Navigation überspringen

49ersFanZone.net: Unsere Werte +++ Wetten zu Gunsten der FanZone – ab sofort!

Game Reports

49ers 34, Rams 27 (Week 17) (1. Jan. 2012)

Keine Entschuldigung von Jim Harbaugh - in keinster Weise.

Nachdem die San Francisco 49ers in ihrem Regular-Season Finale die plötzlich aufmüpfigen St. Louis Rams nochmal spät aufhalten mussten, stellte der First-Year Coach klar, er hege keine gemischten Gefühle.

"Ich fühle mich großartig.", so Harbaugh nach dem 34-27 Sieg seiner 49ers (13-3) bei den Rams (2-14), welcher härter als erwartet erkämpft werden musste. "Ich werde mich nicht hier hinstellen und traurig über unseren Sieg sein."

Da die Wide Receivers Ted Ginn Jr. (Knöchel) und Kyle Williams (Gehirnerschütterung) ausfielen, konnten die 49ers die mit dem No. 2 Playoff Seed einhergehende Bye Week gut gebrauchen. Running Back Frank Gore setzte die zweite Halbzeit aus mit "etwas, was ihn störte", wie Harbaugh es vage beschrieb, obwohl Gore sagte, er wäre nicht verletzt.

"Es war eine Coach-Entscheidung, aber ich bin in Ordnung.", so Gore, der nur 9 yds mit sieben Carries verzeichnete. "Mein Körper wird richtig aufgefrischt. Wir lagen drei Touchdowns vorne. Ich bin cool, ich bin zufrieden."

Nach dem zweiten Sieg in fünf Wochen gegen die Rams zeigten sich die Spieler der 49ers glücklich, eine Pause zu bekommen.

"Ich werde mich zurücklehnen und die Spiele anschauen. Lasset die Spiele beginnen.", so Tight End Vernon Davis. "Ich konzentriere mich auf eine völlig neue Phase, so sehe ich das."

NFL-Rekord-Kicker David Akers zeigte einen starken linken Wurfarm als Ergänzung für sein linkes Schussbein, als Michael Crabtree die Defenders bei einem perfekt ausgeführten Fake Field Goal gepflegt hereinlegte, womit die 49ers im dritten Quarter auf 27-10 erhöhten. Crabtree schien, das Feld zu verlassen, stoppte aber kurz vor der Sideline, und kein Defender folgte ihm.

"Es war, als verschwände ich an der Sideline, aber ich war etwa zwei Fuß davor, und so klappte es." so Crabtree. "Sie sahen mich nicht. Ich stand da drüben, chillte und wartete darauf, dass D.A. mir den Ball zuwerfen würde."

Crabtree fing Touchdown-Pässe von Akers und Alex Smith, die im vierten Quarter mit 21 Punkten in Führung lagen.

Akers hatte in der Woche zuvor bereits den NFL-Rekord für die meisten Field Goals in einer Saison gebrochen, und er beendete die Saison mit deren 44, einschließlich fünf in den ersten Halbzeiten der beiden Spiele gegen die Rams. Er verschoss einen 48-Yarder, verwandelte aber aus 36 und 42 yds.

Auch Davis hatte einen großen Tag in einem Team, dem es an Pass Catchers mangelt, und Tarell Brown fing zwei Interceptions, die zu Touchdowns führten. Die 49ers hatten den Rams am 12. Spieltag, an dem sie sich mit einem 26-0 Sieg den Titel in der NFC West sicherten, nur 157 Total Yards erlaubt. Aber im Rematch mussten sie am Ende nochmal zittern, nachdem die Rams innerhalb von nur 13 Sekunden zwei Touchdowns erzielt hatten.

Brandon Lloyd fing einen 36-yd Touchdown Pass von Kellen Clemens. Die Rams sicherten den anschließenden Onside Kick, und Cadillac Williams lief 4:39 Minuten vor Schluss für 1 yd in die Endzone, nachdem Lloyd zuvor eine Pass Interference in der Endzone provoziert hatte.

Die Schande, den No. 1 Draft Pick zu haben, blieb den Rams zum zweiten Mal in drei Jahren erspart, da die Indianapolis Colts (2-14) gegen die Jacksonville Jaguars verloren und den Strength-of-Schedule Tiebreaker gewinnen.

Die 49ers haben ihren besten Record seit 1997 verzeichnet. Auch damals gab es 13 Siege, auch damals mit einem Rookie Coach, Steve Mariucci.

Die Rams erzielten 17 Punkte im vierten Quarter, sechs Punkte mehr als ihr Durchschnitt für volle Spiele, mit dem sie in der NFL ganz hinten liegen. Aber sie sahen sich mit einem 3rd-and-17 konfrontiert und mussten den unerprobten Tom Brandstater ins Spiel bringen, da Clemens sich 2:46 vor Schluss bei einem Sack von NaVorro Bowman am rechten Knöchel verletzt hatte. Brandstater warf zwei Incompletions, die 49ers übernahmen an ihrer eigenen 40 und brauchten nur noch ein First Down, um den Sieg zu besiegeln - und durchzuatmen.

"Ich denke, wir waren zu relaxt und spielten nicht die Defense, die wir spielen sollten.", so Linebacker Patrick Willis. "Das kann innerhalb von Sekunden auf einen zurückkommen, und genau das passierte, und das dürfen wir in Zukunft nicht mehr zulassen."

Die 49ers beendeten die Saison mit einem Auswärts-Record von 6-2, ihr bester seit 1996. Harbaugh ist erst der vierte Rookie Head Coach, der 13 Spiele gewinnen konnte, und der dritte der 49ers. Nur George Seifert war mit 14-2 in der Saison 1989 noch erfolgreicher.

Clemans erlief einen 18-yd Touchdown, um die Rams früh in Führung zu bringen. Clemens startete zum dritten Mal in Folge für Sam Bradford (Bänderverletzung im linken Knöchel) und A.J. Feeley (gebrochener rechter Daumen). Bradford, ihr Top Pick von 2010, musste zum vierten Mal in Folge und zum sechsten Mal insgesamt aussetzen.

Steve Spagnuolo hat in drei Saisons nur zehn von 48 Spielen gewonnen, und sein Job ist nun in Gefahr. Hatte man sich letztes Jahr noch um sechs Siege verbessert, wurde diese Saison zu einem Totalfehlschlag. Die Zuschauerzahl wurde mit 55.990 angegeben, etwa 9.000 unter dem Fassungsvermögen des Edward Jones Domes, aber das Stadion schien höchstens halbvoll zu sein und leerte sich in der zweiten Halbzeit zusehends.

Owner Stan Kroenke blieb dem Spiel fern. Spagnuolo äußerte sich optimistisch über die Offseason-Pläne und zeigte sich nicht beunruhigt, dass dies sein letztes Spiel gewesen sein könnte.

Crabtree fing neun Pässe für 92 yds, und Davis machte 118 yds mit acht Catches, sein zweites 100-yd-Spiel in dieser Saison.

Steven Jackson erlief 76 yds mit 16 Carries für die Rams, eine wesentliche Verbesserung gegenüber dem ersten Aufeinandertreffen im Dezember, als er nur 19 yds mit zehn Carries geschafft hatte, bevor er im dritten Quarter mit einer Verletzung am linken Bizeps ausschied.

Notiz: 49ers FB Bruce Miller (linkes Knie) schied im zweiten Quarter aus, war aber noch in Uniform und testete sein Knie mit Sprints vor der Halbzeitpause.

Game Book | Game Highlights

Quelle: NFL.com

Kommentare

Du musst dich registrieren um einen Kommentar schreiben zu können.

  1. MoRe99 (1. Jan. 2012)

    Unnötig knapp, aber: gewonnen, #2 Seed, Bye-Week gesichert!  :thumbup:
  2. GermanSpirit (1. Jan. 2012)

    Gewonnen ist gewonnen. Seien wir glücklich darüber.

    Solche Spiele können auch anders ausgehen. Das hat die Vergangenheit immer wieder gezeigt.

    Wie im Live Thread schon geschrieben finde ich es schade und auch etwas ärgerlich dass Aldon Smith nicht den Rekord gebrochen hat. Wenn man so knapp davor ist sollte man es auch versuchen.
  3. Diabolo (1. Jan. 2012)

    2 Touchdowns innerhalb von 4 Plays incl. Onside Kick zugelassen, ein langer pass und ein Run nach einem PI Call in der Endzone.
    Gegen die Saints wird die Defense so nicht funktionieren.
  4. buche67 (1. Jan. 2012)

    a win is a win ;)

    gesundes neues jahr und einen SB-sieg für die :49ers: wünsche ich @all
  5. Fireboy Tom (1. Jan. 2012)

    Es ist vollbracht! War unnötig spannend zum Schluß! War schon tiefenentspannt, aber so is Football. Da kannst Du nicht schonmal nur halbe Kraft spielen. Aber es hät noch immer jut jegange! #2! Unglaublich. Vor nem Jahr hätt ich jeden für nen Spinner gehalten, der an sowas geglaubt hätte!
  6. Wildcat (1. Jan. 2012)

    Gewonnen ist gewonnen, auch wenn die Defense wohl schon Bye Week gefeiert hat. Mensch, das sind wir so aber nicht gewöhnt :o Wie auch immer, nächstes Wochenende kann ich meine Herztropfen erst mal im Schrank lassen  :yippee:
  7. MaybeDavis (1. Jan. 2012)

    Zitat von: GermanSpirit am So,  1. Jan. ’12, 22:27
    Gewonnen ist gewonnen. Seien wir glücklich darüber.

    Solche Spiele können auch anders ausgehen. Das hat die Vergangenheit immer wieder gezeigt.

    Wie im Live Thread schon geschrieben finde ich es schade und auch etwas ärgerlich dass Aldon Smith nicht den Rekord gebrochen hat. Wenn man so knapp davor ist sollte man es auch versuchen.
    Denkste denn Aldon hats nicht probiert, bzw Harbaugh wollte es nicht?

    Das mit Aldon um jeden Preis den Rekord geben wollen ist das selbe wie eben im live thread wo einige schon schrieben "jetzt die Starter raus nehm" und "CK spieln lassen, aber nicht nur handoffs". Man hat doch gesehn wie schnell sowas drehn kann und wegen einem Rekord sich möglicherweise das first round bye und heimrecht im div game zu versauen wäre einfach nur dämlich....

    Also 13-3, unbelieveble!!!! Playoffs here we come.... Saints (oder wer auch immer), zieht euch warm an!!!
  8. Touchdownmaker (1. Jan. 2012)

    It's not over until the fat lady sings... Das gilt auch für Spiele bei den Rams. Zum Glück hatten wir schon genügend Vorsprung, den wir auch ins Ziel retten konnten. Was ist denn mit Gore? Hat er sich verletzt? Habe nichts vom Spiel gesehen, lediglich die Stats. Und da lag er bei sieben Versuchen und neun Rushing Yards.
    Auf jeden Fall hat 2012 gut begonnen. Sieg für die 49ers und damit einen Platz in den Divisionals! 13-3 und davon war die OT-Niederlage gegen Dallas unnötig und in Arizona haben wir eine 19-7-Führung leichtfertig verschenkt. Was für eine Regular Season! Hoffen wir, dass es in den Playoffs zumindest noch etwas weiter geht. Gerade das Divisional-Game im Candlestick sollten wir gewinnen. Gerade wenn ein MM stattfinden sollte, wäre es ein Sahnehäubchen der Saison. Gehen wir mal vom Champ.ship-Game in Green Bay aus. Dort wäre eine Niederlage sicherlich bitter, aber wir würden dort als Außenseiter antreten. Warten wir es ab. Immerhin muss das nächste Spiel (Div.Game) erst einmal gewonnen werden.
    Jetzt heißt es erst einmal PLAYOFFS baby!!!!!!  :laola: :10: :respekt: :thumbup: :champ: :49ers: Der absolute Wahnsinn. Erst lange nichts und dann gleich so eine Saison. Danke! Danke! Danke! Wäre toll, wenn es jetzt auch mit nem MM in München klappen würde.  :pray:
  9. GermanSpirit (1. Jan. 2012)

    Zitat von: MaybeDavis am So,  1. Jan. ’12, 22:36
    Zitat von: GermanSpirit am So,  1. Jan. ’12, 22:27
    Gewonnen ist gewonnen. Seien wir glücklich darüber.

    Solche Spiele können auch anders ausgehen. Das hat die Vergangenheit immer wieder gezeigt.

    Wie im Live Thread schon geschrieben finde ich es schade und auch etwas ärgerlich dass Aldon Smith nicht den Rekord gebrochen hat. Wenn man so knapp davor ist sollte man es auch versuchen.
    Denkste denn Aldon hats nicht probiert, bzw Harbaugh wollte es nicht?

    ...
    Also, mal ehrlich. Denkst Du wirklich dass ich denke dass sie es nicht probiert haben. Unfassbar solche Aussagen. Da geht mir die Hutschnur auf ...
  10. reagan - The Left Hand (1. Jan. 2012)

    Man kann eigentlich nur schreiben: Was für eine Saison!
  11. MaybeDavis (1. Jan. 2012)

    Zitat von: GermanSpirit am So,  1. Jan. ’12, 22:40
    Zitat von: MaybeDavis am So,  1. Jan. ’12, 22:36
    Zitat von: GermanSpirit am So,  1. Jan. ’12, 22:27
    Gewonnen ist gewonnen. Seien wir glücklich darüber.

    Solche Spiele können auch anders ausgehen. Das hat die Vergangenheit immer wieder gezeigt.

    Wie im Live Thread schon geschrieben finde ich es schade und auch etwas ärgerlich dass Aldon Smith nicht den Rekord gebrochen hat. Wenn man so knapp davor ist sollte man es auch versuchen.
    Denkste denn Aldon hats nicht probiert, bzw Harbaugh wollte es nicht?

    ...
    Also, mal ehrlich. Denkst Du wirklich dass ich denke dass sie es nicht probiert haben. Unfassbar solche Aussagen. Da geht mir die Hutschnur auf ...
    ? Aber genau das hast du doch geschrieben...

    Ich habe dich so verstanden, das du wolltest das sie es um jeden Preis versuchen und das haben sie nicht (da Smith nur in pass rush situationen kam).

    Hol die Hutschnur wieder runter  ;D
  12. MoRe99 (1. Jan. 2012)

    Kriegt euch ein, Leute! Alles easy! Niners are the #2 Seed in the NFC!  ;)  :cheers:
  13. DeRa (1. Jan. 2012)

    Das wichtigste ist: Spiel gewonnen,#2 Seed, und auf jeden Fall ein Heimspiel. Auch wenn es noch mal spannend wurde, ein Sieg ist ein Sieg. Und den haben wir uns auch verdient. Ein schöner Abschluß einer geilen Saison. Jetzt kommen die Playoff's  :49ers:  :cheers:
  14. MaybeDavis (1. Jan. 2012)

    Zitat von: MoRe99 am So,  1. Jan. ’12, 22:50
    Kriegt euch ein, Leute! Alles easy! Niners are the #2 Seed in the NFC!  ;)  :cheers:
    Ich bin sowieso locker... Keine Ahnung warum bei ihm die Hutschnur rumfliegt  ;D.

    Liegt wohl am Playoff Duft
  15. stig49 (1. Jan. 2012)

    Zitat von: Diabolo am So,  1. Jan. ’12, 22:28
    2 Touchdowns innerhalb von 4 Plays incl. Onside Kick zugelassen, ein langer pass und ein Run nach einem PI Call in der Endzone.
    Gegen die Saints wird die Defense so nicht funktionieren.
    Gegen die Saints wird man sich auch nicht als sicherer Sieger fühlen und schon im Kopf beim nächsten Spiel sein.
  16. Cordovan (1. Jan. 2012)

    Wieso reden hier alle wieder nur von den Saints!? Die müssen nächste Woche auch erst einmal gewinnen! PLAY-OFF-FOOTBALL ist ein ganz anderes Kaliber, als die Regular-Season, dass sollten doch alle hier wissen! Sicherlich sind die momentan ganz gut drauf - automatisch gewonnen haben die aber sicherlich noch nicht!
  17. Diabolo (1. Jan. 2012)

    Zitat von: Cordovan am So,  1. Jan. ’12, 23:12
    Wieso reden hier alle wieder nur von den Saints!?
    Weil das Problem mit der Secondary gegen die Saints ein größeres Problem darstellt als gegen die Falcons Lions Falcons.
  18. Cordovan (1. Jan. 2012)

    Zitat von: Diabolo am So,  1. Jan. ’12, 23:23
    Zitat von: Cordovan am So,  1. Jan. ’12, 23:12
    Wieso reden hier alle wieder nur von den Saints!?
    Weil das Problem mit der Secondary gegen die Saints ein größeres Problem darstellt als gegen die Falcons Lions.

    Mag wohl so sein, jedoch spielen wir momentan (noch) nicht gegen die Saints, sondern gegen den Gegner der nächste Woche gewinnt und das höchste Seed-Rating nach uns hat! ;)
  19. Diabolo (1. Jan. 2012)

    Das ist schon klar, aber gegen die Lions, Falcons oder wen auch immer die NFC East ausspuckt wird es unsere Secondary doch wesentlich einfacher haben als gegen Mr. 5476 Yards Passing Drew Brees.

    Daher mache ich mir was die Secondary angeht in erster Linie Sorgen wegen der Saints.
    Sollte es dann doch ein anderes Team sein - um so besser!
  20. reagan - The Left Hand (1. Jan. 2012)

    Unsere Defense dürfte aber Brees einige Int. abluchsen. Und ein paar Sacks dürften auch dabei sein. Unsere Nummer 1 Defense muss in Bestform sein. Dann haben wir eine Chance.
  21. Diabolo (2. Jan. 2012)

    Bei den INTs kann das durchaus sein, aber wirklich viele Sacks würden wohl eher nicht "abgreifen" - trotz der 657(!) Pässe die Brees geworfen hat wurde er nur 24 mal gesacked.
    Über eine schlechte OLine dürfen sich die Saints auf jeden Fall nicht beschweren ;)
  22. zugschef (2. Jan. 2012)

    in diesem spiel waren ja mehrere stat einblendungen...

    die niners haben die meisten takeaways, die beste scoring und rushing defense, die #4 total defense, sie haben die meisten drives, die in des gegners hälfte beginnen, sie haben überhaupt den besten durchschnittlichen starting spot für ihre drives, andy lee hat die meisten punts bis innerhalb der 10 des gegners, und david akers hat zu guter letzt einen nfl rekord mit meisten fg attempted und made aufgestellt.

    so... was sagt uns das? alex smith hat enorm davon profitiert, dass er wusste, dass seine defense ihm sowieso wieder den ball bringen, und die special teams für top field position sorgen würden. da ist seine errungenschaft wenige fehler gemacht zu haben, wesentlich einfacher, als wenn er das team hätte tragen müssen. wenn man so oft wie die niners in des gegners hälfte seine drives starten kann, aber der kicker dennoch diese zwei rekorde aufstellt, dann bedeutet das ganz einfach, dass man eine verdammt schwache offense hat, und nicht dass der quarterback zu den besseren gehört, weil er keine costly turnovers produziert. insbesondere in anbetracht dessen, dass gore heuer wieder zu den top rushern gehört.

    im übrigen sind 44 sacks bei 446 attempts einfach eine vernichtende statistik. das ist keine martz offense. das ist eine auf walshs philosophie basierte offense. da darf man ganz einfach nicht bei jedem elften dropback einen sack kassieren. und das ravens spiel als gegenargument ist meiner meinung nach eine recht faule ausrede, denn auch andere teams haben schwache spiele. es ist nicht immer nur alex smith davon betroffen, dass seine supporting cast fehler macht. in wahrheit ist er vermutlich der quarterback des besten *teams* der nfl. sogar matt ryan hat heuer in 15 spielen schon für über 4000 yards geworfen. smith mit 16 starts gerade mal 3000 mit ach und krach überschritten.

    smith profitiert wesentlich mehr von seinem team als sein team von ihm. und wenn man seine saison aus 2006 mit der heurigen vergleicht, so hat er sich kaum verbessert. er hatte damals mehr turnovers. ja. aber das team war auch ungleich schwächer. damals hatte er nicht die beste defense und die besten special teams hinter sich.

    smith ist ein role player. er ist noch nichtmal ein brad johnson. solange man niemand besseren hat, soll er auch starten, keine frage, aber man kann sich garantiert verbessern auf der position auch ohne den rest des teams signifikant zu schwächen, weil man dann kein geld mehr übrig hat.

    für mich war heute gegen die rams andy lee übrigens entscheidender für den sieg als alex smith. kein scherz.
  23. reagan - The Left Hand (2. Jan. 2012)

    Einen entscheidenden Punkt hast du nicht direkt erwähnt. Unsere Offense verliert auch kaum noch den Ball. Gore fumbelt nicht mehr und As wirft keine unmotivierten Pässe mehr (Ausnahmen bestätigen den Regelfall). Das wir noch nicht so viele Punkte machen liegt an der nicht stattgefundenen Off-Season. Deiner Einschätzung würde ich nur zustimmen, wenn wir im nächsten Jahr die gleiche Offensestatistiken hätten. Das bleibt aber abzuwarten.
  24. Cordovan (2. Jan. 2012)

    Zitat von: zugschef am Mo,  2. Jan. ’12, 00:11
    in diesem spiel waren ja mehrere stat einblendungen...

    die niners haben die meisten takeaways, die beste scoring und rushing defense, die #4 total defense, sie haben die meisten drives, die in des gegners hälfte beginnen, sie haben überhaupt den besten durchschnittlichen starting spot für ihre drives, andy lee hat die meisten punts bis innerhalb der 10 des gegners, und david akers hat zu guter letzt einen nfl rekord mit meisten fg attempted und made aufgestellt.

    so... was sagt uns das? alex smith hat enorm davon profitiert, dass er wusste, dass seine defense ihm sowieso wieder den ball bringen, und die special teams für top field position sorgen würden. da ist seine errungenschaft wenige fehler gemacht zu haben, wesentlich einfacher, als wenn er das team hätte tragen müssen. wenn man so oft wie die niners in des gegners hälfte seine drives starten kann, aber der kicker dennoch diese zwei rekorde aufstellt, dann bedeutet das ganz einfach, dass man eine verdammt schwache offense hat, und nicht dass der quarterback zu den besseren gehört, weil er keine costly turnovers produziert. insbesondere in anbetracht dessen, dass gore heuer wieder zu den top rushern gehört.

    im übrigen sind 44 sacks bei 446 attempts einfach eine vernichtende statistik. das ist keine martz offense. das ist eine auf walshs philosophie basierte offense. da darf man ganz einfach nicht bei jedem elften dropback einen sack kassieren. und das ravens spiel als gegenargument ist meiner meinung nach eine recht faule ausrede, denn auch andere teams haben schwache spiele. es ist nicht immer nur alex smith davon betroffen, dass seine supporting cast fehler macht. in wahrheit ist er vermutlich der quarterback des besten *teams* der nfl. sogar matt ryan hat heuer in 15 spielen schon für über 4000 yards geworfen. smith mit 16 starts gerade mal 3000 mit ach und krach überschritten.

    smith profitiert wesentlich mehr von seinem team als sein team von ihm. und wenn man seine saison aus 2006 mit der heurigen vergleicht, so hat er sich kaum verbessert. er hatte damals mehr turnovers. ja. aber das team war auch ungleich schwächer. damals hatte er nicht die beste defense und die besten special teams hinter sich.

    smith ist ein role player. er ist noch nichtmal ein brad johnson. solange man niemand besseren hat, soll er auch starten, keine frage, aber man kann sich garantiert verbessern auf der position auch ohne den rest des teams signifikant zu schwächen, weil man dann kein geld mehr übrig hat.

    für mich war heute gegen die rams andy lee übrigens entscheidender für den sieg als alex smith. kein scherz.

    YES! Lasst die Smith-Diskussionen wieder beginnen! :bored:
  25. zugschef (2. Jan. 2012)

    Zitat von: reagan am Mo,  2. Jan. ’12, 00:26
    Unsere Offense verliert auch kaum noch den Ball.
    das hab ich sehrwohl erwähnt, und geschrieben, dass es um einiges leichter ist den ball zu beschützen, wenn man die beste defense und besten special teams hinter sich hat.

    und nicht nur die niners hatten eine verkürzte offseason.
  26. Cordovan (2. Jan. 2012)

    Zitat von: zugschef am Mo,  2. Jan. ’12, 00:54
    Zitat von: reagan am Mo,  2. Jan. ’12, 00:26
    Unsere Offense verliert auch kaum noch den Ball.
    das hab ich sehrwohl erwähnt, und geschrieben, dass es um einiges leichter ist den ball zu beschützen, wenn man die beste defense und besten special teams hinter sich hat.

    und nicht nur die niners hatten eine verkürzte offseason.

    Was erwarteste du von einem QB der bis heuer als BUST abgestempelt wurde? Das er urplötzlich zu einem Elite-QB mutiert? Harbaugh hat für heuer mal das Beste aus Alex rausgecoacht. Alles andere wäre Utopie!
  27. Gore21 (2. Jan. 2012)

    13-3! hätte mir das vor der saison jemand gesagt,den hätte ich einweisen lassen!im ernst,das ist unglaublich....mir ist es jetzt auch RELATIV egal wie die playoffs laufen,diese saison ist für mich jetzt schon ein einziges blumen pflücken. :-)
  28. stig49 (2. Jan. 2012)

    Zitat von: zugschef am Mo,  2. Jan. ’12, 00:11


    smith ist ein role player. er ist noch nichtmal ein brad johnson. solange man niemand besseren hat, soll er auch starten, keine frage, aber man kann sich garantiert verbessern auf der position auch ohne den rest des teams signifikant zu schwächen, weil man dann kein geld mehr übrig hat.

    Mann, was bringt denn diese Diskussion? Gut, wenn Dich das zufrieden stellt, dann ist unser QB, der in dieser Saison gerade mal fünf Ints in 17 Spielen geworfen und das Team immer im Spiel gehalten hat, eben ein Glückspilz, der vor allem vom Team und von den Coaches profitiert. Ist mir alles ziemlich egal, solange wir gewinnen.
  29. Fireboy Tom (2. Jan. 2012)

    Zitat von: MaybeDavis am So,  1. Jan. ’12, 22:36

    Also 13-3, unbelieveble!!!! Playoffs here we come.... Saints (oder wer auch immer), zieht euch warm an!!!
    Gibts Schnee in der Bay? 8)
  30. NinersUlm (2. Jan. 2012)

    Was für eine Saison! 13:3 wobei es gegen die Rams am Ende doch noch spannend war und unsere D wohl schon die Handbremse angezogen hat. In den PO werden wir eine starke D von uns sehen und whoever muss ich warm anziehen. Ich freue mich auf diE PO und das hiffentlich stattfindende Mm in München! Yes wie can!

    Offene wins Games ans Defence Winnetou championships ,,,,,,
  31. Moriarty (2. Jan. 2012)

    Zitat von: Gore21 am Mo,  2. Jan. ’12, 01:24
    13-3! hätte mir das vor der saison jemand gesagt,den hätte ich einweisen lassen!im ernst,das ist unglaublich....mir ist es jetzt auch RELATIV egal wie die playoffs laufen,diese saison ist für mich jetzt schon ein einziges blumen pflücken. :-)

    Da gebe ich dir vollkommen Recht :pleased:! Alex Smith Betonkopf-Diskussionen erspare ich mir im neuen Jahr eh lieber, sonst werde ich wohl nicht sehr alt :P. Ein gutes, neues Jahr wünsch ich euch allen übrigens :)!

    BTW: Und ach ja, ich finde, dass Crabtree, trotz Holdout, hier viele zu Unrecht mitunter beschimpft und schon als Bust abgestempelt haben ;). Er wird immer mehr die Bude "rocken", vor allem mal fit mit Saison-Vorbereitung ohne Verletzung! Ein Riesen-Talent und charakterlich auch keine egoistische Mega-Diva, wie viele durch die übertrieben mediale, klischeehafte Darstellung vermutet haben!
  32. Fireboy Tom (2. Jan. 2012)

    Übrigens haben wir gg. 5 aktuelle PO Teilnehmer gespielt. Allerdings waren wir nur gg. die Ravens wirklich unterlegen aber sicher nicht Chancenlos. Record 4-1 (Giants win) bzw. 3-2 (Giants loos)
  33. Diabolo (2. Jan. 2012)

    @zugschef:
    Wenn du mir jetzt noch erklären könntest warum genau die gute Defense ein Grund dafür ist dass Alex so wenig Turnover produziert - das wäre herrlich.
    Oder wie man die das schlechte Pass blocking der Oline auch noch in ein Argument gegen den QB umdrehen kann - wär auch cool.
    Vor allem das mit der Defense würde mich aber interessieren denn die Logik Blick ich mal so überhaupt nicht. Entweder ist mir als QB die Defense in erster Linie mal völlig egal... oder ich denke mir "is doch egal wenns ne INT gibt, die Defense hält doch eh" - aber wenig Turnovern wegen ner guten Defense - Häh?!
  34. Westcoast Offense (2. Jan. 2012)

    Leute...falls ihr es noch nicht wisst...dieses Jahr geht die Saison nach Abschluß der regular season noch weiter für die 49ers...
    Wir müssen also nicht jetzt schon wieder eine Diskussion anfangen, wie es auf Schlüsselpositionen und im  Coaching Staff mit den 49ers weitergeht...das können wir auch noch nach dem Super Bowl Sieg machen ;)
  35. sfHawk (2. Jan. 2012)

    Zitat von: Westcoast Offense am Mo,  2. Jan. ’12, 09:32
    Leute...falls ihr es noch nicht wisst...dieses Jahr geht die Saison nach Abschluß der regular season noch weiter für die 49ers...
    Wir müssen also nicht jetzt schon wieder eine Diskussion anfangen, wie es auf Schlüsselpositionen und im  Coaching Staff mit den 49ers weitergeht...das können wir auch noch nach dem Super Bowl Sieg machen ;)
    Ist wohl die Macht der Gewohnheit ;D

    Ich lehne mich jetzt erstmal zurück und genieße die Playoffs  8)
  36. frontmode (2. Jan. 2012)

    Ball Control Offense bei Lauf und Pass, wenige Turnover, überragende Defense und Special Teams. Was sagt denn ESPN zu so einem Team.....

    1. Which team has the best chance of upsetting Green Bay in Lambeau Field?
    San Francisco. The 49ers have an inner toughness that belies their West Coast roots, largely because Harbaugh has built a team that has thrived all season by doing the very things that consistently win games in the postseason. They pound the ball behind Pro Bowl running back Frank Gore and a dominant offensive line. No defense in the NFL gives up fewer points or yards per game. The 49ers also have excellent special teams and rarely turn the ball over. In other words, San Francisco is likeliest to steal a page from the playbook that helped Kansas City deal Green Bay its only loss of the season: Control the clock, grind it out and don't give the Packers an inch.


    Und dies ist nicht die erste Kolumne, die dieses so beschreibt ;)

    Wie man bei den Lions gesehen hat, gewinnt man keinen Shoot-Out mit den Packers  :P
  37. igor (2. Jan. 2012)

    Zitat von: frontmode am Mo,  2. Jan. ’12, 09:57
    1. Which team has the best chance of upsetting Green Bay in Lambeau Field?
    San Francisco. The 49ers have an inner toughness that belies their West Coast roots, largely because Harbaugh has built a team that has thrived all season by doing the very things that consistently win games in the postseason. They pound the ball behind Pro Bowl running back Frank Gore and a dominant offensive line. No defense in the NFL gives up fewer points or yards per game. The 49ers also have excellent special teams and rarely turn the ball over. In other words, San Francisco is likeliest to steal a page from the playbook that helped Kansas City deal Green Bay its only loss of the season: Control the clock, grind it out and don't give the Packers an inch.

    Zum einen haben seit gestern die Steelers jene Defense mit den am wenigsten zugelassenen Punkten, wenn ich es richtig überblickt habe, und zum anderen finde ich nicht (mehr), daß unsere O-Line und das Laufspiel so dominant sind.  Hier leben wir (noch) von dem guten Ruf, den wir uns vor allem im zweiten Saisonviertel erarbeitet haben, aber so richtig hat mir das in den letzten Spielen nicht gefallen.  Die Special Teams und die niedrige Turnover-Rate sind freilich exzellent, ohne Frage.
  38. jerryrice80 (2. Jan. 2012)

    First of all: Kann jemand bitte mal korrigieren: JIM , auch wenn John auch auf Nr 2 steht  ;)

    2. Das unser D gestern nachläßig wurde ist eigentlich eine glückliche Fügung, denn jetzt haben alle gesehen was passiert, wenn sie nicht 110% spielen.

    3. Jetzt wissen wir warum Edwards entlassen wurde, endlich wird auch wieder Davis vertraut !

    4. Den kommenden Gegnern wieder was neues zum Grübeln gegeben ! Akers mit herrlichem Wurf !  8) Geil in diesem Zusammenhang die Aussage vom Exschiri wie oft er so einen Fake gesehen hat -> alle 3 Jahre wenn Seely ihn called  :)

    5. Ausruhen, auskurieren, einen siegbringenden Gameplan entwerfen, that's it
  39. Duke (2. Jan. 2012)

    der schwachpunkt in unserem team ist trotz aller investitionen nach wie vor die offensive line. dort haben mich eigentlich nur goodwin und iupati überzeugt, staley sehe ich nicht auf pro-bowl-niveau - aber das ist auch wurscht. umso höher ist eigentlich die leistung von smith noch zu bewerten, und die der running backs sowieso
  40. DeRa (2. Jan. 2012)

    Da wurde es zum Schluß ja noch mal spannend. Aber zum Glück ging ja nochmal alles gut, und die Niners haben den #2 Seed sicher. Das ist wohl das wichtigste, was man nach den Rams Spiel sagen kann. Mir ist es jetzt auch egal, ob die Oline schwach war, die Coaches die falschen Entscheidungen getroffen haben usw.......

    Die Niners beenden die Regular Season mit 13:3 ...... und die Saison geht für uns weiter. Was will man mehr  :D
  41. frontmode (2. Jan. 2012)

    Zitat von: Duke am Mo,  2. Jan. ’12, 10:35
    der schwachpunkt in unserem team ist trotz aller investitionen nach wie vor die offensive line. dort haben mich eigentlich nur goodwin und iupati überzeugt, staley sehe ich nicht auf pro-bowl-niveau - aber das ist auch wurscht. umso höher ist eigentlich die leistung von smith noch zu bewerten, und die der running backs sowieso

    Wobei Iupati und ich finde auch Goodwin in den letzten Spielen leider etwas nachgelassen haben. Wobei hier durchaus auch die fehlende Tiefe eine Einfluss haben kann. Die Linie wird aber entscheiden sein für das weitere Vorgehen....
  42. frontmode (2. Jan. 2012)

    Zitat von: DeRa am Mo,  2. Jan. ’12, 10:41

    Die Niners beenden die Regular Season mit 13:3 ...... und die Saison geht für uns weiter. Was will man mehr  :D

    Also mir fällt das schon was ein  8)
  43. sfHawk (2. Jan. 2012)

    Zitat von: frontmode am Mo,  2. Jan. ’12, 10:55
    Zitat von: DeRa am Mo,  2. Jan. ’12, 10:41

    Die Niners beenden die Regular Season mit 13:3 ...... und die Saison geht für uns weiter. Was will man mehr  :D

    Alsi mir fällt das schon was ein  8)
    Eben. Die Playoffteilnahme ist nicht das Ziel, sondern der Weg :prof: ;)
  44. MaybeDavis (2. Jan. 2012)

    Zitat von: Diabolo am Mo,  2. Jan. ’12, 06:47
    @zugschef:
    Wenn du mir jetzt noch erklären könntest warum genau die gute Defense ein Grund dafür ist dass Alex so wenig Turnover produziert - das wäre herrlich.
    Oder wie man die das schlechte Pass blocking der Oline auch noch in ein Argument gegen den QB umdrehen kann - wär auch cool.
    Vor allem das mit der Defense würde mich aber interessieren denn die Logik Blick ich mal so überhaupt nicht. Entweder ist mir als QB die Defense in erster Linie mal völlig egal... oder ich denke mir "is doch egal wenns ne INT gibt, die Defense hält doch eh" - aber wenig Turnovern wegen ner guten Defense - Häh?!
    Bin zwar nicht Zugchef, aber versuch gerne es dir zu erklären. Eigentlich hat Zugchef es ja schon alles perfekt zusammengefasst...
    Es ist nunmal so, das durch die starken Special Teams (gute Feld Position für unsund schlechte für den Gegner), wir nur wenige Yards brauchen um in FG Reichweite zu kommen. Jetzt könnte man annehmen das allein FG nicht ausreichen um ein Spiel zu gewinnen. Aber durch die schlechte Feldposition des Gegners und die extreme Stärke unserer Defense, machen die Gegner so wenig Punkte gegen uns, das man in der Offense kein Risiko eingehen muss und auf TD gehen muss. Deshalb reichen FG's aus und Alex MUSS nur das Team von der eigenen 30-40y Linie, bis zur 30-40y Linie des Gegner bringen. Und das ohne Risiko einzugehen. Denn wens mal nicht klappt, klatscht Andy den Ball und den Gegner tief an die eigene Endzone und unsere D sorgt dafür das wir den Ball schnell wiederbekommen, oft in noch besserer Feldposition. Und dann geht das Spiel für Alex wieder von vorne los: "manage den Ball in FG reichweite, ohne Risiko einzugehn".

    Im Endeffekt glaube ich auch nicht das wir von dieser Taktik mit einem guten QB abweichen würden, aber dennoch würde mit einem guten QB dennoch öfter ein TD bei rausspringen.

    Aber ehrlich gesagt soll es das jetzt auch dazu gewesen sein. Ich glaube nicht das dich das überzeugt, da ich mich noch gut erinnern kan, wie du über Alex geschrieben hast, als wir noch ein schlechtes Team waren.
    Und  das ist mir auch relativ egal, hauptsache wir gewinnen den Super Bowl  ;D,
    ob mit Alex oder trotz Alex ist mir egal, das wird dann erst in der Offseason wieder wichtig ;).
  45. MaybeDavis (2. Jan. 2012)

    Zitat von: sfHawk am Mo,  2. Jan. ’12, 10:57
    Zitat von: frontmode am Mo,  2. Jan. ’12, 10:55
    Zitat von: DeRa am Mo,  2. Jan. ’12, 10:41

    Die Niners beenden die Regular Season mit 13:3 ...... und die Saison geht für uns weiter. Was will man mehr  :D

    Alsi mir fällt das schon was ein  8)
    Eben. Die Playoffteilnahme ist nicht das Ziel, sondern der Weg :prof: ;)
    Tja, wenn man die letzten 10 Jahre verirrt durch den Wald läuft, ist man halt schon happy wenn man wieder den Weg gefunden hat.Aber wenn man erstmal auf dem Weg ist muss man ihn nur noch gehen, auch wenn man dazu sagen muss ;):
    http://www.youtube.com/watch?v=VS4fyxuFZvA    ;D
  46. IamNINER (2. Jan. 2012)

    "Sehr geehrter Herr Smith. Bitte sofort die Karriere beenden, damit die Niners endlich einem brauchbaren QB ne chance geben können, der pro Spiel 400 Yd und mindestens 3 TDs wirft. Danke."

    Ne mal ernst. Was soll diese ganze Diskussion? Alex spielt gut. Und wirklich PUNKT. Er spielt weder herausragend, noch katastrophal, noch einfach nicht schlecht. Er ist verlässlich, er macht keine Fehler, er kann aber dann Punkte machen, wenn es wichtig ist.

    Warum beschweren wir uns über ein TEAM (oder TEAM-Mitglied), das wie aus dem nichts auftaucht. Bei dem ein QB, dem nachgesagt wurde er sei ein Bust, brauche viel zu lange um ein System zu kennen, usw. eine wirklich gute, sehr fehlerarme Saison spielt? Am Ende des Tages sind mir Statistiken sowas von *******-egal. Alex könnte 1000 Yd haben, 1 TD und 0 INT. Wenn es für uns als Team dennoch in die Playoffs reicht, weil halt andere Teile des Teams exzellent sind, so what?!

    Nun ist mal Playoff gucken angesagt. Dann schauen wir was für ein Gegner wir haben und dann freuen wir uns über das Playoffspiel. Denn ehrlich hat doch niemand gedacht, dass wir in den PO in der ersten Woche frei haben.
  47. LeonJoe (2. Jan. 2012)

    Zitat von: MaybeDavis am Mo,  2. Jan. ’12, 11:28
    Zitat von: sfHawk am Mo,  2. Jan. ’12, 10:57
    Zitat von: frontmode am Mo,  2. Jan. ’12, 10:55
    Zitat von: DeRa am Mo,  2. Jan. ’12, 10:41

    Die Niners beenden die Regular Season mit 13:3 ...... und die Saison geht für uns weiter. Was will man mehr  :D

    Alsi mir fällt das schon was ein  8)
    Eben. Die Playoffteilnahme ist nicht das Ziel, sondern der Weg :prof: ;)
    Tja, wenn man die letzten 10 Jahre verirrt durch den Wald läuft, ist man halt schon happy wenn man wieder den Weg gefunden hat.Aber wenn man erstmal auf dem Weg ist muss man ihn nur noch gehen, auch wenn man dazu sagen muss ;):
    http://www.youtube.com/watch?v=VS4fyxuFZvA    ;D
    Moinsen...13-3!! Who' s got it better than us??

    @ Leo, Flo

    Ihr habt sicher nicht Unrecht , aber müssen wir so eine Diskussion nach einem Playoff Einzug führen??
    Das hier is der Recap Thread, hier wollen wir uns alle über das erreichte freuen!! Also Party!

    Und mal ganz ehrlich, der SuperBowl kann doch nicht wirklich von einigen erwartet werden, oder? Genießen wir es so lange es dauert, freuen uns über die Leistung des Teams und die dazugehörigen T- Shirts...;-)

    greetz Frank

    PS: Was macht ein gutes Team aus?? Richtig, wenn ein HC erkennt wo die Stärken und Schwächen seines Teams sind, und er seine Spieler, richtig einsetzt. Und genau das zeichnet JH aus!!! Congrats Rookie Hc of the Year!!
  48. IamNINER (2. Jan. 2012)

    Zum Spiel:

    enger als notwendig. Die groben Fehler waren eigentlich nur, dass man den Onside Kick nicht sichern kann und die PI.

    Schade fand ich, dass Aldon seinen Sack nicht kriegte, aber das holt er dann in den Playoffs mehrfach nach. Auch Hastings hatte keine Reception.

    Insgesamt funktionierte die Offense ordentlich und Alex-Crabby und Alex-Davis haben sich auch verbessert.
  49. MaybeDavis (2. Jan. 2012)

    Zitat von: LeonJoe am Mo,  2. Jan. ’12, 11:36
    Zitat von: MaybeDavis am Mo,  2. Jan. ’12, 11:28
    Zitat von: sfHawk am Mo,  2. Jan. ’12, 10:57
    Zitat von: frontmode am Mo,  2. Jan. ’12, 10:55
    Zitat von: DeRa am Mo,  2. Jan. ’12, 10:41

    Die Niners beenden die Regular Season mit 13:3 ...... und die Saison geht für uns weiter. Was will man mehr  :D

    Alsi mir fällt das schon was ein  8)
    Eben. Die Playoffteilnahme ist nicht das Ziel, sondern der Weg :prof: ;)
    Tja, wenn man die letzten 10 Jahre verirrt durch den Wald läuft, ist man halt schon happy wenn man wieder den Weg gefunden hat.Aber wenn man erstmal auf dem Weg ist muss man ihn nur noch gehen, auch wenn man dazu sagen muss ;):
    http://www.youtube.com/watch?v=VS4fyxuFZvA    ;D
    Moinsen...13-3!! Who' s got it better than us??

    @ Leo, Flo

    Ihr habt sicher nicht Unrecht , aber müssen wir so eine Diskussion nach einem Playoff Einzug führen??
    Das hier is der Recap Thread, hier wollen wir uns alle über das erreichte freuen!! Also Party!

    Und mal ganz ehrlich, der SuperBowl kann doch nicht wirklich von einigen erwartet werden, oder? Genießen wir es so lange es dauert, freuen uns über die Leistung des Teams und die dazugehörigen T- Shirts...;-)

    greetz Frank

    PS: Was macht ein gutes Team aus?? Richtig, wenn ein HC erkennt wo die Stärken und Schwächen seines Teams sind, und er seine Spieler, richtig einsetzt. Und genau das zeichnet JH aus!!! Congrats Rookie Hc of the Year!!
    Bin nur auf die Frage vonDiabolo eingegangen um sie zu beantworten. Ausserdem unterstreicht dieser Punkt nur noch mal zu was wir mit einem richtig guten QB in der Lage wären. Ich möchte gar nicht daran denken wie unglaublich gut wir dann wären!

    Den wichtigsten Punkt hab ich mal unterstrichen. Das ist der Grund unseres Erfolgs!
    (Steht schon fest das JH HC of the Year ist? Und die anderen Awards: MVP, OROY, DROY etc?)

    Ähmm.... Natürlich erwarte ich den Super Bowl. That's why they play the Game...  ;)
  50. wizard49er (2. Jan. 2012)

    Zitat von: MoRe99 am So,  1. Jan. ’12, 22:23
    Unnötig knapp, aber: gewonnen, #2 Seed, Bye-Week gesichert!  :thumbup:

    Genau, mehr muss man nicht sagen. Auskurieren und auf die PO vorbereiten.
  51. MaybeDavis (2. Jan. 2012)

    Zitat von: wizard49er am Mo,  2. Jan. ’12, 11:53
    Zitat von: MoRe99 am So,  1. Jan. ’12, 22:23
    Unnötig knapp, aber: gewonnen, #2 Seed, Bye-Week gesichert!  :thumbup:

    Genau, mehr muss man nicht sagen. Auskurieren und auf die PO vorbereiten.
    Ja, das ist denk ich besonders wichtig. Auskuriern der verletzten Spieler. Dann noch das einbinden der Ersatzspieler (besonders auf WR und TE/FB/H-Back). Und ausserdem eine Woche mehr der Vorbereitung auf den Gegner. Und hoffentlich ist Willis wieder voll drin bis dahin...
  52. stig49 (2. Jan. 2012)

    Und eines noch: Michael Crabtree muss man wirklich Abbitte leisten. Der ist vielleicht etwas unzugänglich, aber keine Diva. Wenn man sich die Szenen ansieht, wie er mit seinen Mitspielern umgeht, wenn man an der Sideline ist, wie er sich da überhaupt gibt - das ist überhaupt nicht divenhaft. Und auf dem Feld zeigt er jetzt sein Potenzial.
  53. DeRa (2. Jan. 2012)

    Zitat von: IamNINER am Mo,  2. Jan. ’12, 11:36
    "Sehr geehrter Herr Smith. Bitte sofort die Karriere beenden, damit die Niners endlich einem brauchbaren QB ne chance geben können, der pro Spiel 400 Yd und mindestens 3 TDs wirft. Danke."

    Ne mal ernst. Was soll diese ganze Diskussion? Alex spielt gut. Und wirklich PUNKT. Er spielt weder herausragend, noch katastrophal, noch einfach nicht schlecht. Er ist verlässlich, er macht keine Fehler, er kann aber dann Punkte machen, wenn es wichtig ist.

    Warum beschweren wir uns über ein TEAM (oder TEAM-Mitglied), das wie aus dem nichts auftaucht. Bei dem ein QB, dem nachgesagt wurde er sei ein Bust, brauche viel zu lange um ein System zu kennen, usw. eine wirklich gute, sehr fehlerarme Saison spielt? Am Ende des Tages sind mir Statistiken sowas von *******-egal. Alex könnte 1000 Yd haben, 1 TD und 0 INT. Wenn es für uns als Team dennoch in die Playoffs reicht, weil halt andere Teile des Teams exzellent sind, so what?!

    Nun ist mal Playoff gucken angesagt. Dann schauen wir was für ein Gegner wir haben und dann freuen wir uns über das Playoffspiel. Denn ehrlich hat doch niemand gedacht, dass wir in den PO in der ersten Woche frei haben.

    Du bringst es auf den Punkt. Genau so sehe ich es auch. Alex Smith hat viel dazu beigetragen, das die Niners ne Bilanz von 13:3 haben.....
  54. NinersUlm (2. Jan. 2012)

    Zitat von: jerryrice80 am Mo,  2. Jan. ’12, 10:30

    Akers mit herrlichem Wurf !


    Der war so geil....wie Crabtree da ganz alleine steht....lach.....ich hab bloss nicht verstanden was da noch diskutiert wurde hinterher. AUf was haben die Refs geschaut als das Play überprüft wurde?
  55. IamNINER (2. Jan. 2012)

    Zitat von: NinersUlm am Mo,  2. Jan. ’12, 12:20
    Zitat von: jerryrice80 am Mo,  2. Jan. ’12, 10:30

    Akers mit herrlichem Wurf !


    Der war so geil....wie Crabtree da ganz alleine steht....lach.....ich hab bloss nicht verstanden was da noch diskutiert wurde hinterher. AUf was haben die Refs geschaut als das Play überprüft wurde?

    12 Leute auf Feld? War Crabtree eligible? Stimmt die Formation?

    Da Crabby das Play zuvor spielte, konnte er quasi als no huddle man da drausen sein.
  56. Diabolo (2. Jan. 2012)

    @NinersUlm: Die Refs haben überprüft:
    - Ob die 49ers 12 Spieler auf dem Feld hatten.
    - Ob Crabtree beim vorherigen Spielzug bereits auf dem Feld war.

    Warum haben sie überprüft ob er bereits vorher auf dem Feld war:
    Er ist nach dem Spielzug nicht in den Huddle sondern hat sich direkt da aussen aufgestellt, was ja erlaubt ist (No Huddle Offense...). Ein Spieler der nicht vorher auf dem Feld war darf sich aber in der Position wo Crabtree stand nicht aufstellen ohne vorher in den Huddle zu kommen, da er dort rein optisch sehr leicht zu übersehen ist.

    @MaybeDavis:
    Dass die Special Teams und damit die Feldposition helfen* ist klar, die hab ich dementsprechend auch garnicht erwähnt.
    Aber dass die gute Defense dafür sorgt dass wir in der Offense weniger Turnover haben halte ich doch für etwas weit hergeholt. Für das Playcalling mag das entscheidend sein, aber als QB werf ich doch den Ball wenn ein Spieler frei ist und denk mir nicht "ochnee, könnt ja sein dass ich einen Defender übersehe. Da lass ich mich lieber sacken" (übertrieben aber ich denke das ist klar).
    Mal abgesehen davon dass ich nicht glaube das wir mit einem "richtig guten QB" wie du es nennst anders spielen würden geschweige denn das sich der Passing-Offense-Output gravierend verbessern würde.

    Dass ich eher "pro Smith" eingestellt bin und auch schon früher war ist richtig, aber man sollte auch wenn man "contra Smith" eingestellt ist anerkennen dass er doch einige (im sinne von: nicht wenige) Würfe hatte diese Saison die man einfach nicht besser hätte werfen können egal wie man heißt. Genaus erkenn ich auch an dass er teilweise (im sinne von: nicht wirklich viele ;)) Würfe dabei hatte die absolut grausam waren.

    *Für die Passing Yards ist es allerdings eher schlecht wenn man immer nur ein kurzes Feld überbrücken muss, aber das nur am Rande da die Stats von Alex wohl auch bei schlechterer Feldposition nicht so viel anders aussehen würden.

  57. NinersUlm (2. Jan. 2012)

    Zitat von: Diabolo am Mo,  2. Jan. ’12, 12:27
    @NinersUlm: Die Refs haben überprüft:
    - Ob die 49ers 12 Spieler auf dem Feld hatten.
    - Ob Crabtree beim vorherigen Spielzug bereits auf dem Feld war.

    Warum haben sie überprüft ob er bereits vorher auf dem Feld war:
    Er ist nach dem Spielzug nicht in den Huddle sondern hat sich direkt da aussen aufgestellt, was ja erlaubt ist (No Huddle Offense...). Ein Spieler der nicht vorher auf dem Feld war darf sich aber in der Position wo Crabtree stand nicht aufstellen ohne vorher in den Huddle zu kommen, da er dort rein optisch sehr leicht zu übersehen ist.


    Danke!
  58. igor (2. Jan. 2012)

    Wir alle wissen doch, daß der beste Passer der Saison David Akers war, mit dem perfekten Passer Rating ... ;-)
  59. sfHawk (2. Jan. 2012)

    Zitat von: igor am Mo,  2. Jan. ’12, 12:40
    Wir alle wissen doch, daß der beste Passer der Saison David Akers war, mit dem perfekten Passer Rating ... ;-)
    MVP! MVP! Wer sind nochmal dieser Rodgers und Brees Leute? :noidea: ;D
  60. igor (2. Jan. 2012)

    Zitat von: sfHawk am Mo,  2. Jan. ’12, 12:43
    Zitat von: igor am Mo,  2. Jan. ’12, 12:40
    Wir alle wissen doch, daß der beste Passer der Saison David Akers war, mit dem perfekten Passer Rating ... ;-)
    MVP! MVP! Wer sind nochmal dieser Rodgers und Brees Leute? :noidea: ;D
    Wäre das Fake-FG gegen die Cards nicht zurückgepfiffen worden, hätte Andy Lee jetzt übrigens auch ein perfektes Rating – und damit wäre die QB-Competition wohl endgültig eröffnet gewesen. ;-)

    Nebenbei: Andy Lee hat sich den NFL-Punt-Rekord geholt, den Shane Lechler vor ein paar Jahren aufgestellt hat.
  61. zugschef (2. Jan. 2012)

    @MaybeDavis: danke, ich wär vermutlich eh zu faul gewesen, das nochmal zu erläutern. ;-)

    Zitat von: Diabolo am Mo,  2. Jan. ’12, 12:27
    *Für die Passing Yards ist es allerdings eher schlecht wenn man immer nur ein kurzes Feld überbrücken muss, aber das nur am Rande da die Stats von Alex wohl auch bei schlechterer Feldposition nicht so viel anders aussehen würden.
    für den kicker ist ein kurzes feld eher schlecht, wenn man die rekorde für most field goals attempted and made aufstellen will. ^^
  62. NinersUlm (2. Jan. 2012)

    Zitat von: igor am Mo,  2. Jan. ’12, 12:40
    Wir alle wissen doch, daß der beste Passer der Saison David Akers war, mit dem perfekten Passer Rating ... ;-)

    :D....Klasse......:D
  63. zugschef (2. Jan. 2012)

    Zitat von: NinersUlm am Mo,  2. Jan. ’12, 12:47
    Zitat von: igor am Mo,  2. Jan. ’12, 12:40
    Wir alle wissen doch, daß der beste Passer der Saison David Akers war, mit dem perfekten Passer Rating ... ;-)
    :D....Klasse......:D
    ZOMG!!! TEH PASSER RATINGZ
  64. Diabolo (2. Jan. 2012)

    Zitat von: zugschef am Mo,  2. Jan. ’12, 12:47
    für den kicker ist ein kurzes feld eher schlecht, wenn man die rekorde für most field goals attempted and made aufstellen will. ^^
    Nö, das ist schlecht für den Punter.
    Für den Kicker ist das schon ganz praktisch wenn er bei jedem 3 and Out n Field Goal kicken kann ;)
  65. MaybeDavis (2. Jan. 2012)

    Zitat von: Diabolo am Mo,  2. Jan. ’12, 12:27
    @NinersUlm: Die Refs haben überprüft:
    - Ob die 49ers 12 Spieler auf dem Feld hatten.
    - Ob Crabtree beim vorherigen Spielzug bereits auf dem Feld war.

    Warum haben sie überprüft ob er bereits vorher auf dem Feld war:
    Er ist nach dem Spielzug nicht in den Huddle sondern hat sich direkt da aussen aufgestellt, was ja erlaubt ist (No Huddle Offense...). Ein Spieler der nicht vorher auf dem Feld war darf sich aber in der Position wo Crabtree stand nicht aufstellen ohne vorher in den Huddle zu kommen, da er dort rein optisch sehr leicht zu übersehen ist.

    @MaybeDavis:
    Dass die Special Teams und damit die Feldposition helfen* ist klar, die hab ich dementsprechend auch garnicht erwähnt.
    Aber dass die gute Defense dafür sorgt dass wir in der Offense weniger Turnover haben halte ich doch für etwas weit hergeholt. Für das Playcalling mag das entscheidend sein, aber als QB werf ich doch den Ball wenn ein Spieler frei ist und denk mir nicht "ochnee, könnt ja sein dass ich einen Defender übersehe. Da lass ich mich lieber sacken" (übertrieben aber ich denke das ist klar).
    Mal abgesehen davon dass ich nicht glaube das wir mit einem "richtig guten QB" wie du es nennst anders spielen würden geschweige denn das sich der Passing-Offense-Output gravierend verbessern würde.

    Dass ich eher "pro Smith" eingestellt bin und auch schon früher war ist richtig, aber man sollte auch wenn man "contra Smith" eingestellt ist anerkennen dass er doch einige (im sinne von: nicht wenige) Würfe hatte diese Saison die man einfach nicht besser hätte werfen können egal wie man heißt. Genaus erkenn ich auch an dass er teilweise (im sinne von: nicht wirklich viele ;)) Würfe dabei hatte die absolut grausam waren.

    *Für die Passing Yards ist es allerdings eher schlecht wenn man immer nur ein kurzes Feld überbrücken muss, aber das nur am Rande da die Stats von Alex wohl auch bei schlechterer Feldposition nicht so viel anders aussehen würden.
    Ich seh mich nicht kontra Smith. Ich versuche nur alles realistisch einzuordnen, auch wenn ich Fan der Niners bin. Alex hat für seine Verhältnisse, eine überragende Saison gespielt.
    Er hat es vom Rating unter die Top 10 der QB's geschafft, er hat uns manchmal am Ende des Spiels über's Feld geführt zum FG (und einmal auch zum TD) für den Sieg und er hat wenig Turnover produziert (was man natürlich auch in einer Ball security Offense erstmal hinkriegen muss)! Alles in allem hat er eine sehr positive Entwicklung gemacht. Das hätte ich im auch nicht mehr zugetraut.

    Dennoch wäre da aufgrund der Vorraussetzungen (Special Teams, Defense, Running Game etc) viel mehr drin gewesen an Drives (zum TD).
    Aber sollten wir so den Super Bowl gewinnen, soll es mir rect sein. Aber noch haben wir nicht gegen einen richtigen Elite QB gespielt und um den Super Bowl zu gewinnen, muss man wohl 2 davon schlagen (Brees oder Rodgers im CCG und vielleicht Brady im SB).
    Und auch wenn unsere Offense, unsere ST's und unser Run-Game gut sind, wird es nicht reichen nur FG zu kicken und zu punten. Da muss dann mehr kommen von Alex Smith und das er das kann hat er bisher nicht bewiesen (bzw eher im Gegenteil).
  66. zugschef (2. Jan. 2012)

    Zitat von: Diabolo am Mo,  2. Jan. ’12, 12:51
    Zitat von: zugschef am Mo,  2. Jan. ’12, 12:47
    für den kicker ist ein kurzes feld eher schlecht, wenn man die rekorde für most field goals attempted and made aufstellen will. ^^
    Nö, das ist schlecht für den Punter.
    Für den Kicker ist das schon ganz praktisch wenn er bei jedem 3 and Out n Field Goal kicken kann ;)
    dir is schon klar, dass du grade genau das geschrieben hast, was ich alex smith vorwerfe? nämlich keine touchdowns zu machen, zu oft 3 and out zu gehn, weil man grausam schlecht bei 3rd downs und in der redzone ist.
  67. frontmode (2. Jan. 2012)

    Zitat von: Diabolo am Mo,  2. Jan. ’12, 12:27
    @NinersUlm: Die Refs haben überprüft:
    - Ob die 49ers 12 Spieler auf dem Feld hatten.
    - Ob Crabtree beim vorherigen Spielzug bereits auf dem Feld war.

    Warum haben sie überprüft ob er bereits vorher auf dem Feld war:
    Er ist nach dem Spielzug nicht in den Huddle sondern hat sich direkt da aussen aufgestellt, was ja erlaubt ist (No Huddle Offense...). Ein Spieler der nicht vorher auf dem Feld war darf sich aber in der Position wo Crabtree stand nicht aufstellen ohne vorher in den Huddle zu kommen, da er dort rein optisch sehr leicht zu übersehen ist.

    Das hat nicht unbedingt was mit dem leicht übersehen zu tun, sondern gilt generell. Allerdings darf man an dieser Position nur stehen, wenn man nicht in der Bench-Area ist. Das hat dann was mit übersehen zu tun.
  68. frontmode (2. Jan. 2012)

    Zitat von: zugschef am Mo,  2. Jan. ’12, 12:57
    Zitat von: Diabolo am Mo,  2. Jan. ’12, 12:51
    Zitat von: zugschef am Mo,  2. Jan. ’12, 12:47
    für den kicker ist ein kurzes feld eher schlecht, wenn man die rekorde für most field goals attempted and made aufstellen will. ^^
    Nö, das ist schlecht für den Punter.
    Für den Kicker ist das schon ganz praktisch wenn er bei jedem 3 and Out n Field Goal kicken kann ;)
    dir is schon klar, dass du grade genau das geschrieben hast, was ich alex smith vorwerfe? nämlich keine touchdowns zu machen, zu oft 3 and out zu gehn, weil man grausam schlecht bei 3rd downs und in der redzone ist.

    Was aber nicht an Smith liegt, sondern an dem teilweise grauenhaften und/oder extrem konservativen Play-Calling liegt.... Das ist eine Frage der Filosofie Philosophie und nicht des QBs.
  69. zugschef (2. Jan. 2012)

    ja, das ist auch ein mitgrund. aber vielen, als nicht nur mir, geht es so, dass sie vor dem snap schon sehen, dass der gegner blitzt, aber alex trotzdem nicht zu einem quick slant oder ähnlichem blitz beating play audiblet. das ist auch einer der gründe, warum wir gegen den blitz so schwach sind, und warum er 44(!) sacks einstecken musste.
  70. Diabolo (2. Jan. 2012)

    Zitat von: zugschef am Mo,  2. Jan. ’12, 12:57
    dir is schon klar, dass du grade genau das geschrieben hast, was ich alex smith vorwerfe?
    Dann solltest du dir mal gedanken drüber machen was der QB für das konservative Playcalling kann - und nein das würde mit einem anderen QB nicht anders aussehen.

    Was man am TV sieht und was man auf dem Feld sieht sind übrigens nochmal 3 Verschiedene Dinge, speziell bei Pre Snap Reads.

    @MaybeDavis:
    Ich wollte jetzt nicht noch ne dritte Abstufung einbauen ;)
    Ich kann dir aber zustimmen dass man von Alex bisher noch nicht gesehen hat ob/das er einen Shootout mitgehen kann. Dass er auch funktioniert wenn -ein- TD zwingend benötigt wird hat er schon gezeigt (Eagles) wie das bei mehreren aussieht wenns Do-or-Die ist... we'll see.
  71. frontmode (2. Jan. 2012)

    Zitat von: zugschef am Mo,  2. Jan. ’12, 13:04
    ja, das ist auch ein mitgrund. aber vielen, als nicht nur mir, geht es so, dass sie vor dem snap schon sehen, dass der gegner blitzt, aber alex trotzdem nicht zu einem quick slant oder ähnlichem blitz beating play audiblet. das ist auch einer der gründe, warum wir gegen den blitz so schwach sind, und warum er 44(!) sacks einstecken musste.

    Vermutlich ist das von den Coaches so festgelegt.
  72. MaybeDavis (2. Jan. 2012)

    Zitat von: Diabolo am Mo,  2. Jan. ’12, 13:09
    Zitat von: zugschef am Mo,  2. Jan. ’12, 12:57
    dir is schon klar, dass du grade genau das geschrieben hast, was ich alex smith vorwerfe?
    Dann solltest du dir mal gedanken drüber machen was der QB für das konservative Playcalling kann - und nein das würde mit einem anderen QB nicht anders aussehen.

    Was man am TV sieht und was man auf dem Feld sieht sind übrigens nochmal 3 Verschiedene Dinge, speziell bei Pre Snap Reads.

    @MaybeDavis:
    Ich wollte jetzt nicht noch ne dritte Abstufung einbauen ;)
    Ich kann dir aber zustimmen dass man von Alex bisher noch nicht gesehen hat ob/das er einen Shootout mitgehen kann. Dass er auch funktioniert wenn -ein- TD zwingend benötigt wird hat er schon gezeigt (Eagles) wie das bei mehreren aussieht wenns Do-or-Die ist... we'll see.

    Das das Playcaling mit einem anderen QB nicht anders wäre ist völlige Spekulation  :).
    Aber selbst beim selben Playcalling, glaube ich, das man es besser machen kann als Smith es tut. Auch wenn 2011-Smith es um ein zichfaches besser macht, als ein 2005-2010-Smith....

    Naja, dazu werden wir ja jetzt warscheinlich die Gelegenheit haben (zu sehn wir er sich gegen einen guten QB schlägt, also selbst viele Punkte machen muss).
  73. snoopy (2. Jan. 2012)

    Ganz ehrlich: anstatt sich zu freuen, verschwendet ihr hier Lebenszeit!

    Ich bin jetzt dafür eine Pro/Contra-Willis Diskussion zu führen!!
    Hätte er mit einer anderen Philosophie mehr Tackles? Gibt es in der NFL bessere LBs? Ist er zu teuer? wen holen wir für Willis? Warum gewinnt er nicht Spiele im Alleingang? gewinnen wir mit oder wegen oder trotz Willis? etc.etc.etc.


    Mein Tipp: selber ein paar Jahre aufs Gridiron stellen, dann merkt man eher, was Timing,Druck, Schmerz und vor allem Originaltempo ist. Dann kann man auch fundierter ein Profi-Football-Team mit einem NFL-record von 13-3 kritisieren!!!
    Klar ist der QB eine wichtige Position, aber gewinnen und verlieren tut man als Team. Und wenn es dann mal eher in D oder ST besser ist, ist das halt so !!!!!!!!!!
  74. opjens (2. Jan. 2012)

    Zitat von: snoopy am Mo,  2. Jan. ’12, 13:28
    Ganz ehrlich: anstatt sich zu freuen, verschwendet ihr hier Lebenszeit!

    Ich bin jetzt dafür eine Pro/Contra-Willis Diskussion zu führen!!
    Hätte er mit einer anderen Philosophie mehr Tackles? Gibt es in der NFL bessere LBs? Ist er zu teuer? wen holen wir für Willis? Warum gewinnt er nicht Spiele im Alleingang? gewinnen wir mit oder wegen oder trotz Willis? etc.etc.etc.


    Mein Tipp: selber ein paar Jahre aufs Gridiron stellen, dann merkt man eher, was Timing,Druck, Schmerz und vor allem Originaltempo ist. Dann kann man auch fundierter ein Profi-Football-Team mit einem NFL-record von 13-3 kritisieren!!!
    Klar ist der QB eine wichtige Position, aber gewinnen und verlieren tut man als Team. Und wenn es dann mal eher in D oder ST besser ist, ist das halt so !!!!!!!!!!

    Auch wenn ich kein Freund der Smilie-Wortbeiträge bin, hier einer von mir :

    :clap: :clap: :clap: :clap:

    :smokin:

    Gruss Jens
  75. duffeldoffel (2. Jan. 2012)

    Zitat von: NinersUlm am Mo,  2. Jan. ’12, 12:47
    Zitat von: igor am Mo,  2. Jan. ’12, 12:40
    Wir alle wissen doch, daß der beste Passer der Saison David Akers war, mit dem perfekten Passer Rating ... ;-)

    :D....Klasse......:D

    QB-Kontroverse - aaaaaaaargggghhhh  :eek:
  76. jerryrice80 (2. Jan. 2012)

    @snoopy:

    :worship: :shakehands: :high5:


    @Allgemeinheit.

    Bin ich wirklich der Einzige, dem John im Artikel stört ?    :o
  77. frontmode (2. Jan. 2012)

    Zitat von: snoopy am Mo,  2. Jan. ’12, 13:28
    Klar ist der QB eine wichtige Position, aber gewinnen und verlieren tut man als Team. Und wenn es dann mal eher in D oder ST besser ist, ist das halt so !!!!!!!!!!

    Und man veliert durchaus mal 3 Spiele mit Drew Brees oder Tom Brady, 4 mit Big Ben, 6 mi Stafford und sogar 8 mit Rivers, Vick und Romo  8)
  78. duffeldoffel (2. Jan. 2012)

    Zitat von: jerryrice80 am Mo,  2. Jan. ’12, 13:37
    Bin ich wirklich der Einzige, dem John im Artikel stört ?    :o
    Nein, schulligung, selbstverständlich korrigiert...
  79. Diabolo (2. Jan. 2012)

    Zitat von: snoopy am Mo,  2. Jan. ’12, 13:28
    Ich bin jetzt dafür eine Pro/Contra-Willis Diskussion zu führen!!
    YAY! :)
    Zitat
    Hätte er mit einer anderen Philosophie mehr Tackles?
    Nein, der jagt den Ballträger eh immer und überall.
    ZitatGibt es in der NFL bessere LBs?
    NaVorro Bowman
    ZitatIst er zu teuer?
    Da er nächste Saison nur 1,9 Millionen bekommt: nein
    Zitatwen holen wir für Willis?
    Da er als 49er retired und noch jung ist haben wir das noch eeeeeewig Zeit uns Gedanken zu machen ;)
    ZitatWarum gewinnt er nicht Spiele im Alleingang?
    Weil dass der Job von Justin Smith ist ;)
    Zitat
    gewinnen wir mit oder wegen oder trotz Willis?
    Mit Willis. Und ohne Willis. Und überhaupt.

    Bowman>>>>>>Willis!!!!!1111 eins eins elf ;)

    Ansonsten: glaub mir, ick froi mick! :)

    --- nein ich nehme keine Drogen ;) ---

    @MaybeDavis: Natürlich ist das Spekulation dass das Playcalling nicht anders wäre, da das Playcalling aber bei Stanford im Prinzip genauso ausgesehen hat IMHO durchaus eine begründete Spekulation.
  80. jerryrice80 (2. Jan. 2012)

    Zitat von: duffeldoffel am Mo,  2. Jan. ’12, 13:39
    Zitat von: jerryrice80 am Mo,  2. Jan. ’12, 13:37
    Bin ich wirklich der Einzige, dem John im Artikel stört ?    :o
    Nein, schulligung, selbstverständlich korrigiert...

    Brauchst Dich ja nicht gleich zu entschuldigen  :) aber das sowas sonst niemand aufgefallen ist !  ::)
  81. sfHawk (2. Jan. 2012)

    Zitat von: jerryrice80 am Mo,  2. Jan. ’12, 13:45
    Zitat von: duffeldoffel am Mo,  2. Jan. ’12, 13:39
    Zitat von: jerryrice80 am Mo,  2. Jan. ’12, 13:37
    Bin ich wirklich der Einzige, dem John im Artikel stört ?    :o
    Nein, schulligung, selbstverständlich korrigiert...

    Brauchst Dich ja nicht gleich zu entschuldigen  :) aber das sowas sonst niemand aufgefallen ist !  ::)
    Es gibt auch Leute, die nur die Diskussion lesen (z.B. weil sie den Artikel zuvor schon im Original gelesen haben)
  82. duffeldoffel (2. Jan. 2012)

    Zitat von: sfHawk am Mo,  2. Jan. ’12, 13:46
    Es gibt auch Leute, die nur die Diskussion lesen (z.B. weil sie den Artikel zuvor schon im Original gelesen haben)
    Na, das ist doch mal eine ganz besondere Würdigung der Arbeit, die hier reingesteckt wird  >:(  ;)
  83. igor (2. Jan. 2012)

    Zitat von: Diabolo am Mo,  2. Jan. ’12, 13:43
    @MaybeDavis: Natürlich ist das Spekulation dass das Playcalling nicht anders wäre, da das Playcalling aber bei Stanford im Prinzip genauso ausgesehen hat IMHO durchaus eine begründete Spekulation.
    Das heißt dann wohl, daß Luck in der NFL so spielen wird, wie Alex Smith es dieses Jahr getan hat ...

    *ölinsfeuergieß*
  84. igor (2. Jan. 2012)

    Zitat von: duffeldoffel am Mo,  2. Jan. ’12, 13:48
    Zitat von: sfHawk am Mo,  2. Jan. ’12, 13:46
    Es gibt auch Leute, die nur die Diskussion lesen (z.B. weil sie den Artikel zuvor schon im Original gelesen haben)
    Na, das ist doch mal eine ganz besondere Würdigung der Arbeit, die hier reingesteckt wird  >:(  ;)
    Paß auf: gleich sagt sfHawk, daß wir beim Übersetzen wohl zu langsam sind ...
  85. jerryrice80 (2. Jan. 2012)

    @sfHawk:

    Verstehe, es gibt also tatsächlich Leute, die bei etwas mitreden, ohne den 'wahren' Kern/Beginn zu kennen !   ;) ;D

    Kommt mir vor wie in der Politik !  ;D
  86. sfHawk (2. Jan. 2012)

    Ach du meine Güte, da hab ich ja was losgetreten  :runaway: ;)

    Auch wenn ich die Arbeit absolut zu schätzen weiß (ich hab ja ganz früher selbst mal Artikel übersetzt), lese ich trotzdem lieber im Original, trotz des hervorragenden Tempos bei den Übersetzungen. Und wegen der tollen Qualität ändert die Sprache nichts am Kern einer Aussage, so dass ich mich trotzdem zum mitdiskutieren befähigt fühle. So, jetzt alle zufrieden? ;)
  87. snoopy (2. Jan. 2012)

    Zitat von: opjens am Mo,  2. Jan. ’12, 13:35
    Zitat von: snoopy am Mo,  2. Jan. ’12, 13:28
    Ganz ehrlich: anstatt sich zu freuen, verschwendet ihr hier Lebenszeit!

    Ich bin jetzt dafür eine Pro/Contra-Willis Diskussion zu führen!!
    Hätte er mit einer anderen Philosophie mehr Tackles? Gibt es in der NFL bessere LBs? Ist er zu teuer? wen holen wir für Willis? Warum gewinnt er nicht Spiele im Alleingang? gewinnen wir mit oder wegen oder trotz Willis? etc.etc.etc.


    Mein Tipp: selber ein paar Jahre aufs Gridiron stellen, dann merkt man eher, was Timing,Druck, Schmerz und vor allem Originaltempo ist. Dann kann man auch fundierter ein Profi-Football-Team mit einem NFL-record von 13-3 kritisieren!!!
    Klar ist der QB eine wichtige Position, aber gewinnen und verlieren tut man als Team. Und wenn es dann mal eher in D oder ST besser ist, ist das halt so !!!!!!!!!!

    Auch wenn ich kein Freund der Smilie-Wortbeiträge bin, hier einer von mir :

    :clap: :clap: :clap: :clap:

    :smokin:

    Gruss Jens

    DANKE  :shy: :thanx: :shakehands: :hug: :high5: :peace: :hi: :cheers:

    :winkgrin:
  88. snoopy (2. Jan. 2012)

    Falko: Ein Einwand: PW weniger in die tiefen Zonen dropen lassen, dann kann er mehr in den Ring !!
    UNMÖGLICH, das System!!! ;) ;D

    Grant hast du vergessen, dafür war der Einwand mit Justin klasse !! :high5:
  89. Supertommy (2. Jan. 2012)

    Zitat von: frontmode am Mo,  2. Jan. ’12, 13:11
    Zitat von: zugschef am Mo,  2. Jan. ’12, 13:04
    ja, das ist auch ein mitgrund. aber vielen, als nicht nur mir, geht es so, dass sie vor dem snap schon sehen, dass der gegner blitzt, aber alex trotzdem nicht zu einem quick slant oder ähnlichem blitz beating play audiblet. das ist auch einer der gründe, warum wir gegen den blitz so schwach sind, und warum er 44(!) sacks einstecken musste.

    Vermutlich ist das von den Coaches so festgelegt.

    vielleicht taktik für die playoffs :-)
  90. LeonJoe (2. Jan. 2012)

    Zitat von: snoopy am Mo,  2. Jan. ’12, 14:02
    Zitat von: opjens am Mo,  2. Jan. ’12, 13:35
    Zitat von: snoopy am Mo,  2. Jan. ’12, 13:28
    Ganz ehrlich: anstatt sich zu freuen, verschwendet ihr hier Lebenszeit!

    Ich bin jetzt dafür eine Pro/Contra-Willis Diskussion zu führen!!
    Hätte er mit einer anderen Philosophie mehr Tackles? Gibt es in der NFL bessere LBs? Ist er zu teuer? wen holen wir für Willis? Warum gewinnt er nicht Spiele im Alleingang? gewinnen wir mit oder wegen oder trotz Willis? etc.etc.etc.


    Mein Tipp: selber ein paar Jahre aufs Gridiron stellen, dann merkt man eher, was Timing,Druck, Schmerz und vor allem Originaltempo ist. Dann kann man auch fundierter ein Profi-Football-Team mit einem NFL-record von 13-3 kritisieren!!!
    Klar ist der QB eine wichtige Position, aber gewinnen und verlieren tut man als Team. Und wenn es dann mal eher in D oder ST besser ist, ist das halt so !!!!!!!!!!

    Auch wenn ich kein Freund der Smilie-Wortbeiträge bin, hier einer von mir :

    :clap: :clap: :clap: :clap:

    :smokin:

    Gruss Jens

    DANKE  :shy: :thanx: :shakehands: :hug: :high5: :peace: :hi: :cheers:

    :winkgrin:


    Hab ich sowas nicht gestern schon mal gehört ??

    100% Agree!!

    greetz Frank
  91. snoopy (2. Jan. 2012)

    Heute noch mal ohne Duff-Beer ! :)
  92. IamNINER (2. Jan. 2012)

    Zitat von: Diabolo am Mo,  2. Jan. ’12, 13:43
    Zitat von: snoopy am Mo,  2. Jan. ’12, 13:28
    Ich bin jetzt dafür eine Pro/Contra-Willis Diskussion zu führen!!
    YAY! :)
    Zitat
    Hätte er mit einer anderen Philosophie mehr Tackles?
    Nein, der jagt den Ballträger eh immer und überall.
    ZitatGibt es in der NFL bessere LBs?
    NaVorro Bowman
    ZitatIst er zu teuer?
    Da er nächste Saison nur 1,9 Millionen bekommt: nein
    Zitatwen holen wir für Willis?
    Da er als 49er retired und noch jung ist haben wir das noch eeeeeewig Zeit uns Gedanken zu machen ;)
    ZitatWarum gewinnt er nicht Spiele im Alleingang?
    Weil dass der Job von Justin Smith ist ;)
    Zitat
    gewinnen wir mit oder wegen oder trotz Willis?
    Mit Willis. Und ohne Willis. Und überhaupt.

    Bowman>>>>>>Willis!!!!!1111 eins eins elf ;)

    Ansonsten: glaub mir, ick froi mick! :)

    --- nein ich nehme keine Drogen ;) ---

    @MaybeDavis: Natürlich ist das Spekulation dass das Playcalling nicht anders wäre, da das Playcalling aber bei Stanford im Prinzip genauso ausgesehen hat IMHO durchaus eine begründete Spekulation.

    @diabolo @snoopy: Absolut genial...

    Ich hoffe, dass sich Alex in den PO steigert. ansonsten hoffe ich, dass er bleibt. Konstanz ist wichtig für uns. In der neuen Saison müsste dann eine weitere Steigerung folgen. Bisher ist das gezeigte grundsolid und daher ausbauenswert.
  93. MaybeDavis (2. Jan. 2012)

    Zitat von: IamNINER am Mo,  2. Jan. ’12, 16:25
    Zitat von: Diabolo am Mo,  2. Jan. ’12, 13:43
    Zitat von: snoopy am Mo,  2. Jan. ’12, 13:28
    Ich bin jetzt dafür eine Pro/Contra-Willis Diskussion zu führen!!
    YAY! :)
    Zitat
    Hätte er mit einer anderen Philosophie mehr Tackles?
    Nein, der jagt den Ballträger eh immer und überall.
    ZitatGibt es in der NFL bessere LBs?
    NaVorro Bowman
    ZitatIst er zu teuer?
    Da er nächste Saison nur 1,9 Millionen bekommt: nein
    Zitatwen holen wir für Willis?
    Da er als 49er retired und noch jung ist haben wir das noch eeeeeewig Zeit uns Gedanken zu machen ;)
    ZitatWarum gewinnt er nicht Spiele im Alleingang?
    Weil dass der Job von Justin Smith ist ;)
    Zitat
    gewinnen wir mit oder wegen oder trotz Willis?
    Mit Willis. Und ohne Willis. Und überhaupt.

    Bowman>>>>>>Willis!!!!!1111 eins eins elf ;)

    Ansonsten: glaub mir, ick froi mick! :)

    --- nein ich nehme keine Drogen ;) ---

    @MaybeDavis: Natürlich ist das Spekulation dass das Playcalling nicht anders wäre, da das Playcalling aber bei Stanford im Prinzip genauso ausgesehen hat IMHO durchaus eine begründete Spekulation.

    @diabolo @snoopy: Absolut genial...

    Ich hoffe, dass sich Alex in den PO steigert. ansonsten hoffe ich, dass er bleibt. Konstanz ist wichtig für uns. In der neuen Saison müsste dann eine weitere Steigerung folgen. Bisher ist das gezeigte grundsolid und daher ausbauenswert.
    Was anderes habe ich nie gesagt  8).
  94. Diabolo (2. Jan. 2012)

    Zitat von: MaybeDavis am Mo,  2. Jan. ’12, 16:53
    Zitat von: IamNINER am Mo,  2. Jan. ’12, 16:25
    Bisher ist das gezeigte grundsolid und daher ausbauenswert.
    Was anderes habe ich nie gesagt  8).
    Auch wenn mir das eh keiner glaubt: ich eigentlich auch nicht ;)

    @Snoopy:
    Zitat
    Zitat
    gewinnen wir mit oder wegen oder trotz Willis?
    Mit Willis. Und ohne Willis. Mit Grant. Und überhaupt.
    Besser? ;)
  95. wizard49er (2. Jan. 2012)

    Zitat von: sfHawk am Mo,  2. Jan. ’12, 12:43
    Zitat von: igor am Mo,  2. Jan. ’12, 12:40
    Wir alle wissen doch, daß der beste Passer der Saison David Akers war, mit dem perfekten Passer Rating ... ;-)
    MVP! MVP! Wer sind nochmal dieser Rodgers und Brees Leute? :noidea: ;D

    :rofl: klasse :high5:
  96. wizard49er (2. Jan. 2012)

    Zitat von: duffeldoffel am Mo,  2. Jan. ’12, 13:39
    Zitat von: jerryrice80 am Mo,  2. Jan. ’12, 13:37
    Bin ich wirklich der Einzige, dem John im Artikel stört ?    :o
    Nein, schulligung, selbstverständlich korrigiert...

    Hab es gesehen, wollte aber net der sein der es anprangert ;D
  97. duffeldoffel (2. Jan. 2012)

    Zitat von: wizard49er am Mo,  2. Jan. ’12, 20:33
    Zitat von: duffeldoffel am Mo,  2. Jan. ’12, 13:39
    Zitat von: jerryrice80 am Mo,  2. Jan. ’12, 13:37
    Bin ich wirklich der Einzige, dem John im Artikel stört ?    :o
    Nein, schulligung, selbstverständlich korrigiert...

    Hab es gesehen, wollte aber net der sein der es anprangert ;D

    Herr Lehrer, Herr Lehrer, ich weiß was, will aber nicht petzen - is' klar... ;)
  98. wizard49er (3. Jan. 2012)

    Zitat von: duffeldoffel am Mo,  2. Jan. ’12, 20:43
    Zitat von: wizard49er am Mo,  2. Jan. ’12, 20:33
    Zitat von: duffeldoffel am Mo,  2. Jan. ’12, 13:39
    Zitat von: jerryrice80 am Mo,  2. Jan. ’12, 13:37
    Bin ich wirklich der Einzige, dem John im Artikel stört ?    :o
    Nein, schulligung, selbstverständlich korrigiert...

    Hab es gesehen, wollte aber net der sein der es anprangert ;D

    Herr Lehrer, Herr Lehrer, ich weiß was, will aber nicht petzen - is' klar... ;)

    Ja, ja Du mal wieder..........setzen 6 :rofl:

49ersFanZone.net-Webradio

News

News

Letzter Gegner

Nächster Gegner

  • Los Angeles Rams Logo
  • @ Los Angeles Rams
  • 11.09.2026, 02:35
  • Week 1

Standings

NFC West
Team W L T Streak
49ers 0 0 0
Cardinals 0 0 0
Rams 0 0 0
Seahawks 0 0 0

Spielplan

Datum Gegner Erg
Regular Season
11.09. @ Rams
20.09. Dolphins
27.09. Cardinals
04.10. Broncos
11.10. @ Seahawks
20.10. Commanders
25.10. @ Falcons
08.11. Raiders
15.11. @ Cowboys
23.11. Vikings
29.11. Seahawks
06.12. @ Giants
13.12. Rams
18.12. @ Chargers
27.12. @ Chiefs
04.01. Eagles
TBD @ Cardinals

Draft Picks

Rd Pick Name Pos
2 33 De'Zhaun-Ryan D. Stribling WR
3 70 Romello Height DE
3 90 Kaelon Black RB
4 107 Gracen Halton DT
4 127 Carver Willis OT
4 139 Ephesians Prysock CB
5 154 Jaden Dugger LB
5 179 Enrique Cruz OT