49ersFanZone.net: Unsere Werte +++ Wetten zu Gunsten der FanZone

 

In-Depth: Liegt es an Smith' Gesundheit, oder fehlt ihm das Talent?

Begonnen von duffeldoffel, Do, 15. Nov. ’07, 18:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

duffeldoffel

Ein möglicher Grund für seine Probleme ist seine Gesundheit. Schließlich erlitt Alex Smith am 30. September eine Schultereckgelenkssprengung. Diese Dinge brauchen Zeit zum Heilen. Seit er in die Lineup zurückgekehrt ist, hat er den schlechtesten Football seiner dreijährigen Karriere gespielt.

Seattle Linebacker Julian Peterson, ein ehemaliger 49ers-Teamkamerad, sagte, er sah, dass Smith beim 24-0 der Seahawks gegen die 49ers bei dem Pass das Gesicht verzerrte. Peterson sagte, Smith sollte nicht spielen.

Die Sache mit der Schulter ist also eine vernünftige Entschuldigung für das, was mit Smith passiert ist.

Aber es gibt noch einen weiteren möglichen Grund für Smith' Probleme, und diese Erklärung ist weit alarmierender als ein vorübergehender verletzungsbedingter Rückschlag.

Es könnte sein, dass Smith, der No. 1 Pick von 2005, einfach kein sehr guter Spieler ist.

Auf die Frage, ob Smith' Probleme mit der Wurfgenauigkeit mit seiner Schulter zu tun haben, so wie von Peterson vermutet, wollte 49ers Coach Mike Nolan davon nichts wissen.

"Es geht ihm gut.", so Nolan am Dienstag. "Ich würde es nicht auf seine Schulter schieben. ... Wenn Julian ein Arzt wäre, würde ich das, was er zu sagen hat, wahrscheinlich ernster nehmen. Aber er ist ein Footballspieler."

Trotzdem muss man kein ausgebildeter Profi sein, um zu sehen, dass Smith große Probleme hat. Die Dinge sind so schlecht geworden, dass einige Fernsehleute meinten, Smith' Karriere würde genauso verlaufen wie die von Rick Mirer. (Und diese Kommentare wurden vor dem Desaster beim Monday Night Game abgegeben.)

Seit seiner Rückkehr in die Lineup hat Smith nur 46,8 Prozent seiner Pässe komplettiert. Seine unvollständigen Pässe erreichen nicht einmal annähernd sein Ziel. Und die meisten seiner Completions erreichen den Receiver nicht im Lauf, so dass es unmöglich ist, Yards nach dem Catch zu machen.

Nolan räumte ein, dass Smith Schwierigkeiten hat, aber er sagte, seine Probleme seien größtenteils seine Mechaniken.

"Wurfgenauigkeit kommt einfach nicht aus der Schulter.", so Nolan. "Sie kommt von den technischen Aspekten des Spiels. Sie kommt von vielen Dingen. Ich glaube, all diese Dinge beeinträchtigen seine Wurfgenauigkeit."

Egal wo die Wurzel seiner Probleme liegt, Nolan sagte, es sei nur natürlich, dass Smith' Selbstvertrauen zu leiden beginne.

"Ist sein Selbstvertrauen vielleicht ein wenig angekratzt? Es könnte sein.", so Nolan. "Es ist eine Herausforderung für das Selbstvertrauen, und nur die Starken überleben. Wenn man ein Quarterback in der NFL ist, wird das Selbstvertrauen herausgefordert. Egal ob man Peyton Manning heißt oder Tom Brady oder Alex Smith. Manchmal wird es herausgefordert."

Die 49ers sind sicherlich nicht reich an Erfahrung, wenn es darum geht, Smith bei seinen Mechaniken zu helfen. Offensive Coordinator Jim Hostler und Quarterbacks Coach Frank Cignetti spielten beide Defensive Back in Indiana, Pennsylvania.

Hostler verbrachte eine Saison als Quarterbacks Coach in der NFL, nämlich bei den New York Jets in 2003, bevor er in 2005 dieselbe Rolle bei den 49ers übernahm. Cignetti verbrachte zwei Saisons als Quarterbacks Coach bei den New Orleans Saints, bevor er die letzten fünf Saisons als Offensive Coordinator bei Fresno State und North Carolina verbrachte.

Nolan sagte, er sei zuversichtlich, dass Hostler und Cignetti in der Lage sind, Smith' technische Probleme aufzuspüren und zu korrigieren.

"Einige der besten Tänzer und Musiker werden nicht von den besten Musikern und Tänzern ausgebildet.", so Nolan. "Oftmals werden sie von Leuten ausgebildet, die es nie taten."

Die 49ers verbringen die ersten 15 Minuten eines jeden Trainings damit, die Spieler mit ihren Position Coaches an den fundamentalen Dingen und Mechaniken arbeiten zu lassen. Nolan sagte, viele Teams arbeiten zu diesem Punkt in der Saison nur fünf Minuten an individuellen Techniken.

Quelle: Matt Maiocco (Santa Rosa Press Democrat, 14.11.)

Uwe47

Ich bin dafür das die 49ers sich im kommenden Draft einen QB suchen als Erstes . Weit genug oben werden sie ja sein , wenn es so weiter geht !

Dillinger

Zitat von: Uwe47 am Fr, 16. Nov. ’07, 16:00
Ich bin dafür das die 49ers sich im kommenden Draft einen QB suchen als Erstes . Weit genug oben werden sie ja sein , wenn es so weiter geht !

Nein. Die Pats haben diesen Pick bekommen. Einen QB zu draften, ist Irsinn, zumindest in der ersten Runde.

MoRe99

Zitat von: Uwe47 am Fr, 16. Nov. ’07, 16:00
Ich bin dafür das die 49ers sich im kommenden Draft einen QB suchen als Erstes . Weit genug oben werden sie ja sein , wenn es so weiter geht !
Erstmal ein herzliches Willkommen auf dem Board! :wave:

Nein, die Niners werden nicht sehr weit oben draften. Der Erstrundenpick der Niners ging an die Patriots (für RT Joe Staley). Die Niners haben aber den Erstrundenpick der Colts bekommen während der letzten Draft. Diese werden aber recht spät draften. Also wird es nix mit einem frühen Pick. Uptrades sind deutlich zu teuer.
"Fear can hold you prisoner. Hope can set you free." (Stephen King)

zugschef

Zitat von: Dillinger am Fr, 16. Nov. ’07, 16:09
Zitat von: Uwe47 am Fr, 16. Nov. ’07, 16:00
Ich bin dafür das die 49ers sich im kommenden Draft einen QB suchen als Erstes . Weit genug oben werden sie ja sein , wenn es so weiter geht !
Nein. Die Pats haben diesen Pick bekommen. Einen QB zu draften, ist Irsinn, zumindest in der ersten Runde.
sehe ich anders. die colts zerbröckeln nun wirklich schön langsam, d.h. sie könnten sogar sofort in den playoffs rausfliegen. wenn, wie heuer quinn, wieder ein top qb weit abfällt und noch verfügbar ist, dann sollte bzw. sogar muss man zuschlagen.

Brent_Jones84

aber dann haben wir 2 franchise jungs mit dicker hose, zwecks gehalt und müssten den einen dann salarycap negativ auch noch cutten, weiß net, ob das so eine gute idee ist. dann lieber schauen, einen in der fa zu holen mit erfahrung und smith noch ein jahr geben, und danach kann man immernoch einen neuen holen meine ich. der kann nicht noch so ein katastrophales jahr spielen, wenn man ihm gute coaches gibt die auch das ganze team nach vorn bringen.

zugschef

Zitat von: Brent_Jones84 am Fr, 16. Nov. ’07, 16:58
aber dann haben wir 2 franchise jungs mit dicker hose, zwecks gehalt und müssten den einen dann salarycap negativ auch noch cutten, weiß net, ob das so eine gute idee ist. dann lieber schauen, einen in der fa zu holen mit erfahrung und smith noch ein jahr geben, und danach kann man immernoch einen neuen holen meine ich. der kann nicht noch so ein katastrophales jahr spielen, wenn man ihm gute coaches gibt die auch das ganze team nach vorn bringen.
wir werden smith mit sehr großer wahrscheinlichkeit ohnehin net behalten, glaub ich. und btw: die niners sind auch nächstes jahr wieder so 30 millionen unter dem cap.

Plummer50

Zitat von: zugschef am Fr, 16. Nov. ’07, 17:33
Zitat von: Brent_Jones84 am Fr, 16. Nov. ’07, 16:58
aber dann haben wir 2 franchise jungs mit dicker hose, zwecks gehalt und müssten den einen dann salarycap negativ auch noch cutten, weiß net, ob das so eine gute idee ist. dann lieber schauen, einen in der fa zu holen mit erfahrung und smith noch ein jahr geben, und danach kann man immernoch einen neuen holen meine ich. der kann nicht noch so ein katastrophales jahr spielen, wenn man ihm gute coaches gibt die auch das ganze team nach vorn bringen.
wir werden smith mit sehr großer wahrscheinlichkeit ohnehin net behalten, glaub ich. und btw: die niners sind auch nächstes jahr wieder so 30 millionen unter dem cap.

