Autor Thema: Vertragsverlängerung für CB K'Waun Williams  (Gelesen 1152 mal)

Online MoRe99

  • Super Moderator
  • Legend
  • *****
  • Beiträge: 34.553
Vertragsverlängerung für CB K'Waun Williams
« am: 29. Sep. 17, 17:47 »
Die San Francisco 49ers gaben heute bekannt, dass sie sich mit CB K'Waun Williams auf eine Vertragsverlängerung über drei Jahre geeinigt haben. Damit ist Williams bis einschließlich der Saison 2020 bei den 49ers unter Vertrag. Details des Vertrages und deren Auswirkungen auf die Salary Cap-Situation der 49ers sind noch nicht bekannt, werden aber nachgeliefert, sobald sie vorliegen.

Laut General Manager John Lynch hat Williams alle Eigeneschaften und Charakteristika gezeigt, die die 49ers von ihren Spielern erwarten. Mit der Vertragsverlängerung solle honoriert werden, so Lynch weiter, dass sich Williams Tag für Tag weiter entwickelt habe. Daher wollte man sich seine Dienste weiterhin sichern.

Williams kam in dieser Offseason zu den 49ers und war in den bisherigen drei Saisonspielen auf dem Feld. Dabei erzielte er 14 Tackles und zwei abgewehrte Pässe.

Bis heute war darüber spekuliert worden, ob GM John Lynch auch während der Saison daran arbeiten würde, Verträge zu verlängern. Der neue Vertrag für K'Waun Williams hat diese Frage nun beantwortet. Es ist daher nicht unrealistisch zu erwarten, dass vor Ablauf der regulären Saison noch weitere Vertragsverlängerungen folgen werden.

Quellen: 49ers.com, Matt Barrows, Matt Maiocco u.a.
(M)Ein Blog zu den Rhein-Neckar Löwen
FB Mock Draft 19: #2 DE N. Bosa, #36 S N. Adderley, #71 OL M. Deiter, #104 CB S. Bunting, #156 TE K. Smith, #176 P J. Bailey, #212 WR J. Meyers

Offline jetto

  • Core Member
  • MVP
  • IDP League Champion
  • ****
  • Beiträge: 4.188
Re: Vertragsverlängerung für CB K'Waun Williams
« Antwort #1 am: 29. Sep. 17, 18:00 »
Bin schon auf die Details gespannt!
Derartig früh in der Saison hätte ich mit keinen Verlängerungen gerechnet um ehrlich zu sein, bin schon gespannt ob es bei wem anderen auch so schnell geht.

Online frontmode

  • Super Moderator
  • Legend
  • *****
  • Beiträge: 29.317
  • Champions behave like Champions before they're Champions
Re: Vertragsverlängerung für CB K'Waun Williams
« Antwort #2 am: 29. Sep. 17, 20:18 »
Eine absolut überraschende Verlängerung.

Zum einem wegen des Zeitpunkts, zum anderen weil Williams Ende der Saison RFA gewesen wäre und für kleines Geld hätte weiterverpflichtet werden können. Drei Spiele sind doch eine sehr kleine Arbeitsprobe - vor allem bei einem Spieler, der sich nicht bei den Browns hat durchsetzen können.

Allerdings hat das ganze natürlich auch noch eine andere Seite. Es sind nicht nur drei Spiele, sondern eine komplette Off-Season. Da sieht man viel von einem Spieler und Lynch beschrien ja als einen, der die Werte des Teams verkörpert. Dazu gehört auch Work-Ethic und der Umhang mit den anderen.

Auch könnte dies ein Zeichen für die neue Kultur der 49ers sein. Spieler, die hart arbeiten und Leistung zeigen, werden finanziell nicht ausgequetscht, sondern erhalten frühzeitig an die Leistung angepasstes Gehalt und Sicherheit.

Das spricht sich natürlich rum.
NFL Teams Live:
49ers, Rams, Seahawks, Buccaneers, Falcons, Panthers, Saints, Lions, Packers, Giants, Broncos, Chargers, Raiders, Colts, Jaguars, Texans, Ravens, Jets, Patriots

Offline Uthorr49

  • All-Pro
  • ****
  • Beiträge: 2.169
  • 49ers Fan seit Sept 94 und immer treu!
Re: Vertragsverlängerung für CB K'Waun Williams
« Antwort #3 am: 29. Sep. 17, 20:56 »
Man darf aber nicht vergessen das unser DB Coach auch schon bei den Browns sein DB Coach war und er sehr viel von ihm hält. Wenn ich mich nicht ganz täusche wollte er ihn bei uns haben.
Ich finde die Verlängerung gut.

Online frontmode

  • Super Moderator
  • Legend
  • *****
  • Beiträge: 29.317
  • Champions behave like Champions before they're Champions
Re: Vertragsverlängerung für CB K'Waun Williams
« Antwort #4 am: 29. Sep. 17, 22:49 »
Die ersten Zahlen trudeln ein.

„Bis zu“ 10Mio$, 5Mio$ garantiert. Der SB wird über 4 Jahre gestreckt.
NFL Teams Live:
49ers, Rams, Seahawks, Buccaneers, Falcons, Panthers, Saints, Lions, Packers, Giants, Broncos, Chargers, Raiders, Colts, Jaguars, Texans, Ravens, Jets, Patriots

Offline rene1511

  • Pro Bowler
  • ****
  • Beiträge: 1.058
Re: Vertragsverlängerung für CB K'Waun Williams
« Antwort #5 am: 30. Sep. 17, 00:24 »
Sehe es wie Frontmode... es ist ein guter Weg Leistung zu belohnen....

Offline vorschi

  • MVP
  • Roster Guru
  • ****
  • Beiträge: 3.984
Re: Vertragsverlängerung für CB K'Waun Williams
« Antwort #6 am: 30. Sep. 17, 07:43 »
Bin auch ziemlich überrascht über den Zeitpunkt der Verlängerung. Vom Eye Test her hat er ganz passabel gespielt bis jetzt, und wenn die Coaches zufrieden mit ihm sind, warum nicht.

Ich bin gespannt ob man diesen Weg auch mit anderen Spielern einschlägt, Hyde/Reid/Carradine/Johnson/Lynch könnte man ja theoretisch auch schon verlängern.

Tags: Williams