Navigation überspringen

49ersFanZone.net: Unsere Werte +++ Wetten zu Gunsten der FanZone – ab sofort!

49ers Aktuell

Commentary: Rick Reilly (ESPN.com): Was für einen Unterschied ein Jahr macht (12. Jan. 2012)

Im Jahr der QB-Rekorde nimmt man die Geschichte von David Akers (Kicker der San Francisco 49ers) höchstens als Randnotiz war. Akers Geschichte würde aber besser in den Sommerspielplan der Paramount Pictures passen.

Akers, 37, hatte gerade die beste Saison eines Kickers in der NFL-Geschichte gespielt, aber das ist schon "Der-Ritt-dem-Sonnenuntergang-entgegen" - gemessen an einem Kinofilm.

"Der-in-der-Dusche-weinende-Teil" war genau vor einem Jahr am Wild-Card-Wochenende, als die Philadelphia Eagles die Green Bay Packers empfingen. Am Tag vor dem Spiel fanden Ärzte einen Tumor auf dem Eierstock von Akers' 6-jähriger Tochter Halley.

Die Ärzte berieten noch wie es mit Halley weitergehen sollte (wie operiert werden sollte), als Akers am nächsten Tag zum Spiel fuhr, um aufgeblasene Häute aus Schweinsleder durch Gitterstäbe aus Stahl zu kicken.

Und der Tropfen, der das Fass zum überlaufen brachte: Das Jahr davor fand Akers heraus, dass er vom Texas-Investor Kurt Barton betrogen wurde und die meisten seiner Ersparnisse in einem Ponzi Schema verschwunden waren. Barton bekam dafür 17 Jahre Gefängnis aufgebrummt. Akers musste gegen ihn aussagen.

Seine $ 3,7 Millionen waren weg. Das bedeutete, dass dieses Play-Off-Game für die Zukunft der Familie Akers entscheidend war.

Kein Wunder, dass Akers Gehirn an diesem Tag nur eine Schüssel Brei war. Akers verfehlte im ersten Viertel sofort einen 41-Yards-Field-Goal Versuch. Das war selten. Er hatte die ganze Saison über nur vier Versuche verschossen. Dann verzog er auch noch einen 34-Yarder im vierten Viertel. Diese trifft er normalerweise im Schlaf. Die Eagles verloren 21-16.

Die Fans pfiffen ihn aus. Eine Radio Talk-Show "kreuzigte" ihn dafür. Und sogar Eagles-HC Andy Reid hob ihn negativ heraus:"Wir können alle zählen. Jene Punkte hätten geholfen."

Und als er zu Bett ging, legten sich alljene Dämonen mit ihm nieder. Er hatte eine schlaflose Nacht. Halley würde an einem Morgen operiert werden, danach würde er entweder die schlechtesten oder die besten Neuigkeiten erfahren.

"Er war so down in jener Nacht" erinnert sich Akers' Agent Jerrold Colton. "Er war so, so emotional. Aber er wusste, dass er für seine Tochter und seine Familie Stärke zeigen musste."

"Mein Leben war auf dieser Stelle ein Autowrack," sagt Akers.

So war sein Leben: fast pleite, ein krankes Kind und sein Team, bei welchem er 12 erfolgreiche Jahre hatte, ließ ihn fallen.

Am nächsten Morgen kniete und betete er in der Kinderklinik gemeinsam mit einem Arzt in der Wartehalle. Der gläubige Akers hatte schon etliche Jahre gebetet. Der Tumor erwies sich als bösartig, aber klein genug, dass die Ärzte alles entfernen konnten. Das Problem dabei: um Gewissheit darüber zu haben musste man Monate warten.

In der NFL entschied sich alles viel schneller. Die Eagles drafteten in der vierten Runde den Nebraska Kicker Alex Henery. Akers wusste es nicht einmal, bis ein Freund es ihm mitteilte.

Da war es wieder, sein Leben: fast pleite, ein krankes Kind und sein Team, bei welchem er 12 erfolgreiche Jahre hatte, ließ ihn fallen.

Akers war sich unsicher, ob er in der NFL je wieder für ein Team kicken würde. Er war Kellner bei einem Longhorn Steakhouse in Atlanta, ein Ersatzlehrer und Kicker in der NFL-Europe in Berlin gewesen, wo er beinahe bei einem einmonatigen Krankenhausaufenthalt an einer Salmonellenerkrankung starb.

Der Mann, der ihn vor diesem Leben rettete, war der Special-Teams-Coach der Eagles, John Harbaugh. Harbaugh rief ihn 1998 für ein Tryout an und Akers enttäuschte ihn nicht. Seit jenem Zeitpunkt mochte Akers die Harbaugh's.

Kein Wunder also, dass John's Bruder, Jim, Akers in seiner "dunkelsten Stunde" anrief und ihm einen Vertrag anbot. Akers konnte gar nicht schnell genug packen. Er verlies zwar das "Dream-Team" der Philadelphia Eagles und ging zu den "eingeseiften" 49ers (6-10 in der Vorsaison), aber es war ihm egal.

"Gott machte mir klar was ich zu tun hatte und wo ich hin sollte", so Akers. "Ich liebe die Harbaugh Familie."

Papa Jack Harbaugh rekrutierte ihnvor 20 Jahren für Western Kentucky.

"Auf dem Feld könnten sie dich töten, schreien dich an und rufen dir Namen zu, die man nicht hören will", erzählt Akers. "Aber wenn es zum Essen geht, werden sie komplett andere Menschen. "Wie geht's der Familie, David?" Und wenn man gehen will: "Hey, bleib noch eine Minute." "Aber so sind sie. Ihre Teams sind Familien."

Das ist fast buchstäblich wahr. Jim hat die 49ers zu einer Art von merkwürdiger Familienzusammenkunft gemacht. Kinder und Familien sind am Samstags-Training willkommen. Sie servieren spezielle Mahlzeiten für die Kinder. Spieler tragen Jeans und Sweatshirts im Tankstellenblau. Das ist eine Idee, die Jim von John stahl.

"Sie tun das immer miteinander," sagte Akers. "Ich habe gehört, wie Jim zu John sagte, ' das ist meine Idee! Du hast meine Idee gestohlen!' Darauf John," das war nicht DEINE Idee! ICH hab sie von Papa gestohlen!'"

Akers unterschrieb einen Drei-Jahres-Vertrag (Wert 9 Millionen Dollar) bei den 49ers, was für Akers natürlich eine Erleichterung war. Die größte Erleichterung war jedoch, als ihm im Sommer die Ärzte sagten, dass Halley zu 100 % krebsfrei war!

Von da an war das Leben von David Akers wieder im Lot. Akers zündete die Offense von den 49ers. Er erzielte NFL-Rekorde für FG (44) und Punkte (166) in einer Saison. Außerdem wurde er als All-Pro in das "First-Associated Press-Team" gewählt. Weiters warf er seinen ersten TD-Pass. Die 49ers erreichten einen Rekord von 13-3. Die Eagles: 8-8.

Sein neues Team spielte auch gegen sein altes Team. Philly's Rookie-Kicker verfehlte dabei Field Goals von 39 und 33 yards und die 49ers gewannen mit 24-23, wobei Akers den entscheidenden Punkt (Point-after-TD) erzielte.

Wird Andy Reid damit gerechnet haben?

Quelle: Rick Reilly (Originally Published: December 22, 2011)

Kommentare

Du musst dich registrieren um einen Kommentar schreiben zu können.

  1. DeRa (12. Jan. 2012)

    Ein großes Lob an David Ackers. Die Zeit war bestimmt nicht einfach, wenn man das so liest. Und ein Dank an die Eagles, das sie Ackers entlassen haben....
    Jetzt weiß man auch, warum Ackers bei den Niners so erfolgreich war in seinen ersten Jahr: Seine Tochter ist zu 100% krebsfrei. Die schönste Nachricht, die Eltern hören wollen  :)
  2. MoRe99 (12. Jan. 2012)

    Der heißt zwar Akers, und nicht Ackers  ;)  aber ansonsten gebe ich dir absolut recht!

    Ganz nebenbei zeigt sich hier etwas, das nicht zu unterschätzen ist, nämlich dass die Harbaughs allem Anschein nach eine Art haben, die sehr gut bei den Spielern rüber kommt. Ich halte sowas für gar nicht unwichtig, wenn es darum geht, welche Spieler geholt werden.
  3. Cordovan (12. Jan. 2012)

    Zitat von: DeRa am Do, 12. Jan. ’12, 23:15
    Ein großes Lob an David Ackers. Die Zeit war bestimmt nicht einfach, wenn man das so liest. Und ein Dank an die Eagles, das sie Ackers entlassen haben....
    Jetzt weiß man auch, warum Ackers bei den Niners so erfolgreich war in seinen ersten Jahr: Seine Tochter ist zu 100% krebsfrei. Die schönste Nachricht, die Eltern hören wollen  :)

    100% ist zwar (leider) keine Garantie für die Zukunft, aber dennoch sehr, sehr positiv. Ich hoffe für Akers, dass er heuer noch den entscheidenen über 50-Yarder mit auslaufender Uhr beim Super-Bowl versenken kann und danach seine kleine Tochter in die Arme schließen kann!  :biggrin: :champ:

    Ich glaub, dann hätt ich Tränen in den Augen, aber nicht nur weil wir den SB gewonnen hätten, sonder weil ich mich für Akers sehr freuen würde!
  4. Moriarty (12. Jan. 2012)

    Zitat von: MoRe99 am Do, 12. Jan. ’12, 23:19
    Der heißt zwar Akers, und nicht Ackers  ;)  aber ansonsten gebe ich dir absolut recht!

    Ganz nebenbei zeigt sich hier etwas, das nicht zu unterschätzen ist, nämlich dass die Harbaugh allem Anschein nach eine Art haben, die sehr gut bei den Spielern rüber kommt. Ich halte sowas für gar nicht unwichtig, wenn es darum geht, welche Spieler geholt werden.

    Das sehe ich genauso!
  5. DeRa (13. Jan. 2012)

    Zitat von: MoRe99 am Do, 12. Jan. ’12, 23:19
    Der heißt zwar Akers, und nicht Ackers  ;)  aber ansonsten gebe ich dir absolut recht!

    Ganz nebenbei zeigt sich hier etwas, das nicht zu unterschätzen ist, nämlich dass die Harbaugh allem Anschein nach eine Art haben, die sehr gut bei den Spielern rüber kommt. Ich halte sowas für gar nicht unwichtig, wenn es darum geht, welche Spieler geholt werden.

    Ups. Ist mir gar nicht aufgefallen  :)
  6. Zacharry (13. Jan. 2012)

    tolle geschichte  :) . man sollte das jetzt nicht zu sehr dramatisieren, aber es zeigt doch das wenn man ahnung vom spiel und vor allem von den spielern, den menschen, hat, es sich am ende auszahlt. die tolsten geschichten sind immer die, wo vertrauen geschenkt wird und es nicht enttäuscht wird. in einem milliarden $ schweren industrie sind es immer wieder die menschlichen aspekte, die den unterschied ausmachen.

    zach
  7. jerryrice80 (13. Jan. 2012)

    @ Zacharry: nicht ... ? what the hell .. Du hast keine Kinder oder ? :ohno:

    Allg: es zeigt, daß es so gut wie immer eine Geschichte hinter dem gibt, was wir 'Normalos' zu sehen bekommen ! Wenn nur einer nach so einer Geschichte etwas länger darüber nachdenkt, bevor einen anderen Menschen auf Grund der gesehenen Leistung abstempelt, dann ist die Welt wieder etwas 'besser' geworden.

    Meinen größten Respekt an Akers.  :worship:
  8. Zacharry (13. Jan. 2012)

    Zitat von: jerryrice80 am Fr, 13. Jan. ’12, 08:42
    @ Zacharry: nicht ... ? what the hell .. Du hast keine Kinder oder ? :ohno:


    verstehe ich jetzt nicht ganz  :noidea: . ich finde es halt immer etwas seltsam, wenn solche privaten geschichten in den medien erscheinen, ganz egal wesen verschulden das ist. nichts weiter. ich finde es dann unangebracht, das dann auch noch zu dramatisieren. das geht glaube ich nur die familie etwas an. aber das ist nur meine meinung. ebenso hällt sich mein mitleid in grenzen, wenn ein multimilionär sein "erspartes" von fast 4 mio $ verzockt. ich will das gar nicht bewerten, wirklich nicht, aber da hat er wohl einfach aufs falsche pferd gesetz. interessant hingegen ist wie bereits beschrieben die geschichte zwischen dem coach und dem spieler und das zurückgeben von vertrauen.

    zach
  9. Cordovan (13. Jan. 2012)

    Bei Krebs braucht man nichts dramatisieren, der ist schon so dramatisch genug - wenn es dann nochdazu ein kleines Kind trifft, ist das doppelt bitter. Finanziell ist das immer so eine Sache, ob bzw. wieviel Schuld man da Akers geben kann. Finanzhaie laufen ja genug herum...
  10. MaybeDavis (13. Jan. 2012)

    Zitat von: Cordovan am Fr, 13. Jan. ’12, 09:06
    ...Finanziell ist das immer so eine Sache, ob bzw. wieviel Schuld man da Akers geben kann. Finanzhaie laufen ja genug herum...
    Naja, daran kann man Akers die volle Schuld geben. Du sagst es ja selbst, Finanzhaie gibt es genug... Wer nicht gierig wird, hat sein Leben lang (und das seiner Familie etc) ausgesorgt...
  11. Cordovan (13. Jan. 2012)

    Zitat von: MaybeDavis am Fr, 13. Jan. ’12, 09:11
    Zitat von: Cordovan am Fr, 13. Jan. ’12, 09:06
    ...Finanziell ist das immer so eine Sache, ob bzw. wieviel Schuld man da Akers geben kann. Finanzhaie laufen ja genug herum...
    Naja, daran kann man Akers die volle Schuld geben. Du sagst es ja selbst, Finanzhaie gibt es genug... Wer nicht gierig wird, hat sein Leben lang (und das seiner Familie etc) ausgesorgt...

    Würd ich so nicht sagen: Die Frage ist eher: Wieviel hat er Akers versprochen, vielleicht hat er nur gesagt, da ist eh KEIN Risiko bzw. nur sehr wenig Risiko dabei....von daher würde ich von eine Vorverurteilung von Akers da mal absehen. Wie gesagt, da können wir von außen nur spekulieren!
  12. MaybeDavis (13. Jan. 2012)

    Zitat von: Cordovan am Fr, 13. Jan. ’12, 09:16
    Zitat von: MaybeDavis am Fr, 13. Jan. ’12, 09:11
    Zitat von: Cordovan am Fr, 13. Jan. ’12, 09:06
    ...Finanziell ist das immer so eine Sache, ob bzw. wieviel Schuld man da Akers geben kann. Finanzhaie laufen ja genug herum...
    Naja, daran kann man Akers die volle Schuld geben. Du sagst es ja selbst, Finanzhaie gibt es genug... Wer nicht gierig wird, hat sein Leben lang (und das seiner Familie etc) ausgesorgt...

    Würd ich so nicht sagen: Die Frage ist eher: Wieviel hat er Akers versprochen, vielleicht hat er nur gesagt, da ist eh KEIN Risiko bzw. nur sehr wenig Risiko dabei....von daher würde ich von eine Vorverurteilung von Akers da mal absehen. Wie gesagt, da können wir von außen nur spekulieren!

    Ja und? Sowas erzählt jeder. Besonders wenn es heisst TODSICHER, kannst du dir sicher sein da ist was faul. Doch meißtens gewinnt die Gier über den Zweifel. Du willst es todsicher? Leg dein Geld mit festzins an! Alles andere ist unsicher. Da kriegste bei solchen Summen von denen wir hier sprechen gute 5-10%. Wieviel hat Akers da verloren? ca 3mio$? Das sind bei 5%, ca 150.000$ Zinsen im Jahr... Abzüglich Steuer bleiben immer noch 100.000$ im Jahr.

    Also bei der Story mit dem Geld tut mir Akers nicht wirklich leid.
  13. MoRe99 (13. Jan. 2012)

    @ MaybeDavis: Hab mir mal erlaubt, die Zitate in deinem Posting wieder zu entwirren, sodass deine eigene Aussage auch als solche zu erkennen ist.  :cheers:
  14. igor (13. Jan. 2012)

    Zitat von: MaybeDavis am Fr, 13. Jan. ’12, 09:24
    Ja und? Sowas erzählt jeder. Besonders wenn es heisst TODSICHER, kannst du dir sicher sein da ist was faul. Doch meißtens gewinnt die Gier über den Zweifel. Du willst es todsicher? Leg dein Geld mit festzins an! Alles andere ist unsicher. Da kriegste bei solchen Summen von denen wir hier sprechen gute 5-10%. Wieviel hat Akers da verloren? ca 3mio$? Das sind bei 5%, ca 150.000$ Zinsen im Jahr... Abzüglich Steuer bleiben immer noch 100.000$ im Jahr.
    Wenn's so einfach wär', so große Summen so einfach und auch sicher (Bankenkrise, anyone?) anzulegen, warum tut's dann nicht ein jeder?  Ich möchte mir hier kein Urteil dazu erlauben.
  15. snoopy (13. Jan. 2012)

    Zitat von: igor am Fr, 13. Jan. ’12, 09:53
    Zitat von: MaybeDavis am Fr, 13. Jan. ’12, 09:24
    Ja und? Sowas erzählt jeder. Besonders wenn es heisst TODSICHER, kannst du dir sicher sein da ist was faul. Doch meißtens gewinnt die Gier über den Zweifel. Du willst es todsicher? Leg dein Geld mit festzins an! Alles andere ist unsicher. Da kriegste bei solchen Summen von denen wir hier sprechen gute 5-10%. Wieviel hat Akers da verloren? ca 3mio$? Das sind bei 5%, ca 150.000$ Zinsen im Jahr... Abzüglich Steuer bleiben immer noch 100.000$ im Jahr.
    Wenn's so einfach wär', so große Summen so einfach und auch sicher (Bankenkrise, anyone?) anzulegen, warum tut's dann nicht ein jeder?  Ich möchte mir hier kein Urteil dazu erlauben.
    Ohne die oben erwähnte Gier gäbe es die Bankenkrise(n) gar nicht !
    Bei den Summen sicher für 5% anlegen geht bei jeder Sparkasse ! (habe leider keinen eigenen Erfahrungsbericht anzubieten)
  16. igor (13. Jan. 2012)

    Zitat von: snoopy am Fr, 13. Jan. ’12, 10:16
    Ohne die oben erwähnte Gier gäbe es die Bankenkrise(n) gar nicht !
    Bei den Summen sicher für 5% anlegen geht bei jeder Sparkasse ! (habe leider keinen eigenen Erfahrungsbericht anzubieten)
    Zumindest hierzulande ist es so, daß pro Bank und Kunde 100.000 € ausfallssicher sind.  Müßte ich ein paar Millionen anlegen, gäbe es gar nicht so viele Institute, auf die ich das ganze Geld anlegen könnte, ohne Gefahr zu laufen, im Worst-Case-Szenario etwas zu verlieren.
  17. kicker (13. Jan. 2012)

    Ein Spieler der, großzügig geschätzt, bis zu seinem 40(?)ten Lebensjahr gutes Geld verdienen kann und einen gewissen Lebensstandard aufbaut, sollte auch für die Zeit danach sorgen. Besonders, wenn er Familie hat (siehe z.B. Collegekosten für die Tochter). Und wenn er das macht ist das in meinen Augen Vorsorge und nicht Gier.
    @ MaybeDavis
    Kannst du mir bitte die Bank nennen, wo man 5-10% kriegt?
    Besonders da sich jede Bank z-Zt bei der EZB Millionen zu einem Prozentsatz von 1% leihen kann. In den USA sind die Zahlen anders aber nur gering anders.
  18. MaybeDavis (13. Jan. 2012)

    Zitat von: igor am Fr, 13. Jan. ’12, 09:53
    Zitat von: MaybeDavis am Fr, 13. Jan. ’12, 09:24
    Ja und? Sowas erzählt jeder. Besonders wenn es heisst TODSICHER, kannst du dir sicher sein da ist was faul. Doch meißtens gewinnt die Gier über den Zweifel. Du willst es todsicher? Leg dein Geld mit festzins an! Alles andere ist unsicher. Da kriegste bei solchen Summen von denen wir hier sprechen gute 5-10%. Wieviel hat Akers da verloren? ca 3mio$? Das sind bei 5%, ca 150.000$ Zinsen im Jahr... Abzüglich Steuer bleiben immer noch 100.000$ im Jahr.
    Wenn's so einfach wär', so große Summen so einfach und auch sicher (Bankenkrise, anyone?) anzulegen, warum tut's dann nicht ein jeder?  Ich möchte mir hier kein Urteil dazu erlauben.
    Kann icn dir sagen... Ich wiederhole mich da gerne: Die Gier!
    Die Bank gibt dir sichere 5%.

    Dann gibts aber auch schmierige Banker und Finanzfuzzis die erzähln die das du noch viel mehr rausholn kannst. Bestimmt 20% oder noch mehr und das auch ganz sicher. Aber es ist nunmal nicht sicher. Und das sollte man schon ahnen in dem Augenblick wo einem 20% angeboten werden.

    Ich könnte dich genauso fragen, wenn fast jeder gerne Reich sein möchte, warum arbeiten reiche denn immer weiter? Weil sie halt gierig sind. Weil sie denken wenn sie reich wären wären sie Glücklich und dann stellen sie fest das sie doch nicht glücklich sind. Also wollen sie noch mehr, weil sie denken dann wären sie glücklich etc.

    Guck dir doch die "Stars" an. Der Großteil der Menschen träumt von Ruhm und Reichtum. Und die wirklich berühmten und Reichen Stars begehen sehr oft selbstmord. Das liegt denke ich daran, das der Großteil der Normalos die Hoffnung auf Glück, durch das erreichen von Ruhm und Reichtum hat. Die Reichen sind dann desillusioniert.

    Jetzt wirds aber reichlich philosophisch ;). Just my 2 cents. Fazit: Gier (und die Befriedigung davon) macht nicht Glücklich ;). Dennoch versuchts fast jeder so ;D.

    Aber das wichtigste ist doch das Akers Tochter wieder gesund ist. Da merkt man erstmal wie unwichtig das Geld doch ist...
  19. Zacharry (13. Jan. 2012)

    Zitat von: snoopy am Fr, 13. Jan. ’12, 10:16
    Zitat von: igor am Fr, 13. Jan. ’12, 09:53
    Zitat von: MaybeDavis am Fr, 13. Jan. ’12, 09:24
    Ja und? Sowas erzählt jeder. Besonders wenn es heisst TODSICHER, kannst du dir sicher sein da ist was faul. Doch meißtens gewinnt die Gier über den Zweifel. Du willst es todsicher? Leg dein Geld mit festzins an! Alles andere ist unsicher. Da kriegste bei solchen Summen von denen wir hier sprechen gute 5-10%. Wieviel hat Akers da verloren? ca 3mio$? Das sind bei 5%, ca 150.000$ Zinsen im Jahr... Abzüglich Steuer bleiben immer noch 100.000$ im Jahr.
    Wenn's so einfach wär', so große Summen so einfach und auch sicher (Bankenkrise, anyone?) anzulegen, warum tut's dann nicht ein jeder?  Ich möchte mir hier kein Urteil dazu erlauben.
    Ohne die oben erwähnte Gier gäbe es die Bankenkrise(n) gar nicht !
    Bei den Summen sicher für 5% anlegen geht bei jeder Sparkasse ! (habe leider keinen eigenen Erfahrungsbericht anzubieten)

    ;D das ist es ja was ich meine. natürlich sollte man da keine wertung abgeben, man weiss ja überhaupt nicht was passiert ist. aber akers, so sehr wie ich ihn schätze, verdient in 3 jahren 9 mio $, er gehört damit zu einem so extrem priviligierten kreis von leuten auf der erde, das es mir einfach schwer fällt die hände über dem kopf zusammenzuschlagen und mitgefühl für die sache zu entwickeln. ich erinnere hierbei nur mal an die aus den medien verschwunden verhungernenden kinder in afrikanischen flüchtlingslagern. ich will das hier auch gar nicht weiter ausmalen, das gehört hier auch nicht her, ich will hier nur andeuten das die finanziellen probleme eines multimilionärs zumindest mir immer ein gewisses grinsen abverlangen.

    der eigentlich lesenswertere teil der story ist eindeutig der über den sportlichen teil der geschichte. und den mag ich.

    zach
  20. kicker (13. Jan. 2012)

    Gerade gegoogelt;
    der Leitzins in den USA seit 16.12.2008 liegt bei 0,13%.
    Und da kriegt man spielend 5-10% ???????????????
  21. MaybeDavis (13. Jan. 2012)

    Zitat von: kicker am Fr, 13. Jan. ’12, 10:29
    Ein Spieler der, großzügig geschätzt, bis zu seinem 40(?)ten Lebensjahr gutes Geld verdienen kann und einen gewissen Lebensstandard aufbaut, sollte auch für die Zeit danach sorgen. Besonders, wenn er Familie hat (siehe z.B. Collegekosten für die Tochter). Und wenn er das macht ist das in meinen Augen Vorsorge und nicht Gier.
    @ MaybeDavis
    Kannst du mir bitte die Bank nennen, wo man 5-10% kriegt?
    Besonders da sich jede Bank z-Zt bei der EZB Millionen zu einem Prozentsatz von 1% leihen kann. In den USA sind die Zahlen anders aber nur gering anders.
    Hallo? Der arme Mann der mit 40 Jahren in Rente gehen "muss" und dann nur 4mio$ auf dem Konto hat... Er hat mein Mitleid  ::) LOL.

    Es gibt wohl so gut wie keine Bank, die dir nicht mind. 5% Zinsen gibt wenn du mit 1mio$ (und mehr) Fresh-money (Geld das im Moment noch nicht bei der betreffenden Bank ist) ankommst... Ruf doch mal bei der Sparkasse an und frag nach welchen Zinssatz du bekommst wenn du 1mio€ fest für 3-4 Jahre anlegst.Würde mich wundern wenn es nicht ca 7-8% sind....
  22. Cordovan (13. Jan. 2012)

    Meines bescheiden Gedächtnis nach: Müssen sich die Amis nicht selber um Krankenversicherung kümmern, oder ist das in der NFL anders. Wenn aber Akers da wiederum die Kosten für die OP seiner Tochter usw. zahlen muss, geht das auch schon ins Geld. Ich hab da keine Ahnung wie da die Verhältnisse sind.

    Hat da jemand von euch mehr Ahnung.

    Bezüglich Gier: Sein Geld hat man nirgends sicher! Nicht auf der Bank bei nur 0,1 % Zinsen oder unterm Kopfpolster - komplett egal..Und natürlich wollte Akers für seine Familie mehr Kohle aus dem bestehenden rausholen - wie gesagt da ich die Begleitumstände nicht kenne enthalte ich mich da der Stimme. Ich verurteile bzw. verteidige Akers da nicht......
  23. igor (13. Jan. 2012)

    Zitat von: MaybeDavis am Fr, 13. Jan. ’12, 10:30
    Dann gibts aber auch schmierige Banker und Finanzfuzzis die erzähln die das du noch viel mehr rausholn kannst. Bestimmt 20% oder noch mehr und das auch ganz sicher. Aber es ist nunmal nicht sicher. Und das sollte man schon ahnen in dem Augenblick wo einem 20% angeboten werden.
    Also muß es bei Akers auch genau so abgelaufen sein, und keinesfalls anders?

    Zitat von: MaybeDavis am Fr, 13. Jan. ’12, 10:30
    Ich könnte dich genauso fragen, wenn fast jeder gerne Reich sein möchte, warum arbeiten reiche denn immer weiter? Weil sie halt gierig sind.
    Du unterstellst pauschal z.B. den wohlverdienenden NFL-Spielern, daß sie nach ihrem ersten Vertrag nur deswegen nicht die Schuhe an den Nagel hängen, weil sie gierig nach Geld sind?  Demnach hat es etwa ein JaMarcus Russel richtig gemacht?

    Zitat von: MaybeDavis am Fr, 13. Jan. ’12, 10:30
    Guck dir doch die "Stars" an. Der Großteil der Menschen träumt von Ruhm und Reichtum. Und die wirklich berühmten und Reichen Stars begehen sehr oft selbstmord. Das liegt denke ich daran, das der Großteil der Normalos die Hoffnung auf Glück, durch das erreichen von Ruhm und Reichtum hat. Die Reichen sind dann desillusioniert.
    Oder sie haben einfach das nötige Kleingeld, um sich die richtig geilen Drogen leisten zu können, die ganz besonders einfahren.  (Vorsicht: Ironie.)
  24. Cordovan (13. Jan. 2012)

    Für mich macht das auch einen Unterschied, ob jemand vorsätzlich handelt – sprich einen betrügt, was ja im obigen Fall so ist, oder ob man auf die Schnauze fällt, weil man eben zu viel riskiert hat. Im obigen Fall ist hier aber eindeutig von BETRUG auszugehen, der gute Herr hat auch 17 Jahre dafür bekommen – kenne das Rechtssystem in den USA nicht, aber in dieser Höhe ist davon auszugehen, dass er NICHT nur Akers sondern auch viele andere da hereingelegt hat. Von daher würde ich Akers da ein wenig in Schutz nehmen! Aber das ist ja – wie so vieles – Ansichtssache.
  25. MaybeDavis (13. Jan. 2012)

    Zitat von: Cordovan am Fr, 13. Jan. ’12, 10:45
    Meines bescheiden Gedächtnis nach: Müssen sich die Amis nicht selber um Krankenversicherung kümmern, oder ist das in der NFL anders. Wenn aber Akers da wiederum die Kosten für die OP seiner Tochter usw. zahlen muss, geht das auch schon ins Geld. Ich hab da keine Ahnung wie da die Verhältnisse sind.

    Hat da jemand von euch mehr Ahnung.

    Bezüglich Gier: Sein Geld hat man nirgends sicher! Nicht auf der Bank bei nur 0,1 % Zinsen oder unterm Kopfpolster - komplett egal..Und natürlich wollte Akers für seine Familie mehr Kohle aus dem bestehenden rausholen - wie gesagt da ich die Begleitumstände nicht kenne enthalte ich mich da der Stimme. Ich verurteile bzw. verteidige Akers da nicht......
    Ich verurteile Akers auch nicht... Ich sag nur "selbst schuld". Nicht mehr und nicht weniger.
    Das Geld nie wirklich sicher ist, ist klar. Aber das es extrem sichere Methoden gibt seinGut zu sichern (Sachinvestitionen in Immobilien bzw Grundstücke, Gold oder ebend sichere Anlagen wie Festzins Anlage über gewisse Zeit. Am besten beides 50/50) und ebend extrem unsichere (zb sehr hohe Gewinnchancen, was eigentlich immer, auch wenn gegenteiliges behauptet wird, auch hohe verlustchancen hat) ist aber dennoch so.

    Naja, aber jetzt kommen ja schon wieder 3-9mio$ rein für Akers, hoffen wir mal für ihn er hat daraus gelernt, nicht das er die Kohle gleich wieder verprasst ;)
  26. snoopy (13. Jan. 2012)

    Was ist eigentlich mit der NFL"Rente"?
    @igor: zwischen weiter Fotball spielen (bis durchschnittlich 30?) oder weiterarbeiten bis 70 oder mehr liegt, glaube ich, auch noch ein Unterschied.

    Wie es bei Akers ablief, ist mir recht egal, an Armut sollte er schon nicht sterben. Solange seine Tochter gesund ist und er ab Februar einen fetten Ring am Finger hat, ist für mich alles i.O. !!
  27. MaybeDavis (13. Jan. 2012)

    Zitat von: Cordovan am Fr, 13. Jan. ’12, 10:54
    Für mich macht das auch einen Unterschied, ob jemand vorsätzlich handelt – sprich einen betrügt, was ja im obigen Fall so ist, oder ob man auf die Schnauze fällt, weil man eben zu viel riskiert hat. Im obigen Fall ist hier aber eindeutig von BETRUG auszugehen, der gute Herr hat auch 17 Jahre dafür bekommen – kenne das Rechtssystem in den USA nicht, aber in dieser Höhe ist davon auszugehen, dass er NICHT nur Akers sondern auch viele andere da hereingelegt hat. Von daher würde ich Akers da ein wenig in Schutz nehmen! Aber das ist ja – wie so vieles – Ansichtssache.
    Man kennt ja die genauen Umstände nicht. Aber Betrüger sind so ziemlich alle Banker (die Ich kenne). Das liegt schon allein daran wie das System Bank aufgebaut ist. Ich hatte mal eine Ausbildung in einer bekannten Bank begonnen und seitdem kenne ich das System nach dem Banken vorgehen sehr gut. Sicherlich gibt es auch ehrliche Banker, aber die haben ihren Job nicht besonders lange. Das war auch einer der Gründe warum ich die Ausbildung nicht fortgesetzt habe. Und wenn das schon in Deutschland so ist, möchte ich mir gar nicht ausmalen wie das in den USA ist, wo jeder Kassierer nach 3 Wochen zum Banker aufsteigen kann  ;D
  28. snoopy (13. Jan. 2012)

    Mal schauen, ob wir am Ende der Diskussion wieder bei Mandarinenzucht oder Alex Smith angelangt sind ;) ;D
  29. MaybeDavis (13. Jan. 2012)

    Zitat von: snoopy am Fr, 13. Jan. ’12, 11:02
    Mal schauen, ob wir am Ende der Diskussion wieder bei Mandarinenzucht oder Alex Smith angelangt sind ;) ;D
    Mandarinenzucht? Warum nicht...  ;)
    Alex Smith...? Gibs da Zweifel das es dort hingelangt?  ;D 8)
  30. igor (13. Jan. 2012)

    Zitat von: snoopy am Fr, 13. Jan. ’12, 11:02
    Mal schauen, ob wir am Ende der Diskussion wieder bei Mandarinenzucht oder Alex Smith angelangt sind ;) ;D
    Ich war ja schon kurz davor, A.S. einzubauen, als ich meine JaMarcus-Russel-Referenz eingetippt hatte. *g*
  31. zugschef (13. Jan. 2012)

    Zitat von: igor am Fr, 13. Jan. ’12, 11:12
    Zitat von: snoopy am Fr, 13. Jan. ’12, 11:02
    Mal schauen, ob wir am Ende der Diskussion wieder bei Mandarinenzucht oder Alex Smith angelangt sind ;) ;D
    Ich war ja schon kurz davor, A.S. einzubauen, als ich meine JaMarcus-Russel-Referenz eingetippt hatte. *g*
    alex smiths veranlagungen sind absolut overrated. und veranlagungsrating ist sowieso eine schwachssinnige statistik.
  32. Cordovan (13. Jan. 2012)

    Zitat von: zugschef am Fr, 13. Jan. ’12, 11:13
    Zitat von: igor am Fr, 13. Jan. ’12, 11:12
    Zitat von: snoopy am Fr, 13. Jan. ’12, 11:02
    Mal schauen, ob wir am Ende der Diskussion wieder bei Mandarinenzucht oder Alex Smith angelangt sind ;) ;D
    Ich war ja schon kurz davor, A.S. einzubauen, als ich meine JaMarcus-Russel-Referenz eingetippt hatte. *g*
    alex smiths veranlagungen sind absolut overrated. und veranlagungsrating ist sowieso eine schwachssinnige statistik.

    Wo wir wieder beim Thema wären! ;D

    Ich halte aber mich da an Zacharry. Der sportliche Teil dieses Artikels ist wesentlich interessanter und könnte in Zukunft sehr, sehr gute FA's nach SF lotsen! :D - Hoffe ich zumindest!
  33. snoopy (13. Jan. 2012)

    yep
    Wäre interessant zu erfahren, ob es "drüben" eine Harbaugh-Faktor gibt!

    Der Einwand vom Schef ist aber auch nicht zu verachten. Wer Prozentrechnung kann, bitte Umfrage erstellen !! ;D ;D
  34. paintrain (13. Jan. 2012)

    was für ne story ! würde ihn in einem hollywood streifen spielen ! lololol
  35. jerryrice80 (13. Jan. 2012)

    Zitat von: Zacharry am Fr, 13. Jan. ’12, 09:00
    Zitat von: jerryrice80 am Fr, 13. Jan. ’12, 08:42
    @ Zacharry: nicht ... ? what the hell .. Du hast keine Kinder oder ? :ohno:
    verstehe ich jetzt nicht ganz  :noidea: . ich finde es halt immer etwas seltsam, wenn solche privaten geschichten in den medien erscheinen, ganz egal wesen verschulden das ist. nichts weiter. ich finde es dann unangebracht, das dann auch noch zu dramatisieren. das geht glaube ich nur die familie etwas an.
    Ich denke, ich spreche für alle Eltern, es gibt NICHTS was einen mehr emotional mitnimmt, als wenn sein eigener Nachwuchs solche beschriebenen 'Probleme' hat und daß dann eventuell seine Arbeitsleistung etwas nachläßt ist mMn nur allzu menschlich.
    Einen Elefanten daraus machen braucht selbstverständlich niemand, aber die Tatsache, daß die Geschichte erst jetzt (ich glaub' knapp vor Weihnachten) publik wird, deutet eher darauf hin, daß Akers nicht derjenige war, der unbedingt an die Öffentlichkeit wollte !  ;)
    Ob es die Verantwortlichen in Philly wußten wage ich auch zu bezweifeln !
    Zitat
    aber das ist nur meine meinung. ebenso hällt sich mein mitleid in grenzen, wenn ein multimilionär sein "erspartes" von fast 4 mio $ verzockt. ich will das gar nicht bewerten, wirklich nicht, aber da hat er wohl einfach aufs falsche pferd gesetz.
    Dieses Thema hab' ich selbstverständlich nicht gemeint, hat ja nicht unbedingt damit was zu tun, ob Du Kinder hast (außer, egal wer schuld ist, die damit verbundenen Existenzängste)
    Zitat
    interessant hingegen ist wie bereits beschrieben die geschichte zwischen dem coach und dem spieler und das zurückgeben von vertrauen.
    zach
    Da bin ich wieder absolut bei Dir, wobei man richtigerweise sagen muß 'bei der Verbindung der Familie Harbaugh mit dem Spieler Akers', kommt sicher nicht oft vor für den Vater und dessen beiden Söhne zu spielen.  :)
  36. wizard49er (13. Jan. 2012)

    Zitat von: snoopy am Fr, 13. Jan. ’12, 10:57
    .......Solange seine Tochter gesund ist und er ab Februar einen fetten Ring am Finger hat, ist für mich alles i.O. !!

    Bis die dann die Ringe erhalten vergehen noch mal ein paar Monate ;)
    Schließlich werden die Ringe erst nach dem Titel Gewinn und dem Maß nehmen angefertigt :)
  37. Niner (13. Jan. 2012)

    Zitat von: wizard49er am Fr, 13. Jan. ’12, 20:53
    Zitat von: snoopy am Fr, 13. Jan. ’12, 10:57
    .......Solange seine Tochter gesund ist und er ab Februar einen fetten Ring am Finger hat, ist für mich alles i.O. !!

    Bis die dann die Ringe erhalten vergehen noch mal ein paar Monate ;)
    Schließlich werden die Ringe erst nach dem Titel Gewinn und dem Maß nehmen angefertigt :)

    pinnschieter
  38. wizard49er (13. Jan. 2012)

    Zitat von: Niner am Fr, 13. Jan. ’12, 20:58
    Zitat von: wizard49er am Fr, 13. Jan. ’12, 20:53
    Zitat von: snoopy am Fr, 13. Jan. ’12, 10:57
    .......Solange seine Tochter gesund ist und er ab Februar einen fetten Ring am Finger hat, ist für mich alles i.O. !!

    Bis die dann die Ringe erhalten vergehen noch mal ein paar Monate ;)
    Schließlich werden die Ringe erst nach dem Titel Gewinn und dem Maß nehmen angefertigt :)

    pinnschieter

    schwanger Lerch
  39. snoopy (14. Jan. 2012)

    mierenneucker
  40. Darkside (14. Jan. 2012)

    Die Geschichte wird übrigens nicht erst jetzt publik. Auf ESPN A lief seit Sommer schon eine längere Reportage über genau DIESE Geschichte... und gelesen darueber habe ich auch vor längerer Zeit schon.

    Wer mal einen EXTREM emotionalen David Akers sehen will - sucht mal bei youtube - da gibts das bestimmt.

    Ich fand den schon immer sympathisch, auch der Nike Spot mit ihm der vorletztes Jahr waehrend der Sasison staendig lief war cool :)

    Aber wer selbst Kinder hat, der versteht Akers sehr gut...

    Das die Eagles da so sehr kaltschaeuzig reagiert haben, obwohl sie zum zeitpunkt des PO Spiels um seine Situation wussten - ein Gluecksfall fuer uns!
  41. Norton51 (14. Jan. 2012)

    Ich finde man sieht an der Geschichte auch, warum Rick Reilly 11x zum besten Sportjournalisten in den USA gewählt wurde.

    Der kann echt beeindruckend gut und sehr berührend schreiben!

    Und natürlich freut es mich, dass Akers so toll aus diesem Tal gekommen ist.
  42. wizard49er (14. Jan. 2012)

  43. snoopy (15. Jan. 2012)

    niederländisch !

    (Erbsenzähler.  wörtliche Übersetzung:Ameisenficker)
  44. wizard49er (15. Jan. 2012)

    Zitat von: snoopy am So, 15. Jan. ’12, 20:07
    niederländisch !

    (Erbsenzähler.  wörtliche Übersetzung:Ameisenficker)

    ;D net schlecht mein Freund ;)

49ersFanZone.net-Webradio

News

News

Letzter Gegner

Nächster Gegner

  • Los Angeles Rams Logo
  • @ Los Angeles Rams
  • 11.09.2026, 02:35
  • Week 1

Standings

NFC West
Team W L T Streak
49ers 0 0 0
Cardinals 0 0 0
Rams 0 0 0
Seahawks 0 0 0

Spielplan

Datum Gegner Erg
Regular Season
11.09. @ Rams
20.09. Dolphins
27.09. Cardinals
04.10. Broncos
11.10. @ Seahawks
20.10. Commanders
25.10. @ Falcons
08.11. Raiders
15.11. @ Cowboys
23.11. Vikings
29.11. Seahawks
06.12. @ Giants
13.12. Rams
18.12. @ Chargers
27.12. @ Chiefs
04.01. Eagles
TBD @ Cardinals

Draft Picks

Rd Pick Name Pos
2 33 De'Zhaun-Ryan D. Stribling WR
3 70 Romello Height DE
3 90 Kaelon Black RB
4 107 Gracen Halton DT
4 127 Carver Willis OT
4 139 Ephesians Prysock CB
5 154 Jaden Dugger LB
5 179 Enrique Cruz OT