Navigation überspringen

49ersFanZone.net: Unsere Werte +++ Wetten zu Gunsten der FanZone – ab sofort!

Game Reports

49ers 6, Ravens 16 (Week 12) (25. Nov. 2011)

John Harbaugh hätte allen Grund zum Prahlen gehabt, aber stattdessen verhielt er sich ganz wie ein gütiger großer Bruder, nachdem seine Baltimore Ravens (8-3) die San Francisco 49ers (9-2) im ersten NFL-Spiel mit zwei Brüdern als Head Coaches mit 16-6 bezwungen hatten.

"Hinsichtlich der 49ers und meines Bruders kann ich gar nicht sagen, wie stolz ich auf ihn bin und auf den Job, den er gemacht hat, dieses Football-Team aufzubauen.", so John über Jim Harbaugh, ein Rookie NFL Coach. "Das ist ein Football-Team. So wie sie aufgebaut sind, ist es sehr schwer, einen Weg zu finden, um sie zu schlagen."

John (49) und Jim (47) duellierten sich in allen möglichen Spielen, während sie aufwuchsen. Dies war allerdings das erste Mal, dass ihre geschwisterliche Rivalität auf einer landesweiten Bühne ausgetragen wurde.

Während der letzten Spielminute erhielt John zwei Gatorade-Duschen. Nach dem Spiel umarmten sich die Brüder in der Spielfeldmitte.

"Es gibt ein Sprichwort, das lautet, 'So wie Eisen Eisen schärft, so schärft ein Mensch einen Menschen.'", so Jim. "Und ich muss sagen, mein Bruder John ist das schärfste Eisen, das mir in meinem Leben begegnet ist."

Für die 49ers endete eine Serie von acht Siegen in Folge.

Die Ravens jagten, stoppten und hitteten 49ers Quarterback Alex Smith das ganze Spiel über, obwohl sie auf Middle Linebacker Ray Lewis verzichten mussten, den Leading Tackler und spirituellen Anführer des Teams. Lewis war wegen einer Fußverletzung das zweite Spiel in Folge inaktiv.

Smith komplettierte 15 von 24 Pässen für 140 yds und hatte eine Interception, und die 49ers blieben erstmals in dieser Saison ohne einen Touchdown. Smith fand nie seinen Rhythmus gegen eine aggressive Defense, die ihn in der Pocket selten kontrolliert werfen ließ und mit neun Sacks ihren Franchise-Rekord einstellte.

"Es ist schwer, sich in einer kurzen Woche auf eine solche Defense vorzubereiten. Sie tun so viele Dinge.", so Smith. "Sie haben eine großartige Front. Zu Hause und bei diesem Zuschauerlärm waren sie von Anfang an voll da."

Terrell Suggs verzeichnete drei Sacks für die Ravens, die in der AFC North den ersten Platz belegen.

Baltimore ging mit dem ersten Play des vierten Quarters mit 13-6 in Führung, als Joe Flacco einen 76-yd, 16-Play Drive mit einem 8-yd Touchdown Pass zu Tight End Dennis Pitta beendete. Bei dem Drive, der mehr als 7 1/2 Minuten dauerte, komplettierte der Ravens Quarterback 4-von-4 für 34 yds.

Billy Cundiff sorgte mit seinem dritten Field Goal, einem 39-Yarder, 4:16 Minuten vor Schluss für den Endstand.

In einem von beiden Defenses dominierten Spiel komplettierte Flacco 15-von-23 für 161 yds, und Ray Rice erlief 59 yds mit 21 Carries.

Die 49ers starteten mit einem 13-Play Drive ins dritte Quarter, welcher 7 1/2 Minuten dauerte und mit einem 52-yd Field Goal durch David Akers zum 6-6 endete. Das Key Play war eine 18-yd Completion von Smith zu Michael Crabtree bei 3rd-and-17 von der 26-yd-Linie der 49ers.

Die Ravens antworteten mit ihrem einzigen Touchdown Drive des Spiels.

Baltimore sackte Smith in der ersten Halbzeit viermal, und sie fingen einen Pass ab, um ihre 6-3 Führung in die Halbzeitpause mitzunehmen.

Mit der ersten Possession des Spiels bewegten die Ravens den Ball 55 yds - 38 davon mit zwei Completions von Flacco zu Anquan Boldin - bevor Cundiff ein 39-yd Field Goal verwandelte.

Spät im ersten Quarter bereitete eine 20-yd Completion von Smith zu Tight End Vernon Davis ein 45-yd Field Goal durch Akers vor.

Die 49ers verpassten eine Chance, in Führung zu gehen, als Frank Gore eine Flagge wegen eines Chop Block erhielt, wodurch ein 75-yd Touchdown Pass von Smith zu Ted Ginn, der sich tief gegen Cary Williams durchgesetzt hatte, zurückgepfiffen wurde.

Keines der beiden Teams bewegte den Ball sonderlich erfolgreich, bis San Francisco's Tarell Brown bei einem langen Pass zu Torrey Smith eine Flagge wegen Pass Interference kassierte. Die 50-yd-Strafe negierte Brown's Interception und beförderte den Ball an die 15 der 49ers. Kurz darauf hatten die Ravens ein 1st-and-Goal an der 4, aber sie mussten sich 2:51 vor der Halbzeitpause mit einem 23-yd Field Goal zufriedengeben.

Notizen: Die Ravens haben 15 ihrer letzten 16 Heimspiele gewonnen, darunter alle sechs Heimspiele in dieser Saison. ... Gore beendete das Spiel mit 14 Carries für 39 yds. ... Obwohl die Ravens ein 1st-and-Goal von der 4 hatten, blieb die Serie der 49ers intakt, in dieser Saison keinen Rushing Touchdown zugelassen zu haben.

Game Book | Game Highlights

Quelle: NFL.com

Kommentare

Du musst dich registrieren um einen Kommentar schreiben zu können.

  1. Fireboy Tom (25. Nov. 2011)

    The Ravens are better than us!!! :reallymad:
    Sie haben uns mit ihrer Front7 gehörig in den Arsch getreten und unserer Offense die Grenzen aufgezeigt. Seit langem ein echt frustrierendes Spiel unserer Niners. Da fehlte deutlich der Gameplan für unsere O, die nie ein Mittel gegen den Passrush fand. 9 Sacks sind ein deutliches Zeichen. Der Chopblock war bitter und das einzige mal, wo wir sie auf dem falschen Fuß erwischt haben. Auf der anderen Seite hat unsere D zwar den Lauf(wie immer) beherrscht und einen tollen Goallinestand gezeigt, aber halt keinen TO produziert. Flacco hätte in der Pocket noch eine rauchen können, bevor er wirft. Er war so unberührt wie bei uns Kapernick. Flacco ist mit Sicherheit nicht besser als AS in dieser Saison, aber der Schutz in der Pocket war heut der Unterschied. Absolut verdiente Niederlage, die aber nicht unerwartet kommt. Nun heißt es schnell abhaken und den nächsten Gegner aus dem Stadion fegen. Das wichtigste ist, das das keinen Knacks im Team gibt.
  2. Cordovan (25. Nov. 2011)

    Ich hoffe in Zukunft lässt Fangio ein bisschen mehr blitzen. Unser Pass-Rush war nichtmal ein laues Lüftchen gegenüber den der Ravens! Die Pass-Prot. war heute echt schockierend. Wenn sich Alex nicht 2 - 3 mal losgerissen hätte, wären wir heute zweistellig mit Sacks nach Haus gefahren.

    Der Unterschied waren heut einfach die Big-Play, welche allesamt gegen die 9ers gelaufen sind. (Pass-Interference (leider richtig gepfiffen), der vollkommen unnötige Chop-Block und für mich beim TD-Drive der Ravens der vermasselte Block von Whitner, wo dann der WR noch ein FD machen hat können!) Überhaupt: Warum konnten die Ravens nach der Pause so viele Third-Downs verwerten - dass sollte mal werFangio fragen! >:(
  3. hockeyherb (25. Nov. 2011)

    sehr schade .... allerdings muss man auch ehrlicher weise sagen, dass die ravens heute eine mörder defense hatten ... respekt (und das obwohl der "alte" herr lewis an der sideline gestanden ist) hut ab vor den raves meiner meinung nach verdient gewonnen
    allerdings ist das für uns kein beinbruch - jetzt gehts mit den gelernten aus dem heutigem spiel mit vollgas in die nächsten games ....
    let`s go niners !!!
  4. Zacharry (25. Nov. 2011)

    meiner meinung nach eine niederlage die zu keinem besseren zeitpunkt hätte kommen können. weder tut sie uns weh, noch hat sie auswirkungen. im grunde ist das gestern alles sehr lehrreich gewesen. wir haben eine ordentliche portion von unserer eigenen medizin bekommen und die ravend D# hat mit uns das gemacht, was wir die ganze saison über mit den gegnern gemacht haben. dazu kamen dann auch noch 2 - 3 "ungünstige" situationen und in einem solchen spiel reicht das dann eben aus um unter zu gehen. dabei waren die ravens nicht wirklich besser, sie waren nur besser auf den gegner eingestellt, besonders deren verteidigung.

    an dieser niederlage kann man nur wachsen und sie zeigt den siegverwöhnten 49ers auf, das es immer auch andersherum ausgehen kann. ich denke diese niederlage nützt mehr als sie schadet.

    zach
  5. kicker (25. Nov. 2011)

    Zitat von: Zacharry am Fr, 25. Nov. ’11, 08:08
    meiner meinung nach eine niederlage die zu keinem besseren zeitpunkt hätte kommen können. weder tut sie uns weh, noch hat sie auswirkungen. im grunde ist das gestern alles sehr lehrreich gewesen. wir haben eine ordentliche portion von unserer eigenen medizin bekommen und die ravend D# hat mit uns das gemacht, was wir die ganze saison über mit den gegnern gemacht haben. dazu kamen dann auch noch 2 - 3 "ungünstige" situationen und in einem solchen spiel reicht das dann eben aus um unter zu gehen. dabei waren die ravens nicht wirklich besser, sie waren nur besser auf den gegner eingestellt, besonders deren verteidigung.

    an dieser niederlage kann man nur wachsen und sie zeigt den siegverwöhnten 49ers auf, das es immer auch andersherum ausgehen kann. ich denke diese niederlage nützt mehr als sie schadet.

    zach
    Sie nutzt nur, wenn die nächsten Spiele wieder gewonnen werden und Selbstvertrauen und -sicherheit wieder aufgebaut werden.
    Sonst schadet sie.
    Denn was hätte ein Sieg bedeutet? Dass wir die PO´s sicher hätten und das eine eventuelle Verkrampfung aus Angst vor dem Abreissen der Serie nichts mehr geschadet hätte.
  6. Zacharry (25. Nov. 2011)

    nach der niederlage gegen die cowboys brach das team auch nicht ein. da sehe ich keine große gefahr. ich glaube nicht das man viel selbstvertrauen verloren hat. dafür ist das team über eine zu lange zeit einen zu bitteren weg gegangen. das wort lehrreich passt hier gut finde ich.

    zach
  7. Che_Smith (25. Nov. 2011)

    Also ich kann Zacharry zu 100% zustimmen!
    Wie waren wir die letzten Wochen im Fokus?! Jeder glaubte, dass wir unschlagbar sind. Dies brennt sich irgendwann auch in den Köpfen der Spieler ein. Nach dieser Niederlagen hat das Team die Grenzen aufgezeigt bekommen und einfach wieder etwas Ruhe (in den Medien). Mir ist diese Niederlagen nach all den Gegebenheiten (kurze Woche, auswärts, usw.) gegen ein absolutes Top-Team um einiges lieber, als eventuell im ersten Playoff-Game zu versagen!

    Wobei ich persönlich schon jetzt mit der Saison sehr zufrieden bin! Wer von euch hätte vor der Saison mit diesem Spielplan auf 9:2 getippt??  :-X
  8. Norton51 (25. Nov. 2011)

    Zitat von: Zacharry am Fr, 25. Nov. ’11, 08:08
    meiner meinung nach eine niederlage die zu keinem besseren zeitpunkt hätte kommen können. weder tut sie uns weh, noch hat sie auswirkungen. im grunde ist das gestern alles sehr lehrreich gewesen. wir haben eine ordentliche portion von unserer eigenen medizin bekommen und die ravend D# hat mit uns das gemacht, was wir die ganze saison über mit den gegnern gemacht haben. dazu kamen dann auch noch 2 - 3 "ungünstige" situationen und in einem solchen spiel reicht das dann eben aus um unter zu gehen. dabei waren die ravens nicht wirklich besser, sie waren nur besser auf den gegner eingestellt, besonders deren verteidigung.

    an dieser niederlage kann man nur wachsen und sie zeigt den siegverwöhnten 49ers auf, das es immer auch andersherum ausgehen kann. ich denke diese niederlage nützt mehr als sie schadet.

    zach

    Das sehe ich zu 100% wie du. Auswärts bei den Ravens kann man zudem so oder so verlieren. Die sind ja nicht umsonst ein paar Jahre Zuhause unbesiegt.

    Für mich gibt es nur einen Kritikpunkt und der ist Pass Protection. Smith ist in dem Spiel eigentlich durchgehend um sein Leben gerannt.
  9. Cordovan (25. Nov. 2011)

    Zitat von: Zacharry am Fr, 25. Nov. ’11, 08:40
    nach der niederlage gegen die cowboys brach das team auch nicht ein. da sehe ich keine große gefahr. ich glaube nicht das man viel selbstvertrauen verloren hat. dafür ist das team über eine zu lange zeit einen zu bitteren weg gegangen. das wort lehrreich passt hier gut finde ich.

    zach

    Viel besser kann man das gestrige Spiel nicht zusammenfassen! :cheers:

    Ich hoffe nur eins: Harbaugh, Fangio und Co ziehen aus dem heutigen Spiel ihre Lehren!

    Was mir aber schon Sorgen macht: Woher kommen plötzlich 9 Sacks (welche noch mehr sein könnten) gegen eine gute Line. Die O-Line kam mir manchmal wie im Kindergarten vor....

    Weitere Frage: Warum wurden nur zwei "WR-Screens" gespielt, bei dem Druck der Ravens wären Screens mitunter ein Gegenmittel gewesen.... :noidea:
  10. Cordovan (25. Nov. 2011)

    Dem Game-Ball haben ich Alex Smith gegenben - als kleines Trostpflaster für die 9 Sacks! :-[
  11. Zacharry (25. Nov. 2011)

    Zitat von: Cordovan am Fr, 25. Nov. ’11, 09:07
    Zitat von: Zacharry am Fr, 25. Nov. ’11, 08:40
    nach der niederlage gegen die cowboys brach das team auch nicht ein. da sehe ich keine große gefahr. ich glaube nicht das man viel selbstvertrauen verloren hat. dafür ist das team über eine zu lange zeit einen zu bitteren weg gegangen. das wort lehrreich passt hier gut finde ich.

    zach

    Viel besser kann man das gestrige Spiel nicht zusammenfassen! :cheers:

    Ich hoffe nur eins: Harbaugh, Fangio und Co ziehen aus dem heutigen Spiel ihre Lehren!

    Was mir aber schon Sorgen macht: Woher kommen plötzlich 9 Sacks (welche noch mehr sein könnten) gegen eine gute Line. Die O-Line kam mir manchmal wie im Kindergarten vor....

    Weitere Frage: Warum wurden nur zwei "WR-Screens" gespielt, bei dem Druck der Ravens wären Screens mitunter ein Gegenmittel gewesen.... :noidea:

    ich denke die ravens sind ebenso stark gecoached wie wir. die haben sich gut vorbereitet und wenn man sich mal die sacks ansieht, dann kamen die meisten aus massiven überzahlsituationen oder waren schlicht perfekt designt. zudem wurden unsere spieler von mal zu mal unsicherer und die ordnung ging mehr und mehr verloren. da hat man an allen ecken und enden gemerkt das hier das heimteam immer einen schritt vorne war, was aber wie gesagt okay ist. es gab ja auch ein paar situationen wo es für die 49ers einfach dumm lief, wir hätten unseren TD ebenso machen können, der lange ball von smith.

    egal, es sollte nicht sein und das ist wirklich okay. dem team ist kein vorwurf zu machen und wie gesagt, diese niederlage macht uns nur besser, davon bin ich überzeugt.

    zach
  12. MoRe99 (25. Nov. 2011)

    Ich habe mir das Spiel noch nicht angeschaut, aber ausgehend von dem, was ich bisher so gelesen habe würde ich sagen, dass dieses Mal der "Team Effort" nicht funktionierte. Die Defense scheint ganz ordentlich gespielt zu haben (wenn auch nicht auf Top-Niveau), die Special Teams scheinen nix verbockt zu haben, aber die Offense funktionierte nicht. Nun hat man 10 Tage Zeit, diese Niederlage aufzuarbeiten, die hoffentlich richtigen Schlüsse daraus zu ziehen und sich auf das Heimspiel gegen die Rams vorzubereiten.
  13. Westcoast Offense (25. Nov. 2011)

    Oh das tat weh....
    Ein kleiner positiver Aspekt ist, dass Alex nicht verletzt wurde bei den ganzen Hits, die er abbekam.
    Ich denke aber auch, dass diese Niederlage kein großes Drama ist. Sie holt uns alle ein bischen auf den Boden der Tatsachen zurück. Allerdings muss nun auch das nächste Spiel wieder gewonnen werden, damit nicht auf einmal unnötigerweise Panik sich breit macht!
  14. sidious (25. Nov. 2011)

    Also erstmal die Ravens D# war ja gestern mal super stark, ich hatte ja nen bisschen angst um Smith manchmal, der sich aber aus meiner Sicht ganz gut gehalten hat und sogar noch einige Sacks verhindern konnte.

    Schade fand ich, dass uns die Refs sowohl unseren TD als auch die Int zurück gepfiffen haben. Sicher kann man beides pfeifen, muss es aber nicht ;)

  15. Diabolo (25. Nov. 2011)

    Zitat von: MoRe99 am Fr, 25. Nov. ’11, 09:39...Die Defense scheint ganz ordentlich gespielt zu haben (wenn auch nicht auf Top-Niveau), die Special Teams scheinen nix verbockt zu haben, aber die Offense funktionierte nicht...
    Man kann es wohl schon fast auf die OLine reduzieren.
    Gegen den Passrush kam sie überhaupt nicht an und für die RBs war dann auch kein Platz.
    Sowohl Gore als auch Hunter haben eigentlich die ganze Zeit um jeden Yard gekämpft und am Ende wohl mehr Yards after Contact als Gesamtyards ;)
    Die Leistung von Alex Smith war eigentlich auch nicht schlecht wenn man bedenkt wie wenig Zeit er in der Pocket hatte.

    Im Endeffekt haben uns genau 2 Strafen gekillt: der "Chop Block" beim Touchdown hat uns 7 Punkte und die "Pass Interference" bei der Interception 3 Punkte gekostet. So wie die Ravens Defense gestern im 4. Quarter gespielt hat hätte uns die Overtime aber wohl auch nichts gebracht.
  16. Zacharry (25. Nov. 2011)

    Zitat von: Diabolo am Fr, 25. Nov. ’11, 11:23
    Zitat von: MoRe99 am Fr, 25. Nov. ’11, 09:39...Die Defense scheint ganz ordentlich gespielt zu haben (wenn auch nicht auf Top-Niveau), die Special Teams scheinen nix verbockt zu haben, aber die Offense funktionierte nicht...
    Im Endeffekt haben uns genau 2 Strafen gekillt: der "Chop Block" beim Touchdown hat uns 7 Punkte und die "Pass Interference" bei der Interception 3 Punkte gekostet. So wie die Ravens Defense gestern im 4. Quarter gespielt hat hätte uns die Overtime aber wohl auch nichts gebracht.

    ja, das waren 2 schlüsselmomente, daher schrieb ich auch das die ravens nicht wirklich deutlich besser waren als wir. das hätte auch sehr viel knapper ausgehen können, obwohl unsere O so unter dauerbeschuss stand.

    zach
  17. Plummer50 (25. Nov. 2011)

    Es war am Ende ein verdienter Sieg der Ravens. Die 49ers wirkten in der Offense etwas unvorbereitet. Es wird schon seinen Grund gehabt haben, warum seit 1975 kein Team von der Westküste zu einem Donnerstagsspiel an die Ostküste musste. Viel Vorbereitung hat man da leider nicht.

    Die Defense war gewohnt stark. Alex Smith hat meiner Meinung nach gut gespielt. Allerdings haben viele Strafen das Leben der 49ers in der Offense schwer gemacht. Dazu hat die OLine einfach zu schwach gespielt. Die Front 7 der Ravens hat das Spiel dominiert und das war der Hauptgrund für die Niederlage. Trotz der Fehler in der Offense war das Spiel fast bis zum Ende offen und es war ein richtiges Old School Game, wo jeder Yard hart erkämpft werden musste. Solche Spiele sind leider in der heutigen NFL schon sehr selten geworden, so dass es trotz der Niederlage Spaß gemacht hat.

    Das Spiel der Offense hat etwas an die Preseason und die ersten zwei, drei Wochen der Saison erinnert, als die OLine das Block Schema noch nicht richtig verstanden hat. Diesmal hatte man gewaltige Probleme mit dem Zonen Blitz der Ravens. Ich denke, dass sich die Oline diese Leistung zu Herzen nimmt und in den nächsten Wochen wieder so dominieren wird, wie in den vergangenen Spielen.

    Vor der Saison hätte ich niemals gedacht, dass man 4-1 aus den Ostküstenduellen raus kommt. Und wenn Ray Rice nach dem Spiel sagt, dass das die mit Abstand stärkste Mannschaft war, gegen die man 2011 gespielt hat, dann scheint man nicht alles falsch gemacht zu haben.

    Jetzt heißt es bis zum Rams Spiel gesund zu werden und dann hoffentlich zu Hause nach dem Spiel den Divisionssieg feiern.  :)
  18. Plummer50 (25. Nov. 2011)

    Noch eine Sache: Hoffentlich schafft es Harbaugh Braylon Edwards wieder dazu zu bringen zu kämpfen und zu spielen. Ansonsten muss dieser auf die Bank und Kyle Williams und Ted Ginn erledigen den Job. Keine Ahnung ob es die Verletzung ist oder etwas anderes. Aber die Leistung von Edwards war zum Teil indiskutabel. Auch bei der Interception schaut er nur zu, anstatt sie zu verhindern. So schwächt er dieses Team nur.

    Ganz anders Crabtree. Der wird langsam zum Leistungsträger. Tolle Leistung in den letzten Wochen.
  19. Cordovan (25. Nov. 2011)

    Zitat von: Plummer50 am Fr, 25. Nov. ’11, 11:58
    Noch eine Sache: Hoffentlich schafft es Harbaugh Braylon Edwards wieder dazu zu bringen zu kämpfen und zu spielen. Ansonsten muss dieser auf die Bank und Kyle Williams und Ted Ginn erledigen den Job. Keine Ahnung ob es die Verletzung ist oder etwas anderes. Aber die Leistung von Edwards war zum Teil indiskutabel. Auch bei der Interception schaut er nur zu, anstatt sie zu verhindern. So schwächt er dieses Team nur.

    Ganz anders Crabtree. Der wird langsam zum Leistungsträger. Tolle Leistung in den letzten Wochen.

    Yep! Beim einen geht die Leistungskurve leider rapide berab, beim anderen schön stetig berauf! Edwards ist leider in dieser Form eine Vorgabe und die können wir uns nicht leisten! >:(
  20. The Leprechaun (25. Nov. 2011)

    Wir haben gegen die Ravens verloren.
    Na und.  :noidea:
    Ein Team gegen dass vor der Saison eh jeder eine Pleite erwartet hatte und ein Team gegen dass man auch verlieren darf.

    Jetzt heißt es Mund abputzen, neuen Mut fassen und wieder zurück in die Erfolgsspur (obwohl wir die ja überhaupt nicht wegen dieser Pleite verlassen haben) zukehren.

    Wer weiß denn für was die Niederlage gut war. Man lernt ja auch aus jeder Pleite. ;)
    Außerdem besteht ja auch immer noch eine nicht so kleine Chance auf ein Wiedersehen mit den Ravens in dieser Saison 8)
  21. asme (25. Nov. 2011)

    Auch unsere D# hat im letzten Viertel nicht sehr gut ausgesehen... ja sie waren müde, aber wieviel 3rd downs im letzten drive durchgingen weil einfach kein passrush da war... es kam mir so vor als ob Flacco ewig Zeit hatte! und der passrush hat das ganze spiel über gefehlt...

    bei alex smith hatte ich dann schon die Befürchtung das er sich verletzt! aber zum Glück kam es dann nicht so! und bei der schlechten o# kann man es meiner Meinung nach eigentlich nur auf die O-line beziehen, denn die hat in der 2. HZ Komplett versagt

  22. igor (25. Nov. 2011)

    Es war ein absolut tolles Spiel zweier sehr guter Mannschaften.  So wie nach dem Giants-Spiel behaupte ich auch diesmal: bei getauschtem Heimrecht hätte das andere Team gewonnen.

    Die Ravens haben das Spiel an der Line of Scrimmage auf beiden Seiten des Balles klar dominiert; das war die Basis zum Erfolg.  Alex Smith war das ärmste Schwein auf dem Platz, und unter diesen Umständen war seine Leistung noch ganz in Ordnung.  Den Unterschied ausgemacht haben dann aber doch nur ganz wenige einzelne Plays:

    • #1: der aberkannte TD-Pass auf Ted Ginn.  Erst durch den Schubser von Chilo Rachal kam es zum Chop Block, und dieser war völlig unnötig, da Gores Block bereits gesessen hatte.  In einer so engen Partie war dieses Play der Killer für uns.
    • #2: der Pass-Interference-Call bei der Interception, die dann doch keine war.  Auch wenn ich denke, daß der Call in Ordnung war, hätte ich doch gerne eine Kameraeinstellung von vorne gehabt.
    • #3: Braylon Edwards bei der Interception unmittelbar vor der Pause.  Er hat nicht einmal Anstalten gemacht, den Ball herauszuschlagen, was für ihn ein leichtes hätte sein müssen, und ich bin auch der Meinung, daß er seine Route adjusten hätte können.  (Ganz generell muß man fragen, was mit ihm los ist.  So, wie er zuletzt aufgetreten ist, gehört er gebencht.)
    • #4: Donte Whitners verpaßter Tackle beim TD-Drive der Ravens – der war extrem bitter
    Man muß aber auch ganz klar und eindeutig festhalten: die Ravens haben heute so gespielt, wie ich sie eigentlich schon die längste Zeit einschätze – so wie das beste Team der AFC.  Es war und ist für mich unerklärlich, daß ihre drei Saisonniederlagen ausgerechnet gegen Tennessee, Jacksonville und Seattle kamen.  So, wie sie gegen uns gespielt haben, zählen sie für mich zu den absoluten Top-Favoriten auf den Titel, da müssen sie sich auch nicht vor den Packers verstecken.

    Was uns betrifft, so war dieses Spiel eine hervorragende Möglichkeit, zu lernen – ich hoffe, daß sich das Team entsprechend viel daraus mitnimmt.  Daß wir nach Punkten verloren haben ist natürlich schade, das war's dann aber auch schon.  Die Niederlage ist, unter allen gegebenen Umständen, weder eine Schande, noch ein Beinbruch, noch sonst irgendwas.  Wirklich verlieren konnten wir gestern nicht, deswegen bin und bleibe ich trotz des Resultats positiv gestimmt.
  23. paintrain (25. Nov. 2011)

    eine etwas besser aufgelegte O-line und ein sieg ist drin ! 9 sacks ist trotzdem peinlich !!!!!
  24. Gore21 (25. Nov. 2011)

    Naja,voellig verdiente niederlage die aber nicht weh tut,mir zumindest nicht.

    Btw: in einem punkt stimme ICH zach nicht zu,das wir verwoehnt von siegen sind.sicher,wir haben diese saison schon derer 9,aber nach all den jahren zuvor gehoert fuer mich mehr dazu um als verwoehnt zu gelten.... ;-)
  25. igor (25. Nov. 2011)

    Was ich noch anmerken möchte: der Two-Minute-Drill vor der Pause hat mir an sich ganz gut gefallen (abgesehen von der Interception, bei der Edwards einfach nur zusah).  Die Ravens-Defense wurde durch das Tempo ein wenig außer Tritt gebracht, und ich hatte daraufhin gehofft, daß man in der zweiten Halbzeit vielleicht den einen oder anderen No-Huddle-Drive einstreut.  Ganz grundsätzlich möchte ich außerdem noch positiv hervorheben, daß man zu keinem Zeitpunkt den Eindruck hatte, daß das Team in Panik verfallen würde – wir haben unser Spiel durchgezogen, und die anderen waren an diesem Tag einfach besser als wir.
  26. AceT (25. Nov. 2011)

    Tja das musste mal kommen. Die Grenzen wurden aufgezeigt. Man sieht das wir noch keine komplette Mannschaft sind. 9 Sacks gegen Smith sprechen eine deutlichere Sprache als das Ergebnis. Trotz tw 8 Mann in der Pocket vielen die Ravens ja zeitweise ein wie ein Schwarm voll Raben. Da wird sich Jim Harbaugh sicher was überlegen müssen für die Zukunft während John Harbaugh - der eigentlich kleinere - die Schwächen wohl erkannt hatte und voll ausgenützt.
    Was bitte aber is heuer mit den Reffs los. Die ganze Saison ist das schon zu beobachten das uns "bad calls" killen. Der Chop Block OK war unglücklich aber marginal das ich meine sowas schön öfter gesehen zu haben ohne das geahndet wurde. Die Pass Interference zur Interception aber echt ein Witz. Muß man jetzt schon die Hände sicherheitshalber am Rücken halten bevor der Ball gefangen wird und erst dann darf man hinlangen oder wie? Was war das auch mitte 3rd quarter als die gesamte 49ers Def. und auch die Kommentatoren sahen das sich die O-Line bewegte - die Reffs natürlich wiedermal nicht! Auch bei den Sacks von Smith hatten die Ravens zumindest zweimal die Hand am "Visier". Ahndung? Fehlanzeige. Auch hatte Harbaugh lt. Kommentatoren auch wiedermal Grund genug mehrmals sich über den Spot des Balls zu "wundern" und zu reklamieren!
  27. 49erChrisB (25. Nov. 2011)

    Zum Spiel ist ja schon alles gesagt, das muss ich ja nicht nochmal wiederholen. ;)

    Daher mal eine Nachfrage an die Regelkundigen zu der Chop Block Situation. War der Call gerechtfertigt? JH hat ja direkt nach dem Spiel gesagt, dass die Entscheidung richtig war. Ich kann das nicht so richtig nachvollziehen.

    Regel/Definition Chop Block: An offensive player tries to cut block a defensive player that is already being blocked by another offensive player. The second block may need to be below the thigh or knee, depending on the code.

    Es muss der Regel nach also eigentlich ein erster high block und sodann ein cut block erfolgen. Gestern war es genau umgekehrt, erst der Block low von Gore und dann blockt/schubst Rachal oben. Streng nach der Regel daher kein Chop Block, oder?
  28. igor (25. Nov. 2011)

    Zitat von: 49erChrisB am Fr, 25. Nov. ’11, 14:55
    Zum Spiel ist ja schon alles gesagt, das muss ich ja nicht nochmal wiederholen. ;)

    Daher mal eine Nachfrage an die Regelkundigen zu der Chop Block Situation. War der Call gerechtfertigt? JH hat ja direkt nach dem Spiel gesagt, dass die Entscheidung richtig war. Ich kann das nicht so richtig nachvollziehen.

    Regel/Definition Chop Block: An offensive player tries to cut block a defensive player that is already being blocked by another offensive player. The second block may need to be below the thigh or knee, depending on the code.

    Es muss der Regel nach also eigentlich ein erster high block und sodann ein cut block erfolgen. Gestern war es genau umgekehrt, erst der Block low von Gore und dann blockt/schubst Rachal oben. Streng nach der Regel daher kein Chop Block, oder?
    So weit ich das weiß, ist es egal, wer als erster den Block setzt – siehe auch der Chop Block von Knowshon Moreno letztes Jahr beim Spiel in London.  Zwei Leute haben einen Spieler gleichzeitig in Arbeit, der eine hoch, der andere tief – macht in Summe leider einen Chop Block, und selbst wenn Rachal ihn nur leicht berührt hat ...  Die Kommentatoren haben es ganz gut auf den Punkt gebracht: es war technisch gesehen ein Chop Block, aber es war nicht das, weshalb diese Regel eigentlich existiert.
  29. AceT (25. Nov. 2011)

    Zitat von: igor am Fr, 25. Nov. ’11, 15:02
    Zitat von: 49erChrisB am Fr, 25. Nov. ’11, 14:55
    Zum Spiel ist ja schon alles gesagt, das muss ich ja nicht nochmal wiederholen. ;)

    Daher mal eine Nachfrage an die Regelkundigen zu der Chop Block Situation. War der Call gerechtfertigt? JH hat ja direkt nach dem Spiel gesagt, dass die Entscheidung richtig war. Ich kann das nicht so richtig nachvollziehen.

    Regel/Definition Chop Block: An offensive player tries to cut block a defensive player that is already being blocked by another offensive player. The second block may need to be below the thigh or knee, depending on the code.

    Es muss der Regel nach also eigentlich ein erster high block und sodann ein cut block erfolgen. Gestern war es genau umgekehrt, erst der Block low von Gore und dann blockt/schubst Rachal oben. Streng nach der Regel daher kein Chop Block, oder?
    So weit ich das weiß, ist es egal, wer als erster den Block setzt – siehe auch der Chop Block von Knowshon Moreno letztes Jahr beim Spiel in London.  Zwei Leute haben einen Spieler gleichzeitig in Arbeit, der eine hoch, der andere tief – macht in Summe leider einen Chop Block, und selbst wenn Rachal ihn nur leicht berührt hat ...  Die Kommentatoren haben es ganz gut auf den Punkt gebracht: es war technisch gesehen ein Chop Block, aber es war nicht das, weshalb diese Regel eigentlich existiert.

    Da wundert mich aber dann doch das es keinen booth review gab.
    Da es ja ein Touchdown war - also doch ein sehr wesentlich Spielentscheidender Spielzug sollte der doch dann angewendet werden um den Tatbestand nochmal zu durchleuchten? Bei Gore hats sowieso eher so ausgesehn das er ausgerutscht ist (wie leider auch sehr oft später im Spiel - warum eigentlich ?? ) und deshalb mit Helm voran auf das Scheinbein des Verteidigers. 
  30. Diabolo (25. Nov. 2011)

    Wie Igor schon sagt: Die Reihenfolge ist völlig egal.
    Es ist auch kein Call gewesen der "völlig aus der Luft gegriffen" war da sowohl "oben" als auch "unten" Kontakt vorhanden war.
    Weswegen ICH keine Flagge geworfen hätte: für mich wäre der zweite Kontakt kein Block.
    Wie gesagt kann man Flaggen... MUSS man aber nicht.

    Dadurch dass auf eine Strafe entschieden wurde war es im übrigen auch KEIN Scoring Play und Strafen sind NICHT Challengeble (sic?).
    Hier also mal wieder der Punkt: Es sollten ALLE "would be"- Scoring Plays automatisch überprüft werden um auch den anderen Weg auszuschliessen.
    Hier hätte man mit fingerspitzengefühl gesagt: kein Foul, gucken wir uns im Booth Review an und achten da speziell auf die Szene.
    Wobei ich da jetzt nicht weiss ob der Whitehead auch eine Booth Review anfordern kann oder ob die komplett unabhängig erfolgt.
  31. igor (25. Nov. 2011)

    Zitat von: AceT am Fr, 25. Nov. ’11, 15:14
    Da wundert mich aber dann doch das es keinen booth review gab.
    Da es ja ein Touchdown war - also doch ein sehr wesentlich Spielentscheidender Spielzug sollte der doch dann angewendet werden um den Tatbestand nochmal zu durchleuchten? Bei Gore hats sowieso eher so ausgesehn das er ausgerutscht ist (wie leider auch sehr oft später im Spiel - warum eigentlich ?? ) und deshalb mit Helm voran auf das Scheinbein des Verteidigers.
    Da kein Booth Review eingeleitet wurde, schließe ich daraus, daß der Tatbestand für den Review Official offensichtlich war.

    Und selbst wenn Gore ausgerutscht ist: Pech gehabt.  Ich verweise hier nochmal auf die Chop-Block-Penalty gegen Knowshon Moreno beim London-Spiel – da konnte der Junge gar nichts dafür, da er durch den Flea Flicker mit dem Rücken zum Defender war und dieser von einem Liner über ihn drübergeschoben wurde.  Da hatten wir riesiges Glück damals.

    Im gestrigen Fall war es aber einfach nur eine Dummheit von Rachal, daß er noch mit seinen Händen hingelangt hat.  Abgesehen davon, daß es eben eine Strafe war, hätte es so oder so nichts mehr für den Spielzug gebracht.
  32. igor (25. Nov. 2011)

    Zitat von: Diabolo am Fr, 25. Nov. ’11, 15:20
    Weswegen ICH keine Flagge geworfen hätte: für mich wäre der zweite Kontakt kein Block.
    Wie gesagt kann man Flaggen... MUSS man aber nicht.
    Für mich war das auch kein Block, aber man muß die Entscheidung des Refs akzeptieren – dazu ist er schließlich da.  Und wenn Rachal ein wenig mitdenkt und die Dummheit unterläßt, dann stellt sich die Frage sowieso gar nicht.

    Zitat
    Hier hätte man mit fingerspitzengefühl gesagt: kein Foul, gucken wir uns im Booth Review an und achten da speziell auf die Szene.
    Die Flagge lag doch schon, noch bevor Ginn in der Endzone war – oder täusche ich mich?  Zuzuwarten ist meiner Meinung nach auch falsch; wenn der Ref etwas sieht (oder meint, etwas zu sehen), soll er gleich die Flagge zücken und nicht lange nachdenken müssen.  Wenn schon, dann muß man am ganzen System drehen, wie Du richtig schreibst.  Abgesehen davon hat der Ref ja auch immer noch die Möglichkeit, die Strafe zurückzunehmen.

    Zitat
    Wobei ich da jetzt nicht weiss ob der Whitehead auch eine Booth Review anfordern kann oder ob die komplett unabhängig erfolgt.
    Ich glaube, dafür ist allein der Review Official zuständig.  Er muß entscheiden, ob sich der White Cap das nochmal ansehen soll oder nicht.
  33. stig49 (25. Nov. 2011)

    Zitat von: Zacharry am Fr, 25. Nov. ’11, 08:08
    meiner meinung nach eine niederlage die zu keinem besseren zeitpunkt hätte kommen können. weder tut sie uns weh, noch hat sie auswirkungen. im grunde ist das gestern alles sehr lehrreich gewesen. wir haben eine ordentliche portion von unserer eigenen medizin bekommen und die ravend D# hat mit uns das gemacht, was wir die ganze saison über mit den gegnern gemacht haben. dazu kamen dann auch noch 2 - 3 "ungünstige" situationen und in einem solchen spiel reicht das dann eben aus um unter zu gehen. dabei waren die ravens nicht wirklich besser, sie waren nur besser auf den gegner eingestellt, besonders deren verteidigung.

    an dieser niederlage kann man nur wachsen und sie zeigt den siegverwöhnten 49ers auf, das es immer auch andersherum ausgehen kann. ich denke diese niederlage nützt mehr als sie schadet.

    zach
    Volle Zustimmung! Und die Ravens hatten auch einen Glanztag erwischt. Es wird auch Harbaughs Staff motivieren, dass sie diesmal so ein bisschen ausgecoacht wurden. Kann ja auch mal passieren. Zumindest war es der Bruder.
  34. stig49 (25. Nov. 2011)

    Zitat von: Cordovan am Fr, 25. Nov. ’11, 12:05
    Zitat von: Plummer50 am Fr, 25. Nov. ’11, 11:58
    Noch eine Sache: Hoffentlich schafft es Harbaugh Braylon Edwards wieder dazu zu bringen zu kämpfen und zu spielen. Ansonsten muss dieser auf die Bank und Kyle Williams und Ted Ginn erledigen den Job. Keine Ahnung ob es die Verletzung ist oder etwas anderes. Aber die Leistung von Edwards war zum Teil indiskutabel. Auch bei der Interception schaut er nur zu, anstatt sie zu verhindern. So schwächt er dieses Team nur.

    Ganz anders Crabtree. Der wird langsam zum Leistungsträger. Tolle Leistung in den letzten Wochen.
    Yep! Beim einen geht die Leistungskurve leider rapide berab, beim anderen schön stetig berauf! Edwards ist leider in dieser Form eine Vorgabe und die können wir uns nicht leisten! >:(
    Wenn er mehr gekämpft hätte, hätte es die INT vor der Halbzeit nicht gegeben, und es wär nochmal eine Chance auf Punkte dagewesen.

  35. Touchdownmaker (25. Nov. 2011)

    Zitat von: stig49 am Fr, 25. Nov. ’11, 18:14
    Zitat von: Zacharry am Fr, 25. Nov. ’11, 08:08
    meiner meinung nach eine niederlage die zu keinem besseren zeitpunkt hätte kommen können. weder tut sie uns weh, noch hat sie auswirkungen. im grunde ist das gestern alles sehr lehrreich gewesen. wir haben eine ordentliche portion von unserer eigenen medizin bekommen und die ravend D# hat mit uns das gemacht, was wir die ganze saison über mit den gegnern gemacht haben. dazu kamen dann auch noch 2 - 3 "ungünstige" situationen und in einem solchen spiel reicht das dann eben aus um unter zu gehen. dabei waren die ravens nicht wirklich besser, sie waren nur besser auf den gegner eingestellt, besonders deren verteidigung.

    an dieser niederlage kann man nur wachsen und sie zeigt den siegverwöhnten 49ers auf, das es immer auch andersherum ausgehen kann. ich denke diese niederlage nützt mehr als sie schadet.

    zach
    Volle Zustimmung! Und die Ravens hatten auch einen Glanztag erwischt. Es wird auch Harbaughs Staff motivieren, dass sie diesmal so ein bisschen ausgecoacht wurden. Kann ja auch mal passieren. Zumindest war es der Bruder.
    Ja sehe ich auch so. Mit der Niederlage können wir leben. 9 Sacks sind zwar alles andere als alltäglich, aber somit wissen auch mal, woran sie arbeiten müssen. Ich glaube jetzt nicht, dass sich alle anderen Teams das Spiel auf Video anschauen und dann sagen - ja, so schlägt man die Niners. Das wird nicht funktionieren.
    Außerdem war es ein Donnerstag-Spiel und es hieß ja schon im Vorfeld man hätte zu wenig Zeit, um sich auf so ein Kaliber wie die Ravens vorzubereiten. Lief halt einiges auch nicht unbedingt zu unseren Gunsten. Wie gesagt - wir müssen die nötigen Lehren daraus ziehen und können damit sogar von der Niederlage profitieren.
  36. JOMONTANA (25. Nov. 2011)

    ohne offense geht es halt nicht.

    Wobei Alex Smith auch kein Vorwurf zu machen ist, wenn die Offense Line wie ein Schweizer Käse spielt. Immerhin hat er den Ball nicht verloren und wir waren lange im Spiel drin.

    Der Game plan hatte anscheinend keine Spielzüge für Blitzes drin. Wenn die schon durchkommen, sollte man sie dafür auch ab und zu bluten lassen.

    Aber schlecht war es nicht. Immerhin spielen wir hier auswärts gegen Team das auch im Superbowl landen könnte.
  37. igor (25. Nov. 2011)

    Zitat von: JOMONTANA am Fr, 25. Nov. ’11, 19:32
    Der Game plan hatte anscheinend keine Spielzüge für Blitzes drin. Wenn die schon durchkommen, sollte man sie dafür auch ab und zu bluten lassen.
    Guter Punkt, das hatte ich vergessen zu erwähnen.  Mir fällt es schon die ganze Saison lang auf, daß wir Blitze der Gegner nicht wirklich bestrafen können.  Eines der Rezepte der Cowboys gegen uns war der Big Blitz, und wir haben es nicht und nicht geschafft, daraus Kapital zu schlagen.  Das verstehe ich, ehrlich gesagt, nicht wirklich.
  38. jerryrice80 (25. Nov. 2011)

    Zum Thema Blitzes aufnehmen fällt mir folgendes ein/auf:
    Glaubt ihr wirklich, daß JH samt seines Staffs keinerlei Vorbereitungen bzgl Blitzes parat hat/hatte ?
    Mmn kann Alex sie aber nicht umsetzen, oder aber wir verwenden sie einfach nicht, weil wir sie nicht herzeigen wollen !
    Solange die Gegner glauben, mit genau diesen Mitteln sind wir zu knacken, kann ich die zukünftigen Gegner in eine gewisse Richtung lenken und dann, wenn es wirklich um etwas geht mein Kapital daraus schlagen !   ::)

    Wie ich auf diese Idee komme ? Mit Davis ist es doch irgendwie das gleiche, so wie er in den vergangenen Saisonen eingesetzt wurde, kommt er im Moment nicht zum Zug. Oder auch mit den erwarteten Blitzen der Fangio-D# ? Wo sind die ?

    Wir haben doch davor von einem Spiel gesprochen, wo wir nichts zu verlieren haben, wenn JH das genauso sieht und ein größeres Ziel hat, warum sollte er dann, auch wenn es ihn persönlich noch so schmerzt, etwas preisgeben ?

    Vielleicht denke ich da auch etwas zu fantasievoll, aber er hat doch bisher auch immer vorbereitet gewirkt, warum sollte er also gerade bei sowas wichtigen 'versagen' ?  :o
  39. reagan - The Left Hand (25. Nov. 2011)

    Das letzte Mal als wir 5:0 gegen Ostküstenbewohner gestanden haben, da haben wie immer den SB geholt. Insofern, nimmt diese Niederlage auch Druck von den Jungs.  ;)

    Ich denke auch, es war sehr lehrreich für alle und nun heißt es weiter arbeiten. Die Interception würde ich auch als kleinen Coachingfehler ansehen. Man hätte lieber weiter WCO spielen sollen und dann das FG machen. Da wollte man etwas zu viel. Aber was soll es, alle kommen gesund nach Hause und die Rams warten schon.
  40. IamNINER (25. Nov. 2011)

    Man darf einfach nicht vergessen, dass die Ravens eine der besten D-Lines haben. Redding, Ngata, usw. Mit Suggs auch einen der besten Pass Rusher. Deren Front-7 ist sicherlich nocht stärker als unsere und das haben sie gezeigt.

    Alles in allem wars doch aber ein gutes Spiel. Fehler gab es wenige (leider kapitale: wie Igor richtig aufzeigt) und die Niners halten mit einem SB Kandidaten mit. wir haben nach einer Niederlage eine 8-Game winning streak gestartet. Wenn wir das nun noch einmal machen...
  41. Moriarty (25. Nov. 2011)

    Zitat von: jerryrice80 am Fr, 25. Nov. ’11, 22:34
    Zum Thema Blitzes aufnehmen fällt mir folgendes ein/auf:
    Glaubt ihr wirklich, daß JH samt seines Staffs keinerlei Vorbereitungen bzgl Blitzes parat hat/hatte ?
    Mmn kann Alex sie aber nicht umsetzen, oder aber wir verwenden sie einfach nicht, weil wir sie nicht herzeigen wollen !
    Solange die Gegner glauben, mit genau diesen Mitteln sind wir zu knacken, kann ich die zukünftigen Gegner in eine gewisse Richtung lenken und dann, wenn es wirklich um etwas geht mein Kapital daraus schlagen !   ::)

    Wie ich auf diese Idee komme ? Mit Davis ist es doch irgendwie das gleiche, so wie er in den vergangenen Saisonen eingesetzt wurde, kommt er im Moment nicht zum Zug. Oder auch mit den erwarteten Blitzen der Fangio-D# ? Wo sind die ?

    Wir haben doch davor von einem Spiel gesprochen, wo wir nichts zu verlieren haben, wenn JH das genauso sieht und ein größeres Ziel hat, warum sollte er dann, auch wenn es ihn persönlich noch so schmerzt, etwas preisgeben ?

    Vielleicht denke ich da auch etwas zu fantasievoll, aber er hat doch bisher auch immer vorbereitet gewirkt, warum sollte er also gerade bei sowas wichtigen 'versagen' ?  :o

    Das ist nicht nur vielleicht fantasievoll gedacht, dieser Gedanke ist abenteuerlich fantasievoll! So leichtsinnig nachhaltig, was für ein Widerspruch ;D, denkt kein vernünftiger HC, nur weil es eh sehr gut läuft und man gegen einen Gegner spielt, wo man ohne Weiteres verlieren kann. Gegen seinen älteren Bruder ist eine Niederlage dann ja auch nicht ganz so ärgerlich ::). Smith hat 9 Sacks kassiert, das kann angesichts der Verletzungsgefahr schon keine Taktik im Sinne von, wir wollen uns noch nicht so tief in die Karten schauen lassen, sein. Die kurze Vorbereitungszeit inklusive der anstrengenden Reise an die Ostküste sind da viel sinnvollere Erklärungen für diesen Aussetzer. Vergessen sollte man einfach auch einmal nicht, dass die Ravens wohl trotzdem einen guten Gameplan hatten. Ich behaupte einmal, dass wir heuer nicht noch einmal so krass überrannt werden (also im Sinne von Blitzes). Insofern stimme ich da wieder allen zu die behaupten, dass die Niederlage zur rechten Zeit kam bzw. nicht so schmerzt, weil der Hype um uns ein wenig abgeschwächt wird und wir trotzdem keinen herben Dämpfer erlitten haben (sportlich, wie auch verletzungstechnisch). Alex Smith hätte es beispielsweise heftig treffen können.
  42. NinersUlm (26. Nov. 2011)

    Das Spiel war die erwartete Abwehrschlacht mit eine Niners-O-Line die ich so nicht erwartet hatte. Mann kann eigentlich kurz und knapp sagen dass das Spiel in erster Linie durch die O-Line verloren wurde. Was da abgeliefert wurde war einfach nicht gut. Die Ravens sind teilweise durchgebrochen wo man echt überrascht war wie da auf einmal unsere O-Liner völlig alleine dastanden und AS die Ravens schon vor der Nase hatte. Ich führe das auf die kurze Vorbereitungszeit und die lange Anreise zurück. Für diesen Gegner war die Vorbereitung einfach zu kurz um sich gut darauf vorbereiten zu können.

    Wir waren aber trotzdem ziemlich lange im Rennen und hätten mit etwas Glück mit den
    Refs sogar das Feld als Sieger verlassen können.

    Wir dürfen nicht vergessen dass die Ravens ein TOP-Team sind und wir mit diesem Team trotz unserer Schwächen mithalten konnten. Das muss man als Fazit aus diesem Spiel mitnehmen. Wir SIND immernoch mMn ein Top-Team und wenn die O-Line wieder "normal" spielt bin ich immer noch der Meinung dass wir jeden schlagen können.

    Wir haben aber trotzdem noch unsere Baustellen wie z.B. die Secondary , wo wir unbedingt was machen müssen. Was gerade beim TD-Drive der Ravens hier gemacht wurde war schon nicht gut. Da müssen die Tackles einfach 100%ig sitzen wenn man am Mann ist. Aber JH wird da sicher schon nen Plan haben. Leider wohl nicht mehr in dieser Saison.

    Den Gameball habe ich Crabtree gegeben, weil er einfach in den letzten Spielen immer mehr zum Go-to-Reciever wird. Nach längerem Überlegen müsste der Gameball aber an Alex Smith geben als Entschuldigung für das was er einstecken müsste. Überhaupt erkenne ich AS so im vergleich zu den letzten Jahren gar nicht wieder. Er hat unser Spiel noch am Leben gehalten. Also eigentlich 2 Gameballs.

    Wir werden die Play-Offs erreichen und ich bin mir ziemlich sicher dass wir in der ersten Woche frai haben :)


  43. Diabolo (26. Nov. 2011)

    Was die OLine angeht denke ich dass die Ravens da ein Schwachstelle im Blocking Scheme der 49ers ausgenutzt haben. Das ist etwas wo man eigentlich auf die schnelle während des Spiels kaum etwas gegen machen kann. Das schlechte daran: die kommenden Gegner können versuchen genau diese Schwachstelle auch auszunutzen. Das gute daran: darauf kann man sich in der langen Woche bis zum nächsten Spiel sehr gut vorbereiten und hat dann in Zukunft eine Antwort parat.
    Man sollte dabei auch bedenken: Die D-Line der Ravens gehört zu den besten der Liga, es ist also schon mal die Frage ob andere Teams die Schwachstelle überhaupt ausnutzen KÖNNEN.
    Es dürfte wohl kein Team in der Liga geben das gegen die 49ers einen Gameplan so gut & schnell zusammenstellen kann wie die Ravens - deren Headcoach kennt unseren schon seit der Geburt ;)

    Für mich  geht der Gameball an Alex: Bei dem Druck & der wenigen Zeit die er hatte ist es schon eine ziemlich beachtliche Leistung 15 von 24 Pässen an den Mann zu bringen.
  44. Fireboy Tom (26. Nov. 2011)

    Große Sorgen für die nächsten Spiele mache ich mir nicht, auch wenn gestern früh der Frust ziemlich groß war. Der Coachingstaff und das Team werden am Ende gestärkt aus der Niederlage gehen. Bei der Interception bin ich aber auch der Meinung, bei aller Passivität von Edwards, das der Ball mehr nach außen gehört hätte, sodas der Verteidiger durch Edwards zum Ball müßte. Dann gibts entweder den Catch oder zumindest ne realistische Chance dafür, bzw. die Interference Strafe.
  45. guido (26. Nov. 2011)

    Naja, verloren!
    Da hat uns die Ravens-Defense die Grenzen aufgezeigt. Unsere junge O-Line hat bestimmt Alptäume gehabt.
    Aber egal, Mund abwischen und weiter geht´s. Sie sollte es schnell abhacken und weiter an sich arbeiten. Uns fehlt halt noch ein gutes Stück um eben solche Spiele zu gewinnen.
  46. jerryrice80 (26. Nov. 2011)

    Zitat von: Red Shadow am Fr, 25. Nov. ’11, 23:42
    Das ist nicht nur vielleicht fantasievoll gedacht, dieser Gedanke ist abenteuerlich fantasievoll! So leichtsinnig nachhaltig, was für ein Widerspruch ;D, denkt kein vernünftiger HC, nur weil es eh sehr gut läuft und man gegen einen Gegner spielt, wo man ohne Weiteres verlieren kann. Gegen seinen älteren Bruder ist eine Niederlage dann ja auch nicht ganz so ärgerlich ::). Smith hat 9 Sacks kassiert, das kann angesichts der Verletzungsgefahr schon keine Taktik im Sinne von, wir wollen uns noch nicht so tief in die Karten schauen lassen, sein. Die kurze Vorbereitungszeit inklusive der anstrengenden Reise an die Ostküste sind da viel sinnvollere Erklärungen für diesen Aussetzer. Vergessen sollte man einfach auch einmal nicht, dass die Ravens wohl trotzdem einen guten Gameplan hatten. Ich behaupte einmal, dass wir heuer nicht noch einmal so krass überrannt werden (also im Sinne von Blitzes). Insofern stimme ich da wieder allen zu die behaupten, dass die Niederlage zur rechten Zeit kam bzw. nicht so schmerzt, weil der Hype um uns ein wenig abgeschwächt wird und wir trotzdem keinen herben Dämpfer erlitten haben (sportlich, wie auch verletzungstechnisch). Alex Smith hätte es beispielsweise heftig treffen können.

    Ich denke, Du hast mich komplett falsch verstanden ! Doch nicht absichtlich neun Sacks zulassen ! Aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, daß unser Coachingstaff keinerlei Antworten auf Blitzes finden will/kann !
    Es ist doch immerwieder das gleiche, man überlegt sich etwas und glaubt/hofft, daß man damit Erfolg hat, nur ist eben immer die Frage mit dabei, was ist es mir während des Spiels wert, das oder jenes zu riskieren ?!
    Denn lt Deiner Argumentation hätte er ja, da sein QB immerwieder versenkt wurde, den Backup einsetzen müssen, denn es wäre ja langfristig/mittelfristig (zumindest diese Saison) 'besser' wenn nicht Alex sondern er verletzt wäre. (ganz schön viele wenn und aber ! )
  47. buche67 (26. Nov. 2011)

    den game ball haben alle verdient die sich hier die ganze nacht um die ohren geschlagen haben :)
  48. Daddy (26. Nov. 2011)

    Man hätte mehr Screens oder Swings spielen können. Dann wäre man den Druck ausgewichen.
  49. Zacharry (26. Nov. 2011)

    Zitat von: Daddy am Sa, 26. Nov. ’11, 14:16
    Man hätte mehr Screens oder Swings spielen können. Dann wäre man den Druck ausgewichen.

    nicht zwingend, bei screens gibt man oftmals teile der line auf um sie zum blocken zu schicken. wenn da der blitz über diese seite geht ist dieser quasi direkt durch. das werden dann die sacks die ungebremst auf die 12 gehen. swingpässe dauern meist zu lange. man hätte es mit diversen kurzen slants versuchen können. ich wundere mich auch wieso man davis und walker nicht viel häufiger zusammen auf dem feld sieht. diese beiden hätten über die kurze mitte den LB der ravens sicher einige mühe bereitet. aber hinterher ist man schlauer.

    zach
  50. Moriarty (26. Nov. 2011)

    Zitat von: buche67 am Sa, 26. Nov. ’11, 13:32
    den game ball haben alle verdient die sich hier die ganze nacht um die ohren geschlagen haben :)

    Ich nehme ihn gerne an :) ;), aber ich könnte sowieso nicht pennen mit dem Wissen, dass die Niners bald noch spielen, also lasse ich es einfach sein mit dem Versuch vernünftigerweise irgendwie einschlafen zu können ;D. Das funktioniert bei mir nicht so Recht ;), ich habe mich zwar nach der Niederlage zugegeben sehr geärgert, aber ich bin jetzt rational gesehen auch davon überzeugt, dass sie uns keineswegs umwerfen wird bzw. zur rechten Zeit kam.
  51. NinersUlm (27. Nov. 2011)

    Zitat von: buche67 am Sa, 26. Nov. ’11, 13:32
    den game ball haben alle verdient die sich hier die ganze nacht um die ohren geschlagen haben :)

    Danke...aber so schlimm fand ich es nicht. Es war interessant und die Niederlage tut nicht weh. Im Gegenteil, man lernt aus den Fehlern :)
  52. wizard49er (27. Nov. 2011)

    Ich hab jetzt nicht jeden einzelnen Beitrag hier gelesen und will auch nur sagen, das Alex Smith trotz des Drucks auf ihn, sehr ruhig gespielt hat.
    Er hat den Ball sicher gehalten und unter Druck nicht versucht den Pass noch anzubringen.
    Deswegen geht der Gameball an ihn. Das ist meine Meinung und mit dieser Niederlage hab ich gerechnet.
    Jetzt müssen die rams dringend geschlagen werden finde ich.
  53. igor (27. Nov. 2011)

    Zitat von: wizard49er am So, 27. Nov. ’11, 16:11
    Jetzt müssen die rams dringend geschlagen werden finde ich.
    Das ist sowieso jede Saison mindestens zweimal der Fall. ;-)
  54. DeRa (27. Nov. 2011)

    Das man das Spiel verloren hat, ist zwar schade, aber es schmerzt jetzt nicht wirklich. Bei einer Bilanz von 9:2 tut diese Niederlage nicht sonderlich weh.
    Die Niners haben gut mitgehalten, was das Ergebniss ja aussagt. Allerdings lief nicht alles gut. Wenn ich da nur an die 9 Sacks denke. Das ist natürlich zu viel, und dann wird es auch schwer, das Spiel noch zu gewinnen. Mich würde es aber interessieren, wie das Spiel gelaufen wäre, wenn es bei dem TD Pass von Smith keine Flagge gegeben hätte.....
    Jetzt kann man eh nichts mehr machen, außer sich auf das nächste Spiel vor zu bereiten.
  55. ZoneBlitz (27. Nov. 2011)

    Wir haben definitiv zwei grosse Probleme: unsere Secondary und (seit Morgan out ist) unsere Receiver. Vor allem Edwards gefällt mir seit seiner Verletzung nicht wirklich, da wäre ein Upgrade dringend notwendig. Auch die kürzere Vorbereitungszeit hat man gut gemerkt. Wir waren nicht so kreativ wie sonst. Aber die Ravens haben auch gezeigt, dass mit enorm viel Druck auf Smith unsere O ins stottern gerät...Trotzdem blieb er relativ ruhig...daher Gameball an Smith
  56. Zacharry (28. Nov. 2011)

    Zitat von: ZoneBlitz am So, 27. Nov. ’11, 20:21
    Wir haben definitiv zwei grosse Probleme: unsere Secondary und (seit Morgan out ist) unsere Receiver. Vor allem Edwards gefällt mir seit seiner Verletzung nicht wirklich, da wäre ein Upgrade dringend notwendig. Auch die kürzere Vorbereitungszeit hat man gut gemerkt. Wir waren nicht so kreativ wie sonst. Aber die Ravens haben auch gezeigt, dass mit enorm viel Druck auf Smith unsere O ins stottern gerät...Trotzdem blieb er relativ ruhig...daher Gameball an Smith

    alex hatte walker aber auch einmal tief vollkommen frei zum TD, übersah ihn aber, ähnliches passierte ihm ein paar mal, zwar nicht für einen TD, aber ab und an für ordentlich raum. ist wohl auch kein wunder wenn einem ständig LB der marke suggs um die ohren fliegen.  :-\ deswegen ist es so wie MoRe (glaub ich) schrieb, das spiel wurde an den lines entschieden.

    zach

49ersFanZone.net-Webradio

News

News

Letzter Gegner

Nächster Gegner

  • Los Angeles Rams Logo
  • @ Los Angeles Rams
  • 11.09.2026, 02:35
  • Week 1

Standings

NFC West
Team W L T Streak
49ers 0 0 0
Cardinals 0 0 0
Rams 0 0 0
Seahawks 0 0 0

Spielplan

Datum Gegner Erg
Regular Season
11.09. @ Rams
20.09. Dolphins
27.09. Cardinals
04.10. Broncos
11.10. @ Seahawks
20.10. Commanders
25.10. @ Falcons
08.11. Raiders
15.11. @ Cowboys
23.11. Vikings
29.11. Seahawks
06.12. @ Giants
13.12. Rams
18.12. @ Chargers
27.12. @ Chiefs
04.01. Eagles
TBD @ Cardinals

Draft Picks

Rd Pick Name Pos
2 33 De'Zhaun-Ryan D. Stribling WR
3 70 Romello Height DE
3 90 Kaelon Black RB
4 107 Gracen Halton DT
4 127 Carver Willis OT
4 139 Ephesians Prysock CB
5 154 Jaden Dugger LB
5 179 Enrique Cruz OT