49ersFanZone.net: Unsere Werte +++ Wetten zu Gunsten der FanZone

 

„Normaler“ NFL-Saisonbeginn mehr als unwahrscheinlich

Begonnen von stig49, Do, 16. Apr. ’20, 11:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

stig49

Inzwischen spricht - abgesehen von Präsident Trump - kaum mehr etwas dafür, dass die NFL wie gewohnt in die neue Saison starten kann. Die Entscheidungen werden ohnehin vor Ort fallen, unterstrich jetzt der Exekutivchef des Santa Clara County, in dem sich das Levi's Stadium befindet. Dr. Jeffery Smith sagte, damit die NFL normal beginnen könne, müsse es ein ,,grösseres Wunder" geben. Die Entscheidung darüber werde das örtliche Gesundheitsamt treffen, aber sicherlich nicht die NFL selbst. Wenn man zu früh Massenveranstaltungen zulassen, werde das zu ,,mehr Toten" führen, sagte Smith, der selbst Arzt ist. ,,Das Entscheidende ist, Sport bedeutet, dass Menschen von überall her anreisen, und Du hast keine Ahnung, ob sie infiziert sind. 50.000 davon in einem Stadion ist keine gute Idee".

Der Direktor des Nationalen Insituts für Infektionskrankheiten, Dr. Anthony Fauci, sagte unterdessen, wie er sich einen Saisonstart vorstellen könnte. Fauci ist auch in der Coronavirus-Task-Force des Weißen Hauses: ,,Es gibt einen Weg", sagte er, ,,niemand kommt ins Stadion. Spieler und Staff sind in grossen Hotels untergebracht, wo immer sie spielen, sie werden eng überwacht und jede Woche getestet. Es wird sichergestellt, dass sie sich nicht gegenseitig infizieren oder bei ihrer Familie anstecken. Und dann startete die Saison mit leeren Stadien".

Die NFL sagt, sie plane verschieden Szenarien im Moment - von leeren Stadien über Stadien, die nur halb oder zu einem Drittel gefüllt seien. Aber da die letzte Entscheidung nicht bei der NFL liegt, wird die erste Version immer wahrscheinlicher. Und auch dann ist der pünktliche Saisonbeginn noch lange nicht sichergestellt.

Quellen: CSN BayArea, ESPN

frontmode

Spannend wird die Veröffentlichung des Spielplans. Angeblich soll er so gestaltet sein, dass auch eine verkürzte Saison problemlos möglich ist.

Die International Series dürfte wohl komplett entfallen dieses Jahr...
QuestFor32:
49ers, Cardinals, Rams, Seahawks, Buccaneers, Falcons, Panthers, Saints, Lions, Packers, Vikings, Cowboys, Giants, Broncos, Chargers, Chiefs, Raiders, Colts, Jaguars, Texans, Browns, Ravens, Dolphins, Jets, Patriots

snoopy

Stimmt, London können wir wohl abhaken.
Ob wir diesen Herbst nach NY fliegen, wage ich auch zu bezweifeln.

Mit Brian Allen ist jetzt auch ein erster NFL-Spieler als infiziert bekannt.
OwensOwensOwensOwensOwens!!!!CAUGHTIT!hecaughtithecaughtithecaughtit!!!

frontmode

Zitat von: snoopy am Do, 16. Apr. ’20, 13:30
Ob wir diesen Herbst nach NY fliegen, wage ich auch zu bezweifeln.

So wie Trump agiert, muss man mit einer zweiten oder gar dritten Welle rechnen. USA sind dieses Jahr für mich keine echte Alternative.
QuestFor32:
49ers, Cardinals, Rams, Seahawks, Buccaneers, Falcons, Panthers, Saints, Lions, Packers, Vikings, Cowboys, Giants, Broncos, Chargers, Chiefs, Raiders, Colts, Jaguars, Texans, Browns, Ravens, Dolphins, Jets, Patriots

reagan - The Left Hand

"Geld spielt keine Rolle. Unser Ziel ist der Gewinn des Super Bowls" so York.

wizard49er

Zitat von: frontmode am Do, 16. Apr. ’20, 13:49
Zitat von: snoopy am Do, 16. Apr. ’20, 13:30
Ob wir diesen Herbst nach NY fliegen, wage ich auch zu bezweifeln.

So wie Trump agiert, muss man mit einer zweiten oder gar dritten Welle rechnen. USA sind dieses Jahr für mich keine echte Alternative.
Ich denke auch das NY ausfallen wird. Dann lieber 2021 oder sogar erst 2022 da für 2021 Auswärts nur Chicago oder Tennessee als Alternative empfinde. 2022 finde ich mit Charlotte und eventuell Atlanta interessant.
1 x Dynasty League Champion - 3 x Vize Champion
2 x Keeper League Champion - 2 x Vize Champion - 1 x Bronze
4 x Casual Keeper League Champion - 1 x Bronze
1 x Fantasy League 1 Champion - 1 x Vize Champion
2 x Fantasy League 2 Champion
1 x Fantasy League 3 Champion

Fips

Sollten die Niners nicht darauf reagieren. Wie sieht es mit Staley und Sherman aus, wenn das Jahr nichts läuft? Trotzdem bezahlen? Klingt brutal, aber...

MoRe99

Zitat von: Fips am Sa, 18. Apr. ’20, 14:38
Sollten die Niners nicht darauf reagieren. Wie sieht es mit Staley und Sherman aus, wenn das Jahr nichts läuft? Trotzdem bezahlen? Klingt brutal, aber...
Na ja, noch gibt es gültige Verträge, noch ist die Saison nicht abgesagt. Sollte das passieren wird es mit Sicherheit eine Regelung geben müssen, wie zu verfahren ist. Ob sich NFL und NFLPA da allerdings schnell und einvernehmlich einigen? Das könnte ein Problem werden.
"Fear can hold you prisoner. Hope can set you free." (Stephen King)

Touchdownmaker

Also in Los Angeles gehen sie schon davon aus, dass dort vor 2021 keine Großevents stattfinden werden. Zumindest nicht mit Zuschauern vor Ort. Wer weiß, ob dort überhaupt das neue Stadion rechtzeitig fertig wird...

Norton51

Wenn sie jetzt in dem tempo öffnen, wie Trump sich das ja wünscht, bekommen sie eine zweite Welle, die sich gewaschen hat.

ich sehe dieses Jahr keine Sportevents mit vielen Zuschauern mehr. Nicht bei uns, aber schon gar nicht in den USA.

Bastarto

Zitat von: snoopy am Do, 16. Apr. ’20, 13:30
Stimmt, London können wir wohl abhaken.
Ob wir diesen Herbst nach NY fliegen, wage ich auch zu bezweifeln.

Mit Brian Allen ist jetzt auch ein erster NFL-Spieler als infiziert bekannt.
Oh nein. Daran habe ich noch gar nicht gedacht. Das war auch auf meinem Zettel. Shit. Vielleicht haben wir ja "Glück" und die Spiele sind etwas später im Jahr.

ArchangelSK

Zitat von: frontmode am Do, 16. Apr. ’20, 13:49
Zitat von: snoopy am Do, 16. Apr. ’20, 13:30
Ob wir diesen Herbst nach NY fliegen, wage ich auch zu bezweifeln.

So wie Trump agiert, muss man mit einer zweiten oder gar dritten Welle rechnen. USA sind dieses Jahr für mich keine echte Alternative.

Insbesondere die Wellen dürften die Pläne in den USA beeinflussen. Es gibt momentan ja durchaus Bundestaaten, die sehr gering betroffen sind. Während ich mir irgendwie im Großraum NYC selbst Spiele ohne Zuschauer nur Schwer vorstellen kann, kann ich mir in Staaten wie Minnesota Spiele momentan durchaus vorstellen. Und sicherlich wird dann auch das Parteibuch des Governors Einfluß haben, wie die Spiele statt finden. Da da hört und liest man ja die unterschiedlichsten Einstellungen zu Corona.

Eine komplett normale Saison wird es aber sicherlich nicht werden.

Sean

Das wird in den USA schon bestimmt alles besser, und die Saison kann planmäßig starten. Der blonde Pudel meint ja, man könnte Desinfektionsmittel den Menschen spritzen, um das Virus zu bekämpfen.  ;D ;D ;D
Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!

Tags: