49ersFanZone.net: Unsere Werte +++ Wetten zu Gunsten der FanZone

 

Saisonaus für Aiyuk

Begonnen von stig49, Di, 22. Okt. ’24, 08:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

stig49

Die schlimmsten Befürchtungen der 49ers haben sich bewahrheitet: Wide Receiver Brandon Aiyuk hat sich das Kreuzband und zusätzlich das Innenband am rechten Knie gerissen. Das dürfte gleichbedeutend mit seinem Saisonaus sein.

Das bestätigte Headcoach Kyle Shanahan nach der Niederlage gegen die Kansas City Chiefs.

Quellen:ESPN, NBC


BoehserOnkel

Innenband am Fuß? Wohl eher auch am Knie oder?

Antares

Natürlich gute Besserung für ihn bzw. alle die auch sonst noch betroffen sind.

1. Frage: Gibt es eine Franchise die die letzten Jahre mehr Pech hatte mit Verletzungen? Ich denke da auch an Greenlaw letztes Jahr, mutmaßlich hätten wir mit ihm im SB gewonnen.

2. Frage: Wie geht man den Rest der Saison an? Insbesondere in Hinblick auf die Verletzung von CMC und Greenlaw.
Im Gameday-Thread gab es gestern weitestgehend Durchhalteparolen (ist nicht geringschätzig gemeint). Mir persönlich scheint die Saison gelaufen. Will/soll man CMC dieses Jahr noch spielen lassen? Gleiches gilt für Greenlaw.

stig49

Zitat von: BoehserOnkel am Di, 22. Okt. ’24, 08:57Innenband am Fuß? Wohl eher auch am Knie oder?
Naja, ich dachte das wäre klar. Ein Kreuzband gibt's ja auch nur am Knie. Aber ich ändere es gerne.

Soyapango

Zitat von: Antares am Di, 22. Okt. ’24, 09:28Natürlich gute Besserung für ihn bzw. alle die auch sonst noch betroffen sind.

1. Frage: Gibt es eine Franchise die die letzten Jahre mehr Pech hatte mit Verletzungen? Ich denke da auch an Greenlaw letztes Jahr, mutmaßlich hätten wir mit ihm im SB gewonnen.

2. Frage: Wie geht man den Rest der Saison an? Insbesondere in Hinblick auf die Verletzung von CMC und Greenlaw.
Im Gameday-Thread gab es gestern weitestgehend Durchhalteparolen (ist nicht geringschätzig gemeint). Mir persönlich scheint die Saison gelaufen. Will/soll man CMC dieses Jahr noch spielen lassen? Gleiches gilt für Greenlaw.

Andere Teams mit ähnlichem Verletzungspech gab es sicherlich (ohne dass ich Buch darüber geführt hätte). Man nimmt das ohne die Vereinsbrille bei den anderen Teams halt nicht so wahr. Aber denk alleine mal an die ganzen Gehirnerschütterungen von Tua, nur um ein Beispiel zu nennen.

Die Saison ist vielleicht noch nicht gelaufen. Aber mehr als "irgendwie in die Playoffs" halte ich auch nicht für möglich. Das mache ich aber nicht in erster Linie am Verletzungspech fest. Sondern daran dass wir dieses Jahr einfach nicht gut genug sind.

Who's got it better than us?

NOBODY!!!

scheker

Ist natürlich schade, aber sportlich hat er diese Saison noch nix gerissen. Keine Ahnung ob sein Ausfall auf dem Platz überhaput bemerkt wird  ;D

MoRe99

Zitat von: scheker am Di, 22. Okt. ’24, 10:47Ist natürlich schade, aber sportlich hat er diese Saison noch nix gerissen. Keine Ahnung ob sein Ausfall auf dem Platz überhaput bemerkt wird  ;D
Ja, wird er mMn, zumindest auf längere Sicht. Ich bin überzeugt davon, dass BA im Lauf der Saison besser geworden wäre. Ob Pearsall oder Jennings das auffangen können, muss sich erst zeigen.
"Fear can hold you prisoner. Hope can set you free." (Stephen King)

MoRe99

Zitat von: stig49 am Di, 22. Okt. ’24, 08:32Die schlimmsten Befürchtungen der 49ers haben sich bewahrheitet: Wide Receiver Brandon Aiyuk hat sich das Kreuzband und zusätzlich das Innenband am rechten Knie gerissen.
Könnte durchaus sein, dass noch mehr kaputt gegangen ist. Zumindest gibt es entsprechende Meldungen. Mal sehen, ob sich das bewahrheitet. Noch hoffe ich, dass es "nur" ACL und MCL sind, auch wenn sich das seltsam anhört.
"Fear can hold you prisoner. Hope can set you free." (Stephen King)

IamNINER

Auch mit den weniger guten Leistungen von Aiyuk, war er im Schnitt knapp auf dem Weg zu einer 1000 Yard Saison. Wenn das Duo Purdy und Aiyuk wieder mehr in den Rhythmus gekommen wäre, dann wäre es ziemlich sicher eine weitere 1000 Yard Saison geworden.

Nicht, dass Aiyuk Topleistungen erbracht hätte, aber man muss seine Leistungen nicht wegen dem Businessgehabe schlechter machen als sie sind und die Leistungen in Relation sehen. Aber ja er wird natürlich nicht für eine knappe 1000 Yard Saison bezahlt, das ist schon korrekt.
2017 1st Rd get Myles Garrett, trade for Christian McCaffrey Sign Kyle and John and let them do their thing...

MyQuestFor32: 49ers, Lions, Patriots, Eagles, Seahawks, Rams, Jets, Raiders, Panthers, Cardinals, Broncos, Jaguars, Packers, Chargers, Titans

thorroth

So schlimm wie die Verletzung ist, sehe ich auch die Business-Seite: Der Spieler wird nicht der Gleiche sein, wenn er zurück kommt. Dafür verdient er aber zu gut. Wenn es nächstes Jahr um Cap-Space geht, wird BA, gerade auch nach seiner bisherigen Saison und der Verletzung, sicher ein Streichkandidat sein.

MoRe99

Zitat von: thorroth am Mi, 23. Okt. ’24, 10:35Wenn es nächstes Jahr um Cap-Space geht, wird BA, gerade auch nach seiner bisherigen Saison und der Verletzung, sicher ein Streichkandidat sein.
In Sachen Salary Cap wirst du nichts sparen, wenn du ihn vor der Saison entlässt; im Gegenteil. Nach der Saison 2025 sieht das wieder anders aus, wenn ich die Zahlen richtig deute. Aber dazu äußert sich am besten unser Board-Salary-Cap-Guru @frontmode.
"Fear can hold you prisoner. Hope can set you free." (Stephen King)

Flames1848

Some guys practice like all-Americans but they can't play! - Joe Montana

frontmode

Zitat von: MoRe99 am Mi, 23. Okt. ’24, 13:06
Zitat von: thorroth am Mi, 23. Okt. ’24, 10:35Wenn es nächstes Jahr um Cap-Space geht, wird BA, gerade auch nach seiner bisherigen Saison und der Verletzung, sicher ein Streichkandidat sein.
In Sachen Salary Cap wirst du nichts sparen, wenn du ihn vor der Saison entlässt; im Gegenteil. Nach der Saison 2025 sieht das wieder anders aus, wenn ich die Zahlen richtig deute. Aber dazu äußert sich am besten unser Board-Salary-Cap-Guru @frontmode.

Das halte ich für ausgeschlossen. Das wäre sowohl finanziell und sportlich nicht sinnvoll. BA hat letzte Saison gezeigt, dass er einer der Top10 WR ist und nur weil er schwach in die Saison gekommen ist (wie andere nach einem Holdout auch), wird er nicht zur Disposition stehen. Dazu kommt, dass sein Cap Hit nächste Saison eher bescheiden ist - Dead Money hingegen wäre signifikant.
QuestFor32:
49ers, Cardinals, Rams, Seahawks, Buccaneers, Falcons, Panthers, Saints, Lions, Packers, Vikings, Cowboys, Giants, Broncos, Chargers, Chiefs, Raiders, Colts, Jaguars, Texans, Browns, Ravens, Dolphins, Jets, Patriots

frontmode

Zitat von: Flames1848 am Mi, 23. Okt. ’24, 13:16Holen wir denn Ersatz ?

Das ist eine interessante Frage. Das macht nur dann Sinn, wenn die 49ers weiterhin an eine erfolgreiche Saison glauben. In der Regel ist das dann ja Lösung für die aktuelle Saison (siehe Young letzte Saison). Die Frage ist dann, ist es den Pick wert.

"Ersatz" heißt in diesem Zusammenhang dann ja auch, dass es ein Spieler mit guter Qualifikation sein muss, einen #4 oder #5 WR findet man sonst auf einer PS oder für einen sehr späten Pick.

Eine interessante Lösung könnte dann Copper Kupp sein (falls er wieder gesund wird). Das kostet dann aber mindestens einen Drittrundenpick und 9Mio$.
QuestFor32:
49ers, Cardinals, Rams, Seahawks, Buccaneers, Falcons, Panthers, Saints, Lions, Packers, Vikings, Cowboys, Giants, Broncos, Chargers, Chiefs, Raiders, Colts, Jaguars, Texans, Browns, Ravens, Dolphins, Jets, Patriots

Kenstunich

Zitat von: frontmode am Mi, 23. Okt. ’24, 14:53
Zitat von: Flames1848 am Mi, 23. Okt. ’24, 13:16Holen wir denn Ersatz ?

Das ist eine interessante Frage. Das macht nur dann Sinn, wenn die 49ers weiterhin an eine erfolgreiche Saison glauben. In der Regel ist das dann ja Lösung für die aktuelle Saison (siehe Young letzte Saison). Die Frage ist dann, ist es den Pick wert.

"Ersatz" heißt in diesem Zusammenhang dann ja auch, dass es ein Spieler mit guter Qualifikation sein muss, einen #4 oder #5 WR findet man sonst auf einer PS oder für einen sehr späten Pick.

Eine interessante Lösung könnte dann Copper Kupp sein (falls er wieder gesund wird). Das kostet dann aber mindestens einen Drittrundenpick und 9Mio$.

Die Rams wollen das Gehalt wohl schlucken für den entsprechenden Pick - Daher ist gerade Kupp wohl auch für einige interessant

Alaskajoe

Kuppe wurde auf Amerikanischen Seiten auch schon diskutiert. Dort ist die einhellige Meinung, er ist trotz allem zu teuer, vor allem allerdings ist seine Verletztenhistorie so groß, dass von einer Verpflichtung abgeraten wird.
Go 49ers

Tags: