Autor Thema: Spielvorschau Woche 12: 49ers at Dolphins  (Gelesen 1521 mal)

Offline Diabolo

  • Redakteur
  • Super Bowl Champion
  • ****
  • Beiträge: 5.930
Spielvorschau Woche 12: 49ers at Dolphins
« am: 26. Nov. 16, 16:29 »
San Francisco 49ers at Miami Dolphins
Sonntag, 20. November 2016, 19:00 Uhr MEZ
Hard Rock Stadium, Miami Gardens, Florida

By The Numbers

Die letzten 5 Spiele
Record: 3-2

09.12.2012, 49ers vs Dolphins 27-13
14.12.2008, 49ers at Dolphins 09-14
28.11.2004, 49ers vs Dolphins 17-24
16.12.2001, 49ers vs Dolphins 21-00
20.11.1995, 49ers at Dolphins 44-20
Serie: 6-6

Die 5 Auswärtsspiele
Record: 2-3

14.12.2008, 49ers at Dolphins 09-14
20.11.1995, 49ers at Dolphins 44-20
28.09.1986, 49ers at Dolphins 31-16
16.11.1980, 49ers at Dolphins 13-17
16.09.1973, 49ers at Dolphins 13-21
Serie: 2-3

Team Stats
49ers                                Dolphins
3096 Yds (#24)    Total Offense      3298 Yds (#22)
1898 Yds (#31)    Passing Offense    2117 Yds (#29)
1198 Yds (# 6)    Rushing Offense    1181 Yds (# 9)
 204 Pts (#23)    Scoring Offense     218 Pts (#21)

49ers                                Dolphins
4311 Yds (#30)    Total Defense      3506 Yds (#13)
2516 Yds (#14)    Passing Defense    2245 Yds (# 7)
1795 Yds (#32)    Rushing Defense    1261 Yds (#28)
 313 Pts (#31)    Scoring Defense     216 Pts (#14)

Schnellrücklauf
Das letzte mal dass die 49ers und Dolphins gegeneinander spielten war in Woche 14 der Saison 2012. In der ersten Hälfte des Spiels passierte dabei nicht viel. Die Dolphins gingen zu Beginn des zweiten Quarters durch ein Field Goal in  Führung und die 49ers konnten mit zwei Field Goals, eines davon bei auslaufender Uhr, ihrerseits kontern um mit einer 6-3 Führung in die Pause zu gehen.  Diezweit Hälfte begann dann sehr gut für die 49ers. Den ersten Drive der Dolphins konnten sie bereits nach drei Versuchen stoppen. Der erste eigene Drive endete ebenfalls in einem Punt, den Miamis Returner Marcus Thigpen allerdings muffte was es den 49ers ermöglichte in guter Feldposition ihren Drive fortzusetzen. Zwei Spielzüge später fand sich dann Frank Gore in der Endzone wieder. Es folgte erst ein kurzer Drive der Dolphins, den diese dank einem guten Kickoff Return aber für ein Field Goal nutzen konnten, und dann ein langer 83 Yard Drive der 49ers der dieses mal von Anthony Dixon zum Touchdown abgeschlossen wurde. Die Dolphins konnten dies zwar ersteinmal durch einen Touchdown Drive ihrerseits kontern, den Schlusspunkt setzte aber Colin Kaepernick der zwei Drives später mit einem 50 Yard Touchdownlauf für den Endstand von 27-13 sorgte.

Warum sich das angucken?
Die Stärken und Schwächen der Dolphins Defense sollten den 49ers eigentlich recht gut liegen. Generell dürfte das Spiel sehr Lauflastig werden, da auch die Dolphins vor allem am Boden überzeugen können.

Storyline
In den ersten vier Spielen konnten die Dolphins nur einen Sieg verbuchen. In Overtime gegen die noch immer Sieglosen Cleveland Browns. In Woche 5 beförderten sie dann Runningback Jay Ajayi zum Starter und in Woche Sechs zeigte er warum. Seit seiner 204 Yards Galavorstellung gegen die Pittsburgh Steelers, die er in der folgenden Woche mit 214 Yards gegen die Buffalo Bills noch einmal überbot, sind die Dolphins ungeschlagen.

Schlüssel zum Sieg

49ers
  • Run The Ball. Die Dolphins haben die fünftschlechteste Laufverteidigung der Liga.
  • Stop the Run. Die Dolphins haben den neuntbesten Laufangriff der Liga.
  • Keep playing. Gegen die Patriots sind die 49ers zum wiederholten male in der zweiten Hälfte komplett eingebrochen.
Dolphins
  • Run the Ball. Die 49ers haben die schlechteste Laufverteidigung der Liga.
  • Stop the Run. Die 49ers haben den sechstbesten Laufangriff der Liga.
  • Contain the Quarterback. Die Läufe von Colin Kaepernick sehen in dieser Saison wieder effektiver aus als in den Vorjahren.
« Letzte Änderung: 27. Nov. 16, 17:56 von Diabolo »
BREAKING NEWS: In Schenefeld fällt gerade eine Schaufel um.

Offline MaybeDavis

  • Redakteur
  • Hall-of-Famer
  • Playoff Challenge Champion
  • ****
  • Beiträge: 12.415
  • Faithful for Life
Re: Spielvorschau Woche 12: Patriots at 49ers
« Antwort #1 am: 26. Nov. 16, 16:44 »
Was mich überrascht: Außer bei Passing Yards und Rush y allowed, sehen die Statistiken bzw der Platz den wir in der NFL einnehmen, gar nicht so schlecht aus wie ich dachte...

@Diabolo: Werden bei "beste Rushing Offense" etc. noch andere Werte einbezogen als der Platz den man in Rushing Yards belegt?
Weil deine unten genannten Zahlen stiimmen mit der oben gezeigten Tabelle nicht überein.  ???
NFL Teams live: 49ers (2x), Patriots, Buccaneers (2x), Dolphins, Giants, Jaguars, Broncos, Bears

Offline Diabolo

  • Redakteur
  • Super Bowl Champion
  • ****
  • Beiträge: 5.930
Re: Spielvorschau Woche 12: Patriots at 49ers
« Antwort #2 am: 26. Nov. 16, 16:56 »
Was passt denn nicht?

Laufverteidigung:
49ers #32 / #1 von unten
Dolphins #28 / #5 von unten

Laufangriff:
49ers #6
Dolphins #9

Oder meinst du was anderes?
BREAKING NEWS: In Schenefeld fällt gerade eine Schaufel um.

Offline Daddy

  • Core Member
  • MVP
  • ****
  • Beiträge: 3.052
    • Bauelemente aus Deutschland
Re: Spielvorschau Woche 12: Patriots at 49ers
« Antwort #3 am: 26. Nov. 16, 17:10 »
Warum steht Pats in der Überschrift? Verwirrt ja. Oo

Offline Diabolo

  • Redakteur
  • Super Bowl Champion
  • ****
  • Beiträge: 5.930
Re: Spielvorschau Woche 12: 49ers at Dolphins
« Antwort #4 am: 26. Nov. 16, 17:28 »
Ich glaube ich bin noch nicht wach Heute :-\
BREAKING NEWS: In Schenefeld fällt gerade eine Schaufel um.

Offline Flames1848

  • Core Member
  • MVP
  • ****
  • Beiträge: 3.237
    • Der Hövelgriller
Re: Spielvorschau Woche 12: 49ers at Dolphins
« Antwort #5 am: 26. Nov. 16, 18:56 »
Bin gespannt wer besser spielt, Marino oder Montana....

Offline wizard49er

  • Core Member
  • Hall-of-Famer
  • Casual Keeper League Champion
  • ****
  • Beiträge: 20.438
Re: Spielvorschau Woche 12: 49ers at Dolphins
« Antwort #6 am: 26. Nov. 16, 20:54 »
Wir haben ja 2 oder sogar 3 Member im Stadion. Ich hoffe das die für ihr Geld auch was geboten bekommen.

Miami :wave:
Keeper League Champion 2017 - Vize Champion 2018
Casual Keeper League Champion 2015 + 2018 - Bronze 2016
Fantasy League 2 Champion 2018
Fantasy League 3 Champion 2015

Offline MaybeDavis

  • Redakteur
  • Hall-of-Famer
  • Playoff Challenge Champion
  • ****
  • Beiträge: 12.415
  • Faithful for Life
Re: Spielvorschau Woche 12: Patriots at 49ers
« Antwort #7 am: 27. Nov. 16, 02:46 »
Was passt denn nicht?

Laufverteidigung:
49ers #32 / #1 von unten
Dolphins #28 / #5 von unten

Laufangriff:
49ers #6
Dolphins #9

Oder meinst du was anderes?
Schon gut, bin wohl in den Zeilen verrutscht  ;D
NFL Teams live: 49ers (2x), Patriots, Buccaneers (2x), Dolphins, Giants, Jaguars, Broncos, Bears

Offline MaybeDavis

  • Redakteur
  • Hall-of-Famer
  • Playoff Challenge Champion
  • ****
  • Beiträge: 12.415
  • Faithful for Life
Re: Spielvorschau Woche 12: 49ers at Dolphins
« Antwort #8 am: 27. Nov. 16, 02:47 »
Wir haben ja 2 oder sogar 3 Member im Stadion. Ich hoffe das die für ihr Geld auch was geboten bekommen.

Miami :wave:
So 400 Rush Y sind drinne ;)
NFL Teams live: 49ers (2x), Patriots, Buccaneers (2x), Dolphins, Giants, Jaguars, Broncos, Bears

Offline vorschi

  • MVP
  • Roster Guru
  • ****
  • Beiträge: 3.831
Re: Spielvorschau Woche 12: 49ers at Dolphins
« Antwort #9 am: 27. Nov. 16, 08:30 »
So 400 Rush Y sind drinne ;)
Insgesamt kann ich mir das in dem Spiel schon vorstellen :biggrin: Kap 60, Hyde 90, Harris/Draughn 20, Ajayi 230  :49ers:
Wobei es mir natürlich lieber wär wenn Hyde mal so ein Monsterspiel hinlegt. Leider wird das mit unserem Runblocking schwierig. Im Spiel gegen die Pats hatte er 4,5 YPC, davon waren 3,5 Yards after Contact...

Offline Diabolo

  • Redakteur
  • Super Bowl Champion
  • ****
  • Beiträge: 5.930
Re: Spielvorschau Woche 12: 49ers at Dolphins
« Antwort #10 am: 27. Nov. 16, 09:57 »
Wir haben ja 2 oder sogar 3 Member im Stadion. Ich hoffe das die für ihr Geld auch was geboten bekommen.

Miami :wave:
So 400 Rush Y sind drinne ;)
Mit Overtime sind auch 550 oder 596 möglich ;D
BREAKING NEWS: In Schenefeld fällt gerade eine Schaufel um.

Tags: SFvsMIA