49ersFanZone.net: Unsere Werte +++ Wetten zu Gunsten der FanZone – ab sofort!

 

Pro 7 Maxx zeigt NFL live!

Begonnen von schwoba49ers, Di, 7. Jul. ’15, 22:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Hansaniner

Stecker und Morawe finde ich auch anstrengend und nehmen mir ein wenig die lust, aber da ich keinen gamepass habe und nur auf dazn bzw pro7maxx und co zurückgreifen kann bin ich trotzdem dankbar. So geht es wahrscheinlich vielen anderen auch

snoopy

Was ich prinzipiell auch absolut in Ordnung finde. (immer noch)

Dennoch darf man einiges durchaus kritisieren.
Und ja, durch das ,,Rumgebrülle", durch fehlerhafte Auslegungen und durch, sagen wir mal, den Icke-Part wird schlicht ein falscher Trend gesetzt.
Da hinkt der Vergleich zum Tennis. Der Hype entstand, weil Boris und Steffi schlicht durch Leistung die Menschen inspiriert haben.

Meine Meinung
OwensOwensOwensOwensOwens!!!!CAUGHTIT!hecaughtithecaughtithecaughtit!!!

IamNINER

Zitat von: Andy49ers am Mi,  7. Feb. ’18, 13:36
Du warst auch nicht gemeint, hab dich nur mitzitiert  ;D.

Zu IamNINER
Gut geschrieben und kann ich so mitgehen nur kommt jetzt das übliche ABER:

Man kann einfach die Übertragungen mit denen aus den USA nicht vergleichen und zwar aus folgendem Grund/Gründe:
1. PRO7Maxx überträgt jetzt im zweiten Jahr die NFL, in den USA wie lange schon 50-60 Jahre oder noch länger? Das man das nicht vergleichen kann ist doch vollkommen klar. Für PRO7Maxx ist das völliges Neuland, das muss sich auch erstmal alles einspielen und dafür braucht es länger als 2 Jahre.

Das ist korrekt, allerdings kann man da auch in D auf die erfolgreichen Erfahrungen in den USA bauen. Gutes etwas abkupfern, etc. Dass gewisse Details nicht gleich zu Beginn 100% korrekt funktionieren, ist klar, aber das entschuldigt grobe Fehler bei Basics nicht. Das entschuldigt unaufmerksames Kommentieren nicht.

Zitat von: Andy49ers am Mi,  7. Feb. ’18, 13:36
2. Ist Football in den USA Volkssport den muss man hier erstmal den großteil der Leute näher bringen.

Das heisst demnach, dass man bei Randsportarten weniger Professionalität an den Tag legen soll? Ob Volkssport oder Randsport, elementare Aufmerksamkeitsdefizite oder Fehler bei den Basics sind unprofessionell. Zudem: Wenn v.a. Experten zusehen, sind gewisse Fehler weniger relevant, weil die das selber für sich korrigieren. Wenn man aber den Sport "Beginners" näher bringen will, sind diese teils groben Fehler sehr schlecht.[/quote]

Zitat von: Andy49ers am Mi,  7. Feb. ’18, 13:36
3. Versuche mal passende Leute für eine Ransportart wie Football es ist, ans Mikrofon zubekommen. Gute Ex Spieler sind nicht gleich gute Kommentatoren wie man ja sieht. Mir würde noch Günter Zapf einfallen, warum se den nicht gefragt haben, keine Ahnung aber ansonsten ist die Auswahl doch sehr begrenzt, finde ich.

Da muss man sich dann das Beispiel USA halt wieder etwas beherzigen. Keine Ahnung, wie viel Fachwissen Troy Buck, Al Michaels, Ian Eagle, etc. haben oder nach 2 Jahren hatten. Die müssen aber v.a. gute Kommentatoren sein, die das Spielgeschehen kommentieren. Da darf man auch mal Emotionen zeigen, wenn es etwas Spektakel gibt, aber nicht permanent. Dann braucht man die Experten und klar findet man die nicht wie Äpfel auf Bäumen, aber dann muss man halt suchen, suchen, suchen. Es muss dann ja nicht zwingend ein Nationalcoach oder Ex-NFL Star sein. Es muss halt einer sein, der was versteht und der was erklären kann.

Zitat von: Andy49ers am Mi,  7. Feb. ’18, 13:36
4. Hat PRO7MAXX schon ein neues Format gemacht mit "Coachs Corner", wo einige Spielzüge erklärt werden, was mir aber auch noch zu wenig ist aber es ist ein Anfang

Coaches Corner habe ich noch nie gesehen, ist aber sicherlich sinnvoll was zu bieten, wo es mehr ins Detail geht, wo man dann auch den erfahrenen Zusehern etwas mehr bietet. Ich denke aber im Basisprogramm wird es mehr für Beginner bleiben wird.

Zitat von: Andy49ers am Mi,  7. Feb. ’18, 13:36
Das bei der Berichterstattung ab und zu haarsträubende Fehler passieren ärgert mich auch aber ich finde es ist schon viel weniger geworden als letztes Jahr. Dazu kommt das sie mit Vollmer und Kuhn zwei EX Spieler ab und zu dabei haben.
Ich kann die "Experten" hier schon verstehen die keine Lust auf das Format haben, sie sollen es aber nicht nur aus ihrer Sicht sehen, denn so viele "Experten" gibt es in Deutschland nicht.


Wie gesagt, ich schaue über gamepass und hab glücklicherweise extrem wenige Berührungspunkte, was pro7maxx betrifft, aber weil es eben genau um Beginner geht und dann eben diese Fehler passieren, finde ich dies sehr schade, weil das dann auch eine verpasste Chance ist.
2017 1st Rd get Myles Garrett, trade for Christian McCaffrey Sign Kyle and John and let them do their thing...

MyQuestFor32: 49ers, Lions, Patriots, Eagles, Seahawks, Rams, Jets, Raiders, Panthers, Cardinals, Broncos, Jaguars, Packers, Chargers, Titans

Touchdownmaker

Da stimme ich Dir zu. Sehe ich genauso!  :cheers: :thumbup:

IamNINER

Zitat von: snoopy am Mi,  7. Feb. ’18, 14:48
Noch einmal: prinzipiell finde ich es ja auch gut, dass es mehr NFL im deutschsprachigen free-TV gibt.
Kann ja nicht schaden.
Was mich stört ist die Qualität. Da ist das Personal schlicht nicht geeignet.

Der Sport wird dort einfach falsch verkauft. Bzw. man verkauft sich lieber selber.
Ob es Leute gäbe, die das besser könnten? Oh ja !!
Vollmer sollte man z.B. verfolgen.

Das schlimmste ist, wie oft man jetzt von Leuten angesprochen wird, die nun nicht viel davon verstehen (nicht schlimm, vor 25 Jahren habe ich ähnlich wenig verstanden), aber schon groß rumtönen auf dem Platz, in der Kneipe, auf der Straße etc.
Das ist Buschmann-Niveau, welches mit dem eigentlichen Sport wenig zu tun hat. Und das sind die Leute, die im Training aufhalten und zwei Wochen später wieder weg sind.
Die bringen keinem Verein etwas. Die schaden nur.

Da verstehe ich dich nicht ganz. Ich wäre froh, meinem Sport würde etwas mehr Aufmerksamkeit geschenkt und es würden immer mal wieder Interessenten kommen und klar kommen dann auch die, welche man nicht brauchen kann, welche dann vielleicht herum erzählen, dass Volleyball ein doofer Sport ist, etc.

Natürlich ist das etwas unterschiedlich, wenn es gerade einen Hype um eine Sportart gibt, als wenn die Sportart schon ein längeres Schattendasein hat, aber aus diesem Hype finden sicher auch Vereine Mitglieder, welche nicht nur schaden. Aber die kommen nicht, wenn die "Schädigenden/Nervigen" nicht kommen.
2017 1st Rd get Myles Garrett, trade for Christian McCaffrey Sign Kyle and John and let them do their thing...

MyQuestFor32: 49ers, Lions, Patriots, Eagles, Seahawks, Rams, Jets, Raiders, Panthers, Cardinals, Broncos, Jaguars, Packers, Chargers, Titans

snoopy

Hoffen wir mal.
Bisher sieht es anders aus, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Das Problem ist, dass die Leute mit einer falschen Erwartungshaltung kommen. Und dadurch halten Sie einfach nur die richtigen Sportler auf.
OwensOwensOwensOwensOwens!!!!CAUGHTIT!hecaughtithecaughtithecaughtit!!!

IamNINER

Zitat von: snoopy am Do,  8. Feb. ’18, 03:23
Hoffen wir mal.
Bisher sieht es anders aus, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Das Problem ist, dass die Leute mit einer falschen Erwartungshaltung kommen. Und dadurch halten Sie einfach nur die richtigen Sportler auf.

Naja, klar ist es nicht super, wenn jemand mit einer falschen Erwartung zum Training kommt. Aber immerhin kommen Interessenten. Es wird da ja auch solche geben, welche ihre Erwartungshaltung revidieren und sich durchbeissen.

Ansonsten muss man halt vorgängig die Erwartungen abholen oder nur Trainings anbieten, welche für die neuen sind.
2017 1st Rd get Myles Garrett, trade for Christian McCaffrey Sign Kyle and John and let them do their thing...

MyQuestFor32: 49ers, Lions, Patriots, Eagles, Seahawks, Rams, Jets, Raiders, Panthers, Cardinals, Broncos, Jaguars, Packers, Chargers, Titans

snoopy

Die Zeit oder die Coaches gehen aber dem Team dann verlustig.
Ich kenne das ja. Habe dann auch immer Anfängereinheiten gemacht.

Ist ärgerlich, weil man ja einerseits immer gerne Neuzugänge bekommt; andererseits diese jedoch immer mehr auf dicke Hose machen, aber nicht bringen.
Der Aufwand lohnt sich einfach nicht mehr so wie noch vor 4-5 Jahren (als der Boom losging)
OwensOwensOwensOwensOwens!!!!CAUGHTIT!hecaughtithecaughtithecaughtit!!!

Andy49ers

Aber was bitte hat das mit den Kommentatoren ( auch wenn sie schlecht sind ) mit Pro7Maxx zu tun? Weil die schlecht kommentieren kommen da Leute zum Training die auf dicke Hose machen?  :o :o :o :o Im Moment scheint es eben einen Hype auf Football zu geben durch die vielen Übertragungen das da einige Leute so sind wie du beschrieben hast bleibt doch nicht aus, das wäre in jeder anderen Sportart doch genauso.
NFL: 49ers
MLB: SF Giants
NBA: Dallas Mavericks
College: Notre Dame Figthing Irish
Bundesliga: Borussia Mönchengladbach

snoopy

Zitat von: Andy49ers am Do,  8. Feb. ’18, 10:30
Weil die schlecht kommentieren kommen da Leute zum Training die auf dicke Hose machen?  :o :o :o :o

So sieht es leider aus.
Der Sport wird falsch verkauft beim sich selber verkaufen.

Den eigentlichen Hype mit den Zuwächsen vor allem im Jugendbereich gibt es schon länger. Durch Buschmann/Stecker & Co. ist die Qualität aber rapide gesunken.
Zumindest in NRW.
OwensOwensOwensOwensOwens!!!!CAUGHTIT!hecaughtithecaughtithecaughtit!!!

Duke

typen, die als footballer auf dicke hosen machten und nach zehn liegestützen schon am ende waren, gab es schon früher. wie snoopy sagt nimmt das jetzt aber zu. weil die denken, football ist party. diesen eindruck vermitteln ja auch esume und co. wobei es gerade esume besser wissen müsste und eigentlich gerade ihm daran gelegen sein müsste, dass ein echtes bild des football zu zeigen.
Rattay is the only quarterback in NFL history to throw 3 consecutive passes all going for touchdowns (2007)

Andy49ers

Wo zeigen die bitte ein Bild vom Football das es Party ist? Weil der Icke ein paar Bilder aus dem Netz zeigt oder weil die ab und zu mal übertrieben rum schreien?
Also ich bitte euch das kann doch wohl wirklich nicht euer ernst sein. Jeder der Football guckt sieht doch was es für ein Sport ist und diese dicken Hosen Typen gibt es nicht nur im Football.
Ich war jahrelang Trainer beim Rundball, was meinste was ich da alles erlebt habe, da kann ich auch nicht sagen: Hmm das ist SKY schuld weil die so ein Tam Tam um die Bundesliga machen.
NFL: 49ers
MLB: SF Giants
NBA: Dallas Mavericks
College: Notre Dame Figthing Irish
Bundesliga: Borussia Mönchengladbach

snoopy

Zitat von: Andy49ers am Do,  8. Feb. ’18, 13:33
Wo zeigen die bitte ein Bild vom Football das es Party ist? Weil der Icke ein paar Bilder aus dem Netz zeigt oder weil die ab und zu mal übertrieben rum schreien?
Also ich bitte euch das kann doch wohl wirklich nicht euer ernst sein. Jeder der Football guckt sieht doch was es für ein Sport ist und diese dicken Hosen Typen gibt es nicht nur im Football.
Ich war jahrelang Trainer beim Rundball, was meinste was ich da alles erlebt habe, da kann ich auch nicht sagen: Hmm das ist SKY schuld weil die so ein Tam Tam um die Bundesliga machen.

Bist du irgendwo auf dem Footbalfeld tätig ?
Wenn ja, dann würdest du unsere Argumente oder besser Erfahrungen nachvollziehen können.
Fußballtraining ist mit Footballtraining nicht zu vergleichen. (habe übrigens in beiden Sportarten die Trainerlizenz).
OwensOwensOwensOwensOwens!!!!CAUGHTIT!hecaughtithecaughtithecaughtit!!!

Duke

Zitat von: Andy49ers am Do,  8. Feb. ’18, 13:33
Wo zeigen die bitte ein Bild vom Football das es Party ist? Weil der Icke ein paar Bilder aus dem Netz zeigt oder weil die ab und zu mal übertrieben rum schreien?
Also ich bitte euch das kann doch wohl wirklich nicht euer ernst sein.
in der art und weise, wie sie das spiel kommentieren: flappsige, nichtssagende kommentare, ständiges aufgebausche normaler aktionen usw.

fällt dir das nicht auf?
Rattay is the only quarterback in NFL history to throw 3 consecutive passes all going for touchdowns (2007)

Candlestick

Zitat von: Duke am Do,  8. Feb. ’18, 14:05
Zitat von: Andy49ers am Do,  8. Feb. ’18, 13:33
Wo zeigen die bitte ein Bild vom Football das es Party ist? Weil der Icke ein paar Bilder aus dem Netz zeigt oder weil die ab und zu mal übertrieben rum schreien?
Also ich bitte euch das kann doch wohl wirklich nicht euer ernst sein.
in der art und weise, wie sie das spiel kommentieren: flappsige, nichtssagende kommentare, ständiges aufgebausche normaler aktionen usw.

fällt dir das nicht auf?

Ehrlich gesagt ist das aber eher Zeitgeist, denn sportartbezogen. Leider leider!

snoopy

Stimmt wohl leider. Keine gute Entwicklung.
Beim Sport schauen interessiert mich dann doch erst einmal der Sport und irgendwann später mal der Zeitgeist. Flames1984 hat schon einmal geschrieben, dass es auch anders geht. Z.B. ist die Moderation beim Darts auf Sport1 gar nicht mal so schlecht.
OwensOwensOwensOwensOwens!!!!CAUGHTIT!hecaughtithecaughtithecaughtit!!!

Andy49ers

Ihr müsst ja viel Pro7Maxx gucken das ihr so gut bescheid wisst obwohl es ja so schlecht ist und angeblich keiner guckt hier.

Ich glaube du verstehst mein anliegen überhaupt nicht. Wo habe ich Football und Fußballtraining mit einander verglichen? Ich habe lediglich darauf hingewiesen das es beim Fußball genau die gleichen Typen gibt die auf dicke Hose machen wie beim Football aber keinen Ball über 5 Meter geradeaus schießen können.
Das dies alleine an den schlechten Kommentatoren liegt das bezweifel ich eben und kann ich mir nicht vorstellen. Denn wenn man alleine Football schaut und egal was für Kommentare dabei sind, sieht man schon was das für eine schwere, Körperbetonte Sportart ist. Und diese Typen die meinen alles zu können weil sie 5 x Football geguckt haben gibt es eben nicht nur im Football.
Jede andere Randsportart würde sich über soviel Aufmerksamkeit freuen, frag mal IamNinner mit Volleyball nur dem Football schadet es weil da ein paar zum Training kommen die meinen alles zu können oder einen auf Party machen zu müssen. Sorry das soll einer verstehen.
NFL: 49ers
MLB: SF Giants
NBA: Dallas Mavericks
College: Notre Dame Figthing Irish
Bundesliga: Borussia Mönchengladbach

Flames1848

Selbst wenn sie keine Ahnung von Football haben sollten... Sie bringen es langweilig und bescheiden rüber... Und ich finde es kommt alles sehr gequält und gestellt rüber. Ziemlich WWE-mässig... SPORT1 bekommt es z. B. hin in Randsportarten wie Darts und Eishockey gute Leute als Kommentatoren zu haben. Und wenn man fachliches gut rüberbringt bindet das auch Leute die nicht so den Plan haben. Guck dir unser Webradio Team an, die spielen fachlich 7 Ligen über mir, bekommen aber den Spagat hin die Experten UND Laien zu bedienen....


Mit dem Daumen getippt und vom Iphone gesendet.
Some guys practice like all-Americans but they can't play! - Joe Montana

snoopy

#438
Tut mir leid, Andy, aber ich habe das Gefühl, du liest meine Posts nur halb.

Und: ja, ich schaue auch so einmal im Monat Pro7maxx. Ansonsten aber gamepass.

Und zum X-ten mal: NEIN, ich finde das Mehr an Aufmerksamkeit nicht schlecht. Nur die Qualität finde ich mies !

Trainiere einfach mal Footballmannschaften über viele Jahre hinweg und du würdest mich verstehen.
Heutzutage kommen Jungs zum Training, die geile Brote werfen wollen, den Beast-mode anschmeissen können, mit falschen Begriffen um sich werfen und sich beschweren, wenn sie mal einen blauen Fleck haben.

Noch vor 3-4 Jahren kam ein Anfänger, trainierte mit, hörte sich alles an, hielt die Schnauze und wurde irgendwann von selbst besser (oder auch nicht, es gab natürlich schon immer solche und solche).
Wer nicht mitzog, hat es schnell vom Team zu spüren bekommen.
Jetzt kommen die Jungs aber mit ihren Kumpels, gerne mit neuem Merchandising, Shisha und WWE-Allüren aufs Feld. Als Zuschauer oder Supporter für ein Team fallen sie leider auch aus, weil sie es selber nicht bringen, im Gegenzug aber meine, Riesenkeulen zu sein und zu gut, um sich mal ein paar deutsche Nationalspieler anzuschauen. "Sind ja nur Amateure".

Ja, da gebe ich dem "System-Pro7" eine Mitschuld. Wenn ich mit den Jungs heutzutage übers Spiel spreche, erzählen sie dir von tweets, Facebook, dass sie Bilder zu Icke geschickt haben und was sie gegessen, getrunken und geraucht haben.

Ich kenne das so, dass Anfänger zu mir kommen und fragen, was ein Fumble, ein Screen oder ein Blitz ist. Heutzutage wissen sie das ja alles schon vom "Coach" und beeindrucken mich mit ihren Fehlern.

Kannst du gerne verneinen, ist aber so.
OwensOwensOwensOwensOwens!!!!CAUGHTIT!hecaughtithecaughtithecaughtit!!!

Andy49ers

Ich kann dir schon folgen und verstehe dein Anliegen auch.
Nur liegt das sicher nicht nur an Pro7 oder dem Coach. Du kannst leider die Zeit nicht mehr zurück drehen, was vor 3-4 Jahren für dich selbstverständlich war ist es heute aber nicht mehr.
Die Leute verändern sich mit dem ganzen drumherum, die ganzen Sozialen Medien, vielleicht auch durch schlechte Kommentatoren aber so ist es leider nun mal, die gute alte Zeit kommt nicht mehr zurück. Darum habe ich mich auch komplett vom Fußball zurück gezogen.
Ich habe es in einem anderen Post schon mal geschrieben, man muss auch erst mal gute Leute finden die diesen Sport so rüber bekommen wie es vielleicht sein soll. Wobei es viele auch so gefällt wie es gerade ist. Eishockey und selbst Dart gibt es schon viele Jahre das kann man doch nicht mit Football vergleichen. Die Übertragungen dort sind eingespielt und laufen schon Jahre im TV. Football gerade mal im zweiten Jahr auf Pro7/Maxx. Ich will auch gar nicht alles gut oder schön reden, mir geht da auch vieles auf den Keks aber so schlecht wie die hier gemacht werden sind sie auch nicht.
NFL: 49ers
MLB: SF Giants
NBA: Dallas Mavericks
College: Notre Dame Figthing Irish
Bundesliga: Borussia Mönchengladbach

Tags: