Navigation überspringen

49ersFanZone.net: Unsere Werte +++ Wetten zu Gunsten der FanZone

49ers Aktuell

Kyle Williams stellt sich der Kritik - Rückendeckung von den Teammates (24. Jan. 2012)

Nach dem schwärzesten Tag seiner kurzen Karriere zeigte WR Kyle Williams Mut. Der Mann, der mit zwei verkorsten Punt-Return-Versuchen den Giants mehr oder weniger den Sieg geschenkt hatte, verkroch sich nicht, tat sich nicht selbst leid, sondern stellte sich ohne Zögern den Fragen. Nicht mal die Tatsache, dass er, wie sein Vater berichtete, Todesdrohungen über Twitter erhalten hatte, schien ihn zu beeindrucken:

"Man muss die volle Verantwortung für das übernehmen, was geschehen ist", sagte Williams den Medien nach dem Spiel, "ich habe Fehler gemacht. Ich werde sie überwinden. Das verspreche ich Euch". Einzig und allein bei dem gepunteten Ball, der sein Knie berührt haben soll, meldete er Zweifel an: "Ich habe ihn nicht berührt", sagte er, "ich glaube nach wie vor, dass er mich nicht getroffen hat".

Williams war mutig, und sein Mut wurde belohnt. Von seinen Teammates gab es auch am Montag kein Wort der Kritik, viele stellen sich sogar demonstrativ hinter ihn, während Fans Williams Twitter-Account mit Beschimpfungen füllten. Guard Adam Snyder aber postete dort: "Kopf hoch, Bruder. Du hattest eine tolle Saison. Ich bin stolz, dass Du mein Teammate bist". Snyder sagte später, dieses Team sei "bei weitem" das tollste, für das er je gespielt habe: "Wir sind hier Freunde, nicht nur Mitspieler. Und ich glaube nicht, dass das überall so ist. Das ist hier eine ganz besondere Sache, und die wird die Leute lange Zeit beisammen halten".

Auch Kicker David Akers stärkte Williams mit einem Tweet den Rücken, und sagte später: "Ich war in derselben Situation letztes Jahr. Da habe ich zwei Kicks in einem Playoffspiel verschossen, und es war hart. Wir alle versuchen immer alles zu geben. Kyle hat viele big Plays für uns gemacht dieses Jahr. Auch er will gut sein. Das Wetter war fürchterlich - und ich weiss, er wird das nicht als Entschuldigung benützen - aber ich kann das tun, weil es mehr als wahr ist".

Williams selbst sagt, er achte nicht auf die Twitter-Drohungen. Aber er habe am Sonntagabend noch Anrufe von vielen Mitspielern und Freunden bekommen - das war wichtig für mich". Nach dem Spiel hatte es auch Berichte gegeben, Williams habe sich im dritten Quarter die linke Schulter ausgerenkt. Das trifft nicht zu, wie sich inzwischen ergeben hat, aber laut Jim Harbaugh hat er eine starke Verstauchung. Williams selbst sagt, das habe bei dem stripped Punt aber keine Rolle gespielt.

Quellen: Matt Barrows, Sac Bee Blog; Matt Maiocco, CSN BayArea Blog; ESPN, 23.1.

Kommentare

Du musst dich registrieren um einen Kommentar schreiben zu können.

  1. MoRe99 (24. Jan. 2012)

    Was für ein krankes Hirn muss man haben, Todesdrohungen auszusprechen?  :krank:  :thumbdown:  Natürlich waren beide Aktionen keine Glanzlichter, aber so darauf zu reagieren, ds geht ja mal gar nicht.

    Respekt habe ich vor Kyle Williams, dass er sich eben nicht verkriecht, sondern sich stellt. Das ist kein schlechter Charakterzug.
  2. T. Savini (24. Jan. 2012)

    Zitat von: MoRe99 am Di, 24. Jan. ’12, 12:57
    Was für ein krankes Hirn muss man haben, Todesdrohungen auszusprechen?  :krank:  :thumbdown:  Natürlich waren beide Aktionen keine Glanzlichter, aber so darauf zu reagieren, ds geht ja mal gar nicht.

    Respekt habe ich vor Kyle Williams, dass er sich eben nicht verkriecht, sondern sich stellt. Das ist kein schlechter Charakterzug.
    Seh ich absolut genauso wie Du! Bei allem Frust den man schiebt, ist es nach wie vor "nur" Sport. Wenn man allerdings so wie diese kranken Hirne reagiert, befürchte ich, dass der Sport bei ihnen einen so hohen Stellenwert einnimmt, weil das eigene Leben wohl nicht viel hergibt!
  3. MaybeDavis (24. Jan. 2012)

    Zitat von: MoRe99 am Di, 24. Jan. ’12, 12:57
    Was für ein krankes Hirn muss man haben, Todesdrohungen auszusprechen?  :krank:  :thumbdown:  Natürlich waren beide Aktionen keine Glanzlichter, aber so darauf zu reagieren, ds geht ja mal gar nicht.

    Respekt habe ich vor Kyle Williams, dass er sich eben nicht verkriecht, sondern sich stellt. Das ist kein schlechter Charakterzug.
    Vorallem das man die auch noch "Fans" nennt, ist ne Frechheit! Genauso bei den Beschimpfungen...
    Mir hat Williams die Saison sehr gut gefallen (als WR ;)), er hat ein paar schöne Bälle gefangen und gute Blocks gesetzt.
  4. Darkside (24. Jan. 2012)

    Zitat von: MaybeDavis am Di, 24. Jan. ’12, 13:52
    Zitat von: MoRe99 am Di, 24. Jan. ’12, 12:57
    Was für ein krankes Hirn muss man haben, Todesdrohungen auszusprechen?  :krank:  :thumbdown:  Natürlich waren beide Aktionen keine Glanzlichter, aber so darauf zu reagieren, ds geht ja mal gar nicht.

    Respekt habe ich vor Kyle Williams, dass er sich eben nicht verkriecht, sondern sich stellt. Das ist kein schlechter Charakterzug.
    Vorallem das man die auch noch "Fans" nennt, ist ne Frechheit! Genauso bei den Beschimpfungen...
    Mir hat Williams die Saison sehr gut gefallen (als WR ;)), er hat ein paar schöne Bälle gefangen und gute Blocks gesetzt.

    Das hat er und ich glaube dass er noch einiges Potential hat - inbesondere als Slot Receiver bzw. grundsätzlich als sehr solider #3 oder #4 Receiver. Wie wichtig hier Tiefe ist, haben wir ja gerade gesehen bzw mit Swain und hastings eben NICHT gesehen :(

    Insofern gehe ich davon aus, dass eine Entlassung (wie sie viele Fans auf dem amerk. NinersBoard fordern) bestimmt kein Thema ist.

    Allerdings hoffe ich auch, dass man ihn nie wieder Returnen lässt...
  5. igor (24. Jan. 2012)

    Zitat von: Darkside am Di, 24. Jan. ’12, 13:57
    Allerdings hoffe ich auch, dass man ihn nie wieder Returnen lässt...
    Ich glaube, Williams war vor allem nervös.  Er hatte ja nicht nur die beiden Punt-Mißgeschicke, sondern war auch am mißratenen Reverse beteiligt.  Bis zum CCG hat er als Ersatz-Returner für Ginn eigentlich solide Leistungen gezeigt.
  6. frontmode (24. Jan. 2012)

    Zitat von: igor am Di, 24. Jan. ’12, 13:59
    Zitat von: Darkside am Di, 24. Jan. ’12, 13:57
    Allerdings hoffe ich auch, dass man ihn nie wieder Returnen lässt...
    Ich glaube, Williams war vor allem nervös.  Er hatte ja nicht nur die beiden Punt-Mißgeschicke, sondern war auch am mißratenen Reverse beteiligt.  Bis zum CCG hat er als Ersatz-Returner für Ginn eigentlich solide Leistungen gezeigt.

    Wenn er returniert hat, war das auch meist gut. Aber wenn er nicht returnieren wollt/konnte, dann sah das meist nicht so gut aus, wie er mit dem Ball umgegangen ist.
  7. NinerForever (24. Jan. 2012)

    Ich war beim Apfiff des Spiels auch total gegen Williams, hängt aber auch mit der Enttäuschung zusammen usw.

    Mittlerweile habe ich mich etwas beruhigt.

    1. So ein Fumble passiert jedem mal
    2. Er hat nur die Position von Ginn besetzt, weil dieser verletzt war

    Klar diese Ball der ans Knie gesprungen ist war absolut beschissen und schlecht von ihm.
    Ihm deswegen aber jetzt zu verachten werde ich sicher nicht. Als WR hat er meiner Meinung nach relativ gut gespielt.


  8. MaybeDavis (24. Jan. 2012)

    Zitat von: NinerForever am Di, 24. Jan. ’12, 14:42
    Ich war beim Apfiff des Spiels auch total gegen Williams, hängt aber auch mit der Enttäuschung zusammen usw.

    Mittlerweile habe ich mich etwas beruhigt.

    1. So ein Fumble passiert jedem mal
    2. Er hat nur die Position von Ginn besetzt, weil dieser verletzt war

    Klar diese Ball der ans Knie gesprungen ist war absolut beschissen und schlecht von ihm.
    Ihm deswegen aber jetzt zu verachten werde ich sicher nicht. Als WR hat er meiner Meinung nach relativ gut gespielt.
    Jo, so siehts aus... Aber als Special Teamer hat er extrem schlecht gespielt. Da möchte ich ihn in nächster Zeit nicht mehr sehn. Wie gesagt waren gegen die Giants nicht nur der Muff und der Fumble sondern auch noch ein diving-fair-catch. Der hätte auch schon ins Auge gehen können. Und schon beim Saints Spiel, als er diesen hüpfenden Punt aufnahm, dachte ich schon das das nicht wirklich im Sinne der Team-philosophie ist (Ball security)...

    Aber sicherlich ist das ganmze nicht nur Kyle's schuld sondern auch die der Coaches. Mal abgesehn von der Williams Sache, auch was das Playcalling angeht.
    Alex Smith und die Offense hat zu wenig aus den Möglichkeiten gemacht, besonders der 3rd downs...

    Alles in allem hats nicht gereicht, aber sicherlich aus verschiedenen Gründen und nicht NUR wegen Williams, wobei seine Patzer natürlich 10 Punkte verschuldet haben...
  9. Buvag (24. Jan. 2012)

    KW Versagen ist nur der offensichtlichste von vielen Gründen, warum man das Spiel verloren hat. Bei 1/13 3rd Down-Conversions braucht man sich nicht zu wundern, warum es eng wird - und dann entscheiden nun mal individuelle Fehler so ein Spiel. Chancen, also eigene Drives, um Punkte zu machen und das Spiel zu gewinnen, hatten unsere Jungs genug.
  10. Diabolo (24. Jan. 2012)

    Zitat von: MaybeDavis am Di, 24. Jan. ’12, 15:06
    Alex Smith und die Offense hat zu wenig aus den Möglichkeiten gemacht, besonders der 3rd downs...
    Wir hatten auch Third Downs? Haben wir nicht nach dem zweiten immer gepuntet?!

    Zu Williams: wenn man ihm in der Offseason noch eintrichtert wann er vom Ball wegzubleiben hat kann er von mir aus auch gerne nächste Saison als Returner auflaufen (vorrausgsetzt Ginn ist grad nicht da natürlich) denn wenn er denn gelaufen ist sah das nicht sooo verkehrt aus.
  11. Epi (24. Jan. 2012)

    Sehr gut das Williams sich stellt, aber das beste ist die Teammoral und wie alle zusammen halten!!! Ich denke und hoffe das er aus seinen Fehlern lernen wird. Als Passempfänger steckt wirklich Potential in ihm.
  12. wizard49er (25. Jan. 2012)

    Ist echt doof gelaufen kann man nur sagen. Ich fand seine ganze Arbeit im CSG sehr schlecht. Doch bis dahin war ich als WR sehr von ihm überzeugt. Fehler kann jeder mal machen, aber er hatte halt das Pech in diesem wichtigen Game gleich mehrere zu produzieren.
    Bin nach der Niederlage auch enttäuscht gewesen, das lag aber nicht an ihm alleine. Andere waren auch net gut genug und deswegen wurde verloren.
    Jetzt heißt es Offseason gute Arbeit leisten und das Team zusammen halten!
  13. zugschef (25. Jan. 2012)

    ZitatI'll rant on Kyle Williams (punt returner for the 49ers who lost 2 punts that directly led to 10 NY Giants points, including the game winning FG in OT) for one paragraph and then I'm done. He may go down as one of the biggest goats in NFL history. If the 49ers don't put a punt returner back on either punt and just let it hit the ground and roll, they win. You could call Billy Cundiff a goat, but if he doesn't attempt that kick, the Ravens still lose. Never again will you see a player where if he did nothing, his team wins. Heck, Kyle Williams crashed twitter. When he fumbled that ball, twitter stopped working. It's pretty impressive that one player managed to screw up so bad he crashed twitter. Kyle, if you're reading this, I know a few insurance salesmen. They don't make $400-700k a year like you do in the NFL, but you can make a good living. You probably won't see a paycheck from the 49ers again. Think about it.
  14. MoRe99 (25. Jan. 2012)

    @ zugschef: Und nun?  ??? Williams teeren, federn, aus der Stadt jagen? Oder gleich an den nächsten Baum mit ihm?  ???  Sorry, aber so ganz verstehe ich nicht den Sinn bzw. deine Intention dahinter, einen Text aus einem Ami-Forum hier rein zu kopieren.  :noidea:  Ist das auch deine Meinung, also "Weg mit Wílliams!", oder wie?  :help:
  15. zugschef (25. Jan. 2012)

    http://scoutsnotebook.com/2012/01/maqb-championship-game-edition/
  16. MoRe99 (25. Jan. 2012)

    OK, dann ist das eben nicht aus einem Forum. Das beantwortet aber immer noch nicht meine Frage, oder verpasse ich gerade etwas?  :noidea:
  17. zugschef (25. Jan. 2012)

    nur weil ich etwas zitiere, heißt es nicht gleich, dass ich 1:1 dieser meinung bin. abgesehen davon ist der kommentar frei von irgendwelchen androhungen oder ähnlichem gegen williams. find den absatz nur einerseits lustig und andererseits nicht ganz unrichtig.
  18. igor (25. Jan. 2012)

    Zitat von: zugschef am Mi, 25. Jan. ’12, 15:02
    nur weil ich etwas zitiere, heißt es nicht gleich, dass ich 1:1 dieser meinung bin.
    Daher freut man sich ja auch über die Info, warum so ein Beitrag als Zitat gewählt wird.
  19. zugschef (25. Jan. 2012)

    Zitat von: igor am Mi, 25. Jan. ’12, 15:05
    Zitat von: zugschef am Mi, 25. Jan. ’12, 15:02
    nur weil ich etwas zitiere, heißt es nicht gleich, dass ich 1:1 dieser meinung bin.
    Daher freut man sich ja auch über die Info, warum so ein Beitrag als Zitat gewählt wird.
    hatte in dem moment zu wenig zeit, und hab das nur einfach teilen wollen. :)
  20. NinersUlm (25. Jan. 2012)

    Also direkt nach dem Spiel hätte ich nicht nach dem Arbeitsvertrag von Kyle Williams gefragt werden dürfen. Ich hätte ihn sofort gekündigt.

    Nach ein paar Tagen dazwischen grollt es zwar immer noch aber gemäßigter.

    Ich will ihn nicht so in Schutz nehmen....ok...10 Punkte der Giants gehören Ihm...wobei ich der Meinung bin dass 7 Punkte auf sein Konto gehen.

    Der Fumble beim Return kann mal passieren. Frank Gore hatte auch immer mal wieder nen Fumble.

    Was aber nicht geht ist da beim Punt so nah dran stehen dass ihn der Ball berührt. Und als er ihn dann berührt hat bleibt er noch stehen anstatt dem Ball hinterher zu hüpfen. Was denkt er dich denn? "Ach scheiss auf die 25 Kameras die den Ball beobachten. Das hat doch keiner gesehen" Nein da nehme ich ihn voll in die Pflicht, sowas geht gar nicht. It's not about the team. It's about the game. Und damit gehören 7 Punkte Williams für die ich Ihn verantwortlich mache.

    Das wir uns gleich verstehen: Morddrohungen ein NO GO!!! Aus der Stadtjagen auch nicht. Aber Ihn kritisch in die Verantwortung nehmen und Ihm das auch so deutlich sagen. Auch sagen was er dann zu tun hat! Nämlich weg bleuiben vom Ball.
  21. igor (25. Jan. 2012)

    Ich sehe durchaus auch das Coaching in der Pflicht.  Ein Fehler kann einmal passieren, aber danach muß man ihm unmißverständlich klarmachen, daß er absolut nichts mehr riskieren darf und im Zweifel lieber einfach mit dem Ball abknien soll.
  22. zugschef (25. Jan. 2012)

    dass ihn der ball berührt hat, hat er vermutlich wirklich nicht gespürt, was aber noch lange kein grund dafür ist, sich überhaupt erstmal zum ball hinzubewegen, wenn er eh schon gewunken hat, und weiß, dass er den ball nicht aus der luft fangen kann.
  23. igor (25. Jan. 2012)

    Zitat von: zugschef am Mi, 25. Jan. ’12, 15:13
    dass ihn der ball berührt hat, hat er vermutlich wirklich nicht gespürt, was aber noch lange kein grund dafür ist, sich überhaupt erstmal zum ball hinzubewegen, wenn er eh schon gewunken hat, und weiß, dass er den ball nicht aus der luft fangen kann.
    Ja, das war wirklich ein Anfängerfehler – und leider fast abzusehen, als der Ball zu bouncen begann und Williams sich nicht schleunigst davon entfernt hat.  Ich finde es generell erstaunlich, wie vielen jungen Spielern das in der NFL immer wieder passiert; das ist ja kein Seltenheitsfall.  Sagt denen das keiner?
  24. MoRe99 (25. Jan. 2012)

    Zitat von: igor am Mi, 25. Jan. ’12, 15:05
    Zitat von: zugschef am Mi, 25. Jan. ’12, 15:02
    nur weil ich etwas zitiere, heißt es nicht gleich, dass ich 1:1 dieser meinung bin.
    Daher freut man sich ja auch über die Info, warum so ein Beitrag als Zitat gewählt wird.

    *this*  Ohne eine solche Info gehe ich halt erstmal davon aus, dass das auch die Meinung desjenigen ist, der zitiert. Daher meine Frage(n).  :cheers:
  25. MoRe99 (25. Jan. 2012)

    Zitat von: zugschef am Mi, 25. Jan. ’12, 15:07
    hatte in dem moment zu wenig zeit, und hab das nur einfach teilen wollen. :)

    Da siehst du, wozu sowas führt!  :prof:  ;)  :cheers:

49ersFanZone.net-Webradio

News

News

Letzter Gegner

Nächster Gegner

  • Los Angeles Rams Logo
  • @ Los Angeles Rams
  • 11.09.2026, 02:35
  • Week 1

Standings

NFC West
Team W L T Streak
49ers 0 0 0
Cardinals 0 0 0
Rams 0 0 0
Seahawks 0 0 0

Spielplan

Datum Gegner Erg
Regular Season
11.09. @ Rams
20.09. Dolphins
27.09. Cardinals
04.10. Broncos
11.10. @ Seahawks
20.10. Commanders
25.10. @ Falcons
08.11. Raiders
15.11. @ Cowboys
23.11. Vikings
29.11. Seahawks
06.12. @ Giants
13.12. Rams
18.12. @ Chargers
27.12. @ Chiefs
04.01. Eagles
TBD @ Cardinals

Draft Picks

Rd Pick Name Pos
2 33 De'Zhaun-Ryan D. Stribling WR
3 70 Romello Height DE
3 90 Kaelon Black RB
4 107 Gracen Halton DT
4 127 Carver Willis OT
4 139 Ephesians Prysock CB
5 154 Jaden Dugger LB
5 179 Enrique Cruz OT