Autor Thema: Ex-49er Steve Hendrickson verstorben  (Gelesen 237 mal)

Offline snoopy

  • Korrektor
  • Hall-of-Famer
  • ****
  • Beiträge: 17.143
  • #56
Ex-49er Steve Hendrickson verstorben
« am: 14. Jan. 21, 08:41 »
Keine Berühmtheit, aber dennoch ein Teil der 49ers-Historie: Steve Hendrickson ist am 8. Januar im Alter von 54 Jahren verstorben. Er hinterlässt Frau und zwei Töchter.

Die Todesursache ist nicht bekannt, aber man weiß, dass er in seiner Karriere sehr viele Gehirnerschütterungen erlitt. Über Spätschäden (Gedächtnisverlust, Arbeitsunfähigkeit z.B.) wurde schon vor Jahren berichtet.

Steven Daniel Hendrickson kam aus Kalifornien uns spielte in der Napa High School, wo er der bisher einzige Spieler ist, dessen Jerseynummer retired wurde. Nach seine Zeit bei den California Golden Bears wurde er 1989 in der sechsten Runde von den 49ers gedraftet. Er spielte LB und auch FB. Hauptsächlich wurde er jedoch als Specialteamer eingesetzt. Im Super Bowl XXIV gegen die Broncos machte er auch im Kickoff den ersten Tackle des Spiels.

Insgesamt spielte er sechs Jahre für fünf verschiedene Teams. Am längsten in San Diego, wo er im Super Bowl XXIX noch einmal auf die 49ers traf.
« Letzte Änderung: 14. Jan. 21, 13:51 von MoRe99 »
OwensOwensOwensOwensOwens!!!!CAUGHTIT!hecaughtithecaughtithecaughtit!!!

Offline MoRe99

  • Super Moderator
  • Legend
  • Keeper League Champion, IDP League Champion
  • *****
  • Beiträge: 37.367
Re: Ex-49er Steve Hendrickson verstorben
« Antwort #1 am: 14. Jan. 21, 13:52 »
Er hat in seiner Karriere sogar zwei Touchdowns erzielt, und zwar als Fullback.

Tags: