49ersFanZone.net: Unsere Werte +++ Wetten zu Gunsten der FanZone

 

Leute aus dem Fernsehen, die man eben doch mag

Begonnen von duffeldoffel, Mi, 31. Okt. ’07, 19:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

duffeldoffel

Wir haben ja bereits einen Thread für diejenigen, die man im Fernsehen nicht gerne sieht. Auch aus aktuellem Anlass starte ich jetzt mal einen Thread für die Persönlichkeiten, die man eben doch gerne im Fernsehen sieht.

---------------------

Eine Schauspielerin/Komödiantin, die ich immer wieder gerne in ihren verschiedenen Rollen gesehen habe, ist Evelyn Hamann, die bekanntermaßen am 28.10. im Alter von 65 Jahren nach kurzer, schwerer Krankheit starb.

Todesmeldungen von Promis lassen mich normalerweise relativ kalt, schließlich kannte ich die entsprechende Person nicht, aber in diesem Fall machte es mich doch betroffen.

Ich habe Frau Hamann immer gerne gesehen, nicht nur als langjährige Film- und Fernsehpartnerin von Loriot oder in Adelheid und ihre Mörder, sondern auch als Haushälterin Carsta Michaelis in "Schwarzwaldklinik" (Ja, ich oute mich, ich hab' das früher geguckt und bin im Besitz aller Folgen, lacht mich ruhig aus, pffff...).

Sie hinterlässt eine Lücke im deutschen Fernsehen, finde ich...

Genießen wir noch einmal meinen Lieblingssketch: Evelyn Hamann als Fernsehansagerin vor der Ausstrahlung der achten Folge des sechzehnteiligen englischen Fernsehkrimis "Die zwei Cousinen"  ;D
(Ihr könnt ja mal versuchen, das laut und fehlerlos vorzulesen - wirklich gar nicht so einfach ;) )

Real

#1
hmm sry, ich hab die Meldung gelesen dass sie gestorben ist, aber der Name sagt mir mal irgendwie garnichts  :-[
liegt wohl daran dass ich eher andere Sachen gucke (wenn ich überhaupt gucke)
Hmm und leute die ich mag, das sind so einige...
Komiker / Entertainer sind für mich Mario Barth, Oliver Pocher, Hape Kerkeling und Jürgen von der Lippe... über alle 4  lach ich mich reihenweise schlapp, ich find die total witzig! Mario Barth die beiden Hörbücher "Männer sind primitiv aber glücklich" und "Deutsch-Frau Frau-Deutsch" hab ich rauf und runter gehört :P

Hmm ach Schwarzwaldklinik... ich gucke Lost, da werd ich dich wegen Schwarzwaldklinik nicht auslachen!


frontmode

Evelyn Hamann war einer der Gründe für den Riesenerfolg von Loriot. Er alleine ist schon genial, aber sie war die perfekte Ergänzung.

QuestFor32:
49ers, Cardinals, Rams, Seahawks, Buccaneers, Falcons, Panthers, Saints, Lions, Packers, Vikings, Cowboys, Giants, Broncos, Chargers, Chiefs, Raiders, Colts, Jaguars, Texans, Browns, Ravens, Dolphins, Jets, Patriots

ninercarlo

Es gibt viele Leute die mich interessieren und wo ich nie auf die Idee kommen würde abzuschalten. Zuerst kam mir aber Hape Kerkeling in den Kopf, der einer unserer besten Fernsehleute ist!

duffeldoffel

#4
Zitat von: ninercarlo am Do,  8. Nov. ’07, 14:28
Es gibt viele Leute die mich interessieren und wo ich nie auf die Idee kommen würde abzuschalten. Zuerst kam mir aber Hape Kerkeling in den Kopf, der einer unserer besten Fernsehleute ist!

Das unterschreibe ich.

Das hier ist genial: Als Tunte im Café  :D

Und das hier ist ein Must-see: Horst Schlämmer beim WM-Special von Wer wird Millionär?

Teil 1
Teil 2
Teil 3
Teil 4

MoRe99

Evelin Hamann war phantastisch. Sie war wirklich _die_ perfekte Ergänzung zu Loriot. "Die Nudel" oder "Das Jodeldiplom" sind absolute Klassiker, nicht zuletzt wegen ihr.

Wenn ich sonst gerne sehe ist Frank Plasberg. Seine Sendung "hart aber fair" ist ein sehr wohltuender Gegensatz zu solchen Veranstaltungen wie "Kerner" oder "Beckmann".
"Fear can hold you prisoner. Hope can set you free." (Stephen King)

duffeldoffel

Zitat von: MoRe99 am Do,  8. Nov. ’07, 15:25
Evelin Hamann war phantastisch. Sie war wirklich _die_ perfekte Ergänzung zu Loriot. "Die Nudel" oder "Das Jodeldiplom" sind absolute Klassiker, nicht zuletzt wegen ihr.
Holleri-di-dudl-dö  ;)

Hollerö-di-dudl-dö ist zweites Futur bei Sonnenaufgang :rofl:

Duke

Ove Sprogoe, Morten Grunwald, Poul Bundgaard - besser bekannt als Egon Olsen, Benny Franssen und Kjield Jensen aka Die Olsenbande. Im Osten Deutschland absoluter Kult, im Westen als "Panzerknacker" völlig untergegangen.

Nochmals Ostalgie: Rolf Herricht und Hans-Joachim Preil.

Von den Komikern heutzutage: Bastian Pastewka, Olli Dietrich, Ralf Schmitz
Rattay is the only quarterback in NFL history to throw 3 consecutive passes all going for touchdowns (2007)

Dillinger

Richtig lustig find ich: Serdar Somuncu, Hape Kerkeling, Badesalz und Hader.

Auch wenns vielleicht in den anderen Thread gehört: Ralf Schmitz und MArio Barth sind so lustig wie ein Blasenpilz auf der Zungenspitze. Völlig überbewertet.

ninercarlo

Zitat von: duffeldoffel am Do,  8. Nov. ’07, 15:08
Zitat von: ninercarlo am Do,  8. Nov. ’07, 14:28
Es gibt viele Leute die mich interessieren und wo ich nie auf die Idee kommen würde abzuschalten. Zuerst kam mir aber Hape Kerkeling in den Kopf, der einer unserer besten Fernsehleute ist!

Das unterschreibe ich.

Das hier ist genial: Als Tunte im Café  :D

Und das hier ist ein Must-see: Horst Schlämmer beim WM-Special von Wer wird Millionär?

Teil 1
Teil 2
Teil 3
Teil 4

Ganz großes Kino!!!

Antares

Zitat von: Dillinger am Fr,  9. Nov. ’07, 13:39
Auch wenns vielleicht in den anderen Thread gehört: Ralf Schmitz und MArio Barth sind so lustig wie ein Blasenpilz auf der Zungenspitze. Völlig überbewertet.

Schmitz kenne ich kaum, aber bei Mario Barth stimme ich dir zu.
So, muss los...

snoopy

OwensOwensOwensOwensOwens!!!!CAUGHTIT!hecaughtithecaughtithecaughtit!!!

duffeldoffel

Sportschau-Moderatorin Monica Lierhaus möchte ich hier erwähnen (sah ich gerade zufällig in der Talk Show "3 nach 9" von Radio Bremen).

Sieht klasse aus und hat viel Ahnung von Sport - was kann Mann sich mehr wünschen? :)

Dillinger

Zitat von: duffeldoffel am Sa, 24. Nov. ’07, 12:20
Sieht klasse aus und hat viel Ahnung von Sport - was kann Mann sich mehr wünschen? :)

Weniger Monica Lierhaus.

Tags: