49ersFanZone.net: Unsere Werte +++ Wetten zu Gunsten der FanZone – ab sofort!

 

Bears 6, 49ers 10 (Week 10)

Begonnen von MoRe99, Fr, 13. Nov. ’09, 09:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tackletom

Also erstens: Jeder zieht sich den Schuh an, der passt. ;o)

Aber ok.
Smith nahm mehrere Sacks? 2 waren es genau.
Er hat dadurch drives gekillt? Beim ersten erzielen wir danach trotzdem des 1st down, beim zweiten war es 3rd and 7 - wenn er den Ball wegwirft, punten wir auch.

Trotz der 4 Ints kaum Punkte.
Man macht ja bekanntlich deshalb mehr Punkte durch gegnerische Ints wegen der Fieldposition.

1. Int - eigene 11 (danach die Int, bei der ich denke es wäre keine geworden ohne den Stolperer, aber sicher bin ich logischerweise auch nicht)
2. Int - CHI 14 - TD
3. Int - eigene 45
4. Int - CHI 44 - FG

Keine sooo schlechte Ausbeute.

Ich sehe ja ein, dass unser Angriff nicht so dominant ist, wie man sich das wünschen würde - aber ich denke, dass kann er auch nicht sein (Vorgeschichte, Verletzungen etc.)

Übrigens hat Hill auch keine bessere Quote, was Sacks angeht als Smith - und auch beim Fumblen ist da kein deutlicher Unterschied.

Einzig bei den Ints - und auch da sage ich:

Int1 (vs HOU) war irgendwie nachvolliehbar, 2 der Ints gegen die Titans waren zumindest mit Hilfe der Receiver entstanden und gestern seh ich wie gesagt auch Crabtree´s Stolperer als (Mit-)Ursache an.
Das sind 4 von 6.

Wie bereits erwähnt, Smith spielt nicht wie Manning oder Brees etc. aber er ist imho nicht so mies wie er teilweise gemacht wird. Das ist alles.

So, und jetzt freuen wir uns einfach auf den grandiosen Sieg in Green Bay. ;o)

HeyJoe

Hab das Spiel leider nicht gesehen und nur die Zusammenfassungen auf nfl.com, aber es sieht ja trotz keines Sacks für die 49ers so aus, als wenn ein bisschen Passrush da war.

Duke

#22
Ich habe mir gestern die 2. Halbzeit angesehen. Meine Meinung: Das Hauptproblem sind nach wie vor die Offensive Line und das Playcalling.

Smith ist es für mich nicht zwingend. Er ist kein Wunderknabe, aber wie er aus einem Brokenplay den Shuffle-Pass auf Robinson rauszaubert oder kurz vor dem Sack noch den Ball zu Gore wirft - Playmaker-Skills. Ansonsten litt er unter einem erschreckend konservativen Playcalling, was mich an die unseeligen Knapp-Zeiten erinnerte. Wenn Raye/Singletary es nicht schaffen, das Spiel den Stärken von Smith anzupassen, wird das immer so grußlig aussehen.

Ach übrigens, dass Gore im 4. Quarter bei 2-2 an der Chicago 2 für -1 Yard gestoppt wurde, lag an einem katastrophalen Block von Davis. Sonst wäre es ein TD gewesen. Wollt ich nur einmal anmerken.

P.S. Angenehm überrascht war ich von LB Wilhelm und LT Sims.
Rattay is the only quarterback in NFL history to throw 3 consecutive passes all going for touchdowns (2007)

MoRe99

Zitat von: Duke am Fr, 13. Nov. ’09, 14:33
Ach übrigens, dass Gore im 4. Quarter bei 2-2 an der Chicago 2 für -1 Yard gestoppt wurde, lag an einem katastrophalen Block von Davis. Sonst wäre es ein TD gewesen. Wollt ich nur einmal anmerken.
Um damit genau was zu sagen?  ???  Dass Davis ein schlechter Blocker ist?  ;)  :cheers:
"Fear can hold you prisoner. Hope can set you free." (Stephen King)

Duke

Zitat von: MoRe99 am Fr, 13. Nov. ’09, 14:41
Zitat von: Duke am Fr, 13. Nov. ’09, 14:33
Ach übrigens, dass Gore im 4. Quarter bei 2-2 an der Chicago 2 für -1 Yard gestoppt wurde, lag an einem katastrophalen Block von Davis. Sonst wäre es ein TD gewesen. Wollt ich nur einmal anmerken.
Um damit genau was zu sagen?  ???  Dass Davis ein schlechter Blocker ist?  ;)  :cheers:
:-* Das er in diesem Moment auffällig schlecht geblockt hat und damit sowohl einen TD als auch die Vorentscheidung vergeigt hat. Das er nebenbei meine Meinung, dass er kein guter Run-Blocker ist, bestätigte, ist ein Nebeneffekt.  :P
Rattay is the only quarterback in NFL history to throw 3 consecutive passes all going for touchdowns (2007)

franco

Zitat von: Duke am Fr, 13. Nov. ’09, 14:45
Zitat von: MoRe99 am Fr, 13. Nov. ’09, 14:41
Zitat von: Duke am Fr, 13. Nov. ’09, 14:33
Ach übrigens, dass Gore im 4. Quarter bei 2-2 an der Chicago 2 für -1 Yard gestoppt wurde, lag an einem katastrophalen Block von Davis. Sonst wäre es ein TD gewesen. Wollt ich nur einmal anmerken.
Um damit genau was zu sagen?  ???  Dass Davis ein schlechter Blocker ist?  ;)  :cheers:
:-* Das er in diesem Moment auffällig schlecht geblockt hat und damit sowohl einen TD als auch die Vorentscheidung vergeigt hat. Das er nebenbei meine Meinung, dass er kein guter Run-Blocker ist, bestätigte, ist ein Nebeneffekt.  :P
Nobody is perfect, wobei Davis schon ziemlich perfekt ist. Also an seinen Leistungen und Fähigkeiten würde ich jetz mal am aller wenigsten rumnörgeln. Davis gehört für mich zu den besten TE der Liga. Auch was seine Blocking-Skills angeht. Da gibt es ganz andere Spieler im Team die so manchen TD gemacht bzw. verhindert hätten können in den letzten Spielen...

Duke

Zitat von: franco am Fr, 13. Nov. ’09, 14:52
Zitat von: Duke am Fr, 13. Nov. ’09, 14:45
Zitat von: MoRe99 am Fr, 13. Nov. ’09, 14:41
Zitat von: Duke am Fr, 13. Nov. ’09, 14:33
Ach übrigens, dass Gore im 4. Quarter bei 2-2 an der Chicago 2 für -1 Yard gestoppt wurde, lag an einem katastrophalen Block von Davis. Sonst wäre es ein TD gewesen. Wollt ich nur einmal anmerken.
Um damit genau was zu sagen?  ???  Dass Davis ein schlechter Blocker ist?  ;)  :cheers:
:-* Das er in diesem Moment auffällig schlecht geblockt hat und damit sowohl einen TD als auch die Vorentscheidung vergeigt hat. Das er nebenbei meine Meinung, dass er kein guter Run-Blocker ist, bestätigte, ist ein Nebeneffekt.  :P
Nobody is perfect, wobei Davis schon ziemlich perfekt ist. Also an seinen Leistungen und Fähigkeiten würde ich jetz mal am aller wenigsten rumnörgeln. Davis gehört für mich zu den besten TE der Liga. Auch was seine Blocking-Skills angeht. Da gibt es ganz andere Spieler im Team die so manchen TD gemacht bzw. verhindert hätten können in den letzten Spielen...
Keine Frage, er hat sein Durchbruch-Jahr, und als einer seiner ärgsten Board-Kritiker der Vergangenheit freut mich das auch. In der Pass-Protection leistet er ebenfalls gute Arbeit, insofern er in diese eingebunden ist.
Rattay is the only quarterback in NFL history to throw 3 consecutive passes all going for touchdowns (2007)

franco

Zitat von: Duke am Fr, 13. Nov. ’09, 14:55
Zitat von: franco am Fr, 13. Nov. ’09, 14:52
Zitat von: Duke am Fr, 13. Nov. ’09, 14:45
Zitat von: MoRe99 am Fr, 13. Nov. ’09, 14:41
Zitat von: Duke am Fr, 13. Nov. ’09, 14:33
Ach übrigens, dass Gore im 4. Quarter bei 2-2 an der Chicago 2 für -1 Yard gestoppt wurde, lag an einem katastrophalen Block von Davis. Sonst wäre es ein TD gewesen. Wollt ich nur einmal anmerken.
Um damit genau was zu sagen?  ???  Dass Davis ein schlechter Blocker ist?  ;)  :cheers:
:-* Das er in diesem Moment auffällig schlecht geblockt hat und damit sowohl einen TD als auch die Vorentscheidung vergeigt hat. Das er nebenbei meine Meinung, dass er kein guter Run-Blocker ist, bestätigte, ist ein Nebeneffekt.  :P
Nobody is perfect, wobei Davis schon ziemlich perfekt ist. Also an seinen Leistungen und Fähigkeiten würde ich jetz mal am aller wenigsten rumnörgeln. Davis gehört für mich zu den besten TE der Liga. Auch was seine Blocking-Skills angeht. Da gibt es ganz andere Spieler im Team die so manchen TD gemacht bzw. verhindert hätten können in den letzten Spielen...
Keine Frage, er hat sein Durchbruch-Jahr, und als einer seiner ärgsten Board-Kritiker der Vergangenheit freut mich das auch. In der Pass-Protection leistet er ebenfalls gute Arbeit, insofern er in diese eingebunden ist.
Na dann...:cheers:

duffeldoffel


Daddy

Ach gestern kamen schöne Zeitlupen im Spiel wo Davis den entscheidene Block für Gore gesetzt hat. Das er mal ein Block verpaßt gehört zum Spiel. Das macht die Oline ja fast ausschließlich.  ;)

eisbaercb

Zitat von: zugschef am Fr, 13. Nov. ’09, 12:53
eine frage hab ich allerdings schon... wir haben mit smith jetzt nur ein spiel gewonnen, das wir auch mit arnaz battle auf qb gewonnen hätten (leichte übertreibung). alle anderen spiele mit smith als qb haben wir verloren.

wär's da nicht gscheiter gwesn mal bei einem qb zu bleiben, anstatt die o# wieder komplett umzukrempeln? dass smith der qb für die zukunft ist, glaubt ja eh nimmer wirklich wer.

sehr guter Beitrag,So siehts genau aus

ich versteh nicht wie hier immer noch einige an AS festhalten wollen.

ich denke sogar mit Johannes Hesters als QB hätten wir gewonnen.

franco

Singletary traf zum ersten Mal als Head Coach auf sein ehemaliges Team. Der Hall-of-Fame Linebacker verbrachte alle seine zwölf NFL-Saisons bei den 49ers, wurde dort zweimal zum Defensive Player des Jahres, wurde zehnmal zur Pro Bowl berufen und gewann die Super Bowl nach der Saison 1985.

12 NFL-Saisons bei den 49ers?? Hast dich glaub ich verschrieben, sonst Top-Arbeit!!

Daddy

Zitat von: eisbaercb am Fr, 13. Nov. ’09, 15:18
Zitat von: zugschef am Fr, 13. Nov. ’09, 12:53
eine frage hab ich allerdings schon... wir haben mit smith jetzt nur ein spiel gewonnen, das wir auch mit arnaz battle auf qb gewonnen hätten (leichte übertreibung). alle anderen spiele mit smith als qb haben wir verloren.

wär's da nicht gscheiter gwesn mal bei einem qb zu bleiben, anstatt die o# wieder komplett umzukrempeln? dass smith der qb für die zukunft ist, glaubt ja eh nimmer wirklich wer.

sehr guter Beitrag,So siehts genau aus

ich versteh nicht wie hier immer noch einige an AS festhalten wollen.

ich denke sogar mit Johannes Hesters als QB hätten wir gewonnen.


Ja da sieht ihr doch das es net an Schmitti liegt.Egal wer QB spielt,mit der Oline hat es jeder schwer. Mit Schmitti haben wir aber eine bessere Waffe. Nur muß man sie auch einsetzen. Für einen QB der nur den Ball Gore geben soll, brauche ich keine Millionen ausgeben.

MoRe99

"Fear can hold you prisoner. Hope can set you free." (Stephen King)

snoopy

Zitat von: zugschef am Fr, 13. Nov. ’09, 12:13
schön langsam frag ich mich schon, was hier los ist. wenn man etwas kritisiert, dann bedeutet es gleichermaßen, dass es einen freut, dass es schief geht? warum sollte man sich die arbeit antun und die fehler analysieren, um kritik üben zu können, wenn man eigentlich eh nur flamen möchte? da kann man doch einfach gleich flamen...

Nene mein Lieber: Bis dahin waren das keine Analysen, sondern nur Kommentare. Diese mögen einige evtl. lustig finden - konstruktiv waren sie sicherlich nicht!

Ich fand übrigens die D gar nicht so toll. Die Ints waren auch mit Glück zustanden gekommen. Die LBs und DBs fand ich in der zweiten Ebene aber gar nicht prall.
Die Offense hat auch sicherlich nicht unter AS gelitten. Eher am Playcalling und auch an der OL.

Und: Ja, ein QB, bei dem man längere Pässe erwarten kann, hilft sehr wohl dem RB.
1. stehen die Backs tiefer
2. gehen die Ends oder OLBs eher auf Passrush statt auf Lauf

Und was Davis angeht: ist schon ok, aber hätte mit mind. 17 Punkten halt schon besser ausgesehen.
OwensOwensOwensOwensOwens!!!!CAUGHTIT!hecaughtithecaughtithecaughtit!!!

Tackletom

Zitat von: eisbaercb am Fr, 13. Nov. ’09, 15:18

...

ich versteh nicht wie hier immer noch einige an AS festhalten wollen.

ich denke sogar mit Johannes Hesters als QB hätten wir gewonnen.


Exakt Kommentare dieser Qualität meinte ich eingangs... ;o)

JOMONTANA

Gude,
hab leider nichts gesehen vom Spiel.
Mein erster Gedanke bei betrachten des Ergegnisses auf  Videotext....meine Güte 5 Int. und nur 10 eigene Punkte... da hat sich die O wieder nicht mit Ruhm beklekkert.
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren

Tackletom

Zitat von: JOMONTANA am Fr, 13. Nov. ’09, 15:51
Gude,
hab leider nichts gesehen vom Spiel.
Mein erster Gedanke bei betrachten des Ergegnisses auf  Videotext....meine Güte 5 Int. und nur 10 eigene Punkte... da hat sich die O wieder nicht mit Ruhm beklekkert.

...und das hat sie auch nicht...

Touchdownmaker

Ich konnte gestern mal wieder ein Spiel der Niners in voller Länge sehen. Als Fan der 49ers wird man nicht gerade mit Zauber-Football verwöhnt, aber das war ja vorher schon klar. Als erstes freue ich mich natürlich über den Sieg. Für uns ist es in den letzten Jahren nicht selbstverständlich ein Match zu gewinnen. Unsere Defense war erneut überragend! Selbst Wilhelm, den ich überhaupt nicht auf dem Zettel hatte, ersetzte Spikes vollwertig. Der Ausfall von Clements wurde ebenso problemlos kompensiert. Wenn man die Defense kritisieren möchte, dann wegen des Passrushs. Man schaffte es einfach nicht Cutler zu sacken. Der Oberwitz war Lawson, der durch war und ihn nur noch umschießen musste. Was passiert? Manny lässt sich täuschen und hüpft vor Cutler hoch, wie ein angeschossenes Rind. So konnte er den Pass noch locker loswerden. Sah ziemlich peinlich aus. Lawson war für mich auch der Schwächste in unserer D. Ich würde ihn nur aus Feld schicken, wenn ein Laufspiel erwartet wird. Als Passrusher ist er völlig ungeeignet.
Sorgen bereitet mir nur unsere Offense. Da kommt alles zusammen. Obwohl wir gewonnen haben, bin ich nicht zufrieden. Mit 5 Turnovers und teilweise sehr guter Feldposition muss einfach mehr dabei herauskommen. Wie kann es sein, dass uns kurz vor Schluss wieder so ein Super-Gau wie in Minnesota droht. Man gut, dass wir wenigstens vier Punkte Vorsprung hatten, sonst wär es in die Overtime gegangen. Solche Spiele muss man einfach souveräner gewinnen, ganz egal wie erfahren ein Team auch ist. Ich befürchtete wegen unserer Spiwelweise in Hälfte 2, dass wir wieder keine Punkte mehr erzielen und deshalb noch verlieren würden. Am Ende fehlte ja nicht mehr viel dazu.
Die Spielweise unserer Offense ist echt eine Zumutung. Nur die Raiders spielen eine noch größere Grütze. Alex Smith hin oder her. Er ist ein durchschnittlicher QB und ein besserer Backup. Er ist natürlich nicht allein verantwortlich, aber mit einem guten QB kämen wir in die Playoffs. Da bin ich mir sicher. Dass er auf Anweisung nur zwei lange Bälle warf (davon eine Interception) lasse ich nicht gelten. Auch wenn ein kurzer Pass angesagt wird, gibt es tiefe Routen. Wenn der kurze Pass also "weggenommen" wird, hat er die Möglichkeit tiefer zu werfen, vorausgesetzt die O-Line verschafft ihm ein wenig Zeit. Aber auch das war hin und wieder der Fall. Außerhalb der Pocket hat er sich kaum bewegt. Das Playcalling war genauso so ein Dreck. Insbesondere ab dem 3 Qtr. Wie kann man denn bei 3& 11 den Ball parallel zur Line of Scrimmage passen. Was soll Crabtree denn daraus machen? Slalom laufen? Unbegreiflich.
Auch der QB Sneak bei 4&inches war schlecht ausgeführt. Hatten wir überhaupt mal ein PlayAction-Spielzug? So ein scheiß Gameplan der Offense. Man musste doch sehen, dass der Überraschungsmoment funktioniert z.B. das Delay-Play in der Shotgun. Alles rechnet mit einem Pass und Gore macht richtig viele Yards über rechts. Stattdessen versucht man den Gegner an der GoalLine mit irgendeiner angetäuschten Übergabe auf Morris, die dann doch bei Gore landet zu täuschen. Darauf fällt ja nicht mal meine Oma rein. Mal sehen wie lange es dauert bis Singletary das endlich einsieht und daran etwas ändert. Fakt ist: Wir brauchen in der nächsten Saison einen anderen Quarterback. Das kann jeder so sehen wie er will, aber mit Alex kommen wir nicht in die Playoffs. Er ist viel besser als zu Anfang seiner Karriere, was allerdings auch nicht gerade schwer fällt. Er ist auch besser als Hill. Das wars dann aber auch schon. Gegen die Green Bay Defense werdet ihr es sehen. Die lassen ihm keine Zeit und Raum.
Freuen wir uns erst einmal über den Sieg. Man ist ja auch mit wenig zufrieden.

Supertommy

Zitat von: stig49 am Fr, 13. Nov. ’09, 11:25
Zitat von: silentsound am Fr, 13. Nov. ’09, 11:07
Zitat von: zugschef am Fr, 13. Nov. ’09, 11:04
Zitat von: beattheheat am Fr, 13. Nov. ’09, 10:57
Was ich nicht begreifen
konnte war, dass Cutler 4 INTs warf und die Bears hatten immer noch Chancen das Spiel zu gewinnen!  ???
naja. woran wird's liegen? vermutlich daran, dass die eigene offense zu unfähig war, daraus kapital zu schlagen. ich drück's mal so aus: gore hatte über 100 yards, einen touchdown und mehr als 4 yards pro carry ohne big plays. an ihm is es wohl nicht gelegen.
kann es sein, dass unser qb...da was mit zutun hat... ::) ;)
Sieht ganz so aus, oder? 16 für 23 und Hundertirgendwas Yards, das ist ja wie bei Hill ;) Aber das wir ein QB-Problem haben, wissen wir ja. Da hilft nur Geduld oder Draft.


ich denke mittlerweile das unsere offense cordinator ein blender ist! frag mich wer den vermittelt hat, vielleicht kam er auf empfehlung von joe zawinul als new orleans! langsam kann man sich diesen eindruck nicht erwehren!

zu smith kann man nur sagen, ihm fehlt das winner gen. er macht wenns drauf ankommt eben das falsche.

unsere offense war vor 2 jahren im arsch daheim, dieses jahr sind wir es wieder! eindeutig eine coaching sache!
Wien, Wien nur du allein kannst meine Heimat sein

Tags: