49ersFanZone.net: Unsere Werte +++ Wetten zu Gunsten der FanZone

 

Rundball Saison 2020/21

Begonnen von MoRe99, Sa, 19. Sep. ’20, 15:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Andy49ers

Was gibt es denn bitte für eine schlechtere Phase als 16 Spiele nicht zu gewinnen? Die hätten den nach der Saison feuern müssen und dann mit einem neuen die Saison gehen.
Wie ich aber eben gehört habe soll Wagner 2,5 Mio Abfindung bekommen Geld das Schalke sicher sehr weh tun wird. Da hatte man wohl die Hoffnung das es zur neuen Saison besser wird was aber absolut nicht der Fall war/ist.
NFL: 49ers
MLB: SF Giants
NBA: Dallas Mavericks
College: Notre Dame Figthing Irish
Bundesliga: Borussia Mönchengladbach

Candlestick

Und jetzt? Die gesamte Vorbereitung ist gelaufen, Änderungen sind kaum möglich vor der Winterpause.

Ich vermute, Schalke hat damit den Abstieg gebucht!

Flames1848

Zitat von: snoopy am So, 27. Sep. ’20, 08:13
Vermögenswerte sind halt nicht wirklich flüssige Mittel.
Ich habe z.B. ein Haus. Wenn ich mir nun ein neues Auto kaufen will und das Geld reicht nicht, leihe ich mir etwas. Ich verkaufe da nicht gleich mein Haus.
Dann habe ich Verbindlichkeiten, bin aber weit davon entfernt, überschuldet zu sein.

Ja, aber Du bekommst dein Geld dann nicht vom Land NRW :-)
Some guys practice like all-Americans but they can't play! - Joe Montana

Flames1848

Zitat von: IamNINER am So, 27. Sep. ’20, 08:03
Nicht immer nur an die Profis denken, sondern die vielen einfachen Mitarbeiter, die bei einem Sportunternehmen arbeiten.

Zudem Rentabilität, Kapitalisierung und Liquidität sind sehr unterschiedliche Themen.

Das ist ja die Heuchlerei, Spielern Millionen bezahlen und die Arbeiter im Verein sind auf Kurzarbeit... Wo ist denn der Mythos Schalke jetzt? Wo der Zusammenhalt und die Liebe doch sooooo unendlich ist...
Some guys practice like all-Americans but they can't play! - Joe Montana

IamNINER

Zitat von: Flames1848 am So, 27. Sep. ’20, 14:11
Zitat von: IamNINER am So, 27. Sep. ’20, 08:03
Nicht immer nur an die Profis denken, sondern die vielen einfachen Mitarbeiter, die bei einem Sportunternehmen arbeiten.

Zudem Rentabilität, Kapitalisierung und Liquidität sind sehr unterschiedliche Themen.

Das ist ja die Heuchlerei, Spielern Millionen bezahlen und die Arbeiter im Verein sind auf Kurzarbeit... Wo ist denn der Mythos Schalke jetzt? Wo der Zusammenhalt und die Liebe doch sooooo unendlich ist...
Das ist nicht der Hintergrund der Aussage
2017 1st Rd get Myles Garrett, trade for Christian McCaffrey Sign Kyle and John and let them do their thing...

MyQuestFor32: 49ers, Lions, Patriots, Eagles, Seahawks, Rams, Jets, Raiders, Panthers, Cardinals, Broncos, Jaguars, Packers, Chargers, Titans

snoopy

#25
Zitat von: Flames1848 link=topic=17561.msg549910#msg549910 tdate=1601208695
Das ist ja die Heuchlerei, Spielern Millionen bezahlen und die Arbeiter im Verein sind auf Kurzarbeit... Wo ist denn der Mythos Schalke jetzt? Wo der Zusammenhalt und die Liebe doch sooooo unendlich ist...

Seit wann kümmert dich das?

Spieler auf Kurzarbeit geht ja auch schlecht.
Zudem gab es ab Corona Kurzarbeit, aber ohne Gehaltskürzungen. Die hatten die Spieler.
Und zur Bürgschaft: das ist keine Geld, sondern eine Bürgschaft. Klar, vorerst. Aber im Ernstfall würde das Land auch an mein Haus ran gehen.
OwensOwensOwensOwensOwens!!!!CAUGHTIT!hecaughtithecaughtithecaughtit!!!

The Leprechaun

Achim Baierlorzer von Mainz 05 schliesst sich David Wagner an und ist somit bereits der zweite Trainer der nach zwei Bundesligaspielen entlassen wurde.
NFL:       49ers
1.BL:      1. FC Köln
P. League: Everton FC 
College:   ND Fighting Irish
MLB:       Cleveland Indians
NHL:       Anaheim Ducks



NIL SATIS NISI OPTIMUM

Flames1848



War nur eine Frage der Zeit bis der Gag kommt :-)
Some guys practice like all-Americans but they can't play! - Joe Montana

sf510

Auf Schalke hat der Trainerwechsel richtig was bewirkt. Nur 0:4! Mit Sandro Schwarz hätte man vermutlich höher verloren.
49ers und Werder Bremen forever
Pubquizchampion 2025

Greg_Skittles

Zitat von: sf510 am Sa,  3. Okt. ’20, 20:59
Auf Schalke hat der Trainerwechsel richtig was bewirkt. Nur 0:4! Mit Sandro Schwarz hätte man vermutlich höher verloren.
Trotzdem immer noch 3 Punkte hinter Bayern. So gut lief es lange nicht mehr 8)
Wir standen schon vor der Toilette und haben uns dennoch in die Hose gemacht.

Andy49ers

Das Derby gegen Köln war auch kein richtiges Derby, Köln war zeitweise richtig Hilflos. Was mich trotz des Sieges etwas ärgert ist das man nach dem frühen 2:0 nicht auf das 3 und 4:0 gegangen ist was durchaus möglich war.
Genau das ist der Unterschied zu Bayern die entscheiden so ein Spiel in der ersten Halbzeit dann steht es 4:0 und man hat Ruhe.
NFL: 49ers
MLB: SF Giants
NBA: Dallas Mavericks
College: Notre Dame Figthing Irish
Bundesliga: Borussia Mönchengladbach

blubb0r

Zitat von: JBB am So,  4. Okt. ’20, 08:46
Zitat von: blubb0r am Sa,  3. Okt. ’20, 19:58
wenigstens sind die ehrlich und sagen, wenn Spieler positiv getestet sind.

Nicht wie im Rundball bei uns, wo die DFL derartige Meldungen verboten hat.
Und warum wurde dann heute das Spiel von Aue gg. den HSV abgesagt? Und Schalke hatte letzte Woche auch einen positiv getesteten Spieler. Dann kann man ja nicht davon ausgehen, dass die Meldungen verboten wurden.
Nur kurz angemerkt, da es hier der falsche Thread für eine weitere Diskussion ist.  ;)

bei der Wiederaufnahme des Spielbetriebs im Mai diesen Jahres gab es, nach der Possé um Dynamo Dresden eine Ansage der DFL, dass Meldungen über positiv getestete Spieler nicht an die Presse gegeben werden dürfen, sondern derartige Meldungen nur von der DFL selbst publik gemacht werden.

Nebenher führte es zu solchen Testreihen wie die bei der Hertha, die von Whistleblower Kalou öffentlich gemacht wurden.

Gab in dem Zyklus auch Funktionäre, die von "leicht positiven Tests" sprachen.

Kunden, die "leicht positiv" kauften, kauften auch "ein bisschen schwanger".


Das Meldeprozedere wurde jetzt wohl wieder geändert. Schauen wir doch mal, wie lange...
49ers in 2017
A New Hope
---------------
Teams live: 49ers (2x), Buccs (2x), Seahawks (2x), Jets, Steelers, Jags, Raiders, Cowboys, WFT, Falcons, Ravens, Giants, Chiefs, Dolphins

Andy49ers

Es ist doch eigentlich vollkommen egal wer Positiv getestet wurde Hauptsache ist doch das es auch so gemeldet wurde.
Danach entscheiden immer die Gesundheitsämter was dann passiert und da würde ich mich für eine einheitliche Regelung wünschen.
Als Köln, ich meine es waren die ersten Positiv getesteten wurden, hat das Gesundheitsamt die 3 Personen in Quarantäne gesteckt, in Dresden musste die ganze Mannschaft wenn es da für alle gleich wäre fände ich das besser.
NFL: 49ers
MLB: SF Giants
NBA: Dallas Mavericks
College: Notre Dame Figthing Irish
Bundesliga: Borussia Mönchengladbach

blubb0r

Zitat von: Andy49ers am So,  4. Okt. ’20, 10:00
Es ist doch eigentlich vollkommen egal wer Positiv getestet wurde Hauptsache ist doch das es auch so gemeldet wurde.
Danach entscheiden immer die Gesundheitsämter was dann passiert und da würde ich mich für eine einheitliche Regelung wünschen.
Als Köln, ich meine es waren die ersten Positiv getesteten wurden, hat das Gesundheitsamt die 3 Personen in Quarantäne gesteckt, in Dresden musste die ganze Mannschaft wenn es da für alle gleich wäre fände ich das besser.

In Dresden war es der zeitliche Verlauf.

Da wurde, wenn ich mich richtig erinnere, Mittwochs ein Spieler positiv getestet und Donnerstags zwei weitere aus derselben Trainingsgruppe, die zwischendurch Kontakt zu anderen Spielern hatten. Daher wurde das Konzept generell in Frage gestellt und dementsprechend die Mannschaft gesamthaft in Quarantäne gesteckt.


Ich würde mir eher wünschen, wenn nicht der Mannschaftsarzt die Tests durchführt, sondern eine neutrale Instanz. Siehe Hertha Video.
49ers in 2017
A New Hope
---------------
Teams live: 49ers (2x), Buccs (2x), Seahawks (2x), Jets, Steelers, Jags, Raiders, Cowboys, WFT, Falcons, Ravens, Giants, Chiefs, Dolphins

MoRe99

Zitat von: blubb0r am So,  4. Okt. ’20, 10:14
Ich würde mir eher wünschen, wenn nicht der Mannschaftsarzt die Tests durchführt, sondern eine neutrale Instanz. Siehe Hertha Video.

Dass das der Mannschaftsarzt machen darf ist mMn sowieso seltsam. Aus meiner Sicht müsste das ein neutraler Arzt machen. Es muss ja nicht gleich ein Amtsarzt sein.
"Fear can hold you prisoner. Hope can set you free." (Stephen King)

blubb0r

Zitat von: MoRe99 am So,  4. Okt. ’20, 10:20
Zitat von: blubb0r am So,  4. Okt. ’20, 10:14
Ich würde mir eher wünschen, wenn nicht der Mannschaftsarzt die Tests durchführt, sondern eine neutrale Instanz. Siehe Hertha Video.

Dass das der Mannschaftsarzt machen darf ist mMn sowieso seltsam. Aus meiner Sicht müsste das ein neutraler Arzt machen. Es muss ja nicht gleich ein Amtsarzt sein.

Ich stell mir das auch aus Sicht des Arztes sehr schwer vor. Der hat auf der einen Seite seinen Amtseid, auf der anderen Seite dann finanzielle Abhängigkeit (Kurzarbeit bei Ligastop,...). Mehr befangen geht nicht.

Aber die DFL hat sich in der Coronakrise eh der Lächerlichkeit preisgegeben.
Korrupte Bastarde, nix neues.
49ers in 2017
A New Hope
---------------
Teams live: 49ers (2x), Buccs (2x), Seahawks (2x), Jets, Steelers, Jags, Raiders, Cowboys, WFT, Falcons, Ravens, Giants, Chiefs, Dolphins

Flames1848

Zitat von: MoRe99 am So,  4. Okt. ’20, 10:20
Zitat von: blubb0r am So,  4. Okt. ’20, 10:14
Ich würde mir eher wünschen, wenn nicht der Mannschaftsarzt die Tests durchführt, sondern eine neutrale Instanz. Siehe Hertha Video.

Dass das der Mannschaftsarzt machen darf ist mMn sowieso seltsam. Aus meiner Sicht müsste das ein neutraler Arzt machen. Es muss ja nicht gleich ein Amtsarzt sein.

Der Arzt nimmt doch nur das Blut ab... das geht doch ans Labor... Corona ist, egal ob BuLi oder privat, meldepflichtig. Denke da gibt's kein Schummeln...
Some guys practice like all-Americans but they can't play! - Joe Montana

Sean

Zitat von: Flames1848 am So,  4. Okt. ’20, 12:05

Der Arzt nimmt doch nur das Blut ab... das geht doch ans Labor... Corona ist, egal ob BuLi oder privat, meldepflichtig. Denke da gibt's kein Schummeln...
Kein Blut, sondern Abstriche vom Hals und Nasenschleimhaut. Zumindest wars bei mir so. Trotzdem, ich seh da die Chance zum Schummeln auch gegen 0%. Was solls den auch bringen? Gibts nach nem Spiel mehrere Fälle, wird das Gesundheitsamt der Sache nachgehen, und die finden was. Garantiert. Es gibt in dem Fall ja auch noch ein Gegner, und wenn die nicht mit Schummeln, fliegt die Sache einem schon um die Ohren.
Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!

MoRe99

Zitat von: Sean am So,  4. Okt. ’20, 12:25
Kein Blut, sondern Abstriche vom Hals und Nasenschleimhaut.

Was aber auch richtig gemacht werden muss. Das Stäbchen muss wohl ziemlich tief rein, was in der Nase unangenehm sein dürfte und im Hals den Würgereflex auslösen kann. Wenn das nicht richtig gemacht wird verfälscht es das Ergebnis.
"Fear can hold you prisoner. Hope can set you free." (Stephen King)

IamNINER

Zitat von: blubb0r am So,  4. Okt. ’20, 10:35
Zitat von: MoRe99 am So,  4. Okt. ’20, 10:20
Zitat von: blubb0r am So,  4. Okt. ’20, 10:14
Ich würde mir eher wünschen, wenn nicht der Mannschaftsarzt die Tests durchführt, sondern eine neutrale Instanz. Siehe Hertha Video.

Dass das der Mannschaftsarzt machen darf ist mMn sowieso seltsam. Aus meiner Sicht müsste das ein neutraler Arzt machen. Es muss ja nicht gleich ein Amtsarzt sein.

Ich stell mir das auch aus Sicht des Arztes sehr schwer vor. Der hat auf der einen Seite seinen Amtseid, auf der anderen Seite dann finanzielle Abhängigkeit (Kurzarbeit bei Ligastop,...). Mehr befangen geht nicht.

Aber die DFL hat sich in der Coronakrise eh der Lächerlichkeit preisgegeben.
Korrupte Bastarde, nix neues.
auch nichts neues ist, dass eine sachliche Diskussion keine Beleidigungen braucht
2017 1st Rd get Myles Garrett, trade for Christian McCaffrey Sign Kyle and John and let them do their thing...

MyQuestFor32: 49ers, Lions, Patriots, Eagles, Seahawks, Rams, Jets, Raiders, Panthers, Cardinals, Broncos, Jaguars, Packers, Chargers, Titans

Tags: