49ersFanZone.net: Unsere Werte +++ Wetten zu Gunsten der FanZone

 

Championship Game Gamereport: Lions 31 @ 49ers 34

Begonnen von snoopy, Mo, 29. Jan. ’24, 03:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wer bekommt den Gameball?

Nick Bosa
2 (2.9%)
Christian McCaffry
2 (2.9%)
Kyle Juszczyk
2 (2.9%)
Brandon Aiyuk
5 (7.1%)
Brock Purdy
57 (81.4%)
Dre Greenlaw
0 (0%)
Ein anderer, und zwar.... (Bitte im Thread begründen)
2 (2.9%)

Stimmen insgesamt: 69

Umfrage geschlossen: Sa, 3. Feb. ’24, 03:54

AceT

Zitat von: BoehserOnkel am Mo, 29. Jan. ’24, 12:55
Zitat von: IamNINER am Mo, 29. Jan. ’24, 11:56
Aus meiner Sicht geht bei der kritischen Bewertung der ersten Halbzeit zu oft der Respekt gegenüber den Lions, die eine löwenstarke Leistung gezeigt haben vergessen. Das ist mir viel zu sehr nur, dass wir super schlecht waren. MMn haben die Lions auch einfach brutal gut gespielt. Dass es nur 17 Punkte Differenz waren und die 49ers mehr als das Gezeigte können, hat mir Hoffnung gemacht. Danach haben die 49ers ähnlich eiskalt Fehler bestraft und das Wettkampfglück erzwungen und genutzt.
Natürlich haben die Lions das Klasse gemacht! Das steht doch völlig außer Frage!
Trotzdem erwarte ich von unserer sehr hoch bezahlten Defense einfach mehr. Schon gegen die Packers hat man das Laufspiel kaum zum stoppen bekommen. Dazu, wieder einmal, massig verpasste Tackles. Da kann man sich dann schonmal fragen was die Spieler und die Coaches da so die Woche gemacht haben. Zumal es für mich einen Riesen Unterschied gab in der Körpersprache beider Teams. Die Lions kamen raus und wollten sofort und waren unter Feuer. Bei uns kam mir das vor wie: ach, lass uns mal schauen wie das heute so wird. Und das im NFC finale...Sorry, aber das geht nicht!
Letzte beiden Spiele 318 Laufyards, 5,5 Yards Durchschnitt gegen uns.

Kann auch sein die Lions haben von Anfang an ein Tempo angeschlagen das sie nicht die vollen 4/4 durchhalten konnten eben auch mangels Qualität?  :o

duffeldoffel

Ich sag mal, für wen ich froh bin:
für Brock und all unsere Jungs, für Jed und Eddie, für alle Normalo-Faithful, für uns alle hier.

Keine Häme für:
die Spieler, Coaches, Fans der Lions.
Ich finde, die haben uns nichts getan und sind (subjektiv betrachtet natürlich) keine Unsympathen wie gewisse andere Franchises in der Liga. Ich hätte sie in 2 Wochen durchaus supportet. Nichts dagegen, wenn sie stark bleiben.

Häme für:
die RTL-Quatschköppe mit ihrem unsäglichen "für Football-Deutschland wären ja die Lions besser"-Gelaber, nur weil die einen "Jungen aus Leverkusen" dabei haben, und völlig außer Acht lassen, dass die 49ers ja wohl einer der größten (wenn nicht die größte) Fan Base hierzulande haben.
(Ich habe keine belastbaren Zahlen dazu parat, ich unterstelle das jetzt einfach mal aus dem jahrzehntelangen Gefühl heraus.)

Funky

Gamechanger war für mich Dan Campbell und seine 4th Down Decision im 3. Quarter.

Die Niners sind nicht wie erhofft mit einem Touchdown aus der Pause gekommen, konnten danach die Lions nur schwer aufhalten. Mit einem FG wären es (sofern er getroffen hätte) wieder 17 Punkte gewesen.

Auch wenn Analytics sagt "go for it" und es danach eine richtige Entscheidung war, hat es uns (auch mental) ins Spiel zurück gebracht.

Natürlich hatten wir danach auch Glück (z.B. Ball springt vom Helm des Verteidigers zu Aiyuk, dann Fumble Gibbs). Aber ohne diesen "Wachmacher" bei 4th & 2 wäre es extrem schwer geworden, wieder ins Spiel zurückzufinden
Be(at) the best

duffeldoffel

Zitat von: snoopy am Mo, 29. Jan. ’24, 13:17
8) ;D
Jetzt sind die Cowboys schon kleineres Kaliber... sehr gut :thumbup:
Bedarf das wirklich Erwähnung? ;)
:rofl:

Spike49er

Einfach nur herausragend in der zweiten Halbzeit. Kann man kaum jemanden rausnehmen. Dieses Feuer will ich auch im SB sehen, denn letztlich ist es die Basis für den Erfolg. Talent ist mehr als vorhanden.

GB an Brock "Lamar" Purdy. Er ist einfach vorangegangen wie ein Leader. Hat trotz der Erfahrungen im CCG des letzten Jahres, seine Gesundheit riskiert. Er hat Dinge rausgehauen, auf die ein Gegner nicht vorbereitet sein kann.

duffeldoffel

Zitat von: Spike49er am Mo, 29. Jan. ’24, 13:41
GB an Brock "Lamar" Purdy. Er ist einfach vorangegangen wie ein Leader. Hat trotz der Erfahrungen im CCG des letzten Jahres, seine Gesundheit riskiert. Er hat Dinge rausgehauen, auf die ein Gegner nicht vorbereitet sein kann.
Der Junge hat echt Courage, das muss man schon sagen. :)
Ich hatte mehr Angst um ihn als er selbst um sich - gut so! :D

Alaskajoe

War einfach ein geiles Spiel. Warum wir so grottenschlecht angefangen haben, keine Ahnung. War ja damals im Superbowl gegen die Ravens genauso, 1.ste Halbzeit verschlafenund dann hat es nicht mehr gereicht. Im Superbowl gegen die Chiefs kannst du dir das nicht erlauben. Klar hatten wir auch viel Glück, aber das muß man sich erarbeiten und bei Mahomes ist oft auch Glück dabei, das die Pässe ankommen oder die Referees für die Chiefs pfeifen.
Go 49ers

snoopy

Auf jeden Fall freue ich mich schon auf eine neue Folge 49hours... und: das es noch eine Folge gibt;)
OwensOwensOwensOwensOwens!!!!CAUGHTIT!hecaughtithecaughtithecaughtit!!!

Dani49

Von meiner Seite aus mal ein dickes Lob an BP. Nach langen 15 Monaten als NFL Starter hast du es nun endlich geschafft mehr PO Siege zu holen als Lamar und Dak zusammen  ;D

reagan - The Left Hand

So ganz sympathisch finde ich die Lions nicht. Erinnert sei nur an Hardcore Tackles von Kirby Joseph und Gardner-Johnson hat sich auch verhalten wie ein A......... heute früh.
"Geld spielt keine Rolle. Unser Ziel ist der Gewinn des Super Bowls" so York.

sf510

Gut, dass ich mich irgendwann heute  Nacht zurückgenommen habe mit dem Schreiben im Live-Thread. Ich hätte wahrscheinlich ziemlich negativ geklungen.

Trotzdem war es keine Option auszuschalten und ins Bett zu gehen.
Irgendetwas hat mich doch weiter hoffen lassen.

Jetzt überwiegt Erleichterung und Freude.

Gameball für mich an BP13!
49ers und Werder Bremen forever
Pubquizchampion 2025

snoopy

Zitat von: sf510 am Mo, 29. Jan. ’24, 14:33
Gut, dass ich mich irgendwann heute  Nacht zurückgenommen habe mit dem Schreiben im Live-Thread. Ich hätte wahrscheinlich ziemlich negativ geklungen.
Und falsch!
Du hast behauptet, es gäbe derzeit Praktiker auf dem Markt. Dabei sind die seit 2014 pleite !!
:hide:
OwensOwensOwensOwensOwens!!!!CAUGHTIT!hecaughtithecaughtithecaughtit!!!

Spike49er

Zitat von: reagan - The Left Hand am Mo, 29. Jan. ’24, 14:33
So ganz sympathisch finde ich die Lions nicht. Erinnert sei nur an Hardcore Tackles von Kirby Joseph und Gardner-Johnson hat sich auch verhalten wie ein A......... heute früh.

Auch während des Spiels. Das "Personal Foul" gegen Deebo war extrem unsauber. Und nach dem zweiten Touchdown hat er in Richtung 9ers Fans "byebye" gewunken.
Naja, wer zu letzt lacht...

NinersUlm

Kann das eigentlich jemand bestätigen, dass unser DC Wilks nicht von Anfang an an der Sideline war sondern erst im Laufe des Spiels runter kam?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten, alle Grammatikfehler stehen unter meinem Copyright, für Fehler bei der Zeichensetzung haftet meine Tastatur und jeder weitere Fehler ist beabsichtigt und dient nur zur allgemeinen Erheiterung!

Odinthor

Wenn das Team, den Superbowl gewinnen will, müssen sie sich extrem steigern! Wenn wir gegen KC zur Halbzeit soweit zurück liegen, ist der Drops gelutscht! Die D muss sich extrem steigern! Das war gegen die Packers schon ganz schlecht! Ich hoffe wir gewinnen, bin aber Realist! Wenn keine Steigerung gegenüber den beiden letzten Spielen kommt, wird das wieder nichts! Nur Glück allein wird zu wenig sein! Die Refs sind auch nicht auf unserer Seite! Gefühlt hätten die Refs bei jedem Spielzug der Lions eine Holding Strafe geben können!

Arriba

Mein Gameball geht an Jon Feliciano, weil er nach dem Lauf von Purdy 4:44 im 4. Viertel versucht hat, Purdy durch beider Helme hindurch abzuknutschen.

frontmode

Zitat von: Arriba am Mo, 29. Jan. ’24, 14:57
Mein Gameball geht an Jon Feliciano, weil er nach dem Lauf von Purdy 4:44 im 4. Viertel versucht hat, Purdy durch beider Helme hindurch abzuknutschen.

Weil er seinen Arsch gerettet hat ;). Feliciano war teilweise echt von der Rolle....
QuestFor32:
49ers, Cardinals, Rams, Seahawks, Buccaneers, Falcons, Panthers, Saints, Lions, Packers, Vikings, Cowboys, Giants, Broncos, Chargers, Chiefs, Raiders, Colts, Jaguars, Texans, Browns, Ravens, Dolphins, Jets, Patriots

sf510

Zitat von: snoopy am Mo, 29. Jan. ’24, 14:40
Zitat von: sf510 am Mo, 29. Jan. ’24, 14:33
Gut, dass ich mich irgendwann heute  Nacht zurückgenommen habe mit dem Schreiben im Live-Thread. Ich hätte wahrscheinlich ziemlich negativ geklungen.
Und falsch!
Du hast behauptet, es gäbe derzeit Praktiker auf dem Markt. Dabei sind die seit 2014 pleite !!
:hide:
Stimmt!
49ers und Werder Bremen forever
Pubquizchampion 2025

AceT

Was mich bei Purdy auch sehr beeindruckt hat ist das er bei seinen Läufen nie den Ball gefumblet hat. In der Wiederholung war auch immer gut zu sehen wie er das Ei auch noch von links nach rechts gewechselt hat je nach dem von wo ein Defender kam. Auch nicht bei seinen Sacks etc. die er einstecken musste nie eine Gefahr das er den Ball verliert.
In der Disziplin war Gestern nichtmal Ma*husthust*omes fehlerlos. Das spielt Purdy mit seinen 24 schon wie ein alter Hase.  :meld:   

stig49

Zitat von: AceT am Mo, 29. Jan. ’24, 15:33
Was mich bei Purdy auch sehr beeindruckt hat ist das er bei seinen Läufen nie den Ball gefumblet hat. In der Wiederholung war auch immer gut zu sehen wie er das Ei auch noch von links nach rechts gewechselt hat je nach dem von wo ein Defender kam. Auch nicht bei seinen Sacks etc. die er einstecken musste nie eine Gefahr das er den Ball verliert.
In der Disziplin war Gestern nichtmal Ma*husthust*omes fehlerlos. Das spielt Purdy mit seinen 24 schon wie ein alter Hase.  :meld:   
Da hast Du recht - das macht er ziemlich clever, wechselt den Ball von einem Arm zum anderen, weil er was vorhersieht, der hat auch da den Überblick.

Tags: