Jim Harbaugh zum AP Coach of the Year gewählt (5. Feb. 2012)
Jim Harbaugh wurde bei der ersten NFL Award Show zum Coach des Jahres gewählt. Alex Smith nahm in Abwesenheit von Harbaugh die Auszeichnung entgegen.
Justin Smith (in der Kategorie Defensive Player of the Year), Aldon Smith (in der Kategorie Defensive Rookie of the Year) und Alex Smith (in der Kategorie Comeback Player of the Year) sind dagegen leer ausgegangen.
Die Auszeichnungen in der Übersicht:
AP Most Valuable Player: Aaron Rodgers
AP Offensive Player of the Year: Drew Brees
AP Defensive Player of the Year: Terrell Suggs (Justin Smith wurde bei der Wahl dritter hinter Suggs und Jared Allen. Patrick Willis und Navarro Bowman bekammen auch Stimmen)
AP Comeback Player of the Year: Matthew Stafford (Alex Smith wurde bei der Wahl dritter mit sieben Stimmen)
AP Offensive Rookie of the Year: Cam Newton
AP Defensive Rookie of the Year: Von Miller (Aldon Smith wurde bei der Wahl zweiter mit 11 Stimmen)
Walter Payton Man of the Year: Matt Birk
Pepsi Rookie of the Year: Cam Newton
GMC Never Say Never Moment of the Year: Tim Tebow in Woche 14
Play of the Year: Randall Cobb's 108-yard kickoff return für einen Touchdown
Salute to Service Award: Bud Adams
NFL.com Fantasy Player of the Year: Calvin Johnson
Madden Most Valuable Protectors Award: New Orleans Saints
Don Shula NFL High School Coach of the Year Award: John McKissick (Summerville High School, South Carolina)
Quelle: NFL.com (05.02.)
Justin Smith (in der Kategorie Defensive Player of the Year), Aldon Smith (in der Kategorie Defensive Rookie of the Year) und Alex Smith (in der Kategorie Comeback Player of the Year) sind dagegen leer ausgegangen.
Die Auszeichnungen in der Übersicht:
AP Most Valuable Player: Aaron Rodgers
AP Offensive Player of the Year: Drew Brees
AP Defensive Player of the Year: Terrell Suggs (Justin Smith wurde bei der Wahl dritter hinter Suggs und Jared Allen. Patrick Willis und Navarro Bowman bekammen auch Stimmen)
AP Comeback Player of the Year: Matthew Stafford (Alex Smith wurde bei der Wahl dritter mit sieben Stimmen)
AP Offensive Rookie of the Year: Cam Newton
AP Defensive Rookie of the Year: Von Miller (Aldon Smith wurde bei der Wahl zweiter mit 11 Stimmen)
Walter Payton Man of the Year: Matt Birk
Pepsi Rookie of the Year: Cam Newton
GMC Never Say Never Moment of the Year: Tim Tebow in Woche 14
Play of the Year: Randall Cobb's 108-yard kickoff return für einen Touchdown
Salute to Service Award: Bud Adams
NFL.com Fantasy Player of the Year: Calvin Johnson
Madden Most Valuable Protectors Award: New Orleans Saints
Don Shula NFL High School Coach of the Year Award: John McKissick (Summerville High School, South Carolina)
Quelle: NFL.com (05.02.)
Kommentare
Du musst dich registrieren um einen Kommentar schreiben zu können.


Moriarty (5. Feb. 2012)
Dass Von Miller vor Aldon Smith zum "Defensive Rookie of the Year" gewählt wurde, ist für mich sportlich gesehen schlichtweg ein schlechter Witz. Pädagogisch mag das nach Smiths "Trunkenheitsfahrt" nicht schlecht sein, aber es stellt sich a) die Frage, ob das eine große Rolle spielen sollte bzw. b) ob die Wahlen nicht schon vor dieser Aktion stattfanden. Aus sportlicher Sicht kann ich diese Entscheidung jedenfalls überhaupt nicht nachvollziehen.
Diabolo (5. Feb. 2012)
Aber generell scheinen mir die Awards jedes mal zu sehr Stats und QB-Lastig zu sein.
Plummer50 (5. Feb. 2012)
Was ich weniger verstehe ist die Wahl des Defensive Players of the Year. Für mich war das Justin Smith der Spieler, der es am meisten verdient hätte. Auch wenn er als 3-4 DE nicht die großen Zahlen vorweisen kann. Aber seinen Wert kann man eben auch an den Sackzahlen von Aldon Smith erkennen.
Nun ja, zumindest hat Allen nicht gewonnen. Suggs sah ich hinter Smith als Nr. 2. Auch er war wie Justin Smith der beste Spieler einer der besten Defenses der Liga. Nur war Justin Smith meiner Meinung nach für die 49ers wertvoller im Vergleich zu Suggs bei den Ravens.
DeRa (5. Feb. 2012)
jerryrice80 (5. Feb. 2012)
Danke JH !
Auf noch bessere Jahre !
wizard49er (5. Feb. 2012)
Hoffe er kann jetzt weiter das Team formen, damit wir bald die 6 VLT feiern können
stig49 (5. Feb. 2012)
NinersUlm (5. Feb. 2012)
Touchdownmaker (5. Feb. 2012)
NinersUlm (5. Feb. 2012)
Und das haben wir innerhalb 1 Saison geschafft und muss nächste Saison bestätigt werden,
Moriarty (6. Feb. 2012)
Man kann aber auch die Sacks pro Snap sehen und was Aldon Smith meistens generell für Druck ausübte, wenn er auf dem Feld stand, ist, unabhängig von der starken Unterstützung, beispiellos. Davon abgesehen agierte Von Miller beispielsweise, wie man oftmals gelesen hat, unglücklich gegen den Lauf. Wenn man ihm schon den Starter-Posten vermeintlich da so hoch anrechnet, sollte man auch die Schattenseiten, wenn er Vollzeit auf dem Platz stand, implizieren.
Bei Justin Smith waren wohl die blanken Zahlen zu wenig "sexy", das ist sehr schade, aber es war fast zu erwarten, dass er nicht gewinnt, auch wenn er es meiner Meinung nach mehr als Suggs verdient hätte. Seine Leistungen wird man wohl nicht mehr angemessen mit dieser hohen Auszeichnung würdigen, da hat man auf anderen Defense-Positionen bessere Chancen.
MaybeDavis (6. Feb. 2012)
Moriarty (7. Feb. 2012)
Sicherlich, das bleibt Ansichtssache. Meiner Meinung nach muss man aber die verhältnismäßig geringere Einsatzzeit erst einmal derart effektiv nutzen und das hat Aldon Smith perfekt gemacht. Mehr Frische hin oder her, ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass ein Vollzeit-Starter in der NFL trotz des größeren konditionellen bzw. kräftemäßigen Aufwands im Vergleich zum "Situation Player" Vorteile hat, wenn es um die Gesamtproduktion geht. Aldon Smith war einfach wesentlich effizienter und hätte beinahe den Rookie-Rekord gebrochen, gleichwohl er eben nicht derart oft auf dem Platz stand.
snoopy (7. Feb. 2012)
Touchdownmaker (7. Feb. 2012)
sfHawk (7. Feb. 2012)
Davon abgesehen: ich hab kein Problem mit Miller als DROY, auch wenn ich als 49ers-Fan natürlich lieber Smith gesehen hätte. Man darf nicht vergessen, dass Miller vorher viel mehr Hype hatte und schon vor der Saison als Favorit gehandelt wurde, das spielt bei solchen Popularity Contests immer mit rein. Muss man nicht mögen, ist aber leider so.
Als Witz würde ich es eher bezeichnen, dass Justin Smith als DPOY übergangen wurde. An Harbaugh ging ja absolut kein Weg vorbei, Glückwunsch zur Auszeichnung