Sind sie glaube ich nicht. 20 bis 25 Millionen werden es sein, mit sehr vielen Free Agents und sehr vielen Lücken im Team. Die Entlassung von Smith wäre jetzt noch auf jeden Fall zu teuer. Er wird 100%ig nächstes Jahr im Team sein. Da würde ich sehr viel Geld drauf wetten. 

SimKon

Zitat von: Plummer50 am Fr, 16. Nov. ’07, 17:38
Sind sie glaube ich nicht. 20 bis 25 Millionen werden es sein, mit sehr vielen Free Agents und sehr vielen Lücken im Team. Die Entlassung von Smith wäre jetzt noch auf jeden Fall zu teuer. Er wird 100%ig nächstes Jahr im Team sein. Da würde ich sehr viel Geld drauf wetten. 

also wenn man dem glauben schenkt, dann sinds ca. 27mio. 
FA-Redaktions Orakel 2012:
94 aus 117 --> .803

ZoneBlitz

Zitat von: Plummer50 am Fr, 16. Nov. ’07, 17:38
Zitat von: zugschef am Fr, 16. Nov. ’07, 17:33
Zitat von: Brent_Jones84 am Fr, 16. Nov. ’07, 16:58
aber dann haben wir 2 franchise jungs mit dicker hose, zwecks gehalt und müssten den einen dann salarycap negativ auch noch cutten, weiß net, ob das so eine gute idee ist. dann lieber schauen, einen in der fa zu holen mit erfahrung und smith noch ein jahr geben, und danach kann man immernoch einen neuen holen meine ich. der kann nicht noch so ein katastrophales jahr spielen, wenn man ihm gute coaches gibt die auch das ganze team nach vorn bringen.
wir werden smith mit sehr großer wahrscheinlichkeit ohnehin net behalten, glaub ich. und btw: die niners sind auch nächstes jahr wieder so 30 millionen unter dem cap.

Sind sie glaube ich nicht. 20 bis 25 Millionen werden es sein, mit sehr vielen Free Agents und sehr vielen Lücken im Team. Die Entlassung von Smith wäre jetzt noch auf jeden Fall zu teuer. Er wird 100%ig nächstes Jahr im Team sein. Da würde ich sehr viel Geld drauf wetten. 
Ich stimme Plummer zu. Smith wird 100% im Team bleiben. Es sei denn ein Trade bietet sich an ;)

Brent_Jones84

ich auch. aber wenn man einen guten trade bekommt, warum nicht. denn ob nun alex mit nem neuen oc anfangen würde, oder ein neuer qb das wäre erstmal egal. aber will alex noch ein jahr sehn, und wenn er wieder enttäuscht weg, aber wer weiß, vielleicht war dieses jahr wirklich nur ein einziges scheißjahr.

vor allem, wem könnten wir denn alex anbieten, um einen sehr guten gegenwert, seien es picks, oder einen ersatzmann kriegen zu können??? mir fällt keiner ein.

Zacharry

für alex smith interessiert sich kein team. wenn wir den irgendwann cutten ist seine laufbahn vorbei. ich bin aber auch der meinung das wir lieber via FA suchen sollten. die draft ist wieder ein enormes risiko, außerdem würde der aufbau eines jungen QB's wieder 3 jahre dauern. diese zeit hat das team nicht, es sei denn man wirft jetzt alles über den haufen und beginnt ganz von neu, was ich aber für falsch halte. ich behaupte mal einfach, dass wir mit neuen erfahrenen coaches und ein paar verbesserungen in der oline nächste season um die playoffs spielen werden.  ;)


zach



zugschef

Zitat von: Plummer50 am Fr, 16. Nov. ’07, 17:38
Sind sie glaube ich nicht. 20 bis 25 Millionen werden es sein, mit sehr vielen Free Agents und sehr vielen Lücken im Team. Die Entlassung von Smith wäre jetzt noch auf jeden Fall zu teuer. Er wird 100%ig nächstes Jahr im Team sein. Da würde ich sehr viel Geld drauf wetten. 
ich wollte damit nicht sagen, dass sie ihn schon jetz cutten. aber er wird den vertrag net ausspielen. nach der nächsten saison is er, glaub ich, weg.

Brent_Jones84

das könnte durchaus möglich sein, denke für smith hängt viel von der nächsten saison ab, wie es mit ihm zumindest in san francisco weitergeht.

wenn mike holmgren es ernst meinte mit seiner wertschätzung, wäre es für alex vielleicht klasse, wenn nolan durch holmgren ersetzt wird.

snoopy

 :clap:
O ja, Holmgren und ´ne anständige Verstärkung in der O-Line + ggf. noch einen fangenden WR und der Tag ist dein Freund :firstdown:
OwensOwensOwensOwensOwens!!!!CAUGHTIT!hecaughtithecaughtithecaughtit!!!

Brent_Jones84

denn entgegen aller, oder vieler meinungen hier hat holmgren noch nicht alles gewonnen, denn ihm fehlt noch eine SB als HC  der grössten franchise die es im sport gibt, oder stimmt mir da einer nicht zu??? :o

PS: weiß net warum, aber entgegen aller ungereimtheiten und gegenseitiges nicht mögen, ich würd gern mooch wieder in der organisation sehn und auch ein paar ehemalige spieler in rollen die sie machen können. warum nicht steve the best als QB coach???

frontmode

Ein guter Spieler muss nicht immer auch ein guter Coach sein. Und ein Steve Young wird auch sicher nicht als Position Coach arbeiten.

Ob Nolan wirklich noch ein Jahr machen darf, wird sich zeigen. Aber einen #1 Pick läßt man nach einer halben Rookie Saison, einer einigermaßen zufriedenstellenden zweiten Saison und einer von Verletzungen geprägten dritten Saison ganz sicher nicht gehen. Er wird nächstes Jahr sicher der Starter sein. Er macht auch einige Dinge wirklich sehr gut, nur muss er unter Hostler immer die Dinge machen, die er nicht so gut kann (und die auch generell irgendwie selten funktionieren).

Was die Offense braucht sind gestandene Experten in der Offense. Und eine neue O-Line - und das wird der Fokus in Draft und FA sein. Den QB wird man wohl eher am zweiten Tag holen.
QuestFor32:
49ers, Cardinals, Rams, Seahawks, Buccaneers, Falcons, Panthers, Saints, Lions, Packers, Vikings, Cowboys, Giants, Broncos, Chargers, Chiefs, Raiders, Colts, Jaguars, Texans, Browns, Ravens, Dolphins, Jets, Patriots

zugschef

ich persönlich glaube nicht, dass die spieler der oline das große problem sind. in meinen augen sind baas und smiley beispielsweise legitime nfl guards, staley wird sicher ein guter tackle und wenn man jennings net auf lt spielen lassen würde, wär der auch sehr brauchbar. heitman hat man wohl zu früh wieder eingesetzt. wragge ist auch net übel gewesen am ende der letzten saison. smiley wird nach der saison vielleicht sogar in sf für VIEL weniger geld bleiben, als noch in der offeason vermutet.

man sollte zwar einen 1st day pick in die oline investieren, aber ich bin überzeugt, dass letztenendes die hauptprobleme am coaching liegen. schaut euch mal die skins an. sogar campbell wirft für über 300 yards, wenn er die chance kriegt.

smith wird seinen weg machen in der nfl, aber wenn er nächste saison net den absoluten durchbruch schafft (was ich für unwahrscheinlich halte), dann wird er diesen nicht mit den 9ers beschreiten.

frontmode

Da muss ich dann doch widersprechen.

Das SPiel der O-Line ist zum Teil grauenhaft. Es ist sicher nicht der einzige Grund, warum es nicht läuft, aber mit einer vergleichbaren Leistung zur Saison 2006 würde es besser aussehen.

Die linke Seite ist total neben der Spur und Staley hat halt die üblichen Rookie Probleme. Es fehlt definitiv der Franchise LT und ein wirklich dominierender Guard.
QuestFor32:
49ers, Cardinals, Rams, Seahawks, Buccaneers, Falcons, Panthers, Saints, Lions, Packers, Vikings, Cowboys, Giants, Broncos, Chargers, Chiefs, Raiders, Colts, Jaguars, Texans, Browns, Ravens, Dolphins, Jets, Patriots

Plummer50

Zitat von: frontmode am Di, 20. Nov. ’07, 11:11
Da muss ich dann doch widersprechen.

Das SPiel der O-Line ist zum Teil grauenhaft. Es ist sicher nicht der einzige Grund, warum es nicht läuft, aber mit einer vergleichbaren Leistung zur Saison 2006 würde es besser aussehen.

Die linke Seite ist total neben der Spur und Staley hat halt die üblichen Rookie Probleme. Es fehlt definitiv der Franchise LT und ein wirklich dominierender Guard.

Der Franchise LT wird Staley sein. Dafür wurde er gedraftet und deshalb haben die 49ers so einen hohen Preis bezahlt (auch wenn der Preis am Ende höher war, als sie es jemals für möglich gehalten hätten).

Die Frage ist, was mit Jennings und Snyder passiert. Wird Jennings entlassen? Wird er als RT oder Guard spielen? Im Moment sieht es nach einer Entlassung aus. Snyder wird im wird in der Zukunft als Guard spielen. Das dürfte für ihn die beste Position sein. Aber dann fehlt der RT.

Tags: