49ersFanZone.net: Unsere Werte +++ Wetten zu Gunsten der FanZone – ab sofort!

 

In-Depth: Nolan's PK nach dem Seattle-Spiel

Begonnen von duffeldoffel, Mi, 14. Nov. ’07, 08:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

duffeldoffel

Coach Mike Nolan hat in seiner wöchentlichen Pressekonferenz so ziemlich dasselbe wie immer gesagt. Es sind keine Veränderungen geplant, die 49ers wollen "auf Kurs bleiben" und sich aus der sieben Spiele andauernden Negativserie herausarbeiten.

--Er sagte, die Offense hatte Gelegenheiten, um Plays zu machen. Offensichtlich wurden diese Plays nicht gemacht.

--Auf die Frage nach Alex Smith' Schulter sagte Nolan: "Es geht ihm gut."

--Sind die 49ers mit zwei jungen Offensive Assistant Coaches, die im College Defense spielten, in der Lage, Smith bei den Mechaniken der Position zu schulen? Nolan sagte, dass viele großartige Coaches keine Spieler auf hohem Level waren. Er sagte, die Positions-Coaches arbeiten in den ersten 15 Minuten des Trainings ausschließlich an den Mechaniken. Über Smith' Mechaniken sagte Nolan: "Wären wir gerne weiter? Ja, das wären wir gerne." Offensive Coordinator Joe Hostler und Quarterbacks Coach Frank Cignetti waren Defensive Backs im College.

--Es gibt keine Veränderungen bei der "Coaching-Struktur". Das bedeutet, dass Hostler weiterhin dieselbe Rolle einnehmen und alle Plays callen wird. Nolan traf sich von 8 bis 11 Uhr morgens mit den Offensive Coaches, um darüber zu sprechen, was falsch läuft und wie man es reparieren kann.

--Nolan über Smith' Selbstvertrauen: "Ist sein Selbstvertrauen etwas angeschlagen. Das könnte sein." Er fügte hinzu, dass das Selbstvertrauen eines jeden Quarterbacks in der Liga immer wieder herausgefordert wird.

--Was Smith' gegenwärtigen Stand im Team angeht, sagte Nolan, er schaue nicht über das nächste Spiel hinaus. "Gegenwärtig nehmen wir ein Spiel nach dem anderen. Das gilt für jeden."

--Auf die Frage, warum Tight End Vernon Davis im Passspiel nicht im Passspiel eingesetzt wurde, hatte Nolan keine Antwort. "Ich bin enttäuscht, dass wir ihn nicht mehr einsetzten.", so Nolan.

--Die Defense schoss sich selbst in den Fuß mit Parys Haralson's Roughing-the-Passer Penalty, das einen frühen Drive am Leben hielt, der schließlich in einen Touchdown für die Seahawks resultierte.

--Die Special Teams waren das Highlight des Spiels. Andy Lee war wieder großartig. Joe Nedney's Onside Kick zu Beginn der zweiten Halbzeit hätte gesichert werden sollen.

--Nolan sagte, die Enttäuschung für ihn wäre, dass der 49ers Roster besser sei als vor zwei Jahren und letztes Jahr.

--Moran Norris war für einen der drei von den 49ers zugelassenen Sacks verantwortlich, Davis für einen weiteren.

--Rookie Receiver Jason Hill könnte in Zukunft etwas Einsatzzeit bekommen. Er ist für nur zwei der ersten neun Spiele aktiviert gewesen.

Quelle: Matt Maiocco (Santa Rosa Press Democrat, 13.11.)

igor

Zitat von: duffeldoffel am Mi, 14. Nov. ’07, 08:18
--Es gibt keine Veränderungen bei der "Coaching-Struktur". Das bedeutet, dass Hostler weiterhin dieselbe Rolle einnehmen und alle Plays callen wird.
ich waer hostler zwar auch lieber heute als morgen los; aber das problem ist dabei auch dass man waehrend der saison wohl keinen wirklich geeigneten kandidaten fuer diesen posten bekommen wird.  und eine "zwischenloesung" bis saisonende macht auch keinen sinn; abgesehen davon dass ich mir nicht vorstellen kann welcher coach so ein amt auf zeit ueberhaupt antreten wuerde.  da bleibt wohl -- leider -- wirklich nur die saison mit hostler zu ende zu bringen.

cheers =)
*igor*

--
GO NINERS!
Ask not what the community can do for you, ask what you can do for the community!
—Jurgen

zugschef

#2
ich zitier mich mal selber:
Zitat
mal im ernst: wer tatsächlich glaubt, dass es nicht offensichtlich war, dass nolan und jim hustler die drives vermasselt haben, sollte sich das spiel nochmal geben (als strafe).

gore begann wieder -- analog zu letztem jahr -- damit die hawks d# wie omas aussehen zu lassen. er läuft bei 3rd & 17 16 yards weit und anstatt gleich no-huddle gore nochmal loszuschicken wartet man bis holmgren to callt, um dann zu punten. ganz toll: man hat den gegnerischen hc dazu gebracht ein to zu verbraten! auch in der zweiten hälfte begann man die eine serie mit 2 läufen und einem anschließenden 1st down. was macht hustler? er callt drei consecutive passing plays, anstatt gore weiterhin hinter einem toll spielenden baas gegen die wankende hawks dline laufen zu lassen -- zeit war noch genug bei 17-0 im dritten quarter.

aber ein noch besseres beispiel: das 4th down an der 1 des gegners... die dline der hags ist wieder mal überfordert. anstatt zb sogar no-huddle reinzulaufen und einfach ein simple run-play zu exekutieren, callt nolan ein timeout, damit der gegner auch schön frisch, mit der richtigen formation und dem passenden package rauskommen kann. es hätte sinn gemacht, wenn man dann etwas anderes als einen run versucht hätte, aber wer hat tatsächlich erwartet, dass...

man muss sich folgendes auf der zunge zergehen lassen: VIERMAL nahm die offense in der hälfte des gegners einen drive auf und sie haben daraus genau NULL punkte gemacht.
das problem ist garantiert NICHT hustler alleine. nolan vermasselt derartig viel an gamedays, dass es einfach lächerlich ist. er korrigiert auch keine probleme. jedes spiel werden die gleichen fehler nochmal begangen. dieses team hat KEINEN ATTITUDE mehr (ja genau, noch nichtmal einen "fuckin' attitude" (misfits)), genauso wie unter donnahü.

und wer das jetzt als "bashing" hinstellen will... bitte... aber es ist einfach nur die wahrheit. nolans beste aktionen als hc waren immer nur von personeller natur. an gamedays war er noch nie perfekt.

sfHawk

Also so langsam geht sogar mir die Geduld mit den Coaches aus. Ich hab nicht wirklich erwartet, dass diese Saison der große Wurf gelingt, aber ich erwarte, dass zumindest Verbesserungen erkennbar sind. Davon ist meiner Meinung nach nichts zu sehen, nicht im Vergleich zum Vorjahr und sogar nicht innerhalb der Saison. Klar, es ist auch Verletzungspech dabei, aber das muss einfach besser gehen. Nächste Saison muss mindestens mal ein gestandener OC her; Smith habe ich noch nicht abgeschrieben. Wie wäre es mit Charlie Weis als OC, wenn er bei ND rausfliegt? ;)

MoRe99

Zitat von: sfHawk am Mi, 14. Nov. ’07, 09:09
Nächste Saison muss mindestens mal ein gestandener OC her; Smith habe ich noch nicht abgeschrieben. Wie wäre es mit Charlie Weis als OC, wenn er bei ND rausfliegt? ;)
Damit könnte ich leben. Der gestandene OC ist ein MUSS! Charlie Weis wäre dabei nicht die schlechteste Lösung, denke ich. Smith habe ich ebenfalls noch nicht abgeschrieben. Er hat letzte Saison unter einem sehr fähigen OC deutliche Verbesserungen gezeigt. Wäre Turner noch hier bin ich mir absolut sicher, dass Smith - und die gesamte Offense - ganz anders agieren würde.
"Fear can hold you prisoner. Hope can set you free." (Stephen King)

bugs bunny

Orientieren wir uns doch einfach mal an den Fakten:
Sind Fortschritte zu erkennen? Nein, im Gegenteil!
Wurde kräftig investiert und dabei die Vorstellungen der Coaches berücksichtigt? Ja!
Wer trägt folglich dafür die Verantwortung? Der Coachingstaff und vor allem der HC.
That's it. Ignoriert es, wurschtelt weiter, findet für alles Ausreden und Erklärungen und lebt dann langfristig mit einem mitleiderregenden Team!

Oder ändert es und zwar bei denen die Verantwortung tragen.

Fritzini




--Auf die Frage, warum Tight End Vernon Davis im Passspiel nicht im Passspiel eingesetzt wurde, hatte Nolan keine Antwort. "Ich bin enttäuscht, dass wir ihn nicht mehr einsetzten.", so Nolan.

"Aber da ich mich in diesem Team ohne hin nicht dursetzten kann, weine ich halt ein bisschen"

Als Chef würde ich meinem Angestellten dann vielleicht mal einen kleinen Hinweis geben das mir das nicht passt...

Weichei !
"Sleep, Surf, Eat, Surf, Repeat"

MoRe99

Zitat von: Fritzini am Mi, 14. Nov. ’07, 12:24
Als Chef würde ich meinem Angestellten dann vielleicht mal einen kleinen Hinweis geben das mir das nicht passt...

Weichei !
Mal ganz ehrlich: meinst du wirklich, dass Nolan dazu einfach nur schweigt, und sich nur in einer PK darüber ausheult? Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Und dafür, dass Davis nicht besser eingesetzt wird, kann es mehrere Gründe geben: falsches Playcalling, schlecht gelaufene Routen, Davis ist zu gut gecovered, Alex Smith übersieht ihn bzw. traut sich nicht, auf ihn zu werfen.

Und was das "Weichei!" in deinem Kommentar soll erschließt sich mir nun gar nicht.  ???
"Fear can hold you prisoner. Hope can set you free." (Stephen King)

Plummer50

Zitat von: MoRe99 am Mi, 14. Nov. ’07, 12:41
Zitat von: Fritzini am Mi, 14. Nov. ’07, 12:24
Als Chef würde ich meinem Angestellten dann vielleicht mal einen kleinen Hinweis geben das mir das nicht passt...

Weichei !
Mal ganz ehrlich: meinst du wirklich, dass Nolan dazu einfach nur schweigt, und sich nur in einer PK darüber ausheult? Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Und dafür, dass Davis nicht besser eingesetzt wird, kann es mehrere Gründe geben: falsches Playcalling, schlecht gelaufene Routen, Davis ist zu gut gecovered, Alex Smith übersieht ihn bzw. traut sich nicht, auf ihn zu werfen.

Und was das "Weichei!" in deinem Kommentar soll erschließt sich mir nun gar nicht.  ???

Nolan hat in der Pressekonferenz gesagt, dass Davis im dritten Quarter bei ihm war und sich beschwert hat. Daraufhin hat Nolan Hoslter gefragt, wie viele Catches Davis denn schon habe. Gleich danach gab es den ersten Pass in Richtung des TEs. Nolan schweigt also ganz bestimmt nicht. Und intern wird es bestimmt noch mehr krachen. Davon bekommen wir nur nichts mit. Ich bin aber schon etwas enttäuscht, dass Nolan Hostler nicht jetzt schon ersetzt. 

Duke

Zitat von: Plummer50 am Mi, 14. Nov. ’07, 13:10
Zitat von: MoRe99 am Mi, 14. Nov. ’07, 12:41
Zitat von: Fritzini am Mi, 14. Nov. ’07, 12:24
Als Chef würde ich meinem Angestellten dann vielleicht mal einen kleinen Hinweis geben das mir das nicht passt...

Weichei !
Mal ganz ehrlich: meinst du wirklich, dass Nolan dazu einfach nur schweigt, und sich nur in einer PK darüber ausheult? Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Und dafür, dass Davis nicht besser eingesetzt wird, kann es mehrere Gründe geben: falsches Playcalling, schlecht gelaufene Routen, Davis ist zu gut gecovered, Alex Smith übersieht ihn bzw. traut sich nicht, auf ihn zu werfen.

Und was das "Weichei!" in deinem Kommentar soll erschließt sich mir nun gar nicht.  ???

Nolan hat in der Pressekonferenz gesagt, dass Davis im dritten Quarter bei ihm war und sich beschwert hat. Daraufhin hat Nolan Hoslter gefragt, wie viele Catches Davis denn schon habe. Gleich danach gab es den ersten Pass in Richtung des TEs. Nolan schweigt also ganz bestimmt nicht. Und intern wird es bestimmt noch mehr krachen. Davon bekommen wir nur nichts mit. Ich bin aber schon etwas enttäuscht, dass Nolan Hostler nicht jetzt schon ersetzt. 
;-) Zufall, mehr nicht.
Rattay is the only quarterback in NFL history to throw 3 consecutive passes all going for touchdowns (2007)

silentsound

es gibt da auch noch einen anderen punkt...für die gehälter, welche gezahlt werden..verlange ich einfach...TOP-LEISTUNG!!!!
und wenn jemand diese leistung nicht bringt...gehalt kürzen...das ganze system stinkt...
if you follow every dream...you might get lost

MoRe99

Zitat von: silentsound am Mi, 14. Nov. ’07, 13:39
es gibt da auch noch einen anderen punkt...für die gehälter, welche gezahlt werden..verlange ich einfach...TOP-LEISTUNG!!!!
und wenn jemand diese leistung nicht bringt...gehalt kürzen...das ganze system stinkt...
Tja, Gehalt kürzen geht so einfach nicht. Da wird sich die NFLPA heftig dagegen wehren. Aber welches andere System wolltest du denn haben, wenn du das derzeitige so heftig kritisierst? Bitte um - praktikable! - Vorschläge!
"Fear can hold you prisoner. Hope can set you free." (Stephen King)

silentsound

alex smith erinnert mich irgendwie an...RYAN LEAF.....
if you follow every dream...you might get lost

silentsound

ich meinte wirklich ein system...wie es oftmals in der freien wirtschaft angewandt wird...grundgehälter...bonuszahlungen...und das ganze gestaffelt nach zielerreichung...wobei über die inhalte natürlich im einzelnen gesprochen werden muss...staffelung der prämien....gehaltsabzug für..interception...etc....wenn vom qb verschuldet...und solche dinge...mag schwierig klingen...aber ist alles machbar...und mit dem stinkenden system meinte ich auch...zuviel geld für rookies...im vergleich zu spielern, welche schon jahrelang ihre leistung bringen...
if you follow every dream...you might get lost

Duke

Zitat von: silentsound am Mi, 14. Nov. ’07, 14:10
alex smith erinnert mich irgendwie an...RYAN LEAF.....
Naja also da muss ich Schmittie in Schutz nehmen. Besser als Leaf ist er. http://www.nfl.com/players/ryanleaf/profile?id=LEA220394
Rattay is the only quarterback in NFL history to throw 3 consecutive passes all going for touchdowns (2007)

MoRe99

Zitat von: silentsound am Mi, 14. Nov. ’07, 14:15
ich meinte wirklich ein system...wie es oftmals in der freien wirtschaft angewandt wird...grundgehälter...bonuszahlungen...und das ganze gestaffelt nach zielerreichung...wobei über die inhalte natürlich im einzelnen gesprochen werden muss...staffelung der prämien....gehaltsabzug für..interception...etc....wenn vom qb verschuldet...und solche dinge...mag schwierig klingen...aber ist alles machbar...und mit dem stinkenden system meinte ich auch...zuviel geld für rookies...im vergleich zu spielern, welche schon jahrelang ihre leistung bringen...
Also, was die Rookies angeht, da bin ich mit dir einer Meinung. Ist übrigens etwas, was ja auch in der NFL mittlerweile schon etwas mehr diskutiert wird.
Der Rest? Nicht durchführbar. Denn wer soll entscheiden, wessen Schuld eine Interception war? Wie sieht es aus, wenn du Zahlungen z.B. an erlaufenen Yards festmachen willst, und der RB bekommt den Ball nicht allzu oft? Oder bei Receptions? Wenn nach Receptions bezahlt würde wäre Streit vorprogrammiert, wenn ein Receiver selten Bälle zugeworfen bekommt. Es müsste unabhängig (wer sollte das machen?) entscheiden werden, ob ein Drop vorlag oder ein nicht optimal geworfener Ball.

Sorry, ich kann den leistungsbezogenen Ansatz durchaus für berechtig ansehen. Nur eine Durchführung in der Art ist sicher nicht drin. Wenn, dann kann das allerhöchstens über die Mannschaftsleistung gehen, und selbst da wird es sehr, sehr schwer.
"Fear can hold you prisoner. Hope can set you free." (Stephen King)

MoRe99

Zitat von: Duke am Mi, 14. Nov. ’07, 14:20
Zitat von: silentsound am Mi, 14. Nov. ’07, 14:10
alex smith erinnert mich irgendwie an...RYAN LEAF.....
Naja also da muss ich Schmittie in Schutz nehmen. Besser als Leaf ist er. http://www.nfl.com/players/ryanleaf/profile?id=LEA220394
Endlich hat mal einer was gefunden, bei dem sogar der Duke Alex Smith verteidigt. :thumbup:  ;D  ;)
"Fear can hold you prisoner. Hope can set you free." (Stephen King)

silentsound

hab ich doch den duke aus der reserve gelockt..grins....
if you follow every dream...you might get lost

silentsound

ok mo....hast sicher auch recht...aber irgendwie..muss irgendwo angefangen werden....denk ich mir mal...
if you follow every dream...you might get lost

Duke

Zitat von: MoRe99 am Mi, 14. Nov. ’07, 14:28
Zitat von: Duke am Mi, 14. Nov. ’07, 14:20
Zitat von: silentsound am Mi, 14. Nov. ’07, 14:10
alex smith erinnert mich irgendwie an...RYAN LEAF.....
Naja also da muss ich Schmittie in Schutz nehmen. Besser als Leaf ist er. http://www.nfl.com/players/ryanleaf/profile?id=LEA220394
Endlich hat mal einer was gefunden, bei dem sogar der Duke Alex Smith verteidigt. :thumbup:  ;D  ;)
Ich weiß gar nicht was Du hast.  :whistle:
Rattay is the only quarterback in NFL history to throw 3 consecutive passes all going for touchdowns (2007)

Tags: