Navigation überspringen

49ersFanZone.net: Unsere Werte +++ Wetten zu Gunsten der FanZone – ab sofort!

49ers Aktuell

Commentary: Adam Schein (Fox Sports Exklusive) Harbaugh hat Smith und 9ers wieder auf Kurs (4. Okt. 2011)

Wer riecht den ersten Platz!

Es ist verdammt viel besser als "wer riecht eine Ratte"?

Die San Francisco 49ers sind erstaunlich 3-1, und sitzen damit alleine am ersten Platz der NFC West. Auswärts, 20 Punkte hinten in Philadelphia gegen die großen, bösen Eagles, brüllten die weniger begabten Niners ganz schön zurück.

Sie waren ruhig. Sie waren gelassen. Sie wurden gut gecoacht.

Sie sind das genaue Gegenteil, was sie unter Mike Singletary waren.
Jim Harbaugh hat diese Franchise wirklich gerettet; er ist zur richtigen Zeit der absolute richtige Typ.

Erinnert euch an das Chaos unter Singletary? Wählen Sie ein Zitat aus. Mein Liebling war seine epische Suche nach einer Ratte. Dann gab es den "Dad-gum" Yahoo Bericht. Und natürlich "can't coach em", gefolgt von "I want WINNERS". Es war für die Medien großartig. Aber es war für die Spieler und Fans schrecklich. Singletary war eine Pointe, ein Gespött, die eine Comicfigur wurde. Er hatte keine Ahnung, wie man das Gesicht einer Franchise wurde. Sein Benehmen an der Seitenlinie war schlecht. Sein Zeitmanagement war Mitleid erregend. Mike Singletary war der schlechteste Trainer in der NFL, seit Rich Kotite die Szene verließ.

Dies im Gedächtnis behaltend, beobachtete ich am Sonntagnachmittag wie die Niners zurückkamen. Die Niners sahen in der zweiten Hälfte so professionell aus. Sie hätten dieses Spiel nie unter Singletary gewonnen.

Platz, Gegner und Anzeigetafel berücksichtigend, würde ich behaupten, dass Alex Smith das beste Spiel seiner San Francisco Karriere gegen die Eagles spielte. Smith erwies sich als ein stabilisierender Faktor, keinen Schwankungen unterworfen, warf er für 201 Yards und brachte 13 von 17 Pässen in der zweiten Hälfte an. Er warf Touchdowns zu Vernon Davis und Josh Morgan. Es war schön. Endlich hatte Smith, verschmähter Top-Pick der Draft, seinen Moment.

Am Montag bei SiriusXM Blitz nannte Smith den Namen Singletary nicht. Aber seine Einstellung bezüglich der Mentalität für die zweite Hälfte sprach Bände über den Unterschied zwischen Harbaugh und Singletary. Smith sagte uns, "Es geht von Oben bis Unten. Niemand flippte in der Halbzeit aus. Es gab keine verrückten Emotionen. Es gab kein Tamtam. Der Fokus war auf den Details. Es ging um Spiezüge mitteinander zu verknüpfen und von dort zu beginnen. Es gab keine verrückte Rede. Es war nur Football."
Dass Harbaugh seine Unterhose nicht herunter zog, wie Singletary vor einigen Jahren, ist eine Änderung zum Besseren.

Und Harbaughs Benehmen und Zähigkeit und Nachfrage für Verantwortlichkeit trug sich auf das Spielfeld über. Die Offensiv-Line war unglaublich gegen die hochgerühmte Defensive-Line der Eagles. Frank Gore produzierte zeittötende Schlüsselspielzüge und sehr wichtige First-Downs am laufenden Band.

Und was Harbaugh mit Alex Smith getan hat, ist nicht minder bemerkenswert. Doch wenn Sie Harbaughs Karriere, seinen kometenhaften Aufstieg als Trainer verfolgt haben, ist es nicht überraschend. Smith ist begeistert, mit dem früheren NFL Quarterback zu arbeiten. Nachdem Smith mit ständigen Änderungen bei den Offensive-Koordinatoren und dem irrationalen Verhalten von Singletary umgehen musste, hat Harbaugh seine Karriere gerettet. Es ist leicht, Smith zu beschuldigen, dass er hinter den Erwartungen zurückgeblieben ist. Er wirft die Pässe. All die Jahre, bis Harbaugh kam, war Alex Smith zum Scheitern verurteilt.

Im Jahr 2011 hat er eine Interception in vier Spiele geworfen. Denken Sie darüber nach.
Harbaugh und Smith sind bei der Hüfte zusammengeknüpft. Alex hat seinen Mann gefunden.

Smith erklärte, "er weiß, wie es ist. Er weiß, du musst den Ball wegwerfen. Er hat einen Reichtum an Wissen. Wir reden konstant über Football. In letzten Jahren erzwang ich es. Ich versucht, zu viel zu tun und etwas zu sein, das ich nicht bin. Er will, dass ich die Offense führe."

Stellen Sie sich dieses Konzept vor.

Schauen Sie, ich denke nicht, dass die 49ers ein großes Team sind. Aber Harbaugh hat die Kultur in San Fran geändert. Sie könnten die Division leicht standardmäßig gewinnen. Und sie sind ein viertes Viertel gegen Dallas weg davon, unbesiegt zu sein.

Hier ist das Schöne für die Niners-Fans. Harbaugh baut etwas. Sie bekommen nächstes Jahr bessere Spieler, wenn sie ein volles Offseason Programm haben. Und warten Sie, bis er einen längeren Zeitraum hat, um mit Smith zu arbeiten.

Endlich sind die Niners, nach Jahren wo Sie von Footballfans und David Letterman verspottet wurden, OK, weil sie eine Richtung haben. Endlich haben Sie auch wieder einen Headcoach.

Kommentare

Du musst dich registrieren um einen Kommentar schreiben zu können.

  1. LeonJoe (4. Okt. 2011)

    Wie lange hat man als 49ers Fan darauf gewartet???

    Positive Zeilen über unser Team!! Das liest sich einfach nur Geil!! Bin gespannt was die Zukunft bringt....

    greetz Frank
  2. zugschef (4. Okt. 2011)

    naja, man sollte die kirche wirklich im dorf lassen. auch 2009 sind die 9ers mit 3-1 in die saison gestartet und waren 2 siege vor den cards...
  3. kryssow (4. Okt. 2011)

    Zitat von: LeonJoe am Di,  4. Okt. ’11, 22:43
    Wie lange hat man als 49ers Fan darauf gewartet???

    Positive Zeilen über unser Team!! Das liest sich einfach nur Geil!! Bin gespannt was die Zukunft bringt....

    greetz Frank

    Solch einen Honig hätte dir aber auch ein rhetorisch begabter Reporter schon zu ebengenannten Zeiten von Sing ums Maul schmieren können.

    Mal alle schööön auf dem Boden bleiben würde ich sagen. Ist echt nicht so, als dass Sing der einzig böse war und an Alex Smiths Entwicklung der personifizierte Bremsblock war. Das waren in der Summe einige Faktoren.
    Dass es schön und toll ist, wie wir erstens das letzte Spiel gewonnen haben und dass wir die Division mit 3 - 1 anführen... keine Frage. Aber nur weil der von allen Seiten größtenteils einstimmig gescholtene Alex Smith in vier Spielen "nur" eine Int geworfen hat und am letzten Spieltag einen durchaus grandiosen Comebackwin geschafft hat ist das alles für mich noch kein Grund, vor lauter Freude Tränen in den Augen zu haben.

    Wir sind auf dem richtigen Weg nach all den Enttäuschungen und es scheint so als hätten wir langfristig einen guten Coach. Zumindest gibt ihm der Erfolg der letzten vier Spiele recht.  :champ:
  4. GermanSpirit (4. Okt. 2011)

    Zitat von: Cordovan am Di,  4. Okt. ’11, 21:50
    ...
    Niemand flippte in der Halbzeit aus. Es gab keine verrückten Emotionen. Es gab kein Tamtam. Der Fokus war auf den Details. Es ging um Spiezüge mitteinander zu verknüpfen und von dort zu beginnen. Es gab keine verrückte Rede. Es war nur Football."
    Dass Harbaugh seine Unterhose nicht herunter zog, wie Singletary vor einigen Jahren, ist eine Änderung zum Besseren.

    ...
    So muss ein guter Coach arbeiten - nur so ist langfristiger Erfolg möglich und nur so erarbeitet man sich Respekt, großen Respekt und Anerkennung.


    Motivationen und Emotionen können wichtig sein und ein Spiel sicherlich mal beeinflussen, aber die Sachkenntnis ist viel wichtiger und muss immer vorhanden sein. Nur wenn ich vor jemanden großen Respekt habe kann ich mich auch motiveren lassen. Das war halt in den vergangen Jahren nicht der Fall.
  5. Cordovan (5. Okt. 2011)

    Zitat von: zugschef am Di,  4. Okt. ’11, 22:56
    naja, man sollte die kirche wirklich im dorf lassen. auch 2009 sind die 9ers mit 3-1 in die saison gestartet und waren 2 siege vor den cards...

    Da hast Recht. Reden wir weiter wenn die Bye-Week da ist. Falls wir dann keinen Ausgeglichenen Rekord, sondern einen positiven haben, ist dies auf jeden Fall ein großer Schritt nach Vorne!

    Das diese Zeile hier noch keiner aufgegriffen hat, wundert mich:
    "Sie bekommen nächstes Jahr bessere Spieler, wenn sie ein volles Offseason Programm haben. Und warten Sie, bis er einen längeren Zeitraum hat, um mit Smith zu arbeiten."  ;D

  6. MaybeDavis (5. Okt. 2011)

    Zitat von: Cordovan am Mi,  5. Okt. ’11, 06:56
    Zitat von: zugschef am Di,  4. Okt. ’11, 22:56
    naja, man sollte die kirche wirklich im dorf lassen. auch 2009 sind die 9ers mit 3-1 in die saison gestartet und waren 2 siege vor den cards...

    Da hast Recht. Reden wir weiter wenn die Bye-Week da ist. Falls wir dann keinen Ausgeglichenen Rekord, sondern einen positiven haben, ist dies auf jeden Fall ein großer Schritt nach Vorne!

    Das diese Zeile hier noch keiner aufgegriffen hat, wundert mich:
    "Sie bekommen nächstes Jahr bessere Spieler, wenn sie ein volles Offseason Programm haben. Und warten Sie, bis er einen längeren Zeitraum hat, um mit Smith zu arbeiten."  ;D
    Naja, WENN Smith sich jetzt weiter so steigert, dürfte Harbaugh keinen Grund haben Smith SCHNELL zu ersetzen. Ich bezweifle auch das CK nächste Saison schon ready sein sollte... Und solllten wir einen anderen Rookie QB draften nächstes Jahr, ist dieser auch noch nicht bereit sofort zu spielen (ausser vllt es wäre Luck, aber das halte ich mittlerweile für ausgeschlossen...).

    Also wenn Smith die gesamte Saison started und am Ende nur 4 picks haben, dann respect!

    Mal ne andere Frage:
    Harbaugh hat ja ne Menge Rookie-QB's bewertet bevor er in die NFL kam (Carr, Romo, Harrington etc). Hatte er auch eine bewertung bzw einstufung über Smith abgegeben und wenn ja wie war sie? (ich vermute wohl eher nicht, sonst hätten wir das wohl schon gelesen und diskutiert...)
  7. paintrain (5. Okt. 2011)

    schwacher bericht !
  8. MoRe99 (5. Okt. 2011)

    Zitat von: paintrain am Mi,  5. Okt. ’11, 09:58
    schwacher bericht !

    Begründung?  ???
  9. Diabolo (5. Okt. 2011)

  10. MoRe99 (5. Okt. 2011)

    Zitat von: Diabolo am Mi,  5. Okt. ’11, 10:17
    Zitat von: MoRe99 am Mi,  5. Okt. ’11, 10:00
    Zitat von: paintrain am Mi,  5. Okt. ’11, 09:58
    schwacher bericht !

    Begründung?  ???
    Webradio ist besser ;)

    Danke für die Blumen  ;D  :thanx:  Aber so ganz reicht mir das als Begründung nicht.  ;)
  11. Plummer50 (5. Okt. 2011)

    Also im Moment ist das ganze Lob etwas zu viel. Ja, es war ein fantastischer Auswärtssieg gegen ein (auf dem Papier  ;) ) sehr gutes Team.

    Alex Smith spielt gut und vielleicht besser als je zuvor. Aber auch in der Vergangenheit hatte er immer wieder die "Wow" Spiele, gefolgt von katastrophalen Leistungen. Wenn er solche Leistungen wie gegen die Eagles konstant bringt und die 49ers weiter gewinnen, dann kann man ihn und auch Harbaugh feiern. Aber dazu ist es einfach noch zu früh, wie ich finde.

    Am Sonntag spielt man gegen ein gutes Tampa Bay Team, von dem man im letzten Jahr eine Lehrstunde bekommen hat. Man hat den großen Vorteil, dass die Bucs erst am Montag gespielt haben und jetzt auch noch von der Ostküste an die Westküste fliegen müssen. Das verkürzt ihre Vorbereitung auf die 49ers deutlich und die Vergangenheit hat gezeigt, dass Teams mit so einem Terminplan große Probleme haben und nur ganz selten Siegreich vom Platz gehen. Das ist ein Vorteil den man nicht unterschätzen sollte.

    Aber trotz des oben beschriebenen Vorteils sehe ich ein ganz schweres Spiel auf die 49ers zukommen. Und wenn man da verlieren sollte, kann man auch ganz schnell wieder abstürzen, da man eine Woche später nach Detroit muss.   
  12. wizard49er (5. Okt. 2011)

    Liest sich echt schön, doch es ist wirklich zu früh sich so zu freuen.

    Wir haben momentan mehr uns zu freuen als die letzte Zeit es zuließ. Wenn wir jetzt Tampa schlagen sollten und in Detroit ein halbwegs gutes Game abliefern, dann kann man an die PO´s denken.
    Momentan müssen wir eher von Spieltag zu Spieltag leben.
    Eine Steigerung bei Spielern wie AS ist unter JH zu erkennen und das ist sehr positiv.
    Mit Rogers und Whitner hat man sehr gute Player geholt für die Passverteidigung.
    Bowman und McDonald kommen als Starter gut und effektiv :)
  13. TheBeast (5. Okt. 2011)

    Zitat von: MaybeDavis am Mi,  5. Okt. ’11, 07:45
    Und solllten wir einen anderen Rookie QB draften nächstes Jahr, ist dieser auch noch nicht bereit sofort zu spielen (ausser vllt es wäre Luck, aber das halte ich mittlerweile für ausgeschlossen...).

    Bitte das nicht persönlich zu nehmen, aber der Blödsinn wird auch nicht richtiger, nur weil er gebetsmühlenartig wiederholt wird. Es gibt seit 2008 jedes Jahr mindestens einen Rookie-QB, den in seiner ersten Saison starten zu lassen eher kein Fehler war: 2011: Newton, Dalton (soweit bisher zu beurteilen), 2010: Bradford, 2009: Stafford, Freeman, 2008: Ryan, Flacco

    Dass Alex es bisher nicht auf die Reihe bekommen hat liegt meines Erachtens nicht oder wenigstens nicht überwiegend an seinem Rookie - Jahr.

    Und der Luck - Hype geht mir schön langsam aber sicher auch ziemlich auf den Nerv.
  14. Cordovan (5. Okt. 2011)

    Zitat von: Plummer50 am Mi,  5. Okt. ’11, 11:01
    Also im Moment ist das ganze Lob etwas zu viel. Ja, es war ein fantastischer Auswärtssieg gegen ein (auf dem Papier  ;) ) sehr gutes Team.

    Alex Smith spielt gut und vielleicht besser als je zuvor. Aber auch in der Vergangenheit hatte er immer wieder die "Wow" Spiele, gefolgt von katastrophalen Leistungen. Wenn er solche Leistungen wie gegen die Eagles konstant bringt und die 49ers weiter gewinnen, dann kann man ihn und auch Harbaugh feiern. Aber dazu ist es einfach noch zu früh, wie ich finde.

    Am Sonntag spielt man gegen ein gutes Tampa Bay Team, von dem man im letzten Jahr eine Lehrstunde bekommen hat. Man hat den großen Vorteil, dass die Bucs erst am Montag gespielt haben und jetzt auch noch von der Ostküste an die Westküste fliegen müssen. Das verkürzt ihre Vorbereitung auf die 49ers deutlich und die Vergangenheit hat gezeigt, dass Teams mit so einem Terminplan große Probleme haben und nur ganz selten Siegreich vom Platz gehen. Das ist ein Vorteil den man nicht unterschätzen sollte.

    Aber trotz des oben beschriebenen Vorteils sehe ich ein ganz schweres Spiel auf die 49ers zukommen. Und wenn man da verlieren sollte, kann man auch ganz schnell wieder abstürzen, da man eine Woche später nach Detroit muss.   

    Das Smith noch einen weiten Weg zu einem guten NFL-QB zu gehen hat, sollte klar sein. Ob er diesen Weg auch schafft, werden wir sehen. Jedoch hat er meiner Meinung nach, jetzt das erste Mal in seiner Karriere, einen richtigen "Wegbegleiter" in Harbaugh gefunden.

    Dieses Match KANN ein sogenannter SIGNATURE-Moment für das gesamte Team (nicht nur für Smith) sein. Ich erinnere da sehr gerne an die Saison 2009 wo wir in Minnesota "dank" eines "Verzweiflungs-Wunder-Passes" vom "Alten Mann" (Favre) noch verloren haben. Für uns ging es von da an bergab, für die Vikings jedoch steil berauf!

    Das Team hat als gesamtes noch einiges an Platz nach oben. Für mich grenzt es fast an ein Wunder, dass wir jetzt mit 3-1 da stehen.

    Harbaugh drehte dem Team ganz einfach den Turn-Over-Hahn zu. Wir stehen gemeinsam mit den Lions an 1. Stelle (mit + 8 ) in diesem Rating. Folgende Stats dazu:

    + 9 in 2009 bei einem Rekord von  8-8
    und +12 in 2003 bei einem Rekord von 7-9.
    Aber von 2004 bis 2010 hatten die Niners ein Turnover-Ratio von zusammengezählt MINUS 57!!!

    Harbaugh lässt wesentlich vorsichtiger spielen als seine Vorgänger. Dies kommt dem Team - vor allem aber Alex Smith zu Gute. Obige Stats sind, meiner Meinung nach, vor allem dem Coaching zuzuordnen, darum bekommt Harbaugh für das erste Saisonviertel von mir eine 1.
  15. reagan - The Left Hand (5. Okt. 2011)

    So sehe ich das auch. JH haucht dem Team wieder Sicherheit ein. Zuerst mussten die Spieler, insbesondere AS, wieder Sicherheit erlangen. Das bekommt man, in dem man keine oder kaum Bälle verliert. Dann kann man anfangen auch das Playbook zu öffnenen und dem Spieler mit steigendem Selbstvertrauen auch wieder mehr zutrauen. Das ist die richtige Strategie - Safety First

    Ein kleiner Fumble muss dabei allerdings auch immer mal wieder drin sein  ;)
  16. Moriarty (5. Okt. 2011)

    Mir braucht man nicht erzählen, was "excited" bedeutet, bin es auch gerne einmal etwas schneller ;), aber obwohl ich dem Ganzen im Kern zwar zustimme, sieht bzw. formuliert der Autor manches schon sehr optimistisch definitiv (beispielsweise solche Sachen, wie die Karriere von Alex Smith gerettet etc.). Es ist meiner Meinung nach noch zu früh für solche Bewertungen, gleichwohl ich auch die positive Tendenz sehe. Man merkt da einfach deutlich die Sympathien des Autors bzw., dass er gerade sehr begeistert von der Entwicklung unter Harbaugh ist. Eine halbe Stunde nach dem Spiel gegen die Eagles hätte ich das vielleicht bzw. wahrscheinlich auch so formuliert ;).
  17. zugschef (5. Okt. 2011)

    Zitat von: Plummer50 am Mi,  5. Okt. ’11, 11:01
    Am Sonntag spielt man gegen ein gutes Tampa Bay Team, von dem man im letzten Jahr eine Lehrstunde bekommen hat.
    also ich weiß net, was du von tampa bisher gesehen hast, aber die buccs sind heuer ein bestenfalls durchschnittliches team und haben zuhause nur mit mühe gegen ein schwer verletzungsgeschwächtes colts team gewonnen.

    tampa bay muss man besiegen, sonst hat das 3-1 bisher keinen wert.

    gegen detroit hat man vermutlich nur dann eine chance, wenn stafford und/oder megatron ausfallen.
  18. IamNINER (5. Okt. 2011)

    Zitat von: zugschef am Mi,  5. Okt. ’11, 16:21
    Zitat von: Plummer50 am Mi,  5. Okt. ’11, 11:01
    Am Sonntag spielt man gegen ein gutes Tampa Bay Team, von dem man im letzten Jahr eine Lehrstunde bekommen hat.
    also ich weiß net, was du von tampa bisher gesehen hast, aber die buccs sind heuer ein bestenfalls durchschnittliches team und haben zuhause nur mit mühe gegen ein schwer verletzungsgeschwächtes colts team gewonnen.

    tampa bay muss man besiegen, sonst hat das 3-1 bisher keinen wert.

    gegen detroit hat man vermutlich nur dann eine chance, wenn stafford und/oder megatron ausfallen.

    Naja für das Ausfallen von Stafford kann man mit genügend Pass Rush selbst sorgen... Ansonsten sollte man aber vorsichtig sein mit den Prognosen, dass man keine Chance hat. (gut deshalb wohl auch das eingeschobene 'vermutlich'). Gegen die Eagles rechnete ich auch mit einer Niederlage, habe auf einen Sieg gehofft und mich tierisch gefreut.

    Es ist aber durchaus so, dass man eine sehr reelle Chance hat mit 4 Siegen in die Bye Week zu gehen. Sensationelle ausgangslage, denn die Division Matchups folgen ja erst danach.

    Alles in allem zu diesem Bericht: Nur mal nicht überstürzen. Dieses 3-1 ist eine Momentaufnahme und muss nun bestätigt werden. Die Siege waren bisher noch nicht immer überzeugend und die Niederlage kann sich in der Form auch wiederholen, wenn man nicht stabiler wird. Von daher: Es bleibt noch viel Football zu spielen, bis die 49ers definitiv wieder auf Kurs sind. Es ist aber beruhigend, dass ein durchaus fähiger Mann offenbar das Steuer übernommen hat.
  19. MaybeDavis (5. Okt. 2011)

    Zitat von: TheBeast am Mi,  5. Okt. ’11, 12:00
    Zitat von: MaybeDavis am Mi,  5. Okt. ’11, 07:45
    Und solllten wir einen anderen Rookie QB draften nächstes Jahr, ist dieser auch noch nicht bereit sofort zu spielen (ausser vllt es wäre Luck, aber das halte ich mittlerweile für ausgeschlossen...).

    Bitte das nicht persönlich zu nehmen, aber der Blödsinn wird auch nicht richtiger, nur weil er gebetsmühlenartig wiederholt wird. Es gibt seit 2008 jedes Jahr mindestens einen Rookie-QB, den in seiner ersten Saison starten zu lassen eher kein Fehler war: 2011: Newton, Dalton (soweit bisher zu beurteilen), 2010: Bradford, 2009: Stafford, Freeman, 2008: Ryan, Flacco

    Dass Alex es bisher nicht auf die Reihe bekommen hat liegt meines Erachtens nicht oder wenigstens nicht überwiegend an seinem Rookie - Jahr.

    Und der Luck - Hype geht mir schön langsam aber sicher auch ziemlich auf den Nerv.
    Ich denke einfach das Harbaugh keinen Rookie starten lassen wird, da wir eine WCO spielen und die mMn erst richtig gut funktioniert wenn der QB genau weiss was ermacht. Da würde es keinen Sinn machen einen Veteran zu benchen der schon das System kennt und im nächsten Jahr vermutlich besser als ein Rookie spielt. Und der einzige Grund warum ich nur Luck anführe als QB der (weenn überhaupt) sofort starten könnte ist weil Luck Harbaughs System genau kennt bzw die beiden sich genau kennen. Wäre Luck nichtg von Stanford, würde ich auch nicht glauben das Harbaugh ihn sofort starten lassen würde.
    Allgemein finde ich es aber auch voll OK (und das habe ich schon des öfteren geschrieben) das man Rookie starten lassen kann und das unsere Erfahrung mit AS kein Gradmesser ist. Die Gründe bzw die QB's dafür hast du ja auch genannt.

    Naja und der Hype um Luck it m.E. berechtigt, vielleicht nervts divch jetzt nur weil wir keine Chance auf ihn haben ;)
  20. Moriarty (5. Okt. 2011)

    Zitat von: zugschef am Mi,  5. Okt. ’11, 16:21
    Zitat von: Plummer50 am Mi,  5. Okt. ’11, 11:01
    Am Sonntag spielt man gegen ein gutes Tampa Bay Team, von dem man im letzten Jahr eine Lehrstunde bekommen hat.
    also ich weiß net, was du von tampa bisher gesehen hast, aber die buccs sind heuer ein bestenfalls durchschnittliches team und haben zuhause nur mit mühe gegen ein schwer verletzungsgeschwächtes colts team gewonnen.

    tampa bay muss man besiegen, sonst hat das 3-1 bisher keinen wert.

    gegen detroit hat man vermutlich nur dann eine chance, wenn stafford und/oder megatron ausfallen.

    Der Meinung bin ich auch. Ich war erst wieder beim letzten Monday Night Game gegen die Colts erstaunt, wie schwer sie die Bucs getan haben und Indy ist heuer mittendrin im Rennen nach dem Motto: Suck for Luck ;)! Insofern denke ich auch, dass man da zu Hause gewinnen muss, wenn man höhere Ansprüche hat. Gefährlich sind die Bucs wenn dann bislang meist nur gegen Ende des Spiels. Wie auch immer, meiner Meinung nach ist das Heimspiel gegen Tampa Bay zu einer lösbaren Aufgabe geworden, während ein Sieg auswärts in Detroit eher schwer zu realisieren sein wird.
  21. Fireboy Tom (6. Okt. 2011)

    Der Kommentar ist mir aus der Seele geschrieben und es freut mich für uns alle und die Niners, das es so ist.
  22. MaybeDavis (6. Okt. 2011)

    Ja, es ist schon schön, es kommt mal wieder Euphorie auf!

    Jetzt haun war noch die Bucs weg dieses WE, dann muss ich beim Lions Spiel leider arbeiten und dann gehts in der Bye week wieder nach London zum Spiel Bucs vs Bears...
  23. Zacharry (6. Okt. 2011)

    Zitat von: TheBeast am Mi,  5. Okt. ’11, 12:00
    Zitat von: MaybeDavis am Mi,  5. Okt. ’11, 07:45
    Und solllten wir einen anderen Rookie QB draften nächstes Jahr, ist dieser auch noch nicht bereit sofort zu spielen (ausser vllt es wäre Luck, aber das halte ich mittlerweile für ausgeschlossen...).

    Bitte das nicht persönlich zu nehmen, aber der Blödsinn wird auch nicht richtiger, nur weil er gebetsmühlenartig wiederholt wird. Es gibt seit 2008 jedes Jahr mindestens einen Rookie-QB, den in seiner ersten Saison starten zu lassen eher kein Fehler war: 2011: Newton, Dalton (soweit bisher zu beurteilen), 2010: Bradford, 2009: Stafford, Freeman, 2008: Ryan, Flacco

    Dass Alex es bisher nicht auf die Reihe bekommen hat liegt meines Erachtens nicht oder wenigstens nicht überwiegend an seinem Rookie - Jahr.

    Und der Luck - Hype geht mir schön langsam aber sicher auch ziemlich auf den Nerv.

    volle zustimmung. in deiner liste fehlt noch sanchez.  ;) es kommt halt immer drauf an wie ready der QB ist und wie sehr man sein system an diesen anpasst. die chance z.b., das sich unser 2rd pick mehr oder weniger kurzfristig zu einem soliden nfl starter mausert ist meines erachtens nach geringer, als das dies nicht gelingt.

    und was luck angeht...ich erinnere da an all die QB's, die schon vor dem ersten snap zur zukünftigen legende gerdet wurden und dann untergingen und vor allem an all die ach so schlechten QB klassen, aus denen so viele aktuelle starter stammen.

    zach
  24. TheBeast (6. Okt. 2011)

    Jetzt reicht's. Ich glaub ich meld mich ab. Der Zacharry gibt mir ständig recht, und wenn er das einmal nicht macht, dann muss ich ihm recht geben. So kann das nicht weitergehen :fight:
  25. igor (6. Okt. 2011)

    Zitat von: TheBeast am Do,  6. Okt. ’11, 14:43
    Jetzt reicht's. Ich glaub ich meld mich ab. Der Zacharry gibt mir ständig recht, und wenn er das einmal nicht macht, dann muss ich ihm recht geben. So kann das nicht weitergehen :fight:
    ich vermute eine verschwoerung!
  26. zugschef (6. Okt. 2011)

    Zitat von: igor am Do,  6. Okt. ’11, 14:48
    ich vermute eine verschwoerung!
    "Heast! Du scho wieda mit deine Beschwörungtheorien!"
  27. Zacharry (6. Okt. 2011)

    Zitat von: TheBeast am Do,  6. Okt. ’11, 14:43
    Jetzt reicht's. Ich glaub ich meld mich ab. Der Zacharry gibt mir ständig recht, und wenn er das einmal nicht macht, dann muss ich ihm recht geben. So kann das nicht weitergehen :fight:

    tja, du hast dich einfach sehr zum positiven hin entwickelt  :P  ;D

    zach
  28. MoRe99 (6. Okt. 2011)

    Zitat von: Zacharry am Do,  6. Okt. ’11, 16:43
    tja, du hast dich einfach sehr zum positiven hin entwickelt  :P  ;D

    Könnte man ja grundsätzlich auch andersrum ...  :runaway:


    ;)  :cheers:
  29. Zacharry (6. Okt. 2011)

    Zitat von: MoRe99 am Do,  6. Okt. ’11, 16:44
    Zitat von: Zacharry am Do,  6. Okt. ’11, 16:43
    tja, du hast dich einfach sehr zum positiven hin entwickelt  :P  ;D

    Könnte man ja grundsätzlich auch andersrum ...  :runaway:


    ;)  :cheers:

    ausgeschlossen!!! ich schreib hier schon seit jahren den selben kram, da hat sich nix verändert. ich bin nicht lernfähig  ;D

    zach
  30. MoRe99 (6. Okt. 2011)

    Zitat von: Zacharry am Do,  6. Okt. ’11, 16:46
    ich bin nicht lernfähig  ;D

    So deutlich wollte ich das jetzt nicht schreiben ...  :whistle:  ;D
  31. Leech (6. Okt. 2011)

    Zitat von: Zacharry am Do,  6. Okt. ’11, 16:46
    Zitat von: MoRe99 am Do,  6. Okt. ’11, 16:44
    Zitat von: Zacharry am Do,  6. Okt. ’11, 16:43
    tja, du hast dich einfach sehr zum positiven hin entwickelt  :P  ;D

    Könnte man ja grundsätzlich auch andersrum ...  :runaway:


    ;)  :cheers:

    ausgeschlossen!!! ich schreib hier schon seit jahren den selben kram, da hat sich nix verändert. ich bin nicht lernfähig  ;D

    zach
    Nicht zu fassen, was Harbaugh alles ermöglicht. Die 49ers spielen passabel, führen die NFC West an, Smith hat er zu einem ordentlichen QB gemacht und so ganz nebenbei führte er erfolgreiche Friedensgespräche mit einigen seit Jahren "zerstrittenen" ;) Fans.
    Ich bin dafür, ihm dafür mind. einen Nobelpreis zu verleihen  :champ:
  32. Moriarty (6. Okt. 2011)

    Zitat von: MaybeDavis am Do,  6. Okt. ’11, 07:14
    Ja, es ist schon schön, es kommt mal wieder Euphorie auf!

    Jetzt haun war noch die Bucs weg dieses WE, dann muss ich beim Lions Spiel leider arbeiten und dann gehts in der Bye week wieder nach London zum Spiel Bucs vs Bears...

    Wenn du erlaubst, hätte ich einmal eine persönliche Frage ;): Was macht man als Gärtner arbeitstechnisch noch um 19 Uhr abends (siehe Lions Spiel) :P?
  33. MaybeDavis (6. Okt. 2011)

    Zitat von: Red Shadow am Do,  6. Okt. ’11, 22:02
    Zitat von: MaybeDavis am Do,  6. Okt. ’11, 07:14
    Ja, es ist schon schön, es kommt mal wieder Euphorie auf!

    Jetzt haun war noch die Bucs weg dieses WE, dann muss ich beim Lions Spiel leider arbeiten und dann gehts in der Bye week wieder nach London zum Spiel Bucs vs Bears...

    Wenn du erlaubst, hätte ich einmal eine persönliche Frage ;): Was macht man als Gärtner arbeitstechnisch noch um 19 Uhr abends (siehe Lions Spiel) :P?
    Bin gelernter Gärtner aber arbeite im Moment bei der Post... Und da muss ich Nachts arbeiten damit ihr morgens eure Briefe im Briefkasten habt ;).

    Und bei der Post hab ich etwa den doppelten Stundenlohn als als Gärtner (ich Kapitalist, ich  :P)
  34. Moriarty (6. Okt. 2011)

    Zitat von: MaybeDavis am Do,  6. Okt. ’11, 22:09
    Zitat von: Red Shadow am Do,  6. Okt. ’11, 22:02
    Zitat von: MaybeDavis am Do,  6. Okt. ’11, 07:14
    Ja, es ist schon schön, es kommt mal wieder Euphorie auf!

    Jetzt haun war noch die Bucs weg dieses WE, dann muss ich beim Lions Spiel leider arbeiten und dann gehts in der Bye week wieder nach London zum Spiel Bucs vs Bears...

    Wenn du erlaubst, hätte ich einmal eine persönliche Frage ;): Was macht man als Gärtner arbeitstechnisch noch um 19 Uhr abends (siehe Lions Spiel) :P?
    Bin gelernter Gärtner aber arbeite im Moment bei der Post... Und da muss ich Nachts arbeiten damit ihr morgens eure Briefe im Briefkasten habt ;).

    Und bei der Post hab ich etwa den doppelten Stundenlohn als als Gärtner (ich Kapitalist, ich  :P)

    Ok, alles klar, du Verräter deiner Ideale ;D :P! Auf die meisten Briefe könnte ich übrigens gerne verzichten ;). Also keep cool ;D!
  35. MoRe99 (6. Okt. 2011)

    Zitat von: Red Shadow am Do,  6. Okt. ’11, 22:20
    Auf die meisten Briefe könnte ich übrigens gerne verzichten ;).

    Vor allem auf die mit Rechnungen drin ...  ::)  ;)
  36. Moriarty (6. Okt. 2011)

    Zitat von: MoRe99 am Do,  6. Okt. ’11, 22:22
    Zitat von: Red Shadow am Do,  6. Okt. ’11, 22:20
    Auf die meisten Briefe könnte ich übrigens gerne verzichten ;).

    Vor allem auf die mit Rechnungen drin ...  ::)  ;)

    Wir verstehen uns :cheers: ;)!
  37. duffeldoffel (6. Okt. 2011)

    Zitat von: MoRe99 am Do,  6. Okt. ’11, 22:22
    Zitat von: Red Shadow am Do,  6. Okt. ’11, 22:20
    Auf die meisten Briefe könnte ich übrigens gerne verzichten ;).

    Vor allem auf die mit Rechnungen drin ...  ::)  ;)
    Ach, gibt's denn auch andere?  ::)
  38. stig49 (7. Okt. 2011)

    Ich hab das Spiel ja leider nicht sehen koennen, deshalb ein spaeter Kommentar: Das ist ja alles sehr schoen, aber normalerweise versemmelt ein Gegner nicht zwei FGs im vierten Quarter. Ergo scheint mir das doch SEHR gluecklich gewesen zu sein.
  39. Diabolo (7. Okt. 2011)

    Zitat von: stig49 am Fr,  7. Okt. ’11, 04:20
    Ich hab das Spiel ja leider nicht sehen koennen, deshalb ein spaeter Kommentar: Das ist ja alles sehr schoen, aber normalerweise versemmelt ein Gegner nicht zwei FGs im vierten Quarter. Ergo scheint mir das doch SEHR gluecklich gewesen zu sein.
    Normalerweise verhaut Akers nicht 2 Field Goals in der ersten Hälfte ;)
  40. MaybeDavis (7. Okt. 2011)

    Zitat von: Diabolo am Fr,  7. Okt. ’11, 06:33
    Zitat von: stig49 am Fr,  7. Okt. ’11, 04:20
    Ich hab das Spiel ja leider nicht sehen koennen, deshalb ein spaeter Kommentar: Das ist ja alles sehr schoen, aber normalerweise versemmelt ein Gegner nicht zwei FGs im vierten Quarter. Ergo scheint mir das doch SEHR gluecklich gewesen zu sein.
    Normalerweise verhaut Akers nicht 2 Field Goals in der ersten Hälfte ;)
    Und normalerweise müsste beim ersten TD Pass von Vick ein Sack für uns bei rauskommen und normalerweise wird Maclin nicht von nem DE eingeholt und normalerweise wirft AS eine INT im entscheidenden Moment... Was ist schon normal im Football ;)
  41. Diabolo (7. Okt. 2011)

    Zitat von: MaybeDavis am Fr,  7. Okt. ’11, 20:47
    Zitat von: Diabolo am Fr,  7. Okt. ’11, 06:33
    Zitat von: stig49 am Fr,  7. Okt. ’11, 04:20
    Ich hab das Spiel ja leider nicht sehen koennen, deshalb ein spaeter Kommentar: Das ist ja alles sehr schoen, aber normalerweise versemmelt ein Gegner nicht zwei FGs im vierten Quarter. Ergo scheint mir das doch SEHR gluecklich gewesen zu sein.
    Normalerweise verhaut Akers nicht 2 Field Goals in der ersten Hälfte ;)
    Und normalerweise müsste beim ersten TD Pass von Vick ein Sack für uns bei rauskommen und normalerweise wird Maclin nicht von nem DE eingeholt und normalerweise wirft AS eine INT im entscheidenden Moment... Was ist schon normal im Football ;)
    Meine Rede ;)
  42. stig49 (7. Okt. 2011)

    Zitat von: Diabolo am Fr,  7. Okt. ’11, 22:03
    Zitat von: MaybeDavis am Fr,  7. Okt. ’11, 20:47
    Zitat von: Diabolo am Fr,  7. Okt. ’11, 06:33
    Zitat von: stig49 am Fr,  7. Okt. ’11, 04:20
    Ich hab das Spiel ja leider nicht sehen koennen, deshalb ein spaeter Kommentar: Das ist ja alles sehr schoen, aber normalerweise versemmelt ein Gegner nicht zwei FGs im vierten Quarter. Ergo scheint mir das doch SEHR gluecklich gewesen zu sein.
    Normalerweise verhaut Akers nicht 2 Field Goals in der ersten Hälfte ;)
    Und normalerweise müsste beim ersten TD Pass von Vick ein Sack für uns bei rauskommen und normalerweise wird Maclin nicht von nem DE eingeholt und normalerweise wirft AS eine INT im entscheidenden Moment... Was ist schon normal im Football ;)
    Meine Rede ;)
    Na guuut!
  43. Jens (8. Okt. 2011)

    Das ist aber doch das Gute am Football. Er ist eben nicht normal und deshalb auch so interessant!
  44. Zacharry (18. Okt. 2011)

    http://cdn2.sbnation.com/fan_shot_images/82057/backfromthedead.jpg

    ;D

    " in san francisco the dead return..."
  45. zugschef (18. Okt. 2011)

    für mich hat alex smith jetzt shaun hill status mit platz für mehr ausreißer nach oben.
  46. Zacharry (18. Okt. 2011)

    Zitat von: zugschef am Di, 18. Okt. ’11, 14:41
    für mich hat alex smith jetzt shaun hill status mit platz für mehr ausreißer nach oben.

    fairer weise muss man sagen das smith den viel besseren arm hat und man das schon sieht. sonst ist smith der ideale spielverwalter.

    zach
  47. frontmode (18. Okt. 2011)

    Zitat von: zugschef am Di, 18. Okt. ’11, 14:41
    für mich hat alex smith jetzt shaun hill status mit platz für mehr ausreißer nach oben.

    Also die Fähigkeite zu werfen ist bei AS doch um einige Höher..... Diese Bogenlampen von Hill waren echt grausam ;)
  48. zugschef (18. Okt. 2011)

    Zitat von: frontmode am Di, 18. Okt. ’11, 14:43
    Zitat von: zugschef am Di, 18. Okt. ’11, 14:41
    für mich hat alex smith jetzt shaun hill status mit platz für mehr ausreißer nach oben.
    Also die Fähigkeite zu werfen ist bei AS doch um einige Höher..... Diese Bogenlampen von Hill waren echt grausam ;)
    die segler am sonntag von smith waren auch net besser...

    sobald smith unter druck ist, beginnt er wieder damit seine beinarbeit zu vernachlässigen, was sich in diesen sailing balls ohne touch auswirkt.
  49. NinerForever (18. Okt. 2011)

    ...und wieder Smith :sob:
  50. igor (18. Okt. 2011)

    Zitat von: NinerForever am Di, 18. Okt. ’11, 15:16
    ...und wieder Smith :sob:
    hey, du musst das als konstruktive kritik verstehen. ;-)
  51. frontmode (18. Okt. 2011)

    Zitat von: zugschef am Di, 18. Okt. ’11, 15:04
    Zitat von: frontmode am Di, 18. Okt. ’11, 14:43
    Zitat von: zugschef am Di, 18. Okt. ’11, 14:41
    für mich hat alex smith jetzt shaun hill status mit platz für mehr ausreißer nach oben.
    Also die Fähigkeite zu werfen ist bei AS doch um einige Höher..... Diese Bogenlampen von Hill waren echt grausam ;)
    die segler am sonntag von smith waren auch net besser...

    sobald smith unter druck ist, beginnt er wieder damit seine beinarbeit zu vernachlässigen, was sich in diesen sailing balls ohne touch auswirkt.

    Es ist aber ein Unterschied, ob du 20 Yards mit einem gerade Pass überbrücken kannst oder nur mittels eines Lobs ;) (Wie Mike Krüger schon sagte: LOB ein Ball, der Lang Oben Bleibt - tödlich in der NFL bei Pässen unter 30 Yards)
  52. zugschef (18. Okt. 2011)

    Zitat von: frontmode am Di, 18. Okt. ’11, 15:22
    Es ist aber ein Unterschied, ob du 20 Yards mit einem gerade Pass überbrücken kannst oder nur mittels eines Lobs ;) (Wie Mike Krüger schon sagte: LOB ein Ball, der Lang Oben Bleibt - tödlich in der NFL bei Pässen unter 30 Yards)
    also ich sehe es durchaus so, dass walker und ginn smith zwei touchdown passes gekostet haben, aber er war an diesem tag nur bei einem pass wirklich akkurat. das ist zu wenig. nicht umsonst kam er mit 32 attempts auf nur 125 yards.

    nur weil smith endlich brauchbare leistungen abliefert, muss man ja nicht gleich alle kritikpunkte ignorieren.

    übrigens, wenn wer damit ein problem hat, dass man über schwächen oder verbesserungswürdige details diskutiert, ist das net mein problem. ich kann nichts dafür, dass quarterback die wichtigste position des sports ist, und wir gerade da einen im vergleich zum top tier der position (rodgers, brady, p. manning, brees, rivers) schwachen starter haben.
  53. Real (18. Okt. 2011)

    Zitat von: zugschef am Di, 18. Okt. ’11, 15:35
    also ich sehe es durchaus so, dass walker und ginn smith zwei touchdown passes gekostet haben, aber er war an diesem tag nur bei einem pass wirklich akkurat. das ist zu wenig. nicht umsonst kam er mit 32 attempts auf nur 125 yards.
    Das stimmt so nicht, es waren schon mehr Pässe akkurat als nur einer. Sicher waren von Smith diesmal 3-4 überworfene dabei, einer zu kurz auf Gore, aber was die Receiver sich bisher an Drops leisten (schon in der gesamten Saison) geht eigentlich auch echt nicht an!
  54. zugschef (18. Okt. 2011)

    Zitat von: Real am Di, 18. Okt. ’11, 15:57
    [...]aber was die Receiver sich bisher an Drops leisten (schon in der gesamten Saison) geht eigentlich auch echt nicht an!
    that's football. das problem haben andere quarterbacks genauso. es gibt wohl keinen quarterback, der mehr unter drops zu leiden hat als bradford,.
  55. Real (18. Okt. 2011)

    Zitat von: zugschef am Di, 18. Okt. ’11, 16:08
    Zitat von: Real am Di, 18. Okt. ’11, 15:57
    [...]aber was die Receiver sich bisher an Drops leisten (schon in der gesamten Saison) geht eigentlich auch echt nicht an!
    that's football. das problem haben andere quarterbacks genauso. es gibt wohl keinen quarterback, der mehr unter drops zu leiden hat als bradford,.
    Keine Ahnung wie aussagekräftig die stats von washingtonpost.com sind.

    1 Cleveland Browns 17
    2 Chicago Bears 14
    3 St. Louis Rams 13
    4 Atlanta Falcons 12
    5 Indianapolis Colts 12
    6 New York Jets 12
    7 Philadelphia Eagles 12
    8 San Francisco 49ers 12
    9 Carolina Panthers 12

    Man muss dabei aber auch bedenken, Smith hat grad mal 158 Pass attempts. ... das sind einfach locker mal 50 attempts weniger als der Rest...
  56. zugschef (18. Okt. 2011)

    ungenau geworfene pässe haben eine höhere wahrscheinlichkeit gedropt zu werden... die statistik sagt net sonderlich viel darüber aus, wer schuld ist.
  57. Duke (18. Okt. 2011)

    Zitat von: zugschef am Di, 18. Okt. ’11, 16:40
    ungenau geworfene pässe haben eine höhere wahrscheinlichkeit gedropt zu werden... die statistik sagt net sonderlich viel darüber aus, wer schuld ist.
    nope. if you can touch it, you can catch it. alte regel.
  58. MoRe99 (18. Okt. 2011)

    Zitat von: Duke am Di, 18. Okt. ’11, 17:34
    Zitat von: zugschef am Di, 18. Okt. ’11, 16:40
    ungenau geworfene pässe haben eine höhere wahrscheinlichkeit gedropt zu werden... die statistik sagt net sonderlich viel darüber aus, wer schuld ist.
    nope. if you can touch it, you can catch it. alte regel.

    Und außerdem wird ein Ball, der knapp an dir vorbei fliegt, oder bei dem du überworfen bist, ja eh nicht als Drop gewertet. Ist eh eine, wie ich finde, etwas unscharfe Sache. War der Pass ungenau, oder lief der Receiver die Route nicht sauber, oder streckte der Receiver sich nicht voll und ganz, oder ...
  59. zugschef (18. Okt. 2011)

    Zitat von: Duke am Di, 18. Okt. ’11, 17:34
    Zitat von: zugschef am Di, 18. Okt. ’11, 16:40
    ungenau geworfene pässe haben eine höhere wahrscheinlichkeit gedropt zu werden... die statistik sagt net sonderlich viel darüber aus, wer schuld ist.
    nope. if you can touch it, you can catch it. alte regel.
    leider läuft ein spiel nunmal nicht so ab. ein ball between the numbers ist nunmal einfacher zu fangen, als einer nach dem man springen und sich strecken muss.
  60. Diabolo (18. Okt. 2011)

    Zitat von: zugschef am Di, 18. Okt. ’11, 17:54
    leider läuft ein spiel nunmal nicht so ab. ein ball between the numbers ist nunmal einfacher zu fangen, als einer nach dem man springen und sich strecken muss.
    Erzähl das man Michael Crabtree ;)
  61. Cordovan (18. Okt. 2011)

    Zitat von: zugschef am Di, 18. Okt. ’11, 17:54
    Zitat von: Duke am Di, 18. Okt. ’11, 17:34
    Zitat von: zugschef am Di, 18. Okt. ’11, 16:40
    ungenau geworfene pässe haben eine höhere wahrscheinlichkeit gedropt zu werden... die statistik sagt net sonderlich viel darüber aus, wer schuld ist.
    nope. if you can touch it, you can catch it. alte regel.
    leider läuft ein spiel nunmal nicht so ab. ein ball between the numbers ist nunmal einfacher zu fangen, als einer nach dem man springen und sich strecken muss.

    Fakt ist aber auch, dass Smith öfter eine INT wirft, wenn er auf Crabtree passt! Irgendwie komisch... An was das wohl liegt?
  62. Duke (18. Okt. 2011)

    Zitat von: zugschef am Di, 18. Okt. ’11, 17:54
    Zitat von: Duke am Di, 18. Okt. ’11, 17:34
    Zitat von: zugschef am Di, 18. Okt. ’11, 16:40
    ungenau geworfene pässe haben eine höhere wahrscheinlichkeit gedropt zu werden... die statistik sagt net sonderlich viel darüber aus, wer schuld ist.
    nope. if you can touch it, you can catch it. alte regel.
    leider läuft ein spiel nunmal nicht so ab. ein ball between the numbers ist nunmal einfacher zu fangen, als einer nach dem man springen und sich strecken muss.
    das spielt doch aber keine rolle. kein wr würde sich strecken oder springen, wenn er nicht glauben würde, er käme noch an den ball. und wenn er die finger dran hat, muss er ihn auch haben. das wird dir jeder trainer der welt - sing vielleicht ausgenommen :D - so sagen. :)
  63. zugschef (18. Okt. 2011)

    Zitat von: Duke am Di, 18. Okt. ’11, 18:42
    das spielt doch aber keine rolle. kein wr würde sich strecken oder springen, wenn er nicht glauben würde, er käme noch an den ball. und wenn er die finger dran hat, muss er ihn auch haben. das wird dir jeder trainer der welt - sing vielleicht ausgenommen :D - so sagen. :)
    deswegen gibt's auch keine receiver guten und schlechten händen. man muss sowieso alle bälle haben, die man berühren kann.

    also irgendwie wird das schön langsam ein bisschen schlimm... smith wirft bei 32 attempts für 125 yards und wird noch dafür verteidigt. diesmal war's crabtree, der falsche routen läuft, und smith nicht mit tollen catches ausgeholfen hat, weil man sowieso jeden ball haben muss, den man berühren kann...

    wo sind bloß die ansprüche an die quarterback position in san francisco hin?
  64. Diabolo (18. Okt. 2011)

    Ich glaube keiner bestreitet wirklich das die Leistung von Smith am Sonntag eher durchwachsen war (einige Pässe war halt wirklich überworfen) aber bei aller Kritik am QB darf man halt auch nicht vergessen dass auf der anderen Seite immernoch jemand den Ball fangen muss.
    Dass man "if you can touch it, you can catch it" nicht absolut wörtlich nehmen darf sollte auch klar sein - aber ich habe in dieser Saison doch schon einige Drops bei denen unsere Passempfänger doch sehr grobmotorisch ausgehen haben.

    Ansonsten: ich kann sehr gut damit leben wenn unser QB nach 6 Spielen 2 Interceptions und ein 100er Rating vorzuweisen hat und halte YPA für eine der am überbewertesten Stats "wo gibt".
  65. zugschef (18. Okt. 2011)

    Zitat von: Diabolo am Di, 18. Okt. ’11, 19:03
    ich kann sehr gut damit leben wenn unser QB nach 6 Spielen 2 Interceptions und ein 100er Rating vorzuweisen hat und halte YPA für eine der am überbewertesten Stats "wo gibt".
    tony dungy hat mal gemeint, dass yards per attempt die einzige statistik ist, auf die er überhaupt was gibt.

    passer rating ist eine relativ wertlose statistik übrigens. die wird durch viel zu viele faktoren beeinflusst, und sie bewertet viele plays die gut waren als negativ, und plays die schlecht waren fließen nicht mit ein (ball wegwerfen im gegensatz zu einem sack zb).
  66. snoopy (18. Okt. 2011)

    Kann jeder halten wie er will.
    Ich persönlich finde Siege wichtiger wie ypa.
    Aber wir hatten hier ja schon mal die Diskussion, dass TDs überbewertet sind ;) :)
  67. Jens (18. Okt. 2011)

    Für mich ist auch nur eine Statistik wichtig: Wins and Losses.
  68. Diabolo (18. Okt. 2011)

    Zitat von: zugschef am Di, 18. Okt. ’11, 19:12
    tony dungy hat mal gemeint, dass yards per attempt die einzige statistik ist, auf die er überhaupt was gibt.
    Was bringt es mir wenn der QB 10 YPA hat - aber nur 1 Pass von 10 ankommt?

    IMHO sagt YPA mehr über das Spielsystem aus als über den QB.
  69. zugschef (18. Okt. 2011)

    es kommt nicht von ungefähr, dass die top qbs alle einen schnitt von über 8 haben und die weniger guten unter 7.
  70. stig49 (18. Okt. 2011)

    Mir ist das völlig wurscht, ob Smith noch Pro-Bowl-Kaliber entwickelt (was für mich überraschend wäre, aber keine Senation mehr) oder nicht. Klar hätte man gerne einen Quarterback, der lange Pässe in Serie an den Mann bringt.

    Aber mir reicht im Moment einer vollkommen, der seine Rolle erfüllt und im übrigen in keinem Spiel bislang dem Gegner den Sieg auf dem Silbertablett serviert hat. Auch das ist eine respektable Leistung.
  71. Diabolo (18. Okt. 2011)

    Zitat von: zugschef am Di, 18. Okt. ’11, 20:03
    es kommt nicht von ungefähr, dass die top qbs alle einen schnitt von über 8 haben und die weniger guten unter 7.
    Okay, nach der Logik fällt Jeff Garcia mit 6,9 YPA unter "weniger gut" (wird Duke freuen;)) und Montana & Young sind mit 7,5 und knapp unter 8 also auch keine Top QBs gewesen?

    Mal abgesehen davon dass ich keine Ahnung hab wie du auf "über 8" kommst (Peyton M. hatte bisher auch nur 2 Saisons mit mehr als 8 YPA, Brady eine...) sagen die YPA wie gesagt IMHO mehr über das System aus als über den QB.
    Wenn der HC 10 kurze pässe callt und dabei 60 Yards zusammen kommen sind es halt 6 YPA und das Team "marschiert" langsam über das Feld - mit tendenziell höherer Completion Percentage und viel Zeit zum ausruhen für die Defense.
    Callt der HC dagegen lange Pässe um auf die 60 Yards zu kommen werden die YPA tendenziell höher sein, dafür aber die Completion Percentage und die Time of Possession geringer.

    Das ein QB ein niedrigeren YPA hat sagt für sich allein stehend also erstmal garnichts aus.
    Mir ist auch durchaus bewusst dass das Passer Rating keine "perfekte" Aussage darüber gibt wie gut ein QB wirklich ist aber es ist für mich zumindest ein besserer Indikator für die Leistung als stumpf nach Attempts und Yards zu gehen - das funktioniert ja selbst beim RB nur bedingt.
  72. Zacharry (18. Okt. 2011)

    zusammengefasst:

    smith ist meiner meinung nach viel beser als die jahre davor. er hat selbstvertrauen und hat gegen die lions etwas geschafft was er so noch nie geschafft hatte: er hat seiner mannschaft kurz vor ende des psiels die führung erspielt. smith war es. das muss man ihm einfach lassen.

    dennoch sah man was passiert wenn er unter druck entscheidungen treffen muss. da liegen licht und schatten extrem nahe beieinander. auf die richtige prüfung warte ich noch. gegen die lions wars schon deutlich zu sehen, mal sehen wie es im laufe der zeit weiter geht.

    wenn man sich sein gesicht bei der locker room speech vom HC ansieht, dann freut man sich einfach für ihn. er lebt nun endlich seinen traum, ich finde das schön.  :) über seine schwächen tröstet das aber nicht hinweg.

    zach
  73. zugschef (18. Okt. 2011)

    Zitat von: Zacharry am Di, 18. Okt. ’11, 21:13
    wenn man sich sein gesicht bei der locker room speech vom HC ansieht, dann freut man sich einfach für ihn. er lebt nun endlich seinen traum, ich finde das schön.  :)
    das stimmt. das ist wirklich rührend.

    und nochmal damit das klar ist: ich hoffe, dass smith sich noch weiter verbessern kann, und ich sehe ihn momentan wirklich auf einer ebene mit matt ryan. aber ich will noch mehr vom qb meines teams.
  74. Darkside (18. Okt. 2011)

    Zitat von: zugschef am Di, 18. Okt. ’11, 21:27
    Zitat von: Zacharry am Di, 18. Okt. ’11, 21:13
    wenn man sich sein gesicht bei der locker room speech vom HC ansieht, dann freut man sich einfach für ihn. er lebt nun endlich seinen traum, ich finde das schön.  :)
    das stimmt. das ist wirklich rührend.


    Wow, meinst du das wirklich ernst? ;)

    Aber ehrlich, dachte ich mir so aehnlich auch bei dem Video. Der hat gestrahlt wie ne Osram-Glühbirne :D

    Nach allem was er in seinen 6 Jahren bei den Ninern mitgemacht hat - denke da mal an die Schmähungen durch die Fans insbesondere in den letzten 2 Jahren - ist ihm die momentane Situation wirklich zu gönnen... Ein netter Kerl war er wohl immer, vielleicht wird doch noch ein akzeptabler QB aus ihm...

  75. zugschef (18. Okt. 2011)

    Zitat von: Darkside am Di, 18. Okt. ’11, 22:35
    Zitat von: zugschef am Di, 18. Okt. ’11, 21:27
    Zitat von: Zacharry am Di, 18. Okt. ’11, 21:13
    wenn man sich sein gesicht bei der locker room speech vom HC ansieht, dann freut man sich einfach für ihn. er lebt nun endlich seinen traum, ich finde das schön.  :)
    das stimmt. das ist wirklich rührend.
    Wow, meinst du das wirklich ernst? ;)
    absolut. ich mag smith als person. deshalb freu ich mich auch, wenn er erfolg hat.
  76. Moriarty (19. Okt. 2011)

    Zitat von: Darkside am Di, 18. Okt. ’11, 22:35
    Zitat von: zugschef am Di, 18. Okt. ’11, 21:27
    Zitat von: Zacharry am Di, 18. Okt. ’11, 21:13
    wenn man sich sein gesicht bei der locker room speech vom HC ansieht, dann freut man sich einfach für ihn. er lebt nun endlich seinen traum, ich finde das schön.  :)
    das stimmt. das ist wirklich rührend.


    Wow, meinst du das wirklich ernst? ;)

    Aber ehrlich, dachte ich mir so aehnlich auch bei dem Video. Der hat gestrahlt wie ne Osram-Glühbirne :D

    Nach allem was er in seinen 6 Jahren bei den Ninern mitgemacht hat - denke da mal an die Schmähungen durch die Fans insbesondere in den letzten 2 Jahren - ist ihm die momentane Situation wirklich zu gönnen... Ein netter Kerl war er wohl immer, vielleicht wird doch noch ein akzeptabler QB aus ihm...

    Wenn man einmal diverse Foren durchforstet, gönnen Alex Smith gerade auch auffallend viele Nicht-49ers-Fans die momentane Situation bzw. solch eine emotionale Harbaugh (Clutch! Clutch!) Ansprache im Locker Room, wie zuletzt gegen die Lions. Ich denke, dass liegt a) daran, dass er vom Charakter/Auftreten her allgemein einfach sympathisch rüberkommt bzw. b) es wohl eindeutig so wirkt, als ob sein Talent bei uns eher sukzessiv verheizt wurde. Seine Selbstvertrauen damit einhergehend sowieso. Da kommt so eine Verbesserung in punkto Leistung (Clutch!) und das Lob durch den HC-Newcomer der Saison einfach sehr gut an.
  77. Cordovan (19. Okt. 2011)

    Zitat von: zugschef am Di, 18. Okt. ’11, 21:27
    Zitat von: Zacharry am Di, 18. Okt. ’11, 21:13
    wenn man sich sein gesicht bei der locker room speech vom HC ansieht, dann freut man sich einfach für ihn. er lebt nun endlich seinen traum, ich finde das schön.  :)
    das stimmt. das ist wirklich rührend.

    und nochmal damit das klar ist: ich hoffe, dass smith sich noch weiter verbessern kann, und ich sehe ihn momentan wirklich auf einer ebene mit matt ryan. aber ich will noch mehr vom qb meines teams.

    Und das erwartest du mit Recht! Aber um seinen College-Coach (nochmals bzw. schon wieder) zu zitieren: Er funktioniert erst wirklich gut, wenn er das gesamte System verinnerlicht hat! Und das, soviel trau ich mir sagen, hat er (noch) nicht! Er wird also noch besser werden, so wie es die 9ers insgesamt auch noch werden. Wenn wir von weiteren ärgeren Verletzungen verschont bleiben, trau ich uns heuer noch einiges zu!

49ersFanZone.net-Webradio

News

News

Letzter Gegner

Nächster Gegner

  • Los Angeles Rams Logo
  • @ Los Angeles Rams
  • 11.09.2026, 02:35
  • Week 1

Standings

NFC West
Team W L T Streak
49ers 0 0 0
Cardinals 0 0 0
Rams 0 0 0
Seahawks 0 0 0

Spielplan

Datum Gegner Erg
Regular Season
11.09. @ Rams
20.09. Dolphins
27.09. Cardinals
04.10. Broncos
11.10. @ Seahawks
20.10. Commanders
25.10. @ Falcons
08.11. Raiders
15.11. @ Cowboys
23.11. Vikings
29.11. Seahawks
06.12. @ Giants
13.12. Rams
18.12. @ Chargers
27.12. @ Chiefs
04.01. Eagles
TBD @ Cardinals

Draft Picks

Rd Pick Name Pos
2 33 De'Zhaun-Ryan D. Stribling WR
3 70 Romello Height DE
3 90 Kaelon Black RB
4 107 Gracen Halton DT
4 127 Carver Willis OT
4 139 Ephesians Prysock CB
5 154 Jaden Dugger LB
5 179 Enrique Cruz OT