Navigation überspringen

49ersFanZone.net: Unsere Werte +++ Wetten zu Gunsten der FanZone – ab sofort!

49ers Aktuell

Commentary: Phil Barber, Santa Rosa Press Democrat: Risikobewertung der Offseason-Moves (8. Mai. 2010)

NIEDRIG

Vertragsverlängerung für LB Patrick Willis: 29 Millionen garantiert sind viel Geld. Falls sich Willis eine Verletzung zuzieht, die seine Karriere beendet, ist das Geld weg. Aber Willis war ebenso verletzungsresistent wie er zäh ist. Viel sicherer geht es kaum in der NFL.

Verpflichtung von WR Ted Ginn Jr.:  Ein Fünftrundenpick ist nichts für einen Sprinter, der sowohl WR als auch KR spielen kann - auch wenn er knapp über eine Million verdienen wird.

Verpflichtung von Mike Solari als OL-Coach: Solari hat beim grossen Bobb McKittrick gelernt und hat einen hervorragenden Ruf. Was könnte man an seiner Verpflichtung aussetzen?

MAESSIG

Draft von G Mike Iupati: Offensive Linemen sind immer ein Risiko in der ersten Runde, und Idaho ist nicht die Kaderschmiede schlechthin. Aber Iupati sieht wie ein geringes Risiko aus, weil er stark ist und nicht klein beigibt.

Draft von LB Navorro Bowman: Niemand weiss, ob Bowman die Härte und die Instinkte hat, um bald in Greg Manuskys 3-4 Schema spielen zu können. Aber einen Drittrundenpick scheint er allemal wert zu sein.

Verpflichtung von Kurt Schottenheimer als Special Teams Coordinator:   Martys Bruder war nicht mehr Coach und für Special Teams das letzte Mal 1994 verantwortlich. Aber er bringt viel NFL Wissen mit, und war fünf Saisons sogar Defensive Coordinator. Was will man mehr erwarten?

MITTEL

Trent Baalkes Beförderung: Auf den ersten Blick ein riskanter Schritt. Vor zwei Jahren war Baalke noch nur ein kleiner Scout. Jetzt hatte er das letzte Wort bei der Draft. Auf der anderen Seite war er der Schlüssel dafür, dass man sich von Scot McCloughan einen Monat vor der Draft trennen konnte.

Franchise Tag für NT Aubrayo Franklin: Sieben Millionen könnten für ihn zu teuer sein. Auf der anderen Seite ist das Risiko überschaubar: Er gilt nur für ein Jahr und die 49ers würden zwei First-Round-Picks bekommen, wenn ihn jemand wegkauft.

QB-Tausch David Carr für Shaun Hill: Hill kannte Jimmy Rayes System und hat nicht schlecht gespielt. Andererseits dürfte Carr eine solide Nr. 2 sein, selbst wenn er sein Potenzial nie voll abrufen konnte.

Zwei-Jahres-Vertrag für LB Ahmad Brooks:  Brooks Salary - 2,1 Millionen in zwei Jahren - ist hoch für jemanden, der noch keinen Start hat. Aber er hat 2009 sechs Sacks in wenig Zeit auf dem Feld zustande gebracht.

Ein-Jahres-Vertrag für OLB Travis LaBoy: Er hat eine grössere Operation hinter sich und war im NFL Substance Programm. Das klingt riskant - aber 750.000 Dollar Gehalt sind nicht riskant.

HÖHER

Draft von T Anthony Davis:  Viele Analysten lobten diesen Pick, aber Davis ist ein Risiko. Er muss seine Motivation und seine Einsatzbereitschaft erst noch beweisen. Und weil die 49ers neben dem First-Round-Pick auch noch den in der vierten Runde in ihn investiert haben, wird das Risiko nicht kleiner.

ERNST

Draft von S Taylor Mays: Er ist entweder ein Steal oder ein Bust. Er ist gross und schnell. Aber er hat bei USC auch eine Position gespielt, die es bei den 49ers eigentlich so nicht gibt. Schon im Rookie Camp bekam er was von Mike Singletary zu hören. Er könnte ein Impact-Safety werden und wäre dann ein Riesen-Schnäppchen. Er könnte sich aber auch als Riesen-Fehler erweisen.

Quelle: Phil Barber, Santa Rosa Press Democrat, 7.5.

Kommentare

Du musst dich registrieren um einen Kommentar schreiben zu können.

  1. Tackletom (8. Mai. 2010)

    Phil Barbers Analyse: risikofrei... Egal was kommt, er kann sagen, er habe das ja genau so geschrieben. Alles kann, nichts muß. Imho ein ziemlich nichtssagender Artikel. :-S
  2. Darkside (8. Mai. 2010)

    Das ist die Kunst des Journalismus :)
  3. Duke (8. Mai. 2010)

    Kaffeesatzleserei. Zum aktuellen Zeitpunkt ist eigentlich völlig unsinnig, die Moves seriös bewerten zu können. Weil alles, was sich bisher ereignete, hat noch keine direkte Auswirkung, von Baalke mal abgesehen, auf das Team. Warten wir das erste Camp in Pads ab, dann ist man bei den Spielern schlauer.

49ersFanZone.net-Webradio

News

News

Letzter Gegner

Nächster Gegner

  • Los Angeles Rams Logo
  • @ Los Angeles Rams
  • 11.09.2026, 02:35
  • Week 1

Standings

NFC West
Team W L T Streak
49ers 0 0 0
Cardinals 0 0 0
Rams 0 0 0
Seahawks 0 0 0

Spielplan

Datum Gegner Erg
Regular Season
11.09. @ Rams
20.09. Dolphins
27.09. Cardinals
04.10. Broncos
11.10. @ Seahawks
20.10. Commanders
25.10. @ Falcons
08.11. Raiders
15.11. @ Cowboys
23.11. Vikings
29.11. Seahawks
06.12. @ Giants
13.12. Rams
18.12. @ Chargers
27.12. @ Chiefs
04.01. Eagles
TBD @ Cardinals

Draft Picks

Rd Pick Name Pos
2 33 De'Zhaun-Ryan D. Stribling WR
3 70 Romello Height DE
3 90 Kaelon Black RB
4 107 Gracen Halton DT
4 127 Carver Willis OT
4 139 Ephesians Prysock CB
5 154 Jaden Dugger LB
5 179 Enrique Cruz OT