Navigation überspringen

49ersFanZone.net: Unsere Werte +++ Wetten zu Gunsten der FanZone – ab sofort!

Game Reports

Cardinals 7, 49ers 23 (Week 11) (21. Nov. 2011)

Nach sieben Jahren voller Buhrufe, Spott, Niederlagen und Verletzungen verließ Alex Smith am Sonntag den Candlestick Park zum ersten Mal in seiner Karriere mit einer Winning Season - und das nach dem elften Spieltag.

Smith warf für 267 yds und zwei Touchdowns, und die San Francisco 49ers (9-1) forcierten fünf Turnovers beim 23-7 gegen die Arizona Cardinals (3-7). Sie stehen kurz davor, sehr frühzeitig den Titel in der NFC West zu sichern.

"Man ist auf Perfektion aus. Man wird sie zwar nie ganz erreichen, aber das ändert nichts daran.", so Smith, der No. 1 Pick von 2005. "Sicherlich machen wir da draußen nicht jedes Play, wie man heute klar gesehen hat. Wir haben viel liegengelassen."

Aber nicht so viel wie früher.

Smith warf Touchdown-Pässe zu Kyle Williams und Vernon Davis bei den ersten beiden Drives des dritten Quarters, so dass die 49ers für ihren achten Sieg in Folge davonziehen konnten. Mit einem Sieg in Baltimore am Donnerstag und einer Niederlage der Seahawks gegen Washington am Sonntag wäre der Titel in der NFC West eingetütet.

Laut STATS LLC. waren die Chicago Bears von 1985 das Team, das am frühesten einen Divisions-Titel sichern konnten. Es gelang ihnen am 11. Spieltag. Drei weiteren Teams gelang dies nach elf Spielen.

Zu ihnen können nun die 49ers stoßen, die seit 2002 nicht mehr in den Playoffs standen und sich auch größere Ziele setzen könnten.

Donte Whitner, Patrick Willis und Dashon Goldson fingen je einen Pass von John Skelton ab. Der Quarterback der Cardinals verlor zum ersten Mal in seinem dritten Start in dieser Saison in Vertretung des verletzten Kevin Kolb.

Die Wetterbedingungen erwiesen sich als perfekt für den Stil der 49ers. Die 49ers Defense machte Arizona fertig auf dem matschigen und rutschigen Untergrund. Die Cardinals schafften in der ersten Halbzeit nur zwei First Downs und kamen erst spät im dritten Quarter erstmals über die Mittellinie.

Und als der Regen nachließ und sich ein Regenbogen am Himmel formte, öffneten die 49ers auch ihr ansonsten passives Passspiel.

Smith spielte Williams bei einer Route zum ersten Pylon an. Williams reckte den Ball für einen 8-yd Touchdown über die Goal Line, als er getacklet wurde.

Nachdem Whitner eine leichte Interception gefangen und in die Hälfte der Cardinals returniert hatte, ließ Smith einen weiteren schnellen Score folgen. Er fand Davis für einen 18-yd Touchdown zum 23-0. Der Tight End sprang über die Kameramänner an der Sideline und zeigte den Zuschauern seine Muskeln.

Skelton hatte seine vorherigen zwei Starts gegen St. Louis und Philadelphia gewonnen. Gegen die 49ers komplettierte er nur 6-von-19 für 99 yds und wurde nach seiner dritten Interception ausgewchselt. Für ihn kam Third-Stringer Richard Bartel.

Selbst Bartel's einziges Highlight kam bei einem wackeligen Pass zwischen zwei Defenders, der irgendwie für einen 23-yd Touchdown in Larry Fitzgerald's Händen landeten. Es sollte der einzige Score für die Cardinals bleiben, die nun fünfmal in Folge gegen die 49ers verloren haben.

Nur einmal zeigte Arizona wirklich Kampf - als Early Doucet im vierten Quarter nach Goldson schlug, nachdem der Defensive Back Bartel gesackt hatte. Goldson schlug ein paar Mal zurück und kassierte dafür eine 15-yd-Strafe und einen Platzverweis.

Frank Gore startete trotz einer Knieverletzung, wegen der er eine Woche zuvor gegen die Giants ausgewechselt werden musste, und beendete das Spiel mit 88 Rushing Yards. Ihm fehlen nun noch 61 yds, um als All-Time Leading Rusher der 49ers an Joe Perry (7.344 yds) vorbeizuziehen.

David Akers ist einer der verlässlichsten Kickers in der NFL gewesen - er hatte 15 Field Goals in Folge verwandelt - bis das nasse Spielfeld ihm seine Serie verdarb. Er verwandelte Field Goals aus 43, 29 und 22 yds in der ersten Halbzeit, aber zwei Kicks wurden geblockt und einer ging rechts vorbei.

Calais Campbell blockte den ersten Versuch aus 46 yds, Patrick Peterson blockte einen aus 30 yds. Nachdem Willis einen Pass von Skelton abgefangen hatte und die 49ers Offense stecken blieb, bekam Akers keinen festen Stand und schoss einen 49-Yarder rechts vorbei.

Die 49ers erlangten in der zweiten Halbzeit ihren Rhythmus wieder, und Smith's einziger Patzer kam erst spät im Spiel. Er schien eine Coverage falsch zu lesen, und sein kurzer Pass wurde in der Endzone von Daryl Williams im vierten Quarter abgefangen. Smith komplettierte in einem seiner besten Saisonspiele 20 von 38 Pässen. Nur beim Sieg in Philadelphia warf er für mehr Yards in dieser Saison.

"Ich glaube wirklich, wir alle verstehen, was wir sein können, wenn wir ins Rollen kommen.", so Smith.

Notizen: Davis' TD war der 34. in seiner 49ers-Karriere, womit er an Brent Jones vorbeizog und nun die meisten TDs eines Tight Ends in der Franchise-Geschichte hat. ... 49ers FB Bruce Miller musste in der ersten Halbzeit mit einer Kopfverletzung aus dem Spiel.

Game Book | Game Highlights

Quelle: NFL.com

Kommentare

Du musst dich registrieren um einen Kommentar schreiben zu können.

  1. duffeldoffel (21. Nov. 2011)

    So, Winning Season ist eingetütet :)
  2. wizard49er (21. Nov. 2011)

    Zitat von: duffeldoffel am Mo, 21. Nov. ’11, 01:24
    So, Winning Season ist eingetütet :)

    Give me more :49ers:
  3. Baschi00 (21. Nov. 2011)

    I like where this is going!
  4. IamNINER (21. Nov. 2011)

    Alles in allem ein gutes Spiel. Die äusseren Bedingungen waren doch nicht so toll. Alex machte seinen Job mit einem kleinen Aussetzer (kann man von den Kommentatoren nicht sagen). Die Defense war stark, der TD hätte nicht sein müssen, aber das ist jammern auf hohem Niveau.

    Bin gespannt, was Doucet und Goldson für Strafen kriegen. Ist eigentlich ok, dass sich Goldson nicht alles gefallen lässt, aber das war die falsche Reaktion.

    starkes Spiel von Crabtree, Aldon Smith wieder mit einem Sack und die Midseason Awards sind gestrichen. David Akers hat das Lob nicht ertragen. ;)
  5. Duke (21. Nov. 2011)

    lob an williams, dixon und peelle, der miller als fb gut ersetzt hat
  6. Norton51 (21. Nov. 2011)

    9:1 !!!!

    Ein wichtiger Sieg, weil wir gegen die halt totaler Favorit waren, was wir am Donnerstag sicher nicht sein werden.
    Ich bin sehr gespannt, ob wir Donnerstag bei den Ravens mithalten können. Das wäre schon geil!  :D
  7. tiger (21. Nov. 2011)

    Hab ja gesagt, für mich ist Andy Lee der heimliche Special Teamer Favorit für den Award :champ:
  8. JOMONTANA (21. Nov. 2011)

    Playoffs wir kommen :cheerleader: :cheerleader:
  9. snoopy (21. Nov. 2011)

    Moin Leute,

    war das ganze Wochenende auf trainerlehrgang.
    Konnte mich daher erst jetzt schlau machen.
    Das wichtigste: PLAYOFFS !!!!!!!!!!!!!!!!!
    Wenn es so ist, wie es ausah, passen wir uns ja anscheinend dem Niveau des Gegners an (zumindest O, redzone-O und ST)
    Lässt ja fürs Lambeau-Field hoffen.....

    TO-Rating von +17 !!!!!!!!!!!!!!!
  10. NinersUlm (21. Nov. 2011)

    Eigentlich ein unspektakuläres Spiel in dem die Niners nie in Gefahr waren. War unsere D so stark oder waren die Cards so übemässig schwach? Egal! 9:1 und am Donnerstag rupfen wir die Ravens.
    Wir haben genau das Spiel gesehen wie wir es schon die ganze Saison über tun. Frei nach dem Motto "So viel wie nötig und so wenig wie möglich"
    Glaubt man den Kommentaren nach dem Spiel hat man einiges vom Playbook weggelassen. Was mich noch zuversichtlicher fürs nächste Spiel macht.
    Gewundert hat mich nur die Schwäche bei den 3 Fieldgoals. Da waren anscheinend nicht alle bei der Sache. AS hat mal wieder stark und solide gespielt. Und die D war sehr stark und hatte deshalb sehr wenig Spielzeit :)
    Interessant war mal kurz die Einblendung über den Vergleich der Niners 2010 mit den Niners 2011. Wir haben diesleben Keyplayer wie 2010 und sind trotzdem so erfolgreich ----> Was rein auf das Coaching zurück zu führen ist.
    A win is a win und Playoffs wir kommen....einfach schön so relaxed mal einen Sieg zu sehen.
  11. Cordovan (21. Nov. 2011)

    Also ich bin da ganz bei Alex: Yeah, we got the win, but definitely frustrated. You don't expect to hit everything [on offense], but we missed too many today."

    Nach einem 23-7 Sieg mit über 400 yards Offense-Leistung. Das Playbook lt. den Kommentatoren nicht ausgenützt! :o  Wie schwach sind eigentlich die Cardinals bzw. wie stark sind wir wirklich? Die Special-Teams waren gestern sehr durchwachsen, Alex hat min. 2 potenzielle TD's verworfen usw. und trotzdem ein Sieg mit 16 Pts. Differenz. Aber solche Spiele gehen normalerweise mit 30+ Differenz aus....Meckern halt auf hohen Niveau.

    Das war gestern so ein Spiel, wo man beinahe bei einigen Spielern den "F.P. Soft" auf den Schultern hat sitzen sehen können.! ;D
  12. stig49 (21. Nov. 2011)

    Rutschiger Ball, vermutlich doch eine Spur Überheblichkeit, gemischte Leistung von Alex Smith. Das wirklich Gute ist daran aber ist doch, dass die Niners trotz all dem himmelhoch überlegen waren. Jetzt bin ich wirklich gespannt auf das Ravens-Spiel. Hoffentlich kann wenigstens Anthony Davis dabei sein - bei Miller mache ich mir nicht viel Hoffnungen.
  13. Chewkas (21. Nov. 2011)

    Tja so kann dat gehen...   Wenn ich mir nicht so elend viel appelwein hinter die Binde gegossen hätte, müsst ich mir die letzten 4 min. heut nicht noch mal anschauen.  :drink:
    Egal...   ;D
    Starke Leistung von Alex Smith, Der O-Line und Kyle Williams. Auch Dashon Goldson war gut....   Vor allem seine linke  :fight: 

    Alles gut und hallo Playoffs  :laola:
  14. frontmode (21. Nov. 2011)

    Zitat von: stig49 am Mo, 21. Nov. ’11, 09:56
    Rutschiger Ball, vermutlich doch eine Spur Überheblichkeit, gemischte Leistung von Alex Smith.

    Aber wieder über 240 Yards, 2 TDs, 1x Pech (Miller) 1x Unvermögen (Edwards). Auf seine Kappe gehen natürlich die INT und der lange Ball auf Crabtree. Aber sie können passen, das ich wichtig!
  15. zugschef (21. Nov. 2011)

    naja 240 yards is mal ein durchschnittlicher tag eines normalen starting qbs. ;-)

    ka, ob das durchaus meine etwas kritische sicht von smith ist, aber mir kommt's schon ein bissl so vor, als würde smith so ca. nachdem er 30 pass attempts hat, plötzlich enorm abbaun. das gesamte vierte quarter war echt bescheiden von ihm.
  16. Che_Smith (21. Nov. 2011)

    Zitat von: Chewkas am Mo, 21. Nov. ’11, 09:57
    Auch Dashon Goldson war gut....   Vor allem seine linke  :fight: 

    Ja, die links-rechts Kombination war schon sehenswert. Nur ich habe mich gefragt, warum Goldson unbedingt auf den Helm schlagen musste??!  :geeze:
    Ich glaube in der Bauchregion hätte er den "Vogel" besser abschießen können  :dizzy:  :harhar:
  17. igor (21. Nov. 2011)

    Zitat von: zugschef am Mo, 21. Nov. ’11, 10:28
    ka, ob das durchaus meine etwas kritische sicht von smith ist, aber mir kommt's schon ein bissl so vor, als würde smith so ca. nachdem er 30 pass attempts hat, plötzlich enorm abbaun. das gesamte vierte quarter war echt bescheiden von ihm.
    Für meinen Geschmack hat das ganze Team im letzten Viertel um ein bis zwei Gänge zurückgeschaltet.
  18. The Leprechaun (21. Nov. 2011)

    Sah doch alles in allem sehr gut aus. Kontrollierte Offensive würde ich dazu sagen.

    Man hatte nun wirklich nie dass Gefühl dass das schief gehen könnte (außer natürlich bei Duffeldoffel  ;D   ).

    Das sich gegen Ende der Schlendrian ein wenig eingeschlichen hat, ist hoffentlich nur der Tatsache zu zuschreiben, dass man gegen ein extrem schwaches Team einzuschlafen drohte 8)
    Die Schlägerei mit Goldson und Doucet fand ich interessant. Zumal nur einer der beiden bestraft wurde. Goldson hätte sich aber einfach nicht provozieren lassen dürfen.
    Ginn war es, glaube ich, der am Ende gezeigt hat wie man sich nicht provozieren läßt.
    Schlägereien sollte man eh den schweren Jungs überlassen. ;D ::)

    Insgesamt bin ich natürlich mit dem Sieg und den daraus resultierenden 9:1 höchst zufrieden.
    Das man an diesem Tag die Cardinals auch restlos hätte zerstören können, hat ja jeder der dass Spiel mitbekommen hat, gesehen.

    Mit 9:1 zum Harbaugh Bowl.
    Ich freue mich, auch wenn ich es leider wegen Nachtschicht nicht live sehen kann, schon darauf.
  19. zugschef (21. Nov. 2011)

    Zitat von: igor am Mo, 21. Nov. ’11, 10:30
    Zitat von: zugschef am Mo, 21. Nov. ’11, 10:28
    ka, ob das durchaus meine etwas kritische sicht von smith ist, aber mir kommt's schon ein bissl so vor, als würde smith so ca. nachdem er 30 pass attempts hat, plötzlich enorm abbaun. das gesamte vierte quarter war echt bescheiden von ihm.
    Für meinen Geschmack hat das ganze Team im letzten Viertel um ein bis zwei Gänge zurückgeschaltet.
    jo das stimmt vermutlich...

    was mir halt wirklich etwas sorgen bereitet, ist die erste hälfte... aus so einer übermacht gerade mal 9 punkte mitzunehmen, ist grob fahrlässig. wenn man das bei einem guten team macht, dann kann das enorm in die hose gehn. normal MUSS man nach so einer dominanz mit 20+ punkten führen. idealerweise sogar mit 30.
  20. frontmode (21. Nov. 2011)

    Zitat von: zugschef am Mo, 21. Nov. ’11, 10:28
    naja 240 yards is mal ein durchschnittlicher tag eines normalen starting qbs. ;-)

    ka, ob das durchaus meine etwas kritische sicht von smith ist, aber mir kommt's schon ein bissl so vor, als würde smith so ca. nachdem er 30 pass attempts hat, plötzlich enorm abbaun. das gesamte vierte quarter war echt bescheiden von ihm.

    Aber eben nicht ein QB der 49ers unter JH ;). Dazu hat Edwards wirklich schlecht gespielt. Da war sogar mehr drin.
  21. DeRa (21. Nov. 2011)

    Alles in allem war es ein gutes Spiel der Niners. Sowohl was die Offense betrifft, als auch die Defense. Alex Smith hat wieder einmal gezeigt, was er kann. Auch wenn er bei der Int. nicht so gut aussah. Aber sowas kann passieren, und war ja auch nicht von Bedeutung, da man das Spiel ohne große Probleme gewinnen konnte.....

    Auch wenn die Offense der Cardinals nicht die beste war, hat man wieder einmal gesehen, wie gut die Defense der Niners zurzeit ist. Patrick Willis hat gestern wieder einmal gezeigt, das er einer der besten MLB der Liga ist. Der Kerl ist der Hammer  :)

    Der Sieg hätte auch höher ausfallen können, wenn da nicht die geblockten FG's wären. Aber das ist eine andere Geschichte. Sowas kann mal passieren. Was wesentliche ist doch, das man gewonnen hat, und nun ne Bilanz von 9:1 auf dem Konto hat.

    Jetzt kommt es am Donnerstag zum Spitzenspiel bei den Ravens. Das es schwer werden wird, ist uns allen wohl klar. Was aber nicht heißen soll, das man bei den Ravens nicht gewinnen kann. Ich freu mich schon drauf  :)  :49ers:
  22. The Leprechaun (21. Nov. 2011)

    Zitat von: zugschef am Mo, 21. Nov. ’11, 10:46
    Zitat von: igor am Mo, 21. Nov. ’11, 10:30
    Zitat von: zugschef am Mo, 21. Nov. ’11, 10:28
    ka, ob das durchaus meine etwas kritische sicht von smith ist, aber mir kommt's schon ein bissl so vor, als würde smith so ca. nachdem er 30 pass attempts hat, plötzlich enorm abbaun. das gesamte vierte quarter war echt bescheiden von ihm.
    Für meinen Geschmack hat das ganze Team im letzten Viertel um ein bis zwei Gänge zurückgeschaltet.
    jo das stimmt vermutlich...

    was mir halt wirklich etwas sorgen bereitet, ist die erste hälfte... aus so einer übermacht gerade mal 9 punkte mitzunehmen, ist grob fahrlässig. wenn man das bei einem guten team macht, dann kann das enorm in die hose gehn. normal MUSS man nach so einer dominanz mit 20+ punkten führen. idealerweise sogar mit 30.

    Das Team scheint in der Lage zu sein, immer nur dass zu zeigen was gerade nötig ist. Warum sollte man auch mehr zeigen als nötig?

    Gegen die Ravens wird es wieder ein Spiel geben, wo sie von der ersten bis zur letzten Minute konzentriert bleiben müssen. Viele Punkte erwarte ich da eh für beide Teams nicht.
    Dort können die 49ers wieder mal beweisen, wie gut sie auf den jeweiligen Gegner reagieren können.
    Deswegen ist mir auch lieber Akers verschießt die Dinger gestern als am Donnerstag in Baltimore, wo jeder Kick entscheidend sein kann.
  23. igor (21. Nov. 2011)

    Zitat von: zugschef am Mo, 21. Nov. ’11, 10:46
    was mir halt wirklich etwas sorgen bereitet, ist die erste hälfte... aus so einer übermacht gerade mal 9 punkte mitzunehmen, ist grob fahrlässig. wenn man das bei einem guten team macht, dann kann das enorm in die hose gehn. normal MUSS man nach so einer dominanz mit 20+ punkten führen. idealerweise sogar mit 30.
    Sehr richtig.  Aus sechs Scoring-Möglichkeiten gerade einmal 9 Punkte zu machen ist schon arg wenig.  Die Leistung im Passing Game war wirklich böse – bis zur Pause hatte ich fünf fette Drops sowie drei sehr schlecht geworfene Bälle gezählt.  Ich hatte zudem den Eindruck, daß der verpaßte Field-Goal-Versuch aus 49 Yards mehr der Akers'schen Verunsicherung nach dem Block denn grundsätzlichem Unvermögen entsprang.

    In erster Linie war dieses NFC-East-Team in unserer Division gestern aber einfach inferior.  Da frage ich mich wirklich, wie sie es geschafft haben, die Eagles, die ich immer noch für ein sehr gutes Team halte, zu besiegen.  Außerdem hatten sie auch die Ravens bereits am Rand einer Niederlage.  Das kommt eigentlich nicht von Ungefähr, und genau darum hatte ich ursprünglich die Befürchtung, daß wir in dieser Partie unser blaues Wunder erleben könnten.  Spiele gegen die Cardinals waren in den letzten Jahren meist eher unberechenbar.

    Ich bin nun schon sehr gespannt auf Donnerstagnacht.  Was die Ravens gestern in der ersten Halbzeit gegen die Bengals abgeliefert haben war auch sehr mau.  Das Laufspiel kam nicht richtig in die Gänge, und durch die Luft gab es zigmal den Screen auf Rice, der nicht wirklich viel brachte.  Das Team ist absolut zu schlagen; am ehesten fällt uns noch die extrem kurze Vorbereitungszeit für das Auswärtsspiel auf den Kopf, während die Ravens sowohl gestern als auch am Donnerstag im eigenen Stadion spielen können.  Ganz egal wie es läuft: am besten finde ich, daß wir absolut nichts zu verlieren haben.  Schlechtestenfalls kann das Team etwas lernen – wir können die Sache also noch entspannter angehen als das Giants-Spiel.
  24. Real (21. Nov. 2011)

    ARGH diese Dropps und verschenkten Touchdowns werden uns bestimmt irgendwann mal ein Bein stellen.
    Die Execution in der Redzone MUSS besser werden! Von allen, nicht nur von Smith, auch die Receiver müssen mal Big Plays in der Endzone machen!

    Ansonsten war das wieder echt beeindruckend!

    Der Gameball geht für mich an Crabtree! Er etabliert sich langsam als echter Elite-Receiver!
    Eigentlich würde ich Willis den Ball geben, aber so eine unnötige Strafe beim 4. Versuch... da muss er das auch hinnehmen, dass er dann von Feld genommen wird!
    Unnötig, jemand wie Willis ist auch nur ein Mensch, aber er sollte den Anspruch haben keine Fehler zu machen!
    Großartige Partie von ihm, ohne Frage, aber man darf einen QB nicht so hitten, der eh schon fast auf dem Boden liegt. Man darf da auch mal einfach nur die Hände drauf tun...
  25. MaybeDavis (21. Nov. 2011)

    Zitat von: Real am Mo, 21. Nov. ’11, 11:09
    ARGH diese Dropps und verschenkten Touchdowns werden uns bestimmt irgendwann mal ein Bein stellen.
    Die Execution in der Redzone MUSS besser werden! Von allen, nicht nur von Smith, auch die Receiver müssen mal Big Plays in der Endzone machen!

    Ansonsten war das wieder echt beeindruckend!

    Der Gameball geht für mich an Crabtree! Er etabliert sich langsam als echter Elite-Receiver!
    Eigentlich würde ich Willis den Ball geben, aber so eine unnötige Strafe beim 4. Versuch... da muss er das auch hinnehmen, dass er dann von Feld genommen wird!
    Unnötig, jemand wie Willis ist auch nur ein Mensch, aber er sollte den Anspruch haben keine Fehler zu machen!
    Großartige Partie von ihm, ohne Frage, aber man darf einen QB nicht so hitten, der eh schon fast auf dem Boden liegt. Man darf da auch mal einfach nur die Hände drauf tun...
    Ich seh die Szene mit Willis ganz anders! Ich glaube Willis ist so sehr Profi, das er mit soviel Dummheit nicht rechnet... Es 4th down und der QB musste also das 1st down holn. Das dieser dann 1y vorm first down zum turnover on downs slidet, damit kann man doch nicht rechnen...
  26. The Leprechaun (21. Nov. 2011)

    Zitat von: MaybeDavis am Mo, 21. Nov. ’11, 11:25

    Das dieser dann 1y vorm first down zum turnover on downs slidet, damit kann man doch nicht rechnen...

    Es sei den Bartel war so schlau, dass er genau damit gerechnet hat. :prof:
    Vielleicht hatte er aber nur einfach Schiss vor dem drohendem Aua, wobei er sich dann aber mächtig verrechnet hatte ;) ::)

    Vielleicht wollte Willis auch einfach nur jemanden mal weh tun 8)

    Ist passiert. Hat (Willis) nicht weh getan.
    Patrick ist schlau genug sowas nicht zu oft zu machen. ;)
  27. frontmode (21. Nov. 2011)

    Zitat von: MaybeDavis am Mo, 21. Nov. ’11, 11:25
    Ich seh die Szene mit Willis ganz anders! Ich glaube Willis ist so sehr Profi, das er mit soviel Dummheit nicht rechnet... Es 4th down und der QB musste also das 1st down holn. Das dieser dann 1y vorm first down zum turnover on downs slidet, damit kann man doch nicht rechnen...

    Das war sehr früh zu sehen.
  28. MaybeDavis (21. Nov. 2011)

    Zitat von: frontmode am Mo, 21. Nov. ’11, 12:20
    Zitat von: MaybeDavis am Mo, 21. Nov. ’11, 11:25
    Ich seh die Szene mit Willis ganz anders! Ich glaube Willis ist so sehr Profi, das er mit soviel Dummheit nicht rechnet... Es 4th down und der QB musste also das 1st down holn. Das dieser dann 1y vorm first down zum turnover on downs slidet, damit kann man doch nicht rechnen...

    Das war sehr früh zu sehen.
    Im Sessel, mit Chips und Bierchen, sicher  8)  ;).
  29. Cordovan (21. Nov. 2011)

    Wie unterrated die 9ers bei den Fans der div. Gegnern sind ist zum Teil echt krass: Da wird nur von Gore gesprochen - 8 - 9 Mann in die Box, fertig! Zwingt Smith zum werfen und wir haben gewonnen - so war es halt in den letzten Jahren, aber von denen dürfte wohl noch niemand dieses Jahr ein 9ers Spiel gesehen haben. So war das in den Foren der letzten 3 - 4 Gegnern zu lesen!
  30. frontmode (21. Nov. 2011)

    Zitat von: MaybeDavis am Mo, 21. Nov. ’11, 12:23
    Zitat von: frontmode am Mo, 21. Nov. ’11, 12:20
    Zitat von: MaybeDavis am Mo, 21. Nov. ’11, 11:25
    Ich seh die Szene mit Willis ganz anders! Ich glaube Willis ist so sehr Profi, das er mit soviel Dummheit nicht rechnet... Es 4th down und der QB musste also das 1st down holn. Das dieser dann 1y vorm first down zum turnover on downs slidet, damit kann man doch nicht rechnen...

    Das war sehr früh zu sehen.
    Im Sessel, mit Chips und Bierchen, sicher  8)  ;).

    Auch für ihn, warum hätte er sonst den Tackle so tief ansetzen sollen? Der QB ist down, sobald er den Boden berührt und da muss man nicht so reinspringen.
  31. MaybeDavis (21. Nov. 2011)

    Zitat von: frontmode am Mo, 21. Nov. ’11, 12:34
    Zitat von: MaybeDavis am Mo, 21. Nov. ’11, 12:23
    Zitat von: frontmode am Mo, 21. Nov. ’11, 12:20
    Zitat von: MaybeDavis am Mo, 21. Nov. ’11, 11:25
    Ich seh die Szene mit Willis ganz anders! Ich glaube Willis ist so sehr Profi, das er mit soviel Dummheit nicht rechnet... Es 4th down und der QB musste also das 1st down holn. Das dieser dann 1y vorm first down zum turnover on downs slidet, damit kann man doch nicht rechnen...

    Das war sehr früh zu sehen.
    Im Sessel, mit Chips und Bierchen, sicher  8)  ;).

    Auch für ihn, warum hätte er sonst den Tackle so tief ansetzen sollen? Der QB ist down, sobald er den Boden berührt und da muss man nicht so reinspringen.
  32. zugschef (21. Nov. 2011)

    es is aber schon so, dass die cardinals mit skelton und bartell einfach unterirdisch waren. dieses spiel haben uns die cards einfach geschenkt.

    am ende bleibt über, dass man offensiv WESENTLICH mehr punkte scoren hätte müssen. da war gestern eigentlich noch mehr als gegen die bucs drinnen. ehrlich.
  33. igor (21. Nov. 2011)

    Zitat von: zugschef am Mo, 21. Nov. ’11, 12:58
    es is aber schon so, dass die cardinals mit skelton und bartell einfach unterirdisch waren. dieses spiel haben uns die cards einfach geschenkt.

    am ende bleibt über, dass man offensiv WESENTLICH mehr punkte scoren hätte müssen. da war gestern eigentlich noch mehr als gegen die bucs drinnen. ehrlich.
    Ich hab's schon im IRC erwähnt: mein Gameball geht an Skelton. ;-)
  34. Duke (21. Nov. 2011)

    Zitat von: frontmode am Mo, 21. Nov. ’11, 12:20
    Zitat von: MaybeDavis am Mo, 21. Nov. ’11, 11:25
    Ich seh die Szene mit Willis ganz anders! Ich glaube Willis ist so sehr Profi, das er mit soviel Dummheit nicht rechnet... Es 4th down und der QB musste also das 1st down holn. Das dieser dann 1y vorm first down zum turnover on downs slidet, damit kann man doch nicht rechnen...

    Das war sehr früh zu sehen.
    fand ich nun überhaupt nicht. willis taucht schon, als barthel erst runter geht, da willis den kopf auf der anderen seite hat bzw. zur anderen seite blickt, kann er das gar nicht sehen.
  35. zugschef (21. Nov. 2011)

    Zitat von: igor am Mo, 21. Nov. ’11, 13:00
    Ich hab's schon im IRC erwähnt: mein Gameball geht an Skelton. ;-)
    haha :D
  36. stig49 (21. Nov. 2011)

    Meiner geht an Akers. Der braucht nämlich dringend einen neuen...
  37. TheBeast (21. Nov. 2011)

    Zitat von: stig49 am Mo, 21. Nov. ’11, 14:31
    Meiner geht an Akers. Der braucht nämlich dringend einen neuen...

    :rofl:
  38. frontmode (21. Nov. 2011)

    Zitat von: Duke am Mo, 21. Nov. ’11, 13:27
    Zitat von: frontmode am Mo, 21. Nov. ’11, 12:20
    Zitat von: MaybeDavis am Mo, 21. Nov. ’11, 11:25
    Ich seh die Szene mit Willis ganz anders! Ich glaube Willis ist so sehr Profi, das er mit soviel Dummheit nicht rechnet... Es 4th down und der QB musste also das 1st down holn. Das dieser dann 1y vorm first down zum turnover on downs slidet, damit kann man doch nicht rechnen...

    Das war sehr früh zu sehen.
    fand ich nun überhaupt nicht. willis taucht schon, als barthel erst runter geht, da willis den kopf auf der anderen seite hat bzw. zur anderen seite blickt, kann er das gar nicht sehen.

    Dann wäre das eine ganz schwache Tackle-Technik gewesen.....
  39. zugschef (21. Nov. 2011)

    Zitat von: stig49 am Mo, 21. Nov. ’11, 14:31
    Meiner geht an Akers. Der braucht nämlich dringend einen neuen...
    schwellig, unterschwellig, SUPERschwellig.
  40. TheBeast (21. Nov. 2011)

    Zitat von: frontmode am Mo, 21. Nov. ’11, 15:38
    Zitat von: Duke am Mo, 21. Nov. ’11, 13:27
    Zitat von: frontmode am Mo, 21. Nov. ’11, 12:20
    Zitat von: MaybeDavis am Mo, 21. Nov. ’11, 11:25
    Ich seh die Szene mit Willis ganz anders! Ich glaube Willis ist so sehr Profi, das er mit soviel Dummheit nicht rechnet... Es 4th down und der QB musste also das 1st down holn. Das dieser dann 1y vorm first down zum turnover on downs slidet, damit kann man doch nicht rechnen...

    Das war sehr früh zu sehen.
    fand ich nun überhaupt nicht. willis taucht schon, als barthel erst runter geht, da willis den kopf auf der anderen seite hat bzw. zur anderen seite blickt, kann er das gar nicht sehen.

    Dann wäre das eine ganz schwache Tackle-Technik gewesen.....

    Außerdem ist "ich hab's nicht sehen können, weil ich ganz wo anders hingeschaut hab'" eine eher schwache Ausrede ;).
  41. zugschef (21. Nov. 2011)

    gameball muss an die defense gehn... deshalb patrick willis mit seinen 2 turnovers.
  42. duffeldoffel (21. Nov. 2011)

    Ich hab' Kyle Williams den Game Ball gegeben, weil, und so doof das tönt, von Patrick Willis bin ich die Leistung einfach gewohnt.  ;D
  43. frontmode (21. Nov. 2011)

    Zitat von: duffeldoffel am Mo, 21. Nov. ’11, 17:20
    Ich hab' Kyle Williams den Game Ball gegeben, weil, und so doof das tönt, von Patrick Willis bin ich die Leistung einfach gewohnt.  ;D

    Ich wusste gar nicht, dass du ausgewandert bist  8)
  44. duffeldoffel (21. Nov. 2011)

    Zitat von: frontmode am Mo, 21. Nov. ’11, 17:27
    Zitat von: duffeldoffel am Mo, 21. Nov. ’11, 17:20
    Ich hab' Kyle Williams den Game Ball gegeben, weil, und so doof das tönt, von Patrick Willis bin ich die Leistung einfach gewohnt.  ;D

    Ich wusste gar nicht, dass du ausgewandert bist  8)

    Als Mitglied der Australian Division fühle ich mich mit den helvetischen Alpen-Nachbarn halt sehr verbunden  ;)
  45. reagan - The Left Hand (21. Nov. 2011)

    Zitat von: zugschef am Mo, 21. Nov. ’11, 17:16
    gameball muss an die defense gehn... deshalb patrick willis mit seinen 2 turnovers.

    So sehe ich das auch. Die Defense hat uns auf der sicheren Seite gehalten mit Willis an der Spitze. Wie der hinter der Linie steht und keine Sekunde den Ball aus den Augen lässt und dabei eigentlich immer richtig agiert, das hat jede Woche den GameBall verdient. Die bisherige  Abstimmung ist ja wohl ein schlechter Scherz. Willis auf Platz 4 ????
  46. Moriarty (22. Nov. 2011)

    Zitat von: Boilermaker am Mo, 21. Nov. ’11, 10:59
    Zitat von: zugschef am Mo, 21. Nov. ’11, 10:46
    Zitat von: igor am Mo, 21. Nov. ’11, 10:30
    Zitat von: zugschef am Mo, 21. Nov. ’11, 10:28
    ka, ob das durchaus meine etwas kritische sicht von smith ist, aber mir kommt's schon ein bissl so vor, als würde smith so ca. nachdem er 30 pass attempts hat, plötzlich enorm abbaun. das gesamte vierte quarter war echt bescheiden von ihm.
    Für meinen Geschmack hat das ganze Team im letzten Viertel um ein bis zwei Gänge zurückgeschaltet.
    jo das stimmt vermutlich...

    was mir halt wirklich etwas sorgen bereitet, ist die erste hälfte... aus so einer übermacht gerade mal 9 punkte mitzunehmen, ist grob fahrlässig. wenn man das bei einem guten team macht, dann kann das enorm in die hose gehn. normal MUSS man nach so einer dominanz mit 20+ punkten führen. idealerweise sogar mit 30.

    Das Team scheint in der Lage zu sein, immer nur dass zu zeigen was gerade nötig ist. Warum sollte man auch mehr zeigen als nötig?

    Gegen die Ravens wird es wieder ein Spiel geben, wo sie von der ersten bis zur letzten Minute konzentriert bleiben müssen. Viele Punkte erwarte ich da eh für beide Teams nicht.
    Dort können die 49ers wieder mal beweisen, wie gut sie auf den jeweiligen Gegner reagieren können.
    Deswegen ist mir auch lieber Akers verschießt die Dinger gestern als am Donnerstag in Baltimore, wo jeder Kick entscheidend sein kann.

    Ich verstehe grundsätzlich schon, was du in Hinblick auf Risiko minimieren meinst, aber die Chose in der ersten Halbzeit gegen die Cardinals hatte nichts mehr mit "minimalistischer" Effizienz zu tun, das war vielmehr eine grob fahrlässige Chancenverwertung der erspielten Feldpositionen. So etwas geht in der Regel nur eins, nämlich meistens schief, vor allem gegen stärkere Teams.

    Davon abgesehen verstehe ich nicht so ganz (ok, ich habe das Spiel nur einmal live gesehen), wo Akers die große Schuld bei den versemmelten FGs traf? Ich hatte nicht den Eindruck, dass die so schlecht gekickt waren, es brachen doch eher die Verteidiger viel zu leicht durch bzw. hatten eben ihre Hände dran.
  47. guido (22. Nov. 2011)

    Wahnsinn!. Wieder ein Sieg, naja der war ja irgendwie zu erwarten. Trotzdem schön.
    Eingentlich erwarte ich ja gegen die Ravens eine Niederlage, aber ich lasse mich auch gerne vom Gegenteil überzeugen. ;)
  48. snoopy (22. Nov. 2011)

    Also ICH erwarte eigentlich einen Sieg !!
  49. Jens (22. Nov. 2011)

    Zitat von: snoopy am Di, 22. Nov. ’11, 16:33
    Also ICH erwarte eigentlich einen Sieg !!
    Ich sehe die Ravens auch nicht als Favoriten. Gegen die Bengals brauchten die jede Menge Glück, um das Spiel noch zu gewinnen. Und Dalton hatte keinen guten Tag und A.J. Green war auch verletzt bei den Bengals. Der einzigste Vorteil ist, daß sie daheim spielen.
  50. Cordovan (22. Nov. 2011)

    Zitat von: Jens am Di, 22. Nov. ’11, 16:56
    Zitat von: snoopy am Di, 22. Nov. ’11, 16:33
    Also ICH erwarte eigentlich einen Sieg !!
    Ich sehe die Ravens auch nicht als Favoriten. Gegen die Bengals brauchten die jede Menge Glück, um das Spiel noch zu gewinnen. Und Dalton hatte keinen guten Tag und A.J. Green war auch verletzt bei den Bengals. Der einzigste Vorteil ist, daß sie daheim spielen.

    Naja, ein sehr, sehr großer Vorteil für die Ravens ist auch, dass die 9ers das ERSTE TEAM in der NFL-Geschichte sind, dass ALLE 4 Zeitzonen zu THANKSGIVING in einer extrakurzen Woche durchfliegt um dann in einem (zu dieser Jahreszeit) bereits kalten Stadion gegen die Ravens anzutreten. Ich würd sagen zusammen mit der kurzen Woche ist das der größte Nachteil.
  51. Moriarty (22. Nov. 2011)

    Zitat von: Cordovan am Di, 22. Nov. ’11, 21:11
    Zitat von: Jens am Di, 22. Nov. ’11, 16:56
    Zitat von: snoopy am Di, 22. Nov. ’11, 16:33
    Also ICH erwarte eigentlich einen Sieg !!
    Ich sehe die Ravens auch nicht als Favoriten. Gegen die Bengals brauchten die jede Menge Glück, um das Spiel noch zu gewinnen. Und Dalton hatte keinen guten Tag und A.J. Green war auch verletzt bei den Bengals. Der einzigste Vorteil ist, daß sie daheim spielen.

    Naja, ein sehr, sehr großer Vorteil für die Ravens ist auch, dass die 9ers das ERSTE TEAM in der NFL-Geschichte sind, dass ALLE 4 Zeitzonen zu THANKSGIVING in einer extrakurzen Woche durchfliegt um dann in einem (zu dieser Jahreszeit) bereits kalten Stadion gegen die Ravens anzutreten. Ich würd sagen zusammen mit der kurzen Woche ist das der größte Nachteil.

    Absolut, das sollte man als großen Nachteil nicht unterschätzen.
  52. IamNINER (22. Nov. 2011)

    Zitat von: Red Shadow am Di, 22. Nov. ’11, 21:58
    Zitat von: Cordovan am Di, 22. Nov. ’11, 21:11
    Zitat von: Jens am Di, 22. Nov. ’11, 16:56
    Zitat von: snoopy am Di, 22. Nov. ’11, 16:33
    Also ICH erwarte eigentlich einen Sieg !!
    Ich sehe die Ravens auch nicht als Favoriten. Gegen die Bengals brauchten die jede Menge Glück, um das Spiel noch zu gewinnen. Und Dalton hatte keinen guten Tag und A.J. Green war auch verletzt bei den Bengals. Der einzigste Vorteil ist, daß sie daheim spielen.

    Naja, ein sehr, sehr großer Vorteil für die Ravens ist auch, dass die 9ers das ERSTE TEAM in der NFL-Geschichte sind, dass ALLE 4 Zeitzonen zu THANKSGIVING in einer extrakurzen Woche durchfliegt um dann in einem (zu dieser Jahreszeit) bereits kalten Stadion gegen die Ravens anzutreten. Ich würd sagen zusammen mit der kurzen Woche ist das der größte Nachteil.

    Absolut, das sollte man als großen Nachteil nicht unterschätzen.

    Jimmy hat sicher allen Spielern die Uhr 3 Stunden vorgestellt, die Trainings 3 Stunden früher angesetzt, das letzte Spiel gegen die Cards war ein Night Game und zusammen mit Rbk ein spezielles Anti-FPS-Thermo-Shirt entwickelt.
  53. Moriarty (22. Nov. 2011)

    Zitat von: IamNINER am Di, 22. Nov. ’11, 22:30
    Zitat von: Red Shadow am Di, 22. Nov. ’11, 21:58
    Zitat von: Cordovan am Di, 22. Nov. ’11, 21:11
    Zitat von: Jens am Di, 22. Nov. ’11, 16:56
    Zitat von: snoopy am Di, 22. Nov. ’11, 16:33
    Also ICH erwarte eigentlich einen Sieg !!
    Ich sehe die Ravens auch nicht als Favoriten. Gegen die Bengals brauchten die jede Menge Glück, um das Spiel noch zu gewinnen. Und Dalton hatte keinen guten Tag und A.J. Green war auch verletzt bei den Bengals. Der einzigste Vorteil ist, daß sie daheim spielen.

    Naja, ein sehr, sehr großer Vorteil für die Ravens ist auch, dass die 9ers das ERSTE TEAM in der NFL-Geschichte sind, dass ALLE 4 Zeitzonen zu THANKSGIVING in einer extrakurzen Woche durchfliegt um dann in einem (zu dieser Jahreszeit) bereits kalten Stadion gegen die Ravens anzutreten. Ich würd sagen zusammen mit der kurzen Woche ist das der größte Nachteil.

    Absolut, das sollte man als großen Nachteil nicht unterschätzen.

    Jimmy hat sicher allen Spielern die Uhr 3 Stunden vorgestellt, die Trainings 3 Stunden früher angesetzt, das letzte Spiel gegen die Cards war ein Night Game und zusammen mit Rbk ein spezielles Anti-FPS-Thermo-Shirt entwickelt.

    Davon gehe ich aus, es geht schließlich um den Harbowl, wer braucht da nach einem Sieg schon noch den Super Bowl ;)!?
  54. Epi (23. Nov. 2011)

    Sind natürlich alles andere als optimale Bedingungen aber so können wir uns schon mal auf das noch kältere CC-Game in green bay vorbereiten! ;-) Und lieber gewinne ich da, als in Baltimore. Grins

49ersFanZone.net-Webradio

News

News

Letzter Gegner

Nächster Gegner

  • Los Angeles Rams Logo
  • @ Los Angeles Rams
  • 11.09.2026, 02:35
  • Week 1

Standings

NFC West
Team W L T Streak
49ers 0 0 0
Cardinals 0 0 0
Rams 0 0 0
Seahawks 0 0 0

Spielplan

Datum Gegner Erg
Regular Season
11.09. @ Rams
20.09. Dolphins
27.09. Cardinals
04.10. Broncos
11.10. @ Seahawks
20.10. Commanders
25.10. @ Falcons
08.11. Raiders
15.11. @ Cowboys
23.11. Vikings
29.11. Seahawks
06.12. @ Giants
13.12. Rams
18.12. @ Chargers
27.12. @ Chiefs
04.01. Eagles
TBD @ Cardinals

Draft Picks

Rd Pick Name Pos
2 33 De'Zhaun-Ryan D. Stribling WR
3 70 Romello Height DE
3 90 Kaelon Black RB
4 107 Gracen Halton DT
4 127 Carver Willis OT
4 139 Ephesians Prysock CB
5 154 Jaden Dugger LB
5 179 Enrique Cruz OT