49ersFanZone.net: Unsere Werte +++ Member Meeting Leipzig 2026 +++ Wetten zu Gunsten der FanZone – ab sofort!

 

Commentary: Peter Schrager: Hütet Euch vor den…49ers?!?!?!

Begonnen von owl49er, Di, 23. Nov. ’21, 21:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

owl49er

In seiner wöchentlichen Kolumne befasste sich Peter Schrager (FoxSports) vergangenen Donnerstag etwas überraschend an erster Stelle mit den 49ers. Obwohl schon etwas älter, hat seine Meinung aber sicherlich wenig an Aktualität eingebüßt. Hier seine Analyse, die uns auf weitere spannende und erfolgreiche Wochen hoffen lässt.




Jetzt hat es fast drei Monate gedauert, dass die 49ers aus der Saison 2019 – und wie für 2021 erwartet  - Montagnacht endlich aufgetaucht sind. Das Spiel war nicht annähernd so ,,eng", wie es der Endstand von 31:10 erahnen lässt. San Francisco ließ die alten Zeiten wieder auflegen, lief 44mal mit dem Ball, kontrollierte den Ballbesitz und machte jede Chance für ein Comeback der Rams zunichte. Nach einer Interception im ersten Drive musste die Offense der Gäste elf Minuten lang zuschauen, wie die eigene Defense zermalmt wurde.

Dieser Drive stand für viel Mehr als die neuerliche Dominanz über die Rams. Es war ein Statement an den Rest der Liga: ,,Sehr her: wir können es immer noch und auf diese Art unsere Spiele gewinnen. Und wir planen dies noch viele, viele Jahre." Erinnert Ihr Euch? Das ist exakt die Art und Weise, wie die 49ers vor zwei Jahren durch die NFC marschiert sind. Die Ballträger heißen nicht mehr Raheem Mostert oder Tevin Coleman – und die Löcher in der Linie werden weder von Mike McGlinchey (verletzt) noch Joe Staley (zurückgetreten) kreiert.

Aber George Kittle und Kyle Jusczyk sind noch da, Deebo Samuel ist noch besser als vor zwei Jahren und Trent Williams malträtiert jetzt die Defender. Shanahans Konzept – und wie sich die 49ers darauf stürzen – ist immer noch die furchteinflößendste Offense der Conference. Wenn sie ins Rollen kommt, gibt es niemanden, der sie stoppen kann.

Sicherich wird Jimmy G irgendwann in dieser Saison auch ein Spiel gewinnen müssen. Keine Sorge, dies hat er 2019 bewiesen: Garoppolo kam nach New Orleans, warf für 349 Yards und siegte nach einem Comeback mit den 49ers 48:46 bei den hochfavorisierten Saints. Mit diesem Erfolg verschafften sich die Niners in den Playoffs den Heimvorteil. Bis dahin muss er so spielen wie am Montag gegen die Rams, als er 15 von 19 Pässen für 182 Yards komplettierte und die Defense auch mit dem Pass in Atem hielt.

Ehrlich gesagt wird die Quarterback-Position vielleicht nicht nur in dieser Saison Jimmy gehören – sondern auch noch in der nächsten. Er steht bis 2022 unter Vertrag. Sollten die 49ers nicht völlig überzeugt sein, Trey Lance das Zepter zu übergeben, könnte Garoppolo immer noch ihr Mann sein. Aber nachdem ich am Montag gesehen habe, wie die Rams vermöbelt worden sind, stelle ich mir die Frage, wie diese Offense mit einem mobilen Quarterback aussehen könnte. Ich glaube, dass Shanahan und Co. unter keinem Druck von oben stehen; aber sobald Lance bereits ist, wird das Laufspiel umso gefährlicher sein. Man stelle sich vor, was passiert, wenn Lance die Option gegeben wird, den Ball zu übergeben oder selbst 20-30 Yards im offenen Feld zu laufen. Wozu er mit seinen Beinen in der Lage ist, hat er in der Preseason angedeutet.

Ich weiß nicht, wie von nun an die Saison für die Niners weitergehen wird. Ich wünschte mir, sie würden ihren jungen Cornerbacks etwas mehr Spielzeit geben, dass ein anderer Receiver als Samuels kontinuierlich produziert und vielleicht auch das ein oder andere Play der Rookies Aaron Banks, Trey Sermon und Ambry Thomas. Was ich aber weiß: die Offense von Montagnacht war genau das, wie sie letztlich auftreten wollen – in jedem verdammten Spiel, in jeder verdammten Saison.

Und wenn Lance so weit ist, könnte es für eine lange, lange Zeit sehr schwer sein, diese Offense zu verteidigen.

Quelle: Peter Schrager, Fox Sports, 18.11.2021.
INEOS... guess who's just scored one unbelievable goal again :(

reagan - The Left Hand

Ich liebe den Artikel. Nur Aiyuk fehlt mir darin. Danke.
"Geld spielt keine Rolle. Unser Ziel ist der Gewinn des Super Bowls" so York.

owl49er

Zitat von: reagan - The Left Hand am Di, 23. Nov. ’21, 21:57
Ich liebe den Artikel. Nur Aiyuk fehlt mir darin. Danke.
Würde er vermutlich diese Woche auch anders formulieren ;)
Zitat von: Peter Schrager am Di, 23. Nov. ’21, 21:54
Ich wünschte mir ... dass ein anderer Receiver als Samuels kontinuierlich produziert...
INEOS... guess who's just scored one unbelievable goal again :(

reagan - The Left Hand

"Geld spielt keine Rolle. Unser Ziel ist der Gewinn des Super Bowls" so York.

owl49er

Mögen seine anderen Wünsche auch alle in Erfüllung gehen :pray:
INEOS... guess who's just scored one unbelievable goal again :(

Funky

Be(at) the best

Chris2174

Oh Mann, bei dem Artikel fragt man sich, warum wir jetzt nur bei 5:5 stehen. Da ist schon viel im Taktischen diese Saison schief gelaufen. Ob wir wirklich noch die Kurve kratzen, zeigt sich in den nächsten 2 - 3 Wochen - stehen da nur Win's auf der Habenseite gebe ich uns eine reelle Chance auf einen WC-Platz.

Flex

wenn es die ersten 8 Spiele gebraucht hat, um das Team wach zu rütteln, dann soll es so sein. Mit der Leistung war wohl kaum einer zufrieden. Zu spät, um eventuell aufzuwachen, ist es jedenfalls noch nicht, und das macht mich dann schon ein bisschen zuversichtlich und glücklich.