49ersFanZone.net: Unsere Werte +++ Member Meeting Leipzig 2026 +++ Wetten zu Gunsten der FanZone – ab sofort!

 

49ers machen Coach-Verpflichtungen offiziell

Begonnen von IamNINER, Fr, 24. Mär. ’23, 10:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

IamNINER

Die 49ers haben vier Coach-Verpflichtungen offiziell bekannt gegeben. Es ist nicht ungewöhnlich, dass die 49ers die Verpflichtungen eher spät offiziell bestätigen. Die Verpflichtungen von Steve Wilks als Defensive Coordinator und Klint Kubiak als Offensive Passing Game Specialist waren schon länger bekannt.

Jacob Webster wurde als Defensive Quality Control Coach und Max Molz als Coaching Operations Assistant verpflichtet.

Wilks ist 53-jährig und führte letzte Saison die Carolina Panthers als Interim Head Coach nach schwachem Start beinahe noch in die Playoffs. Vor seinem Jahr bei den Carolina Panthers war er in der NFL bereits ein Jahr Defensive Coordinator der Browns sowie ein Jahr Head Coach der Arizona Cardinals. Daneben mehrere Jahre als Defensive Backs Coach der Panthers, Chargers und Bears.

Kubiak stösst von den Denver Broncos zu den 49ers. Der 36-jährige Kubiak war vergangene Saison Passing Game Coordinator und Quarterbacks Coach. Zuvor verbrachte er drei Jahre bei den Minnesota Vikings (u.a. 2021 als Offensive Coordinator).

Webster ist 25-jährig und war vergangene Saison Graduate Assistant an der University of Wisconsin. Im College spielte er Tight End an der University of Tennessee at Chattanooga. Sein Vater ist derzeit Senior Personnel Executive der Atlanta Falcons und war von 2012 bis 2015 General Manager der Tennessee Titans.

Molz stösst von der University of Missouri zu den 49ers. Von 2019 bis 2023 war er der Associate Director of Football Operations und schloss ein Master Studium in Bildung und Psychologie ab. Molz ist 27 Jahre alt.

Quelle: 49erswebzone.net, 49ers.com
2017 1st Rd get Myles Garrett, trade for Christian McCaffrey Sign Kyle and John and let them do their thing...

MyQuestFor32: 49ers, Lions, Patriots, Eagles, Seahawks, Rams, Jets, Raiders, Panthers, Cardinals, Broncos, Jaguars, Packers, Chargers, Titans

stig49

Finde ich gut, dass sie zwei junge Coaches mit Einblick in die Collegeleague holen. Die sind dann auch nicht so schnell wieder weg hoffentlich.

MoRe99

Wer ein bisschen mehr über den durchaus wechselhaften Werdegang von Steve Wilks wissen möchte, wird hier auf dem Board fündig.

Zitat von: stig49 am Fr, 24. Mär. ’23, 10:53
Finde ich gut, dass sie zwei junge Coaches mit Einblick in die Collegeleague holen. Die sind dann auch nicht so schnell wieder weg hoffentlich.
Entspricht der Politik der Niners und vieler anderer Teams, jungen Coaches Trainer-Einstiegspositionen zu geben. Insbesondere Quality Control Coach ist so eine typische Einsteigerposition.

Flames1848

Zitat von: stig49 am Fr, 24. Mär. ’23, 10:53
Finde ich gut, dass sie zwei junge Coaches mit Einblick in die Collegeleague holen. Die sind dann auch nicht so schnell wieder weg hoffentlich.
Das hängt doch davon ab wie gut die Coaches die in der Hierarchie vor ihnen sind performen? Sind die gut und werden weggelotst , rücken die Jungen ja schneller nach. Leid des Erfolges :-)
Some guys practice like all-Americans but they can't play! - Joe Montana

MoRe99

Die Veränderungen im Coaching Staff sind inzwischen hier auf der Website eingetragen. Damit sind wir aktueller als 49ers.com.  8)

reagan - The Left Hand

"Geld spielt keine Rolle. Unser Ziel ist der Gewinn des Super Bowls" so York.

Flames1848

Some guys practice like all-Americans but they can't play! - Joe Montana

Bastarto

Und dank der Coaches sind wir bald die San Francisco Panthers.

Tags: