49ersFanZone.net: Unsere Werte +++ Wetten zu Gunsten der FanZone

 

RB Jarryd Hayne hört mit dem Football auf (Update)

Begonnen von MoRe99, So, 15. Mai. ’16, 19:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MoRe99

Die San Francisco 49ers gaben bekannt, dass der australische RB Jarry Hayne mit dem Football aufhört. Nach gerade mal einer Saison hängt Hyne die Footballschuhe wieder an den Nagel, um die Chance zu nutzen, im 7er Rugby für Fiji an den Olympischen Spielen teilzunehmen.

Hayne hatte letzte Saison zunächst den Sprung auf das 53er Roster geschafft, bevor er dann zunächst entlassen und im Anschluß für die Practice Squad verpflichtet wurde. Kurz vor Ende der Saison wurde er erneut auf das aktive Roster gesetzt.

In diesem Zuge unterschrieb er einen 3-Jahres-Vertrag zum Ligaminimum ohne Garantien. Daher hat sein Rücktritt auch keine Auswirkungen auf das Dead Money für die laufende Saison.

Ob Hayne es wirklich zu den Olympischen Spielen schafft, bleibt abzuwarten. Neben dem rein sportlichen Aspekt (ihn wurde kein Platz im Team garantiert), gibt es noch Fragen in Bezug auf die Anti-Doping Regularien.

Sportler, die an den Olympischen Spielen teilnehmen wollen, müssen mindestens sechs Monate vor Beginn der Spiele im Kontrollverfahren der WADA sein. Die NFL selber steht außerhalb des WADA Systems.

Quellen: PFT, spotrac, ninersnation
"Fear can hold you prisoner. Hope can set you free." (Stephen King)

sf49er


Sean

Für Fiji? Ich dachte er wäre Australier??? Oder versteh ich da was falsch?

Schade das er aufgibt, aber ich denk, das er vom neuen Trainer Zeichen erhalten hat, das es nicht reichen wird. Der Unterschied zwischen Rugby und Football war dann vieleicht doch zu groß.
Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!

Hyde 28

Er hat die Chance bei Olympia zu starten -mehr geht im Normalfall nicht. Ein Ziel das manche höher hängen als Geld. Das es daran liegt, das er keine Chance sieht aufs Roster zu kommen, glaube ich eher nicht.

Hyde 28

Zitat von: Sean am So, 15. Mai. ’16, 19:22
Für Fiji? Ich dachte er wäre Australier??? Oder versteh ich da was falsch?


Sein Vater ist ein Fiji, seine Mutter ist Australierin

guido

Wirklich schade, aber so ein Angebot könnte er sich wohl nicht entgehen lassen. Wie eine neue Baustelle aufgemach?

Pat91

Wow das kommt überraschend.
Schade sah in ihm ein vieöversprechendes Projekt...
VERVIERS MUSTANGS #52

2019 1.rnd pick Bosa

Sean

Zitat von: Hyde 28 am So, 15. Mai. ’16, 19:43
Zitat von: Sean am So, 15. Mai. ’16, 19:22
Für Fiji? Ich dachte er wäre Australier??? Oder versteh ich da was falsch?


Sein Vater ist ein Fiji, seine Mutter ist Australierin
OK, danke. Aber ich dachte, das er auch für Australien schon in der Nationalmannschaft spielte. Kann man da einfach die Nationalität wechseln und wo anders spielen? Beim Fussball geht das ja zum Glück nicht, beim Eishockey auch nicht.
Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!

stig49

Zitat von: sf49er am So, 15. Mai. ’16, 19:17
Und noch ein Projekt gescheitert...
Ich würde nicht sagen, dass er gescheitert ist.

Flames1848

Vielleicht kommt er nach Olympia wieder !?


Gesendet vom Batphone
Some guys practice like all-Americans but they can't play! - Joe Montana

Hyde 28

Zitat von: Flames1848 am So, 15. Mai. ’16, 21:16
Vielleicht kommt er nach Olympia wieder !?


Gesendet vom Batphone
Ich glaube nicht. In dieser Saison würde er nirgendwo mehr spielen, da er kein Camp mitgemacht hat/mitmachen wird. Da käme frühestens die nächste Spielzeit und jünger wird er ja auch nicht. Die Sache dürfte endgültig sein.

Hyde 28

Zitat von: Sean am So, 15. Mai. ’16, 21:03
Zitat von: Hyde 28 am So, 15. Mai. ’16, 19:43
Zitat von: Sean am So, 15. Mai. ’16, 19:22
Für Fiji? Ich dachte er wäre Australier??? Oder versteh ich da was falsch?


Sein Vater ist ein Fiji, seine Mutter ist Australierin
OK, danke. Aber ich dachte, das er auch für Australien schon in der Nationalmannschaft spielte. Kann man da einfach die Nationalität wechseln und wo anders spielen? Beim Fussball geht das ja zum Glück nicht, beim Eishockey auch nicht.
Olympische Spiele werden als Wettkampf zwischen Einzelsportlern betrachtet. Die Nationalität ist kein Kriterium. Daher geht das.

Reiner

Zitat von: Hyde 28 am So, 15. Mai. ’16, 19:28
Er hat die Chance bei Olympia zu starten -mehr geht im Normalfall nicht. Ein Ziel das manche höher hängen als Geld. Das es daran liegt, das er keine Chance sieht aufs Roster zu kommen, glaube ich eher nicht.
RW

Reiner

Zitat von: Reiner am So, 15. Mai. ’16, 22:35
Zitat von: Hyde 28 am So, 15. Mai. ’16, 19:28
Er hat die Chance bei Olympia zu starten -mehr geht im Normalfall nicht. Ein Ziel das manche höher hängen als Geld. Das es daran liegt, das er keine Chance sieht aufs Roster zu kommen, glaube ich eher nicht.

warum hat er dann überhaupt mit dem Football angefangen? Die Chance bei Olympia zu starten, das hat er sicher auch letztes Jahr schon gewusst :-(
RW

Hyde 28

Zitat von: Reiner am So, 15. Mai. ’16, 22:39
Zitat von: Reiner am So, 15. Mai. ’16, 22:35
Zitat von: Hyde 28 am So, 15. Mai. ’16, 19:28
Er hat die Chance bei Olympia zu starten -mehr geht im Normalfall nicht. Ein Ziel das manche höher hängen als Geld. Das es daran liegt, das er keine Chance sieht aufs Roster zu kommen, glaube ich eher nicht.

warum hat er dann überhaupt mit dem Football angefangen? Die Chance bei Olympia zu starten, das hat er sicher auch letztes Jahr schon gewusst :-(

Woher sollte er das wissen? Er kann sich ja schlecht selbst nominieren. Ohne das ich das jetzt weiß, wird die Anfrage ob er für Fiji bei Olympia spielen würde, erst jetzt gekommen sein - der Rücktritt kam ja plötzlich.

Obi4Niners

Als "Football"- Romantiker finde ich es sehr schade, aber wahrscheinlich doch kein großer Verlust, befürchte ich.

Norton51

Zitat von: Sean am So, 15. Mai. ’16, 21:03
Zitat von: Hyde 28 am So, 15. Mai. ’16, 19:43
Zitat von: Sean am So, 15. Mai. ’16, 19:22
Für Fiji? Ich dachte er wäre Australier??? Oder versteh ich da was falsch?


Sein Vater ist ein Fiji, seine Mutter ist Australierin
OK, danke. Aber ich dachte, das er auch für Australien schon in der Nationalmannschaft spielte. Kann man da einfach die Nationalität wechseln und wo anders spielen? Beim Fussball geht das ja zum Glück nicht, beim Eishockey auch nicht.

Es gibt besondere Regeln in Bezug auf die pazifischen Inseln. Viele Rugbyspieler haben tiefe Wurzeln zu den Inseln und einige spielen nach ihrer Karriere noch für die Inseln oder werden da wieder aktiv.
Geld verdienen geht nur in Neuseeland oder Australien, aber die familiären Wurzeln sind da sehr tief. Im Rugby unterstütz man die Inseln eben auch dadurch, dass der Weg in deren Teams nicht ganz geschlossen wird. Eine gute Regel meiner Meinung nach.

Norton51

Abgesehen davon die einzig richtige Entscheidung für ihn. Der Mann ist eine Legende in League und da muss man sich nicht im Punt Return Special Team killen lassen und jedes Jahr um einen schlecht bezahlten Rosterspot kämpfen.

Er hat mehr erreicht, als man erwarten konnte. Er wäre doch nie unser starting RB geworden.

Norton51

...wobei er aus meiner Sicht noch lange keinen Platz in Fijis Team sicher hat. Das ist die beste 7s Mannschaft der Welt, die haben nicht auf ihn gewartet. ;)

Hyde 28

Also wenn das so ist, wie es im Artikel steht, kann er gar nicht bei Olympia starten. Dann wäre der Schritt jetzt, umsonst gewesen.

http://ninerswire.usatoday.com/2016/05/15/hayne-might-not-be-able-to-participate-in-olympics-after-all/

Tags: