Cowboys 27, 49ers 24 OT (Week 2) (19. Sep. 2011)
Tony Romo fand Jesse Holley für eine 77-yd Completion mit dem ersten Play der Cowboys in der Overtime, um Dan Bailey's entscheidendes 19-yd Field Goal vorzubereiten, welches Dallas einen 27-24 Sieg gegen die San Francisco 49ers bescherte.
Romo spielte mit einer Rippenfraktur und blieb nach der Halbzeitpause zunächst aus dem Spiel, kam später im dritten Quarter jedoch ins Spiel zurück und wusste dieses zu drehen. Insgesamt komplettierte er 20-von-33 für 345 yds.
Miles Austin fing neun Pässe für 143 yds, drei davon für Touchdowns. 6:55 Minuten vor Schluss sprang er höher als sein Defender, fing den Ball und tauchte in die Endzone ein, um für die Cowboys auf 21-24 zu verkürzen. Später zog er sich eine Kniesehnenverletzung zu.
Die Cowboys begannen das Spiel mit einem 76-yd Drive, der 7 1/2 Minuten von der Uhr nahm. Jedoch gingen sie leer aus, da Bailey ein 21-yd Field Goal verschoss. Danach folgten drei Three-and-outs.
Frank Gore erlief unterdessen einen 1-yd Touchdown, und Kyle Williams fing einen 12-yd Touchdown Pass, womit die 49ers im zweiten Quarter mit 14-0 in Führung gingen. Aber kurz vor der Halbzeitpause warf Romo einen 53-yd Touchdown zu Austin, womit Dallas auf 7-14 verkürzte.
Romo's Stellvertreter Jon Kitna warf während seines Kurzeinsatzes einen 5-yd Touchdown Pass zu Austin zum 14-14, aber ihm unterliefen auch zwei Interceptions.
Alex Smith warf für 179 yds und zwei Touchdowns, darunter ein 29-Yarder zu Delanie Walker im dritten Quarter zum 21-14. Er musste aber auch sechs Sacks einstecken, da seine Offensive Line es zu oft nicht schaffte, ihn zu schützen oder die Zeit zu geben, effektiv in der Pocket zu sein.
Im vierten Quarter verwandelte David Akers etwa elf Minuten vor Schluss ein 55-yd Field Goal zum 24-14. Eine 15-yd-Strafe gegen die Cowboys ließ 49ers Coach Jim Harbaugh jedoch am anschließenden Kickoff anrechnen, statt das First Down zu nehmen und seiner Offense den Ball an der gegnerischen 22-yd-Linie zu geben.
Gleich mit dem nächsten Drive verkürzten die Cowboys auf 21-24, und in der letzten Sekunde schickte Bailey die beiden Teams mit einem 48-yd Field Goal in die Overtime.
Notizen: Die Cowboys verzeichneten 472-206 Total Yards. ... Dallas' DeMarcus Ware und Jason Hatcher verzeichneten je zwei Sacks. ... Cowboys Running Back Felix Jones erlitt frühzeitig eine Schultereckgelenkssprengung. ... San Francisco's Braylon Edwards humpelte nach einem 21-yard Catch im ersten Quarter mit einer Knieverletzung vom Feld. Harbaugh hatte anschließend noch kein Update dazu.
Game Book | Game Highlights
Quelle: NFL.com
Romo spielte mit einer Rippenfraktur und blieb nach der Halbzeitpause zunächst aus dem Spiel, kam später im dritten Quarter jedoch ins Spiel zurück und wusste dieses zu drehen. Insgesamt komplettierte er 20-von-33 für 345 yds.
Miles Austin fing neun Pässe für 143 yds, drei davon für Touchdowns. 6:55 Minuten vor Schluss sprang er höher als sein Defender, fing den Ball und tauchte in die Endzone ein, um für die Cowboys auf 21-24 zu verkürzen. Später zog er sich eine Kniesehnenverletzung zu.
Die Cowboys begannen das Spiel mit einem 76-yd Drive, der 7 1/2 Minuten von der Uhr nahm. Jedoch gingen sie leer aus, da Bailey ein 21-yd Field Goal verschoss. Danach folgten drei Three-and-outs.
Frank Gore erlief unterdessen einen 1-yd Touchdown, und Kyle Williams fing einen 12-yd Touchdown Pass, womit die 49ers im zweiten Quarter mit 14-0 in Führung gingen. Aber kurz vor der Halbzeitpause warf Romo einen 53-yd Touchdown zu Austin, womit Dallas auf 7-14 verkürzte.
Romo's Stellvertreter Jon Kitna warf während seines Kurzeinsatzes einen 5-yd Touchdown Pass zu Austin zum 14-14, aber ihm unterliefen auch zwei Interceptions.
Alex Smith warf für 179 yds und zwei Touchdowns, darunter ein 29-Yarder zu Delanie Walker im dritten Quarter zum 21-14. Er musste aber auch sechs Sacks einstecken, da seine Offensive Line es zu oft nicht schaffte, ihn zu schützen oder die Zeit zu geben, effektiv in der Pocket zu sein.
Im vierten Quarter verwandelte David Akers etwa elf Minuten vor Schluss ein 55-yd Field Goal zum 24-14. Eine 15-yd-Strafe gegen die Cowboys ließ 49ers Coach Jim Harbaugh jedoch am anschließenden Kickoff anrechnen, statt das First Down zu nehmen und seiner Offense den Ball an der gegnerischen 22-yd-Linie zu geben.
Gleich mit dem nächsten Drive verkürzten die Cowboys auf 21-24, und in der letzten Sekunde schickte Bailey die beiden Teams mit einem 48-yd Field Goal in die Overtime.
Notizen: Die Cowboys verzeichneten 472-206 Total Yards. ... Dallas' DeMarcus Ware und Jason Hatcher verzeichneten je zwei Sacks. ... Cowboys Running Back Felix Jones erlitt frühzeitig eine Schultereckgelenkssprengung. ... San Francisco's Braylon Edwards humpelte nach einem 21-yard Catch im ersten Quarter mit einer Knieverletzung vom Feld. Harbaugh hatte anschließend noch kein Update dazu.
Game Book | Game Highlights
Quelle: NFL.com
Kommentare
Du musst dich registrieren um einen Kommentar schreiben zu können.


IamNINER (19. Sep. 2011)
Und, dass man es wieder mal nicht auf die Reihe gekriegt hat verdammte Adjustments zu machen oder mit der Offense aggresiv zu bleiben...
Achja und Frank Gore ist keine 3 Millionen wert...
igor (19. Sep. 2011)
IamNINER (19. Sep. 2011)
ja was er sich da überlegt hat, wird er selbst nicht wissen, weil viel kann es nicht gewesen sein...
Darkside (19. Sep. 2011)
Unsere Secondary ist SAUSCHLECHT. Hat schon gegen die ultraschwachen Seahawks nicht wirklich gut ausgesehen und wie man heute gesehen hat nimmt uns selbst ein QB mit gebrochenen Rippen auseinander. Ich hatte den Eindruck von Double Coverage (Miles Austin) hat man in SF noch nix gehört.
Dazu mal wieder eine unnötige Strafe die statt Ballbesitz 2m vor Ende der HZ noch zum 14-7 geführt hat. Also statt 14-0o oder soagr 17 bzw. 21-0 nur ein Score.
Unser Runninggame verdient den Namen nicht. Wo waren Dixon bzw. Hunter?
GermanSpirit (19. Sep. 2011)
Hätten die Crygirls diese Strafe gar nicht gemacht und wir hätten das geile FG erzielt würden wir uns darüber gar keine Gedanken machen und die Fehler dort suchen wo sie auch statt gefunden haben.
reagan - The Left Hand (19. Sep. 2011)
Fireboy Tom (19. Sep. 2011)
igor (19. Sep. 2011)
gore hat leider nur vereinzelt aufblitzen lassen, wer er eigentlich ist. auch mir hat hunter als change-of-pace-back gefehlt. zudem gab es nach der pause keine shifts mehr zu sehen – angst vor der eigenen kreativitaet?
die strafe vor dem ersten cowboys-td empfinde ich nach wie vor als eine frechheit. das koennte man so in jedem spiel mindestens ein paarmal pfeifen. da war der drive eigentlich gestoppt, und dann sorgt genau das fuer den anfang vom ende.
die pass-d# war ausserdem viel zu soft, und damit meine ich nichtmal direkt die secondary (die auch genug mist gebaut hat). staendig wird davon gesprochen, wie gerne fangio aggressiv spielen laesst, und dann gibt's heute fast ausschliesslich 3-man- und 4-man-rushes zu sehen. im gegenzug schicken die cowboys bei zig plays gleich 7 rusher, und wir sind absolut nicht in der lage, das zu bestrafen. zudem haben die cowboys in der offense viel zu viele yards after contact gemacht.
es ist einfach nur traurig. mit einer niederlage hatte ich ja an sich gerechnet, aber nach so einem spiel kann man sich nur in den allerwertesten beissen. zweimal wurde eine zwei-score-fuehrung leichtfertig vertan, das kann nur in die hose gehen. =(
jerryrice80 (19. Sep. 2011)
Ich bin mir nicht sicher wie ich diese Entscheidung finden soll, aber ich bin mir sicher, daß ich es so sehe, wie es Billick als Kommentator gesagt hat, ob es richtig oder falsch war sieht man erst am Ende !
Und er sagte auch Two Score Game, JH hat eben seiner Def vertraut.
stig49 (19. Sep. 2011)
NinerForever (19. Sep. 2011)
Romo wurde denn Ball als so schnell los, es hat halt immer gereicht den Sack nicht zu bekommen....
Und Witten ist hierfür der perfekte Empfänger. Naja, scheisst mich einfach nur noch an der Abend.
Fireboy Tom (19. Sep. 2011)
reagan - The Left Hand (19. Sep. 2011)
Und bei der Entscheidung First Down oder 3 Punkte sollte jeder sich fragen, wem er bis zu diesem Moment mehr vertraut hätte. Unserer Offense oder unserer Defense. Ich glaube, die große Mehrheit hätte wohl eher unserer D vertraut. Ich hätte auch so entschieden!
Duke (19. Sep. 2011)
die d-backs immer drei vier schritte zu weit vom gegner weg, die linebacker zu zögerlich, die d-line als nahezu alleiniger träger des pass rush auf dauer überfordert. wie kann man einem jason witten - von dem bekannt ist was er drauf hat - solch ein spiel gestatten? die wichtigsten plays von dallas liefen über ihn.
und hallo, wenn der gegnerische qb angeknackst ist, dann call ich zweimal mit vollem risiko nen 4-man-blitz und nehm den endgültig aus dem spiel.
offense: mit den ständigen strong-i-double-tight-formationen mit nur einem wide out ziehe ich keine defense der welt auf dauer auseinander. und wer hier gore kritisiert, der sollte doch mal hinschauen, wie viel support er von o-line und te bekommen hat, und das mit dem auftritt der dallas-o-line vergleichen.
stig49 (19. Sep. 2011)
Woran lags? In meinen Augen an vier Dingen:
1) Unfähigkeit, mit dem 7-Man-Rush der Cowboys klarzukommen oder ihn gar auszunützen
2) Keinerlei Druck auf Romo - wenn er Zeit hat, ist er kaum zu stoppen
3) O-Line beim Run immer noch nicht effektiv genug.
4) Secondary erinnerte in der zweiten Hälfte stark ans letzte Jahr.
Le Yz (19. Sep. 2011)
igor (19. Sep. 2011)
Chewkas (19. Sep. 2011)
Mir hatte Smith in Anbetracht dessen das Crabmimose und Edwards nicht am Feld waren sogar noch richtig gut gefallen. Tja ein Frank Gore alleine kann ein Laufspiel nicht retten wenn die O-Line so spielt wie sie es getan hat und wie schon erwähnt, über unsere secondary will ich nicht mehr reden, weil da passt es momentan einfach nicht.
Alles in allem doch recht enttäuschen weil die erste Halbzeit gut aussah.
Man wird sehen...
Chewkas (19. Sep. 2011)
Real (19. Sep. 2011)
Das Spiel hat die Oline und die Secondary verloren, das ist ganz klar für mich. Ständig stolpernde und ausrutschende Corners und Safeties, verpasste Tackles und in entscheidenden Situationen viel zu konservative Defense Calls, sowas killt jede Defense.
Einzig unsere ILBs darf man loben, ich glaube wir haben für die nächsten Jahre Ruhe auf dieser Position, Bowman macht sich super!
Von der O-line will ich garnicht anfangen, man sieht einfach, dass die Jungs überfordert sind, sobald sie gegen eine gute D-Line antreten, sowohl im PAss als auch im Runblock war das unterirdisch! So eine Leistung reicht für Seattle, aber ein Ware oder Hatcher gehen da mit einem Move dran vorbei, das ist viel zu einfach! Staley war total überfordert! Furchtbar!
fedex (19. Sep. 2011)
Ja, vor allem im vierten Quarter habe ich mich schon etwas gewundert, dass Romo ja werfen konnte wie er wollte, nahezu jeder Pass kam an.
Was soll ich noch großartig zu der Niederlage sagen? Ist bereits alles geschrieben worden, aber wenn man es nun nüchtern betrachtet, sind genau dieses Spiele der Grund, warum die Niners seit 2002 nicht mehr in den Playoffs waren.
Sehen wir es aber mal positiv: hat schon jemand über AS gemeckert? Nein? Er hat zwar hier und da aufblitzen lassen, dass es noch den alten AS gibt, aber ich war doch positiv überrascht. Vielleicht schafft JH ja doch noch, aus ihm was zu machen.
(Und das bei 6 Sacks!)
Darkside (19. Sep. 2011)
Im Gegenteil, er hat erstaunlich wenig Fehler gemacht, wenn man bedenkt welchem Druck er quasi permanent ausgesetzt war, fuer mich ein klarer Lichtblick.
Traurig vielmehr das man auf beiden Seiten des Balls nach wie vor nicht in der Lage ist während des Spiels Adjustments zu machen. Zumindet mir wären keine aufgefallen.
Die größte Enttäuschung? Ganz klar Frank Gore... 20 Rushes für 47 Yard? Really???
Wo wir wieder bei den Adjustments wären. Warum nicht öfter mal Kendall Hunter gebracht? Oder Dixon? Dixon hat einen Versuch (6 Yard), Hunter keinen glaube ich...
Ich denke Harbaugh hat bisher keine Antworten auf den Verlauf eines Spiels. Er mag einen Gameplan haben, erscheint aber bisher fast ebenso hilflos wenn das Spiel nicht so läuft wie es sollte - und das eben leider in O wie D.
zugschef (19. Sep. 2011)
die nicht angenommene strafe... kann sein, dass wir gewonnen hätten, kann genauso gut sein, dass wir dann gar nicht in die overtime gekommen wären. viertes viertel. 2 scores. das passt eigentlich. daran das spiel aufzuhängen... wie gesagt, so wie die oline gespielt hat, ist das noch nichtmal gesagt, dass wir dann überhaupt mit punkten ausgestiegen wären, hätte man die penalty angenommen.
dass die defense den gegner hinterher genauso durchwinkt wie in den letzten drives konnte man nicht ahnen. beim letzten touchdown von austin versucht williams (glaub der war das) auf die interception zu gehn, anstatt den receiver zu spielen. wär der so wie im spiel gegen die seahawks bei seiner unnecessary roughness in austin reingegangen, wär das womöglich nichtmal ein catch geworden, geschweige denn ein touchdown.
das war glaub ich, die mit abstand bitterste niederlage, die ich je live miterleben musste.
igor (19. Sep. 2011)
ich will die leistung der o-line nicht schoenreden, aber mir ist auch aufgefallen, dass die cowboys wirklich zigmal einen 7-man-rush geschickt haben, und wir waren nicht in der lage, das auszunutzen.
der druck auf den qb war fuer meinen geschmack im gegenzug viel zu gering. ich kann mich nur an ganz wenige plays erinnern, wo mehr als vier leute gerusht haben. die d-line war zwar keineswegs katastrophal, aber romo/kitna hatten dadurch meist ausreichend zeit, einen offenen receiver zu finden. 427 passing yards sind nicht nur dem schwachen backfield geschuldet.
richtig. die nicht angenommene strafe war zwar imho ein fehler, aber bloss deswegen haben wir nun wahrlich nicht verloren.
gut, dass ich nicht alleine mit dieser meinung dastehe. das play war doch ein witz von williams; der wollte doch nur auf die highlight-reel. – gut, das tut er jetzt auch, aber nicht so, wie er sich das vorgestellt hat...
Westcoast Offense (19. Sep. 2011)
Klar haben die 49ers die letzten Jahre ihre Fans nicht sehr verwöhnt...aber sowas ist find eich ein absolutes Armutszeugnis, wenn da wieder eigene Karten an Fans des Erzrivalens weiterverkauft werden.
Sowas würde in Green Bay oder andernorts nicht passieren.
igor (19. Sep. 2011)
Zacharry (19. Sep. 2011)
deinen satz könnte ich so unterschreiben, hätten wir mit 3 punkten unterschied gewonnen, aber so... und im ernst: ich lasse doch zu hause keine gelegenheit aus den cowboys einen TD zu verpassen. bei solchen aktionen brauch man sich dann auch nicht zu wundern, wenn im eigenen stadion die aktionen der cowboys genau so bejubelt werden wie die des heimteams.
zach
frontmode (19. Sep. 2011)
Amen!
zu 1) Hier haben die Cowboys es schön vorgemacht, was man mit einem Top TE machen kann. Wie kann man bitte den besten Receiver auf dem Feld (Davis) derart ignorieren?
zu 2) Amen! Mag sein, dass man sich vom 4-Mann-Rush was versprochen hat. Spätestens zur Halbzeit 2 wäre es mal angebracht gewesen, mehr Durck zu entwickeln (man konnte auch mit 7 Mann Austin und Witten nicht kontrollieren).
zu 3) Ich würde noch sagen, dass man auch mal aus einer Pass-Formation laufen sollte
zu 4) ............
frontmode (19. Sep. 2011)
JH ist ein Rookie HC und das merkt man gelegentlich auch. Aber das Ziel die West zu gewinnen, würde ich auf keinen Fall abschreiben! Die 49ers müssen jetzt noch lernen, konstanter zu spielen und sich besser auf den Gegener anzupassen, wenn es nicht wie geplant läuft.
DeRa (19. Sep. 2011)
Was sich JH dabei gedacht hat, kann nur er selbst erklären. Aber trotz dieser Niederlage geht es aufwärts mit den Niners. Was ich gestern teilweise gesehen habe, macht Lust auf mehr. Allerdings muß ich auch feststellen, das die Secondary in der zweiten Halbzeit, nicht mehr so stark spielte, wie noch in der ersten Halbzeit.
Ich habe immer noch den langen Pass von Romo in der Verlängerung vor Augen. Sowas sollte nicht nochmal vorkommen.
Naja, wie auch immer. Die Niners haben ein gutes Spiel gemacht, und wenn man am nächsten Sonntag den ein oder anderen Fehler abstellt, sollte man bei den Bengals gewinnen.
MoRe99 (19. Sep. 2011)
Also bitte! Das lag daran, dass wohl rund ein Drittel der Zuschauer Crygirls-Fans waren. Dass Ninersfans die Aktionen der Crygirls bejubeln, weil Harbaugh diese Entscheidung getroffen hat, das halte ich für ziemlich unwahrscheinlich.
paintrain (19. Sep. 2011)
Real (19. Sep. 2011)
Na, die reaktion ist aber ein bissel übertrieben oder?
Wie man diesem Thread schön entnehmen kann, sind die Meinungen darüber geteilt.
Dillinger (19. Sep. 2011)
Alter... schlaf Dich mal aus.
frontmode (19. Sep. 2011)
Und verschießt vielleicht.... Super Plan bei dem wirklich tollen Laufspiel der Niners.
duffeldoffel (19. Sep. 2011)
Zacharry (19. Sep. 2011)
für meinen geschmack etwas zu krass ausgedrückt, aber inhaltlich durchaus richtig. ich würde sogar weiter gehen und unserm top redzone QB wenigstens im 3. versuch nen PA werfen lassen, sollte es vorher nichts werden.
@frontmode: das argument, ein 35 yard FG könnte daneben gehen kann ich einfach nicht nachvollziehen, sorry. ich trete doch in einem footballspiel zu hause gegen den erzrivalen nicht an, um dann vor einem 35 yard FG angst zu haben, vor allem wenn mein kicker wie vorher bewiesen einen saustarken tag hat.
zach
frontmode (19. Sep. 2011)
Klar, jedes 35 Yard Field Goal sitzt auch automatisch...... Dazu gibt es so vieles, was passieren kann:
- Fumble
- INT
- Strafen
- Sacks
- Schlechter Snap
- Block
-......
Was wäre hier bitte los, wenn er die Punkte vom Board genommen hätte und dann wären keine Punkte rausgesprungen!
Niemals Punkte vom Board nehmen ist eine alte Coaching-Weisheit und die sollte man nicht so leicht über Bord werfen.
Und verloren wurde das Spiel danch.....
Darkside (19. Sep. 2011)
Plummer50 (19. Sep. 2011)
Und auch wenn diese Niederlage weh tut, so finde ich schon, dass die 49ers Fortschritte zeigen. Ehrlich gesagt war ich skeptischer vor der Saison. Im Vergleich zu den Vorjahren sah dieser Saisonauftakt nicht so schlecht aus. Und nächste Woche wird man auf Platz 1 der NFC West stehen, nachdem man die Bengals weggehauen hat.
Darkside (19. Sep. 2011)
Auf alle Fälle wären wir dann gut im Rennen um Luck ...
In den nächsten Spielen sind wir nämlich in KEINEM echter Favorit - auch nicht gegen die Bengals oder Browns.
Zacharry (19. Sep. 2011)
^this
duffeldoffel (19. Sep. 2011)
Natürlich KANN das alles passieren.
Aber dann muss es auch erlaubt sein, dieses Vorgehen als Angsthasen-Football zu bezeichnen, finde ich...
Antares (19. Sep. 2011)
ABER: Unsere O-Line war in diesem Spiel wieder absolut untragbar und wir hatten durch das FG 10 Punkte Vorsprung. Die Entscheidung die Punkte auf dem Board zu lassen erscheint mir deshalb zumindest verständlich.
igor (19. Sep. 2011)
Zacharry (19. Sep. 2011)
boah....
zu der alten coachingregel: wo steht das denn geschrieben?!? ist das eine art codex den man einhalten muss? ich glaube das es uns gestern den sieg gekostet hat, vielleicht kannst du mich aber einfach aufklären, ob man sich von alten weisheiten leiten lassen sollte, oder ob man flexibel und mutig sein sollte. da scheinen wir ganz klar unterschiedlicher auffassung zu sein.
zach
Diabolo (19. Sep. 2011)
Es geht auch nicht darum ob man davor Angst hatte sondern darum das man eine 2 Possession Führung sicher in der Tasche hatte.
Man bekommt also auf jeden Fall noch einmal den Ball mit führung auch wenn die anderen Heinis nochmal aufs Scoreboard kommen.
Wir haben IMHO aber auch nicht durch diese Entscheidung verloren sondern weil a) das Laufspiel schon wieder unterirdische Zahlen produziert hat
b) die Pass Protection teilweise nicht existent war
c) unsere Defense das tacklen verlernt hat
d) Tony Romo ab dem Vierten Quarter machen konnte was er will
e) der Fumble da erstmal 10 Minuten so rum lag ohne das es einen Defender interessierte.
Nur mal so:
10/13 118 Yards 1 TD -> Romo im 4th Quarter
Zacharry (19. Sep. 2011)
danke, dein posting beruhigt mich igor. :-)
zach
Zacharry (19. Sep. 2011)
natürlich hast du recht, die situation war nicht der einzige grund für die niederlage. aber hier hatte man direkten einfluss auf den ballbesitz und auf die nächsten 2 minuten des spiels. und diesechance hat man nichzt genutzt.
zach
Darkside (19. Sep. 2011)
Selbst die Seahawks haben uns letzte Woche in HZ 2 so richtig in Schwierigkeiten gebracht und waren drauf und dran das Spiel zu kippen. Hätte nicht Ginn seine Whansinnsminute gehabt, wäre das vermutlich sogar passiert.
Wie man daher drauf gesetzt hat Romo mit 11 Minuten auf der Uhr zu stoppen, ist mir nicht klar...
Cordovan (19. Sep. 2011)
Harbaugh wird sich hoffentlich jetzt überlegen, ob er wieder so konservativ im 4. Viertel spielen lassen wird. Mit der Mut zum Risiko hätten wir gestern eine bessere Chance gehabt um heute 2-0 zu stehen!
Was mich stutzig macht: Die 2. Hälfte war schon gegen die Seahawks nicht so überragend und gestern war es in (nahezu) allen Belangen ein "Meltdown".
Wir haben momentan nur eine wirkliche Spitzen-Unit und das sind unumstritten die Special-Teams!!
Plummer50 (19. Sep. 2011)
Für mich war der entscheide moment in diesem Spiel aber der Fumble kurz vor Ende der regulären Spielzeit. Wenn Tramaine Brock nach dem Ball schaut, hebt er ihn auf und das Spiel ist zu Ende. Und die ganze Diskussion findet nicht statt. Eigentlich unfassbar. Der Ball und der Sieg liegt vor seinen Füßen und er merkt es nicht.
zugschef (19. Sep. 2011)
Diabolo (19. Sep. 2011)
Man hatte zwei Versuche und eine Offensiv Serie (-> Zeit od. selbst Punkten) um ihn einmal zu stoppen.
Deswegen hat Harbaugh die 3 Punkte genommen.
@Darkside: ich glaube nicht das die Seahawks das noch gedreht hätten, aber e war zu kanpp das ist richtig.
@Zachary: So wie Romo im vierten Quarter gespielt hat (gelassen wurde) hätte es wohl keinen Unterschied gemacht ob es 11 Minuten und 10 Punkte oder 8 Minuten und 14 Punkte gewesen wären.
Für mich waren 2 Plays wirklich entscheidend: der nicht gesehene Fumble und der Sack beim 2nd and 8 mid anschliessendem Delay of Game im letzten 49ers Drive.
zugschef (19. Sep. 2011)
und sorry, egal was ihr sagt, aber die oline war in der zweiten hälfte sauschlecht. und staley war ein witz. lustigerweise waren rachal und davis (neben goodwin) noch die besten. iupati und staley sahen einfach nur überfordert aus, im pass UND im run blocking.
dieses spiel hätte man gewinnen können und eigentlich auch gewinnen müssen. man war über weite strecken überlegen und hat im vierten quarter das spiel völlig aus der hand gegeben. was aber auch durchaus auch daran lag, dass smith in der zweiten hälfte bis auf den touchdown pass auf walker nichts mehr auf die reihe brachte. trotzdem war es die defense, die den gegner einfach nicht mehr stoppen konnte. unser backfield braucht ganz dringen hilfe.
Dillinger (19. Sep. 2011)
habe mich das gesamte spiel über gefragt, warum nicht auch mal Hunter aufgestellt wurde.
zugschef (19. Sep. 2011)
aber das hauptproblem im running game war trotzdem das blocking. das war einfach unterirdisch.
[edit] es ist zwar ein alter hut auf die oline einzuprügeln, aber die haben's nicht besser verdient. da war wirklich null push zu sehen. wenn ich mich recht erinnere, waren es genau zwei run plays, die funktioniert haben: der dixon run bei 3rd & 1 wo davis ein RIESEN loch aufgeblockt hat, und ein lauf von gore durch die mitte im vierten viertel oder so. sonst war da einfach nie was zu holen. gegen seattle waren es noch einige cutbacks, die gore versäumt hat, gegen dallas war einfach nichts, was er großartig besser machen hätte können.
Real (19. Sep. 2011)
Die OLine ist einfach viel zu schlecht! Wenn das Blocking besser wäre, würden die Runs vielleicht auch besser sein, somit öffnet man das Spiel für Pässe!
Das Playcalling hat mir aber auch nicht gefallen, vielleicht sollte er Smith einfach mal was zutrauen und wenn die OLine nix gebacken hat, lässt man Smith halt aus der Shotgun werfen damit er Zeit hat.
Vernon Davis hat mir gestern überigens auch überhaupt nicht gefallen. Gerade er müsste Initiative übernehmen und sich anbieten, stattdessen versteckt er sich hinter den Verteidigern.
Naja ich hoffe man lernt aus seinen Fehlern.
zugschef (19. Sep. 2011)
die int von smith war von der sorte "Was zum Teufel hat ihn da geritten?!?" und im play davor hat er einen völlig freien delanie walker einfach nicht getroffen, obwohl das eine kurze route war. eigentlich war er in der gesamten zweiten hälfte bis auf den touchdown pass der same old alex. einzig dass er nicht gefumblet hat, muss man ihm wirklich hoch anrechnen, denn das war schon echt ein kunststück bei den blindside hits, die er genau beim ansatz zur wurfbewegung einstecken musste.
frontmode (19. Sep. 2011)
Die INT war grausam, aber das kommt auch bei den besten mal vor.
Real (19. Sep. 2011)
Der Pass vorher war meines erachtens fangbar, sicher etwas zu hoch, aber er musste auch über einen Verteidiger rüber werfen. Müsste mir die szene aber nochmal ansehen.
Ich finde man kann ihm keinen Vorwurf machen, er ist sicher kein Brees oder Manning, aber er ist der Letzte dem man irgendwelche Vorwürfe wegen gestern machen darf.
RedEd (19. Sep. 2011)
immerhin etwas.......
RedEd
49ers 2011:
•5€ wenn die Niners in die Play Offs kommen
•1€ für jeden TD Pass von Alex Smith (regular season)
•1€ zusätzlich für jeden TD Pass von Smith auf Crabtree (regular season)
reagan - The Left Hand (19. Sep. 2011)
duffeldoffel (19. Sep. 2011)
Touchdownmaker (19. Sep. 2011)
Vorab lässt sich nur soviel sagen:
Ein Sieg wäre trotz vieler Defizite in unserem Spiel im Bereich des Möglichen gewesen. Wir sind also auch gegen Teams wie Dallas konkurrenzfähig, obwohl wir in einzelnen Teambereichen deutliche Schwächen aufweisen. Die anderen Mannschaften in der NFC-West sind nicht besser als wir und darum haben wir alle Chancen den Titel in unserer Division zu gewinnen. Entscheidend wird auch sein, wie wir uns auswärts präsentieren. Dort war in den letzten Jahren für uns nicht viel zu holen.
Alles Weitere später...
snoopy (19. Sep. 2011)
(Zur Entschuldigung: SA Hochzeit, SO Geburtstag von meinem Sohn und eigenes Auswärtsspiel)
Werde mir es morgen mal in Ruhe anschauen.
Aber: Ich hätte als HC ( der ich ja auch bin ;-) ) das FG auf JEDEN FALL genommen !!!
paintrain (19. Sep. 2011)
etwas sakasmus ist doch nicht schlimm !davon ab verlieren wir seit 2 jahren zu viele spiele von der sideline aus ! denn die entscheidung hätte nicht mal sing verkackt ! der hätte vielleicht probiert beim 4 nochmal zu laufen, aber dann wäre es trotzdem die flagge geflogen !
franco (19. Sep. 2011)
Wieso hat man in der OT beim 4th und 1 nicht mal auf Risiko gespielt? Oder ein Punt-Fake, oder sonst einen Trickspielzug, oder einfach durch die Mitte mit Gewalt, oder ein QB-Sneak. Sowas vermisse ich seit Jahren bei uns. JH hat doch gesehen, dass unsere D einfach überfordert war und nichts mehr zustande bekommen hat. Warum vertraut er dann in OT darauf, wo ja bekanntlcih schon ein FG zum Sieg reicht. Hoffte er, das der Kicker wie beim Opening Drive versagt?? Fand ich wirklich sehr schade. Wir befanden uns glaub ich an der eigenen 40 Yardlienie. Noch 2 gute FD, und wir wären in FG-Range gewesen...
Darkside (19. Sep. 2011)
MoRe99 (19. Sep. 2011)
Wieso wäre dann welche Flagge trotzdem geflogen?
MaybeDavis (19. Sep. 2011)
Wäre allerdings dann auch nur so eine Entscheidung gewesen wäre die dann richtig ist wenn es klappt
sfHawk (19. Sep. 2011)
Supertommy (19. Sep. 2011)
hmmmm, so sehe ich das nicht! das er hilflos war! wir haben immerhin bis tief ins 4te viertel mit 10 punkten geführt !
ich hab schon vor den drafts gesagt, wir sollten in der ersten runde einen runningback draften, und langsam fühle ich mich immer mehr bestätigt! wenn du einen Spieler wie gore in den reihen hast, dann setzt du auf ihn, aber anscheind vermag er das nicht mehr zu leisten was er mal im stande war!
da gebe ich dir recht, dass man da im spiel ruhig nach alternativen schaun kann!
zum passspiel glaube ich, nachdem sich edwards verletzt hatte, war unser pulver früh verschossen, es fehlter an alternativen, alex hat seine sache sehr gut gemacht, aber sie haben davis aus dem spiel genommen und so blieben unsere alternativen beschränkt.
Hoffentlich ist die Verletzung von Edwards nicht schlimm!
Duke (19. Sep. 2011)
Dillinger (19. Sep. 2011)
Vielleicht. Aber hier und da hätte man ja doch ein paar mal mehr auf ihn zurück greifen können.
Duke (19. Sep. 2011)
Quacker (19. Sep. 2011)
Epi (19. Sep. 2011)
Der Zonk (19. Sep. 2011)
Verlierer des Tages: Definitiv die O-Line, die sowohl unsere Pass- als auch Rushplays zerstört hat. Also lasst mal Alex und Frank in Ruhe.
Darkside (19. Sep. 2011)
Warum eigentlich, haben wir kein TO gecallt vor dem FG zum Ausgleich? Laut Florio war da die Uhr auf 43s - wir hatten noch 2 TOs und haben zugeschaut, wie Dallas die Uhr bis auf 2s hat runterlaufen lassen.
Stimmt, wir hätten einen Return gehabt, noch eine TO und zumindest die Chance mit etwas über 30s vlt. noch in FG-Range zu kommen - je nach Return von Ginn. Und selbst von der eigenen 20 sind 50 Yard in 30s bei noch einer Timeout nicht unmöglich...
MaybeDavis (19. Sep. 2011)
Könnte mich jetzt aber auch irren...
Darkside (19. Sep. 2011)
Touchdownmaker (19. Sep. 2011)
Touchdownmaker (19. Sep. 2011)
Erneut gelang es uns einen Vorsprung herauszuarbeiten. Ende des dritten Quarters stand es 24:14 für die Niners. Die Diskussion wegen der abgelehnten Strafe und des 55Y.FGs wurde ja hier an anderer Stelle intensiv geführt. Leider waren wir dennoch nicht in der Lage die letzten 11 Minuten der Partie unbeschadet zu überstehen. Ganze 25Y. gelangen unserer Offense im 4 Quarter. Ganz schwach!
Dass wir das Spiel noch in Overtime verloren passt hervorragend zur Dramaturgie dieser Begegnung.
Kurze Bewertung:
Akers und Lee haben definitiv ProBowl-Niveau.
Gore den schwarzen Peter unterzuschieben halte ich für einen Fehler. Die Läufe gingen fast alle durch die Mitte. Für mich eher schlechtes Playcalling was das Laufspiel betrifft. Ich hätte mir auch zwischendurch Dixon und vor allem Hunter gewünscht. Was Hunter bewirken kann, deutete er schon in seinem Return an.
Die O-Line war ziemlich schwach. Smith musste einiges einstecken. Selbst wenn er seine Würfe anbrachte, kassierte er noch schmerzhafte Tacklings. So bleibt er jedenfalls nicht mehr lange gesund. Echt grauenhaft!
Warum wurde Davis nicht effektiver eingesetzt? Wurde er so gut abgeschirmt? Witten hat doch auch, trotz Manndeckung, seine Catches gemacht.
Unsere Defense wurde im Laufe des Spiels immer anfälliger. Besonders die Secondary hat mir nicht gefallen. Rogers bekam, anstatt den Ball abzufangen, diesen an den Helm. Brock gelang bis auf die Interception so gut wie nichts und Whitner sah gerade beim entscheidenen Play in der OT wie ein Schüler aus. Ziemlich peinlich.
Die Schwächen der Dallas O-Line, die noch die Jets ausnutzen konnten, wurden von uns entweder nicht gefunden oder wir waren zu langsam um rechtzeitig bei Romo zu sein.
Überraschend, dass wir trotz aller Unzulänglichkeiten so lange in Führungf lagen bzw im Spiel waren.
Chancen waren bis zum Ende da, blieben aber ungenutzt. Bezeichnend, dass Brock es war, der den Fumble nicht bemerkte und den Football vor seinen Füßen unbeachtet ließ.
Weiterhin bekamen wir in der OT den Ball zuerst, wussten aber leider keinen Vorteil daraus zu ziehen. Some of these days... Da kannst Du nichts machen. Schade nur, dass wir oftmals diejenigen sind, die am Ende mit leeren Händen darstehen. Gab ja in letzter Zeit genug von diesen Spielen, die kurz vor Schluss noch verloren gingen. Ich erinnere da gerne an das Spiel in Minnesota als Brett Favre mit dem letzten Pass das Spiel noch gewann oder das Match in Atlanta, in dem Clements sich das Ei gerade nach der Interception beim "Jubellauf" wieder aus der Hand schlagen ließ. Von unglücklichen Niederlagen, kann man da nicht mehr sprechen.
Was soll's. Das nächste Spiel gewinnen wir wieder!
Moriarty (19. Sep. 2011)
Ich kann es immer noch nicht fassen
Le Yz (20. Sep. 2011)
sidious (20. Sep. 2011)
Obwohl wir verloren haben fand ich das Spiel an sich, wenn wir das 4te viertel mal ausklammern doch wirklich ganz gut gespielt.
Die Entscheidung das FG zu nehmen finde ich auch einen Tag später noch vollkommen richtig, wenn ich mir die Dalles O# die ersten 3 viertel anschaue, habe ich dort nix wirklich Überzeugenes gesehen abgesehen vom ersten Drive.
Was mich aber wirklich stört nach 2spielen ist, das Gore im mom irgendwie nicht auf seine Yards kommt, daran ist sicherlich auch die Line schuld, aber von ihm erwarte ich ein paar mehr yards after contact. Kann mich jetzt gar nicht erinnern, dass er die letzten 2Spiele mal nen Tackle gebrochen hätte.
Als 2tes find ich überraschend wie wenig Vernon Davis angespielt wird.... er war doch die letzten 2Jahre unser bester Spieler mit Gore zusammen in der O# und im mom wird er kaum ins Passspiel eingebunden, gerade gegen Dalles, wo unsere 2Top WR verletzt waren.
MaybeDavis (20. Sep. 2011)
Das Hauptaugenmerk gegnerischer D's liegt darauf, erstmal das Rungame zu stoppen und Davis aus dem Spiel zu nehmen...
MoRe99 (20. Sep. 2011)
... der aber wohl, wenn ich das Interview mit Davis lese, wohl zumindest teilweise auch vom eigenen Gameplan aus dem Spiel genommen wurde, um DeMarcus Ware zu blocken.
MaybeDavis (20. Sep. 2011)
Zacharry (20. Sep. 2011)
naja, dann hätte die O ja den ball bekommen, da hätte ja sonst was passieren können...
zach
NinersUlm (20. Sep. 2011)
Das Spiel der Niners war bis zur HZ wirklich überraschend gut. Die O hat Punkte produziert und die D solide verteidigt. Zu diesem Zetpunkt war ich überrascht wie gut wir gegen die Girls ausgesehen haben. Auch AS hat solide ausgesehen.
Verloren haben wir das Spiel in der Secondary, so wie die letzten Jahre., in der 2 HZ und speziell im 4.Viertel. Es kann einfach nicht sein dass Romo tief werfen kann wie er lustig ist und unsere Secondary rumhüpft und jedesmal übermotiviert alles laufen lässt was 2 Beine hat. Weil wir als Secondary ja so toll sind. Meiner Meinung nach hatte diese Unit einen Höhenflug weil die erste HZ ja gut gelaufen ist. Aber danach kam nichts mehr. Missed Balls wo man eigentlich den Tackle machen sollte und unterirdische Deckung.
Dass AS in so einem Spielein Int wirft kommt vor. Vor allem wenn man sieht welchem Druck er ausgesetzt war. Die o-Line sieht wirklich zeitweise überfordert aus. Gore kann da gar nicht seine Läufe durchbringen. Trotzdem muss ich sagen dass mir da die ewigen Runs durch die Mitte nicht gefallen. Dann müssen wir halt auch über Aussen laufen.
Es wurde nach der Pause auch nichts angepasst, genauso wie im Hawks-Spiel. Da sieht man dass unsere Coaches auch noch lernen müssen.
Zusammengefasst muss ich sagen dass es die erwartete Niederlage war, wobei der Umstand wie sie zustande kam sehr schmerzlich ist und ich im Nachhinein sagen muss dass sie unnötig war. Wir hatten das Spiel gewinnen können. Vor allem dann wenn wir den Fumble aufgenommen hätten und der Player nicht geträumt hätte.
Duke (20. Sep. 2011)
Real (20. Sep. 2011)
war nicht unbedingt ein kluger schachzug von harbaugh finde ich.
Duke (20. Sep. 2011)
Diabolo (20. Sep. 2011)
Duke (20. Sep. 2011)
SimKon (20. Sep. 2011)
MoRe99 (20. Sep. 2011)
*lol*
Moriarty (20. Sep. 2011)
zugschef (20. Sep. 2011)
AceT (20. Sep. 2011)
Hab ich schon im livethread gepostet was das soll.
Es wurde ja bei Cowboys TD`s mehr gejubelt als bei beim Heimteam - erbärmlich!
jeffgarcia (20. Sep. 2011)
Für mich liegt es daran, dass das Coaching schlechter war, oder die gegnerischen Coaches sich besser auf unser Spiel eingestellt haben als umgekehrt.
Moriarty (20. Sep. 2011)
Das kann dann theoretisch allerdings auch ein Fitness-Defizit sein, nach dem Muster. Also ein Nachlassen, je mehr das Spiel andauert bzw. die Halbzeit überschreitet.
Der Zonk (21. Sep. 2011)
In Green Bay hat man auch nur die Wahl ins Footballstadion zu gehen, abends vorm Fernseher zu sitzen oder mit seinen Nachbarn Karten zu spielen. San Francisco ist ne geile Stadt und hat echt mehr zu bieten als nur Football. Bin auch ein Niners-Fan, aber ich würd hier nicht ein Dorf mit SF vergleichen!
NinerForever (21. Sep. 2011)
Habe noch immer das gleiche Gefühl was das betrifft. Und selbst wenn wir mit 14 oder mehr Punkten führen in einem Spiel, gibt es mir keine Sicherheit für einen Sieg.
Es ist schon traurig. Es macht so einfach kein Spass. Habe gerade wieder nen Tiefpunkt den ich die letzte Tage eigentlich überwunden hatte. Aber das kanns doch nicht sein. Ich bin immernoch voll genervt.
Das einzige was mir gute Laune macht, ist der ungerechte erste Platz in der NFC West.
Aber noch ist ja erst der zweite Spieltag vorbei.
Klar ich kann mir jetzt zusammenreimen was viel besser läuft als letztes jahr und woran gut gearbeitet wurde, aber mich verfolgt immernoch das gleiche gefühl das wir einfach keine wichtigen oder knappen Siege einfahren können.
igor (21. Sep. 2011)
also nach zwei spielwochen ist es fuer meinen geschmack noch etwas frueh fuer einen tiefpunkt. ;-) und ungerecht ist die fuehrung in der nfc west auch nicht, denn die anderen drei teams sind bislang einfach noch schwaecher. es hat ja auch niemand moniert, dass der divisionssieg der seahawks letzte saison ungerecht gewesen sei.
wir verbocken auch noch keine spiele, denn das erste haben wir ja gewonnen. aber ja, das cowboys-spiel haben wir ordentlich in den sand gesetzt.
was mich auf jeden fall sehr positiv stimmt und meiner meinung nach der grosse unterschied zu den letzten jahren ist: ich habe zumindest das gefuehl, dass es beim coaching einen plan gibt, und dass dieser auch durchgezogen wird. rookie-fehler passieren im coaching staff; die herrschaften brauchen sicherlich noch ein wenig, bis sie ganz in der nfl angekommen sind. ich persoenlich finde auch, dass die gameplans bislang zu konservativ angelegt sind – aber gut, ich habe den eindruck, dass »fehler vermeiden« auf der prioritaetenliste der coaches momentan ganz oben steht. nach erst zwei zaehlenden spielen nach einer lockout-offseason ist es mir fuer ein urteil diesbezueglich noch etwas gar zu frueh.
(sing und raye liessen zwar aehnlich konservativ spielen, aber bei denen kam es mir mehr so vor, als haetten sie keinen plan, sondern als wollten sie einfach auf biegen und brechen ein »angesagtes« running game etablieren, das rein auf physischer ueberlegenheit selbst dann funktionieren sollte, wenn man den defenses die spielzuege vorher mitgeteilt haette.)
duffeldoffel (21. Sep. 2011)
Die Woche hat nicht nur einen, sondern sieben Tage an denen ein Ort etwas zu bieten hat oder nicht. Ob in Green Bay oder in San Fran ist wurscht, Sonntags (oder wann auch immer ein Spiel stattfindet) gehört ein Fan ins Stadion.
Zacharry (21. Sep. 2011)
da stimme ich dir zu, dem zweiten teil des absatzen noch mehr als dem ersten, denn das gefühl, es gibt beim coaching einen plan habe ich noch nicht so recht. bei unserer turnoverbilanz verwundert die konservative ausrichtung auch nicht wirklich, turnovers haben uns seit jahren die spiele gekillt und wir führten diese unrühmliche statistik oftmals sogar mit an. damit kann man also auch konform gehen, auch wenn es oftmals nicht leicht fällt.
zach
Cordovan (21. Sep. 2011)
Aus obigen Grund möchte ich momentan klarerweise noch nicht den Stab über JH brechen, jedoch beäuge ich ihn in den nächsten Spielen kritischer, was das Play-Calling und die Ausrichtung der Offense betrifft. Er will anscheinend die Fehler minimieren - ist zwar generell eine löbliche Einstellung - jedoch hoffentlich nicht um den Preis, dass er hofft die Defense bzw. die Special-Teams machen die Plays und "ja nur keinen Schaden mit der Offense anrichten". Dafür haben wir zu gute Spieler in der Offense (und nein, ich meine damit nicht Alex Smith - den halte ich momentan (bestenfalls) für Mittelmaß - Tendenz jedoch etwas steigend).
MaybeDavis (21. Sep. 2011)
In Anbetracht der Umstände (neue Coaches und dazugehörig neues O und D System), viele neue Spieler bzw alte Leistungsträger weg, verkürzte Vorbereitungszeit, mittelmäßiger QB etc etc sind wir wirklich auf einem guten Weg.
Wer hätte vor der Saison gedacht das wir Saettle schlagen und gegen Dallas in OT knapp verlieren nachdem wir fast das gesamte Spiel dominiert haben. Ausserdem das ganze mit AS, der seid Jahren nur enttäuscht und mit dem Harbaugh sogar einigermaßen arbeiten kann.
TheBeast (21. Sep. 2011)
Ich verstehe nicht, warum alle so tun, als hätte Harbaugh das Bett nicht selbst gemacht, in dem er jetzt liegt. Harbaugh hatte mit Sicherheit bei der Draft und bei der Free Agency (Stichwort Secondary) ein Wörtchen mitzureden, und AS hat er sich auch selbst ausgesucht.
Momentan hören sich die Kommentare (nicht nur hier) so an, als würden JH von allen möglichen Seiten Prügel zwischen die Beine geworfen und er hält sich dafür recht gut. In Wirklichkeit habe ich bis jetzt nicht viel, eigentlich - um genau zu sein - nichts, gesehen, was ihn über die Kombi Nolan/Turner stellt. Ich will damit nicht sagen, dass er schwach wäre, aber Bill Walsh' next coming hätte ich mir auch anders vorgestellt.
MaybeDavis (21. Sep. 2011)
Von einem Super Bowl Team jetzt auszugehn, ist ja wohl utopisch, deswegen habe ich die Umstände mit angebracht.
Im Endeffekt ist ein guter Job wenn man ein dauerhafter Contender ist... Aber da wir erst 2 Spiele hinter uns haben, finde ich das Harbaugh in Anbetracht der Umstände einen tollen Job gemacht hat...
Edit:
Das Nolan/Turner Jahr war ja auch sehr vielversprechend und wären sie geminsam weiter gegangen (Turner ist meines erachtens ein super OC und Nolan ein auch guter DC) und AS hätte weiter unter Turner lernen können und Nolan hätte sich nur um die D kümmern müssen, wäre das auch höchstwarscheinlich weiter in eine gute Richtung gegangen.
Deshalb ist der Vergleich auch voll OK. Wie gesagt wir sind Spieltag 2 und ich war ehrlich gesagt sehr skeptisch das das ganze so gut läuft wie mMn bis jetzt läuft...
TheBeast (21. Sep. 2011)
MaybeDavis (21. Sep. 2011)
TheBeast (21. Sep. 2011)
MaybeDavis (21. Sep. 2011)
Die secondary wurde (versucht) zu verstärken durch M. Williams, Whitner und Carlos Rogers, ausserdem hat man Goldson wiederverpflichtet...
Was erwartest du? Das wie die Girls mit 49-0 vom Platz fegen?
Und so schlecht waren wir in den genannten Bereichen auch nicht. Es sind halt abstimmungsschwierigkeiten, die ganz natürlich auf die fehlende Vorbereitung und die neuen Systeme/Coaches zurückzuführen sind...
TheBeast (21. Sep. 2011)
So wie ich das sehe hat man den falschen Rookie (an Newton wäre man eh nicht rangekommen, aber Dalton schlägt sich sehr gut, finde ich). Und um einen Veteran hat man sich meiner Meinung nach nur halbherzig bemüht. Das Thema haben wir eh schon zig Mal durch. Übrig bleibt: Wir haben einen Veteran mit einem Carrer Passer Rating von 72,8 und zwei Rookies. Dass mehr unmöglich zu machen wäre halte ich für ein (recht unglaubwürdiges) Gerücht.
Rodgers wäre eine Verstärkung gewesen, wenn man Clements gehalten hätte. So ist es ein Tausch von Run Stop gegen Coverage. Whitner haben wir mA statt Michael Lewis und Williams halte ich für einen Backup. Natürlich hat man was unternommen, aber bist Du der Meinung, unsere Secondary stände besser da als vor einem Jahr? Ich habe (wie man im letzten Spiel sehen konnte berechtigte) Zweifel.
Ich erwarte gar nichts. Ich hatte und habe Zweifel ob JH der richtige Mann ist und sehe mir das alles einfach einmal an. Aber ich verstehe nicht, woher das viele Lob kommt - bisher haben wir eine saublöde Niederlage und einen wirklich nicht sehenswerten Sieg. Das ist, zumindest was den Sieg betrifft, zwar weit besser als das, was wir vergangenes Jahr hatten, aber gleich in Jubel auszubrechen verstehe ich trotzdem nicht.
MaybeDavis (21. Sep. 2011)
Ich glaube auch das Dalton der beste QB der Draft ist. Der Meinung war ich auch schon (mit etwas abstand) kurz nach der Draft (danach kommt für mich Newton als 2nd best). NFL ist aber auch kein Wunschkonzert und man kriegt nicht immer das was man will.
Ob die secondary besser oder schlechter ist kann man (zumindest ich) im moment nicht bewerten. Ich kann nur die Bemühungen bewerten und die finde ich schon ok. Vorallem da man versucht durch Pass Rush die secondary zu verbessern. Allerdings hat trotz vernünftigem Druck die sec nicht doll gespielt...
TheBeast (21. Sep. 2011)
Das ist mir klar. Aber wenn man am Anfang der Saison mit AS, Kaepernick und Tolzien dasteht, dann hat man auch zu wenig gewollt. Etwas mehr hätte es dann schon sein dürfen.
IamNINER (21. Sep. 2011)
Jim Harbaugh und Bill Walsh zu vergleichen ist schwierig, da es total andere Zeiten waren, aber this: von unseren Kollegen von Wiki. Harbaugh hat schon 50% der Bill Walsh Siege auf dem Konto. Also absolut on Track...
Das Thema Offseason: Die war schwierig und auch ich hätte gerne Tom Brady oder so verpflichtet. Ich hätte auch sehr gerne Von Miller + Patrick Peterson + Aldon Smith + Cameron Jordan + Christian Ponder + Andy Dalton + ... + ... + ... gepickt. geht leider nicht. Jim Harbaugh wollte Kaepernick. Der braucht halt noch Zeit, die man mangels Alternativen mit Alex Smith ausfüllt, der unter Jim Harbaugh deutlich weniger Fehler macht (gutes Coaching: die Stärken des Teams nutzen, und die Schwächen umschiffen). btw: die guten Leistungen von Dalton und Newton haben zu gleichvielen Siegen geführt wie Alex Smiths eher mässigen.
Die Saison ist noch lange. Was bisher positiv ist: die Niners sind erster in der NFC West und konnten lange mit den Cowboys mithalten. Die Cowboys sind ähnlich wie die Niners ein Team mit Potential.
Diabolo (22. Sep. 2011)
MaybeDavis (22. Sep. 2011)
Meine Einschätzung ist so... ob sie stimmt wird sich, da hast du recht, erst in ein paar Jahren zeigen... Kaepernick ist für mich so ein absoluter Boom or Bust und ich hab da eher (wie schon vor der Draft) gemischte Gefühle... Gabbert wird ein solider, aber mehr auch nicht... Locker wird über die Zeit auch ein starker QB werden mit dem man, wenn der Rest des Teams stimmt, auch mal einen SB gewinnen kann....
So und das ganze mal in 3-4 Jahren rauskranmen und sehn was draus geworden ist
Diabolo (22. Sep. 2011)
Ich werde mir aber die Spiele der Rookies wohl am WE nochmal angucken und dann sag ich auch was weniger offensichtliches dazu als dass die 49ers in den nächsten 3-4 Jahren auf 8 SB-Siege erhöhen werden
Zacharry (22. Sep. 2011)
das sehe ich ähnlich. was unsere secondary betrifft, so haben wir uns nicht verstärkt. auf QB ebensowenig. das ist aber gar nicht mal mein großes problem, denn das wir in diesen beiden bereichen nicht gut aussehen werden war wohl auch denjenigen klar, die die sache schöner geredet haben als sie ist. ich sehe halt deutliche probleme im spiel von seiten des coachings. es ist wie vor 2 jahren: die gegner stellen sich nach spätestens 2 Q auf uns ein und spielen uns dann schwindlig, während von uns keine anpassung erfolgt. das passierte sowohl gegen die hawks, als auch gegen die cowboys. gegen die cowboys kam halt erschwerend hinzu, das man in einer situation, wo man als coach den direkten einfluss in einer schlüsselsituation des spiels hat (den einfluss hat man als coach nicht wenn spieler xy mal wieder den fumble nicht aufnimmt ect.), diese möglichkeit nicht nutzt. zudem fehlt uns dann wie in den jahren davor die möglichkeit, schnell zu punkten und es fehlt uns der mut, einfach mal no-huddle full risk gas zu geben. schade.
ich bin auf das nächste spiel gespannt. es wird dann genügend filmmaterial über uns geben, um als gegner der 49ers nicht am anfang einzubrechen. zum glück ist der gegner nicht all zu stark, aber wir spielen auswärts. mal schauen.
zach
Diabolo (22. Sep. 2011)
Harbaugh lässt das spielen was im Training "sicher" funktioniert. Dass das dann nach der Paue nicht angepasst wird ist auch klar: sind ja immernoch die gleichen Plays die im Training funktioniert haben.
Wenn Harbaugh der Meinung ist dass das Team "ready" ist wird er dann auch das Playbook öffnen und weniger konservativ spielen lassen.
Candlestick (22. Sep. 2011)
Dat isses, manch andere Ansage ist doch ob der mangelnden Vorbereitung eher ne unrealistische trotzige Fanerwartungshaltung. Aus meiner Sicht gibt es bisher nicht viel zu meckern, es wird die Entwicklung sein, die darauf hindeutet was unsere neuen Coaches bewegen können, nicht der der heutige frühe Entwicklungsstartpunkt des Teams.