Navigation überspringen

49ersFanZone.net: Unsere Werte +++ Wetten zu Gunsten der FanZone

49ers Aktuell

Jim Harbaugh zum AP Coach of the Year gewählt (5. Feb. 2012)

Jim Harbaugh wurde bei der ersten NFL Award Show zum Coach des Jahres gewählt. Alex Smith nahm in Abwesenheit von Harbaugh die Auszeichnung entgegen.

Justin Smith (in der Kategorie Defensive Player of the Year), Aldon Smith (in der Kategorie Defensive Rookie of the Year) und Alex Smith (in der Kategorie Comeback Player of the Year) sind dagegen leer ausgegangen.

Die Auszeichnungen in der Übersicht:
AP Most Valuable Player: Aaron Rodgers

AP Offensive Player of the Year: Drew Brees

AP Defensive Player of the Year: Terrell Suggs (Justin Smith wurde bei der Wahl dritter hinter Suggs und Jared Allen. Patrick Willis und Navarro Bowman bekammen auch Stimmen)

AP Comeback Player of the Year: Matthew Stafford (Alex Smith wurde bei der Wahl dritter mit sieben Stimmen)

AP Offensive Rookie of the Year: Cam Newton

AP Defensive Rookie of the Year: Von Miller (Aldon Smith wurde bei der Wahl zweiter mit 11 Stimmen)

Walter Payton Man of the Year: Matt Birk

Pepsi Rookie of the Year: Cam Newton

GMC Never Say Never Moment of the Year: Tim Tebow in Woche 14

Play of the Year: Randall Cobb's 108-yard kickoff return für einen Touchdown

Salute to Service Award: Bud Adams

NFL.com Fantasy Player of the Year: Calvin Johnson

Madden Most Valuable Protectors Award: New Orleans Saints

Don Shula NFL High School Coach of the Year Award: John McKissick (Summerville High School, South Carolina)

Quelle: NFL.com (05.02.)

Kommentare

Du musst dich registrieren um einen Kommentar schreiben zu können.

  1. Moriarty (5. Feb. 2012)

    Zu unserem HC: Ehre, wem Ehre gebührt :pleased:!

    Dass Von Miller vor Aldon Smith zum "Defensive Rookie of the Year" gewählt wurde, ist für mich sportlich gesehen schlichtweg ein schlechter Witz. Pädagogisch mag das nach Smiths "Trunkenheitsfahrt" nicht schlecht sein, aber es stellt sich a) die Frage, ob das eine große Rolle spielen sollte bzw. b) ob die Wahlen nicht schon vor dieser Aktion stattfanden. Aus sportlicher Sicht kann ich diese Entscheidung jedenfalls überhaupt nicht nachvollziehen.
  2. Diabolo (5. Feb. 2012)

    Zitat von: Red Shadow am So,  5. Feb. ’12, 11:05
    Zu unserem HC: Ehre, wem Ehre gebührt :pleased:!

    Dass Von Miller vor Aldon Smith zum "Defensive Rookie of the Year" gewählt wurde, ist für mich sportlich gesehen schlichtweg ein schlechter Witz. Pädagogisch mag das nach Smiths "Trunkenheitsfahrt" nicht schlecht sein, aber es stellt sich a) die Frage, ob das eine große Rolle spielen sollte bzw. b) ob die Wahlen nicht schon vor dieser Aktion stattfanden. Aus sportlicher Sicht kann ich diese Entscheidung jedenfalls überhaupt nicht nachvollziehen.
    Von Miller war Starter, Aldon nur Situation Player das dürfte den Ausschlag gegeben haben.
    Aber generell scheinen mir die Awards jedes mal zu sehr Stats und QB-Lastig zu sein.
  3. Plummer50 (5. Feb. 2012)

    Ich fand die Wahl von Von Miller in Ordnung. Aldon Smith hat in der besten Front 7 der Liga gespielt und sein Sack Zahlen haben da etwas profitiert. Vor allem durch Justin Smith.

    Was ich weniger verstehe ist die Wahl des Defensive Players of the Year. Für mich war das  Justin Smith der Spieler, der es am meisten verdient hätte. Auch wenn er als 3-4 DE nicht die großen Zahlen vorweisen kann. Aber seinen Wert kann man eben auch an den Sackzahlen von Aldon Smith erkennen.

    Nun ja, zumindest hat Allen nicht gewonnen. Suggs sah ich hinter Smith als Nr. 2. Auch er war wie Justin Smith der beste Spieler einer der besten Defenses der Liga. Nur war Justin Smith meiner Meinung nach für die 49ers wertvoller im Vergleich zu Suggs bei den Ravens.
  4. DeRa (5. Feb. 2012)

    Das Jim Harbaugh zum Coach of the Year gewählt worden ist, war ja eigentlich klar. Was er in seiner ersten Saison erreicht hat, spricht für sich. Danke Jim  :)
  5. jerryrice80 (5. Feb. 2012)

    Ehre wem Ehre gebührt ! Wäre eine Schweinerei gewesen, wenn er es nicht geworden wäre !

    Danke JH !

    Auf noch bessere Jahre !  ;)
  6. wizard49er (5. Feb. 2012)

    Verdient hat sich unser Coach das allemal :respekt:
    Hoffe er kann jetzt weiter das Team formen, damit wir bald die 6 VLT feiern können :champ:
  7. stig49 (5. Feb. 2012)

    Justin Smith hätte es verdient gehabt - jedenfalls mehr als Aldon Smith. Aber ein dritter, und ein zweiter Platz sind ja auch ziemlich gut. Titel für Suggs, I don't know...
  8. NinersUlm (5. Feb. 2012)

    Schade dass Coach JH die Rede nicht selber halten konnte. Das hätte mich schon interessiert was er da zu sagen hat. Aber AS hat es mit den paar Worten auf den Punkt gebracht. It's all about the team. Gut er hatte ja auch nur 1-2 Coaches :)
  9. Touchdownmaker (5. Feb. 2012)

    Unsere D wurde zwar nominiert, erhielt aber letzlich keinen Titel. Eigentlich schade, da andere scheinbar eine größere Lobby besitzen. Immerhin wurde JH seiner tollen Leistung angemessen gewürdigt. Wir erarbeiten uns allerdings den Respekt, den wir in den letzten Jahren verspielt haben, sukzessive wieder zurück.
  10. NinersUlm (5. Feb. 2012)

    Zitat von: Touchdownmaker am So,  5. Feb. ’12, 22:40
    Wir erarbeiten uns allerdings den Respekt, den wir in den letzten Jahren verspielt haben, sukzessive wieder zurück.

    Und das haben wir innerhalb 1 Saison geschafft und muss nächste Saison bestätigt werden,
  11. Moriarty (6. Feb. 2012)

    Zitat von: Diabolo am So,  5. Feb. ’12, 11:15
    Zitat von: Red Shadow am So,  5. Feb. ’12, 11:05
    Zu unserem HC: Ehre, wem Ehre gebührt :pleased:!

    Dass Von Miller vor Aldon Smith zum "Defensive Rookie of the Year" gewählt wurde, ist für mich sportlich gesehen schlichtweg ein schlechter Witz. Pädagogisch mag das nach Smiths "Trunkenheitsfahrt" nicht schlecht sein, aber es stellt sich a) die Frage, ob das eine große Rolle spielen sollte bzw. b) ob die Wahlen nicht schon vor dieser Aktion stattfanden. Aus sportlicher Sicht kann ich diese Entscheidung jedenfalls überhaupt nicht nachvollziehen.
    Von Miller war Starter, Aldon nur Situation Player das dürfte den Ausschlag gegeben haben.
    Aber generell scheinen mir die Awards jedes mal zu sehr Stats und QB-Lastig zu sein.

    Man kann aber auch die Sacks pro Snap sehen und was Aldon Smith meistens generell für Druck ausübte, wenn er auf dem Feld stand, ist, unabhängig von der starken Unterstützung, beispiellos. Davon abgesehen agierte Von Miller beispielsweise, wie man oftmals gelesen hat, unglücklich gegen den Lauf. Wenn man ihm schon den Starter-Posten vermeintlich da so hoch anrechnet, sollte man auch die Schattenseiten, wenn er Vollzeit auf dem Platz stand, implizieren.

    Bei Justin Smith waren wohl die blanken Zahlen zu wenig "sexy", das ist sehr schade, aber es war fast zu erwarten, dass er nicht gewinnt, auch wenn er es meiner Meinung nach mehr als Suggs verdient hätte. Seine Leistungen wird man wohl nicht mehr angemessen mit dieser hohen Auszeichnung würdigen, da hat man auf anderen Defense-Positionen bessere Chancen.
  12. MaybeDavis (6. Feb. 2012)

    Zitat von: Red Shadow am Mo,  6. Feb. ’12, 19:33
    Zitat von: Diabolo am So,  5. Feb. ’12, 11:15
    Zitat von: Red Shadow am So,  5. Feb. ’12, 11:05
    Zu unserem HC: Ehre, wem Ehre gebührt :pleased:!

    Dass Von Miller vor Aldon Smith zum "Defensive Rookie of the Year" gewählt wurde, ist für mich sportlich gesehen schlichtweg ein schlechter Witz. Pädagogisch mag das nach Smiths "Trunkenheitsfahrt" nicht schlecht sein, aber es stellt sich a) die Frage, ob das eine große Rolle spielen sollte bzw. b) ob die Wahlen nicht schon vor dieser Aktion stattfanden. Aus sportlicher Sicht kann ich diese Entscheidung jedenfalls überhaupt nicht nachvollziehen.
    Von Miller war Starter, Aldon nur Situation Player das dürfte den Ausschlag gegeben haben.
    Aber generell scheinen mir die Awards jedes mal zu sehr Stats und QB-Lastig zu sein.

    Man kann aber auch die Sacks pro Snap sehen und was Aldon Smith meistens generell für Druck ausübte, wenn er auf dem Feld stand, ist, unabhängig von der starken Unterstützung, beispiellos. Davon abgesehen agierte Von Miller beispielsweise, wie man oftmals gelesen hat, unglücklich gegen den Lauf. Wenn man ihm schon den Starter-Posten vermeintlich da so hoch anrechnet, sollte man auch die Schattenseiten, wenn er Vollzeit auf dem Platz stand, implizieren.

    Bei Justin Smith waren wohl die blanken Zahlen zu wenig "sexy", das ist sehr schade, aber es war fast zu erwarten, dass er nicht gewinnt, auch wenn er es meiner Meinung nach mehr als Suggs verdient hätte. Seine Leistungen wird man wohl nicht mehr angemessen mit dieser hohen Auszeichnung würdigen, da hat man auf anderen Defense-Positionen bessere Chancen.
    Man könnte aber auch argumentieren, das A. Smith immer frisch war, als er aufs Feld kam und es deswegen auch leichter hatte, als ein Von Miller, der ja ständig auf dem Feld war. Ich hätte mir auch gewünscht das es Smith wird, aber ich kann auch nachvollziehn das es Miller wurde.
  13. Moriarty (7. Feb. 2012)

    Zitat von: MaybeDavis am Mo,  6. Feb. ’12, 19:41
    Zitat von: Red Shadow am Mo,  6. Feb. ’12, 19:33
    Zitat von: Diabolo am So,  5. Feb. ’12, 11:15
    Zitat von: Red Shadow am So,  5. Feb. ’12, 11:05
    Zu unserem HC: Ehre, wem Ehre gebührt :pleased:!

    Dass Von Miller vor Aldon Smith zum "Defensive Rookie of the Year" gewählt wurde, ist für mich sportlich gesehen schlichtweg ein schlechter Witz. Pädagogisch mag das nach Smiths "Trunkenheitsfahrt" nicht schlecht sein, aber es stellt sich a) die Frage, ob das eine große Rolle spielen sollte bzw. b) ob die Wahlen nicht schon vor dieser Aktion stattfanden. Aus sportlicher Sicht kann ich diese Entscheidung jedenfalls überhaupt nicht nachvollziehen.
    Von Miller war Starter, Aldon nur Situation Player das dürfte den Ausschlag gegeben haben.
    Aber generell scheinen mir die Awards jedes mal zu sehr Stats und QB-Lastig zu sein.

    Man kann aber auch die Sacks pro Snap sehen und was Aldon Smith meistens generell für Druck ausübte, wenn er auf dem Feld stand, ist, unabhängig von der starken Unterstützung, beispiellos. Davon abgesehen agierte Von Miller beispielsweise, wie man oftmals gelesen hat, unglücklich gegen den Lauf. Wenn man ihm schon den Starter-Posten vermeintlich da so hoch anrechnet, sollte man auch die Schattenseiten, wenn er Vollzeit auf dem Platz stand, implizieren.

    Bei Justin Smith waren wohl die blanken Zahlen zu wenig "sexy", das ist sehr schade, aber es war fast zu erwarten, dass er nicht gewinnt, auch wenn er es meiner Meinung nach mehr als Suggs verdient hätte. Seine Leistungen wird man wohl nicht mehr angemessen mit dieser hohen Auszeichnung würdigen, da hat man auf anderen Defense-Positionen bessere Chancen.
    Man könnte aber auch argumentieren, das A. Smith immer frisch war, als er aufs Feld kam und es deswegen auch leichter hatte, als ein Von Miller, der ja ständig auf dem Feld war. Ich hätte mir auch gewünscht das es Smith wird, aber ich kann auch nachvollziehn das es Miller wurde.

    Sicherlich, das bleibt Ansichtssache. Meiner Meinung nach muss man aber die verhältnismäßig geringere Einsatzzeit erst einmal derart effektiv nutzen und das hat Aldon Smith perfekt gemacht. Mehr Frische hin oder her, ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass ein Vollzeit-Starter in der NFL trotz des größeren konditionellen bzw. kräftemäßigen Aufwands im Vergleich zum "Situation Player" Vorteile hat, wenn es um die Gesamtproduktion geht. Aldon Smith war einfach wesentlich effizienter und hätte beinahe den Rookie-Rekord gebrochen, gleichwohl er eben nicht derart oft auf dem Platz stand.
  14. snoopy (7. Feb. 2012)

    Aber so zählen halt die Amis :P
  15. Touchdownmaker (7. Feb. 2012)

    Sch... auf den Preis. Kann der Von Miller meinetwegen geschenkt haben. Wir wissen was wir an Aldon Smith haben. Wenn der erstmal die volle Zeit auf dem Feld steht, möchte ich sehen was dann für Statistiken dabei für ihn herauskommen. Wenn er wirklich der zweite Charles Haley wird und irgendwann in der Hall of Fame steht interessiert Von Miller eh keinen mehr.  ;)  Ich möchte Aldon Smith jedenfalls gegen keine Defense-Spieler aus der letzten Draft eintauschen.
  16. sfHawk (7. Feb. 2012)

    Zitat von: snoopy am Di,  7. Feb. ’12, 10:11
    Aber so zählen halt die Amis :P
    Na wer tut das nicht? Wird in der Bundesliga bei der Ermittlung des Torschützenkönigs etwa berücksichtigt, wieviele Spiele die jeweiligen Spieler gespielt haben?

    Davon abgesehen: ich hab kein Problem mit Miller als DROY, auch wenn ich als 49ers-Fan natürlich lieber Smith gesehen hätte. Man darf nicht vergessen, dass Miller vorher viel mehr Hype hatte und schon vor der Saison als Favorit gehandelt wurde, das spielt bei solchen Popularity Contests immer mit rein. Muss man nicht mögen, ist aber leider so.

    Als Witz würde ich es eher bezeichnen, dass Justin Smith als DPOY übergangen wurde. An Harbaugh ging ja absolut kein Weg vorbei, Glückwunsch zur Auszeichnung :thumbup:

49ersFanZone.net-Webradio

News

News

Letzter Gegner

Nächster Gegner

  • Los Angeles Rams Logo
  • @ Los Angeles Rams
  • 11.09.2026, 02:35
  • Week 1

Standings

NFC West
Team W L T Streak
49ers 0 0 0
Cardinals 0 0 0
Rams 0 0 0
Seahawks 0 0 0

Spielplan

Datum Gegner Erg
Regular Season
11.09. @ Rams
20.09. Dolphins
27.09. Cardinals
04.10. Broncos
11.10. @ Seahawks
20.10. Commanders
25.10. @ Falcons
08.11. Raiders
15.11. @ Cowboys
23.11. Vikings
29.11. Seahawks
06.12. @ Giants
13.12. Rams
18.12. @ Chargers
27.12. @ Chiefs
04.01. Eagles
TBD @ Cardinals

Draft Picks

Rd Pick Name Pos
2 33 De'Zhaun-Ryan D. Stribling WR
3 70 Romello Height DE
3 90 Kaelon Black RB
4 107 Gracen Halton DT
4 127 Carver Willis OT
4 139 Ephesians Prysock CB
5 154 Jaden Dugger LB
5 179 Enrique Cruz OT