49ersFanZone.net: Unsere Werte +++ Wetten zu Gunsten der FanZone

 

QB Discussion !?

Begonnen von JRice80, Do, 25. Okt. ’18, 18:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

JRice80

Wir alle haben wohl die z.T. schlechte Performance von CJB in den letzten Spielen gesehen, insbesondere die Turnovers. Nun stellt sich mir die Frage ob der HC sich Gedanken um einen Wechsel des Starting QB machen sollte.

Soll man hoffe, das CJB noch die kurve kriegt? Letzte Saison waren ja einige gute Games dabei, auch wenn sie knapp verloren gingen.

Oder einfach warten bis Tom Savage das Playbook einigermaßen intus hat.

Und was haltet ihr von Nick Mullens? Taugt der nur als 3. QB zum Training, oder hat er mehr drauf, so das man ihn mal ist kalte Wasser schmeißen sollte. Viel zu verlieren scheinen wir ja nicht zu haben. In den Preseason Games war er ja nicht so schlecht, manchmal besser als CJB.
Live at Berlin 3. August 1991

D-Fly81

Ich würde das so gar nicht wirklich beurteilen können, aber es scheint zumindest so das cjb im Moment der beste qb ist den wir aufs Feld schicken können. Wenn man Savage holt hat man wohl kein großes Vertrauen in mullens, oder Savage ist halt bloß die dritte Option wenn der worst case eintritt. Ich persönlich finde jetzt auch cjb gar nicht sooo schlecht, die turnover sind halt ein Killer Kriterium. Aber ich glaube nicht das wir da derzeit etwas besseres zu bieten haben, außer man tradet einen besseren qb her. Glaube aber nicht das es sinnvoll wäre, nächstes Jahr ist ja auch jimmy g wieder fit hoffe ich. Die Offense hat halt auch eine Menge Waffen verloren durch Verletzungen oder Abbau der Leistungen eigentlich guter Spieler, denke da an celek und garcon beispielsweise. Die einzigen echten Waffen die unsere Offense noch hat sind eigentlich nur kittle, goodwin und juice, bzw breida und mit Abstrichen mostert. Das wissen die Gegner halt auch, und deren defense dann erst recht. Man darf halt auch nicht vergessen das cjb ein backup qb im zweiten Jahr ist.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Der Mensch ist ein vernunftbegabtes Wesen, das immer dann die Ruhe verliert, wenn von ihm verlangt wird, dass es nach Vernunftgesetzen handeln soll. (Oscar Wilde)

Flames1848

Bin kein QB Experte, aber die Oline und CJBs Spielart (Release) scheinen aus irgendwelchen Gründen überhaupt nicht zu passen... CJB tritt für mich aber auch auf wie ein reiner BackUp. Hat man sich bei CK7 noch über Kopfhörer aufgeregt kommt mir CJB wie ein 16jähriger Farmersohn vor der gerade vom Trecker gestiegen ist. Für ihn ist es ja eigentlich auch die Chance seine Karriere voran zu bringen... Und nur Kamikaze mit dem Kopf nach vorne irgendwo reinspringen ist kein Gütesiegel...
Some guys practice like all-Americans but they can't play! - Joe Montana

MoRe99

Zitat von: D-Fly81 am Do, 25. Okt. ’18, 19:49
Wenn man Savage holt hat man wohl kein großes Vertrauen in mullens, oder Savage ist halt bloß die dritte Option wenn der worst case eintritt.

Ja und nein. Oder besser: Nein und ja.  ;D  Mullens ist die klare #2 derzeit. Savage wurde geholt, damit er im Scout Team spielt. Er wird am Sonntag aller Voraussicht nach inaktiv sein. Könnte sogar sein, dass er die gesamte Saison, sollte er sie bei den Niners verbringen, durchgängig inaktiv ist. Am Spieltag wird er vermutlich nur aktiviert, wenn Beathard ausfallen sollte.
"Fear can hold you prisoner. Hope can set you free." (Stephen King)

JRice80

Ich dachte ja schon das Savage etwas weiter vor rückt, statt nur die 3. Geige zu spielen. Nicht das jemand glaubt ich wäre ein Fan von ihm. Aber er hat wohl Overall die meiste Erfahrung von allen, was immer das auch bedeuten mag. Nunja, dann hoffen mir mal das CJB seine Probleme mit Turnovers, Release, Targets
und Pocket Awareness in den Griff bekommt, den die nächsten 4 Spiele sind m.E. durchaus alle zu gewinnen.
Live at Berlin 3. August 1991

D-Fly81

Denke zumindest die nächsten drei Spiele sollte man gewinnen können, wenn man sich nicht wieder selbst im Weg steht, vor allem die turnover müssen abgestellt werden. Wenn wir da bin turnover reden dann will ich bloß hören das wir welche kreiert haben. Gerade gegen die cardinals muss man eigentlich gewinnen können.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Der Mensch ist ein vernunftbegabtes Wesen, das immer dann die Ruhe verliert, wenn von ihm verlangt wird, dass es nach Vernunftgesetzen handeln soll. (Oscar Wilde)

Uthorr49

CJB ist eben nicht mehr als ein Backup und wenn man irgendwie die Turnover reduzieren kann, wird er auch gewinnen können.
Die Turnover sind für mich eine Teamleistung und daher nicht ganz so einfach in den Griff zu bekommen.
Ich würde mal vermuten das er auch nächstes Jahr unser Backup ist, daher soll er Reps bekommen.
Ich hoffe zwar das er nächstes Jahr nicht spielen muss, und wenn nur kurz.

Flames1848

BackUp hin oder her. Ein BackUp der jedes Spiel verliert ist ja auch kein guter BackUp. CJB hat ja auch schon einige Starts jetzt bekommen. Ich seh da kaum Fortschritte. Er hat immer noch die Probleme von vor 1 Jahr.
Some guys practice like all-Americans but they can't play! - Joe Montana

MaybeDavis

Wenn man ihn weiterhin als (dauerhaften) Back Up einplant, soll man jetzt auch gerne bei ihm bleiben. Zu gewinnen gibts eh nix mehr.
NFL Teams live: 49ers (2x London / 1x Indianapolis), Patriots, Buccaneers (2x), Dolphins, Giants, Jaguars, Broncos, Bears,  Colts,

"Can you SMEEEELLLL what the Niners are cookin'" George Kittle

vorschi

Zitat von: MaybeDavis am Sa, 27. Okt. ’18, 21:22
Wenn man ihn weiterhin als (dauerhaften) Back Up einplant, soll man jetzt auch gerne bei ihm bleiben. Zu gewinnen gibts eh nix mehr.
+1

snoopy

OwensOwensOwensOwensOwens!!!!CAUGHTIT!hecaughtithecaughtithecaughtit!!!

Flames1848

-1 Ein Freifahrtschein bringt ihn jetzt auch nicht weiter... Daher fänd ich etwas Druck von QB3 und 4 schon gut.
Some guys practice like all-Americans but they can't play! - Joe Montana

snoopy

Hast du recht.
KA, wie das im Training aussieht, aber er scheint sich ja als 1.BU durchgesetzt zu haben. Sollte sich ein anderer aufdrängen, ok.
Jetzt auf dem Markt noch ,,Druck" zu kaufen, halte ich jedoch für Nonsens.
OwensOwensOwensOwensOwens!!!!CAUGHTIT!hecaughtithecaughtithecaughtit!!!

MoRe99

Zitat von: snoopy am So, 28. Okt. ’18, 12:42
Jetzt auf dem Markt noch ,,Druck" zu kaufen, halte ich jedoch für Nonsens.

+1. Zumal du bei einem Neuzugang ja auch keine Garantie hast, dass der im System von Shanahan auch tatsächlich (schnell) Druck auf CJB ausüben kann.
"Fear can hold you prisoner. Hope can set you free." (Stephen King)

Flames1848

Warum? Wäre der Unterschied zwischen CJB und Mullen nicht so groß hätte es vllt schon einen Wechsel gegeben. Ich würde wen verpflichteten der eine höhere Gefahr wäre für CJB. Alleine schon als 3. BackUp für nächste Saison, das er das System schon lernt. Denn was ist wenn JG10s Genesung doch nicht so laufen sollte...
Some guys practice like all-Americans but they can't play! - Joe Montana

MoRe99

Ich verstehe die Diskussion nicht so ganz.  :noidea:  Man hat doch jemanden verpflichtet, nämlich Tom Savage. Der wurde vor dem heutigen Spiel auch nicht gecuttet, dürfte aber wohl inaktiv sein. Wenn er in den nächsten Wochen überzeugen sollte wird man ihn vielleicht auch bis Ende der Saison behalten.

Was die nächste Saison angeht: Warum nicht im Draft oder in der Free Agency nach einem weiteren QB schauen? Zumindest für das Camp braucht man eh noch mindestens einen QB.

Thjema 3. QB: Wenn der spielen muss ist die Saison eh im Eimer, ob der das System kennt oder nicht. Trainingseinheiten mit dem 1. Team erhält er während der Saison normalerweise unter der Woche gar nicht und auch im Camp eher selten. Ob der dann vorher als 3. QB schon beim Team war oder nicht dürfte nur ein marginaler Unterschied sein. Ja, er war dann wenigstens bei den Meetings dabei, hatte das Playbook schon mal intensiver studieren können, aber ob das alleine wirklich einen spürbaren (!) Vorteil bringt gegenüber jemandem, der in der Offseason neu kommt?
"Fear can hold you prisoner. Hope can set you free." (Stephen King)

NinersUlm

Ich persönlich würde sagen mit CJB weiter spielen. Schauen dass er die Turnovers in den Griff bekommt. Zumindest die, die er selbst verursacht. ICh denke auch dass es jetzt keinen Sinn macht Mullens ins kalte Wasser zu werfen. Was passieren kann, wenn ein QB zu frü ins NFL-Haifischbecken geworfen wird haben wir ja bei vielen anderen QB's gesehen. Ich würde Mullens als  Backup hinter CJB einsetzen falls CJB wirklich etwas passiert. Dann kann Mullens lernen und in einem SPiel einspringen. Im nächsten Spiel, sollte sich CJB wirklich schwerer verletzten würde ich Savage als Starter nominieren und Mullens wieder Backup machen lassen.

Es macht keinen Sinn Mullens jetzt zu verheizen. DIe Saison ist eh durch und Savage wird nach der Saison nicht mehr im Team sein, wenn JG10's rehab normal verläuft.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten, alle Grammatikfehler stehen unter meinem Copyright, für Fehler bei der Zeichensetzung haftet meine Tastatur und jeder weitere Fehler ist beabsichtigt und dient nur zur allgemeinen Erheiterung!

Flames1848

Dann könnte man sich ja den 3. QB aufm Practice Squad schon fast sparen. Und bei Verletzung von QB1 einfach wen verpflichten...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Some guys practice like all-Americans but they can't play! - Joe Montana

NinersUlm

Zitat von: Flames1848 am So, 28. Okt. ’18, 13:59
Dann könnte man sich ja den 3. QB aufm Practice Squad schon fast sparen. Und bei Verletzung von QB1 einfach wen verpflichten...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Könnte man machen ja. Aber dann wäre der Backup und zukünftige Starter für diese Saison bezüglich Playbook wahrscheinlich völlig Blank. Und so ist er doch etwas mit eingebunden.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten, alle Grammatikfehler stehen unter meinem Copyright, für Fehler bei der Zeichensetzung haftet meine Tastatur und jeder weitere Fehler ist beabsichtigt und dient nur zur allgemeinen Erheiterung!

MoRe99

Zitat von: Flames1848 am So, 28. Okt. ’18, 13:59
Dann könnte man sich ja den 3. QB aufm Practice Squad schon fast sparen. Und bei Verletzung von QB1 einfach wen verpflichten...

Kann man nur bedingt, denn der 3. QB gibt im Scout-Team den gegnerischen QB.
"Fear can hold you prisoner. Hope can set you free." (Stephen King)

Tags: