49ersFanZone.net: Unsere Werte +++ Wetten zu Gunsten der FanZone

 

Quellen: Manning geht zu den Broncos

Begonnen von stig49, Mo, 19. Mär. ’12, 17:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MaybeDavis

Zitat von: MoRe99 am Di, 20. Mär. ’12, 16:57
Zitat von: MaybeDavis am Di, 20. Mär. ’12, 16:46
So, deal is done! 5 Jahre 96mio$!

Bin immer noch gespannt auf die Details (garantiertes Geld, wieviel in den ersten beiden Jahren, wieviel gibt's bei der nächsten Nackenverletzung zurück, ...).
18mio$ garantiert im ersten Jahr, sonst nix garantiertes. in 2013 und 2014 verdient er jeweils 20mio$ mit injury absicherung...
NFL Teams live: 49ers (2x London / 1x Indianapolis), Patriots, Buccaneers (2x), Dolphins, Giants, Jaguars, Broncos, Bears,  Colts,

"Can you SMEEEELLLL what the Niners are cookin'" George Kittle

frontmode

Injury Absicherung für ihn oder oder Broncos?
QuestFor32:
49ers, Cardinals, Rams, Seahawks, Buccaneers, Falcons, Panthers, Saints, Lions, Packers, Vikings, Cowboys, Giants, Broncos, Chargers, Chiefs, Raiders, Colts, Jaguars, Texans, Browns, Ravens, Dolphins, Jets, Patriots

MaybeDavis

Zitat von: frontmode am Di, 20. Mär. ’12, 17:25
Injury Absicherung für ihn oder oder Broncos?
Broncos... So hab ichs verstanden...

"The National Football Post's Andrew Brandt reports Peyton Manning will make $18 million in 2012 "without injury protection."
It's a leap of faith by the Broncos, but essentially means Manning's five-year, $96 million deal includes "only" $18 million in fully guaranteed money. The Broncos will be protected for injury beyond next season, as Manning must pass a March 2013 physical to guarantee $20 million base salaries in 2013 and 2014, while each year will include an injury waiver. "
NFL Teams live: 49ers (2x London / 1x Indianapolis), Patriots, Buccaneers (2x), Dolphins, Giants, Jaguars, Broncos, Bears,  Colts,

"Can you SMEEEELLLL what the Niners are cookin'" George Kittle

T. Savini

Zitat von: MaybeDavis am Di, 20. Mär. ’12, 17:03
Zitat von: T. Savini am Di, 20. Mär. ’12, 16:56
Zitat von: Touchdownmaker am Di, 20. Mär. ’12, 16:49
Zitat von: MaybeDavis am Di, 20. Mär. ’12, 16:46
So, deal is done! 5 Jahre 96mio$!
...und danach bekommt die Rolle des Blake Carrington im "Denver-Clan" (im Original hieß die Serie ja eigentlich "Dynastie", aber damit braucht er in Colorado gar nicht anfangen. Den SB holen die nächsten Jahre die 49ers  ;) )
Ich fand Dallas eh besser :eek: :hide:
Na dann doch lieber "In den Strassen von San Francisco"
off topic: Latürnich, ist aber ein anderes Genre ;)

MaybeDavis

Zitat von: T. Savini am Di, 20. Mär. ’12, 17:51
Zitat von: MaybeDavis am Di, 20. Mär. ’12, 17:03
Zitat von: T. Savini am Di, 20. Mär. ’12, 16:56
Zitat von: Touchdownmaker am Di, 20. Mär. ’12, 16:49
Zitat von: MaybeDavis am Di, 20. Mär. ’12, 16:46
So, deal is done! 5 Jahre 96mio$!
...und danach bekommt die Rolle des Blake Carrington im "Denver-Clan" (im Original hieß die Serie ja eigentlich "Dynastie", aber damit braucht er in Colorado gar nicht anfangen. Den SB holen die nächsten Jahre die 49ers  ;) )
Ich fand Dallas eh besser :eek: :hide:
Na dann doch lieber "In den Strassen von San Francisco"
off topic: Latürnich, ist aber ein anderes Genre ;)
Ja, stimmt. Mit soaps hatte ich nie was am hut...
NFL Teams live: 49ers (2x London / 1x Indianapolis), Patriots, Buccaneers (2x), Dolphins, Giants, Jaguars, Broncos, Bears,  Colts,

"Can you SMEEEELLLL what the Niners are cookin'" George Kittle

Diabolo

Zitat von: Touchdownmaker am Di, 20. Mär. ’12, 16:39
Zitat von: stig49 am Di, 20. Mär. ’12, 07:47
Mann, wenn ich die beiden hässlichen Quarterback-Vögel schon zusammen sehe. Kein Wunder, dass die beiden zusammen wollten  :bag:


:rofl: Endlich mal einer, der es laut ausspricht! Für mich das der "Beitrag der Woche"!  :harhar: Echt klasse! Und dann noch mit einem passenden Foto illustriert  :thumbup:
Manning ist der in der Mitte oder? ;)
BREAKING NEWS: In Schenefeld fällt gerade eine Schaufel um.

MoRe99

Zitat von: MaybeDavis am Di, 20. Mär. ’12, 17:31
Zitat von: frontmode am Di, 20. Mär. ’12, 17:25
Injury Absicherung für ihn oder oder Broncos?
Broncos... So hab ichs verstanden...

So habe ich das auch verstanden. Würde man den Vertrag 1-zu-1 auf die Niners übertragen, dann wären dadurch mit einem Schlag die ca. 18 Mio Cap-Space der Niners weg gewesen, oder sehe ich das falsch? $18 Mio diese Saison voll garantiert müsste ja bedeuten, dass sie dieses Jahr voll gegen das Cap zählen. Von daher bin ich nicht soooo unglücklich, dass Manning bei den broncos gelandet ist. Wobei ich dazu sagen muss, dass die Absicherung für die Broncos durchaus akzeptabel ist. Nur: was nutzt dir der aus einer Verletzung von Manning resultierende finanzielle Spielraum, wenn du auf der QB-Position wieder ganz von vorne anfangen musst?  :noidea:
"Fear can hold you prisoner. Hope can set you free." (Stephen King)

frontmode

Also...

Es gibt eine Injury Absicherung für die Broncos in der Off-Season 2013. Besteht er das Physical nach der Saison, werden die Vertragsjahre 2 und 3 mit jeweils 20 Mio$ garantiert.

Er kann jeweils vor der Saison 2015 und 2016 gecuttet werden, jedes Jahr ist ansonsten 19 Mio$ wert.

In 2012 bekommt er 18 Mio$, die garantiet sind (also auch dann, wenn er keinen Snap nimmt).

Jedes Summe zählt in jeweiligen Jahr voll gegen die Cap, es gibt keinen pro-rated Bonus.
QuestFor32:
49ers, Cardinals, Rams, Seahawks, Buccaneers, Falcons, Panthers, Saints, Lions, Packers, Vikings, Cowboys, Giants, Broncos, Chargers, Chiefs, Raiders, Colts, Jaguars, Texans, Browns, Ravens, Dolphins, Jets, Patriots

MoRe99

#128
Zitat von: frontmode am Mi, 21. Mär. ’12, 12:57
Es gibt eine Injury Absicherung für die Broncos in der Off-Season 2013. Besteht er das Physical nach der Saison, werden die Vertragsjahre 2 und 3 mit jeweils 20 Mio$ garantiert.

Verstehe ich das richtig, dass Manning, sollte er das Physical nach der Saison 2012 bestehen, die nächsten beiden Jahre garantiert bekommt? Ohne weiteres Physical?

"Fear can hold you prisoner. Hope can set you free." (Stephen King)

frontmode

Ja, mit dem Physical sind die beiden Jahre garantiert bzw. das Geld für die beiden Jahre garantiert.

Dieses Jahr hatten die Broncos genug Cap Room und das gilt für 2013 vermutlich auch. Da muss auch die Cap fast ausgeschöpft werden. Ab 2014 geht SC hoch und das sollte kein Thema mehr sein.

Für die 49ers wäre das aber zumindest dieses Jahr sehr eng geworden. Sie hätten vermutlich noch mal 8-10 Mio Platz durch Entlassungen oder Vertragsänderungen schaffen müssen.
QuestFor32:
49ers, Cardinals, Rams, Seahawks, Buccaneers, Falcons, Panthers, Saints, Lions, Packers, Vikings, Cowboys, Giants, Broncos, Chargers, Chiefs, Raiders, Colts, Jaguars, Texans, Browns, Ravens, Dolphins, Jets, Patriots

MaybeDavis

Zitat von: MoRe99 am Mi, 21. Mär. ’12, 13:36
Zitat von: frontmode am Mi, 21. Mär. ’12, 12:57
Es gibt eine Injury Absicherung für die Broncos in der Off-Season 2013. Besteht er das Physical nach der Saison, werden die Vertragsjahre 2 und 3 mit jeweils 20 Mio$ garantiert.

Verstehe ich das richtig, dass Manning, sollte er das Physical nach der Saison 2012 bestehen, die nächsten beiden Jahre garantiert bekommt? Ohne weiteres Physical?
So hab ich Frontmode's Aussage zumindest verstanden...
NFL Teams live: 49ers (2x London / 1x Indianapolis), Patriots, Buccaneers (2x), Dolphins, Giants, Jaguars, Broncos, Bears,  Colts,

"Can you SMEEEELLLL what the Niners are cookin'" George Kittle

frontmode

So lese ich das. Die 18 Mio bekommt er dieses Jahr auf jeden Fall. Dann das Physical 2013 (keine Ahnung, wann genau, aber vermutlich wieder vor Ablauf des Ligajahres). Bei Erfolg, verlängert sich der Vertrag um die folgenden 4 Jahre, wobei 2013 und 2014 (zumindest was die 20Mio/Jahr angeht) garantiert werden.

Im Prinzip ist es also ein 3 Jahres-Vertrag mit 58 Mio (18 garantiert) plus 2 1-Jahres-Optionen für die Broncos für je 19 Mio (nicht garantiert). Da es keine Boni gibt, gibt es nach Beendigung (entweder nach Jahr 1 oder dann nach Jahr 3 bzw. 4) keine weiteren SC Belastungen.
QuestFor32:
49ers, Cardinals, Rams, Seahawks, Buccaneers, Falcons, Panthers, Saints, Lions, Packers, Vikings, Cowboys, Giants, Broncos, Chargers, Chiefs, Raiders, Colts, Jaguars, Texans, Browns, Ravens, Dolphins, Jets, Patriots

MoRe99

Das ist in Anbetracht der 2014 stark steigenden Salary Cap ein durchaus akzeptabler Vertrag. Sicher ist es für Manning eine Menge Geld, aber für das Team durchaus machbar. Für die Niners allerdings wäre es bei diesem Vertrag dennoch zumindest dieses Jahr ziemlich eng geworden, da der verbliebene Spielraum (vor dem Vertrag für Smith) alleine durch Manning voll ausgeschöpft worden wäre. Und das, ohne dass ein Rookie unterschrieben hätte. Von daher wären Entlassungen und/oder Umstrukturierungen unumgänglich geworden. Das hätte auch für spätere Jahre nicht unbedingt gute Effekte gehabt (trotz steigender SC).
"Fear can hold you prisoner. Hope can set you free." (Stephen King)

igor

Frage in die Runde: Wer wünscht sich eigentlich jetzt noch, daß Manning bei uns gelandet wäre?
Ask not what the community can do for you, ask what you can do for the community!
—Jurgen

g-dog

Zitat von: igor am Do, 24. Jan. ’13, 11:08
Frage in die Runde: Wer wünscht sich eigentlich jetzt noch, daß Manning bei uns gelandet wäre?

ICH ....nicht

Diabolo

Zitat von: igor am Do, 24. Jan. ’13, 11:08
Frage in die Runde: Wer wünscht sich eigentlich jetzt noch, daß Manning bei uns gelandet wäre?
Och du, n guten dritten QB kann man immer brauchen ;D
BREAKING NEWS: In Schenefeld fällt gerade eine Schaufel um.

Westcoast Offense

Zitat von: igor am Do, 24. Jan. ’13, 11:08
Frage in die Runde: Wer wünscht sich eigentlich jetzt noch, daß Manning bei uns gelandet wäre?
http://profootballmock.com/peyton-manning-texts-the-49ers-wondering-if-that-contract-offer-still-stands/
Peyton Manning selbst ;)

JimH

Der kerl ist ja inzwischen nicht nur zu teuer. Er ist auch zu schlecht um unser starter zu werden. ;D
"Money talks. Treating people right talks louder."

BILL WALSH

g-dog

Zitat von: Westcoast Offense am Do, 24. Jan. ’13, 12:58
Zitat von: igor am Do, 24. Jan. ’13, 11:08
Frage in die Runde: Wer wünscht sich eigentlich jetzt noch, daß Manning bei uns gelandet wäre?
http://profootballmock.com/peyton-manning-texts-the-49ers-wondering-if-that-contract-offer-still-stands/
Peyton Manning selbst ;)

:clap: :rofl:

frontmode

Zitat von: igor am Do, 24. Jan. ’13, 11:08
Frage in die Runde: Wer wünscht sich eigentlich jetzt noch, daß Manning bei uns gelandet wäre?

Ich wollte ihn nie ;)
QuestFor32:
49ers, Cardinals, Rams, Seahawks, Buccaneers, Falcons, Panthers, Saints, Lions, Packers, Vikings, Cowboys, Giants, Broncos, Chargers, Chiefs, Raiders, Colts, Jaguars, Texans, Browns, Ravens, Dolphins, Jets, Patriots

Tags: