Flemming verletzt (16. Mai. 2012)
Fünftrundenpick Darius Flemming hat sich im Rookie Mini Camp am Knie verletzt. Der OLB aus Notre Dame wurde von den 49ers in der fünften Runde der diesjährigen Draft ausgewählt.
Bei einem non-contact-Drill hat er sich jedoch am Knie verletzt. Zu Beginn ging man von einer Oberschenkelverletzung aus. Wie sich herausstellte hat sich Flemming jedoch das hintere Kreuzband gerissen. Damit könnte seine Saison schon vorbei sein.
Letzte Woche unterschrieb Flemming einen 4-Jahres-Vertrag. Er war als Kern-Special-Teamer vorgesehen und sollte für Tiefe auf OLB sorgen. In Notre Dame ist er jedes Spiel als Senior gestartet und erzielte 55 Tackles, 3.5 Sacks und 1 Interception.
Flemming wird nun wohl auf die PUP-Liste gesetzt. Dies lässt Spielraum offen, dass er im Laufe der Saison doch noch zum Einsatz kommen kann. Es ist nicht bekannt, ob die 49ers einen anderen Spieler verpflichten werden.
Quelle: Matt Maiocco (csnbayarea.com; 16.5.2012)
Bei einem non-contact-Drill hat er sich jedoch am Knie verletzt. Zu Beginn ging man von einer Oberschenkelverletzung aus. Wie sich herausstellte hat sich Flemming jedoch das hintere Kreuzband gerissen. Damit könnte seine Saison schon vorbei sein.
Letzte Woche unterschrieb Flemming einen 4-Jahres-Vertrag. Er war als Kern-Special-Teamer vorgesehen und sollte für Tiefe auf OLB sorgen. In Notre Dame ist er jedes Spiel als Senior gestartet und erzielte 55 Tackles, 3.5 Sacks und 1 Interception.
Flemming wird nun wohl auf die PUP-Liste gesetzt. Dies lässt Spielraum offen, dass er im Laufe der Saison doch noch zum Einsatz kommen kann. Es ist nicht bekannt, ob die 49ers einen anderen Spieler verpflichten werden.
Quelle: Matt Maiocco (csnbayarea.com; 16.5.2012)
Kommentare
Du musst dich registrieren um einen Kommentar schreiben zu können.


g-dog (16. Mai. 2012)
Epi (16. Mai. 2012)
The Leprechaun (16. Mai. 2012)
Jetzt darf er schon zu solch einem tollen Team und dann so ne blöde Verletzung.
snoopy (16. Mai. 2012)
Wird dann so im Oktober wieder ins richtige Training einsteigen können und wenn alles gutläüft, im November wieder spielen können.
stig49 (16. Mai. 2012)
g-dog (16. Mai. 2012)
snoopy (16. Mai. 2012)
Also, es kommt natürlich auch drauf an, wieviele bänder durch sind, und was noch an "Nebenverletzungen" dazukommt. Zudem, was man machen will (bei Basketballern kommt normalerweise noch die erhöhte Sprungkraft dazu).
Ich persönlich hatte mich damals nicht operieren lassen (was ich hier natürlich nicht empfehle) und war nach 4 Monaten wieder auf dem Platz. Richtig fitund belastbar (mit brase) nach ca. 8 Monaten.
kryssow (16. Mai. 2012)
was im englischsprachigen raum das acl (anterior cruciate ligament) ist wird bei uns das vordere kreuzband genannt. das hintere kreuzband heisst bei den amis mcl (medial cruciate ligament). was die prognose immer noch mit beeinträchtigt ist die involvierung der kollateralbänder und der menisken. das ist mit der ein-wort-diagnose nicht immer gesagt.
ist auf jeden fall sehr ärgerlich für ihn. hoffentlich hat er irgendwelche garantueed money in seinem 4 jahresvertrag, sonst wäre es besonders bitter.
denke auf jeden fall, dass nun noch ein olb für die ps (dann) oder mehr verpflichtet werden wird, um fürmehr tiefe zu sorgen.
Touchdownmaker (16. Mai. 2012)
stig49 (16. Mai. 2012)
Touchdownmaker (17. Mai. 2012)
JimH (18. Mai. 2012)