49ersFanZone.net: Unsere Werte +++ Wetten zu Gunsten der FanZone

 

In-Depth: Smith hofft, Mitte des Monats wieder zu werfen

Begonnen von duffeldoffel, Fr, 5. Okt. ’07, 19:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

duffeldoffel

Wenn die gerissenen Bänder in seiner rechten Schulter wie erwartet vernarben und die Schmerzen zurückgehen, möchte Alex Smith wieder mit dem Werfen des Balles beginnen und vielleicht nach der Bye-Week in der Woche des Spiels am 21. Oktober gegen die New York Giants wieder trainieren.

"Das wäre das Ziel.", so Smith am Donnerstag.

Es ist auch Coach Mike Nolan's Ziel.

"Das ist es, was ich gegenwärtig erwarte, dass er das tun würde.", so Nolan. "Ich überlasse es dem medizinischen Personal, zu sagen, wann es an der Zeit ist. ... Ich möchte ihn so schnell er kann wieder da draußen haben. Ich werde mich nicht in die medizinischen Dinge einmischen. Was immer nötig ist, damit er gesund zurückkommt. Wenn man zu früh zurückkommt, ist es manchmal eine schlechte Entscheidung."

Der 49ers Quarterback sprach am Donnerstag mit Dr. James Andrews aus Birmingham, Alabama, und der Star-Orthopäde gab Smith einen ermutigenden Bericht über seine Schultereckgelenksverletzung.

"Es waren gute Nachrichten.", so Smith. "Die Bänder werden vernarben. Es geht darum, dass die Schwellung zurückgeht. Wenn die Schwellung weg ist, verläuft die Heilung viel schneller."

Smith sagte, Andrews habe ihm gesagt, dass alle Muskeln um die Schulter herum intakt sind, womit er das bestätigte, was die 49ers am Montag sagten. Es ist keine Operation notwendig.

Wie schon am Mittwoch, beobachtete Smith am Donnerstag das Training. Er trägt seine Schulter bandagiert in einer Schlinge.

"Es geht darum, die Kraft zurückzubekommen.", so Smith. "Das Schlüsselbein wurde nicht sehr verschoben. Die Verrenkung war nicht wesentlich. Alles da herum ist ziemlich gesund und intakt. Es ist die Bewegung, die helfen wird, die die Schmerzen wegbekommt, und dann geht es recht schnell."

Smith sagte, ihm wurde gesagt, dass die Bänderrisse in seiner Schulter kein Faktor sein werden bei seiner Fähigkeit, den Ball zu werfen.

"Es hat mit der Wurfbewegung nichts zu tun.", so Smith. "Wenn es darum geht, damit zu spielen, gibt es keine Gefahr der Verletzung ... außer man landet darauf."

Smith sagte, die Behandlung bestehe gegenwärtig aus Eis und elektrischer Stimulation, und er ruht seinen Arm in der Schlinge aus. Das Lächeln auf seinem Gesicht ließ andeuten, dass er mit seinen Fortschritten zufrieden ist.

"Es schmerzt deutlich weniger als vor zwei Tagen.", so Smith. "Ich kann mich definitiv mehr bewegen als vor zwei Tagen. Die Schwellung ist ziemlich zentral lokalisiert. Es wird jeden Tag immer besser."

"Ich hoffe, dass ich in ein paar Wochen trainieren kann. Ich würde gerne nächste Woche trainieren. Wer weiß?"

In ihrer Bye-Week sind bei den 49ers für Dienstag, Mittwoch und Donnerstag Trainingseinheiten vorgesehen.

Smith sagte, er nehme Schmerzmittel ein, aber Andrews habe ihm gesagt, er denke nicht, dass eine Kortisoninjektion notwendig sein wird.

Der Athlet in Smith möchte baldmöglichst wieder zurück sein. Er sagte, Trent Dilfer zu beobachten, wie er die Offense im Training leitet, ließ ihn realisieren, dass er seine Rückkehr beschleunigen will. Die 49ers werden sich für Vorsicht entscheiden.

"Wenn ich sehe, dass Trent mein Huddle leitet, möchte ich schnellstmöglich zurückkehren.", so Smith. "Das ist das größte Ziel. Sie werden im Zweifelsfall vorsichtig sein. Ich will für mein Team zurückkehren. Die Bye-Week hilft."

Quelle: John Crumpacker (San Francisco Chronicle, 05.10.)

zugschef

Zitat von: duffeldoffel am Fr,  5. Okt. ’07, 19:51
"Wenn ich sehe, dass Trent mein Huddle leitet, möchte ich schnellstmöglich zurückkehren."
da könnte man jetz böses reininterpretieren. *g*

duffeldoffel

Zitat von: zugschef am Fr,  5. Okt. ’07, 21:12
Zitat von: duffeldoffel am Fr,  5. Okt. ’07, 19:51
"Wenn ich sehe, dass Trent mein Huddle leitet, möchte ich schnellstmöglich zurückkehren."
da könnte man jetz böses reininterpretieren. *g*
Vor dem Satz hab' ich auch 'ne Weile gesessen und überlegt, ob man den nicht irgendwie entschärfen kann - denn ich vermute stark, dass er es nicht so böse meinte, wie es sich zweifellos liest...

Plummer50

Vielleicht hat er auch Angst um seinen Job.  :o

Moriarty


Romalk

der Mann der aus jedem Teambus den Ballerman macht...

zugschef

Zitat von: Plummer50 am Fr,  5. Okt. ’07, 21:36
Vielleicht hat er auch Angst um seinen Job.  :o
das ist sogar 100 pro so. aber nicht wegen dilfer. die angst muss er so oder so haben, wenn er die 9ers nicht in die playoffs führt.

Plummer50

Zitat von: zugschef am Sa,  6. Okt. ’07, 05:34
Zitat von: Plummer50 am Fr,  5. Okt. ’07, 21:36
Vielleicht hat er auch Angst um seinen Job.  :o
das ist sogar 100 pro so. aber nicht wegen dilfer. die angst muss er so oder so haben, wenn er die 9ers nicht in die playoffs führt.

Auch Smith hat noch das nächste Jahr. Wie auch Nolan. Wenn es dann nicht klappt kommt ein neuer Head Coach. Und ob der an dem QB festhält oder eine Alternative sucht kann man noch nicht wissen. Auf jeden Fall läuft die Zeit nun Nolan und Smith weg. Aber noch haben beide ihre Jobs sicher. ;)

Daddy

Zitat von: duffeldoffel am Fr,  5. Okt. ’07, 21:15
Zitat von: zugschef am Fr,  5. Okt. ’07, 21:12
Zitat von: duffeldoffel am Fr,  5. Okt. ’07, 19:51
"Wenn ich sehe, dass Trent mein Huddle leitet, möchte ich schnellstmöglich zurückkehren."
da könnte man jetz böses reininterpretieren. *g*
Vor dem Satz hab' ich auch 'ne Weile gesessen und überlegt, ob man den nicht irgendwie entschärfen kann - denn ich vermute stark, dass er es nicht so böse meinte, wie es sich zweifellos liest...

Habe auch erstmal überlegt ob man den Satz falsch verstehen könnte  ;D

Duke

Zitat von: zugschef am Sa,  6. Okt. ’07, 05:34
Zitat von: Plummer50 am Fr,  5. Okt. ’07, 21:36
Vielleicht hat er auch Angst um seinen Job.  :o
das ist sogar 100 pro so. aber nicht wegen dilfer. die angst muss er so oder so haben, wenn er die 9ers nicht in die playoffs führt.
Natürlich hat er Angst. Auch vor Dilfer. Weil er gesehen hat, dass Dilfer vielleicht sogar noch besser gespielt hat als erwartet. Vor allem hinter dieser "Oh-Oh-O-Line"
Rattay is the only quarterback in NFL history to throw 3 consecutive passes all going for touchdowns (2007)

smithers

Zitat von: Duke am Sa,  6. Okt. ’07, 12:32
Zitat von: zugschef am Sa,  6. Okt. ’07, 05:34
Zitat von: Plummer50 am Fr,  5. Okt. ’07, 21:36
Vielleicht hat er auch Angst um seinen Job.  :o
das ist sogar 100 pro so. aber nicht wegen dilfer. die angst muss er so oder so haben, wenn er die 9ers nicht in die playoffs führt.
Natürlich hat er Angst. Auch vor Dilfer. Weil er gesehen hat, dass Dilfer vielleicht sogar noch besser gespielt hat als erwartet. Vor allem hinter dieser "Oh-Oh-O-Line"
Dilfer hat besser gespielt als erwartet ???  Ja, mag sein, das war dann aber noch im Trikot der Ravens. Oder vielleicht im Training. Oder bei Madden. Aber sicherlich nicht in dem Spiel gegen die Seahawks.

zugschef

Zitat von: Duke am Sa,  6. Okt. ’07, 12:32
Natürlich hat er Angst. Auch vor Dilfer. Weil er gesehen hat, dass Dilfer vielleicht sogar noch besser gespielt hat als erwartet. Vor allem hinter dieser "Oh-Oh-O-Line"
also schlechter war kaum möglich, um ehrlich zu sein. zwei ints (hätten locker auch 4 oder 5 sein können), zwei fumbles und nur 3 punkte aufs board gebracht.

sicher, er hatte keine line, das playcalling war angesichts der mangelnden protection widersinnig, aber trotzdem war er einfach nur schlecht -- bis auf zwei, drei gute pässe, aber das war's auch schon.

Moriarty

Zitat von: Duke am Sa,  6. Okt. ’07, 12:32
Zitat von: zugschef am Sa,  6. Okt. ’07, 05:34
Zitat von: Plummer50 am Fr,  5. Okt. ’07, 21:36
Vielleicht hat er auch Angst um seinen Job.  :o
das ist sogar 100 pro so. aber nicht wegen dilfer. die angst muss er so oder so haben, wenn er die 9ers nicht in die playoffs führt.
Natürlich hat er Angst. Auch vor Dilfer. Weil er gesehen hat, dass Dilfer vielleicht sogar noch besser gespielt hat als erwartet. Vor allem hinter dieser "Oh-Oh-O-Line"

Vor Dilfer muss er in Hinblick auf dessen Alter und bisherige "Leistung" keine Angst haben. Vielmehr darf sich Smith eher vor den Erwartungen in seine Person fürchten, bislang wirkt er sicherlich nicht spektakulär, aber zumindest heuer konnte man sehen, dass er mit dem "Schutz" dieser O-Line das Beste aus der momentanen Situation macht.

Plummer50

Zitat von: duffeldoffel am Fr,  5. Okt. ’07, 19:51
"Wenn ich sehe, dass Trent mein Huddle leitet, möchte ich schnellstmöglich zurückkehren."

Wenn man Dilfer heute und gegen die Seahawks gesehen hat, dann hat Smith das womöglich doch so gemeint, wie er es gesagt hat. 40 Minuten lang war das eine peinliche Vorstellung von Dilfer. Ein guter Drive (und zwei wirklich schöne Pässe) läßt den Rest des Spiels nicht vergessen. Er war der schlechteste Spieler auf dem Feld. Einige der Pässe waren wirklich unglaublich mies (und er hatte dabei die Zeit). Die letzten 20 Minuten lassen hoffen. Da sah er halbwegs ok aus. Trotzdem kann man nur hoffen, dass Smith so schnell wie möglich wieder zurück kommt. Echte Siegchancen hat man mit Dilfer leider nicht.   

Duke

Ich frage mich gerade, ob Euch bei Euren Analysen zu Dilfers Leistung überhaupt bewusst ist, was es heißt, hinter einer O-Line zu spielen, die nicht oder mies blockt. Könnt Ihr auch nur ansatzweise erahnen, was da in einem QB vorgeht?
Rattay is the only quarterback in NFL history to throw 3 consecutive passes all going for touchdowns (2007)

igor

Zitat von: Duke am Mo,  8. Okt. ’07, 01:30
Ich frage mich gerade, ob Euch bei Euren Analysen zu Dilfers Leistung überhaupt bewusst ist, was es heißt, hinter einer O-Line zu spielen, die nicht oder mies blockt. Könnt Ihr auch nur ansatzweise erahnen, was da in einem QB vorgeht?
das zeigt eigentlich nur dass smith in den ersten drei spielen gar nicht mal so schlecht gespielt hat wie man es ihm anlasten wollte.  ich hoffe immer noch dass er bald zurueckkommt.

cheers =)
*igor*

--
GO NINERS!
Ask not what the community can do for you, ask what you can do for the community!
—Jurgen

Duke

Zitat von: igor am Mo,  8. Okt. ’07, 01:36
Zitat von: Duke am Mo,  8. Okt. ’07, 01:30
Ich frage mich gerade, ob Euch bei Euren Analysen zu Dilfers Leistung überhaupt bewusst ist, was es heißt, hinter einer O-Line zu spielen, die nicht oder mies blockt. Könnt Ihr auch nur ansatzweise erahnen, was da in einem QB vorgeht?
das zeigt eigentlich nur dass smith in den ersten drei spielen gar nicht mal so schlecht gespielt hat wie man es ihm anlasten wollte.  ich hoffe immer noch dass er bald zurueckkommt.

cheers =)
*igor*

--
GO NINERS!
Da hat die O-Line auch besser gespielt. Aber ist schon richtig, Smith muss rasch zurückkommen, weil er beweglicher als Dilfer ist.
Rattay is the only quarterback in NFL history to throw 3 consecutive passes all going for touchdowns (2007)

Brent_Jones84

seh ich ganz genauso, aber wie es ausschaut kann er gegen die giants vielleicht schon wieder eine hilfe sein unser alex. aber solange die o-line nicht besser und das konstant wird, kann auch er keine wunderdinge vollbringen.

Tags: