49ersFanZone.net: Unsere Werte +++ Wetten zu Gunsten der FanZone

 

In-Depth: Aktueller Cap Status

Begonnen von frontmode, Fr, 3. Nov. ’17, 09:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

frontmode

In der letzten Woche gab es viel Bewegung im Roster der 49ers und vor dem Start der zweiten Saisonhälfte hier ein kurzer Blick auf die Cap.

Zum Dead Money gibt es immer noch keine konsistenten Aussagen, daher lege ich das zu Grunde, was ich mir selber erklären kann. Außerdem habe ich schon Garcon auf die IR gesetzt, auch wenn der Move erst heute Nachmittag offiziell wird. Da das Gehalt von Blair im großen Bild eine Rundungssumme ist, lasse ich ihn bei der Betrachtung noch auf IR, auch wenn ich vermute, dass er heute aktiviert wird.

- Derzeit befinden sich 52 Spieler auf dem aktiven Roster, die mit 83,5Mio$ gegen die Cap zählen.
- Wenn ich es richtig verfolgt habe, waren die Plätze auf der Practice Squad zu jeder Zeit voll gefüllt. Da Jeremy McNichols statt 7.200$ 10.000$ die Woche bekommt, stehen für die PS derzeit 1,11Mio$ zu Buche (die fehlende Summe ist im Dead Money zu finden, für Spieler, die entlassen oder befördert wurden).
- Auf den Injury Reserve Listen (mit und ohne Rückkehrmöglichkeit) stehen derzeit 16 Spieler, die knapp 24Mio$ der Cap beanspruchen
- Für insgesamt 71 Spieler fallen derzeit 37,3Mio$ Dead Money, dabei muss man beachten, dass einige dieser Spieler auf dem aktiven Roster oder der Practice Squad stehen

Damit gibt sich ein aktueller Cap Space von knapp 61Mio$.

Für Jeremy Kerley, Quinton Dial und Brian Hoyer bekommen die 49ers in 2018 noch einen Cap Credit. Hier wird das beim neuen Team verdiente Grundgehalt gegen Garantien der 49ers verrechnet.

Da man davon ausgehen kann, dass die 49ers den gesamten Cap Space aus 2017 übertragen wird, haben die 49ers stand jetzt (und der Annahme einer weiteren Steigerung der Cap um 10Mio$) im Jahr 2018 einen Cap Space von knapp 124Mio$.

Quellen: eigene Berechnungen, spotrac, OTC, ninersnation, rotoworld
QuestFor32:
49ers, Cardinals, Rams, Seahawks, Buccaneers, Falcons, Panthers, Saints, Lions, Packers, Vikings, Cowboys, Giants, Broncos, Chargers, Chiefs, Raiders, Colts, Jaguars, Texans, Browns, Ravens, Dolphins, Jets, Patriots

vorschi

Zitat von: frontmode am Fr,  3. Nov. ’17, 09:33
...im Jahr 2018 einen Cap Space von knapp 124Mio$.
:o
Selbst wenn man 15-20 Mio $ für Garoppolo abzieht bleiben immer noch über 100 Mio $ übrig. Ich bin echt gespannt wie viel man in der nächsten Offseason davon ausgeben wird.

reagan - The Left Hand

Was zahlt man (York) denn noch an unsere Ex-Coaches? :)
"Geld spielt keine Rolle. Unser Ziel ist der Gewinn des Super Bowls" so York.

MoRe99

Zitat von: reagan - The Left Hand am Fr,  3. Nov. ’17, 11:01
Was zahlt man (York) denn noch an unsere Ex-Coaches? :)

Ein paar Dollarfuffzich sind es sicher.  ;)  Hat aber auf die SC halt keine Auswirkungen.
"Fear can hold you prisoner. Hope can set you free." (Stephen King)

frontmode

Zitat von: reagan - The Left Hand am Fr,  3. Nov. ’17, 11:01
Was zahlt man (York) denn noch an unsere Ex-Coaches? :)

Wenn ich mich recht erinnere, entspricht das in etwas dem QB Franchise Tag 2018....
QuestFor32:
49ers, Cardinals, Rams, Seahawks, Buccaneers, Falcons, Panthers, Saints, Lions, Packers, Vikings, Cowboys, Giants, Broncos, Chargers, Chiefs, Raiders, Colts, Jaguars, Texans, Browns, Ravens, Dolphins, Jets, Patriots

stig49

Danke für die Aufstellung!

landl49ers

Danke für die arbeit, sehr übersichtlich!

Klaus


karpfi


Sean

Zitat von: vorschi am Fr,  3. Nov. ’17, 09:38
Zitat von: frontmode am Fr,  3. Nov. ’17, 09:33
...im Jahr 2018 einen Cap Space von knapp 124Mio$.
:o
Selbst wenn man 15-20 Mio $ für Garoppolo abzieht bleiben immer noch über 100 Mio $ übrig. Ich bin echt gespannt wie viel man in der nächsten Offseason davon ausgeben wird.
Ich mach mal ein Rechenbeispiel zum kontrollieren, das ich das richtig verstehe.
Man hat pro Saison 150 Mios für Spielergehälter.
Man braucht aber nur 100 Mios, und nimmt 50 Mios mit in die nächste Saison.
Da hat man dann 200 Mios zur Verfügung.
Das heißt für mich aber auch, das ich in dem Jahr mit den 200 Mios verdammt aufpassen muss, das ich es nicht überreize, denn in der folgenden Saison steht man ja erstmal nur bei 150 Mios. Da ist man doch schnell an dem Punkt, das man nach einem Jahr Spieler von der Gehaltsliste bekommen muß, um nicht über dem Limit zu liegen.

Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!

MoRe99

Zitat von: Sean am Sa,  4. Nov. ’17, 19:34
Ich mach mal ein Rechenbeispiel zum kontrollieren, das ich das richtig verstehe.
Man hat pro Saison 150 Mios für Spielergehälter.
Man braucht aber nur 100 Mios, und nimmt 50 Mios mit in die nächste Saison.
Da hat man dann 200 Mios zur Verfügung.
Das heißt für mich aber auch, das ich in dem Jahr mit den 200 Mios verdammt aufpassen muss, das ich es nicht überreize, denn in der folgenden Saison steht man ja erstmal nur bei 150 Mios. Da ist man doch schnell an dem Punkt, das man nach einem Jahr Spieler von der Gehaltsliste bekommen muß, um nicht über dem Limit zu liegen.

Nicht ganz. Du kannst ja die Verträge so gestalten, dass sie in dem Jahr, in dem du $200 Mio zur Verfügung hast, sehr viel stärker gegen die Cap zählen als im Jahr danach. Das erreichst du z.B. über einen Roster Bonus. Der zählt nur in dem Jahr gegen die Cap, in dem er ausbezahlt wird, anders als ein Signing Bonus, der über die Laufzeit des Vertrages (maximal aber über 5 Jahre) gleichmäßig verteilt wird.

Kannst du auch hier auf der Website unter Salary Cap nachlesen.
"Fear can hold you prisoner. Hope can set you free." (Stephen King)

Sean

OK, aber was machste, wenn der Spieler es z.B. wegen einer Verletzung nicht auf den Roster schafft oder nach wenigen Spielen auf auf IR Liste muß? Bei dem Vollkontaktsport ist das ja nichts ungewöhnliches. Macht sowas jeder Spieler mit, einen großteil des Geldes auf die Art zu bekommen?
Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!

MoRe99

Zitat von: Sean am Sa,  4. Nov. ’17, 19:50
OK, aber was machste, wenn der Spieler es z.B. wegen einer Verletzung nicht auf den Roster schafft oder nach wenigen Spielen auf auf IR Liste muß? Bei dem Vollkontaktsport ist das ja nichts ungewöhnliches. Macht sowas jeder Spieler mit, einen großteil des Geldes auf die Art zu bekommen?

Jetzt verstehe ich nicht ganz, was du meinst.  :noidea:  Wenn der Spieler einen Signing Bonus bekommt, dann bekommt er den in einer Zahlung auf sein Konto. Lediglich die Wirkung auf die Salary Cap wird (technisch/rechnerisch) auf die Laufzeit des Vertrages verteilt, ob der Spieler verletzt oder nicht. Bei einem Roster Bonus hat er das Geld ja schon bekommen, wenn als relevantes Datum z.B. der 01.03. angegeben wird und er sich z.B. im 2. Spiel verletzt und in der Saison nicht mehr spielen kann. Bei Workout oder Spieltagsbonus bekommt der Spieler das Geld natürlich nicht, wenn er z.B. ein Training nicht mitmacht oder beim Spiel nicht mitmischen kann.
"Fear can hold you prisoner. Hope can set you free." (Stephen King)

MoRe99

#13
Rechenbeispiel:

Du gibst in dem Jahr, in dem du $200 Mio zur Verfügung hast, 20 Spielern einen Rosterbonus i.H.v. jeweils $2,5 Mio = $50 Mio gesamt. Das, was sonst noch in dem Jahr gegen die Cap zählt, macht in Summe z.B. $147 Mio aus. Damit hast du für diese Saison $197 Mio, die gegen die SC zählen. Da du noch $3 Mio übrig hast übernimmst du die ins Folgejahr, hast dann also $153 Mio zur Verfügung.

Im Jahr danach bekommt keiner der Spieler einen Rosterbonus, es zählen aber wie im Jahr zuvor insgesamt $147 Mio gegen die SC. Damit bist du innerhalb der Vorgabe von $153 Mio, musst also niemanden entlassen.

Ergänzung aus dem (nicht ganz so) normalen Leben. Angenommen, du willst einen neuen Job an und dein Arbeitgeber bietet dir folgende zwei Optionen.

Option A: Du bekommst bei Vertragsunterschrift eine Einmalzahlung i.H.v. € 50.000. Solltest du die Probezeit von drei Monaten überstehen bekommst du nochmals eine Einmalzahlung i.H.v. € 50.000. Darüber hinaus bekommst du über die fünf Jahre hinweg ein Jahresgehalt i.H.v. jeweils € 60.000. Wirst du nach einem Jahr entlassen bekommst du natürlich nur das Gehalt für das 1. Jahr, darfst aber die beiden Einmalzahlungen behalten.

Option B: Du bekommst einen Fünfjahresvertrag mit € 80.000 Jahresgehalt. Solltest du nach einem Jahr entlassen werden bekommst du natürlich für die Jahre 2-5 kein Geld.

Lassen wir die steuerlichen Auswirkungen mal weg. Bei Option A hast du € 160.000 im 1. Jahr sicher, bei Option B lediglich € 80.000. Welches Angebot nimmst du an? Beide bringen dir über fünf Jahre € 400.000.
"Fear can hold you prisoner. Hope can set you free." (Stephen King)

Sean

 
Zitatwenn als relevantes Datum z.B. der 01.03. angegeben wird
Das beseitigt alle unklarheiten, ich wußte nicht, das man ein fixes Datum eingeben kann sondern dachte, es wäre vom tatsächlichen Rosterplatz abhängig.
Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!

MoRe99

Zitat von: Sean am Sa,  4. Nov. ’17, 20:11
Zitatwenn als relevantes Datum z.B. der 01.03. angegeben wird
Das beseitigt alle unklarheiten, ich wußte nicht, das man ein fixes Datum eingeben kann sondern dachte, es wäre vom tatsächlichen Rosterplatz abhängig.

Kannst du auch machen. Oder das ganze staffeln, wie das z.B. bei Andrew Luck gemacht wurde:

Zitat
Contract Notes:
$44M guaranteed at signing (signing bonus + 2016 salary)
$7M 2017 salary fully guarantees on 3/13/2017
$12M 2018 salary fully guarantees on the 5th league day of 2018
2017 Roster Bonus: $3M (guarantees 3/13/2017, paid 3/20/17)
2017 Roster Bonus: $3M (guarantees 3/13/2017, paid 9/18/17)
2018 Roster Bonus: $3M (guarantees 3/13/2017, paid 3/20/18)
2018 Roster Bonus: $3M (guarantees 5th league day of 2018, paid 9/18/18)
2019 Roster Bonus: $6M (guarantees 5th league day of 2019, paid 3/18/19)
2019 Roster Bonus: $6M (guarantees 5th league day of 2019, paid 9/17/19)
2020 Roster Bonus: $11M (guarantees 3rd league day of 2020, paid 9/15 & 12/15)
2021 Roster Bonus: $10M (guarantees 5th league day of 2021, paid 9/14/21 & 12/14/21
"Fear can hold you prisoner. Hope can set you free." (Stephen King)

Sean

Nun ja, um einen richtigen Kracher unter Vertrag zu bekommen, ist wohl die Möglichkeit mit dem fixen Datum ganz früh wohl die beste Wahl. Da kann sich der Spieler sicher sein, das er die Kohle auch wirklich bekommt. Alles andere ist doch schon abhängig von Gesundheit und Form. Es kann aber auch halt passieren, das ein Spieler, den man so für 2 Jahre unter Vertag nimmt, nicht mehr ganz bei der Sache ist. Die Kohle hat er ja.
Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!

MoRe99

Zitat von: Sean am Sa,  4. Nov. ’17, 20:23
Nun ja, um einen richtigen Kracher unter Vertrag zu bekommen, ist wohl die Möglichkeit mit dem fixen Datum ganz früh wohl die beste Wahl. Da kann sich der Spieler sicher sein, das er die Kohle auch wirklich bekommt. Alles andere ist doch schon abhängig von Gesundheit und Form. Es kann aber auch halt passieren, das ein Spieler, den man so für 2 Jahre unter Vertag nimmt, nicht mehr ganz bei der Sache ist. Die Kohle hat er ja.

Ein Teufelskreis!  :o

;)
"Fear can hold you prisoner. Hope can set you free." (Stephen King)

frontmode

Zitat von: Sean am Sa,  4. Nov. ’17, 20:23
Nun ja, um einen richtigen Kracher unter Vertrag zu bekommen, ist wohl die Möglichkeit mit dem fixen Datum ganz früh wohl die beste Wahl. Da kann sich der Spieler sicher sein, das er die Kohle auch wirklich bekommt. Alles andere ist doch schon abhängig von Gesundheit und Form. Es kann aber auch halt passieren, das ein Spieler, den man so für 2 Jahre unter Vertag nimmt, nicht mehr ganz bei der Sache ist. Die Kohle hat er ja.

Man man muss bei der Betrachtung immer die Art der Garantien im Auge behalten. Die Spieler bevorzugen natürlich immer ,vollständig garantiert'. Das ist genau das, wonach es klingt. Die nächste Frage ist dann, wann er das Geld bekommt.

Dann gibt es die Injury Garantien, die bekommt man dann, wenn man zum vereinbarten Auszahlungstermin verletzt ist. Ist man es nicht, bekommt man es nur dann, wenn man nicht vor dem Datum entlassen wird - siehe Kaepernick, Colin.

Dann gibt es noch den Roster Bonus. Das ist keine Garantie im klassischen Sinn, sondern das Team kauft sich damit das nächste Jahr - oder entlässt den Spieler vorher.

Etwas ähnliches ist in Option Bonus, auch damit kauft man sich weitere Vertragsjahre. Der Bonus wird dann meist wie ein Signing Bonus auf die erkauften Vertragsjahre verteilt.

Dazu kann man natürlich auch noch Teile oder das gesamte Grundgehalt garantiere - das ist meist vollständig garantier, jedoch gibt es meistens Offset Klauseln. Bei den Boni ist das glaube ich nicht möglich.

QuestFor32:
49ers, Cardinals, Rams, Seahawks, Buccaneers, Falcons, Panthers, Saints, Lions, Packers, Vikings, Cowboys, Giants, Broncos, Chargers, Chiefs, Raiders, Colts, Jaguars, Texans, Browns, Ravens, Dolphins, Jets, Patriots

Tags: