49ersFanZone.net: Unsere Werte +++ Wetten zu Gunsten der FanZone

 

Ex-49er Steve Hendrickson verstorben

Begonnen von snoopy, Do, 14. Jan. ’21, 08:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

snoopy

Keine Berühmtheit, aber dennoch ein Teil der 49ers-Historie: Steve Hendrickson ist am 8. Januar im Alter von 54 Jahren verstorben. Er hinterlässt Frau und zwei Töchter.

Die Todesursache ist nicht bekannt, aber man weiß, dass er in seiner Karriere sehr viele Gehirnerschütterungen erlitt. Über Spätschäden (Gedächtnisverlust, Arbeitsunfähigkeit z.B.) wurde schon vor Jahren berichtet.

Steven Daniel Hendrickson kam aus Kalifornien uns spielte in der Napa High School, wo er der bisher einzige Spieler ist, dessen Jerseynummer retired wurde. Nach seine Zeit bei den California Golden Bears wurde er 1989 in der sechsten Runde von den 49ers gedraftet. Er spielte LB und auch FB. Hauptsächlich wurde er jedoch als Specialteamer eingesetzt. Im Super Bowl XXIV gegen die Broncos machte er auch im Kickoff den ersten Tackle des Spiels.

Insgesamt spielte er sechs Jahre für fünf verschiedene Teams. Am längsten in San Diego, wo er im Super Bowl XXIX noch einmal auf die 49ers traf.
OwensOwensOwensOwensOwens!!!!CAUGHTIT!hecaughtithecaughtithecaughtit!!!

MoRe99

Er hat in seiner Karriere sogar zwei Touchdowns erzielt, und zwar als Fullback.
"Fear can hold you prisoner. Hope can set you free." (Stephen King)

Tags: