RB Anthony Dixon
- Portrait

- Jersey
- #24
- Bei den 49ers seit
- 2010 (in der 6. Draft-Runde ausgewählt)
- Status
- Archiv
- Geboren
- 24. September 1987
- Größe
- 6′1″ (185 cm)
- Gewicht
- 233 lbs (105 kg)
- NFL-Saison
- 12
- College
- Mississippi State
- Vertragssituation
- 4-Jahres-Vertrag bis einschließlich 2013
- Der Spieler wird nach Vertragsende zum Restricted Free Agent
- Vorherige Teams
- College: Mississippi State University (2006-2009)
High School: Terry (Raymond, MS) High School - Positives
- Dixon ist ein großer Running Back, der mit Kraft seinen Körper einsetzt und der im College gegen starke Gegner hochproduktiv war. Er zeigt die notwendige Power, um konstant Tackles zu brechen. Er zeigt eindrucksvolle Balance beim Kontakt und wird selten vom ersten Tackler zu Boden gebracht. Für einen großen Power Back weist er eine schöne, agile Beinarbeit auf.
- Negatives
- Seine Top-End-Geschwindigkeit ist zweifelhaft, um in Nähe der Sideline eine Bedrohung zu sein oder um für lange Raumgewinne über die Mitte zu explodieren. Er muss seine Ballsicherheit verbessern, sonst wird er gelegentlich fumblen. Hat Probleme, nach außen zu gelangen.
- Zusammenfassung
- Grade: 5.4
Die 49ers werden mit dem 240-Pfund-Running-Back weiterhin größer, stärker und körperlicher. Gerade wenn man denkt, dass man genug hat von Frank Gore, setzen sie einem Dixon vor. Die 49ers werden der NFC West eine völlig neue Körperlichkeit bescheren.
Quelle: NFL.com - Auszeichnungen als 49er
- Thomas Herrion Memorial Award 2010

