49ersFanZone.net: Unsere Werte +++ Wetten zu Gunsten der FanZone

 

Commentary: Bleacherreport vom Combine 7. März 2011

Begonnen von Cordovan, Di, 15. Jan. ’13, 21:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cordovan

Auszug aus dem Bleacherreport vom 7. März 2011 nach dem Rookie-Combine:

Obwohl sich alle Medien in erster Linie weiterhin auf Cam Newton fokusieren, ist er vielleicht gar nicht der beste Quarterback. Obwohl er der Heismann-Trophy-Gewinner ist und die Nationale Meisterschaft gewonnen hat, die besten Zahlen beim Combine hatte er nicht.

Ich schaute mir unter all dem Medienglanz nochmals genau die Daten an. Ein anderer Senior-QB ist danach meine Wahl: Nevada's Colin Kaepernick: Warum?

Seine Karriere-Stats sprechen für sich. Niemand in der NCAA Geschichte kam ihnen nah. 10,000 Passing-Yards und 4,000 Lauf-Yards. Kein Spieler kommt auch nur irgendwie nah an diese Zahlen.

Brad Smith hielt den Rekord mit 4000+ Lauf-Yards und 8.799 Passing-Yards. Kaepernick aber zerstörte diesen Rekord. Und dies nicht nur knapp, wie sie sich vielleicht denken. Er übertraf den Rekord für die Passing-Yards um über 1.200 Yards. Ich denke, es ist sicher sagen zu können, dass dieser Rekord noch sehr lange bestehen bleiben wird. Vielleicht wird er auch nie gebrochen. Warum? Weil er in jedem Spiel in seinen 4 Jahren in Nevada startete. Um diesen Rekord zu brechen, muss man 4 Jahre verletzungsfrei sein und jedes Jahr eine sehr hohe Produktivität erzielen können.

Ebenfalls nahezu unglaublich: Er ist der einzige Spieler in der Geschichte der NCAA der über 2.000 Passing-Yards und über 1.000 Lauf-Yards in drei Saisonen erreichte.

Aber nichts davon erklärt vollständig warum er der beste QB der Draft ist. Seine Leistungen beim Senior-Bowl bzw. dem Combine tun es.

Berichte von den Senior-Bowl-Trainingseinheiten waren schon sehr beeindruckend und er hatte vielleicht die beste Trainingswoche der gesamten QB's. Beim Combine erzielte er die zweitschnellste 40-Yards Zeit aller QB's und er war damit deutlich schneller als Newton. Er demonstrierte auch seine außergewöhnliche Geschwindigkeit, Agilität, Armstärke und seinen "Touch". Er hat den stärksten Arm aller QB's in der Draft und warf einen 59 mph "Fast"-Football.

Aber hier ist das, warum ich wirklich auf ihn aufmerksam wurde. In den sportwissenschaftlichen Tests wurden die Ergebnisse Athletik, spektakuläre Reaktionszeit und Genauigkeit aus. In dieser  High-Tech Umgebung wurde deutlich, dass Kaepernick in nur 0,64 Sekunden das Ziel identifizierte UND den Ball warf. Und dies mit einer 90 prozentigen Genauigkeit.

Um dies in eine richtige Perspektive zu rücken: Peyton Manning kann nicht einmal annähernd an diese Ergebnisse als der ein Senior-QB war. Viel ist über seine Armbewegung gesagt worden, aber die Daten sind klar. Trotz seiner Bewegung findet er sein Ziel, und wirft eine, mit einer Rakete angetriebene Granate, mit tödlicher Genauigkeit in einem Bruchteil einer Sekunde zu.

Was wir also in Kaepernick sehen, ist ein QB der die Rekordbücher neu schrieb und der der beste "Dual-Threat"-QB in der College-Football Geschichte ist.

Aber er ist auch schneller und hat einen stärkeren Arm als Newton. Mit einer Größe von 6 ' 6 ", und 233 Pfund, ist er auch ein großer Junge. Fügen Sie der Mischung seinen makellosen Rekord, akademische Leistungen hinzu, dazu noch angeborene Intelligenz und ein tadelloser Charakter. Zusammen mit dem was "Hall-of-Fame"-Coach, Chris Ault  über Kaepernick sagte. "Er ist der wildeste Wettkämpfer, den ich je gesehen habe." Sicher braucht er noch eine Feineinstellung. Aber, er ist sehr eifrig, demütig und trainierbar.

Manche sehen ihn als Zweit- oder Drittrounder in der Draft. Ich würde ihn in der ersten Runde nehmen. Das Team welches ihn auswählt, wird den besten QB in der Draft bekommen. Ich würde außerdem nicht überrascht sein, wenn wir in ein paar Jahren Colin Kaepernick sonntags spielen sehen würden, vorzugsweise in SAN FRANCISCO! 


QUELLE: Hard Truth (Bleacherreport), 7. März 2011

UPDATE (16.01.) Hier dazu ein You-Tube-Link zum Wurftest von Colin:

http://www.youtube.com/watch?v=xQ7xfvFgZ1E
Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet, wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen. - Konfuzius.

Cordovan

Äh, irgendwie macht mir der letzte Satz Angst. Gibt es doch so etwas wie ein Schicksal, oder einfach nur Zufall. Genauso wie die Gemeinsamkeiten beim Catch I, II, und III!! :o
Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet, wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen. - Konfuzius.

Baschi00

Den Artikel hab ich damals sogar gelesen :o Schon erstaunlich, wie jetzt alles gelaufen ist
Against All Odds

"Winning isn't everything, it's the only thing." - Vince Lombardi

Cordovan

Zitat von: Baschi00 am Di, 15. Jan. ’13, 22:09
Den Artikel hab ich damals sogar gelesen :o Schon erstaunlich, wie jetzt alles gelaufen ist

Yep! Drum hab ich ihn jetzt auch hier reingestellt! Wie das Leben halt so spielt... ;)
Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet, wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen. - Konfuzius.

wizard49er

Im Bericht steht CK wäre 6.6 High ich hab in meinen Büchern überall 6.4 stehen und hier bei uns steht 6.5  ??? ???
Was stimmt denn nun ;D
1 x Dynasty League Champion - 3 x Vize Champion
2 x Keeper League Champion - 2 x Vize Champion - 1 x Bronze
4 x Casual Keeper League Champion - 1 x Bronze
1 x Fantasy League 1 Champion - 1 x Vize Champion
2 x Fantasy League 2 Champion
1 x Fantasy League 3 Champion

the_hawk

6'4 5/8"

das erklärt wohl auch warum auf nfl.com mal 6'4 steht und mal 6'5, en.wikipedia.org is auch 6'5
Who could possibly have it better than us?

LeonJoe

Und dazu fehlt nur noch das folgende Bild...

Geiler Bericht, danke dafür!!

greetz Frank

LeonJoe

Zitat von: Cordovan am Di, 15. Jan. ’13, 21:35
Äh, irgendwie macht mir der letzte Satz Angst. Gibt es doch so etwas wie ein Schicksal, oder einfach nur Zufall. Genauso wie die Gemeinsamkeiten beim Catch I, II, und III!! :o


Der große Football Gott will das wir wieder Titel holen...;-)

greetz Frank

wizard49er

Zitat von: LeonJoe am Di, 15. Jan. ’13, 23:58
Zitat von: Cordovan am Di, 15. Jan. ’13, 21:35
Äh, irgendwie macht mir der letzte Satz Angst. Gibt es doch so etwas wie ein Schicksal, oder einfach nur Zufall. Genauso wie die Gemeinsamkeiten beim Catch I, II, und III!! :o


Der große Football Gott will das wir wieder Titel holen...;-)

greetz Frank

Glaube ich erst wenn ich es sehe und deswegen erstmal die Falcons rupfen :harhar:
1 x Dynasty League Champion - 3 x Vize Champion
2 x Keeper League Champion - 2 x Vize Champion - 1 x Bronze
4 x Casual Keeper League Champion - 1 x Bronze
1 x Fantasy League 1 Champion - 1 x Vize Champion
2 x Fantasy League 2 Champion
1 x Fantasy League 3 Champion

LeonJoe

Zitat von: wizard49er am Mi, 16. Jan. ’13, 00:29
Zitat von: LeonJoe am Di, 15. Jan. ’13, 23:58
Zitat von: Cordovan am Di, 15. Jan. ’13, 21:35
Äh, irgendwie macht mir der letzte Satz Angst. Gibt es doch so etwas wie ein Schicksal, oder einfach nur Zufall. Genauso wie die Gemeinsamkeiten beim Catch I, II, und III!! :o


Der große Football Gott will das wir wieder Titel holen...;-)

greetz Frank

Glaube ich erst wenn ich es sehe und deswegen erstmal die Falcons rupfen :harhar:

....das ja wohl klar..
Mir ging es eher um die Geschichte an sich..;-)
1. In der 4ten Klasse schreibt Kaep er möchte gerne Profi werden...
2. 2011 sieht ein Draftbeobachter Kaep als besten QB der Draft

Und was haben 1 und 2 gemeinsam? Richtig, beide sehen sich/ ihn bei den 49ers . Und das lange bevor er hier die Pässe für uns wirft... Ich finde das schreit doch förmlich nach einer X-File..;-)

greetz Frank

reagan - The Left Hand

Ich glaube einfach, dass wir einen Coach haben, der diese Dinge sieht, die wir nicht sehen (können aus der Entfernung) JH hat alles bisher richtig gemacht - Respekt
"Geld spielt keine Rolle. Unser Ziel ist der Gewinn des Super Bowls" so York.

igor

Danke, daß Du diesen Artikel ausgegraben hast.  Ganz großes Kino!
Ask not what the community can do for you, ask what you can do for the community!
—Jurgen

kicker

Da sollte man doch wieeder ein bißchen Demut lernen........in seinen Kommentaren.
Es gibt doch tatsächlichg Andere, die mehr vom football verstehen :eek: :sob:

Fireboy Tom

Zitat von: kicker am Mi, 16. Jan. ’13, 07:32
Da sollte man doch wieeder ein bißchen Demut lernen........in seinen Kommentaren.
Es gibt doch tatsächlichg Andere, die mehr vom football verstehen :eek: :sob:
Aber nicht viele!
1895
MIND THE GAP!

Cordovan

Habe dem Artikel oben noch einen Link über den Wurftest von Colin hinzugefügt. Viel Spaß damit.
Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet, wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen. - Konfuzius.

stevey

sehr guter bericht...je mehr ich über kaep erfahre und sehe umso breiter wird mein grinsen.. :)

Tags: