Kyle Williams stellt sich der Kritik - Rückendeckung von den Teammates (24. Jan. 2012)
Nach dem schwärzesten Tag seiner kurzen Karriere zeigte WR Kyle Williams Mut. Der Mann, der mit zwei verkorsten Punt-Return-Versuchen den Giants mehr oder weniger den Sieg geschenkt hatte, verkroch sich nicht, tat sich nicht selbst leid, sondern stellte sich ohne Zögern den Fragen. Nicht mal die Tatsache, dass er, wie sein Vater berichtete, Todesdrohungen über Twitter erhalten hatte, schien ihn zu beeindrucken:
"Man muss die volle Verantwortung für das übernehmen, was geschehen ist", sagte Williams den Medien nach dem Spiel, "ich habe Fehler gemacht. Ich werde sie überwinden. Das verspreche ich Euch". Einzig und allein bei dem gepunteten Ball, der sein Knie berührt haben soll, meldete er Zweifel an: "Ich habe ihn nicht berührt", sagte er, "ich glaube nach wie vor, dass er mich nicht getroffen hat".
Williams war mutig, und sein Mut wurde belohnt. Von seinen Teammates gab es auch am Montag kein Wort der Kritik, viele stellen sich sogar demonstrativ hinter ihn, während Fans Williams Twitter-Account mit Beschimpfungen füllten. Guard Adam Snyder aber postete dort: "Kopf hoch, Bruder. Du hattest eine tolle Saison. Ich bin stolz, dass Du mein Teammate bist". Snyder sagte später, dieses Team sei "bei weitem" das tollste, für das er je gespielt habe: "Wir sind hier Freunde, nicht nur Mitspieler. Und ich glaube nicht, dass das überall so ist. Das ist hier eine ganz besondere Sache, und die wird die Leute lange Zeit beisammen halten".
Auch Kicker David Akers stärkte Williams mit einem Tweet den Rücken, und sagte später: "Ich war in derselben Situation letztes Jahr. Da habe ich zwei Kicks in einem Playoffspiel verschossen, und es war hart. Wir alle versuchen immer alles zu geben. Kyle hat viele big Plays für uns gemacht dieses Jahr. Auch er will gut sein. Das Wetter war fürchterlich - und ich weiss, er wird das nicht als Entschuldigung benützen - aber ich kann das tun, weil es mehr als wahr ist".
Williams selbst sagt, er achte nicht auf die Twitter-Drohungen. Aber er habe am Sonntagabend noch Anrufe von vielen Mitspielern und Freunden bekommen - das war wichtig für mich". Nach dem Spiel hatte es auch Berichte gegeben, Williams habe sich im dritten Quarter die linke Schulter ausgerenkt. Das trifft nicht zu, wie sich inzwischen ergeben hat, aber laut Jim Harbaugh hat er eine starke Verstauchung. Williams selbst sagt, das habe bei dem stripped Punt aber keine Rolle gespielt.
Quellen: Matt Barrows, Sac Bee Blog; Matt Maiocco, CSN BayArea Blog; ESPN, 23.1.
"Man muss die volle Verantwortung für das übernehmen, was geschehen ist", sagte Williams den Medien nach dem Spiel, "ich habe Fehler gemacht. Ich werde sie überwinden. Das verspreche ich Euch". Einzig und allein bei dem gepunteten Ball, der sein Knie berührt haben soll, meldete er Zweifel an: "Ich habe ihn nicht berührt", sagte er, "ich glaube nach wie vor, dass er mich nicht getroffen hat".
Williams war mutig, und sein Mut wurde belohnt. Von seinen Teammates gab es auch am Montag kein Wort der Kritik, viele stellen sich sogar demonstrativ hinter ihn, während Fans Williams Twitter-Account mit Beschimpfungen füllten. Guard Adam Snyder aber postete dort: "Kopf hoch, Bruder. Du hattest eine tolle Saison. Ich bin stolz, dass Du mein Teammate bist". Snyder sagte später, dieses Team sei "bei weitem" das tollste, für das er je gespielt habe: "Wir sind hier Freunde, nicht nur Mitspieler. Und ich glaube nicht, dass das überall so ist. Das ist hier eine ganz besondere Sache, und die wird die Leute lange Zeit beisammen halten".
Auch Kicker David Akers stärkte Williams mit einem Tweet den Rücken, und sagte später: "Ich war in derselben Situation letztes Jahr. Da habe ich zwei Kicks in einem Playoffspiel verschossen, und es war hart. Wir alle versuchen immer alles zu geben. Kyle hat viele big Plays für uns gemacht dieses Jahr. Auch er will gut sein. Das Wetter war fürchterlich - und ich weiss, er wird das nicht als Entschuldigung benützen - aber ich kann das tun, weil es mehr als wahr ist".
Williams selbst sagt, er achte nicht auf die Twitter-Drohungen. Aber er habe am Sonntagabend noch Anrufe von vielen Mitspielern und Freunden bekommen - das war wichtig für mich". Nach dem Spiel hatte es auch Berichte gegeben, Williams habe sich im dritten Quarter die linke Schulter ausgerenkt. Das trifft nicht zu, wie sich inzwischen ergeben hat, aber laut Jim Harbaugh hat er eine starke Verstauchung. Williams selbst sagt, das habe bei dem stripped Punt aber keine Rolle gespielt.
Quellen: Matt Barrows, Sac Bee Blog; Matt Maiocco, CSN BayArea Blog; ESPN, 23.1.
Kommentare
Du musst dich registrieren um einen Kommentar schreiben zu können.


MoRe99 (24. Jan. 2012)
Respekt habe ich vor Kyle Williams, dass er sich eben nicht verkriecht, sondern sich stellt. Das ist kein schlechter Charakterzug.
T. Savini (24. Jan. 2012)
MaybeDavis (24. Jan. 2012)
Mir hat Williams die Saison sehr gut gefallen (als WR
Darkside (24. Jan. 2012)
Das hat er und ich glaube dass er noch einiges Potential hat - inbesondere als Slot Receiver bzw. grundsätzlich als sehr solider #3 oder #4 Receiver. Wie wichtig hier Tiefe ist, haben wir ja gerade gesehen bzw mit Swain und hastings eben NICHT gesehen
Insofern gehe ich davon aus, dass eine Entlassung (wie sie viele Fans auf dem amerk. NinersBoard fordern) bestimmt kein Thema ist.
Allerdings hoffe ich auch, dass man ihn nie wieder Returnen lässt...
igor (24. Jan. 2012)
frontmode (24. Jan. 2012)
Wenn er returniert hat, war das auch meist gut. Aber wenn er nicht returnieren wollt/konnte, dann sah das meist nicht so gut aus, wie er mit dem Ball umgegangen ist.
NinerForever (24. Jan. 2012)
Mittlerweile habe ich mich etwas beruhigt.
1. So ein Fumble passiert jedem mal
2. Er hat nur die Position von Ginn besetzt, weil dieser verletzt war
Klar diese Ball der ans Knie gesprungen ist war absolut beschissen und schlecht von ihm.
Ihm deswegen aber jetzt zu verachten werde ich sicher nicht. Als WR hat er meiner Meinung nach relativ gut gespielt.
MaybeDavis (24. Jan. 2012)
Aber sicherlich ist das ganmze nicht nur Kyle's schuld sondern auch die der Coaches. Mal abgesehn von der Williams Sache, auch was das Playcalling angeht.
Alex Smith und die Offense hat zu wenig aus den Möglichkeiten gemacht, besonders der 3rd downs...
Alles in allem hats nicht gereicht, aber sicherlich aus verschiedenen Gründen und nicht NUR wegen Williams, wobei seine Patzer natürlich 10 Punkte verschuldet haben...
Buvag (24. Jan. 2012)
Diabolo (24. Jan. 2012)
Zu Williams: wenn man ihm in der Offseason noch eintrichtert wann er vom Ball wegzubleiben hat kann er von mir aus auch gerne nächste Saison als Returner auflaufen (vorrausgsetzt Ginn ist grad nicht da natürlich) denn wenn er denn gelaufen ist sah das nicht sooo verkehrt aus.
Epi (24. Jan. 2012)
wizard49er (25. Jan. 2012)
Bin nach der Niederlage auch enttäuscht gewesen, das lag aber nicht an ihm alleine. Andere waren auch net gut genug und deswegen wurde verloren.
Jetzt heißt es Offseason gute Arbeit leisten und das Team zusammen halten!
zugschef (25. Jan. 2012)
MoRe99 (25. Jan. 2012)
zugschef (25. Jan. 2012)
MoRe99 (25. Jan. 2012)
zugschef (25. Jan. 2012)
igor (25. Jan. 2012)
zugschef (25. Jan. 2012)
NinersUlm (25. Jan. 2012)
Nach ein paar Tagen dazwischen grollt es zwar immer noch aber gemäßigter.
Ich will ihn nicht so in Schutz nehmen....ok...10 Punkte der Giants gehören Ihm...wobei ich der Meinung bin dass 7 Punkte auf sein Konto gehen.
Der Fumble beim Return kann mal passieren. Frank Gore hatte auch immer mal wieder nen Fumble.
Was aber nicht geht ist da beim Punt so nah dran stehen dass ihn der Ball berührt. Und als er ihn dann berührt hat bleibt er noch stehen anstatt dem Ball hinterher zu hüpfen. Was denkt er dich denn? "Ach scheiss auf die 25 Kameras die den Ball beobachten. Das hat doch keiner gesehen" Nein da nehme ich ihn voll in die Pflicht, sowas geht gar nicht. It's not about the team. It's about the game. Und damit gehören 7 Punkte Williams für die ich Ihn verantwortlich mache.
Das wir uns gleich verstehen: Morddrohungen ein NO GO!!! Aus der Stadtjagen auch nicht. Aber Ihn kritisch in die Verantwortung nehmen und Ihm das auch so deutlich sagen. Auch sagen was er dann zu tun hat! Nämlich weg bleuiben vom Ball.
igor (25. Jan. 2012)
zugschef (25. Jan. 2012)
igor (25. Jan. 2012)
MoRe99 (25. Jan. 2012)
*this* Ohne eine solche Info gehe ich halt erstmal davon aus, dass das auch die Meinung desjenigen ist, der zitiert. Daher meine Frage(n).
MoRe99 (25. Jan. 2012)
Da siehst du, wozu sowas führt!