49ersFanZone.net: Unsere Werte +++ Wetten zu Gunsten der FanZone – ab sofort!

 

Ankündigungen der LL - Season X

Begonnen von MoRe99, Di, 2. Sep. ’08, 22:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MoRe99

In diesen Thread wird die LL wie gewohnt wichtige Ankündigungen einstellen.
"Fear can hold you prisoner. Hope can set you free." (Stephen King)

MoRe99

Ab sofort kann das Roster für die Season X von der Liga-HP heruntergeladen werden. Hier der direkte Link zum Download:

FFML Season X - Pre Draft
"Fear can hold you prisoner. Hope can set you free." (Stephen King)

igor

#2
hier ein paar details und infos zum spielplan fuer season x.

grundsaetzlich: ab sofort gehen die spielwochen immer von freitag bis donnerstag.  die meisten spiele werden doch am wochenende ausgetragen; durch diese aenderung sind dann (hoffentlich) schon zu beginn der spielwoche ein gutteil der partien gespielt -- und nicht erst am ende.

preseason

jedes team bestreitet zwei preseason-partien die binnen 14 tagen zu absolvieren sind.  aufgrund der ungeraden teilnehmerzahl existieren auf der liga-homepage allerdings pro forma drei preseason-wochen; diese sind jedoch nur auf 5 bzw 4 tage angesetzt damit man in summe auf 14 tage kommt.

wie immer gilt: teams gegen die man in der preseason spielt erspart man sich dann in der regular season.  also hofft auf moeglichst starke gegner in der preseason. ;-)

regular season

jedes team hat eine regular season schedule von 16 spielen.  dadurch dass die teilnehmerzahl ungerade und kleiner ist als die anzahl der spiele pro team hat jede mannschaft diesmal zwei bye weeks.  es wird garantiert dass sich mindestens zwei spielwochen zwischen den beiden bye weeks einer mannschaft befinden.

die aufstockung der bye weeks bedingt dass sich die regular season ueber 18 statt wie ueblich 17 spielwochen erstreckt.  ausserdem wird wie schon letzte saison die "weihnachts-spielwoche" (woche 13 ab 19.12.) von 7 auf 14 tage verlaengert da gerade um die feiertage herum einige mitspieler durch familiaere pflichten anderweitig gebunden sind.

was die qualitaet der schedule betrifft: ein team spielt maximal vier spiele am stueck daheim oder auswaerts (heuer insgesamt 10mal der fall).  ausserdem ist garantiert dass das "rueckspiel" in einem divisionsduell nicht unmittelbar auf das "hinspiel" folgt.

wichtiger hinweis/bitte der liga-leitung: bitte nutzt die durch die extra-bye-week sowie verlaengerte weihnachts-spielwoche gewonnene zeit um ggf spiele vorzuziehen oder nachzuholen damit wir eine saison endlich wieder einmal puenktlich abschliessen koennen!

cheers =)
*igor*

--
GO NINERS!
Ask not what the community can do for you, ask what you can do for the community!
—Jurgen

Zacharry

im downloadbereich der FFML HP ab sofort auch der statreport als .csv file.

zach

Zacharry

#4
liebe mitspieler,

ab dieser season tritt folgende regeländerung in kraft:

die goal-line formation darf über das gesamte spielfeld eingesetzt werden, jedoch nur bei/ab einem 3. versuch und 3 yards zu gehen. dies gilt sowohl für den angriff, als auch für die verteidigung. sinn der regeländerung soll sein, die von madden begünstigte bevorteilung des laufspiels (besonders des FB's bei kurzen versuchen) einzuschränken und abzuschwächen. alle spielzüge der goal-line formation im laufspiel und im passspiel sind erlaubt, ebenso alle spielzüge der goal-line formation in der defense. hier gilt weiterhin die regelung, dass ein zu einseitiges spiel sowohl im angriff, als auch in der verteidigung mit der goal-line formation, nicht erlaubt ist!

die regeländerung bleibt allerdings "under review". wir werden eventuelle daraus entstehende probleme analysieren und die regeländerung bei bedarf annulieren.

Zacharry

liebe mitspieler,

die goal-line regeländerung wird um folgendes ergänzt:

die schon immer bestehende regelung, die goal-line formation (oder formationen die dieser gleich kommen) in der redzone frei nutzen zu dürfen, besteht weiterhin.

beispielsweise kann nach wie vor bei einem 1st and goal sowohl in der D, als auch in der O mit goal-line formationen agiert werden.

Die regel, ab einem 3. versuch und 3 yards die goal-line formation nutzen zu dürfen bezieht sich auf situationen außerhalb der redzone. 

igor

ein *patsch* auf den hinterkopf samt ermahnung gibt es fuer hc ramsfan da das preseason-spiel gegen die 49ers auf all-pro statt all-madden gespielt wurde.  da es preseason ist wird es allerdings keine weiteren konsequenzen nach sich ziehen.

cheers =)
*igor*

--
GO NINERS!
Ask not what the community can do for you, ask what you can do for the community!
—Jurgen

igor

moin folks!

ein neues feature hat auf der liga-homepage einzug gehalten.  ab sofort koennt und duerft und muesst ihr beim game log upload nach jeder partie die spielweise eures gegners bewerten.  unterhalb der datei-auswahlboxen habt ihr drei radiobuttons; entscheidet euch fuer eine option:


  • Mein Gegner hat überaus respektvoll und fair gespielt.
  • Mein Gegner hat extrem unfair gespielt und sich sehr häufig nicht gerne gesehener Spielweisen bedient.
  • Keiner der beiden obigen Punkte trifft zu.

wichtig: auf die ergebnisse haben nur die neutralen nicht-spielenden mitglieder der liga-leitung zugriff (MoRe99 und ich).

dieses feature laeuft fuer's erste im testbetrieb; eine aufnahme in den regelbetrieb ist angedacht.  je nach verlauf und "erfolg" dieses features behaelt sich die liga-leitung vor konsequenzen aus den ergebnissen zu ziehen.  gebt euren gegnern also genug gruende damit sie euch positiv bewerten. ;-)

fragen?  talk thread!

cheers =)
*igor*

--
GO NINERS!
Ask not what the community can do for you, ask what you can do for the community!
—Jurgen

Zacharry

Liebe Mitspieler,

leider müssen wir feststellen, dass bis zum heutigen Tage noch unzählige Spiele offen sind. Sollte sich hier nicht binnen kürzester Zeit etwas tun, und das auf erhebliche Weise, wird die LL eingreifen müssen und die Konsequenzen ziehen. Wir werden dann entweder die Season X abbrechen, was für alle eine wirklich bittere Pille wäre, oder aber die restlichen Spiele simulieren.



Eure LL

Zacharry

#9
Liebe Mitspieler,

nach langem Beraten in der Ligaleitung und mit der Gewissheit, dass mit entscheidenden Fortschritten im Voranschreiten der Regular Season der Season X der FFML kurzfristig nicht zu rechnen ist, wird die Ligaleitung bis Ende der Woche über den Fortbestand der FFML entscheiden.

Eure LL

MoRe99

Season X is over!

Mit sofortiger Wirkung verkündet die LL den Abbruch der Season X. Ob und wenn ja wie es mit einer möglichen Season XI weitergeht wird noch gesondert zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.

Für die LL der FFML
MoRe99
"Fear can hold you prisoner. Hope can set you free." (Stephen King)

Tags: