Navigation überspringen

49ersFanZone.net: Unsere Werte +++ Wetten zu Gunsten der FanZone – ab sofort!

49ers Aktuell

In-Depth: Tonaufnahme belegt: Saints-Spieler sollten die 49ers gezielt verletzen (5. Apr. 2012)

Der Dokumentarfilmer Sean Pamphilon hat ein Audioband veröffentlicht, das vernichtend ist für den mittlerweile wegen seines Bounty-Systems suspendierten Ex-Defensive-Cooridnator der New Orleans Saints, Gregg Williams. Vor dem Playoffspiel gegen die 49er instruierte er seine Spieler, die Schlüsselspieler der 49ers nach Möglichkeit zu verletzen. Die 49er siegten in diesem hochdramatischen Spiel am Ende mit 36-32.

Pamphilon veröffentlichte jetzt vier Minuten aus der ursprünglich 12 Minuten dauernden Ansprache vor dem Spiel. Er war anwesend, weil der eine Dokumentation für den Ex-Special-Teams-Spieler der Saints, Steve Gleason dreht, der unheilbar an Lou Gehrig's Disease (auf deutsch ALS) erkrankt ist

Laut Pamphilon zeigte sich Gregg Williams aufs Kinn und sagte seinen Spieler, Quarterback Alex Smith müsse "genau da" erwischt werden: "Denkt dran. Der erste wirds (macht dem Vernehmen nach das Dollarzeichen). Legt den Motherfucker flach".

Williams benützt einen von ihm häufig gehörten Spruch in seiner Rede: "Erledigt den Kopf und auch der Körper stirbt".

Über Gore: "Wir müssen alles in der Welt tun, um seinen Kopf zu killen. Wir wollen, dass er seitlich läuft. Wir wollen seinen Kopf auf der Seite sehen".

Über Fullback Kendall Hunter: "Die kleine 32, wir werden ihn zu Scheisse schlagen".

Über Smith: "Jeder von Euch, bevor ihr den Haufen verlasst, macht was mit seinem Kopf. So früh wie möglich. Macht einfach weiter, fasst ihn an, trefft seinen Kopf".

Über Kyle Williams: "Wir müssen in den ersten zwei Serien rausfinden, was noch übrig ist von der Gehirnerschütterung des kleinen Wide Receivers mit der 10. Wir müssen ihm sofort verdammt was mitgeben, damit er sich entscheiden muss. Wir müssen ihn verdammt noch mal zu einer Entscheidung zwingen".

Über Crabtree: "Wir werden zeigen, ob er eine falscharschige Primadonna sein möchte, oder ein harter Junge. Das müssen wir rausfinden. Er wird menschlich, sobald wir ihm das Scheiss-Kreuzband raustreten".

Über Vernon Davis: "Es geht drum, wie oft wir ihn umrammen und dabei seine Knöchel über den Haufen biegen können".

Die NFL wollte zu dem Band keine Stellung nehmen. Dem Vernehmen nach hatte sie die Saints vor den Playoffs aber gewarnt, dass man das Bounty-Programm untersuche und das es gestoppt werden müsse. Das ignorierte Williams aber offenbar. Filmamacher Pamphilon sagte jetzt, er habe sich zur Veröffentlichung entschlossen, weil ihn vor allem der Spruch über Kyle Williams Gehirnerschütterung verstört habe. Er habe sich damals gedacht: "Hat der das jetzt wirklich gesagt?.

Quellen: Yahoo Sports; ESPN, 5.4.

Kommentare

Du musst dich registrieren um einen Kommentar schreiben zu können.

  1. Cordovan (5. Apr. 2012)

    Wenn da jetzt nicht Klagen gegen Mr. Williams kommen, versteh ich die Welt nicht mehr. :eek:

    Bei sowas fehlen einem die Worte!

    Der gehört, meinen Erachtens, für den Rest seines Lebens von der NFL ausgeschlossen und mal psychologisch untersucht. Bei dem sind doch nicht alle Tassen dort wo sie sein sollen.

    Schon ein bisschen paradox, dass es aber dann genau andersrum gekommen ist, wenn ich an den HIT von Donte Whitner nahe der Goal-Line im ersten Drive der Saints denke!! ;D
  2. Duke (5. Apr. 2012)

    fullback hunter?
  3. Cordovan (5. Apr. 2012)

    Zitat von: Duke am Do,  5. Apr. ’12, 16:53
    fullback hunter?

    Klar, dass dir das als Ersten auffällt! ;D
  4. DeRa (5. Apr. 2012)

    Gut, das die Saints dafür bestraft worden sind. Da kann man nur mit dem Kopf schütteln und sich fragen, was in Menschen vorgeht, die gezielt drauf aus sind, andere zu verlezten  :krank:

    Gut, das die Niners ihr Spiel gegen die Saints gewonnen haben, Denn das, was die Saints da gemacht haben, geht über die Grenzen hinaus....
  5. Diabolo (5. Apr. 2012)

    Das "Wir müssen ihm sofort verdammt was mitgeben, damit er sich entscheiden muss. Wir müssen ihn verdammt noch mal zu einer Entscheidung zwingen" bei Kyle Williams und das "Wir werden zeigen, ob er eine falscharschige Primadonna sein möchte, oder ein harter Junge. Das müssen wir rausfinden." bei Crabtree wäre für sich alleine stehend ja noch in Ordnung und wird wohl in jedem Locker Room so oder ähnlich zu hören sein.
    In Kombination mit den anderen Teilsätzen sieht das aber schon wieder ganz anders aus, vor allem die Aufforderung auf den Kopf zu gehen (speziell bei Williams mit dem Hinweis auf die Gehirnerschütterung) ist unterste Schublade und läuft dem "Player Safety"-Ansinnen der NFL komplett entgegen.

    Sollten da noch weitere solche Details ans Licht kommen kann ich mir nicht vorstellen das wir Gregg Williams nochmal in der NFL sehen werden.
  6. JimH (5. Apr. 2012)

    Die disziplinarmaßnahmen seitens der nfl wurden zu früh ergriffen. Wenn das band vorher herausgekommen wäre, wäre der druck durch die öffentlichkeit noch höher und man hätte saftigere strafen verhängt. Mich würde es allerdings wundern, wenn sowas keine zivilrechtlichen konsequenzen hätte - zumal in den states.
  7. Diabolo (5. Apr. 2012)

    Ich glaube nicht dass die Strafen härter ausgefallen wären, Williams als "Hauptverantwortlicher" hat so schon die höchststrafe bekommen - bei ihm wird sich sowas aber wie gesagt darauf auswirken ob er überhaupt wieder in der NFL Coachen darf, was ja erst Ende der Saison entschieden wird. Die anderen haben ihre Starfen ja hauptsächlich dafür bekommen dass sie nichts dagegen unternommen haben - und da macht es dann kaum Unterschied was Williams genau in seinen Ansprachen abgelassen hat.
  8. stig49 (5. Apr. 2012)

    Zitat von: Duke am Do,  5. Apr. ’12, 16:53
    fullback hunter?
    Stand so im Orginal. Wer bin ich denn, um das in Frage zu stellen? ;)
  9. Darkside (5. Apr. 2012)

    Whos got it better ...

  10. Chui (5. Apr. 2012)

    Die gehören alle suspendiert. Sowas hat nix im profisport zu suchen
  11. DeRa (5. Apr. 2012)

    Zitat von: Darkside am Do,  5. Apr. ’12, 19:51
    Whos got it better ...



    ...und dafür gab es keine Prämie  ;)  :)
  12. Moriarty (6. Apr. 2012)

    Zitat von: Diabolo am Do,  5. Apr. ’12, 18:02
    Das "Wir müssen ihm sofort verdammt was mitgeben, damit er sich entscheiden muss. Wir müssen ihn verdammt noch mal zu einer Entscheidung zwingen" bei Kyle Williams und das "Wir werden zeigen, ob er eine falscharschige Primadonna sein möchte, oder ein harter Junge. Das müssen wir rausfinden." bei Crabtree wäre für sich alleine stehend ja noch in Ordnung und wird wohl in jedem Locker Room so oder ähnlich zu hören sein.
    In Kombination mit den anderen Teilsätzen sieht das aber schon wieder ganz anders aus, vor allem die Aufforderung auf den Kopf zu gehen (speziell bei Williams mit dem Hinweis auf die Gehirnerschütterung) ist unterste Schublade und läuft dem "Player Safety"-Ansinnen der NFL komplett entgegen.

    Sollten da noch weitere solche Details ans Licht kommen kann ich mir nicht vorstellen das wir Gregg Williams nochmal in der NFL sehen werden.

    Genauso sehe ich das auch! Dass im Locker Room schon einmal Härte gefordert bzw. dazu angestachelt wird, mag zwar mitunter schon als "grenzwertig" empfunden werden, ist wohl aber auch ein Stück weit "normal". Im Sport werden eben selten Friedensnobelpreise gewonnen ;). Das Kopfgeld auf schwere Verletzungen hat allerdings gar nichts mehr mit einer Grauzone im Sinne von "sportlicher Motivation" zu tun, das ist schlichtweg perfide. Williams scheint das Kopfgeld ja auch sehr wörtlich zu nehmen, so penetrant wie er da offensichtlich seine niederen Instinkte mit dem Hinweis darauf auslebt. Was für ein krankes Arschloch! Der Hinweis auf die Gehirnerschütterung von Kyle Williams ist da "nur" die Spitze des Eisbergs!
  13. Cordovan (6. Apr. 2012)

    Zitat von: Red Shadow am Fr,  6. Apr. ’12, 10:13
    Zitat von: Diabolo am Do,  5. Apr. ’12, 18:02
    Das "Wir müssen ihm sofort verdammt was mitgeben, damit er sich entscheiden muss. Wir müssen ihn verdammt noch mal zu einer Entscheidung zwingen" bei Kyle Williams und das "Wir werden zeigen, ob er eine falscharschige Primadonna sein möchte, oder ein harter Junge. Das müssen wir rausfinden." bei Crabtree wäre für sich alleine stehend ja noch in Ordnung und wird wohl in jedem Locker Room so oder ähnlich zu hören sein.
    In Kombination mit den anderen Teilsätzen sieht das aber schon wieder ganz anders aus, vor allem die Aufforderung auf den Kopf zu gehen (speziell bei Williams mit dem Hinweis auf die Gehirnerschütterung) ist unterste Schublade und läuft dem "Player Safety"-Ansinnen der NFL komplett entgegen.

    Sollten da noch weitere solche Details ans Licht kommen kann ich mir nicht vorstellen das wir Gregg Williams nochmal in der NFL sehen werden.

    Genauso sehe ich das auch! Dass im Locker Room schon einmal Härte gefordert bzw. dazu angestachelt wird, mag zwar mitunter schon als "grenzwertig" empfunden werden, ist wohl aber auch ein Stück weit "normal". Im Sport werden eben selten Friedensnobelpreise gewonnen ;). Das Kopfgeld auf schwere Verletzungen hat allerdings gar nichts mehr mit einer Grauzone im Sinne von "sportlicher Motivation" zu tun, das ist schlichtweg perfide. Williams scheint das Kopfgeld ja auch sehr wörtlich zu nehmen, so penetrant wie er da offensichtlich seine niederen Instinkte mit dem Hinweis darauf auslebt. Was für ein krankes Arschloch! Der Hinweis auf die Gehirnerschütterung von Kyle Williams ist da "nur" die Spitze des Eisbergs!

    Ich will da jetzt nicht unbedingt "Verschwörungstheorien" herbeirufen, ABER haben nicht Giantsspieler nach dem Championsship-Game gesagt, sie wären auch auf den Kopf von Kyle W. gegangen, weil er schon Gehirnerschütterungen gehabt hat!? Da ist doch was durch die Medien gegangen. Selbst wenn da keine "Bounty" in Aussicht gestellt wurde, läßt das jetzt diese Kommentare auch in ganz anderem Licht erscheinen - finde ich.

  14. MoRe99 (6. Apr. 2012)

    Zitat von: JimmysMiths am Do,  5. Apr. ’12, 18:14
    Die disziplinarmaßnahmen seitens der nfl wurden zu früh ergriffen. Wenn das band vorher herausgekommen wäre, wäre der druck durch die öffentlichkeit noch höher und man hätte saftigere strafen verhängt.

    Wie lange die Strafe für Williams ist steht ja noch nicht endgültig fest. Er wurde ja zunächst für ein Jahr gesperrt, dann sollte neu entschieden werden. Dieses Tondokument dürfte seine Sperre sicher nicht verkürzen ...
  15. T. Savini (6. Apr. 2012)

    Zitat von: Darkside am Do,  5. Apr. ’12, 19:51
    Whos got it better ...


    Was für eine Primadonna, beim ersten Schubser den Ball verlieren... ;D
  16. stig49 (6. Apr. 2012)

    Zitat von: MoRe99 am Fr,  6. Apr. ’12, 11:22
    Zitat von: JimmysMiths am Do,  5. Apr. ’12, 18:14
    Die disziplinarmaßnahmen seitens der nfl wurden zu früh ergriffen. Wenn das band vorher herausgekommen wäre, wäre der druck durch die öffentlichkeit noch höher und man hätte saftigere strafen verhängt.

    Wie lange die Strafe für Williams ist steht ja noch nicht endgültig fest. Er wurde ja zunächst für ein Jahr gesperrt, dann sollte neu entschieden werden. Dieses Tondokument dürfte seine Sperre sicher nicht verkürzen ...

    Die NFL kannte die Aufnahme schon, als die Williams suspendierte.
  17. Gore21 (6. Apr. 2012)

    ich möchte sicher nichts beschönigen oder dergleichen,aber mal im ernst,glaubt ihr wirklich das nicht jedes team versucht diverse key-player durch (legal)hits aus dem spiel zu nehmen? das wäre in meinen augen sehr blauäugig.....
  18. MoRe99 (6. Apr. 2012)

    Zitat von: stig49 am Fr,  6. Apr. ’12, 12:50
    Zitat von: MoRe99 am Fr,  6. Apr. ’12, 11:22
    Wie lange die Strafe für Williams ist steht ja noch nicht endgültig fest. Er wurde ja zunächst für ein Jahr gesperrt, dann sollte neu entschieden werden. Dieses Tondokument dürfte seine Sperre sicher nicht verkürzen ...
    Die NFL kannte die Aufnahme schon, als die Williams suspendierte.
    Echt? OK, aber an meiner Aussage ändert sich dennoch nichts.  ;)

    Zitat von: Gore21 am Fr,  6. Apr. ’12, 15:10
    ich möchte sicher nichts beschönigen oder dergleichen,aber mal im ernst,glaubt ihr wirklich das nicht jedes team versucht diverse key-player durch (legal)hits aus dem spiel zu nehmen? das wäre in meinen augen sehr blauäugig.....
    Ich glaube nicht, dass jemand so blauäugig ist und meint, dass es ähnliche Systeme in anderen Teams nicht gäbe. Allerdings war es bei den Saints wohl wirklich extrem, und ich hoffe, dass die Strafen bei den anderen Teams einen Denkprozess einleiten, dass sowas überhaupt nichts im Football zu suchen hat. Es ist mMn eben ein großer Unterschied, ob man bei einem Tackle eine Verletzung des Gegners in Kauf nimmt oder ob man eben bewusst so tacklet, dass die Chance auf eine Verletzung möglichst groß ist. V.a. wenn eine solche absichtliche Verletzung des Gegners für mich noch finanzielle Vorteile hat. Juristisch mag das anders aussehen, aber für mich ist sowas vorsätzliche Körperverletzung.
  19. Touchdownmaker (6. Apr. 2012)

    Ich glaube das aufgezeichnete Material bedarf keines Kommentars mehr. Die NFL wurde bereits tätig und sprach entsprechende Strafen aus.
  20. wizard49er (8. Apr. 2012)

    Zitat von: Cordovan am Do,  5. Apr. ’12, 16:54
    Zitat von: Duke am Do,  5. Apr. ’12, 16:53
    fullback hunter?

    Klar, dass dir das als Ersten auffällt! ;D

    Mir ist es eben beim lesen auch sofort ins Auge gestochen 8)

49ersFanZone.net-Webradio

News

News

Letzter Gegner

Nächster Gegner

  • Los Angeles Rams Logo
  • @ Los Angeles Rams
  • 11.09.2026, 02:35
  • Week 1

Standings

NFC West
Team W L T Streak
49ers 0 0 0
Cardinals 0 0 0
Rams 0 0 0
Seahawks 0 0 0

Spielplan

Datum Gegner Erg
Regular Season
11.09. @ Rams
20.09. Dolphins
27.09. Cardinals
04.10. Broncos
11.10. @ Seahawks
20.10. Commanders
25.10. @ Falcons
08.11. Raiders
15.11. @ Cowboys
23.11. Vikings
29.11. Seahawks
06.12. @ Giants
13.12. Rams
18.12. @ Chargers
27.12. @ Chiefs
04.01. Eagles
TBD @ Cardinals

Draft Picks

Rd Pick Name Pos
2 33 De'Zhaun-Ryan D. Stribling WR
3 70 Romello Height DE
3 90 Kaelon Black RB
4 107 Gracen Halton DT
4 127 Carver Willis OT
4 139 Ephesians Prysock CB
5 154 Jaden Dugger LB
5 179 Enrique Cruz OT