49ersFanZone.net: Unsere Werte +++ Wetten zu Gunsten der FanZone

 

QFL No-Foot-Ball Cup I

Begonnen von duffeldoffel, Do, 19. Feb. ’15, 10:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

igor

Ich finde, daß gerade die Cups eine gute Gelegenheit sind, reinzuschnuppern – auch wenn's da ein paar Spezialregeln gibt.  Immerhin dauert ein einzelnes normales Spiel doch recht lange ...
Ask not what the community can do for you, ask what you can do for the community!
—Jurgen

igor

Zitat von: jetto am Do, 19. Feb. ’15, 15:13
[...] Inklusive Schmeißpflicht (eingeführt damit die Erwachsenen nicht immer die Kinder bevorzugen - aber in der Variante ohne Schnaps) [...]
Bloß, daß die Kinder dann trotzdem zu plärren beginnen – denn mit Vernunft bzw. dem Argument, daß man nicht anders darf (weil eben Pflicht), kommt man bei denen nicht weit. ;-)
Ask not what the community can do for you, ask what you can do for the community!
—Jurgen

jetto

Zitat von: igor am Do, 19. Feb. ’15, 15:17
Zitat von: jetto am Do, 19. Feb. ’15, 15:13
[...] Inklusive Schmeißpflicht (eingeführt damit die Erwachsenen nicht immer die Kinder bevorzugen - aber in der Variante ohne Schnaps) [...]
Bloß, daß die Kinder dann trotzdem zu plärren beginnen – denn mit Vernunft bzw. dem Argument, daß man nicht anders darf (weil eben Pflicht), kommt man bei denen nicht weit. ;-)

Bei meinem Sohn (6 Jahre alt) funktionierts erstaunlich gut - da haben die Großväter teilweise weit mehr Probleme ;)

Buvag

Sorry, ich schaffe es zeitlich nicht wirklich. Mir kommt eine kleine Auszeit vom Spielbetrieb eher entgegen.
Fantasy League 1 Champion 2016

igor

Zitat von: jetto am Do, 19. Feb. ’15, 15:29
Zitat von: igor am Do, 19. Feb. ’15, 15:17
Zitat von: jetto am Do, 19. Feb. ’15, 15:13
[...] Inklusive Schmeißpflicht (eingeführt damit die Erwachsenen nicht immer die Kinder bevorzugen - aber in der Variante ohne Schnaps) [...]
Bloß, daß die Kinder dann trotzdem zu plärren beginnen – denn mit Vernunft bzw. dem Argument, daß man nicht anders darf (weil eben Pflicht), kommt man bei denen nicht weit. ;-)

Bei meinem Sohn (6 Jahre alt) funktionierts erstaunlich gut - da haben die Großväter teilweise weit mehr Probleme ;)

Bei meinen beiden großen (3 bzw. 6) müssen wir da noch ein wenig üben. ;-)  Schadenfreude, wenn sie jemanden rausschmeißen, aber wehe wenn sie selbst fliegen ... *g*
Ask not what the community can do for you, ask what you can do for the community!
—Jurgen

RedEd

Zitat von: igor am Do, 19. Feb. ’15, 14:13
Correctamundo.  Ich empfehle einen Blick in den Thread Football Fever und QFL – Was ist das? für eine kurze Basiseinführung.

Und wenn man diese speziellen Würfeln nicht hat?
Wasndann?
Sicher eine doofe Frage....aber.....wie soll man das Spiel sonst spielen oder diese speziellen Spielsteine und Würfeln?
"Soulshine is better than sunshine
is better than moonshine
is damn sure better than rain"

THE ALLMAN BROTHERS BAND

igor

Zitat von: RedEd am Do, 19. Feb. ’15, 15:55
Zitat von: igor am Do, 19. Feb. ’15, 14:13
Correctamundo.  Ich empfehle einen Blick in den Thread Football Fever und QFL – Was ist das? für eine kurze Basiseinführung.

Und wenn man diese speziellen Würfeln nicht hat?
Wasndann?
Sicher eine doofe Frage....aber.....wie soll man das Spiel sonst spielen oder diese speziellen Spielsteine und Würfeln?
Lies die Basiseinführung nochmal. ;-))
Ask not what the community can do for you, ask what you can do for the community!
—Jurgen

duffeldoffel

Zitat von: igor am Do, 19. Feb. ’15, 15:15
Ich finde, daß gerade die Cups eine gute Gelegenheit sind, reinzuschnuppern – auch wenn's da ein paar Spezialregeln gibt.  Immerhin dauert ein einzelnes normales Spiel doch recht lange ...
So lange die Spezialregeln nicht zu extravagant sind - und dass sind sie in diesem Fall meiner Ansicht nach nicht - würde ich dem zustimmen.

Natürlich besteht auch immer die Möglichkeit, ein "richtiges" Exhibition Game zu spielen, so sich ein Gegner findet. Einen Ref wird die QFL sicherlich immer zur Verfügung stellen können, möglicherweise auch, indem ein neuer Ref gegroomt wird.

jetto

Zitat von: duffeldoffel am Do, 19. Feb. ’15, 17:17
Natürlich besteht auch immer die Möglichkeit, ein "richtiges" Exhibition Game zu spielen, so sich ein Gegner findet. Einen Ref wird die QFL sicherlich immer zur Verfügung stellen können, möglicherweise auch, indem ein neuer Ref gegroomt wird.

Wäre mir auch recht und würde mich zur Verfügung stellen (eventuell mit Vereinbarung dass nur 2 Quarter gespielt werden um es ein wenig abzukürzen?) - könnte mir aber vorstellen dass es mit diesen speziellen Cup Regeln ohne Punts und Kicks vielleicht gar nicht so schlecht ist, oder?

duffeldoffel

Wissen wir nicht. Wir haben's ja noch nie so gespielt ;D

Aber wir hatten schon abenteuerlichere Special Rules, finde ich. Ich denke, man kann auch als Rookie prima No-Foot-Ball spielen...

igor

Außerdem wird bei diesem Cup sowieso nur ein Viertel gespielt. ;-)
Ask not what the community can do for you, ask what you can do for the community!
—Jurgen

jetto

Das heißt ich sollte mir jetzt noch einen Teamnamen überlegen, oder?  ;)

igor

Ask not what the community can do for you, ask what you can do for the community!
—Jurgen

duffeldoffel

#33
Und einen Stadionnamen.
Und ganz, ganz super wäre ein Teamlogo (das ist aber noch nicht unbedingt notwendig).

jetto

OK, da ich im kreativ und lustig sein ganz schlecht bin, mach ich das jetzt kurz und schmerzlos:

Teamname: Jetto Basterds
Stadionname: Basterds Theater

Logo folgt dann später mal

duffeldoffel

Sehr schön :)
Ach ja, die Koordinaten des Stadionstandorts vielleicht noch im Groben, damit das auf der QFL-Website schön aussieht. (Vielleicht nicht unbedingt exakt die Wohnadresse.)

Ach ja, und zwei Teamfarben wären noch schön.

jetto

Zitat von: duffeldoffel am Fr, 20. Feb. ’15, 13:18
Sehr schön :)
Ach ja, die Koordinaten des Stadionstandorts vielleicht noch im Groben, damit das auf der QFL-Website schön aussieht. (Vielleicht nicht unbedingt exakt die Wohnadresse.)

Ach ja, und zwei Teamfarben wären noch schön.

Farben: Rot/Grün passend zu meiner Farbschwäche
Koordinaten meines "Wohnzimmers":  47°48'24.08"N //  13° 3'6.40"E

jetto

@duffeldoffel:

Hab mir jetzt auf die Schnelle ein Logo gebastelt, wie kann/soll ich dir das zukommen lassen?

duffeldoffel

Zitat von: jetto am Fr, 20. Feb. ’15, 14:47
@duffeldoffel:

Hab mir jetzt auf die Schnelle ein Logo gebastelt, wie kann/soll ich dir das zukommen lassen?
Zitat von: jetto am Fr, 20. Feb. ’15, 14:47
@duffeldoffel:

Hab mir jetzt auf die Schnelle ein Logo gebastelt, wie kann/soll ich dir das zukommen lassen?

Am besten per Mail an: duffeldoffel@49ersfanzone.net

Die Farben eher hell oder eher dunkel? Wenn du mir die Hexadezimalcodes nennen könntest, wäre das super.

Kannste hier rausfinden:
http://html-color-codes.info/webfarben_hexcodes/

jetto


Tags: