49ers 9, Dolphins 14 (Week 15) (14. Dez. 2008)
Die Miami Dolphins haben sich so sehr verbessert, dass sie kaum den Ball brauchen, um zu gewinnen.
Die Dolphins (9-5) waren weniger als 22 Minuten im Ballbesitz, erlaubte dem Gegner aber keinen Touchdown beim 14-9 gegen die San Francisco 49ers (5-9).
Die 49ers führten 79 Plays aus im Vergleich zu 42 Plays der Dolphins, aber die Tight Ends der Dolphins erzielten in der ersten Halbzeit die einzigen Touchdowns. Chad Pennington warf einen 61-yd Touchdown Pass zu David Martin und einen 19-Yarder zu Rookie Joey Haynos, der die erste Reception seiner Karriere verzeichnete.
Die 49ers erreichten mit ihrer letzten Possession die 21 der Dolphins, aber Shaun Hill wurde 1:02 Minuten vor Schluss bei 4th-and-10 von Joey Porter gesacked. Damit scheiterte der Versuch der 49ers, zum dritten Mal hintereinander gegen ein AFC-East-Team zu gewinnen.
Miami hatte den Ball in der ersten Halbzeit weniger als 10 Minuten, führte aber zur Halbzeit mit 14-3 und brauchte dafür nur drei Plays der Offense, um die Führung zu übernehmen, die sie nicht mehr hergaben. Pennington warf tief zu Martin, der Mark Roman ausmanövrierte, um den Catch zu machen, und dann in die Endzone sprintete. Es war die bisher längste Reception in seiner Karriere.
Ein 27-yd Punt Return von Davone Bess bereitete den zweiten Touchdown der Dolphins vor, den Haynos auf Pass von Pennington erzielte.
Miami Kicker Dan Carpenter traf 2:36 vor Schluss mit einem 49-yd-Versuch nur die Querlatte, so dass die 49ers an der eigenen 39 übernehmen konnten. Sie erreichten die 21 der Dolphins, bevor Hill den Ball spikete, um die Uhr anzuhalten, und dann warf er zwei weitere Incompletions, bevor er von Porter gesacked wurde.
Die 49ers hatten während des Spiels mit schlechten Feldpositionen zu kämpfen. Sie starteten an der eigenen 20, 20, 11, 4, 11, 13, 21, 34 und 39. Dazu kamen unnötige Fehler, wie ein gemuffter Punt, ein Fair Catch innerhalb der eigenen 5, eine gedroppte Interception und zwei False-Start Penalties bei einem Play.
Quelle: Associated Press (14.12.)
NFL.com Game Book
Die Dolphins (9-5) waren weniger als 22 Minuten im Ballbesitz, erlaubte dem Gegner aber keinen Touchdown beim 14-9 gegen die San Francisco 49ers (5-9).
Die 49ers führten 79 Plays aus im Vergleich zu 42 Plays der Dolphins, aber die Tight Ends der Dolphins erzielten in der ersten Halbzeit die einzigen Touchdowns. Chad Pennington warf einen 61-yd Touchdown Pass zu David Martin und einen 19-Yarder zu Rookie Joey Haynos, der die erste Reception seiner Karriere verzeichnete.
Die 49ers erreichten mit ihrer letzten Possession die 21 der Dolphins, aber Shaun Hill wurde 1:02 Minuten vor Schluss bei 4th-and-10 von Joey Porter gesacked. Damit scheiterte der Versuch der 49ers, zum dritten Mal hintereinander gegen ein AFC-East-Team zu gewinnen.
Miami hatte den Ball in der ersten Halbzeit weniger als 10 Minuten, führte aber zur Halbzeit mit 14-3 und brauchte dafür nur drei Plays der Offense, um die Führung zu übernehmen, die sie nicht mehr hergaben. Pennington warf tief zu Martin, der Mark Roman ausmanövrierte, um den Catch zu machen, und dann in die Endzone sprintete. Es war die bisher längste Reception in seiner Karriere.
Ein 27-yd Punt Return von Davone Bess bereitete den zweiten Touchdown der Dolphins vor, den Haynos auf Pass von Pennington erzielte.
Miami Kicker Dan Carpenter traf 2:36 vor Schluss mit einem 49-yd-Versuch nur die Querlatte, so dass die 49ers an der eigenen 39 übernehmen konnten. Sie erreichten die 21 der Dolphins, bevor Hill den Ball spikete, um die Uhr anzuhalten, und dann warf er zwei weitere Incompletions, bevor er von Porter gesacked wurde.
Die 49ers hatten während des Spiels mit schlechten Feldpositionen zu kämpfen. Sie starteten an der eigenen 20, 20, 11, 4, 11, 13, 21, 34 und 39. Dazu kamen unnötige Fehler, wie ein gemuffter Punt, ein Fair Catch innerhalb der eigenen 5, eine gedroppte Interception und zwei False-Start Penalties bei einem Play.
Quelle: Associated Press (14.12.)
NFL.com Game Book
Kommentare
Du musst dich registrieren um einen Kommentar schreiben zu können.


Plummer50 (14. Dez. 2008)
Die Defense lässt zwei Big Plays zu. Ansonsten ging bei den Dolphins nichts. Die Offense marschiert ständig über das Feld und macht nur 9 Punkte daraus. Gegner dominiert und doch verloren.
igor (14. Dez. 2008)
cheers =)
*igor*
--
GO NINERS!
zugschef (14. Dez. 2008)
frontmode (14. Dez. 2008)
Wieder mal hat die miese Red-Zone Offense ein Spiel verloren (damit hat man sich nicht mal getraut, einen vierten Versuch auszuspielen). Bei vielen Plays war Davis nicht mal auf dem Feld.... Ich verstehe das einfach nicht!
GoranP (14. Dez. 2008)
Zacharry (14. Dez. 2008)
und wenn davis auf dem feld war passierte auch nichts. einmal wirklich sträflich gedropt, einmal verschlafen zum ball zu sehen. einen catch für 11 yards, und diesmal lags am ihm. da hätte ich als QB auch nicht mehr hingeworfen.
zach
frontmode (14. Dez. 2008)
Zacharry (14. Dez. 2008)
da hast du recht. aber das was man von ihm sieht, selbst wenn er einen guten tag hat, bleibt weit, ganz weit hinter den erwartungen eines 1st rounders mit seinem potenzial zurück.
zach
garrison20 (14. Dez. 2008)
das sehe ich anders. ein drop ist bei davis immer wieder mal drin (leider). da ist ein TO aber zB nicht anders.
dennoch bleibt er eine big play-waffe. man kann ihn doch nicht wegen eines drops die bälle nicht mehr zuwerfen?
was wäre das denn für eine haltung gegenüber den spieler?
ich bin fest davon überzeugt, das davis einer der besten TE der liga werden kann! im blocking ist er das schon und wenn er dann wirklich mal konstant möglichkeiten erhält bälle zu fangen, dann wird er auch dort zeigen, wie wichtig er sein kann. wenn aber nur ein oder 2 bälle im ganzen spiel zu ihm gehen und er bei vielen plays gar nicht auf dem feld steht, dann ist es auch schwer konstanz in die eigene leistung zu bringen. man sollte einfach mal auf ihn bauen und ihm auch dann bälle zuwerfen, wenn er mal ein oder 2 bälle dropped.
wer sich noch an das wc-geme 99 gg die packers erinnern kann, weiß was ich meine.
VD hat die geschwindigkeit und den körper um aus kurzen pässen viel raumgewinn zu machen aber ihm wird viel zu selten die chance dazu gegeben.
garrison20 (14. Dez. 2008)
aber gerade das liegt in meinen augen an den dingen, die frontmode anspricht. selbst an einem guten tag ist es bislang nicht das, was wir uns von ihm erwarten. aber wie auch, wenn er in erster linie blocken muss und ansonsten nur 2-3 bälle in seine richtung gehen? das da keine traumzahlen bei rum kommen ist klar.
so kann er halt an einen guten tag auch nur 2-3 bälle fangen und dass das dann nicht unbedingt alles TD's sind ist ja auch logisch.
von daher bleibe ich dabei: gibt ihm einfach mal die chance häufiger ins pass-spiel mit einbezogen zu werden! ich bin mir sicher, er wird es uns mit guten leistungen zurückzahlen. die drops wird es auch weiterhin geben aber wenn man ansonsten 6 catches für 100 yards hat, dann fällt das auch nicht mehr so ins gewicht. aber diese zahlen sind schwer zu erbringen, wenn man nur max 2 bälle fangen darf.
buche67 (14. Dez. 2008)
mit gore hätten wir das spiel gewonnen, er ist eben die wichtigste waffe in der offense; davis ist dagegen (ausser zum blocken) unwichtig...
die defense war ok. wir hatten eben leider pech.
Zacharry (14. Dez. 2008)
mal ehrlich: glaubst du die coaches haben sich zusammengesetzt und sich gesagt, man könne einen 1st rounder, den teuersten TE der liga einfach mal nicht einsetzen? er scheint einfach nicht das vertrauen zu genießen. vielleicht hat ers auch einfach nicht drauf und wird deswegen selten eingesetzt?
zach
edit: spielt man davis nämlich an, dann macht er eben seltener das play, als das er es macht. davis spielt für den angriff der 49ers absolut keine rolle, sein blocking in allen ehren.
edit 2:
22 catches für 292 yards bei 2 TD. das ganze jahr bis jetzt.
frontmode (14. Dez. 2008)
Drops hat jeder Mal, das ist unschön - aber normal. Er wird einfach zu wenig eingesetzt - vor allem in der Redzone. Hier hat er seine Fähigkeiten ja schon gezeigt. Vor allem, wenn man nicht wirklich laufen kann, sollte man seine großen Waffen in der Mitte einsetzen. Man hat ja gesehen, wie das heute aussah.
Aber die RZ Schwäche kann man nicht nur daran festmachen. Irgendwie klickt es nach der 20 Yards Linie nicht mehr - egal wie es vorher aussah.
Eigentlich waren die 49ers das beste Spiel und gegen 14 Punkte muss man eigentlich gewinnen.
Ob man mit Gore gewonnen hätten, weiß ich nicht. Das Laufspiel war die letzten Wochen nicht wirklich toll.
garrison20 (14. Dez. 2008)
ja, das vertrauen könnte fehlen und genau das sehe ich als fehler. ich denke nicht, das er es nicht drauf hat. er hat ja oft genug bewiesen, wenn er im passspiel eingesetzt wurde, das er was bewirken kann.
und gerade bei unserer RZ-schwäche kann ich es nicht naxchvollziehen, wenn ein so körperlicher TE nicht einbezogen wird. denn eins steht fest: schlechter können wir in der RZ auch dann nicht spielen.
frontmode (14. Dez. 2008)
Es sieht grauenhaft aus in der RZ und dafür kann er überhaupt nichts. Da er keine Bälle bekommt oder am Rand steht. Alle anderen bringen es da auch nicht, warum sollte nur bei Davis das Vertrauen fehlen?
Zacharry (14. Dez. 2008)
du sagst es selber. weil er viel zu wenig und selten eingesetzt wird. wenn er all diese fähigkeiten hätte und diese abrufen kann, wieso wird er dann nicht öfter eingesetzt? vieleicht wir er auch überschätzt? keine ahnung. aber man sollte sich schon fragen wo die gründe dafür liegen könnten das davis zu wenig einsatz bekommt.
zach
GoranP (14. Dez. 2008)
Dillinger (15. Dez. 2008)
Ich will jetzt keinesfalls falsch verstanden werden - aber wie alt bist Du. Das interessiert mich wirklich.
Im MOment - ohne Dein Alter zu kennen - hörst Du Dich an wie ich vor Jahren... demagogisch auf Teufel komm raus. Beinahe neurotisch abzugrenzen - komme, was da wolle.
zugschef (15. Dez. 2008)
zugschef (15. Dez. 2008)
ich stell mal einen vergleich an: wenn das dominieren war, was haben dann die vikings mit den cards in der ersten hälfte am heutigen spieltag gemacht?
was wenn es zur taktik der fins gehört hat, uns lange auf dem feld rumgurken zu lassen? vielleicht haben sie absichtlich die kurzen plays eher zugelassen und darauf aufgepasst, dass sie keine big plays kassieren, wohlwissend dass die 9ers viel touchdowngefährlicher sind, wenn sie nicht in der redzone des gegner sind. ist auch logisch. die martz offense MUSS zwangsäufig probleme in der red zone bekommen, denn da gibt's keine tiefen routen mehr. da braucht man dann big bodies (davis, walker, johnson) und die werden bei uns da leider zu selten bedient.
Dillinger (15. Dez. 2008)
Sicher. Vielleicht hast Du Recht.
Dillinger (15. Dez. 2008)
Die Lions hatten die Colts im vierten Quarter am Rande einer Niederlage.
Zugschef, es ist unfassbar einfach, in dieser Liga - besonders in diesem Jahr - für sich passende Argumentationsbeispiele zu finden. Das ist unargumentativ. Es ist enbehrt nicht jeder, aber beinahe jeder Grundlage. Und das ist "Michael Moorish". Aber nicht faktisch.
zugschef (15. Dez. 2008)
Dillinger (15. Dez. 2008)
Uneffektiv isn gutes Wort. Da treffen wir uns allemal. Übrigens ist "Das Dschungelbuch" meiner Meinung nach der beste Disney Film.
zugschef (15. Dez. 2008)
nach einem 16 play drive (7:29 possession) mit dem fg von der 5 bei 4 & 3, nachdem man zuvor eben diesen 17-plays-0-punkte-8-minuten-drive hatte, hab ich heute schon "gewusst", dass das verloren geht.
im vierten viertel kam dann ein fg von der 10 bei 4th & 5, und das nach einem 12 play drive, der 6 3/4 minuten gedauert hat und nur mehr 9:21 minuten bei einem rückstand von 6-14 zu spielen war.
und dann noch ein punt von der eigenen 46 bei vierter und 6 und 5:29 auf der uhr und einem rückstand von 9:14.
die coaches ließen ganz locker fröhlich kicken, wohl wissend dass man zuvor mit endlosen drives entweder nur drei oder gar keine punkte holen konnte, man aber einen td benötigte und nur mehr fünfeinhalb minuten auf der uhr waren.
schau ich mir die situation ohne kontext an, dann würd ich bei 4th & 6 an der 46 auch punten, oder bei 4th & 5 von der 10 das fg kicken, aber NIEMALS NICHT in dieser situation. ich hätte schon beim zweiten fg riskiert, denn im schlimmsten fall hätte man endlich mal den gegner mit schlechter feldposition seinen drive beginnen lassen und somit selber die chance auf eine gute feldposition, oder vielleicht sogar einen safety gehabt.
***
ich kenn net so viele disneyfilme, aber das dschungelbuch hat auf alle fälle geniale songs. hatte das übrigens auf vinyl, bis jemand die platte in der sonne vergaß...
Zacharry (15. Dez. 2008)
leider war es genau so. im grunde war das ganze sogar schön anzusehen. mit fortlaufender uhr hat man dann aber kopfschmerzen bekommen weil man sich mehr und mehr fragte, wie die 49ers das spiel gewinnen wollen. somit ist der ausdruck "uneffektiv" sehr passend.
zach
IamNINER (15. Dez. 2008)
D amuss ich nun auch recht geben... wenns super läuft wie gegen die Jets, da war Sing mutig und hat sogar an der 50 ein oder zwei 4th ausgespielt... heute, wo man Chancen hatte das Spiel zu drehen, da macht man einfach ein FG... habe ich nicht wirklich verstanden...
Die Offense hat echt gut gespielt, aber irgendwie nicht punkten können... da wort was hier viele verwenden passt sehr gut...
positiv fand ich eigentlich die Defense... kam vom feld und gab eigentlich der Offense genug Chancen... das Big Play von Roman, da hat er schlicht gepennt, und der zweite TD da hat man ganz einfach die Coverage versaut... insgesammt war es aber wieder eine passable Leistung...
die Special Teams waren echt schlecht heute... die Drives starteten auch immer tief in der eigenen Zone...
Duke (15. Dez. 2008)
Ach ja, beschäftigen tut die Defense jeder Tight End, das ist kein Argument pro Davis. Die Tight Ends der anderen Teams sind ja keine Luftpumpen, die mutterseelenallein in der Gegen rumstehen. Selbst Ryan (?) und Bajema machen ihre Catches und beschäftigen die Defense.
Das Davis vorwiegend tief geschickt wird, liegt offenbar an dem für einen Tight End enormen Speed, den er hat. Seine stärkste Waffe. Damit könnte man eine Defense überrumpeln, wenn der Herr First Rounder mal das tun würde, wofür er außer dem Blocken (sehr gut) bezahlt wird, nämlich (fangbare) Bälle fangen.
silentsound (15. Dez. 2008)
Plummer50 (15. Dez. 2008)
Spielentscheidende Situation. Die 49ers müssen danach aus der eigenen Endzone punten. Die Dolphins bekommen den Ball nach einem guten Return in Field Goal Nähe und nutzen das kurze Feld um den zweiten TD zu machen.
Davis lässt zu viele Bälle fallen. Als im letzten Quarter Hill in einem wichtigen dritten Versuch den Ball auf Davis warf (und dieser sich zum Ball gar nicht umdrehte), der Ball incomplete war, sagte ich zu meinem Bruder, dass Davis in einem solch wichtigen Versuch für mich die letzte Option als Receiver wäre. Er hat eine große Klappe, aber als Receiver ist er ein Unsicherheitsfaktor. So sehr er mir als Blocker gefällt, so groß sein Potenzial auch ist, er ist bei weitem noch nicht der Spieler der er sein kann.
TE Screens oder solche Läufe wie gestern, da ist er stark. Da kann er nichts falsch machen und er kann seine Athletik dann nutzen. Wenn aber eine tiefe Route kommt, dann macht er für jedes gute Play auch ein Play, wo er dem Team schadet. Leider.
Zacharry (15. Dez. 2008)
auf den punkt gebracht. ;-)
@ duke
ich habe gestern abend schon nach einer statistik gesucht, welche die drops von davis mal ins verhältnis zu seinen catches setzt, habe aber leider nix dergleichen gefunden. was ich gefunden habe war aber, dass nahezu jeder analytiker und experte, der über davis etwas sagt bestätigt, das er keine hände hat und das er in den momenten, wo es darauf ankommt einfach keine option ist. 250 yards und 2 TD catches in dieser season, sorry, das ist einfach kein faktor.
WR josh morgan hat fast die gleichen zahlen vorzuweisen, bei deutlich weniger catches und er ist noch nicht mal starter.
#2 TE walker hat bei bisher 9 catches 145 yards bei einem TD gemacht. das ist bei entschieden weniger catches mehr als die hälfte von dem, was davis vorzuweißen hat.
zach
zugschef (15. Dez. 2008)
zugschef (15. Dez. 2008)
man muss ja auch mal so denken: spielt man aus und schafft es nicht, dann beginngt der gegner an seiner 5. dann schickt man ihn 3 & out -- mehrmals so passiert in dem spiel -- beginnt an der mittellinie und hat gleich wieder die perfekte chance auf punkte, nur hat man diesmal den psychologischen vorteil. und macht man den td dann hat man am ende 7 anstatt von 3 oder 6 punkten.
dieses fg war ein höheres risiko als auszuspielen.
MoRe99 (15. Dez. 2008)
2008 27 Catches 323 Yards 12.0 Yds/Rec 57 long 2 TD
2007 52 Catches 509 Yards 9.8 Yds/Rec 31 long 4 TD
Deutlich weniger Catches (nur wenig mehr als die Hälfte des letzten Jahres), dafür höherer Durchschnitt bei den Yds/Rec und nur halb so viele TDs. Was ich mich frage: warum fängt Davis weniger Bälle als letztes Jahr? Er hat ja auch letztes Jahr immer mal wieder den einen oder anderen Ball fallen lassen. Ist er plötzlich so oft so gut gedeckt, dass er nicht angespielt werden kann? Gehört er diese Saison weniger zum Gameplan als letzte Saison? Wenn ja, warum`?
zugschef (15. Dez. 2008)
Daddy (15. Dez. 2008)
MoRe99 (15. Dez. 2008)
Duke (15. Dez. 2008)
btw. Das weniger Pässe in seine Richtung gehen könnte an der Air Martz liegen. Die überbrückt ja mit einem Pass die Distanz, für die die WCO 5 Pässe braucht.
bartman98 (15. Dez. 2008)
Wie Bitte?
Der Mann hat selbst Tight End im College gespielt, er hat nur eben eine andere Philosophie den Tight End ein zu setzen. Und Davis drängt sich mit seinen gedropten Bällen nicht gerade als Receiving Target auf. Das er im Team bleibt liegt daran dass er wohl als Blocker recht gut zu gebrauchen ist, aber dafür muss man keinen teuren TE einsetzen da kann man auch zur Not einen O-Liner hinstellen.
MoRe99 (15. Dez. 2008)
... der dann aber als Option im Passspiel für gewöhnlich vollkommen weg fällt und die Auswahl der Defense-Plays u.U. etwas erleichtert.
bartman98 (15. Dez. 2008)
Der OC hieß aber nicht Martz. Und wenn er weniger Bälle bekommt dann muß er sich auf die paar wenigen mehr konzentrieren, aber das ist eben eine seiner Schwächen. Böse Zungen behaupten er hätte Steinerne Hande.
Das ist mir durchaus bewußt, deshalb ist das auch nicht so ernst zu nehmen, den
zugschef (15. Dez. 2008)
er fühlt sich mit den kurzen bällen wohl, wenn er dbacks überrennen kann. man müsste ihm auch mal die chance geben "confidence" im receiving zu bekommen und die bekommt der auch nur, wenn er die kurzen einfacheren bälle zugeworfen kriegt.
bartman98 (15. Dez. 2008)
Er hat doch aber gerade einfache Bälle fallen lassen. Entweder weil er sich auf den zu erwartenden Hit konzentriert hatte oder weil er schon vor seinem geistigen Auge den TD-Dance abgezogen hat.
Duke (15. Dez. 2008)
frontmode (15. Dez. 2008)
Naja, einige Teams stehen durch einen S mit 8 Mann in der Box - dann überläuft man tatsächlich einen DB.
frontmode (15. Dez. 2008)
Dieses finde ich besonders nervend, weil die RZO einfach mies ist - UND Davis mehr kann, als er jetzt darf. Es sind nicht schlecht, die Screens auf ihn zu spielen (gestern zb. über 10 Yards zum FD) oder ihn laufen zu lassen (gleiches ERgebnis gestern). Aber ihn nur als 3. oder 4. Option zu haben - oder nicht mal auf dem Feld in der RZ, dann ist es wirklich eine Verschwendung eines Erstrunders - ohne dass es seine Schuld ist.
zugschef (15. Dez. 2008)
so wie ich football kenne gibt es durchaus kurze routen und sogar run plays über außen, wo der ballträger dann gegen den cornerback antritt (ist bei vielen outside runs sogar der sinn der sache, dass man seinen running back auf den schwächsten und kleinsten mann auf dem feld ansetzt). bei gut gemachten screen plays passiert das auch.
stharlet (15. Dez. 2008)
Duke (16. Dez. 2008)
Das mit dem ernst nehmen kannst Du halten wie ein Dachdecker. Mir ist das bei Dir völlig egal.
zugschef (16. Dez. 2008)
Duke (16. Dez. 2008)
The Leprechaun (16. Dez. 2008)
Sag ich doch. Ein Handbuch über die Ausdrucksgewohnheiten der Board Member muss her
Dillinger (16. Dez. 2008)
Duke (16. Dez. 2008)
TheBeast (16. Dez. 2008)
Duke (17. Dez. 2008)
Daddy (17. Dez. 2008)
Nun mal was ganz einfaches. Überrennen tut Davis mit seinem Speed. Umrennen mit seinem Körper!
The Leprechaun (17. Dez. 2008)
Definition:
Umrennen = gegen jemanden oder etwas rennen und
ihn/es dadurch zu Boden werfen.
Überrennen = jemanden oder etwas umstoßen und darüber
hinweg laufen oder einen Gegner sehr
schnell besiegen.
Alle Unklarheiten beseitigt
Klugscheißmodus aus!!!
END OFF TOPIC :cool:
zugschef (17. Dez. 2008)
Duke (17. Dez. 2008)
Dillinger (17. Dez. 2008)
Du hast es nicht anders gewollt...
Duke (17. Dez. 2008)
el_chivo77 (17. Dez. 2008)
Duke (18. Dez. 2008)
Bajema gilt mehr als Blocking-TE, als Back-Up in einer WCO gern willkommen.
frontmode (18. Dez. 2008)
Wo Du solche Dinge bloß immer her nimmst....
Duke (18. Dez. 2008)
Dillinger (18. Dez. 2008)
Duke (18. Dez. 2008)
IamNINER (19. Dez. 2008)
im unterbewusstsein kann das schon einen einfluss haben... da muss man ihm einfach viele chancen geben, zu sehen, dass es auch anders geht...