49ersFanZone.net: Unsere Werte +++ Wetten zu Gunsten der FanZone – ab sofort!

NEW - 49ersFanZone.net Webradio - NEW

Begonnen von MoRe99, Do, 23. Sep. ’10, 23:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MoRe99

Hallo zusammen,

igor hat die technischen Voraussetzungen geschaffen, dass wir ein Webradio anbieten können. Nach etlichen Tests von igor mit zugschef sowie von frontmode, IamNINER und mir sollten wir es geschafft haben, eine vernünftige Qualität  -  zumindest technisch, inhaltlich garantiere ich für nix  ;)  -  bieten zu können.

Die Premierensendung ist terminiert für

Samstag, 25.09.2010, 22 Uhr.

Wer sich in die Sendung einklinken und live zuhören will kann dann ab ca. 21:45 Uhr in einem Player seiner Wahl (z.B. Windows Media Player, Songbird, Winamp, ...) die folgende URL aufrufen:

http://49ersfanzone.net:8000/radio.mp3

Sollte dieser Link nicht funktionieren versucht es bitte mit diesem:

http://49ersfanzone.net:8000/radio.mp3.m3u

Vor Beginn der eigentlichen Sendung solltet ihr dann Musik zu hören bekommen. Wer den Link jetzt aufruft bekommt wohl eher nicht so viel zu hören, oder maximal irgendeinen Test, da nur gestreamt wird, wenn etwas gesendet wird. Die komplette Sendung kann dann aber auch heruntergeladen werden. Der Link wird dann kurz nach Abschluss der Sendung im Forum veröffentlicht. Das Ende der Sendung ist offen, wobei derzeit eine Länge von 30-60 Minuten angedacht ist.

Es handelt sich _nicht_ um eine Call-In Show. Allerdings werden wir parallel zur Sendung einen Thread starten, über den ihr Fragen stellen oder eure Anmerkungen posten könnt.

Die Premierensendung wird, wie weiter oben geschrieben, am kommenden Samstag laufen. Sollten weitere Sendungen gewünscht sein wird dann jeweils ein Termin am Freitag Abend, ebenfalls ca. 22 Uhr, angepeilt.

Feedback, sowohl inhaltlich als auch technisch (Tonqualität), ist nach der Sendung sehr willkommen. Wir werden morgen im Lauf des Tages hier eine Liste der Themen veröffentlichen, die wir im Lauf der Sendung dann ansprechen wollen. Wer sich hierzu äußern möchte bzw. wer einen Vorschlag für ein Thema hat kann dies hier im Thread tun.

Bereits jetzt bitte ich vorsorglich darum, mit den Diskutanten (frontmode, IamNINER, MoRe99) nicht zu hart ins Gericht zu gehen. Keiner von uns hat, soweit mir bekannt, Radioerfahrung sodass mit Sicherheit das eine oder andere nicht perfekt sein wird. Wer es besser machen möchte darf sich gerne melden. Die Besetzung mit frontmode, IamNINER und MoRe99 ist kein Muss, zumal von uns dreien auch sicher nicht jeder immer kann (und will). Wer also irgendwann einmal live mitdiskutieren möchte möge sich bitte melden, am besten hier im Thread. Voraussetzung für ein Mitmachen ist allerdings ein Skype-Account  (Accounteröffnung und weitere Informationen:  skype.de) sowie möglichst ein Headset.

Außerdem möchte ich gleich von vorneherein betonen, dass alles, was in der Sendung gesagt wird, NICHT die offizielle Meinung von 49ersfanzone.net ist, sondern ausschließlich die Meinung der beteiligten Member!

:)  This Saturday, 10pm - Tune in to 49ersFanZone.net Webradio!  :)
"Fear can hold you prisoner. Hope can set you free." (Stephen King)

g-dog

coole sache! werde sicher die sendungen auf mein iphone laden!

SloppyJoe

ich muss echt sagen RESPEKT an die leute dieser Seite. ich glaube es gibt nichteinmal ein deutschsprachiges Buccaneers Forum und hier wird so viel gemacht, das ist doch nicht fair ;)

ne aber ehrlich. RESPEKT

Buvag

Ich will mir gar nicht vorstellen, wie viel Arbeit dahintersteckt.

Passt nur auf, wenn ihr Musik spielt, dass ihr nicht Probleme mit der GEMA bekommt...

Egal, wie es von der Qualität nachher tatsächlich ist, ich bin beeindruckt, dass ihr das auf euch nehmt und das auf die Beine stellt!  8)

Fantasy League 1 Champion 2016

MoRe99

Zitat von: Buvag am Fr, 24. Sep. ’10, 08:00
Passt nur auf, wenn ihr Musik spielt, dass ihr nicht Probleme mit der GEMA bekommt...
Es gibt Musikstücke, für die keine GEMA-Gebühren gezahlt werden müssen. Und nur solche werden wir verwenden.
"Fear can hold you prisoner. Hope can set you free." (Stephen King)

Westcoast Offense

Super Sache!
Live werd ich wohl nicht dabei sein, aber die Aufzeichnung werd ich mir definitiv anhören!

sfHawk

Coole Sache :thumbup:

Vielleicht schalte ich parallel zum Footballgucken live ein, ansonsten muss die Aufzeichnung reichen...

Real

Wow, was ihr alles macht und wie viel Zeit ihr auch scheinbar investiert. Großes Dankeschön für eure Mühen die ihr in die Fanzone steckt, allesamt.
Ich bin echt gespannt auf die Sendung, werd mir auf jeden Fall auch die Aufzeichnung runterladen.

buche67

ist ja klasse :thumbup: ich werde wohl samstag nicht dabei sein, aber bestimmt den podcast anhören

DeRa

:respekt:

Wird sicher eine gute erste Sendung. Ihr werdet das schon schaffen  ;)
Falls ich es Samstag einrichten kann,werde ich garantiert mal reinhören..
"Who's Got It Better Than Us? Nooobody"

wizard49er

Was Ihr euch alles einfallen lasst :o ;)

Ich bin gespannt :)
1 x Dynasty League Champion - 3 x Vize Champion
2 x Keeper League Champion - 2 x Vize Champion - 1 x Bronze
4 x Casual Keeper League Champion - 1 x Bronze
1 x Fantasy League 1 Champion - 1 x Vize Champion
2 x Fantasy League 2 Champion
1 x Fantasy League 3 Champion

stig49

Bin dieses Wochenende unterwegs, aber viel Erfolg - bin gespannt,  wie das läuft!

silentsound

leute, leute...ihr seid echt klasse..wird bestimmt ne spitzen geschichte!!!!! ich drück die daumen und freu mich drauf :champagne: :respekt: :thanx:
if you follow every dream...you might get lost

Flames1848

Wunderbar, werde das auf jedenfall als Podcast hören! Super!
Some guys practice like all-Americans but they can't play! - Joe Montana

Sanfranolli

Ihr seid schon ein verrückter Haufen! ;-)
Ist ne geile Sache und ich werd es mir sicherlich anhören.

Euch viel Spaß beim diskutieren!
Auch wenn die Welt zusammenbricht, verlier nie das Lächeln in deinem Gesicht!

London 2010 und 2013 - Ich war dabei!!!

guido

Absolute Anerkennung. Wirklich sensationel was ihr auf die Beine stellt. Respekt!!!!!

redxox80

Was soll ich sagen... H A M M E R !!!

wandert sofort auf den iPod/Pad !!!

Absolut klasse !!!

:laola:
Just Because They Serve You Doesn't Mean They Like You !!!

49ers - Notre Dame Fighting Irish - San Francisco Giants - Pistons - Red Wings

frontmode

Zitat von: redxox80 am Fr, 24. Sep. ’10, 17:48

Absolut klasse !!!

Falls Du so was wie Wunderradio als App hast, kannst Du auch live hören ;)
QuestFor32:
49ers, Cardinals, Rams, Seahawks, Buccaneers, Falcons, Panthers, Saints, Lions, Packers, Vikings, Cowboys, Giants, Broncos, Chargers, Chiefs, Raiders, Colts, Jaguars, Texans, Browns, Ravens, Dolphins, Jets, Patriots

redxox80

Zitat von: frontmode am Fr, 24. Sep. ’10, 18:14
Zitat von: redxox80 am Fr, 24. Sep. ’10, 17:48

Absolut klasse !!!

Falls Du so was wie Wunderradio als App hast, kannst Du auch live hören ;)

Hm, habe bis jetzt nur radio.de for ipad und Snowtape, damit sollte es eigentlich gehen. Aber werd mir das Wunderradio mal anschauen, danke für den Tip !!!  :thumbup:
Just Because They Serve You Doesn't Mean They Like You !!!

49ers - Notre Dame Fighting Irish - San Francisco Giants - Pistons - Red Wings

Touchdownmaker

Hervorragend!
Sehr innovativ! Hätte auf dieser Seite überhaupt nicht mit der Möglichkeit eines webradios gerechnet. Schön, wenn Leute mit soviel Herzblut bei der Sache sind. Macht Euch da nicht soviel Druck. Gerade weil Ihr, so wie ich es verstanden habe, noch keine Sprechererfahrung in diesem Medium habt. Wenn man sich bereits zu Beginn zuviel vornimmt, geht es meistens in die Hose. Da man aber hier bereits an den Kommentaren erkennen kann, dass hier keine "Hirnis" am Werk sind, traue ich Euch einiges zu. Ihr müsst halt nur darauf achten nicht zu lange und verschachtelte Sätze zu verwenden. Immer schön kurz halten und lieber einen Satz mehr als 1000 Nebensätze. Das dürfte Euch aber wohl schon bekannt sein. Mit der Intonation wird das schon klappen. Learning by doing.
Ich freu mich und versuche am Samstag live dabei zu sein.
Let's get it on!

Tags: