Navigation überspringen

49ersFanZone.net: Unsere Werte +++ Wetten zu Gunsten der FanZone – ab sofort!

Game Reports

49ers 13, Bengals 8 (Week 3) (25. Sep. 2011)

Kendall Hunter lief 3:59 Minuten vor Schluss 7 yds zum einzigen Touchdown des Spiels, als die San Francisco 49ers (2-1) zu Beginn ihrer ausgedehnten Reise in den Buckeye State zu einem 13-8 gegen die Cincinnati Bengals (1-2) kamen.

Die 49ers, die in letzter Zeit nicht so viele Siege im Osten feiern konnten, schienen ihre West Coast Offense an der Westküste gelassen zu haben. Erst Mitte des dritten Quarters überschritten sie erstmals die Mittellinie.

Mit 3-6 in Rückstand liegend, stellten die 49ers ihren einzigen Drive des Spiels auf die Beine, um den entscheidenden Score zu erzielen und für Ernüchterung zu sorgen in der kleinsten Zuschauermenge, die es seit 30 Jahren in einem Home Opener der Bengals gegeben hat.

"Um ein Team zu werden, das auswärts gewinnt und den nächsten Schritt nimmt, muss man so gewinnen.", so Alex Smith, der beim Winning Drive 4-von-5 für 48 yds komplettierte. "Ich denke, die Jungs waren frustriert, aber auf eine gute Weise. Sie waren frustriert und aufgeheizt. Sie wollten den Ball zurück."

"Dies war anders. Oftmals bin ich in Teams gewesen, wo man sich zu denken schien, 'jetzt kommt das wieder', und dies ist ganz anders."

Es war ein zufriedenstellender Start für die 49ers auf ihrem Besuch in Ohio. Die nächsten paar Tage werden sie an der Youngstown State trainieren, dann geht es zu ihrem nächsten Spiel nach Philadelphia.

Nur 43.363 Fans hatten sich im 65.500 Zuschauer fassenden Paul Brown Stadium eingefunden. Den Bengals gelangen nur zwei Field Goals durch Mike Nugent, und Rookie Quarterback Andy Dalton zeigte seine erste schlechte Leistung. Er warf zwei Interceptions im vierten Quarter, die ersten in seiner Karriere.

Als Reggie Smith 1:45 vor Schluss Dalton's letzten Pass abfing, begaben sich die wenigen Zuschauer Richtung Ausgänge.

David Akers verwandelte zwei Field Goals für San Francisco, darunter ein 53-Yarder zum 13-6 nach Dalton's erster Interception. Nach der zweiten Interception kurz vor Schluss lief Punter Andy Lee zwei Sekunden vor Schluss durch die eigene Endzone ins Aus zum Safety.

In diesen letzten paar Minuten entschieden die 49ers ein insgesamt unansehnliches Spiel: 12 Punts, zwei Field Goals standen nach drei Quarters zu Buche.

"Lange Zeit ist es hier nicht so gewesen.", so Cornerback Shawntae Spencer. "Auswärts möchte man ein Spiel eng halten und versuchen, es spät wegzuschnappen."

Mit dem späten Drive gelang dies.

Smith befand sich konstant unter Druck und beendete das Spiel mit 20-von-30 für 201 yds. Fünf Sacks musste er einstecken. Die 49ers vermasselten Drives mit Penalties, und Kevin Huber nagelte die 49ers mit seinen Punts an der 10, 11, 12, 14 und 17 fest, was zu weite Wege waren für eine der am wenigsten produktiven Offenses der Liga.

Auch fehlte den 49ers Receiver Braylon Edwards, der sich am Sonntag zuvor bei der Niederlage gegen die Cowboys das rechte Knie verletzt hatte.

Die 49ers holten tief aus ihrem Playbook ein Play heraus, welches den Touchdown zur Führung vorbereitete. Smith täuschte einen Handoff an und lief dann einen Rollout nach rechts. Dann drehte er sich um und warf nach links, wo Tight End Vernon Davis frei stand und die 49ers mit einem 20-yd Catch-and-Run in Position brachte, um das Spiel zu gewinnen.

"Ich sah, dass sie Druck bringen würden, und so versuchte ich wirklich, den Fake zu verkaufen.", so Smith. "Er machte ein großartiges Play mit dem Ball in seinen Händen."

Die Bengals hatten alle Mann an Bord, nachdem Coach Marvin Lewis ein paar Stunden vor dem Spiel beschlossen hatten, Receiver Jerome Simpson spielen zu lassen. Simpson steht im Fokus einer Ermittlung bezüglich einer Ladung Drogen, die in seinem Haus gefunden wurde. Er kam bei der ersten Serie ins Spiel und beendete das Spiel mit einem Catch für 6 yds.

Dalton hatte bei seinen ersten beiden Starts Passer Ratings über 100, aber wiederholt forcierte er Pässe gegen die 49ers Defense. Er komplettierte 17-von-32 für 157 yds und hatte ein Rating von 40,8.

Notizen: Bengals RB Cedric Benson hatte 17 Carries für 64 yds. Die 49ers, die mit der besten Run Defense der Liga kamen, haben nun in 25 Spielen in Folge keinen 100-yd Rusher zugelassen. ... Akers verwandelte Field Goals für 23 und 53 yds, womit er nun in seiner Karriere 301 FGs erzielt hat. ... Die 49ers führen die Serie gegen die Bengals mit 11-3 ein, darunter zwei Super-Bowl-Siege.

Game Book | Game Highlights

Quelle: NFL.com

Kommentare

Du musst dich registrieren um einen Kommentar schreiben zu können.

  1. Westcoast Offense (25. Sep. 2011)

    A win is a win....nuff said!
  2. snoopy (25. Sep. 2011)

    Bester Spieler: Akers
    Ärmste Sau: AS !
    war das mühsam !!!
  3. GermanSpirit (25. Sep. 2011)

    Das war kein schönes Spiel und es war auch grundsätzlich keine gute Leistung der Niners. Das gute war nur dass es auch kein gutes Spiel der Bengals war und somit waren wir trotzdem noch im Spiel bis zum Schluß.

    Auf die Niners wartet noch sehr viel Arbeit und es wird eine lange und schwere Saison werden bzw. bleiben.

    Gegen starke Gegner die den Sack schnell zu machen werden / können, haben wir keine Chance.

    Im Spiel der Niners ist einfach kein Rhytmus vorhanden. Es läuft einfach nicht rund und in allen Teilen der Mannschaft gibt es teilweise große Schwächen. Die O-Line ist einfach nur schlecht und da nutzt es auch nichts, dass sie ab und an gute Momente hat. Die Frage ist halt ob sie wirklich so schlecht ist oder ob es wirklich an der fehlenden Zeit und an den neuen Coaches und dem neuen Spielsystem liegt. Ich glaube dass darauf keiner eine richtige Antwort noch hat / noch haben kann. Da sind einfach zuviele Fragezeichen.

    Gut gefallen hat mir heute die Leistung von Vernon Davis und Kendall Hunter. Auch teilweise konnte die Defense überzeugen. Aber sie haben natürlich auch von der teilweise schwachen Leistung der Bengals profitiert.

    Wohin geht die Reise für Frank Gore? Ich hoffe dass er sich bald wieder fängt und er wieder Leistungen bringen kann die man von ihm auch gewohnt ist.
  4. T. Savini (25. Sep. 2011)

    Zitat von: snoopy am So, 25. Sep. ’11, 22:25
    Bester Spieler: Akers
    Ärmste Sau: AS !
    war das mühsam !!!
    Dafür sind seine 20/30 für 201Yards echt noch ne gute Leistung, für seine Verhältnisse :respekt:
  5. duffeldoffel (25. Sep. 2011)

    Kendall Hunter hat vielversprechendes gezeigt, finde ich...
  6. snoopy (25. Sep. 2011)

    naja

    mit de Meinung von GS gehe ich mit: das werden noch drei schwere Gänge bis zur Bye-Week ! Hoffentlich  gibt es bis dahin nicht so viele Verletzte, damit man sich ordentlich sortieren kann.
    Vor allem die OL hat jede Einheit nötig !!
    Defense diesesmal überraschend effektiv gegen den 3.down :thumbup:
  7. DeRa (25. Sep. 2011)

    Schön, das die Niners gewonnen haben. Auch wenn es nicht grad ein schönes Spiel war. Was nicht heißen soll, das die Niners schlecht gespielt hätten  :D

    Ein großes Lob an Alex Smith. Er hat heute eine gute Leistung gezeigt. Gore hingegen hat sich schwer getan. Nicht zu vergessen, der Fumble von Gore.
    Die Defense hat auch heute wieder gut gespielt. Nur 6 Punkte zugelassen ( die zwei Pkt. vom Safety zähle ich da nicht mit).

    Nächste Woche wird es aber schwerer. Da steht das auswärtsspiel in Philadelphia an....
  8. Cordovan (25. Sep. 2011)

    JH spielt eindeutig ergebnisorientiert. Wie wir gewinnen ist JH eindeutig egal. A win is a win.

    Und unsere Chancen gegen die Eagles sind heute auch gestiegen. M. Vick hat sich angeblich die rechte Hand gebrochen - er ist zwar ein Linkshänder, jedoch stelle ich mir das Ganze etwas schwieriger für ihn jetzt vor!
  9. Diabolo (25. Sep. 2011)

    Die Defense sah größtenteils ganz gut aus, aber das mit dem Tackling müssen die Jungs nochmal üben... "Freischuss" auf den Puntreturner und der Läuft einfach weiter... ohne Ende Broken Tackles und Yards after Contact... das geht garnicht.

    In der Offense hat die Oline das gehalten was zu erwarten war: nichts.
    Keine Löcher für den RB und Smith hatte auch nicht wirklich viel Zeit.
    Gore mit seinem dritten Spiel mit unter 3 Yards per Run, in der kompletten letzten Saison hatte er davon 4.
    Crabtree war unterirdisch, auch wenn der TD wirklich schön war.
    Smith mit einigen schlechten Pässen, aber ohne wirkliche Fehler.

    Ansonsten: Viele Themen für Donnerstag.
    Und hätte Harbaugh beim TD von Hunter die Strafe angenommen um die Zeit runter laufen zu lassen hätte er sich den Safety am Ende sparen können  :-X

    Zitat von: T. Savini am So, 25. Sep. ’11, 22:27
    Dafür sind seine 20/30 für 201Yards echt noch ne gute Leistung, für seine Verhältnisse :respekt:
    Von den 10 Incompletions dürften auch nochmal 5 Drops vom Krabbenbaum sein ;)
  10. Baschi00 (25. Sep. 2011)

    Zitat von: T. Savini am So, 25. Sep. ’11, 22:27
    Zitat von: snoopy am So, 25. Sep. ’11, 22:25
    Bester Spieler: Akers
    Ärmste Sau: AS !
    war das mühsam !!!
    Dafür sind seine 20/30 für 201Yards echt noch ne gute Leistung, für seine Verhältnisse :respekt:
    Indeed  :) Bis jetzt sind die grössten Probleme die O-Line und die Disziplin. Mal sehen, wies gegen die Birds läuft
  11. duffeldoffel (25. Sep. 2011)

    Zitat von: DeRa am So, 25. Sep. ’11, 22:36
    Die Defense hat auch heute wieder gut gespielt. Nur 6 Punkte zugelassen ( die zwei Pkt. vom Safety zähle ich da nicht mit).

    Natürlich nicht, sie war da ja nicht auf dem Feld  :prof: :D
  12. snoopy (25. Sep. 2011)

    Zitat von: Diabolo am So, 25. Sep. ’11, 22:39
    Ansonsten: Viele Themen für Donnerstag.
    Und hätte Harbaugh beim TD von Hunter die Strafe angenommen um die Zeit runter laufen zu lassen hätte er sich den Safety am Ende sparen können  :-X
    Jau, echt mieses Clockmanagement :rofl:
  13. stig49 (25. Sep. 2011)

    Ich würde sagen: JH spielt NOCH ergebnisorientiert - was soll er auch sonst machen?
    unterm strich äusserst mühsam anzusehen.

    Pro: Vernon Davis wird endlich eingesetzt, Alex hält sich ok hinter der Löcherline, Secondary endlich akzeptabel

    Minus: O-Line und Frank Gore in dieser Kombination grausam - aber das hat ja jeder von Euch selbst gesehen. Ich würde auch gerne wissen, warum sie nahe der Goalline so stur einen Run nach dem anderen callen.
    PS: Und ja natürlich, Crabtree eine Katastrophe.
  14. JOMONTANA (25. Sep. 2011)

    Elend gewinnt.........
    ach ja, die sache mit dem nichtgegebenen TD.
    Warum läßt er das nicht überprüfen? :noidea:
    Da hätte man viel mehr Ruhe reinbringen können.

  15. Cordovan (25. Sep. 2011)

    Schmitti-Stats:
    1st Hälfte 9-17 74 yards
    2nd Hälfte 11-13 127 yards 8-9 im vierten Viertel inkl. 1 drop von Gore

    Gar nicht mal soooo schlecht. Ein Spielverwalter, hat aber wieder 66 % Pässe an den Mann gebracht, obwohl da wirklich auch ein paar schlechte Pässe dabei waren.

    Ach ja, einen TD hat er auch erzielt! Leider hatten die Schiris Tomaten auf den Augen!
  16. frontmode (25. Sep. 2011)

    Zitat von: T. Savini am So, 25. Sep. ’11, 22:27
    Zitat von: snoopy am So, 25. Sep. ’11, 22:25
    Bester Spieler: Akers
    Ärmste Sau: AS !
    war das mühsam !!!
    Dafür sind seine 20/30 für 201Yards echt noch ne gute Leistung, für seine Verhältnisse :respekt:

    Langsam sollte man hier die Perspektive mal anpassen....
  17. frontmode (25. Sep. 2011)

    Zitat von: GermanSpirit am So, 25. Sep. ’11, 22:26

    Wohin geht die Reise für Frank Gore? Ich hoffe dass er sich bald wieder fängt und er wieder Leistungen bringen kann die man von ihm auch gewohnt ist.

    Ich befürchte, dass er 1-2 Jahre früher als erwartet den zu erwartenden Leistungseinbruch erlebt..... Würde mich nicht wundern, wenn Hunter bald übernimmt.
  18. Diabolo (25. Sep. 2011)

    Wäre schade, ich würde es ihm gönnen die 10.000 voll zu machen... und ein bisschen Fingerschmuck würde ihm auch gut stehen ;)
  19. zugschef (25. Sep. 2011)

    Zitat von: stig49 am So, 25. Sep. ’11, 22:42
    PS: Und ja natürlich, Crabtree eine Katastrophe.
    naja... wären die refs net gewesen, hätte er einen wirklich starken touchdown catch zu buche stehen. das muss man schon auch anmerken.
  20. Cordovan (25. Sep. 2011)

    Zitat von: zugschef am So, 25. Sep. ’11, 23:10
    Zitat von: stig49 am So, 25. Sep. ’11, 22:42
    PS: Und ja natürlich, Crabtree eine Katastrophe.
    naja... wären die refs net gewesen, hätte er einen wirklich starken touchdown catch zu buche stehen. das muss man schon auch anmerken.

    Richtig! Die leichten Bälle lässt er fallen, die richtig schweren pflückt er runter!
  21. Gore21 (25. Sep. 2011)

    A win is a win,soweit gut.aber was unsere o-line abliefert ist gelinde gesagt eine frechheit!kann mich gar nicht einkriegen....
  22. Cordovan (25. Sep. 2011)

    Zitat von: Gore21 am So, 25. Sep. ’11, 23:36
    A win is a win,soweit gut.aber was unsere o-line abliefert ist gelinde gesagt eine frechheit!kann mich gar nicht einkriegen....

    Stimmt, UND wir wären aber dennoch jetzt fast 3:0 gestanden, so nur 2:1! Ein Wunder das Smith noch weiss, wo er zu Hause ist! ::)
  23. Fireboy Tom (25. Sep. 2011)

    Zitat von: Cordovan am So, 25. Sep. ’11, 23:41
    Zitat von: Gore21 am So, 25. Sep. ’11, 23:36
    A win is a win,soweit gut.aber was unsere o-line abliefert ist gelinde gesagt eine frechheit!kann mich gar nicht einkriegen....

    Stimmt, UND wir wären aber dennoch jetzt fast 3:0 gestanden, so nur 2:1! Ein Wunder das Smith noch weiss, wo er zu Hause ist! ::)
    Wenn die Oline nicht schnell besser wird, wird er die Saison nicht auf dem Feld beenden!
    Die Einbindung von Davis in den Gameplan und das sie Hunter öfter bringen, waren die fälligen Veränderungen, die heut den Unterschied gemacht haben. Gegen die Eagles D werden wir aber ganz alt aussehen. Die rennen unsere Oline über den Haufen!
  24. Moriarty (26. Sep. 2011)

    Zitat von: zugschef am So, 25. Sep. ’11, 23:10
    Zitat von: stig49 am So, 25. Sep. ’11, 22:42
    PS: Und ja natürlich, Crabtree eine Katastrophe.
    naja... wären die refs net gewesen, hätte er einen wirklich starken touchdown catch zu buche stehen. das muss man schon auch anmerken.

    Sehe ich genauso, der Catch war stark und er war keineswegs vorher out of bounds. Nicht vergessen sollte man auch seine Verletzung bzw. die fehlende Vorbereitung (und das nicht zum ersten Mal). Eine Katastrophe sehe ich insofern nicht.
  25. stig49 (26. Sep. 2011)

    Den Nicht-TD-Catch habe ich ehrlich gesagt verpasst - da hing das Netz wieder mal. Was ich ansonsten von Crabbi gesehen habe, war eher mässig.

    Zwei Siege, ein Fast-Sieg - das ist doch optimal unter den Umständen. Gegen einen starken QB-Veteranen hätten wir heute aber nicht gewonnen. Aber so ist es halt. Und die Eagles sind auch nicht unschlagbar - wo ist denn die Super-Secondary bisher? Und Vick ist auch noch verletzt.
  26. tiger (26. Sep. 2011)

    Hab ja gesagt sie sollen Hunter öfters einsetzen,habe ihm den TD zugetraut mit dem Run.
    Schade hat man erst in der dritten oder vierten Wiederholung gesehen des Cabtree nicht in Aus war, sonst hätte JH sicher die rote Flagge geworfen.
  27. zugschef (26. Sep. 2011)

    wie kommt ihr auf die idee, dass harbaugh da die flagge hätte werfen können? penalties are not reviewable.
  28. stig49 (26. Sep. 2011)

    Zitat von: zugschef am Mo, 26. Sep. ’11, 04:04
    wie kommt ihr auf die idee, dass harbaugh da die flagge hätte werfen können? penalties are not reviewable.
    Ja, das verstehe ich auch nicht - in gleich zwei Blogs steht, dass Harbaugh eine Challenge erwogen hatte. Aber bei Penalties gibt es doch tatsächlich grundsätzlich kein Review?
  29. Chewkas (26. Sep. 2011)

    Boah da schlafen einem die Füße ein.....   Mein lieber Mann was `n Spiel.
    Also ich seh das so wie die meisten hier :
    Wäre schaden um Gore aber er findet scheinbar seine Form nicht, während Hunter sehr explosiv zur Sache geht.
    Die Krabbe ist nicht der Receiver der Zukunft. Er ist nicht gefährlich da er in den meisten Fällen nicht fähig ist sich von seinem Mann abzusetzen. Wenn er sich denn dann mal absetzt, muss man beten das er, wenn er den Ball bekommt, auch den Catch macht.
    Die O-line ist der Rede nicht wert.  Alex Smith war annehmbar. Gegen starke Teams seh ich nach wie vor kein Land aber hey....   wir stehen 2-1    Jetz erst mal Grund zur Freude
  30. Diabolo (26. Sep. 2011)

    Wie ist das Eigentlich: waäre das nicht ohnehin "von oben" reviewed worden? Wg. Endzone? Oder gilt das nur wenn die Punkte auch gegeben werden?
    Aber egal was die Refs da entschieden hätten es wäre nicht zurück genommen worden - dafür gabs keine Kameraperspektive.
  31. snoopy (26. Sep. 2011)

    Zitat von: Chewkas am Mo, 26. Sep. ’11, 07:06
    Boah da schlafen einem die Füße ein.....   Mein lieber Mann was `n Spiel.
    aber hey....   wir stehen 2-1    Jetz erst mal Grund zur Freude
    stimmt
    Ich hoffe auch auf die Bye-Week.
    Wenn wir dann ein 3-3 stehen hätten, wäre ich zufrieden (glaube ich)
  32. MoRe99 (26. Sep. 2011)

    Zitat von: Diabolo am Mo, 26. Sep. ’11, 07:20
    Wie ist das Eigentlich: waäre das nicht ohnehin "von oben" reviewed worden? Wg. Endzone? Oder gilt das nur wenn die Punkte auch gegeben werden?

    Letzteres. Es muss jeder Score reviewed werden, nicht die "Nicht-Scores".
  33. jerryrice80 (26. Sep. 2011)

    Da sieht man dann wie besch..... manche Regeln sind !
    1. ein Ref hat TD signalisiert
    2. wie kann man nur Punkte reviewen, wenn dann JEDE Aktion in der Endzone überprüfen

    Ganz generell waren die Ref's gestern auch nicht wirklich auf der Höhe, beim Catch von Davis im 4. Quarter als er so herumwirbelt wird, war doch klar ein Helmet to Helmet !
    Und andere Kleinigkeiten, die ich wieder verdrängt habe waren auch noch dabei, aber sie haben sich einfach an das Spielniveau angepasst !  ;)
  34. Plummer50 (26. Sep. 2011)

    Unter den Umständen ein guter Saisonstart. Es war am Ende ein verdienter Sieg, aufgrund der sehr guten Defense und der sehr guten Special Teams. Der Offense hatte einige Momente in der zweiten Halbzeit. Aber da hat Harbaugh noch viel Arbeit vor sich.

    Loben muss man in der Defense neben Willis und Smith vor allem Bowman, McDonald und Rogers. Vor allem Bowman und McDonald machen richtig Spaß in diesem Jahr.

    In der Offense war natürlich Vernon Davis sehr stark. Aber auch Alex Smith muss man nach diesen drei Spielen loben. Er darf zwar hauptsächlich nur verwalten. Aber das macht er wirklich gut. Die OLine spielte dagegen peinlich. Mehr fällt mir dazu nicht ein. Es mag ja sein, dass es ein neues Spielsystem ist und man eine Zeit braucht um sich zu finden. Aber das ist einfach nicht gut genug.
  35. frontmode (26. Sep. 2011)

    Zitat von: stig49 am Mo, 26. Sep. ’11, 06:02
    Zitat von: zugschef am Mo, 26. Sep. ’11, 04:04
    wie kommt ihr auf die idee, dass harbaugh da die flagge hätte werfen können? penalties are not reviewable.
    Ja, das verstehe ich auch nicht - in gleich zwei Blogs steht, dass Harbaugh eine Challenge erwogen hatte. Aber bei Penalties gibt es doch tatsächlich grundsätzlich kein Review?

    Ich verstehe hier die Regeln ehrlich gesagt nicht ganz. Eigentlich heisst es doch, jedes Scoring Play wird reviewed - und das war ein Scoring Play. Darüber hinaus ist das nun eine Strafe, die nichts mit Ermessen zu tun hat, daher müsste hier die Regeln eindeutig geändert werden, dass Strafen nicht reviewed werden können.
  36. frontmode (26. Sep. 2011)

    Zitat von: Plummer50 am Mo, 26. Sep. ’11, 08:43
    In der Offense war natürlich Vernon Davis sehr stark. Aber auch Alex Smith muss man nach diesen drei Spielen loben. Er darf zwar hauptsächlich nur verwalten. Aber das macht er wirklich gut. Die OLine spielte dagegen peinlich. Mehr fällt mir dazu nicht ein. Es mag ja sein, dass es ein neues Spielsystem ist und man eine Zeit braucht um sich zu finden. Aber das ist einfach nicht gut genug.

    Läufe durch die Mitte haben nicht viel mit Systemwechsel zu tun. Die ist die Linie ganz ganz schwacht - vor allem Rachal hatte eine grausames Spiel gestern.

    Ich finde es schon erstauntlich, dass Smith immer noch gerade laufen kann, noch keinen Fumble und nur eine INT hatte. Ohne Linie und Laufspiel ist das schon eine starke Leistung. Dazu kommt, dass wenn er dann mal darf, das alles sehr gut aussieht (z.B. langer Ball auf Davis, "TD" auf Crabtree). JH sollte ihm mehr vertrauen.
  37. paintrain (26. Sep. 2011)

    weiß ja nicht wer von euch selber football spielt oder gespielt hat, aber ein RB ist nur so gut wie seine O-Line ! Die O-line ist schlecht. Hat nichts damit zu tun, dass es ein neues spielsystem ist oder ein neuer coach. JH hat das blockingschema nicht neu erfunden und wir sprechen hier von millionen schweren Profis !

    ABER

    Ich bin mit dem Team zufriefen, denn sie haben gewonnen.
    So lange wir die division gewinnen ist es mir egal wie schlecht man gewinnt !
    Beispiel: Spanien hat die WM gewonnen und fast alle spiele mit 1:0 gewonnen ! wen juckts?

    A win is a win !
  38. frontmode (26. Sep. 2011)

    Zitat von: paintrain am Mo, 26. Sep. ’11, 09:32
    weiß ja nicht wer von euch selber football spielt oder gespielt hat, aber ein RB ist nur so gut wie seine O-Line ! wonnen.
    So lange wir die division gewinnen ist es mir egal wie schlecht man gewinnt !
    Beispiel: Spanien hat die WM gewonnen und fast alle spiele mit 1:0 gewonnen ! wen juckts?

    A win is a win !

    Ich!

    Aber: wie ein guter QB eine Linie stärker machen kann, kann das auch ein guter RB. Klar blockt die Linie mies, aber Gore ist langsamer und zögerlicher als früher. Dazu blockt er nicht mehr so gut und im Passspiel sieht er auch gar nicht gut aus. Meiner Meinung nach, sollte Hunter nächstes mal starten - Gore muss sehen, dass er was verändern muss.

    Dazu
  39. Dillinger (26. Sep. 2011)

    Gore fällt schnell. Es scheint leichter, ihn zu Fall zu bringen. Die Oline ist jedoch ein absolutes Grauen. Gores Leistungsabfall und das schwache Blocken - schlechte und sich multiplizierende Katastrophe.

    Ich denke, dass Alex Smith einer der sxhwerwiegenden Gründe ist, weshalb die 49ers 2:1 stehen. Er ist unter den gegebenen Umständen sehr stark.
  40. Real (26. Sep. 2011)

    Zitat von: frontmode am Mo, 26. Sep. ’11, 09:53
    Zitat von: paintrain am Mo, 26. Sep. ’11, 09:32
    weiß ja nicht wer von euch selber football spielt oder gespielt hat, aber ein RB ist nur so gut wie seine O-Line ! wonnen.
    So lange wir die division gewinnen ist es mir egal wie schlecht man gewinnt !
    Beispiel: Spanien hat die WM gewonnen und fast alle spiele mit 1:0 gewonnen ! wen juckts?

    A win is a win !

    Ich!

    Aber: wie ein guter QB eine Linie stärker machen kann, kann das auch ein guter RB. Klar blockt die Linie mies, aber Gore ist langsamer und zögerlicher als früher. Dazu blockt er nicht mehr so gut und im Passspiel sieht er auch gar nicht gut aus. Meiner Meinung nach, sollte Hunter nächstes mal starten - Gore muss sehen, dass er was verändern muss.

    Dazu

    Auch wenn ich das nicht gerne sage, aber ich muss dem zustimmen.
    Er wirkt extrem langsam und unspritzig.
    Hat man gleich gesehen, als Hunter auf dem Feld war öffnete sich das Spiel gleich!
    Es liegt nicht immer NUR an der Line, klar, die ist mies, aber ein RB MUSS freie pässe fangen und jede kleinste Lücke nutzen! Und das hat Gore bisher nicht getan!
    Würde mich nicht wundern wenn Hunter und Dixon jetzt mehr Spielzeit bekommen.
  41. Plummer50 (26. Sep. 2011)

    Zitat von: frontmode am Mo, 26. Sep. ’11, 09:53
    Aber: wie ein guter QB eine Linie stärker machen kann, kann das auch ein guter RB. Klar blockt die Linie mies, aber Gore ist langsamer und zögerlicher als früher. Dazu blockt er nicht mehr so gut und im Passspiel sieht er auch gar nicht gut aus. Meiner Meinung nach, sollte Hunter nächstes mal starten - Gore muss sehen, dass er was verändern muss.

    Gore hat verletzt gespielt und die Frage ist schon, wie sehr er davon behindert wurde. Es steht auch noch nicht fest, ob er nächste Woche überhaupt spielen kann. Aber es läuft nicht bei ihm. Selbst beim Passblock sah er furchtbar aus, und das ist eigentlich einer seiner großen Stärken. Er ist verunsichert. Man darf aber nicht vergessen, dass er im letzten Jahr eine schwere Verletzung hatte. Ich denke nicht, dass man ihn schon fallen lassen sollte. Aber man muss Hunter und Dixon mehr einsetzen, bis sich Gore wieder findet.

    Wobei man wirklich befürchten muss, dass die Zeit von Frank Gore zu Ende geht. Er ist in einem Alter, wo die RBs anfangen abzubauen. Und er war das Arbeitstier der 49ers in den letzten Jahren. So etwas hinterlässt Spuren. Aber abschreiben würde ich ihn noch nicht.
  42. igor (26. Sep. 2011)

    fun fact: das war das erste 13–8-ergebnis in der nfl jemals...
  43. Cordovan (26. Sep. 2011)

    Zitat von: Dillinger am Mo, 26. Sep. ’11, 10:17
    Ich denke, dass Alex Smith einer der sxhwerwiegenden Gründe ist, weshalb die 49ers 2:1 stehen. Er ist unter den gegebenen Umständen sehr stark.

    @Dillinger: Hat jetzt nichts mit dir zu tun, ABER das ich so einen Satz hier am Board mal lesen darf! :stunned: ;D

    Aber ich muss darf dir Recht geben! Das Alex noch keinen Fumble hatte, grenzt für mich an ein Wunder, wenn man sich die zum Teil hammerharten Sacks ansieht. Das gestern keine Flagge für einen Helmet-to-Helmet-Hit gegen ihn geflogen ist, find ich eine Frechheit. Die REFS waren gestern die mit Abstand schlechteste Unit am Platz - und das will was heißen! :thumbdown:
  44. paintrain (26. Sep. 2011)

    Moin ! Wo spielst du ? interesse halber !

    gore ist ein RB der zwischen den tackles spielt. da heisst es slow to - fast through !
    Man sieht wenig push in der line. hunter bounced eher mal nach aussen. die spielweise ist anders und dadurch wirkt er explosiver. um seinen runninggame zwischen den tackles aufzubauen, brauch man ne line die schieben kann. das machen sie aktuell nicht.
  45. frontmode (26. Sep. 2011)

    Zitat von: paintrain am Mo, 26. Sep. ’11, 11:03
    Moin ! Wo spielst du ? interesse halber !

    Retired ;) - habe bei den Berlin Kobras und 1 Jahr bei den Frankfurt Wildcats gespielt
  46. Der Zonk (26. Sep. 2011)

    Das war ein Grottenspiel!! So zäh, so langweilig, so viele Flags....einfach nur ätzend. Ich wünschte ich hätte mir die Bills gegen die Pats angeschaut oder lieber etwas mit meiner Freundin unternommen :(
  47. Sanfranolli (26. Sep. 2011)

    Gewonnen; Erster in der Division, alles super,aber Spaß macht es nicht sich die Spiele anzusehen. Die O-Line ist wirklich grausam,das Running Game zu zögerlich,Blocks werden nicht gemacht,Tackles verpasst,Bälle fallen gelassen.Das sind zum Teil grundlegende Dinge die schief laufen und nicht zwingend was mit Coaching- bzw. Systemwechsel zu tun haben. Das Coaching könnte auch aggressiver sein. Manchmal sieht es schon nach zu viel Vorsicht aus. Ich hoffe schwer,das sie das schnell in den Griff bekommen,denn trotz der ganzen Mängel hat man in der Division eine gute Ausgangsposition geschaffen.
  48. igor (26. Sep. 2011)

    ein unterschied zu den letzten jahren: wir hatten kaum »ugly wins« so wie gestern.  beschissene spiele gibt es immer wieder mal, und die kunst ist es, diese zu gewinnen.  das haben wir in den vergangenen jahren fast nie geschafft.  eher war es umgekehrt, dass wir es bei solchen spielen dann irgendwie immer geschafft haben, es noch zu verkacken.
  49. zugschef (26. Sep. 2011)

    Zitat von: igor am Mo, 26. Sep. ’11, 13:29
    ein unterschied zu den letzten jahren: wir hatten kaum »ugly wins« so wie gestern.  beschissene spiele gibt es immer wieder mal, und die kunst ist es, diese zu gewinnen.  das haben wir in den vergangenen jahren fast nie geschafft.  eher war es umgekehrt, dass wir es bei solchen spielen dann irgendwie immer geschafft haben, es noch zu verkacken.
    und nicht vergessen: das spiel war 1pm eastern time zone, also 10 uhr vormittags für die 9ers. ich glaube so ein spiel haben wir in den letzten 10 jahren nicht mehr gewonnen.
  50. frontmode (26. Sep. 2011)

    Zitat von: zugschef am Mo, 26. Sep. ’11, 13:44
    Zitat von: igor am Mo, 26. Sep. ’11, 13:29
    ein unterschied zu den letzten jahren: wir hatten kaum »ugly wins« so wie gestern.  beschissene spiele gibt es immer wieder mal, und die kunst ist es, diese zu gewinnen.  das haben wir in den vergangenen jahren fast nie geschafft.  eher war es umgekehrt, dass wir es bei solchen spielen dann irgendwie immer geschafft haben, es noch zu verkacken.
    und nicht vergessen: das spiel war 1pm eastern time zone, also 10 uhr vormittags für die 9ers. ich glaube so ein spiel haben wir in den letzten 10 jahren nicht mehr gewonnen.

    Wird also Zeit für eine kleine Streak bei diesen Spielen  8)
  51. Touchdownmaker (26. Sep. 2011)

    Zitat von: igor am Mo, 26. Sep. ’11, 13:29
    ein unterschied zu den letzten jahren: wir hatten kaum »ugly wins« so wie gestern.  beschissene spiele gibt es immer wieder mal, und die kunst ist es, diese zu gewinnen.  das haben wir in den vergangenen jahren fast nie geschafft.  eher war es umgekehrt, dass wir es bei solchen spielen dann irgendwie immer geschafft haben, es noch zu verkacken.
    Sehe ich genauso. Diese "schmutzigen" Siege, musst du erst einmal nach Hause bringen. Dazu haben wir auswärts in den letzten Jahren nie viel gerissen. Nach drei Spielen mit 2-1 bzw. gefühlter 3-0 Bilanz darzustehen, hätte nicht unbedingt jeder erwartet.
    Die Abgesänge auf Frank Gore verstehe ich allerdings nicht. Viele freuten sich noch vor wenigen Wochen, dass er seinen Vertrag bei uns verlängerte. Natürlich ist er noch meilenweit von seiner Topform entfernt, aber ich glaube kaum, dass er alles verlernt hat und demnächst schon in "Footballrente" geht. Gebt ihm doch die nötige Zeit, er hat immerhin im Moment nicht die besten Voraussetzungen in San Francisco. Außerdem MUSS Harbaugh in mehr unterstützen, aber nicht indem er ihn alle Spielzüge auf dem Feld lässt, sondern dass er in regelmäßigen Abständen Dixon und Hunter einwechselt. Unsere O-Line hat derzeit ihren Namen nicht verdient. Wirklich grausam was diese "Profis" da abliefern.
    Da wäre es besser, wenn Harbaugh in Spielen wie gegen die Lions, Ravens und Steelers Alex Smith erst gar nicht auflaufen lässt. Sonst ist er danach Out for season.
    Im Hinblick auf die nächsten Spiele wird es sehr schwer ein Match für uns zu entscheiden.
    Bei den Eagles dürfte nichts zu holen sein, da wir gegen die erfahrungsgemäß immer schlecht aussahen. Tampa Bay ist sicherlich machbar, allerdings nur, wenn die O-Line halbwegs hält. Für das Auswärtsspiel in Detroit rechne ich mir wenig Chancen aus, da deren D-Line uns vor echte Probleme stellen wird. Immerhin stünden wir dann .500 was wahrscheinlich schon für einen Div.sieg reichen könnte. D.h. sollten wir unsere direkten Divisionsduelle gewinnen, sind wir schon fast durch. Warten wir es ab. Im Moment sind wir jedenfalls sehr effektiv. Schön auch mal zu hören, dass wir die beste Rush-Defense der Liga haben. Nur Geduld, das wird schon. Erfolge haben wir bereits schon zu verzeichnen. Und nur das zählt.
  52. Moriarty (26. Sep. 2011)

    Zitat von: zugschef am Mo, 26. Sep. ’11, 04:04
    wie kommt ihr auf die idee, dass harbaugh da die flagge hätte werfen können? penalties are not reviewable.

    Der Meinung bin bzw. war ich auch! Deshalb habe ich im Live-Thread nachgefragt, ob das überhaupt überprüfbar ist. Die Kritik verwundet mich jedenfalls, scheinbar hat sich auch Maiocco gefragt, weshalb Harbaugh keine rote Flagge warf!? Er wurde zumindest im Live-Thread zitiert.
  53. paintrain (26. Sep. 2011)

    okay das stimmt auch wieder ! Die spiele sind wirklich nicht schön und eigentlich ist man ja deshalb fan !
  54. Touchdownmaker (26. Sep. 2011)

    Zitat von: paintrain am Mo, 26. Sep. ’11, 16:16
    okay das stimmt auch wieder ! Die spiele sind wirklich nicht schön und eigentlich ist man ja deshalb fan !
    Wenn man nur "Fan" ist, wenn das eigene Team schön anzusehen ist, ist dieser Ausdruck unzutreffend. Da würde eher Zuschauer passen. Wie man letztendlich bei "seinem" Team landet ist sicherlich bei jedem anders. Man lernt irgendwann eine Sportart kennen und lieben. Sobald man sich auch passiv mit dem Sport beschäftigt, entwickelt sich ein besonderer Bezug zu einem bestimmten Team. Manchen wird so etwas direkt in die Wiege gelegt durch den regionalen Bezug oder weil alle innerhalb einer Familie ein bestimmtes Team unterstützen. Im Football fällt bei den NFL-Teams für die meisten von uns der lokale Faktor wohl weg. Aber irgendwas hat ein Team, ob es nun ein toller Spieler ist, tolle Trikots, Spielsystem oder whatever, dass man bei ihm hängen bleibt. Damit ist der lebenslange Vertrag besiegelt und man bleibt seinen Teamfarben ein Leben lang treu. In guten wie in schlechten Tagen. Wenn dann das Team dazu auch noch schönen und erfolgreichen Football spielt ist das umso besser. Die Members von uns, die schon in den 80gern die 49ers unterstützten, kennen noch ganz andere Zeiten. Diese waren spätestens 2002 vorbei. Früher (Anfang der 90er) habe ich vieles schon als Selbstverständlich angesehen. Die Division galt bereits vor der Saison als gewonnen. Wildcard-Spiele waren äußerst selten, da wir mit einer Bilanz von 12-4 und besser meist schon für die Divisionals qualifiziert waren. Dort gewannen wir locker und zogen ins Championship Game ein. Erst hier erwartete uns das Spiel der Saison gegen die Cowboys oder die Packers. Alle wussten, wer dieses Match gewinnt, hat die VLT so gut wie sicher, da die AFC zu dieser Zeit nicht konkurrenzfähig war. So lief das damals.
    Tja, was ab 2002 folgte, war für mich bis dahin unvorstellbar. Die Niners mutierten zum schlechtesten Team der Liga und haben sich bis heute nicht richtig davon erholt. Ich kann mich noch an Bilder von JETS-Fans erinnern, die alle die braunen Einkaufstüten über den Kopf streiften  :bag:  und so im Stadion saßen und ich dachte mir "Diese armen Schweine". Dass es uns auch mal so ergehen könnte, hätte ich in dieser Form niemals für möglich gehalten. Wir sind mittlerweile das Team in der NFL mit der längsten Playoffabstinenz. Der Hunger nach Erfolg ist in San Francisco unermesslich. Eine der größten Franchises der NFL-Geschichte im Niemandsland. Eine Schande, die schnellstens behoben werden muss. Und trotzdem, was auch passiert: Einmal 49er - Forever 49er!
    Wir leiden hier jetzt schon seit einem Jahrzehnt. Brüder ich sage Euch! Unsere Zeit wird kommen! AMEN!  :prof: :pray:
  55. Che_Smith (26. Sep. 2011)

    Zitat von: Touchdownmaker am Mo, 26. Sep. ’11, 16:47
    Zitat von: paintrain am Mo, 26. Sep. ’11, 16:16
    okay das stimmt auch wieder ! Die spiele sind wirklich nicht schön und eigentlich ist man ja deshalb fan !
    Wenn man nur "Fan" ist, wenn das eigene Team schön anzusehen ist, ist dieser Ausdruck unzutreffend. Da würde eher Zuschauer passen. Wie man letztendlich bei "seinem" Team landet ist sicherlich bei jedem anders. Man lernt irgendwann eine Sportart kennen und lieben. Sobald man sich auch passiv mit dem Sport beschäftigt, entwickelt sich ein besonderer Bezug zu einem bestimmten Team. Manchen wird so etwas direkt in die Wiege gelegt durch den regionalen Bezug oder weil alle innerhalb einer Familie ein bestimmtes Team unterstützen. Im Football fällt bei den NFL-Teams für die meisten von uns der lokale Faktor wohl weg. Aber irgendwas hat ein Team, ob es nun ein toller Spieler ist, tolle Trikots, Spielsystem oder whatever, dass man bei ihm hängen bleibt. Damit ist der lebenslange Vertrag besiegelt und man bleibt seinen Teamfarben ein Leben lang treu. In guten wie in schlechten Tagen. Wenn dann das Team dazu auch noch schönen und erfolgreichen Football spielt ist das umso besser. Die Members von uns, die schon in den 80gern die 49ers unterstützten, kennen noch ganz andere Zeiten. Diese waren spätestens 2002 vorbei. Früher (Anfang der 90er) habe ich vieles schon als Selbstverständlich angesehen. Die Division galt bereits vor der Saison als gewonnen. Wildcard-Spiele waren äußerst selten, da wir mit einer Bilanz von 12-4 und besser meist schon für die Divisionals qualifiziert waren. Dort gewannen wir locker und zogen ins Championship Game ein. Erst hier erwartete uns das Spiel der Saison gegen die Cowboys oder die Packers. Alle wussten, wer dieses Match gewinnt, hat die VLT so gut wie sicher, da die AFC zu dieser Zeit nicht konkurrenzfähig war. So lief das damals.
    Tja, was ab 2002 folgte, war für mich bis dahin unvorstellbar. Die Niners mutierten zum schlechtesten Team der Liga und haben sich bis heute nicht richtig davon erholt. Ich kann mich noch an Bilder von JETS-Fans erinnern, die alle die braunen Einkaufstüten über den Kopf streiften  :bag:  und so im Stadion saßen und ich dachte mir "Diese armen Schweine". Dass es uns auch mal so ergehen könnte, hätte ich in dieser Form niemals für möglich gehalten. Wir sind mittlerweile das Team in der NFL mit der längsten Playoffabstinenz. Der Hunger nach Erfolg ist in San Francisco unermesslich. Eine der größten Franchises der NFL-Geschichte im Niemandsland. Eine Schande, die schnellstens behoben werden muss. Und trotzdem, was auch passiert: Einmal 49er - Forever 49er!
    Wir leiden hier jetzt schon seit einem Jahrzehnt. Brüder ich sage Euch! Unsere Zeit wird kommen! AMEN!  :prof: :pray:

    :thumbup:
    Also, nach dieser Predigt muss ich auch mal das Wort "AMEN" benutzen und gleichzeitig einen heben  :cheers: :drink:!
  56. Pogo (26. Sep. 2011)

    Man war das eine schwere Geburt. Aber auch ein ugly win ist ein win...wieder mal. ;D
    Da wird endlich mal wieder zu arbeitnehmer- (bzw. beamten-)freundlichen Zeit gespielt, so dass ich endlich mal wieder ein Spiel komplett sehen konnte und dann das...nicht nur ein schlechter Stream, sondern auch ein Spiel so zäh wie Kaugummi. Wenigstens das Ergebnis stimmt. Aber die Leistung war schon ziemlich erschreckend. Die Oline war wieder mal schrecklich und das Lauf-, wie auch Passspiel sah nicht gut aus. Schuld daran war m.M. vor allem die Oline, so löchrig wie ein Käse, aber der mit den großen Löchern. In Anbetracht dessen war die Leistung von AS eigentlich echt ganz gut, auch wenn ein Nachgeschmack bleibt. Er sah oft ziemlich unsicher aus und seine Würfe sahen auch oft komisch aus, wie der Wurf aus dem Vorwärtslauf im ersten Quarter, aber mit dieser Oline ist seine Leistung echt zu würdigen. Bei jedem Snap mit dieser Oline hat man Angst um QB und RB. Ich denke auch, dass Gore extrem verunsichert wirkt, dass aber die Oline auch nie ne Lücke für ihn reißt, so dass er sich mal mit nem schönen Run Selbstvertrauen holen kann. Wie auch immer, 2-1 und das mit zwei ugly wins, aber die letzten Jahren hätte wir mit so einer Leistung 0-3 gestanden...
  57. DeRa (26. Sep. 2011)

    Wie gut oder wie schlecht das Spiel auch war, muß man aber auch anmerken, das die Defense nur 8 Punkte zugelassen hat. Auch wenn es "nur" die Bengals waren, kann man schon so etwas wie stolz sein, auf die Defense. Wenn ich so zurück denke, gab es oft Spiele gegen vermeintlich kleine Mannschaften, wo die Defense der Niners reichlich Punkte zugelassen hat. Wenn die Defense auch gegen die Eagles überzeugt, ist man auf einen guten Weg.
  58. frontmode (26. Sep. 2011)

    6 Punkte :prof:

    Bis auf dem ersten Drive sah die D super aus, vielleicht retten sie das ins Spiel gegen die Egales rüber.
  59. GermanSpirit (26. Sep. 2011)

    Also, ich will ja nicht unsere D# schlechter machen als sie ist. Denn sie ist im grunde genommen keine schlechte Unit, halt mit ein paar Schwächen.

    Aber es waren wirklich nur die Bengals, die in der Offense jetzt nicht gerade das Top Team sind.

    Wenn starke Offense Teams wie die Packers, Saints, Falcons z.B. gegen uns spielen würden, dann wären es möglicherweise deutlich mehr als nur 6 zugelassene Punkte.

    Vor allem darf man nicht vergessen, dass durch unsere nicht ganz so starke Offense die Defense viel öfters ran muss und auf Dauer nicht gegen so starke Offense Leistungen stand halten kann.
  60. Diabolo (26. Sep. 2011)

    Zitat von: GermanSpirit am Mo, 26. Sep. ’11, 20:15
    Vor allem darf man nicht vergessen, dass durch unsere nicht ganz so starke Offense die Defense viel öfters ran muss und auf Dauer nicht gegen so starke Offense Leistungen stand halten kann.
    Sorry aber wieso kommen immer alle darauf das unsere Defense zuviel auf dem Feld steht?
    Gegen Seattle hatten wir 31 Minuten Time of Possession, gegen Dallas 30* und jetzt gegen die Bengals satte 35 Minuten.

    Generell halte ich unsere Defense für keine Schlechte Unit, allerdings gibt es noch immer schwächen in der Coverage und das Tackling ist bisher absolut unterirdisch - würden wir nicht immer noch mindestens 2 Yards After Contact zulassen würde hätten wir die bisherigen Gegner teilweise wirklich dominiert:
    Bisher liegen wir mit 2,9 Yards per Run auf Platz eins und mit 7 Yards pro Pass auf Platz 9 der Liga. Bei den zugelassenen Punkten liegen wir mit 17,3 pro Spiel auf Platz 4 und sind neben den Chicago Bears das einzige Team der Liga das noch keinen Lauf-Touchdown zugelassen hat.

    *Dallas hatte 32 - Overtime ist mit eingerechnet.
  61. GermanSpirit (26. Sep. 2011)

    Wie gesagt, ich will  unsere D# nicht schlechter machen als sie ist. Das habe ich ja deutlich genug geschrieben  ;)

    Ich habe mir ehrlich gesagt nicht großartig über die wahren Zeiten Gedanken gemacht, aber es waren bisher auch keine ganz so starke Gegner, die Hawks und die Bengals gehören auch zu den schlechteren Teams, die selbst auch keine so ganz starke Offense haben und die Crygirls hatten an diesem Tag auch keine gute Leistung gebracht und wenn sie mal besser waren, dann hat man gesehen welche Probleme unsere D# hatte bzw. haben kann bei einer starken Offense Leistung.

    Wenn man z.B. auch so oft punten muss, dann darf man ja idR nicht mehr Zeit auf der Uhr haben und wenn doch dann liegt es meistens daran dass das andere Team auch nicht so stark ist  ;)

    Aber wie gesagt, unsere D# ist ordentlich und wir haben auch noch viel Luft nach oben.
  62. Cordovan (26. Sep. 2011)

    Zitat von: Diabolo am Mo, 26. Sep. ’11, 20:52
    Zitat von: GermanSpirit am Mo, 26. Sep. ’11, 20:15
    Vor allem darf man nicht vergessen, dass durch unsere nicht ganz so starke Offense die Defense viel öfters ran muss und auf Dauer nicht gegen so starke Offense Leistungen stand halten kann.
    Sorry aber wieso kommen immer alle darauf das unsere Defense zuviel auf dem Feld steht?
    Gegen Seattle hatten wir 31 Minuten Time of Possession, gegen Dallas 30* und jetzt gegen die Bengals satte 35 Minuten.

    Generell halte ich unsere Defense für keine Schlechte Unit, allerdings gibt es noch immer schwächen in der Coverage und das Tackling ist bisher absolut unterirdisch - würden wir nicht immer noch mindestens 2 Yards After Contact zulassen würde hätten wir die bisherigen Gegner teilweise wirklich dominiert:
    Bisher liegen wir mit 2,9 Yards per Run auf Platz eins und mit 7 Yards pro Pass auf Platz 9 der Liga. Bei den zugelassenen Punkten liegen wir mit 17,3 pro Spiel auf Platz 4 und sind neben den Chicago Bears das einzige Team der Liga das noch keinen Lauf-Touchdown zugelassen hat.

    *Dallas hatte 32 - Overtime ist mit eingerechnet.

    Die Stats sind schon recht okay - NUR gegen welche Offenses haben wir gespielt? Gegen eine fast nicht vorhandene der Seahawks und eine sehr junge (unerfahrene) der Bengals. Gegen Dallas hat da unsere "prima" Defense nicht mehr sooo gut ausgesehen (zumindest was das Passing angeht)!
  63. Diabolo (26. Sep. 2011)

    Die Bengals haben in den ersten beiden Wochen zusammen 5 TDs und 24,5 Punkte pro Spiel vorzuweisen. Andy Dalton war der erste QB sein Dan Marino der in seinen ersten beiden NFL Spielen ein Rating über 100 zustande gebracht hat. Komplett unfähig ist die Offense der Bengals also schonmal nicht.

    Das unsere Defense bisher statistisch besser dasteht als sie wirklich ist stimmt aber wohl.
    Wie gesagt: das Tackling ist absolut grauenhaft und die Coverage hat noch immer zu viele Aussetzer.
  64. MoRe99 (26. Sep. 2011)

    Zitat von: Diabolo am Mo, 26. Sep. ’11, 21:35
    Die Bengals haben in den ersten beiden Wochen zusammen 5 TDs und 24,5 Punkte pro Spiel vorzuweisen. Andy Dalton war der erste QB sein Dan Marino der in seinen ersten beiden NFL Spielen ein Rating über 100 zustande gebracht hat. Komplett unfähig ist die Offense der Bengals also schonmal nicht.

    Das ist zwar alles richtig, aber auch da sollte man die Kirche im Dorf lassen. Das erste Spiel war gegen die Browns, das zweite gegen die Broncos. Beide Teams stellen in der Defense nun nicht unbedingt das Maß aller Dinge dar. Ich möchte die Leistungen von Dalton nicht klein reden, aber es war gegen diese beiden Gegner sicher einfacher als gegen die Ravens und die Steelers.
  65. Diabolo (26. Sep. 2011)

    Zitat von: MoRe99 am Mo, 26. Sep. ’11, 21:43Ich möchte die Leistungen von Dalton nicht klein reden, aber es war gegen diese beiden Gegner sicher einfacher als gegen die Ravens und die Steelers.
    NEIN! Wie kommst du denn darauf? ;)
  66. MoRe99 (26. Sep. 2011)

    Zitat von: Diabolo am Mo, 26. Sep. ’11, 22:06
    Zitat von: MoRe99 am Mo, 26. Sep. ’11, 21:43Ich möchte die Leistungen von Dalton nicht klein reden, aber es war gegen diese beiden Gegner sicher einfacher als gegen die Ravens und die Steelers.
    NEIN! Wie kommst du denn darauf? ;)

    Keine Ahnung, ehrlich!  ::)  ;D
  67. reagan - The Left Hand (27. Sep. 2011)

    So, heute früh dank Gamepass das Spiel geschaut. Ein dreckiger Sieg, wie man ihn eben braucht in unserer Situation. An AS Stelle würde ich dem Coach vorschlagen, die O-Linie mit der D-Linie zu tauschen. So überlebt er vielleicht die Saison.

    Und Gore hat sein neuer Vertrag bisher noch nicht gut getan. Ich hoffe, wenn er seinen ersten Kontoauszug erhält, dann explodiert er wieder.
  68. Cordovan (27. Sep. 2011)

    Laut MercuryNews.com ist Harbaugh der erste 49ers HC der sein Heim- und Auswärtsdebüt gewinnen hat können! :o RESPEKT! ;D
  69. Touchdownmaker (27. Sep. 2011)

    Zitat von: Cordovan am Di, 27. Sep. ’11, 19:57
    Laut MercuryNews.com ist Harbaugh der erste 49ers HC der sein Heim- und Auswärtsdebüt gewinnen hat können! :o RESPEKT! ;D
    Echt? Selbst Seifert hat eins davon verloren?
  70. Cordovan (27. Sep. 2011)

    Zitat von: Touchdownmaker am Di, 27. Sep. ’11, 20:14
    Zitat von: Cordovan am Di, 27. Sep. ’11, 19:57
    Laut MercuryNews.com ist Harbaugh der erste 49ers HC der sein Heim- und Auswärtsdebüt gewinnen hat können! :o RESPEKT! ;D
    Echt? Selbst Seifert hat eins davon verloren?

    Ja, kann ich momentan so auch nicht glauben, steht aber so auf folgendem Link ganz unten:

    http://www.mercurynews.com/49ers/ci_18983388
  71. Diabolo (27. Sep. 2011)

    Seifert ist 3-0 gestartet - waren aber alles Auswärtsspiele. Das Heimdebut ging dann mit 12-13 gegen die Rams verloren.
  72. Moriarty (27. Sep. 2011)

    Ich bin gerade froh um solche ugly Wins, vor allem, wenn man die schwierigen Umstände (auswärts, umgerechnete Westcoast-Spielzeit usw.) betrachtet. Solche Spiele haben wir in den letzten Jahren gefühlt zu 95 Prozent verloren. Gegen die vermeintlich starken Gegner (Vikings, Colts etc.) konnten wir mitunter sogar mithalten und letztendlich wurde uns doch noch das Genick gebrochen. Das möchte ich nicht mehr erleben, lieber sind wir einmal im entscheidenden Moment in einem ugly Game da und holen einfach den Sieg, die Art und Weise interessiert langfristig letztendlich keinen, wenn ein Win steht.

49ersFanZone.net-Webradio

News

News

Letzter Gegner

Nächster Gegner

  • Los Angeles Rams Logo
  • @ Los Angeles Rams
  • 11.09.2026, 02:35
  • Week 1

Standings

NFC West
Team W L T Streak
49ers 0 0 0
Cardinals 0 0 0
Rams 0 0 0
Seahawks 0 0 0

Spielplan

Datum Gegner Erg
Regular Season
11.09. @ Rams
20.09. Dolphins
27.09. Cardinals
04.10. Broncos
11.10. @ Seahawks
20.10. Commanders
25.10. @ Falcons
08.11. Raiders
15.11. @ Cowboys
23.11. Vikings
29.11. Seahawks
06.12. @ Giants
13.12. Rams
18.12. @ Chargers
27.12. @ Chiefs
04.01. Eagles
TBD @ Cardinals

Draft Picks

Rd Pick Name Pos
2 33 De'Zhaun-Ryan D. Stribling WR
3 70 Romello Height DE
3 90 Kaelon Black RB
4 107 Gracen Halton DT
4 127 Carver Willis OT
4 139 Ephesians Prysock CB
5 154 Jaden Dugger LB
5 179 Enrique Cruz OT