49ersFanZone.net: Unsere Werte +++ Member Meeting Leipzig 2026 +++ Wetten zu Gunsten der FanZone – ab sofort!

 

Das Horn und andere Alleinstellungsmerkmale

Begonnen von Sourdough, Sa, 14. Sep. ’24, 20:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sourdough

Das letzte Webradio hat mich zu einem neuen Thema inspiriert.  ;)

Das, was der Sascha so erzählt hat, fand ich doch sehr interessant. Das Horn, das anscheinend gut temperierte Stadion...

Da hab ich mir überlegt, es hat doch bestimmt jedes Team so einen, auf neudeutsch, USP.

Was könnt ihr mir sozusagen Erwähnenswertes über die NFL und deren Teams, Fans und Stadien berichten? Irgendwelche Besonderheiten und Kuriositäten, die es nur dort gibt. Wenn ihr mir die Highlights verraten wollt, ich bin schon ganz gespannt. :bounce:  :thanx:


Die Catchstatuen im Ninersstadion, über die ich kürzlich zufällig gestolpert bin, fand ich auch ganz klasse!

It is what it is. Stay faithful.

snoopy

#1
Im Levisstadion gibt es übrigens auch ein Horn.
Cool ist der Pool im Jaguars-Stadion.
Oder auch das Bucaneersstadion, das ein Piratenschiff beheimatet.
OwensOwensOwensOwensOwens!!!!CAUGHTIT!hecaughtithecaughtithecaughtit!!!

Sourdough

Ja, der Wahnsinn, genau sowas meinte ich. :10:

Yoho yoho a pirates life for me! Die Buccaneers sind ja drauf... ;D

Der Pool ist auch krass, das wär was für mich. Plantschen und NFL gucken in einem. Bei den Preisen nehm ich aber lieber mein Tablet mit in die Wanne oder mach mir im Wohnzimmer ein Fußbad.  ;)

Das mit dem 49ers Horn wußte ich noch nicht. Na, DAS hört man wenigstens!  :thumbup:
It is what it is. Stay faithful.

sf510

Ist schon witzig, dass meine beiden absoluten Lieblingsteams im Sport ihre TD's bzw. Tore mit dem Nebelhorn feiern. Bei Werder Bremen ertönt nach einem Tor ebenfalls ein Nebelhorn zum Feiern.
49ers und Werder Bremen forever
Pubquizchampion 2025

NinersUlm

#4
Da fällt mir im Levi's spontan ein:

Ganz wichtig:

Die Fans bzw. die Fanbase nennt sich Niner Empire! Oder einfach nur Faithful.
Das unterscheidet uns definitv von allen anderen Fanbases, die sich Nation nennen.
"We're an Empire, not a Nation. Nation respect Borders, Empire tears them down and is worldwide!"

Hierzu kann ich nur folgende Songs empfehlen:

Das Niners Logo aus Bricks mit Gravuren der Fans. Jeder konnte sich beim Bau des Stadions einen Brick kaufen und mit eigener Wirdmung versehen. Dieser Brick wurde dann in das Logo eingebaut. Es gab größere rote Bricks, die das Logo bilden, und so sandfarbene/"goldene" Bricks die drumrum eingebaut wurden. Das Logo ist am nördlichen Eingang des Stadions, wo es auch zum Teamsore geht.

Grep Pappa's Touchdown San-Fran-sisco wird bei jedem Touchdown der Niners abgespielt

Bei jedem First down der Niners sagt der Stadionsprecher: FIRST DOWN und die Fans alle gemeinsam "Ahoooo-Ahoooo-Ahooo" (Kommt wohl aus dem Film 300).

Das Fog-Horn wurde ja bereits genannt. Das wird bei jedem Spiel am Anfang von einem Alumni oder ehemaligen Spieler der Niners gedrückt.

Direkt unter dem Fog-Horn gibt es eine Zone die scih "Gold Mine" nennt. Dort können sich Fanclubs bei den Niners bewerben um mit mehreren zusammen das Spiel anzuschauen.

Die Cheerleader heißen Goldrush.

Die Drumgroup der 49ers nennt sich Niner Noise. Spielen meistens bei Spielunterbrechungen oder bei der Pre-Game-Show

Special Fans der 49ers:
Banjoman - Urgestein mit Banjogitarre
49er Mark - Mark Castanon. Hat immer am Gameday einen SB-Ring auf dem Kopf und ist komplett rot angemalt im Gesicht. Mark durfte bei der Draft in Las Vegas den 3. Runden-Pick Jacob Cowing ankündigen.
Vic Claveau - Der hat seine Haare immer nach irgend einem Motto gestylt. Z:B. Hochgesteckt mit SB-Trophy etc.
Rey Pena - Eye of the Niner: Er war 2022 glaube ich Fan of the Year. Er hat ein künstliches Auge. Und das hat er sich mit dem Niners-Logo machen lassen. Und ja, er hat wirklich nur 1 Auge.
Superniner Faithful - Ruben, aus Houston.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten, alle Grammatikfehler stehen unter meinem Copyright, für Fehler bei der Zeichensetzung haftet meine Tastatur und jeder weitere Fehler ist beabsichtigt und dient nur zur allgemeinen Erheiterung!

Sourdough

Hallo Bernd, vielen Dank für Deinen tollen Bericht.

Wahnsinn, wie es da zugeht. Ist bestimmt ein cooles Erlebnis. Ich dürfte da ja nicht rüber, ich würde sämtliche Fanartikel zusammenkaufen. Die coolen Ketten und Shirts!  ;)

Das Video vom Candlestick ,,this is home" hat mich ins Grünwalder Stadion zurück katapultiert, als ich beim letzten Heimspiel im Stadion gestanden bin und dicke Tränen über meine Wangen gekullert sind. Die Leute waren bestimmt sehr traurig über den Auszug und anschließendem Abriss. Tja... :-\
Warum hiess es eigentlich Candlestick? Und ist das Levi´s Stadium eigentlich beliebt bei den Fans?

Die Fans sind ja auch sehr cool. Ich mag das ja sehr gerne, wenn man sich was einfallen läßt, um das Team zu unterstützen. In Straubing laufe ich auch mit großer Spinne auf dem Kopf rum. Den Ring hat Mark wohl selbst gebaut?! Und der Ray, krass. Wer da meinte, Leute mit Montana Tatoo wären schon krass... ;D
Was ist in der ,,Gold Mine" los? War von euch schon mal jemand dazu eingeladen?
It is what it is. Stay faithful.

IamNINER

Candlestick Park war am Candlestick Point, daher der Name. Richtig beliebt war es glaub nicht wirklich. Das Stadion war nun nicht wirklich schön, verkehrstechnisch nicht so gut erschlossen, oft ein grosses Chaos und wenn nicht Spieltag, dann war es nicht zwingend die beste Ecke - aber halt kult und mit viel viel Erfolg.

Levi's hat ein paar Designfehler und liegt halt eigentlich in der falschen Stadt, aber nach Jahrzehnten von nicht umsetzbaren Stadionprojekten kann man froh sein, dass es die San Francisco 49ers noch in der Bay Area gibt.
2017 1st Rd get Myles Garrett, trade for Christian McCaffrey Sign Kyle and John and let them do their thing...

MyQuestFor32: 49ers, Lions, Patriots, Eagles, Seahawks, Rams, Jets, Raiders, Panthers, Cardinals, Broncos, Jaguars, Packers, Chargers, Titans

Sourdough



Hm, das hört sich nach Grünwalder an, heruntergekommen, keine Parkplätze, völlig veraltet. Aber von den Fans geliebt, gegen Kult kommt nichts an.  ;)
It is what it is. Stay faithful.

Tags: