49ersFanZone.net: Unsere Werte +++ Member Meeting Leipzig 2026 +++ Wetten zu Gunsten der FanZone – ab sofort!

 

Schiedsrichter- und Kommentatorenansetzung für den Super Bowl

Begonnen von frontmode, Di, 28. Jan. ’20, 10:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

frontmode

Die NFL hat Bill Vinovich als Referee für den Super Bowl LIV benannt.

Folgende Bedingungen muss ein Referee erfüllen, um im in Betracht für dein Einsatz im Super Bowl zu kommen:

- Mindestens fünf Jahre Erfahrung als Schiedsrichter in der NFL
- Mindestens drei Jahre Erfahrung als Referee in der NFL
- Mindestens ein Einsatz in einem Play-Off Spiel in einer vorhergegangenen Saison

Wie immer in den Play-Offs arbeitet er nicht mit seiner Stammcrew aus der regulären Saison, sondern mit einer sogenannten All-Star Crews - als Schiedsrichter, die sich auf ihrer jeweiligen Position hervorgetan haben.

Tatsächlich ist niemand aus seiner regulären Crew dabei, aber es ist in Bezug auf Einsätze in Super Bowls die erfahrenste Crew, die jemals das Endspiel der NFL geleitet hat.

Für Vinovich ist es der zweite Einsatz, nach er bereits Super Bowl XLIX geleitet hat (ein Spiel, an das Richard Sherman keine gute Erinnerungen hat).

Außer Umpire Barry Anderson aus der Crew von Brad Allen haben alle anderen mindestens eine Super Bowl Teilnahme. Für Down Judge Kent Payne (Crew Rogers) und Side Judge Boris Cheek (Corrente Crew) ist es bereits der dritte Einsatz.

Vinovich kam 2001 als Side Judge in die NFL. Er hatte sich zuvor vom High School Level in den unteren College Bereich vorgearbeitet, bevor er dann in der CFL und AFL aktiv war. Danach wollten Einsätze in der NCAA Division I Mountain West Conference.

Bereits nach drei Jahren wurde er zum Referee befördert, musst dann aber nach drei weiteren Jahren wegen einer lebensbedrohenden Herzerkrankung eine längere Auszeit vom aktiven Referee-Leben nehmen. In der Zeit war er der Replay Official von Ed Hochuli und arbeitete als Supervisor of NFL officials.

Nachdem ihm die Ärzte 2012 wieder grünes Licht gegeben haben, kehrte er aufs Feld zurück. Seitdem wurde er jedes Jahr mindestens einmal in den Play-Offs eingesetzt, darunter auch zwei Conference Championship Games und eben Super Bowl XLIX. Wie üblich für einen Super Bowl Referee wurde er diese Saison bereits in der Divisional Round eingesetzt - im Spiel der Titans bei den Ravens, in dem er 12 Strafen aussprach, was etwas über seinem Saisonschitt von 11,6 lag.

Vinovioch ist auch beim College Basketball als Referee aktiv. Sein eigentlich Beruf ist Wirtschaftsprüfer.

Das Spiel wird dieses Jahr von FOX übertragen, die natürlich ihr Top Crew bestehend aus

Play-By-Play: Joe Buck
Color Analyst: Troy Aikman
Sideline: Erin Andrews & Chris Myers
Rules Analyst: Mike Pereira und Dean Blandino

in Miami am Start haben.

Quellen: footballzebras.com, 49ers, Wikipedia, Pro-Football-Reference.com, awfulannouncing.com
QuestFor32:
49ers, Cardinals, Rams, Seahawks, Buccaneers, Falcons, Panthers, Saints, Lions, Packers, Vikings, Cowboys, Giants, Broncos, Chargers, Chiefs, Raiders, Colts, Jaguars, Texans, Browns, Ravens, Dolphins, Jets, Patriots

TheBeast

Ich kenn' wen, der den Bill persönlich kennt, und der (also mein Bekannter, nicht der Bill) ist auch Niners-Fan. Das kann nur gut sein ;D

wizard49er

1 x Dynasty League Champion - 3 x Vize Champion
2 x Keeper League Champion - 2 x Vize Champion - 1 x Bronze
4 x Casual Keeper League Champion - 1 x Bronze
1 x Fantasy League 1 Champion - 1 x Vize Champion
2 x Fantasy League 2 Champion
1 x Fantasy League 3 Champion

frontmode

QuestFor32:
49ers, Cardinals, Rams, Seahawks, Buccaneers, Falcons, Panthers, Saints, Lions, Packers, Vikings, Cowboys, Giants, Broncos, Chargers, Chiefs, Raiders, Colts, Jaguars, Texans, Browns, Ravens, Dolphins, Jets, Patriots

Le Yz

Ist das nicht der Referee der letztes Jahr das Saints-Rams Spiel gepfiffen und den Call nicht gegeben hat?

frontmode

Zitat von: Ledian am Di, 28. Jan. ’20, 14:03
Ist das nicht der Referee der letztes Jahr das Saints-Rams Spiel gepfiffen und den Call nicht gegeben hat?

Ist er, aber er war nicht verantwortlich für die Flagge - er hatte andere Aufgaben und muss sich auf die anderen verlassen können.
QuestFor32:
49ers, Cardinals, Rams, Seahawks, Buccaneers, Falcons, Panthers, Saints, Lions, Packers, Vikings, Cowboys, Giants, Broncos, Chargers, Chiefs, Raiders, Colts, Jaguars, Texans, Browns, Ravens, Dolphins, Jets, Patriots

TheBeast

Zitat von: Ledian am Di, 28. Jan. ’20, 14:03
Ist das nicht der Referee der letztes Jahr das Saints-Rams Spiel gepfiffen und den Call nicht gegeben hat?

Das waren DJ, SJ und BJ (alle drei im Gegensatz zur restlichen 2019er NFC CG - Crew drei dieses Jahr ohne Postseasoneinsatz).

Der Referee hat mit so einem Call absolut nichts zu tun, der weiß nach einem Play relativ oft noch nicht einmal, was das Result of Play ist (weil er schlicht andere Aufgaben hat, als auf einen potentiellen Passempfänger zu schauen, wo eh 2-3 andere Officials auch drauf sind / sein sollten).

Tags: