen.

nee,nee,nee..das nicht richtig Uwe...aufgedrängt habe ich mich lediglich, weil ich ins Team wollte...nicht in die Redaktion, das waren für mich Zwei verschiedene Sachen...allerdings wohl nur für mich..

Freut mich das euch mein"kleiner"Artikel" gefallen hat

greetz Frank

MoRe99

Zitat von: LeonJoe am Mo,  8. Nov. ’10, 10:21
aufgedrängt habe ich mich lediglich, weil ich ins Team wollte...nicht in die Redaktion, das waren für mich Zwei verschiedene Sachen...allerdings wohl nur für mich..
Tja, das Leben ist halt kein Ponyhof, was?  ;D  :cheers:

Zitat
Freut mich das euch mein"kleiner"Artikel" gefallen hat
Wie bereits mehrfach geäußert freue ich mich auf Teil 2.  :pleased:

Tags: