49ersFanZone.net: Unsere Werte +++ Wetten zu Gunsten der FanZone

 

QFL.49ersFanZone.net

Begonnen von duffeldoffel, Di, 19. Jan. ’10, 18:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

duffeldoffel

The QFL website has been launched:

QFL.49ersFanZone.net

Hoffe, sie gefällt Euch...  :)

MoRe99

Zitat von: duffeldoffel am Di, 19. Jan. ’10, 18:05
The QFL website has been launched:

QFL.49ersFanZone.net

Hoffe, sie gefällt Euch...  :)
:wow:  Sehr fein!  :thumbup:
"Fear can hold you prisoner. Hope can set you free." (Stephen King)

igor

auch von mir ein grosses lob – toll gemacht, klasse header, und viele tolle infos. =)
Ask not what the community can do for you, ask what you can do for the community!
—Jurgen

duffeldoffel

Zitat
einziges manko: die textbereiche ragen rechts ein wenig in die seitenleiste rein (firefox 3.5.7, opera 10.10).

Hat das noch jemand?

Ich hab' auch Firefox 3.5.7 und das einzige, was bei mir in die Seitenleiste reinragt, sind die Field-Goal Stats.

Es ist dasselbe Design wie hier, auch die CSS sind dieselben, von daher bin ich etwas verwundert...

duffeldoffel

Was ich noch erwähnen wollte:

Von den Kobras und dieselz hatte ich noch kein Logo, daher hab' ich selbst was gesucht.

@frontmode & zugschef:

Falls Ihr was Eigenes habt, immer her damit. Falls Euch die momentanen Logos nicht zusagen oder Ihr gar keins wollt, einfach sagen, und ich schmeiße sie raus... :)

igor

im opera habe ich das auch, muss mir das erst noch genauer ansehen woran das liegt.
Ask not what the community can do for you, ask what you can do for the community!
—Jurgen

Niner

Win, Lose or Tie - I´m a Niner until I die

igor

addendum: im firefox habe ich es gerade umgekehrt – da ragt die rote sidebar in den hauptbereich hinein...
Ask not what the community can do for you, ask what you can do for the community!
—Jurgen

MoRe99

Alle Cookies und alles sonstige gelöscht, aber es ist immer noch der Textbereich, der in den roten Seitenbereich hineinragt.  :-\
"Fear can hold you prisoner. Hope can set you free." (Stephen King)

igor

okay – ein kurzer blick ins css genuegt. ;-)

beim mainContent-block hast du eine breite von 75% angegeben, beim secondaryContent 25%.  so weit so gut – du hast allerdings nicht das hintergrundbild der contentArea angepasst, welches fuer den »faux columns«-effekt sorgt.  wenn du die spaltenbreiten veraenderst, musst du latuernich auch ein passendes hintergrundbild erstellen und entsprechend positionieren.

– du erstellst ein bild mit den ausmassen 2000 × 10, fuellst die linken 75% des bildes (1500 pixel) mit gold, die rechten 25% (500 pixel) mit rot, und positionierst dann das bild im css mit »75% 0«.
Ask not what the community can do for you, ask what you can do for the community!
—Jurgen

igor

zu den genauen hintergruenden der technik – koennte durchaus interessant sein – gibt es diesen artikel hier:

Creating Liquid Faux Columns

da wird auf seite 1 sehr schoen erklaert, wie und warum das funktioniert. =)
Ask not what the community can do for you, ask what you can do for the community!
—Jurgen

duffeldoffel

Zitat von: igor am Di, 19. Jan. ’10, 18:48
okay – ein kurzer blick ins css genuegt. ;-)

beim mainContent-block hast du eine breite von 75% angegeben, beim secondaryContent 25%.  so weit so gut – du hast allerdings nicht das hintergrundbild der contentArea angepasst, welches fuer den »faux columns«-effekt sorgt.  wenn du die spaltenbreiten veraenderst, musst du latuernich auch ein passendes hintergrundbild erstellen und entsprechend positionieren.

– du erstellst ein bild mit den ausmassen 2000 × 10, fuellst die linken 75% des bildes (1500 pixel) mit gold, die rechten 25% (500 pixel) mit rot, und positionierst dann das bild im css mit »75% 0«.

Ich hatte da bei einer rot-goldenen Hintergrund-Graphik den Gold-Bereich verbreitert, jedoch die Datei nicht umbenannt - vielleicht liegt im Cache die "falsche" Datei.

Ich geh' jetzt hin, und benenne das Teil um...

duffeldoffel

Okay, der Tipp mit dem Positionieren war gut - jetzt müsste es okay sein :thumbup:

frontmode

Zitat von: duffeldoffel am Di, 19. Jan. ’10, 18:41
Was ich noch erwähnen wollte:

Von den Kobras und dieselz hatte ich noch kein Logo, daher hab' ich selbst was gesucht.

@frontmode & zugschef:

Falls Ihr was Eigenes habt, immer her damit. Falls Euch die momentanen Logos nicht zusagen oder Ihr gar keins wollt, einfach sagen, und ich schmeiße sie raus... :)

Ich hatte noch nichts geeignetes gefunden, aber das sieht klasse aus!! Ich schau mal, ob ich noch eine Kobras Zeile einfüge.
QuestFor32:
49ers, Cardinals, Rams, Seahawks, Buccaneers, Falcons, Panthers, Saints, Lions, Packers, Vikings, Cowboys, Giants, Broncos, Chargers, Chiefs, Raiders, Colts, Jaguars, Texans, Browns, Ravens, Dolphins, Jets, Patriots

silentsound

Zitat von: duffeldoffel am Di, 19. Jan. ’10, 18:05
The QFL website has been launched:

QFL.49ersFanZone.net

Hoffe, sie gefällt Euch...  :)
klasse gemacht meister...sie gefällt..und wie  ;) dankeschön dafür :thanx:
if you follow every dream...you might get lost

duffeldoffel

Was ich vielleicht noch erwähnen sollte:

Ich kann nicht völlig garantieren, dass die Website total frei von jeglichen Bugs ist.

Beispielsweise den Play-by-Plays traue ich noch nicht so recht, wenn es mal sehr abenteuerliche Spielsituationen geben sollte - Fumble Return mit abgefangenem Lateral nach gefumbletem Fumble Return oder so'n Zeug ;)

Wenn was komisch vorkommt, bitte melden...

MoRe99

Zitat von: duffeldoffel am Di, 19. Jan. ’10, 20:43
Beispielsweise den Play-by-Plays traue ich noch nicht so recht, wenn es mal sehr abenteuerliche Spielsituationen geben sollte - Fumble Return mit abgefangenem Lateral nach gefumbletem Fumble Return oder so'n Zeug ;)

Wenn was komisch vorkommt, bitte melden...
Bei Laterals kommt mir fast nichts _nicht_ komisch vor.  :D  Bin froh, wenn ich das Play nicht nochmal schiedsen muss.  ;D
"Fear can hold you prisoner. Hope can set you free." (Stephen King)

silentsound

Zitat von: duffeldoffel am Di, 19. Jan. ’10, 20:43
Was ich vielleicht noch erwähnen sollte:

Ich kann nicht völlig garantieren, dass die Website total frei von jeglichen Bugs ist.

Beispielsweise den Play-by-Plays traue ich noch nicht so recht, wenn es mal sehr abenteuerliche Spielsituationen geben sollte - Fumble Return mit abgefangenem Lateral nach gefumbletem Fumble Return oder so'n Zeug ;)

Wenn was komisch vorkommt, bitte melden...
au weia... :nuts:.. ;D
if you follow every dream...you might get lost

igor

eine optische kleinigkeit ist mir noch aufgefallen: der »faux columns«-hintergrund wird auch noch nach dem footer fortgesetzt.  das liegt daran, dass der footer der letzte kindknoten der contentArea ist, und nicht – so wie hier – erst auf die contentArea folgt.

– btw, ich verschiebe diesen thread in die football games zone, da die football fever zone eigentlich nur fuer die spielthreads gedacht ist...  (und die anderen beitraege verschiebe ich bei der gelegenheit auch gleich)
Ask not what the community can do for you, ask what you can do for the community!
—Jurgen

igor

die qfl-seite ist uebrigens auch im menue unter »games« verlinkt... =)
Ask not what the community can do for you, ask what you can do for the community!
—Jurgen

Tags: