49ersFanZone.net: Unsere Werte +++ Member Meeting Leipzig 2026 +++ Wetten zu Gunsten der FanZone – ab sofort!

 

Commentary: The Fifth Down by Chris: Eine umweltfreundliche Mockdraft vor der Free Agency

Begonnen von IamNINER, Mi, 10. Feb. ’21, 18:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

IamNINER

Mockdrafts sind schöne Lückenfüller. Es gibt sie das ganze Jahr. Wenn es schneit, wenn es schönes Sommerwetter ist oder wenn gerade Overreaction Monday ist. Mockdrafts sind eine Spielerei, wenn es gerade nichts besseres zu tun gibt. Und weil ich heute etwas früh wach geworden bin und weil es nichts besseres zu tun gab, habe ich eine Pre Free Agency Mockdraft erstellt.

Der Sinn einer Mockdraft ist meist eher gering. Vor der Saison sind es meist wilde Gedankenspiele mit schlechten Teams und sicheren Super Bowl Champions, mit der nächsten grossen Nummer auf Quarterback an Pick 1 und 7 Runden wo jede Draft ein A+ ergibt, weil man jeden Steal trifft, usw.

Vor der Free Agency stimmt zumindest mal die grundsätzliche Draft Order und ich habe mir auch Mühe gegeben nicht ausschliesslich nach Need zu draften, sondern durchaus auch etwas zu schauen, welche Spieler die 49ers in meinem Szenario verbessern würden. Aber auch, wie die 49ers meiner Meinung nach ohne grossen Erfolg in der Free Agency das Team so aufstellen könnte, dass die Konkurrenz im Team die Qualität erhöht.

Das Draftboard eines Teams, da bin ich überzeugt, wird immer auch etwas durch Needs beeinflusst. Strikte nach BPA draften, wird es kaum geben oder zumindest wird, wenn die BPA auf Positionen spielen, wo man keinen mittelfristigen Ersatz braucht, vermutlich das Telefon klingeln.

Mein Resultat von heute früh: eine umweltfreundliche Mockdraft...























NummerAktionResultatPFF GradeBemerkung
1.Trade mit Las VegasPick #12 gegen Pick #17, #48, #246B+gemäss PFR Trade Chart geben die 49ers 1200 Punkte ab und erhalten 1370.9 Punkte
2.Trade mit MinnesotaPick #17 und #102 gegen Pick #14C-gemäss PFR Trade Chart geben die 49ers 1042 Punkte ab und erhalten 1100 Punkte
3.Selection Pick #14Patrick Surtain II, CB, AlabamaB-
4.Trade mit DenverPick #43 und #228 für Pick #40C+gemäss PFR Trade Chart geben die 49ers 472.6 Punkte ab und erhalten 500 Punkte
5.Selection Pick #40Walker Little, OT, StanfordC+Little ist nicht meine #1 auf dem OT Board, aber er war der letzte verbliebene, legitme LT
6.Trade mit TennesseePick #48 für Pick #53 und Pick #100Bgemäss PFR Trade Chart geben die 49ers 420 Punkte ab und erhalten 470 Punkte
7.Trade mit MiamiPick #53 und #238 für Pick #50B+gemäss PFR Trade Chart geben die 49ers 371.6 Punkte ab und erhalten 400 Punkte
8.Selection Pick #50Davis Mills, QB, StanfordC+Hier wollte ich v.a. vor Washington kommen und Davis Mills ist unter den QBs absolut mein Favorit
9.Trade mit PittsburghPick #100 für Pick #128, #141 und #225Bgemäss PFR Trade Chart geben die 49ers 100 Punkte ab und erhalten 82.4 Punkte
10.Selection Pick #117Pete Werner, LB, Ohio StateB+
11.Selection Pick #128Josh Myers, C, Ohio StateC+
12.Trade mit Kansas CityPick #141 für Pick #144 und #180B-gemäss PFR Trade Chart geben die 49ers 35.5 Punkte ab und erhalten 54.4 Punkte
13.Selection Pick #144Paulson Adebo, CB, StanfordB+
14.Selection Pick #156Darius Stills, DT, West VirginiaC+
15.Trade mit Los Angeles ChargersPick #173 und #246 für Pick #160Cgemäss PFR Trade Chart geben die 49ers 24.1 Punkte ab und erhalten 28.4 Punkte
16.Selection #160Jonathon Cooper, Edge, Ohio StateC+
17.Selection #180Alaric Jackson, OT, IowaC+klar als OG vorgesehen
18.Selection #182Tre' McKitty, TE, GeorgiaC+
19.Selection Pick #196Josh Jobe, CB, AlabamaC+aus meiner Sicht ein sehr interessanter CB zum entwickeln
20.Selection Pick #225Tuf Borland, LB, Ohio StateB+

In der Zusammenfassung habe ich gemerkt, dass es eine umweltfreundliche Mockdraft ist: 3 Spieler können mit dem Rad von Palo Alto anreisen, eine ganze Gruppe kann in Ohio eingesammelt werden und den Südosten kann man auch gemeinsam anreisen lassen. ;)

Die Mockdraft erhält von Pro Football Focus ein B in der Gesamtbewertung. Das Resultat gefällt mir persönlich etwas besser als B. Allerdings ist das Resultat auch damit zu beurteilen, dass die Free Agency noch grosse Veränderungen bieten wird.

Wenn die 49ers mit den CB Verrett, Williams und Witherspoon verlängern, dann wird man nicht Surtain, Adebo und Jobe nehmen müssen. Das bietet in Runde 1 natürlich Optionen.

Wenn LT Williams verlängert wird, ist man da auch wiederum flexibler. Denkbar ist, dass man dennoch früh einen Nachfolger angeht. Es gibt meiner Meinung nach durchaus interessante Optionen. Dillon Radunz (North Dakota State) wäre mir fast noch lieber als Walker Little. Nicht nur weil Radunz mit Joe Staley zusammenarbeitet, sondern auch weil Little durch die Opt Out Saison schon relativ lange nicht mehr gespielt hat.

Die weiteren Tackle auf meinem Draftboard gingen:
- Dillon Radunz, OT, North Dakota State an #22 zu Tennessee
- Christian Darrisaw, OT, Virginia Tech an #25 zu Jacksonville

Die Verlängerung der CB könnte in Runde 1 auch die QB-Option ermöglichen. Hier wäre für mich am ehesten Mac Jones aus Alabama eine Option. Der Aufbau der 49ers in den vergangenen Jahren mit den YAC Receivern Samuel und Aiyuk passen aber meiner Ansicht nach wie die Faust aufs Auge auf die Fähigkeiten von Davis Mills.

Ab Runde 4 gibt es sicherlich weitere Aspekte. Anstelle von Paulson Adebo habe ich in der Region auch einen anderen lokalen Cornerback mit Camryn Bynum auf meiner Liste gehabt. Der ging aber bereits an #125 nach Minnesota.

Anstelle von Pete Werner an #117 wäre auch CB Shaun Wade von Ohio State eine Option gewesen, da ich in ihm durchaus einen Nachfolger für Tartt sehen würde und mir am Ende meiner Mockdraft ein Safety dann fehlte. Wäre Wade nicht unmittelbar nach Werner an #118 zu den Chargers gewählt worden, hätte ich wohl einen weiteren Trade versucht um von #128 weiter nach vorne zu kommen.

Bei den Centern habe ich meine Nummer 1 erhalten, da ich Myers für unser System passender sehe als Humphrey (Oklahoma, #75 nach Dallas) oder Dickerson (Alabama, #49 nach Arizona).

Edge Jonathon Cooper ist bei weitem kein Nick Bosa, aber ich glaube, dass er in einer Rotation mit Kerry Hyder eine sehr interessante Option für die 49ers sein kann.

Anstelle von Alaric Jackson, den ich für uns klar als Guard geholt habe, war auch Tommy Kraemer (Notre Dame) eine Option.

Tre McKitty und Tuf Borland zum Schluss waren auch Picks, wo es einerseits kein Trade Angebot mehr gab und andererseits ein Trade in die Zukunft auch nicht mehr wahnsinnig viele Gewinn bringen würde.

Das spannende an den Mockdraftspielereien ist ganz klar, dass man weitere Spieler kennenlernt, welche man auf sein ganz persönliches Draftboard setzen kann. Insbesondere der dritte Tag der Draft kann dadurch noch um einiges spannender werden.
2017 1st Rd get Myles Garrett, trade for Christian McCaffrey Sign Kyle and John and let them do their thing...

MyQuestFor32: 49ers, Lions, Patriots, Eagles, Seahawks, Rams, Jets, Raiders, Panthers, Cardinals, Broncos, Jaguars, Packers, Chargers, Titans

Flo295

Netter Mock! Mills finde ich einen reach in Rd 2, vom System her würde er passen.

Die day 3 Picks lesen sich alle sehr gut! Adebo an #144 wäre der Wahnsinn, fürchte der geht höher.

Ich persönlich hätte anstatt des 2 LB oder des DT noch einen WR geholt. Draft ist dieses Jahr wieder top besetzt, genauso wie CB.

Finde die Mocks werden nach der FA etwas interessanter.
* George Kittle fires back at Mike Zimmer: "Tell your guys to make better plays."*

ddos

Sehr interessanter Mock :)

Eine Frage: Zählen alle Free Agents für die Compensatory Picks Verteilung für nächstes Jahr? Oder gibt es da ganz klare Richtlinien? Trent Williams beispielsweise hat doch sicherlich einen grossen ,,Wert" wegen seines Gehalts, falls er bei einem anderen Team unterschreibt.

Danke schon im Voraus! :)

MoRe99

Zitat von: ddos am Mi, 10. Feb. ’21, 21:52
Eine Frage: Zählen alle Free Agents für die Compensatory Picks Verteilung für nächstes Jahr? Oder gibt es da ganz klare Richtlinien? Trent Williams beispielsweise hat doch sicherlich einen grossen ,,Wert" wegen seines Gehalts, falls er bei einem anderen Team unterschreibt.
Insgesamt gibt es laut CBA maximal 32 Compensatory Picks in einem Draft. Derzeit ist wohl noch nicht ganz klar, wie es sich mit den Compensatory Picks verhält, die ein Team erhält, wenn ein Minority Coach oder Front Office Mitglied geht und anderswo Head Coach bzw. General Manager wird. Die Niners bekommen ja wegen des Weggangs von Robert Saleh und Martin Mayhew insgesamt drei Compensatory Picks; jeweils einen in der dritten Runde der nächsten drei Drafts. Ob diese Picks aber zu den 32 Compensatory Picks zählen oder ob es die zusätzlich gibt, dazu habe ich bisher noch nichts endgültiges gelesen.

Einen ganz guten Überblick, wie das mit den Compensatory Picks funktioniert, gibt es hier. Und wenn du es ganz genau wissen möchtest, kannst du es im CBA nachlesen (Appendix V; ab PDF-Seite 416 von 456).

Funky

Interessante Überlegungen. Ich sehe CB aktuell auch als größten Need an. Die Top CB Surtain und Farley werden oft als Top 10 Packs gehandelt. Bin gespannt, ob sie an 12 oder 14 überhaupt noch verfügbar wären. Ich glaube dennoch nicht, dass wir einen CB in der ersten Runde nehmen. Erinnert mich ein wenig an letztes Jahr als WR der größte Need war und wir Jeudy und Lamb haben liegen lassen für Kinlaw. Ich denke, es wird wie in den vergangenen Jahren, ein Lineman. Sewell wird nicht mehr zu haben sein, aber für die O-Line wären Slater und Vera-Tucker Optionen. Beide sind eigentlich Tackle, die aber als Guards gehandelt werden. Da ich davon ausgehe, dass Ford im Juni entlassen wird, halte ich einen Rusher für noch wahrscheinlicher. Hier fallen mir in erster Linie Rousseau oder aber auch Paye ein. Dazu ein Zitat von KS (Ich meine vom letzten Jahr in Bezug auf Kinlaw):

"I'm always down to go defensive lineman (in the first round) if the right guy is there," Shanahan said. "I can promise you, ask my high school friends when we played Madden and drafted our own guys back in '97. My first pick was always Michael Strahan

reagan - The Left Hand

Zumindest hat der SB wieder sehr deutlich gezeigt, dass Spiele an der LoS entschieden werden.

Bin gespannt, wie nah der Mock Draft an der Realität dann ist. Sehr interessant
"Geld spielt keine Rolle. Unser Ziel ist der Gewinn des Super Bowls" so York.

snoopy

Zitat von: reagan - The Left Hand am Do, 11. Feb. ’21, 21:44
Zumindest hat der SB wieder sehr deutlich gezeigt, dass Spiele an der LoS entschieden werden.
DANKE, dass es endlich mal wieder einer ausspricht !!
OwensOwensOwensOwensOwens!!!!CAUGHTIT!hecaughtithecaughtithecaughtit!!!

Ronal

Zitat von: reagan - The Left Hand am Do, 11. Feb. ’21, 21:44
Zumindest hat der SB wieder sehr deutlich gezeigt, dass Spiele an der LoS entschieden werden.

Bin gespannt, wie nah der Mock Draft an der Realität dann ist. Sehr interessant

Auf jeden Fall! Und nicht zu vergessen auch durch Refs die Flaggen werfen wenn es darauf ankommt...Hust...2020...Hust...wo es keine Falggen gab...

Schwamm drüber! Das Spiel sollten sich unsere Verantwortlichen sehr genau anschauen und entsprechend agieren. QB ist nicht alles, aber machen wir uns nichts vor. QB bleibt dennoch sehr wichtig. Dies hat Brady auch gezeigt.

Nach dem SB bin ich mittlerweile der Meinung, dass man keinen neuen QB holen wird und es mit JG und JR machen wird. Wobei ich davon ausgehe, dass der "Preis" für einen wie Watson fallen wird. Ist halt ne Gradwanderung. Vertraue einfach auf unsere Verantwortlichen, freue mich auf die Draft und die neue season - ist das alles wirklich noch so lange hin?  :'(

Fips

Garoppolo und Rosen und Pick 12 und fertig ist!
Dann behalten wir Mullens und CJ noch ein Jahr....

Tags: