Navigation überspringen

49ersFanZone.net: Unsere Werte +++ Wetten zu Gunsten der FanZone

49ers Aktuell

Harbaugh will das Team zusammenhalten - Rogers und Smith wollen bleiben (24. Jan. 2012)

Noch ein gutes Zeichen nach dem abrupten Ende dieser wunderbaren Saison: Mehrere wichtige Free Agents der 49ers sagen zumindest, dass sie unbedingt bleiben wollen - und lehnen sich dabei weit aus dem Fenster. Überall im Team ist zu hören, dass dieses Team, inklusive der Coaches, etwas Besonders sei, für das sich zu bleiben lohne.

So sagte FA Cornerback Carlos Rogers: "Für dieses Team würde ich im Preis runtergehen - auf jeden Fall! Ich habe ihnen das gesagt. Vom Owner über den General Manager bis zu jedem anderen gefällt mir einfach alles hier. Ich mag wirklich alles an dieser Organisation - alle Spieler, die Trainer. Es liegt mir fern mich jetzt hinzustellen und zu sagen: "Ich bin frei, zeigt mir die Kohle". Ich hab dieses Team im Kopf und hier will ich sein."

Auch Quarterback Alex Smith betont, dass er nicht ans Weggehen denkt: "Ich habs jetzt nicht fürchterlich eilig mit einem neuen Vertrag, das muss nicht morgen sein", sagte er. "Wir nehmen uns Zeit, und der alte Vertrag geht ja noch bis 13. März. Aber ich würde gerne früher als später einig werden, das soll nicht zu lange dauern". Die Frage, ob er den Free Agent-Markt ausprobieren wolle, beantwortete Smith nicht. Er sagte aber: "Im Moment liebe ich es hier, was sich hier entwickelt, ich liebe das Team, die Coaches, alles. Keine Frage, ich würde gerne bleiben". Harbaugh hatte zuvor angedeutet, dass Smith der klarer Favorit für den QB-Posten auch in der kommenden Saison sei - aber auch für ihn gebe es keine Garantien - Colin Kaepernick habe seine Chance im Camp.

Die 49ers haben 15 Spieler, die Free Agents werden - neben Smith und Rogers auch Dashon Goldson, Ahmad Brooks, Adam Snyder, Ted Ginn Jr. und Joshua Morgan. Coach Jim Harbaugh betont, dass er das Team zusammenhalten wolle und vor allem um Stammspieler kämpfen werde - bis zu einem bestimmten Punkt: "Wenn ein Spieler anderswo viel mehr Geld bekommt als wir ihm zahlen können oder wollen, dann freue ich mich für ihn. Das Grass ist aber anderswo nicht grüner. Jeder muss die beste Entscheidung für sich uns eine Familie treffen".

Einzig Backup-Cornerback Shawntae Spencer äusserte Zweifel, ob er in der Bay Area bleiben werde, obwohl er noch bis 2012 unter Vertrag ist. Spencer hatte nach Verletzungen seinen Starter Job verloren und spielte im Lauf der Saison keine grosse Rolle mehr. In beiden Playoff-Spielen war er inactive. Nach neuen Jahren, so Spencer, könne es Zeit für einen Neuanfang sein: "Das ist, als ob man seit Schulzeiten mit demselben Mädchen geht. Und plötzlich hat sie einen anderen. Ich hab hier right Corner von Anfang an gespielt".

Quellen: Alle üblichen Verdächtigen, 23.10.

Kommentare

Du musst dich registrieren um einen Kommentar schreiben zu können.

  1. Cordovan (24. Jan. 2012)

    Ich hoffe das lesen auch andere FA's von den 31 übrigen Teams! Ich möchte doch stark hoffen, dass mit dem heurigen Erfolg die 49ers wieder für jeden ein attraktives Team sind! :)
  2. frontmode (24. Jan. 2012)

    So eine Einstellung - wenn sie denn stimmt - hat man in der Regel nur bei internen FAs oder man ist so ein SB Favorit, dass noch jemand einen Ringe "abgrasen" möchte.

    Bei Rogers und Smith glaube ich es allerdings, da beide zum ersten Mal in einem Systen spielen, dass Ihren persönlichen Stärken/Schwächen angepasst ist. Das wird beiden bewußt sein. Es nützt oft ja nichts, für viel Geld woanders hinzugehen, wenn man dann nicht ins System passt und nach 1-2 Jahren wieder gehen muss.

    Goldson würde auch durchaus woanders erfolgreich sein können, die Frage ist, ob sein Marktwert wirklich so hoch ist, wie er selber vielleicht denkt. Ginn würde überall primär als Special Teamer bezahlt werden und da kann es sein gut sein, dass er dafür bei den 49ers mehr bekommt als anderswo. Ihn sehe ich als Priorität, da er einfach in seiner Rolle sehr gut ist und kaum Fehler macht. Dazu ist er zusätzlich ein hervorragender #4 Receiver.

    Eine Weiterverpflichtung von Morgan ist durchaus diskutabel. Hier könnte man auch eine Alternative auf dem Markt oder in der Draft suchen. Generell war die Position im Saisonschnitt viel zu schwach besetzt, hier muss man etwas verändern! Mit Crabtree als einer der Starter und Williams, Ginn und vielleicht einem weitern tieferen Pick wären 4 der 5 Positionen besetzt. Dann wäre nur noch für Morgan oder einem Quality-FA bzw. Pick Platz.

    Da wir keine Ahnung haben, welche Qualität die O-Line Picks des letzten Jahres haben, ist eine Aussage zu Snyder echt schwer.  Brooks zu halten könnte am Ende nicht mehr klappen, wenn man wieder ausreichend Geld in Special Teamer investieren will.
  3. Darkside (24. Jan. 2012)

    Wäre vielleicht langsam zeit für einen soliden FA Thread :)

    Zu Brooks...

    Ich glaube viel wird davon abhängen, ob man nächstes Jahr Aldon Smith die Starter-Rolle zutraut - falls ja, dann wären Haralson (hat eh noch vertrag) und  Smith die Starter. Für Brooks würde man dann sicher nicht sehr viel geld in die hand nehmen sonder eher einen soliden Backup für dahinter holen.

    Kann man sich mit Brooks auf einen 49ers-freundlichen vertrag einigen könnte ich mir auch vorstellen dass in obigem Szenario Haralson redundant wird - zumindest wenn der Hit gegen die Salary-Cap nicht zu gross ist, falls man ihn entlässt.

    Ich glaube mit Rogers wird man sich einigen. Dazu hat der sich schon fast zu weit aus dem Fenster gelehnt. Die 49ers werden ihm ein faires Angebot unterbreiten denn ich denke er hat seinen Wert unter Beweis gestellt. Er hat auf alle Fälle Clements vergessen lassen. Zwar ist er kein Revis aber auf alle Fälle ein sehr solider Starter.

    Goldson? Ganz ehrlich, ich hoffe dass wir hier einen Ersatz finden. Habe mich diese Saison mehr als einmal über seinen Eigensinn und sein riskantes Spiel geärgert. Hier wäre ein Spieler der primär auf das sichere Tackling geht vermutlich viel sinnvoller, weil er uns weniger TDs kostet, als er letzendlich selbst ducht INTs erzeugt...

    Ihn sehe ich als erstes (nach RACHAL) das Team verlassen....

    Snyder muss man unbedingt halten - weniger als Starter als vielmehr aufgrund seiner Vielseitigkeit als #1 backup für (fast) die komplette OLINE, weil er eigentlich alle Positionen spielen kann. Halte ich für extrem wichtig. Zudem ist er allemal als solide einzustufen.

    Morgan und Alex sehe ich als 100% zurückkehrend.

    Bliebe von den diesjährigen Startern noch Ted Ginn. Naja, was der wert ist (zumindest als Returner) haben wir wohl noch alle schmerzhaft vergegenwärtigt. Bleibt die Frage, ob er sich mit einem verbesserten Special-Teamer Gehalt (als mehr als #4 WR sehe ich ihn auch eher nicht) anfreunden kann. Falls ja, unbedingt halten - am besten mit einem 3 Jahresvertrag.
  4. zugschef (24. Jan. 2012)

    brooks muss man halten. der ist irre wichtig. weitaus wichtiger als morgan oder goldson. die niners leben von ihrer front7 und brooks ist nicht umsonst ein all down starter, und haralson nicht.
  5. Darkside (24. Jan. 2012)

    Zitat von: zugschef am Di, 24. Jan. ’12, 14:12
    brooks muss man halten. der ist irre wichtig. weitaus wichtiger als morgan oder goldson. die niners leben von ihrer front7 und brooks ist nicht umsonst ein all down starter, und haralson nicht.

    s.o.

    Ich denke es wird davon abhängen, welche finanziellen Vorstellungen Brooks hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Niners All-IN gehen für ihn...
  6. DeRa (24. Jan. 2012)

    Bei Rogers habe ich ein gutes Gefühl, das er auch in der nächsten Saison bei den Niners spielt. Nicht zuletzt deshalb, weil er auch von sich sagt, das er gerne bleiben möchte. Bei den anderen bin ich mal gespannt, wie ihre Entscheidungen ausfallen werden.....
  7. zugschef (24. Jan. 2012)

    leute, die niners sind 15 millionen unter dem cap und das cap steigt ohnehin nochmal. das geldproblem, das hier viele sehen, existiert nicht.
  8. snoopy (24. Jan. 2012)

    Sehe die Situation wie Leo.
    Hätte aber nichts dagegen, wenn es aufgrund von gute Einkäufe auf WR etwas enger beim Cap wird.
    Goldson?
    Stehe ich noch zwischen den Stühlen. :noidea:
  9. frontmode (24. Jan. 2012)

    Zitat von: zugschef am Di, 24. Jan. ’12, 14:33
    leute, die niners sind 15 millionen unter dem cap und das cap steigt ohnehin nochmal. das geldproblem, das hier viele sehen, existiert nicht.

    Wenn es wirklich 15 wären, würde ich mir gerade extrem Sorgen machen. Damit kann man vielleicht Smith, Rogers und Ginn bezahlen.....
  10. g-dog (24. Jan. 2012)

    Zitat von: zugschef am Di, 24. Jan. ’12, 14:33
    leute, die niners sind 15 millionen unter dem cap und das cap steigt ohnehin nochmal. das geldproblem, das hier viele sehen, existiert nicht.

    Das Geldproblem sehe ich ebenfalls nicht. Ich meine aber mehrmals von Michael Lombardi gehört zu haben, dass der Cap für nächste Saison nicht steigen wird.
  11. frontmode (24. Jan. 2012)

    Also die 15 Mio (präziser 16 Mio) sind der Cap Space für 2011. Die Cap von 120,3 Mio (für aktive Spieler) bleibt zunächst, es könnte jedoch noch Adjustierungen (nach oben) aufgrund des neuen CBAs geben.

    Die 49ers hatten 2011 5,8 Mio Dead-Money (4 Mio durch Clements und Balmer, weitere 1,3 durch Robinson, Coffee und Mays). Von diesen Spieler wirken noch eine knappe Mio auf 2012 nach (alleine 700K für Mays). Viel sollte da nicht mehr drauf kommen.

    Wenn ich es richtig interpretiert haben, sind stand heute 82,1 Mio vertraglich gebunden. Davon kann man 3,3 Mio für Spencer abziehen, dessen Entlassung wohl Cap-neutral wäre. Sprich bei bleibender Cap sind ca. 35 Mio verfügbar.

    Das sollte dann tatsächlich für einige interene und vielleicht sogar 1-2 Premium FAs von außerhalb reichen.
  12. frontmode (24. Jan. 2012)

    Gore könnte auch ohne Cap-Hit entlassen werden.... (nicht wahrscheinlich, aber nur mal so zur Info).
  13. sfHawk (24. Jan. 2012)

    Zählen nicht die $2,5 Mio. Bonus, die Smith bekommt, komplett gegen 2012?
  14. Darkside (24. Jan. 2012)

    Zitat von: sfHawk am Di, 24. Jan. ’12, 16:02
    Zählen nicht die $2,5 Mio. Bonus, die Smith bekommt, komplett gegen 2012?

    Doch ...
  15. MoRe99 (24. Jan. 2012)

    Zitat von: Darkside am Di, 24. Jan. ’12, 16:04
    Zitat von: sfHawk am Di, 24. Jan. ’12, 16:02
    Zählen nicht die $2,5 Mio. Bonus, die Smith bekommt, komplett gegen 2012?

    Doch ...

    Genau; war in einer der Meldungen drin, als die Bedingung für den Bonus erfüllt wurde.
  16. frontmode (24. Jan. 2012)

    Zitat von: sfHawk am Di, 24. Jan. ’12, 16:02
    Zählen nicht die $2,5 Mio. Bonus, die Smith bekommt, komplett gegen 2012?

    Das wäre nur Dead Money, wenn er geht. Da er keinen Vertrag hat, steht er nicht auf der Liste der Spieler mit Vertrag. Wird sicher noch die eine oder andere Summe geben. Ich hatte eh mal 36 Mio Space gelesen.
  17. IamNINER (24. Jan. 2012)

    Wenn es 35 Mio sind, dann werden wohl

    8-12 für Alex
    2-5 für Brooks
    1-3 für Morgan
    2-4 für Snyder
    10-15 für die Rookies
    1-2 für Ginn

    weg sein. wären im Maximum 31 Mio.
  18. Cordovan (24. Jan. 2012)

    Zitat von: IamNINER am Di, 24. Jan. ’12, 19:00
    Wenn es 35 Mio sind, dann werden wohl

    8-12 für Alex
    2-5 für Brooks
    1-3 für Morgan
    2-4 für Snyder
    10-15 für die Rookies
    1-2 für Ginn

    weg sein. wären im Maximum 31 Mio.

    Da bleibt aber dann nicht mehr viel für einen (guten) FA-WR! :o
  19. MaybeDavis (24. Jan. 2012)

    Zitat von: Cordovan am Di, 24. Jan. ’12, 20:25
    Zitat von: IamNINER am Di, 24. Jan. ’12, 19:00
    Wenn es 35 Mio sind, dann werden wohl

    8-12 für Alex
    2-5 für Brooks
    1-3 für Morgan
    2-4 für Snyder
    10-15 für die Rookies
    1-2 für Ginn

    weg sein. wären im Maximum 31 Mio.

    Da bleibt aber dann nicht mehr viel für einen (guten) FA-WR! :o
    Ich denke auch nicht das wir Morgan und Ginn halten und dann noch einen guten FA WR verpflichten. Morgan oder FA ist mein Tip.
  20. frontmode (24. Jan. 2012)

    Zitat von: IamNINER am Di, 24. Jan. ’12, 19:00

    10-15 für die Rookies


    Das halte ich mit der Rookie Wage-Scale für ein wenig viel.
  21. zugschef (24. Jan. 2012)

    Zitat von: frontmode am Di, 24. Jan. ’12, 20:58
    Zitat von: IamNINER am Di, 24. Jan. ’12, 19:00
    10-15 für die Rookies
    Das halte ich mit der Rookie Wage-Scale für ein wenig viel.
    ein wenig? da reicht die hälfte locker aus.
  22. reagan - The Left Hand (24. Jan. 2012)

    Gibt es schon eine Übersicht welche WR auslaufende Verträge haben?
  23. zugschef (24. Jan. 2012)

    Zitat von: reagan am Di, 24. Jan. ’12, 21:29
    Gibt es schon eine Übersicht welche WR auslaufende Verträge haben?
    ZitatMike Wallace (RFA), WR, Steelers. Age: 26
    Dwayne Bowe, WR, Chiefs. Age: 27
    Vincent Jackson, WR, Chargers, Chargers. Age: 29
    Wes Welker, WR, Patriots. Age: 31
    Steve Johnson, WR, Bills. Age: 26
    Brandon Lloyd, WR, Rams. Age: 31
    Marques Colston, WR, Saints. Age: 29
    DeSean Jackson, WR, Eagles. Age: 25
    Mario Manningham, WR, Giants. Age: 26
    Reggie Wayne, WR, Colts. Age: 33.
    Pierre Garcon, WR, Colts. Age: 26
    Laurent Robinson, WR, Cowboys. Age: 27
    Robert Meachem, WR, Saints. Age: 27
    Danny Amendola (RFA), WR, Rams. Age: 26
    Ted Ginn, WR/KR, 49ers. Age: 27.
    Eric Weems, WR/KR, Falcons. Age: 27
    Josh Morgan, WR, 49ers. Age: 27.
    Eddie Royal, WR/PR, Broncos. Age: 26
    Plaxico Burress, WR, Jets. Age: 35
  24. MaybeDavis (24. Jan. 2012)

    sounds sexy... Aber mal sehn wer wirklich auf dem Markt ist davon
  25. reagan - The Left Hand (24. Jan. 2012)

    Zitat von: zugschef am Di, 24. Jan. ’12, 21:32
    Zitat von: reagan am Di, 24. Jan. ’12, 21:29
    Gibt es schon eine Übersicht welche WR auslaufende Verträge haben?
    ZitatMike Wallace (RFA), WR, Steelers. Age: 26
    Dwayne Bowe, WR, Chiefs. Age: 27
    Vincent Jackson, WR, Chargers, Chargers. Age: 29
    Wes Welker, WR, Patriots. Age: 31
    Steve Johnson, WR, Bills. Age: 26
    Brandon Lloyd, WR, Rams. Age: 31
    Marques Colston, WR, Saints. Age: 29
    DeSean Jackson, WR, Eagles. Age: 25
    Mario Manningham, WR, Giants. Age: 26
    Reggie Wayne, WR, Colts. Age: 33.
    Pierre Garcon, WR, Colts. Age: 26
    Laurent Robinson, WR, Cowboys. Age: 27
    Robert Meachem, WR, Saints. Age: 27
    Danny Amendola (RFA), WR, Rams. Age: 26
    Ted Ginn, WR/KR, 49ers. Age: 27.
    Eric Weems, WR/KR, Falcons. Age: 27
    Josh Morgan, WR, 49ers. Age: 27.
    Eddie Royal, WR/PR, Broncos. Age: 26
    Plaxico Burress, WR, Jets. Age: 35

    Super. Danke!

    Ich wurde entweder Welker, Wallace, Manningham in der Reihenfolge nehmen. Unsere beiden natürlich behalten.
  26. Cordovan (24. Jan. 2012)

    Welker werden die Patriots nicht ziehen lassen, der ist viel zu wichtig für Brady - sozusagen seine Lebensversicherung!

    Aber Bowe, V. und auch DeSean Jackson würd ich nehmen. Manningham auch!

    Bei DeSean bin ich mir aber da nicht so sicher, ob den Harbaugh haben will. Mit seinem - sagen wir - eigenartigen Charakter kann er auch ein "Klima-Killer" werden.
  27. IamNINER (24. Jan. 2012)

    Zitat von: zugschef am Di, 24. Jan. ’12, 21:12
    Zitat von: frontmode am Di, 24. Jan. ’12, 20:58
    Zitat von: IamNINER am Di, 24. Jan. ’12, 19:00
    10-15 für die Rookies
    Das halte ich mit der Rookie Wage-Scale für ein wenig viel.
    ein wenig? da reicht die hälfte locker aus.
    Ich war mir nicht ganz sicher und hab vorsichtig etwas (oder eben deutlich) zu viel genommen.
  28. JimH (25. Jan. 2012)

    Zitat von: Darkside am Di, 24. Jan. ’12, 14:09
    Goldson? Ganz ehrlich, ich hoffe dass wir hier einen Ersatz finden. Habe mich diese Saison mehr als einmal über seinen Eigensinn und sein riskantes Spiel geärgert. Hier wäre ein Spieler der primär auf das sichere Tackling geht vermutlich viel sinnvoller, weil er uns weniger TDs kostet, als er letzendlich selbst ducht INTs erzeugt...

    Ihn sehe ich als erstes (nach RACHAL) das Team verlassen....

    Ich wundere mich nur, wie leicht sich hier einige dafür aussprechen, einen pro bowler zu entlassen. Vielleicht liegt es an der dünnen luft, wenn man sich auf dem höhenflug befindet. Erinnert mich an meine eigene meinung zu vernon davis und alex smith vor einiger zeit. Aber man sollte bereit sein, aus fehlern der vergangenheitzu lernen.
  29. frontmode (25. Jan. 2012)

    Bin gespannt, ob man Haralson behält. Wenn seine Base-Salary nicht garantiert ist, kann man ihn mit kleinem Impect auf die Cap entlassen und knapp 2,5 Mio sparen. Das könnte Sinn machen, wenn man Brooks halten will und Smith zum Full-Time OLB wird.
  30. Daddy (25. Jan. 2012)

    Goldson sollte behalten werden. Er hat gut gespielt in dieser Saison und Plays gemacht (wenn ich mich nicht täusche, wurde er ja so eingeschätzt das er keine Int´s machen kann). Er ist jung und die Coaches müssen ihm nur zeigen was sie von ihm erwarten. Hätte er die zwei Picks gemacht, wäre die Diskussion überflüssig. Er muß sich halt zügeln und das werden die Coaches ihm auch noch mit auf dem Weg geben. Ansonsten ist er dahinten eine Waffe und er hat mit Sicherheit den Respekt einiger WR und TE eingeholt. ;)
  31. frontmode (25. Jan. 2012)

    Ich bin inzwischen auch dafür, dass Goldson bleiben soll. Das Duo Whitner/Goldson harmoniert in den meisten Fällen sehr gut. Fehler machen alle mal und Goldson hat seine im Laufe der Saison reduziert, ohne dabei seinen positiven Impact zu verlieren.

    Rogers passt da auch gut rein, ich wünsche mir zusätzlich allerdings einen größeren CB.

49ersFanZone.net-Webradio

News

News

Letzter Gegner

Nächster Gegner

  • Los Angeles Rams Logo
  • @ Los Angeles Rams
  • 11.09.2026, 02:35
  • Week 1

Standings

NFC West
Team W L T Streak
49ers 0 0 0
Cardinals 0 0 0
Rams 0 0 0
Seahawks 0 0 0

Spielplan

Datum Gegner Erg
Regular Season
11.09. @ Rams
20.09. Dolphins
27.09. Cardinals
04.10. Broncos
11.10. @ Seahawks
20.10. Commanders
25.10. @ Falcons
08.11. Raiders
15.11. @ Cowboys
23.11. Vikings
29.11. Seahawks
06.12. @ Giants
13.12. Rams
18.12. @ Chargers
27.12. @ Chiefs
04.01. Eagles
TBD @ Cardinals

Draft Picks

Rd Pick Name Pos
2 33 De'Zhaun-Ryan D. Stribling WR
3 70 Romello Height DE
3 90 Kaelon Black RB
4 107 Gracen Halton DT
4 127 Carver Willis OT
4 139 Ephesians Prysock CB
5 154 Jaden Dugger LB
5 179 Enrique Cruz OT