Navigation überspringen

49ersFanZone.net: Unsere Werte +++ Wetten zu Gunsten der FanZone – ab sofort!

49ers Aktuell

In-Depth: Free Agency: Das aktuelle Kandidaten-Roulette (15. Mär. 2012)

Die 49ers bleiben auch dieses Jahr bei ihrem Kurs: Während andere Teams sich Spieler mit Riesenverträgen sicherten, sahen die 49ers in der ersten Runde zumeist geduldig zu. Das gilt vor allem bei den Wide Receivern, also dem Gebiet, bei dem die 49ers auf jeden Fall etwas tun müssen.

Aber man sieht sich um. Nach Chaz Schilens von den Raiders und Brandon Lloyd aus St. Louis werden im Lauf der Woche noch Mario Manningham von den Giants und Eddie Royal aus Devner nach Santa Clara kommen. Ein weiterer Receiver, der die 49ers interessiert hätte, ist  Laurent Robinson. Aber der wechslt mit einem Fünf-Jahres-Deal von Dallas nach Jacksonville.

Jeder der Kandidaten hat seine Stärken: Schilens ist 1,93 Meter gross. Lloyd bringt neun Jahre Erfahrung mit, Manningham die Fähigkeit zu spektakulären Catches (trotzdem fiel er bei den Giants hinter Hakeem Nicks und Victor Cruz zurück). Und Royal ist schnell und könnte auch Special Teams spielen.

Das würde zum Faktor, weil es mehr und mehr so aussieht, das Ted Ginn Jr. geht. Er war am Mittwoch bei den Lions. Royal war bei den Broncos in den letzten vier Spielzeiten der Kick- und der Puntreturner. Bei 81 Punt kam er auf 11,9 Yards im Schnitt, zwei Touchdowns und drei Fumbles. Alles in allem also solide Werte.

Alle drei Kandidaten haben aber auch andere Interessenten.

Ebenfalls zu Besuch bei den Niners war Veteran Guard Leonard Davis (die Niners haben offenbar noch nicht genug Davisse!). Nach Adam Snyders Weggang ist zumindest ein Spot in der Offensive Line zu füllen. Snyder hatte nach der vierten Woche Chilo Rachal als RG-Starter ersetzt. Danach spielte die Line besser, obwohl Snyder statistisch äusserst schlechte Werte aufwies. Auch das mag ein Grund dafür gewesen sein, dass Snyder und die Niners bei den Vertragsverhandlungen weit auseinander waren. Ähnlich wie letztes Jahr bei David Baas lag der Wert, den die Niners ihrem Spieler gaben, deutlich unter dem, den andere Teams sahen.

Leonard Davis war 2011 in Detroit unter Vertrag, aber den grössten Teil der Saison inaktiv. Zuerst war er verletzt, dann schaffte er es nicht mehr ins Team. Der 33jährige würde die rechte Seite der Line schwerer machen - er ist mit 355 Pounds gelistet, 55 Pounds mehr als Snyder. Falls er verpflichtet würde, würde er mit Daniel Kilgore um die Right Guard-Position kämpfen, der in sein zweites NFL-Jahr geht. Chilo Rachal ist ebenfalls Free Agent - seine Zukunft ist ungewiss.

Quellen: Matt Barrows, Sac Bee; NFL.com, 15.3.

Kommentare

Du musst dich registrieren um einen Kommentar schreiben zu können.

  1. MaybeDavis (15. Mär. 2012)

    Royal würde mir am besten gefallen von den 4ren.
    Zumindest vom Preisleistungsverhältnis.
    Ausserdem war Royal auch als WR nicht so schlecht bevor die Broncos mit FB Tebow ufgelaufen sind ;).
    Und einen Returner brauchen wir ausserdem ja auch noch.

    Auf RG wäre mir etwas anderes lieber als Davis. Grubbs ist auch noch auf dem Markt, aber die Niners scheinen an teureren, geschweige teuren, FA's nicht intressiert zu sein.

    BTW, wir haben imer noch keinen QB....
  2. Cordovan (15. Mär. 2012)

    Zitat von: MaybeDavis am Do, 15. Mär. ’12, 12:01

    BTW, wir haben imer noch keinen QB....

    Doch, haben wir: Colin K. und Sc. Tol.! ;D Im Ernst, falls Mr. Smith nicht bald unterschreiben sollte, halte ich Manning für gar nicht mehr so ausgeschlossen...
  3. kicker (15. Mär. 2012)

    Was sollen wir denn wiedr mit Brandon LLoyd?
    Ein Altersheim aufzumachen würde dem bisherigen Trend voll entgegenstehen. ::)
    Oder soll er für Stimmung als Rapper im Lockerroom sorgen?
  4. Epi (15. Mär. 2012)

    Zitat von: kicker am Do, 15. Mär. ’12, 12:20
    Was sollen wir denn wiedr mit Brandon LLoyd?
    Ein Altersheim aufzumachen würde dem bisherigen Trend voll entgegenstehen. ::)
    Oder soll er für Stimmung als Rapper im Lockerroom sorgen?
    Der Typ ist 30 Jahre alt. Bei r. Moss hätte ich dir ja noch folgen können. Ich würde lieber mit als ohne Lloyd in die Saison gehen.
  5. MaybeDavis (15. Mär. 2012)

    Zitat von: Epi am Do, 15. Mär. ’12, 12:29
    Zitat von: kicker am Do, 15. Mär. ’12, 12:20
    Was sollen wir denn wiedr mit Brandon LLoyd?
    Ein Altersheim aufzumachen würde dem bisherigen Trend voll entgegenstehen. ::)
    Oder soll er für Stimmung als Rapper im Lockerroom sorgen?
    Der Typ ist 30 Jahre alt. Bei r. Moss hätte ich dir ja noch folgen können. Ich würde lieber mit als ohne Lloyd in die Saison gehen.
    Ich ehrlich gesagt nicht.

    Ich finde die Starting WR Kombo Crabtree/Moss wirklich ganz ok, so auf den ersten Blick. Jetzt vielleicht noch einen WR derin den Mix kommt ode sich mit Kyle Williams um den 3ten WR spot/slot konkuriert. Dann noch 1 oder vielleicht sogar 2 Rookie WR...
  6. frontmode (15. Mär. 2012)

    Zitat von: Cordovan am Do, 15. Mär. ’12, 12:15
    Zitat von: MaybeDavis am Do, 15. Mär. ’12, 12:01

    BTW, wir haben imer noch keinen QB....

    Doch, haben wir: Colin K. und Sc. Tol.! ;D Im Ernst, falls Mr. Smith nicht bald unterschreiben sollte, halte ich Manning für gar nicht mehr so ausgeschlossen...

    Das eine hat nicht notwendiger Weise was mit dem anderen zu tun....
  7. beattheheat (15. Mär. 2012)

    Lloyd wäre ein legitimer #1WR. Decker ist ein Slot-Typ, wo ich unseren Crabtree sehen würde. Cox wäre auch ein guter Ted Ginn Ersatz und #4 in der CB depth chart. Also als #1 WR sin nur noch Lloyd und RFA Wallace zu haben. Mannigham war die Nummer 3 bei den Giants. Schillens bitte auch noch billig verpflichten, falls Randy wieder über das Catering sich aufregt und stunk macht. Hill draften?! Ok doch das würde trade up bedeuten. Fleener sehe ich eher als unseren #30pick falls man Wallace nicht noch verpflichten sollte. Wallace wäre der absolute WR-Traum!
  8. Duke (15. Mär. 2012)

    was weiß man denn über kilgore?
  9. frontmode (15. Mär. 2012)

    Zitat von: Duke am Do, 15. Mär. ’12, 13:30
    was weiß man denn über kilgore?

    Tja, das ist die große Unbekannte.....
  10. stig49 (15. Mär. 2012)

    Zitat von: Duke am Do, 15. Mär. ’12, 13:30
    was weiß man denn über kilgore?
    Dass er eine sehr ruhige Rookie-Saison hatte, dass wenig über ihn zu lesen war. Aber wenn dann haben die Coaches stets betont, der entwickelt sich gut.
  11. stig49 (15. Mär. 2012)

    Zitat von: MaybeDavis am Do, 15. Mär. ’12, 12:45
    Zitat von: Epi am Do, 15. Mär. ’12, 12:29
    Zitat von: kicker am Do, 15. Mär. ’12, 12:20
    Was sollen wir denn wiedr mit Brandon LLoyd?
    Ein Altersheim aufzumachen würde dem bisherigen Trend voll entgegenstehen. ::)
    Oder soll er für Stimmung als Rapper im Lockerroom sorgen?
    Der Typ ist 30 Jahre alt. Bei r. Moss hätte ich dir ja noch folgen können. Ich würde lieber mit als ohne Lloyd in die Saison gehen.
    Ich ehrlich gesagt nicht.

    Ich finde die Starting WR Kombo Crabtree/Moss wirklich ganz ok, so auf den ersten Blick. Jetzt vielleicht noch einen WR derin den Mix kommt ode sich mit Kyle Williams um den 3ten WR spot/slot konkuriert. Dann noch 1 oder vielleicht sogar 2 Rookie WR...
    Moss als Starter - das möchte ich erst einmal sehen! Er hat ein Jahr überhaupt nicht gespielt und in den drei Spielzeiten davor kam er zusammengenommen nicht mal auf 400 Yards Catching. Oder anders: Pro Spiel ein Schnitt von nicht mal 15 Yards Catching.
  12. frontmode (15. Mär. 2012)

    Zitat von: stig49 am Do, 15. Mär. ’12, 13:38
    Zitat von: MaybeDavis am Do, 15. Mär. ’12, 12:45
    Zitat von: Epi am Do, 15. Mär. ’12, 12:29
    Zitat von: kicker am Do, 15. Mär. ’12, 12:20
    Was sollen wir denn wiedr mit Brandon LLoyd?
    Ein Altersheim aufzumachen würde dem bisherigen Trend voll entgegenstehen. ::)
    Oder soll er für Stimmung als Rapper im Lockerroom sorgen?
    Der Typ ist 30 Jahre alt. Bei r. Moss hätte ich dir ja noch folgen können. Ich würde lieber mit als ohne Lloyd in die Saison gehen.
    Ich ehrlich gesagt nicht.

    Ich finde die Starting WR Kombo Crabtree/Moss wirklich ganz ok, so auf den ersten Blick. Jetzt vielleicht noch einen WR derin den Mix kommt ode sich mit Kyle Williams um den 3ten WR spot/slot konkuriert. Dann noch 1 oder vielleicht sogar 2 Rookie WR...
    Moss als Starter - das möchte ich erst einmal sehen! Er hat ein Jahr überhaupt nicht gespielt und in den drei Spielzeiten davor kam er zusammengenommen nicht mal auf 400 Yards Catching. Oder anders: Pro Spiel ein Schnitt von nicht mal 15 Yards Catching.

    Im Moment sehe ich noch nícht, dass Moss die Cuts übersteht. Starter ist schon sehr optimistisch gedacht.....
  13. Plummer50 (15. Mär. 2012)

    Zitat von: stig49 am Do, 15. Mär. ’12, 13:38
    Moss als Starter - das möchte ich erst einmal sehen! Er hat ein Jahr überhaupt nicht gespielt und in den drei Spielzeiten davor kam er zusammengenommen nicht mal auf 400 Yards Catching. Oder anders: Pro Spiel ein Schnitt von nicht mal 15 Yards Catching.

    Hm, Moss hatte in seinen letzten drei Spielzeiten (2008-2010) insgesamt etwa 2700 Yards und 29 TDs und darunter waren auch zwei 1000 Yards Seasons. 2010 war er insgesamt bei drei Teams. Deshalb hast Du da etwas verwechselt.
  14. Plummer50 (15. Mär. 2012)

    Zitat von: frontmode am Do, 15. Mär. ’12, 13:41
    Im Moment sehe ich noch nícht, dass Moss die Cuts übersteht. Starter ist schon sehr optimistisch gedacht.....

    Moss hat immer noch die Fähigkeiten locker ein Top 10 WR in der NFL zu sein. Vom Talent ist er einer der besten Receiver die diese Liga je gesehen hat. Und mit 35 Jahren ist er ganz sicher noch nicht zu alt und immer noch schnell genug.

    Allerdings entscheidet bei Moss immer die Motivation. Als er bei den Raiders war habe ich Spiele von ihm gesehen, da war seine Leistung peinlich. Er ist die Routen gejoggt! Man hat richtig gesehen, dass er überhaupt keine Lust hatte zu spielen. Ein Jahr später bei den Patriots war er der beste Receiver der Liga.

    Das eine Jahr Pause hat ihm hoffentlich gut getan und hoffentlich wird es ein Jahr werden, wo er wieder motiviert ist. Denn dann wird er locker der Nr.1 Receiver der 49ers sein und dann wird er mit Sicherheit auch für 1000+ Yards und viele Touchdowns sorgen. Wenn er keine Lust hat, wird Harbaugh hoffentlich nicht lange abwarten. Aber dann ist die Karriere von Randy auch zu Ende.

    Aber egal wie er 2012 auch spielt. Selbst wenn er 1500 Yards und 20 TDs machen sollte, würde ich ihn nach dieser Saison wieder ziehen lassen. Denn wenn er noch mal einen richtig guten Vertrag bekommt, dann stehen die Chancen wohl nicht schlecht, dass er  sich wieder in den Raiders Moss oder den Moss von 2010 verwandelt. ;)   
  15. MoRe99 (15. Mär. 2012)

    Zitat von: Plummer50 am Do, 15. Mär. ’12, 13:56
    Aber egal wie er 2012 auch spielt. Selbst wenn er 1500 Yards und 20 TDs machen sollte, würde ich ihn nach dieser Saison wieder ziehen lassen. Denn wenn er noch mal einen richtig guten Vertrag bekommt, dann stehen die Chancen wohl nicht schlecht, dass er  sich wieder in den Raiders Moss oder den Moss von 2010 verwandelt. ;)   

    *unterschreib*  Egal, wie gut Moss spielen sollte: nach dieser Saison soll er woanders unterschreiben, und die Niners haben / holen dann einen jüngeren WR, der über mehrere Jahre Leistung bringt.
  16. stig49 (15. Mär. 2012)

    Zitat von: Plummer50 am Do, 15. Mär. ’12, 13:43
    Zitat von: stig49 am Do, 15. Mär. ’12, 13:38
    Moss als Starter - das möchte ich erst einmal sehen! Er hat ein Jahr überhaupt nicht gespielt und in den drei Spielzeiten davor kam er zusammengenommen nicht mal auf 400 Yards Catching. Oder anders: Pro Spiel ein Schnitt von nicht mal 15 Yards Catching.

    Hm, Moss hatte in seinen letzten drei Spielzeiten (2008-2010) insgesamt etwa 2700 Yards und 29 TDs und darunter waren auch zwei 1000 Yards Seasons. 2010 war er insgesamt bei drei Teams. Deshalb hast Du da etwas verwechselt.
    Au mist, stimmt - dann hatte er in seiner letzten aktiven Spielzeit 2010  nicht mal 400 Yards und nicht mal 15 im Schnitt bei drei Teams. Ich habe das versehentlich auf drei Saisons ausgedehnt, dabei war es dreimal dieselbe. Bleibe aber trotzdem bei meiner Meinung ;)
  17. frontmode (15. Mär. 2012)

    Zitat von: Plummer50 am Do, 15. Mär. ’12, 13:56
    Zitat von: frontmode am Do, 15. Mär. ’12, 13:41
    Im Moment sehe ich noch nícht, dass Moss die Cuts übersteht. Starter ist schon sehr optimistisch gedacht.....

    Moss hat immer noch die Fähigkeiten locker ein Top 10 WR in der NFL zu sein. Vom Talent ist er einer der besten Receiver die diese Liga je gesehen hat. Und mit 35 Jahren ist er ganz sicher noch nicht zu alt und immer noch schnell genug.

    Das kann aber auch ganz schnall abnehmen. Mit 35 sollte man schon schauen, wie man ihn am wirklungsvollsten einsetzt.

    Ich gebe Dir aber recht, wenn der "gute Randy" unterschrieben hat, haben wir Freude - wenn es der "schlechte Randy" ist, dann wird er im Spetember wohl nicht in Rot und Gold auflaufen.

    Wie schon gesagt ist das ein Low-Risk-High-Reward Move - was es am Ende wird, muss sich zeigen.
  18. Dillinger (15. Mär. 2012)

    Ich will Manningham. Der soll Hände haben wie Bananenstauden.
  19. DeRa (15. Mär. 2012)

    Falls Ginn doch zu den Lions wechseln sollte (was ich nicht hoffe), sollte man sich evtl. um Royal bemühen, da er ja bei den Broncos ebenfalls Returner war.....
  20. Phidell (15. Mär. 2012)

    Zitat von: Dillinger am Do, 15. Mär. ’12, 14:58
    Ich will Manningham. Der soll Hände haben wie Bananenstauden.

    1. GEIL  :D
    2. Stimmt, seh ich auch so
  21. Baschi00 (15. Mär. 2012)

    Sollte Moss (grosses sollte!!!) 2012 wirklich gut spielen, wieso sollte er dann nach der Saison released werden? Schon seit Jahren fehlt uns der Top-Receiver und es gibt keine Garantie, dass es einer aus der Draft werden wird. Im Gegensatz dazu halt ich die Wahrscheinlichkeit, dass Moss der GoTo-WR sein wird für höher...
  22. T. Savini (15. Mär. 2012)

    Wie sich die Sache mit Ted Ginn Jr. entwickelt, gefällt mir gar nicht. Die gute Feldposition, die die Offense dank seiner Returns oft hatte, war ein Schlüssel zum Erfolg der 49ers.
  23. wizard49er (15. Mär. 2012)

    Zitat von: T. Savini am Do, 15. Mär. ’12, 19:00
    Wie sich die Sache mit Ted Ginn Jr. entwickelt, gefällt mir gar nicht. Die gute Feldposition, die die Offense dank seiner Returns oft hatte, war ein Schlüssel zum Erfolg der 49ers.

    Ja, so sehe ich das auch und manchmal ist er auch als Slot WR gut zu gebrauchen mit seinen Läufen.
  24. Epi (15. Mär. 2012)

    Zitat von: wizard49er am Do, 15. Mär. ’12, 20:36
    Zitat von: T. Savini am Do, 15. Mär. ’12, 19:00
    Wie sich die Sache mit Ted Ginn Jr. entwickelt, gefällt mir gar nicht. Die gute Feldposition, die die Offense dank seiner Returns oft hatte, war ein Schlüssel zum Erfolg der 49ers.

    Ja, so sehe ich das auch und manchmal ist er auch als Slot WR gut zu gebrauchen mit seinen Läufen.
    Kann mich dem bloß anschließen!!! Wir brauchen da wirklich nen Top-returner.
  25. kryssow (16. Mär. 2012)

    ... und royal ist in der zwischenzeit bei den chargers untergekommen und somit weg vom markt als returner!
  26. Darkside (16. Mär. 2012)

    Manningham ist auch ohne Deal weitergezogen... Langsam wird es mir mulmig was die WR betrifft...

    Letzes Jahrs ind wir mit Crabtree und Morgan sowie Edwards als Gamble in die Season gegangen...

    Diesmal haben wir Morgan nicht mehr und Randy Moss ist sicherlich ebenso so ein Gamble wie Edwards.

    Auf dem Markt ist nicht mehr so arg viel vorhanden - setzen wir evtl. voll auf die Draft was WR betrifft?
  27. Duke (16. Mär. 2012)

    plexico burress ist doch auch noch zu haben...
  28. Darkside (16. Mär. 2012)

    Zitat von: Duke am Fr, 16. Mär. ’12, 16:28
    plexico burress ist doch auch noch zu haben...

    Der will doch unbedingt ein Eagle werden ;)

49ersFanZone.net-Webradio

News

News

Letzter Gegner

Nächster Gegner

  • Los Angeles Rams Logo
  • @ Los Angeles Rams
  • 11.09.2026, 02:35
  • Week 1

Standings

NFC West
Team W L T Streak
49ers 0 0 0
Cardinals 0 0 0
Rams 0 0 0
Seahawks 0 0 0

Spielplan

Datum Gegner Erg
Regular Season
11.09. @ Rams
20.09. Dolphins
27.09. Cardinals
04.10. Broncos
11.10. @ Seahawks
20.10. Commanders
25.10. @ Falcons
08.11. Raiders
15.11. @ Cowboys
23.11. Vikings
29.11. Seahawks
06.12. @ Giants
13.12. Rams
18.12. @ Chargers
27.12. @ Chiefs
04.01. Eagles
TBD @ Cardinals

Draft Picks

Rd Pick Name Pos
2 33 De'Zhaun-Ryan D. Stribling WR
3 70 Romello Height DE
3 90 Kaelon Black RB
4 107 Gracen Halton DT
4 127 Carver Willis OT
4 139 Ephesians Prysock CB
5 154 Jaden Dugger LB
5 179 Enrique Cruz OT