49ersFanZone.net: Unsere Werte +++ Wetten zu Gunsten der FanZone

 

Allgemeine Fragen zum Forum

Begonnen von buche67, So, 7. Okt. ’07, 14:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

frontmode

Ich sehe im WiWo immer wieder folgende Situation:

Jemand schreibt einen Beitrag, der erscheint dann bei den neuen Themen. Der Autor schreibt dann aber laut WiWo immer noch (oder schon wieder) im dem Thread. Dabei entspricht dann die Uhrzeit im WiWo der Uhrzeit des bereits geposteten Beitrags. In der Regel verschindet die Person dann nach längerer Zeit aus dem WiWo.

Eben war es bei maXi49 der Fall, der jetzt (14:41 Uhr) immer noch im QFL Thread als schreibend (14:26 Uhr) angezeigt wird.
QuestFor32:
49ers, Cardinals, Rams, Seahawks, Buccaneers, Falcons, Panthers, Saints, Lions, Packers, Vikings, Cowboys, Giants, Broncos, Chargers, Chiefs, Raiders, Colts, Jaguars, Texans, Browns, Ravens, Dolphins, Jets, Patriots

igor

Zitat von: frontmode am Mi, 16. Okt. ’13, 14:42
Ich sehe im WiWo immer wieder folgende Situation:

Jemand schreibt einen Beitrag, der erscheint dann bei den neuen Themen. Der Autor schreibt dann aber laut WiWo immer noch (oder schon wieder) im dem Thread. Dabei entspricht dann die Uhrzeit im WiWo der Uhrzeit des bereits geposteten Beitrags. In der Regel verschindet die Person dann nach längerer Zeit aus dem WiWo.

Eben war es bei maXi49 der Fall, der jetzt (14:41 Uhr) immer noch im QFL Thread als schreibend (14:26 Uhr) angezeigt wird.
Nachdem das die Forensoftware betrifft, müßte ich mir deren Code erst ansehen, wie das im Detail funktioniert – und das ist eher zeitaufwendig.  Aus der Hüfte geschossen würde ich sagen, daß es u.U. ein Timeout gibt, d.h. daß zwischen zwei Aktionen etwas Zeit verstreichen muß, um beide im WIWO zu erfassen.  Andersrum ausgedrückt: wenn zwei Aktionen kurz aufeinander folgen – z.B. nur ein ganz kurzer Edit, also »Schreiben« und unmittelbar danach wieder »Betrachten« – dann fällt die zweite beim WIWO unter den Tisch.

Ist aber, wie gesagt, nur eine wilde Vermutung.  Für eine eingehende Source-Code-Analyse habe ich momentan leider keine Zeit.  Eventuell findet man im Simple Machines Community Forum etwas dazu.
Ask not what the community can do for you, ask what you can do for the community!
—Jurgen

frontmode

Ich vermute ja sogar, dass diejenigen gar nicht mehr online sind - sprich also das ausloggen unter den Tisch fällt.

Ist ja auch nicht so wichtig, hätte nur sein können, dass es eine simple Lösung gibt.
QuestFor32:
49ers, Cardinals, Rams, Seahawks, Buccaneers, Falcons, Panthers, Saints, Lions, Packers, Vikings, Cowboys, Giants, Broncos, Chargers, Chiefs, Raiders, Colts, Jaguars, Texans, Browns, Ravens, Dolphins, Jets, Patriots

igor

Zitat von: frontmode am Mi, 16. Okt. ’13, 15:09
Ich vermute ja sogar, dass diejenigen gar nicht mehr online sind - sprich also das ausloggen unter den Tisch fällt.
Davon gehe ich auch aus.  Wenn jemand einfach Browserfenster bzw. -tab schließt, ohne sich vorher auszuloggen, dann bekommt das WIWO das sowieso nicht mit.
Ask not what the community can do for you, ask what you can do for the community!
—Jurgen

frontmode

Zitat von: igor am Mi, 16. Okt. ’13, 15:11
Wenn jemand einfach Browserfenster bzw. -tab schließt, ohne sich vorher auszuloggen, dann bekommt das WIWO das sowieso nicht mit.

Wer macht denn so was :whistle:
QuestFor32:
49ers, Cardinals, Rams, Seahawks, Buccaneers, Falcons, Panthers, Saints, Lions, Packers, Vikings, Cowboys, Giants, Broncos, Chargers, Chiefs, Raiders, Colts, Jaguars, Texans, Browns, Ravens, Dolphins, Jets, Patriots

Fireboy Tom

Zitat von: frontmode am Mi, 16. Okt. ’13, 15:22
Zitat von: igor am Mi, 16. Okt. ’13, 15:11
Wenn jemand einfach Browserfenster bzw. -tab schließt, ohne sich vorher auszuloggen, dann bekommt das WIWO das sowieso nicht mit.

Wer macht denn so was :whistle:
:meld: 8)
1895
MIND THE GAP!

The Leprechaun

Zitat von: Fireboy Tom am Do, 17. Okt. ’13, 07:51
Zitat von: frontmode am Mi, 16. Okt. ’13, 15:22
Zitat von: igor am Mi, 16. Okt. ’13, 15:11
Wenn jemand einfach Browserfenster bzw. -tab schließt, ohne sich vorher auszuloggen, dann bekommt das WIWO das sowieso nicht mit.

Wer macht denn so was :whistle:
:meld: 8)

Ich habe bisher selten den Button "abmelden / ausloggen" gedrückt.  8)
NFL:       49ers
1.BL:      1. FC Köln
P. League: Everton FC 
College:   ND Fighting Irish
MLB:       Cleveland Indians
NHL:       Anaheim Ducks



NIL SATIS NISI OPTIMUM

MaybeDavis

Zitat von: Boilermaker am Do, 17. Okt. ’13, 09:10
Zitat von: Fireboy Tom am Do, 17. Okt. ’13, 07:51
Zitat von: frontmode am Mi, 16. Okt. ’13, 15:22
Zitat von: igor am Mi, 16. Okt. ’13, 15:11
Wenn jemand einfach Browserfenster bzw. -tab schließt, ohne sich vorher auszuloggen, dann bekommt das WIWO das sowieso nicht mit.

Wer macht denn so was :whistle:
:meld: 8)

Ich habe bisher selten den Button "abmelden / ausloggen" gedrückt.  8)
So einen Button gibts? ;)

Ich hab mein Häkchen bei "immer eingeloggt bleiben" gesetzt...
NFL Teams live: 49ers (2x London / 1x Indianapolis), Patriots, Buccaneers (2x), Dolphins, Giants, Jaguars, Broncos, Bears,  Colts,

"Can you SMEEEELLLL what the Niners are cookin'" George Kittle

wizard49er

Deswegen steht ihr alle bei der "am meisten online" Statistik auch weit oben ;)
Zum Thema von frontmode muss ich sagen, das es schon immer so war wenn sich jemand abgemeldet hat, du ihn noch bis zu 15 Minuten im "wer ist online" gesehen hast. Dann aber mit der Zeit seiner letzten Aktivität und am unteren Ende der Liste.
1 x Dynasty League Champion - 3 x Vize Champion
2 x Keeper League Champion - 2 x Vize Champion - 1 x Bronze
4 x Casual Keeper League Champion - 1 x Bronze
1 x Fantasy League 1 Champion - 1 x Vize Champion
2 x Fantasy League 2 Champion
1 x Fantasy League 3 Champion

Flames1848

Mal ne Nutzerfrage:

Wenn ich unter Neue Beiträge (also ich klicke auf das Icon links daneben) eine Antwort zu einem dort aufgeführten Thread gebe öffnet sich danach der Forenbereich in dem der beantwortete Thread steht. Kann ich das umstellen das ich nicht dorthin sondern wieder zur Rubrik "Neue Beiträge" komme.
Some guys practice like all-Americans but they can't play! - Joe Montana

igor

Profil → Profil-Einstellungen → Design & Layout → Nach dem Schreiben zum Thema zurückkehren.
Ask not what the community can do for you, ask what you can do for the community!
—Jurgen

Flames1848

Zitat von: igor am Do, 14. Nov. ’13, 13:37
Profil → Profil-Einstellungen → Design & Layout → Nach dem Schreiben zum Thema zurückkehren.

Wenn unsere WR mal im Laufen so schnell wären wie du mit deiner Hilfe, das wäre was! Sauber rogI  ;D
Some guys practice like all-Americans but they can't play! - Joe Montana

igor

Zitat von: Flames1848 am Do, 14. Nov. ’13, 13:50
Zitat von: igor am Do, 14. Nov. ’13, 13:37
Profil → Profil-Einstellungen → Design & Layout → Nach dem Schreiben zum Thema zurückkehren.

Wenn unsere WR mal im Laufen so schnell wären wie du mit deiner Hilfe, das wäre was! Sauber rogI  ;D
Ein schneller Release bei unseren WR wäre mir noch lieber. ;-)
Ask not what the community can do for you, ask what you can do for the community!
—Jurgen

TheBeast

Ich habe seit kurzen das Problem, dass Smileys etwas seltsam aussehen - und zwar immer nur im ersten Beitrag jeder Seite (siehe smiley1.png). In smiley2.png hätte ich noch das markiert, was Opera für die css - Eigenschaften rausfindet. Ich nehme fast an, dass sich der Opera da verschmeißt, oder?

Duke

Zitat von: TheBeast am Fr, 20. Dez. ’13, 21:10
Ich habe seit kurzen das Problem, dass Smileys etwas seltsam aussehen - und zwar immer nur im ersten Beitrag jeder Seite (siehe smiley1.png). In smiley2.png hätte ich noch das markiert, was Opera für die css - Eigenschaften rausfindet. Ich nehme fast an, dass sich der Opera da verschmeißt, oder?
hab ich im modzilla aber auch
Rattay is the only quarterback in NFL history to throw 3 consecutive passes all going for touchdowns (2007)

igor

Zitat von: TheBeast am Fr, 20. Dez. ’13, 21:10
Ich habe seit kurzen das Problem, dass Smileys etwas seltsam aussehen - und zwar immer nur im ersten Beitrag jeder Seite (siehe smiley1.png). In smiley2.png hätte ich noch das markiert, was Opera für die css - Eigenschaften rausfindet. Ich nehme fast an, dass sich der Opera da verschmeißt, oder?
Fehler gefunden und behoben – danke!  Beim CSS-Selector fehlte noch `:not(.smiley)` hintendran.
Ask not what the community can do for you, ask what you can do for the community!
—Jurgen

wizard49er

Ich dacht schon das wäre normal.................
1 x Dynasty League Champion - 3 x Vize Champion
2 x Keeper League Champion - 2 x Vize Champion - 1 x Bronze
4 x Casual Keeper League Champion - 1 x Bronze
1 x Fantasy League 1 Champion - 1 x Vize Champion
2 x Fantasy League 2 Champion
1 x Fantasy League 3 Champion

RedEd

Wenn ich die Mitgliederkarte anklicke tut sich nix.....leeres weißes Bild....keine Landkarte.
Hat das Problem noch jemand?
"Soulshine is better than sunshine
is better than moonshine
is damn sure better than rain"

THE ALLMAN BROTHERS BAND

the_hawk

ja, aber nur bis ich bei NoScript alle Berechtigungen freigebe
Who could possibly have it better than us?

RedEd

Zitat von: the_hawk am Mi, 23. Apr. ’14, 13:41
ja, aber nur bis ich bei NoScript alle Berechtigungen freigebe

OK....wenn du mir jetzt noch erklärst was NoScript ist....und wo ich das freigeben kann......
dann bin ich zufrieden und geb Ruh'
:D
"Soulshine is better than sunshine
is better than moonshine
is damn sure better than rain"

THE ALLMAN BROTHERS BAND

Tags: