Die 49ers haben am ersten Tag der Draft keinen Trade vollzogen, wie viele es erwartet haben. Sie drafteten an Position 30 und holten dort einen Safety. Die meisten Experten rechneten mit einem Cornerback oder einem Wide Receiver. Somit überraschten die 49ers auch hier.
Der gewählte Spieler ist Jimmie Ward von Northern Illinois. Im ersten Jahr soll Ward als Nickelback spielen und in einigen Jahren den Job von Antoine Bethea als Starter übernehmen.
"Wir spielen in der Nickel Defense 60% der Zeit. Der Nickelback ist ein Starter in unseren Augen," sagte General Manager Trent Baalke nach dem Pick.
Ward ist laut NFL Network Experte Mike Mayock der typische Free Safety, der allerdings etwas zu klein ist. Jimmy Ward ist 1.78 cm groß (5'11) und 193 Pfund schwer. Er ist sehr physisch und hat sehr gute Instinkte. "Der Junge ist ein natürlicher Center Fielder, aber er kommt nach vorne um das Play gegen den Lauf zu machen," sagte Mayock.
Ward spielte bei Northern Illinois auf jeder Position im Defensive Backfield. Er spielte als Free Safety, Strong Safety, als Nickelback und auch als outside Cornerback. Laut Baalke hat die 49ers vor allem seine Konstanz überzeugt. Es gab keinen schlechten Film von ihm.
Als Senior erzielte Ward 95 Tackles, sieben Interceptions und hatte 17 abgewehrte Pässe. Für seine Leistungen war er ein Semifinalist für den Jim Thorpe Award, der dem besten College Defensive Back des Jahres verliehen wird.
Trent Baalke hat nach der Draft zugegeben, dass die 49ers großes Interesse an WR Odell Beckham hatten. Der ging aber bereits an Position 12 zu den New York Giants. Und laut Baalke war der Preis für einen Trade in diese Regionen einfach zu hoch.
Jimmy Ward Profil von NFL.com (http://www.nfl.com/draft/2014/profiles/jimmie-ward?id=2543741)
Quellen: Sacramento Bee, CSN Bayarea (09.05.)
Sexy Pick 8)!
Ich hatte ihn überhaupt nicht aufm Schirm. Aber je mehr ich über ihn lese, desto besser gefällt mir der Pick. Natürlich stellt sich die Frage, ob er später noch verfügbar gewesen wäre?! Aber wenn man überzeugt ist, soll man ihn auch auswählen! :thumbup:
Und die Info über Beckham ist auch interessant...
Sehr gut wenn es im Nachhinein so erklärt wird. Da kann man den Pick besser verstehen.
Damit habe ich nicht gerechnet und auch ich hatte Ward nicht auf dem Radar.
Hmm....sieht mir eher nach einer Notlösung aus weil der/die uptrade nicht klappte.
Überraschung! Damit hat wohl niemand gerechnet. Aber nach der Erklärung irgendwie logisch!
Lieber einen Pick von dem kaum einer was erwartet und der dann einschlägt wie ne Bombe als umgekehrt. ;)
Werden wohl erst in ein paar Monaten oder Jahren wissen ob dieser Pick es wert war.
Ich frag mich warum man nicht Roby genommen hat, der war noch verfügbar...
Zitat von: Eike14 am Fr, 9. Mai. ’14, 10:48
Ich frag mich warum man nicht Roby genommen hat, der war noch verfügbar...
Vermutlich weil die Coaches eine andere Sicht auf die Spieler haben als wir und die Journalisten ;).
Ich konnte zunächst nicht viel mit ihm anfangen, was daran lag, dass er als S gelistet war und ich mich mit der Position so gar nicht beschäftigte hatte.
Was man z.B. bei Kiper und Boylhard liest ist, dass er ein excellenter Cover Spieler ist. Boyhart hat ihm einen First Round Grade gegeben und ihn als CB gesehen.
Ich glaube, man bekommt einen sehr flexiblen Spieler, der so ziemlich in jedem System spielten kann - was für die Kreativität von Vangio hilfreich ist. Irgendwo wurde er auch schon mit Earl Thomas verglichen.
Ein sehr interessanter Pick für eine sehr wichtige Position, der sich mittelfristig entweder in einen CB oder den Nachfolgen von Bethea entwickeln kann.
Bin nun gespannt, ob man in der zweiten Runde aktiver wird, was das Traden angeht.
Zitat von: Zacharry am Fr, 9. Mai. ’14, 10:17
Hmm....sieht mir eher nach einer Notlösung aus weil der/die uptrade nicht klappte.
der Meinung bin ich aber auch.
Zitat von: Duke am Fr, 9. Mai. ’14, 10:59
Zitat von: Zacharry am Fr, 9. Mai. ’14, 10:17
Hmm....sieht mir eher nach einer Notlösung aus weil der/die uptrade nicht klappte.
der Meinung bin ich aber auch.
Nachdem ich ein bisschen was dazu gelesen habe, gefällt mir der Pick relativ gut!
habe mir gleich die highlights reingezogen und muss sagen, der junge kann was!!! gerade für die zukunft macht dieser pick richtig sinn! zusammen mit reid wird mister ward uns noch so richtig freude machen! ich habe oben gelsen, dass er auch als outside cb spielen könnte. wäre es denn auch möglich, dass man ihn bei den 9ers so einsetzen könnte?
vor dem draft war ja immer die rede von einem WR.... warum eigentlich? ich denke wir trauen patton viel zu wenig zu! nach der Verletzung hatte er einige gute momente, gerade der wichtige catch gegen die packers (glaube ich)... bin ich der einzige der an patton glaubt? klar mehr tiefe auf der WR-position wäre wünschenswert, aber es sind ja noch einige picks vorhanden....... ;D 8)
Zitat von: kallehalla am Fr, 9. Mai. ’14, 11:03
ich denke wir trauen patton viel zu wenig zu! nach der Verletzung hatte er einige gute momente, gerade der wichtige catch gegen die packers (glaube ich)... bin ich der einzige der an patton glaubt?
Ich glaub auch an Patton, Kaepernick allerdings scheinbar noch nicht wirklich... Naja, vielleicht hat die Sache in Miami die beiden ja etwas näher gebracht ;)
Was den Catch angeht, erinnere ich mich an den wichtigen gegen die Cardinals, war gegen die Packers auch noch einer ? :o
Zitat von: Duke am Fr, 9. Mai. ’14, 10:59
Zitat von: Zacharry am Fr, 9. Mai. ’14, 10:17
Hmm....sieht mir eher nach einer Notlösung aus weil der/die uptrade nicht klappte.
der Meinung bin ich aber auch.
Warum? Wenn hättet ihr denn (und warum) dort genommen?
Ex 49er Donte Whitner twitterte folgendes an den neuen 49er:
Congrats to Jimmy Ward! I see why they picked you bro, you have that mean streak! You'll learn a lot from that entire defensive staff!
Und dann ESPN NFL Analyst Matt Williamson:
Gotta think they are planning on playing a ton of Big Nickel with 3 Safeties, which I see is a trend around the NFL going forward
haha ja ich denke miami hat patton und kappernick zusammengeschweisst ;D
ich glaube daran, dass das nächste jahr ein grosses für patton wird!!! :champ:
Zitat von: frontmode am Fr, 9. Mai. ’14, 11:08
Zitat von: Duke am Fr, 9. Mai. ’14, 10:59
Zitat von: Zacharry am Fr, 9. Mai. ’14, 10:17
Hmm....sieht mir eher nach einer Notlösung aus weil der/die uptrade nicht klappte.
der Meinung bin ich aber auch.
Warum? Wenn hättet ihr denn (und warum) dort genommen?
Wie Baalke gesagt hat, wäre Beckham nicht so früh gepickt worden, hätten wir ihn geholt.
Zitat von: Eike14 am Fr, 9. Mai. ’14, 11:16
Zitat von: frontmode am Fr, 9. Mai. ’14, 11:08
Zitat von: Duke am Fr, 9. Mai. ’14, 10:59
Zitat von: Zacharry am Fr, 9. Mai. ’14, 10:17
Hmm....sieht mir eher nach einer Notlösung aus weil der/die uptrade nicht klappte.
der Meinung bin ich aber auch.
Warum? Wenn hättet ihr denn (und warum) dort genommen?
Wie Baalke gesagt hat, wäre Beckham nicht so früh gepickt worden, hätten wir ihn geholt.
Genau: "wäre" und "hätte". Das ist doch nun aber keine Option gewesen, also kann man den Pick nicht mit einem nicht bekommenen Beckham vergleichen.... Daher: wen an dieser Stelle?
Schau doch mal, was die Bills für einen Uprade von 9 auf 4 bezahlt haben... Jetzt stelle man sich von 30 in die Nähte der Top 10 vor.
Von PFT:
And although he lacks the size teams usually like in safeties, Ward may be the one with the most potential of the bunch. He's fast, explosive and aggressive, and he was very productive in college. He should make a good 49ers defense better.
Ich mag den Pick immer mehr muss ich sagen.
Die 49er's Sind immer wieder für eine Überraschung gut. Nun bin ich auf die nächsten Picks gespannt.
Zitat von: frontmode am Fr, 9. Mai. ’14, 11:18
Zitat von: Eike14 am Fr, 9. Mai. ’14, 11:16
Zitat von: frontmode am Fr, 9. Mai. ’14, 11:08
Zitat von: Duke am Fr, 9. Mai. ’14, 10:59
Zitat von: Zacharry am Fr, 9. Mai. ’14, 10:17
Hmm....sieht mir eher nach einer Notlösung aus weil der/die uptrade nicht klappte.
der Meinung bin ich aber auch.
Warum? Wenn hättet ihr denn (und warum) dort genommen?
Wie Baalke gesagt hat, wäre Beckham nicht so früh gepickt worden, hätten wir ihn geholt.
Genau: "wäre" und "hätte". Das ist doch nun aber keine Option gewesen, also kann man den Pick nicht mit einem nicht bekommenen Beckham vergleichen.... Daher: wen an dieser Stelle?
Schau doch mal, was die Bills für einen Uprade von 9 auf 4 bezahlt haben... Jetzt stelle man sich von 30 in die Nähte der Top 10 vor.
Naja, vor der Draft wurde vermutet das Beckham so um den 20. gepickt wird, da wäre ein uptrade machbar gewesen.
Trotzdem bin ich sehr zufrieden mit Ward und hoffe auf Lee in der zweiten Runde.
Kleine Frage nebenbei: Wann startet die zweite Runde? Wieder heute Nacht um 2 ?
Heute gehts früher los, sind ja zwei Runden.
heute nacht um 1 Uhr morgens.
Zitat von: Sanfranolli am Fr, 9. Mai. ’14, 11:43
Heute gehts früher los, sind ja zwei Runden.
Die eine Stunde ^^
Bin gespannt was unser FO macht... Sind noch einige interessante Spieler dabei...
Sehr guter Pick und definitiv keine Notlösung. Gilbert und Fuller wären mir persönlich lieber gewesen, aber in die Top 10 zu traten, wäre bei weitem zu teuer gewesen. Dann hätten wir mit Sicherheit den nächstjährigen 1st Rounder und zwei Picks aus der diesjährigen Draft (vermutlich einen 2nd und einen 3rd Rounder) abgeben müssen. Dasselbe gilt dann auch für Odell Beckham. Als Vergleich, die Bills haben für den Trade von #9 auf #4 ihren nächstjährigen 1st Rounder und 4th Rounder drauflegen müssen.
Die wirkliche Stärke dieser Draft ist die Tiefe, insbesondere in Runde 2 bis 4 fällt das Leistungsniveau kaum ab und es ist eher Geschmacksache, welchen Spieler man wählt.
Ich bin außerdem sehr froh, dass die 49ers Bradley Roby und Kelvin Benjamin nicht gepickt hat, das war meine Befürchtung. Beide sind meiner Ansicht sehr viel risikoreichere Picks, auf die das Prädikat "boom-or-bust" passt.
Meine Wunschspieler waren - in der Reihenfolge - Sammy Watkins, Mike Evans (von vornherein völlig unrealistisch), Odell Beckham, Justin Gilbert, Kyle Fuller (wurde leider unrealistisch, hat sich schnell herausgestellt, dass ein Uptrade zu teuer wird), Brandin Cooks, Jason Verrett, Jimmie Ward. Neben Jimmie Ward wäre daher nur ein Uptrade für Cooks oder Verrett in Frage gekommen. Da kommt es dann darauf an, welcher Spieler höher gerankt ist. Und so groß ist der Unterschied gerade zwischen Verrett und Ward nicht, auch wenn ich ein großer Fan von Jason Verrett bin. Ward hat den Vorteil sehr flexibel als S und als CB einsetzbar zu sein, Verrett ist für mich dafür der bessere reine Slot-CB.
Bin auch heuer wieder Mitten in der Nacht aufgestanden, um mir den Livestream anzusehen. Ich war auch überrascht, als Jimmie ... Who? aufgerufen wurde, vor allem, weil z.B. noch Roby verfügbar war. (ich muss aber gestehen, dass ich in den letzten Wochen eher nur die 1. Runden Mocks näher angeschaut habe)
Hab aber inzwischen einige - weiter oben eh schon zitierte - Expertenmeinungen gelesen und finde den Pick auch immer besser. Ein paar Kilo an Muskeln wird er noch zulegen müssen, aber der wird ein richtig Guter.
Mein Wunsch für heute Nacht: zwei 3er für einen hohen 2er tauschen und WR, CB und OLB (Reihenfolge wurscht) holen.
Zitat von: Eike14 am Fr, 9. Mai. ’14, 11:34
Naja, vor der Draft wurde vermutet das Beckham so um den 20. gepickt wird, da wäre ein uptrade machbar gewesen.
Trotzdem bin ich sehr zufrieden mit Ward und hoffe auf Lee in der zweiten Runde.
Kleine Frage nebenbei: Wann startet die zweite Runde? Wieder heute Nacht um 2 ?
In den letzten Tagen wurde unter den Insidern spekuliert, dass für Beckham mindestens ein Trade auf Pick #15 notwendig würde, da auch dahinter Teams an ihm interessiert gewesen sein sollen (Jets, Saints), für die hier ein Uptrade sehr viel billiger geworden wäre. Dass er an # 20 noch da ist, war nicht realistisch. daher auch die Gerüchte, dass die 49ers mit Ravens und Steelers vor der Draft über Trades gesprochen haben. Dass Beckham an # 15 nicht mehr da war lag meiner Meinung nach daran, dass TE Eric Ebron an #10 an die Lions ging und daher an #12 für die Giants nicht mehr verfügbar war. Die Giants waren daher die Hürde, die Beckham hätte nehmen müssen. Die Teams danach waren nicht unbedingt auf einen WR aus. Hat leider nicht geklappt.
Da hat Baalke wieder einmal überrascht! Den hatte wohl in der ersten Runde keiner von den Experten auf dem Zettel. Hoffentlich wirds nicht ein zweiter A.J. Jenkins Bust :o
Zitat von: frontmode am Fr, 9. Mai. ’14, 11:21
Von PFT:
And although he lacks the size teams usually like in safeties, Ward may be the one with the most potential of the bunch. He's fast, explosive and aggressive, and he was very productive in college. He should make a good 49ers defense better.
Ich mag den Pick immer mehr muss ich sagen.
Ich auch :thumbup:
Warum?
1. Es ist kein WR -> da hätte ich Bauchschmerzen bekommen, bei dem Track-Record bei Offensivspielern unseres FO.
2. Wir haben mal wieder mit einem Defensiv-Pick alle überrascht, was ja in der jüngeren Vergangenheit nicht unbedingt schlecht war.
3. Die Meinungen aus Übersee lesen sich zumindest "hoffnungsvoll".
Bin mir auch noch nicht so sicher, ob wir wirklich hochtraden. In den mittleren Runden ist eine ziemlich große Dichte, so dass sich mit unseren Picks vielleicht noch einige "Perlen" finden ließen - die das Team auch in Zukunft "am Leben halten" könnten (nicht wörtlich gemeint). Andererseits könnte man daher gerade hier vielleicht "billig" uptraden, um
den Wunschspieler zu bekommen...
Am Ende, werden wir vermutlich wieder überrascht (5 Euro ins Phrasenschwein)...
Nachdem ich mal den Vormittag darüber geschlafen habe ;D mal meinen Senf zu Jimmie Ward, den ich mittlerweile deutlich positiver sehe als zunächst.
Im Zusammenhang mit einem Draft von "Notlösung" zu sprechen erscheint mir nicht sinnvoll zu sein. Ist eher ein Plan B, den Baalke hier verfolgte. Und einen Plan B musst du immer parat haben, wenn Plan A (hier: Uptrade für Odell Beckham Jr.) nicht aufgeht. Dass dieser Plan A nicht aufging ist allerdings Baalke nicht anzulasten; das war kein "Fehler", den Baalke begangen hat. 49erChrisB hat es bereits beschrieben. Der TE-Pick der Lions hat da ein bisschen was durcheinander gebracht. Die Lions haben bereits Fauria (UDFA 2013, 18 Catches, davon 7 ! TD) und Pettigrew (41 Catches, 2 TD) als durchaus respektable TEs, und nun kommt noch Ebron dazu, womit nicht so wirklich zu rechnen war. Die Giants hätten sicher liebend gerne einen TE vom Format eines Eric Ebron genommen, mussten aber umplanen. Und damit war dann das Objekt der Begierde für die Niners weg.
Nur, um mal kurz anhand des Trade Value Charts zu erläutern, was die Bills gezahlt haben für den Uptrade von 9 auf 5. Erstmal der "billigste" Fall, d.h. die Bills holen diese Saison den Super Bowl, und alles ohne Compensatory Picks in Runde 3 betrachtet.
Bills bekommen Pick 4 - 1800 Punkte
Bills geben ab Pick 9 Rd. 1 (2014) - 1350 Punkte
Bills geben ab Pick 32 Rd.1 (2015) - 590 Punkte
Bills geben ab Pick 128 Rd. 4 (2015) - 44 Punkte
D.h. für den Pick, der 1800 Punkte wert ist, geben die Bills als äußerstes Minimum 1984 Punkte ab, also 84 Punkte "zuviel". Das wäre ein hoher Viertrundenpick. Sollten die Bills dagegen z.B. an Position 20 draften wäre es Zweitrundenpick (um Pick #44, 45), den sie drauflegen. Der Value Chart ist natürlich nur eine grobe Orientierung; komplett ausgeglichene Trades gibt es selten. Dennoch ist es nicht verkehrt, sich das mal anzuschauen. Das ist schon ein äußert ordentlicher Preis, den die Bills da gezahlt haben. Und für die Niners wäre ein Uptrade an 11 (man hätte ja vor die Giants kommen müssen) nochmal um einiges teurer gewesen.
Wenn die Niners tatsächlich zu rund 60% mit einer Nickel Defense agieren wollen/werden hat die Position des Nickel Corners eine ganz andere, deutlich höhere Bedeutung. Ward ist für die Position durchaus geeignet, und außerdem im DB so flexibel einsetzbar, dass er als Nachfolger von Antoine Bethea aufgebaut werden kann.
Die Frage, ob Ward nicht auch später noch verfügbar gewesen wäre, stellt sich letztlich nicht, weil die meisten Teams nicht so denken. Hier geht es darum, wie hoch man einen Spieler auf seinem eigenen Board hat, und das ist sehr, sehr oft ein total anderes als das der Experten. Was Odell Beckham Jr. anging lagen allerdings viele richtig, nur wenn die Option realistisch nicht zur Auswahl steht brauchst du eben den nächsten Spieler.
BTW: ich habe einige Draftseiten gesehen, bei denen Jimmie Ward auf S höher eingestuft wurde als Deone Buchannon, der an #27 zu den Cardinals ging. Und Ende Runde 1 / Anfang Runde 2 ist nicht so ungewöhnlich für Ward.
Was Runde 2 und 3 betrifft denke ich, dass die Niners nun allerdings aktiver werden, was Trades angeht. Außerdem schließe ich es nicht aus, dass die Niners heute doch noch einen "echten" CB draften.
Ward hat auch als Nickelback gespielt und die Niners sind öfter in ihrer Nickel als ihrer Base Formation auf dem Feld. Culliver war auch hauptsächlich Safety im College. Nickelbacks sind Starter in der heutigen NFL. Und Bethea ist kein Jungspund mehr. Für den Pick gab es eindeutig Bedarf, und bei Dbacks ist es nunmal so, dass man ohne Coaches Film in Wahrheit nur Blablabla von sich geben kann. Die Hälfte des wirklich aussagekräftigen Teils der Performance dieser Spieler geht in einer normalen Übertragung völlig unter. Den GamePass gibt's ja nicht für's College.
Wenn jetzt in Runde 2 Matthews gepickt wird, bin ich genauso zufrieden wie wenn sie Beckham und Verrett geholt hätten. Matthews ist genau so ein Spielertyp wie ihn die Niners auch brauchen können: Redzone Target. Die Niners Offense braucht eine Präsenz in der Endzone, einen Receiver, der die Dbacks einfach überragt und absichtlich überworfene Bälle runterpflückt.
[edit]
@More99: Fauria ist kein respektabler TE, der hatte ein Spiel, in dem er 3 Pässe für 3 Touchdowns fing und sonst war der ein Non-Faktor in der Lions Offense. Der kriegt den Ball, wenn halt sonst keiner frei ist. In den meisten Spielen hatte er nichtmal einen Catch, wenn ich mich richtig erinnere.
Und die Niners agierten schon die letzten beiden Saisonen die meiste Zeit in ihrer Nickel Defense.
Nachdem ich nun ein wenig geschlafen habe und mich auch mal über unseren pick mehr informiert habe muss ich sagen dass mir die Lösung immer mehr gefällt. Ein Grund für ward ist sicher, dass er vielseitig einsetzbar ist und das mag unser Coaching staff. Bin gespannt was heute passiert aber leider kann ich es mir nicht live ansehen
Hier nochmal eine Übersicht zum Ranking einiger Draftseiten / Experten für Jimmie Ward:
Mike Mayock Top 100 # 4 S (54 OVR)
NFL.com # 4 S Grade 5.44 (82 OVR)
CBS Draftscout.com Top 500 # 1 SS (33 OVR)
Huddle Report Top 200 # 3 S (43 OVR) - Drew Boylhart 1st Round Grade
Scott Wright Draftcountdown Top 256 # 3 S (49 OVR)
Gil Brandt Top 125 # 3 S (44 OVR)
Rob Rang CBS Sports Top 100 # 3 S (36 OVR)
Dane Brugler CBS Sports Top 100 # 2 S (20 OVR)
Daniel Jeremiah NFL.com Top 50 # 3 S (43 OVR)
DraftAce.com Top 100 # 3 S (39 OVR)
DraftBoardGuru.com # 3 S (40 OVR)
NEPatriotsDraft.com # 3 S (31 OVR)
Great Blue North Draft Report # 3 S (43 OVR)
Sportingnews.com # 2 S (24 OVR)
Außer NFL.com und Mike Mayock bewegen sich die Einstufungen zumeist im Bereich eines Late 1st / Early 2nd Rounder.
natürlich kann man sich das jetzt alles auch schönreden, aber fakt ist, dass es baalke nicht geschafft hat, weder den ursprünglich vorgesehen spieler noch die damit adressierte position zu realisieren.
ward ist damit nicht plan b, sondern - wohlwollend betrachtet - plan c. und das ist für den firstround-pic zu wenig, unabhängig von der qualität des spielers. die mag unstrittig gut sein.
ich glaube einfach nicht das man das so wollte. ich glaube man hatte mehrere pläne um upzutraden, diese gingen alle nicht auf und man nahm letztlich den besten DB den man sich zu diesem zeitpunkt vorstellen konnte.
die argumentation, den spieler zu holen damit er einen frisch verpflichteten FA starter in 3-4 jahren ersetzt...naja...so einen spieler findet man auch in späteren runden und er hätte genügend zeit aufgebaut zu werden. solche langzeitprojekte sind eh käse da man da noch 3 drafts dazwischen hat. für einen CB, auch einen nickel, ist er meiner meinung nach auch deutlich zu klein, da fehlen ja fast 10 cm. gegen Teams mit großen WR ist er als CB nahezu nutzlos.
nicht falsch verstehen, der pick war sicher zu dem zeitpunkt sinnvoll, aber ich bin überzeugt davon das er gemacht wurde weil alles andere schief ging.
zach
Zitat von: Duke am Fr, 9. Mai. ’14, 13:57
natürlich kann man sich das jetzt alles auch schönreden, aber fakt ist, dass es baalke nicht geschafft hat, weder den ursprünglich vorgesehen spieler noch die damit adressierte position zu realisieren.
Man kann es auch schlecht reden. Was heißt, er hat es nicht geschafft? Für Beckham musste man sehr hoch und abgesehen vom Preis gab es vielleicht kein Interesse, so tief runter zu traden. Warum sollte daran exklusiv Baalke die Schuld haben? Und warum sollte der Plan nicht gewesenen seine: DB es sei denn, wir können Beckham bekommen? Dann wäre es immer noch Plan A.
Zitat von: Duke am Fr, 9. Mai. ’14, 13:57
natürlich kann man sich das jetzt alles auch schönreden, aber fakt ist, dass es baalke nicht geschafft hat, weder den ursprünglich vorgesehen spieler noch die damit adressierte position zu realisieren.
Man kann sich aber auch alles schlecht reden. ;) :cheers: Die Formulierung "dass Baalke es nicht geschafft hat, ... den ursprünglich vorgesehenen Spieler ... zu realisieren" ist schon etwas unfair und weltfremd. Mal ehrlich, was hätte er machen sollen? :noidea: :help: Auf Position 11 nach vorne gehen und dafür etliches an Picks abgeben? In günstigsten Fall (Super Bowl Sieg der Niners; Preis dann in etwa so wie der der Bills) hätte man zu Pick #30 dieses Jahr für nächstes Jahr den First- und Third-Rounder draufpacken müssen. Und ob das dann gereicht hätte? Wäre ja für die Lions immerhin ein Downtrade um 19 Plätze gewesen!
Ich verstehe nicht, warum man, wenn ein Uptrade für einen WR geplant ist und dieser eben nicht zustande kommt, dann an #30 unbedingt auch einen WR holen muss. Ist doch das selbe wie immer: Need oder BPA? Und Baalke hat sich allem Anschein nach für den Spieler entschieden, der beides am besten in sich vereint. Kann ja gut sein, dass die Niners keinen WR mehr auf dem Zettel haben, der für sie einen Firstrounder wert ist, dafür aber mit Ward einen flexiblen Spieler für's DB.
Zitat
ward ist damit nicht plan b, sondern - wohlwollend betrachtet - plan c. und das ist für den firstround-pic zu wenig, unabhängig von der qualität des spielers. die mag unstrittig gut sein.
Woher nimmst du diese Sicherheit, dass er - noch dazu bestenfalls - Plan C ist? :noidea: Sorry, aber mir erschließt sich deine Logik nicht (Begründung s.o. in diesem Posting). Bin aber gerne bereit, mich überzeugen zu lassen.
Ich kann mit dem Pick leben, allerdings hoffe ich jetzt wirklich auf Marqise Lee... und später noch nen richtigen CB.
Gegen die Texans möchte ich aber erstmal nicht mehr spielen. Die haben ja jetzt ein
Terrorduo
hmm na gut ! die erklärung lasse ich mir schmecken ! welche erklärung mir nicht geschmeckt hat war die auf der espn nfl homepage. da sagte man das man insgesamt die defense weiter bringen wollte, weil aldon smith fragen aufwirft und bowman erst zu mitte der saison erwartet werde ! demnach wäre ein LB der beides spielen kann, die bessere entscheidung gewesen ! so passt es aber ! :-) ! ob er später verfügbar gewesen wäre ist fraglich da viele teams im DB berreich spieler brauchen.
"näher " gebracht hat das CK und patton bestimmt, aber spilerisch ;-) !? haha !
Ich glaube fest an patton ! und für mich gibt es aktuell keinen mehr in der draft der ihm groß konkurenz machen könnte ! für uns ist die draft auch schwer einzuschätzen da wir nicht wissen wie sich tank carradine entwickelt hat. er müsste eigentlich explodieren !
wieso ist es denn "weltfremd", den general manager an seinen aufgaben zu messen? :o
Den Titel holt man mit ner guten Defense. Bei Ward hab ich nen gutes Gefühl, dass Fangio was draus macht.
Bei nem teuer erkauftem WR hätte ich immer das Gefühl gehabt: wofür? Kaep wirft doch eh nicht zu ihm ;-)
Und Pläne interessieren mich nicht, entscheidend ist auf dem Platz!
Zitat von: Duke am Fr, 9. Mai. ’14, 15:05
wieso ist es denn "weltfremd", den general manager an seinen aufgaben zu messen? :o
Weltfremd ist es zu meinen, dass in einer Draft alles immer perfekt läuft und dass es immer der Fehler des GM ist, wenn er einen Spieler, den er gerne holen würde, nicht bekommt. OBJ war zu einem vernünftigen, halbwegs akzeptablen Preis nicht zu bekommen.
Zitat von: Zacharry am Fr, 9. Mai. ’14, 14:01
für einen CB, auch einen nickel, ist er meiner meinung nach auch deutlich zu klein, da fehlen ja fast 10 cm. gegen Teams mit großen WR ist er als CB nahezu nutzlos.
Das sehen Terence Newman, Pacman Jones, Joe Haden, Vontae Davis, Cortland Finnegan und Darelle Revis wohl anders - um nur ein paar zu nennen.
Zitat von: MoRe99 am Fr, 9. Mai. ’14, 15:30
Zitat von: Duke am Fr, 9. Mai. ’14, 15:05
wieso ist es denn "weltfremd", den general manager an seinen aufgaben zu messen? :o
Weltfremd ist es zu meinen, dass in einer Draft alles immer perfekt läuft und dass es immer der Fehler des GM ist, wenn er einen Spieler, den er gerne holen würde, nicht bekommt. OBJ war zu einem vernünftigen, halbwegs akzeptablen Preis nicht zu bekommen.
dennoch gab es auch alternativen, diese zu erreichen hängen dann natürlich vom ranking der spieler ab und ob es am ende auch den einsatz vom uptraden wert ist, das mag sicher sein und da weiss man nie wie die teams die spieler ranken. aber das es schon seltsam ist das wir tatsächlich an 30 draften finden ja viele, fast alle quellen rechneten fest mit diversen uptrades. und natütrlich ist es dann der job des GM die draft entsprechend zu organisieren, und wenn sie schief geht ist es dann eben in seiner verantwortung. in wessen denn sonst?
zach
Zitat von: Duke am Fr, 9. Mai. ’14, 15:05
wieso ist es denn "weltfremd", den general manager an seinen aufgaben zu messen? :o
Seine Hauptaufgabe ist, das Team besser zu machen. Die agbeleitete Aufgabe danach ist es, eine Draftstrategie zu entwickeln, die das ermöglicht. Trades können immer nur Teil des Plans aber nicht DER Plan sein - Angebot und Nachfrage eben.
Ob ihm das gelungen ist, werden wir sowieso erst nach einiger Zeit sehen. Und auch Beckham muss erst einmal zeigen, dass er die Vorschußlorbeeren wert ist.
Dazu ist DB genau genommen der größere Need. Auf WR hat man bereits einen klaren #1 WR und wenn dieser Pick dazu führt, dass Crabtree bleibt, wird es das Team langfristig nicht verschlechtern.
Zitat von: TheBeast am Fr, 9. Mai. ’14, 15:35
Zitat von: Zacharry am Fr, 9. Mai. ’14, 14:01
für einen CB, auch einen nickel, ist er meiner meinung nach auch deutlich zu klein, da fehlen ja fast 10 cm. gegen Teams mit großen WR ist er als CB nahezu nutzlos.
Das sehen Terence Newman, Pacman Jones, Joe Haden, Vontae Davis, Cortland Finnegan und Darelle Revis wohl anders - um nur ein paar zu nennen.
diese sind aber auch nicht als S gelistet oder? das sind ausgebildete CB's. spezialisierte spieler, keine allrounder die alles ein bisschen können. und auch diese haben gegen große WR schlechte karten, ich hab zumindest noch nicht gesehen das denen dann plötzlich flügel am rücken wachsen.
zach
Zitat von: Zacharry am Fr, 9. Mai. ’14, 15:46
dennoch gab es auch alternativen,
Das ist die Diskussion, die eigentlich sinnvoller ist. Welchen Spieler hätte man alternativ an #30 picken sollen oder hätte man zumindest wieder 10-15 Plätze hochtraden sollen.
Zitat von: Zacharry am Fr, 9. Mai. ’14, 15:48
diese sind aber auch nicht als S gelistet oder? das sind ausgebildete CB's. spezialisierte spieler, keine allrounder die alles ein bisschen können. und auch diese haben gegen große WR schlechte karten, ich hab zumindest noch nicht gesehen das denen dann plötzlich flügel am rücken wachsen.
Dann wären einige - vor allem Revis - echt heftig überbewertet ;).
Ward gilt als der beste Cover-Safety der Darft, "ein bisschen können" ist vielleicht ein wenig untertrieben. Einige Analysten sehen ihn eh mehr als CB, der auch Safety-Aufgaben übernehmen kann. Diese Flexibilität macht die 49ers Defense aus.
Zitat von: frontmode am Fr, 9. Mai. ’14, 15:48
Zitat von: Zacharry am Fr, 9. Mai. ’14, 15:46
dennoch gab es auch alternativen,
Das ist die Diskussion, die eigentlich sinnvoller ist. Welchen Spieler hätte man alternativ an #30 picken sollen oder hätte man zumindest wieder 10-15 Plätze hochtraden sollen.
das ist es ja. die 49ers hätten eigentlich hochtraden müssen. ziel muss es ganz allgemein sein, dieses jahr den titel zu holen mit der noch verfügbaren spielergruppe. dazu hätte man jemanden holen sollen den man auch starten lassen kann, einen typ eric reid, im besten falle einen CB, gerade weil wir da nun wirklich den dicksten need haben. die letzten lücken stopfen quasi und großen anlauf machen. ward macht uns in keiner weise direkt besser. das ist mein großer kritikpunkt und ich glaube wie gesagt, das er das worst case war. wenn alle strenge reißen und nichts funktioniert dann eben den besten DB.
zach
Zitat von: frontmode am Fr, 9. Mai. ’14, 15:51
Zitat von: Zacharry am Fr, 9. Mai. ’14, 15:48
diese sind aber auch nicht als S gelistet oder? das sind ausgebildete CB's. spezialisierte spieler, keine allrounder die alles ein bisschen können. und auch diese haben gegen große WR schlechte karten, ich hab zumindest noch nicht gesehen das denen dann plötzlich flügel am rücken wachsen.
Diese Flexibilität macht die 49ers Defense aus.
vor allem eine schwäche in der passD# macht sie aus. und da braucht es einen reinrassigen CB, der mehr oder weniger solide starten kann und problemlos umgehend aushelfen kann. und den haben wir aktuell noch nicht gedraftet.
zach
Zitat von: Zacharry am Fr, 9. Mai. ’14, 15:54
das ist es ja. die 49ers hätten eigentlich hochtraden müssen.
"Müssen" und "können" sind zwei unterschiedliche Dinge. Hier was von PFT über die vergeblichen Versuche der Falcons, nochmals in Runde 1 zu kommen:
General Manager Thomas Dimitroff said that the team worked the phones in an effort to move back into the first round to add more help to their team. Defense was the target, with players like Dee Ford (who went 23rd to the Chiefs) and Ryan Shazier (15th to the Steelers) thought to be on their list of targets after taking tackle Jake Matthews in the first round.
"We worked hard at it, and you have to have a dance partner," Dimitroff said, via ESPN.com. "In the end, we didn't at the spots that we were interested."
Zitat von: Zacharry am Fr, 9. Mai. ’14, 15:56
und da braucht es einen reinrassigen CB, der mehr oder weniger solide starten kann und problemlos umgehend aushelfen kann. und den haben wir aktuell noch nicht gedraftet.
Wenn er der Starter auf Nickel wird, haben wir ihn gedraftet. Darüber können wir aber erst in 4 Monaten wirklich diskutieren ;)
Zitat von: frontmode am Fr, 9. Mai. ’14, 15:57
Zitat von: Zacharry am Fr, 9. Mai. ’14, 15:54
das ist es ja. die 49ers hätten eigentlich hochtraden müssen.
"Müssen" und "können" sind zwei unterschiedliche Dinge. Hier was von PFT über die vergeblichen Versuche der Falcons, nochmals in Runde 1 zu kommen:
General Manager Thomas Dimitroff said that the team worked the phones in an effort to move back into the first round to add more help to their team. Defense was the target, with players like Dee Ford (who went 23rd to the Chiefs) and Ryan Shazier (15th to the Steelers) thought to be on their list of targets after taking tackle Jake Matthews in the first round.
"We worked hard at it, and you have to have a dance partner," Dimitroff said, via ESPN.com. "In the end, we didn't at the spots that we were interested."
klar brauchst du einen partner. aber den zu beschaffen ist nunmal der job. andernfalls braucht man die drafts ja gar nicht mehr zu raten, weil eh keiner für gar nix kann. :-)
zach
Zitat von: frontmode am Fr, 9. Mai. ’14, 15:59
Zitat von: Zacharry am Fr, 9. Mai. ’14, 15:56
und da braucht es einen reinrassigen CB, der mehr oder weniger solide starten kann und problemlos umgehend aushelfen kann. und den haben wir aktuell noch nicht gedraftet.
Wenn er der Starter auf Nickel wird, haben wir ihn gedraftet. Darüber können wir aber erst in 4 Monaten wirklich diskutieren ;)
du glaubst er kommt direkt an wright, culliver oder brock vorbei? du bist schon ein optimist frontmode :-)
zach
Zitat von: Zacharry am Fr, 9. Mai. ’14, 16:04
Zitat von: frontmode am Fr, 9. Mai. ’14, 15:59
Zitat von: Zacharry am Fr, 9. Mai. ’14, 15:56
und da braucht es einen reinrassigen CB, der mehr oder weniger solide starten kann und problemlos umgehend aushelfen kann. und den haben wir aktuell noch nicht gedraftet.
Wenn er der Starter auf Nickel wird, haben wir ihn gedraftet. Darüber können wir aber erst in 4 Monaten wirklich diskutieren ;)
du glaubst er kommt direkt an wright, culliver oder brock vorbei? du bist schon ein optimist frontmode :-)
zach
10 Euro für die Fanzone, wenn er nicht bis zum vierten Spiel der Starter auf Nickel ist (Verletzung ausgenommen) 8)
mit anderen Worten: das denke ich schon, sonst hätte ihn Baalke nicht geholt
(einen zweiten virtuellen Besen möchte ich lieber nicht fressen, da sollten 10 Euro reichen)
Zitat von: Zacharry am Fr, 9. Mai. ’14, 16:02
klar brauchst du einen partner. aber den zu beschaffen ist nunmal der job.
Mir fehlt da ein wichtiger Zusatz: "aber den
zu einem vernünftigen Preis zu beschaffen ...". Klar kannst du hochtraden, wenn du den anvisierten Tradeparten mit Picks zuschüttest. Aber selbst dann muss ein Tradepartner auch wollen.
Die Vikings haben bsw. ganz intensiv versucht, in die erste Runde rein zu kommen, und zwar an #22. Das Angebot der Browns war den Eagles aber wohl lieber. Zwar haben die Eagles von den Browns weniger Picks bekommen als das, was die Vikings sicherlich angeboten haben (die wollten ja aus der zweiten Runde wieder rein in die erste Runde, die Browns nur vier Plätze hoch), aber für die Eagles ist eben auch deutlich weniger Positionen nach hinten gegangen.
Nicht jeder will so viele weitere Picks, wenn ihm dann DER Wunschspieler schlechthin entgehen wird. Und es gibt ja durchaus noch andere Positionen, die zu bedienen sind.
Edit:
Grade gesehen, dass es auf NFLDraftScout.com für den Jimmie-Ward-Pick ein A- gab.
Baalke ist doch echt ne Lusche! Warum hat der nicht Clowney, Watkins und Gilbert gedraftet? Geht ja mal garnicht.
Zitat von: Diabolo am Fr, 9. Mai. ’14, 17:30
Baalke ist doch echt ne Lusche! Warum hat der nicht Clowney, Watkins und Gilbert gedraftet? Geht ja mal garnicht.
Mal nicht so zurückhaltend - Wieso nicht gleich alle Drei, sind doch genug Spätpicks da. :bag:
Der kann ja gar nichts dieser Baalke. :fight:
Ich frage mich was hier einige Nachts träumen ?
Ps. Ich meine damit nicht Diabolo.
Zitat von: owl49er am Fr, 9. Mai. ’14, 16:18
Zitat von: Zacharry am Fr, 9. Mai. ’14, 16:04
Zitat von: frontmode am Fr, 9. Mai. ’14, 15:59
Zitat von: Zacharry am Fr, 9. Mai. ’14, 15:56
und da braucht es einen reinrassigen CB, der mehr oder weniger solide starten kann und problemlos umgehend aushelfen kann. und den haben wir aktuell noch nicht gedraftet.
Wenn er der Starter auf Nickel wird, haben wir ihn gedraftet. Darüber können wir aber erst in 4 Monaten wirklich diskutieren ;)
du glaubst er kommt direkt an wright, culliver oder brock vorbei? du bist schon ein optimist frontmode :-)
zach
10 Euro für die Fanzone, wenn er nicht bis zum vierten Spiel der Starter auf Nickel ist (Verletzung ausgenommen) 8)
mit anderen Worten: das denke ich schon, sonst hätte ihn Baalke nicht geholt
(einen zweiten virtuellen Besen möchte ich lieber nicht fressen, da sollten 10 Euro reichen)
Er wird auf jeden Fall dafür gedraftet worden sein. (um Starter möglichst bald zu werden)
Ich hätte auch lieber einen großen, äußerst schnellen WR als den 9ers Pick gesehen. UND ich war mir nahezu zu 100 % sicher, dass die 9ers hochtraden - aber zwischen wollen und können (und nicht über zu bezahlen) ist doch ein Unterschied.
Am Beispiel Redskins: Was die damals hingeblättert haben für RGIII ist/war unfassbar! Das ist doch kein Spieler wert! Wäre euch das lieber gewesen? - von daher war ich als Erstes auch - äh, geschockt, aber schlecht war dieser Pick nicht. Ward wird auch ein wenig mit Earl Thomas verglichen - naja. Gespannt dürfen wir sein, wie sich der Pick entwickelt...
okay...diskutieren macht hier offenbar nur noch bedingt sinn. und meine argumente ins lächerliche gezogen zu sehen, nö muss nicht sein.
Am Ende bleibts ein guter Pick, Mal sehen wie die Strategie für Runde 2 aussieht, vielleicht geht man ja auf M. Lee (könnte schon fast ein Steal werden)
Ich finde es nun mal "lächerlich" wenn man Baalke dafür kritisiert dass er nicht bis Position 11 hochgetradet hat.
Ein Solcher Trade ist einfach völlig utopisch und viel zu teuer.
Ich gehe davon aus das die 9ers für Beckham hochgetradet hätten wenn er in realistische Bereiche gefallen wäre.
Ich denke aber auch dass wir dann für Ward ebenfalls hichgetradet hätten.
Zitat von: Diabolo am Fr, 9. Mai. ’14, 18:33
Ich finde es nun mal "lächerlich" wenn man Baalke dafür kritisiert dass er nicht bis Position 11 hochgetradet hat.
Ein Solcher Trade ist einfach völlig utopisch und viel zu teuer.
Ich gehe davon aus das die 9ers für Beckham hochgetradet hätten wenn er in realistische Bereiche gefallen wäre.
Ich denke aber auch dass wir dann für Ward ebenfalls hichgetradet hätten.
und ich finde es lächerlich, wenn man sich nicht mit den argumenten anderer auseinandersetzen will (kann?) und sich einer ernsthaften diskussion verweigert.
Daran dass Beckham aufgrund der Position an der er gedraftet worden ist völlig unrealistisch gewesen ist gibt es nichts zu diskutieren, das ist Fakt.
hier passt's vielleicht besser:
mit einer nacht...ok, ein paar std schlaf und weiteren berichten über ward kann ich inzw auch ganz gut mit dem pick leben. obwohl es baalke komplett um die ohren gehauen wird, wenn ward den aj jenkins II macht, den damals ja so früh auch keiner erwartet hat.
das problem, welches ich immer noch habe: wenn man die cb-pos adressieren wollte, dann frag ich mich, ob es nicht sinnvoll gewesen wäre ein paar spots nach vorne zu traden (bin mir sicher, das dies möglich gewesen wäre, weil bei der tiefen draft sicher einige teams an downtrades interessiert sind) um dennard zu verpflichten. er war bei einigen seiten sogar vor gilbert der no 1 cb aber fast überall zumindest nr 2 oder 3.roby war auch ohne uptrade verfügbar aber sein größter freund bin ich eh nicht.
wenn die umschulung bei ward misslingt, denke ich, wird es für baalke konsequenzen haben, nach der misslungenen draft 2012. er geht also zumindest ein hohes risiko. aber wie bereits erwähnt, nachdem ich mich über ward eingelesen habe, kann ich gut mit ihm leben.
kann mir vorstellen, das man nun einen uptrade macht um zb einen der verbliebenen wr zu holen. lee ist zwar wohl der höchst eingestufte wr aber irgendwie hab ich bei usc-wr nicht wirklich ein gutes gefühl. robinson und bryant, vielleicht auch latimer und matthews wären mir irgendwie lieber. ein c könnte natürlich auch oben auf der liste stehen. hageman, nix oder tuitt sind auch noch sehr reizvolle optionen.
ich freu mich auf den heutigen tag, wg unserer (zumindest jetzt noch vorhandenen) 5 picks noch mehr als auf den gestrigen.
apropos: nachdem ich gestern die 1. runde über sport1 us hd sehen konnte, diese aber heute nicht übertragen:
gibt es eine möglichkeit heute die 2. und 3. runde zu verfolgen, auch ohne abo von zb gamepass.
Zitatgibt es eine möglichkeit heute die 2. und 3. runde zu verfolgen, auch ohne abo von zb gamepass.
Wenn ich das so richtig verstanden habe ist der Draft kostenlos. Du meldest Dich an und kannst den Draft schauen, allerdings solltest Du dann das Abo wieder Kündigen sonst wird am 12/13 Mai die Kohle abgebucht und Du hast ein Abo 8)
Da ich aber beim Abo bleibe habe ich über den Teil schnell drüber gelesen ;)
Zitat von: Zacharry am Fr, 9. Mai. ’14, 18:04
okay...diskutieren macht hier offenbar nur noch bedingt sinn. und meine argumente ins lächerliche gezogen zu sehen, nö muss nicht sein.
Dass sowas auch ironisch gemeint sein kann, wäre das eine Möglichkeit? ??? Muss noch lange nicht heißen, dass man etwas ins Lächerliche zieht. Und nicht hinter jedem Posting muss man unbedingt einen Angriff vermuten. Ab und zu mal ein bisschen gelassener zu reagieren wäre nicht verkehrt. :cheers:
Zitat von: Duke am Fr, 9. Mai. ’14, 19:04
und ich finde es lächerlich, wenn man sich nicht mit den argumenten anderer auseinandersetzen will (kann?) und sich einer ernsthaften diskussion verweigert.
Da frage ich mich nun aber, wie du darauf kommst. :noidea: Es gab mittlerweile genug Postings, in denen der Pick, also Jimmie Ward, begründet wird. Dass der GM nicht bedingungslos alles hergibt, um an #11 zu gehen, sollte eigentlich klar sein. Denn dadurch fehlen die Picks an anderer Stelle, sodass keine weiteren Spieler geholt werden können. Außerdem fehlen die Picks, wenn man in den nun noch kommenden Runden hochtraden möchte.
Außerdem bist du doch gerade derjenige, der permanent von einem Plan C (bestenfalls!) o.ä. spricht, wenn es um den Ward-Pick geht. Vielleicht wollten die Niners wirklich noch für jemand anderen hochtraden, wobei ich während der Liveübertragung darüber nicht das geringste vernommen habe (anders als bei Browns oder Vikings, z.B.), aber es gehören eben immer zwei dazu. Hier einfach die Schuld für das Nichtzustandekommen eines Trades komplett auf Baalke abzuwälzen erscheint mir nicht gerade fair und realistisch. Soll er extrem überbezahlen (mit Picks und/oder Spielern), um unbedingt nach vorne zu kommen? Es wird von ganz vielen geschrieben, dass diese Draft auf mehreren Positionen sehr tief ist, sodass auch in Runde 2 und 3 Spieler zu haben sind, die dem team sofort weiterhelfen können. Die Niners haben heute nacht insgesamt 5 Picks (ohne mögliche Trades zu berücksichtigen). Kann sein, dass sie sich rauf- oder auch mal runterbewegen, oder dass sie einfach alle fünf Picks ganz normal einsetzen.
Und ganz allgemein sollten wir ALLE mal versuchen, nicht bei jedem Posting immer gleich das Schlimmste anzunehmen oder uns angegriffen oder vorsätzlich missverstanden zu fühlen. Etwas mehr auf den anderen eingehen würde der Diskussionskultur auf unserem Board mal wieder gut tun.
den letzten Absatz möchte ich dick unterstreichen
PS: 'nen guten WR bekommen wir dann heute nacht, ich quote mich dann in 3 Jahren nochmal :D
Zitat von: the_hawk am Fr, 9. Mai. ’14, 20:58
PS: 'nen guten WR bekommen wir dann heute nacht, ich quote mich dann in 3 Jahren nochmal :D
Wir haben übrigens seit ganz kurzem schon einen neuen WR: bitte hier nachlesen! (http://49ersfanzone.net/fanzone/49ers-news-zone/breaking-news-49ers-traden-mit-den-bills-fur-wr-stevie-johnson/)
dort hab ich auch schon kommentiert, wie kurios es manchmal zugeht, das Post hier abgeschickt und direkt danach den Schefter-Tweet und deinen Thread gesehen :D
Zitat von: reagan - The Left Hand am Fr, 9. Mai. ’14, 11:23
Die 49er's Sind immer wieder für eine Überraschung gut. Nun bin ich auf die nächsten Picks gespannt.
Denn kann ich dir sagen: c richburg ;)
Zitat von: xSkywalkerx am Fr, 9. Mai. ’14, 22:18
Zitat von: reagan - The Left Hand am Fr, 9. Mai. ’14, 11:23
Die 49er's Sind immer wieder für eine Überraschung gut. Nun bin ich auf die nächsten Picks gespannt.
Denn kann ich dir sagen: c richburg ;)
Nach dem Johnson Trade eine recht wahrscheinliche Option
Zitat von: frontmode am Fr, 9. Mai. ’14, 22:19
Zitat von: xSkywalkerx am Fr, 9. Mai. ’14, 22:18
Zitat von: reagan - The Left Hand am Fr, 9. Mai. ’14, 11:23
Die 49er's Sind immer wieder für eine Überraschung gut. Nun bin ich auf die nächsten Picks gespannt.
Denn kann ich dir sagen: c richburg ;)
Nach dem Johnson Trade eine recht wahrscheinliche Option
Hast ja schon mitbekommen dass ihn gern bei uns sehen würde! Der Junge ist ein Tier! ;)
Danach noch einen cb und hb gaffeny und ich wäre happy.
Mal schauen ob's so kommt.... aber träumen darf man ja :)
mal zum thema: uptraden.
für mich persönlich wäre ein uptrade um beckham zu holen ein großer fehler gewesen.
a) bin ich von beckham nicht so überzeugt, das ich ihn besser als die am ende von rd 1 gedrafteten wr finde und selbst, die jetzt noch verfügbaren wr sehe ich nicht viel schlechter. unser fo sieht das sicherlich anders sonst wären sie am uptrade nicht interessiert gewesen aber ich bin froh, das er nicht zustande gekommen ist. vor allen dingen dann noch in diesen regionen direkt nach den top 10 picks wäre das viel zu teuer gewesen.
die draft hat so viele gute wr, wie lange nicht mehr und da hätte ich es nicht nachvollziehen können, wenn man so viel hergibt um dann beckham zu holen.
nach dem trade für stevie johnson bin ich eh gespannt, ob noch ein wr gedraftet wird. aufgrund der tiefe auf wr und noch verfügbaren spielern wie robinson, matthews, bryant, meinetwegen auch lee fände ich es fast schade, wenn man nicht versucht, einen von ihnen zu holen. auf der anderen seite haben wir jetzt boldin, crabtree, s. johnson, lloyd und patton. ist da überhaupt noch platz für einen 6. wr? kann man lloyd ohne probleme cutten?
bin jedenfalls sehr gespannt, wie wir heute vorgehen.
der uptrade, den ich mir eher gewünscht habe, wäre der für dennard, der ja erst kurz vor uns gegangen ist und dementsprechend natürlich deutlich günstiger gewesen wäre als der für beckham. auch für verrett hätte ich mir einen kleinen uptrade noch vorstellen können aber wie jetzt häufiger erwähnt, das, was ich über ward sehen und lesen konnte, gefällt mir! vielleicht wird ja aus ihm tatsächlich der dringend benötigte starke cb oder der s der zukunft!
was denkt ihr, sehen wir nach dem trade für stevie johnson heute mit einem unserer picks noch einen weiteren wr?
ach ja, noch was:
wenn man davon ausgeht, das wir nicht unbedingt daran interessiert sind LMJ zu behalten:
Wer von den besseren verbliebenen DB oder WR könnte auch unser returner werden?
Ich denke, das ist eine position, die wir auf jeden fall noch angehen müssen. kA, wer das ansonsten bei uns machen könnte. selbst wenn LMJ bei uns bleiben würde, so gut waren seine leistungen dann auch nicht, das ich ihn unbedingt weiter als unseren returner sehen muss.
Ich denke schon das wir noch einen WR holen sollten, zumal ich kein großes need mehr sehe. Da kann es nicht schaden einen Playmaker zu holen (Robinson).
Man könnte durchaus auch immer mal wieder im Hinterkopf behalten, dass es Baalke seit 3 Jahren schafft sowohl ein exzellentes Team auf beiden Seiten des Balles aufs Feld zu stellen, als auch gleichzeitig tonnenweise Draftpicks anzuhäufen, so dass der Spielraum überhaupt gegeben ist. Das ist nicht selbstverständlich!
Alle Experten loben unseren GM, vielleicht hat das ja echt Gründe? ;)
Ich finde ihn großartig, weil er für keinen Spieler überzahlt und das Team somit langfristig konkurrenzfähig bleibt. Wenn man sich an den erfolgreichen Teams der letzten 10 Jahre orientiert, dann wird man genau diese Strategie entdecken.
Was für ein abenteuerlicher Wunsch für einen Spieler von 30 auf 10 hochtraden zu wollen! Also wer das einfordert sollte ggf. noch mal ein bisschen tiefer in die Materie eintauchen.
Zitat von: xSkywalkerx am Fr, 9. Mai. ’14, 22:55
Zitat von: frontmode am Fr, 9. Mai. ’14, 22:19
Zitat von: xSkywalkerx am Fr, 9. Mai. ’14, 22:18
Zitat von: reagan - The Left Hand am Fr, 9. Mai. ’14, 11:23
Die 49er's Sind immer wieder für eine Überraschung gut. Nun bin ich auf die nächsten Picks gespannt.
Denn kann ich dir sagen: c richburg ;)
Nach dem Johnson Trade eine recht wahrscheinliche Option
Hast ja schon mitbekommen dass ihn gern bei uns sehen würde! Der Junge ist ein Tier! ;)
Danach noch einen cb und hb gaffeny und ich wäre happy.
Mal schauen ob's so kommt.... aber träumen darf man ja :)
Zumindest habe ich mit HB und c richtig gelegen. Schade das die Giants richburg früher gepickt haben. :(
Das Steve Johnson auf den Tradeblock wandert stand fest als die Bills Sammy Watkins genommen hatten.
Keiner weiß ob man nicht da schon in Verhandlungen mit den Bills eingestiegen ist. War das der Fall, bestand kein Bedarf für einen WR hochzutraden!
Also die Kritik kann ich absolut nicht nachvollziehen. Mit unserer extrem beschränkten Information zu den Spielern kann man, meiner Meinung nach, nicht sagen, dass Ward kein guter Pick sein kann. Er ist im Prinzip eine talentiertere Version von Chris Culliver und gegen den hat rein sportlich auch keiner was. Culliver war ebenfalls als S im College gelistet und hat mindestens die Hälfte der Zeit auf Cornerback gespielt. Ward spielte Safety, Nickel und outside Corner. Der hat praktisch jede Position in der Secondary gespielt. Das alleine ist schon viel wert und wie eben Culliver beweist, ist das kein Nachteil.
Die Positionen in der Secondary werden immer austauschbarer. Die Roy Williams Safeties will niemand mehr. Stattdessen schaun die Teams, dass man nicht anhand der Aufstellung schon ablesen kann, wo welcher Dback sein oder wen er covern wird.
Ward + Johnson + Hyde + Martin bedient die größten Needs des Teams in absehbarer Zukunft. Baalke hat verdammt gut gearbeitet. Bis auf den Borland Pick find ich alles, was er gemacht hat, nachvollziehbar.
Dem schließe ich mich zu 100% an.
Am Anfang dachte - mmmhhh. Umso mehr ich lese und mich informiere, umso mehr freue ich mich auf Ward. Gerade seine Flexibilität freut mich :)
Zitat von: zugschef am Sa, 10. Mai. ’14, 11:53
Also die Kritik kann ich absolut nicht nachvollziehen. Mit unserer extrem beschränkten Information zu den Spielern kann man, meiner Meinung nach, nicht sagen, dass Ward kein guter Pick sein kann. Er ist im Prinzip eine talentiertere Version von Chris Culliver und gegen den hat rein sportlich auch keiner was. Culliver war ebenfalls als S im College gelistet und hat mindestens die Hälfte der Zeit auf Cornerback gespielt. Ward spielte Safety, Nickel und outside Corner. Der hat praktisch jede Position in der Secondary gespielt. Das alleine ist schon viel wert und wie eben Culliver beweist, ist das kein Nachteil.
Die Positionen in der Secondary werden immer austauschbarer. Die Roy Williams Safeties will niemand mehr. Stattdessen schaun die Teams, dass man nicht anhand der Aufstellung schon ablesen kann, wo welcher Dback sein oder wen er covern wird.
Ward + Johnson + Hyde + Martin bedient die größten Needs des Teams in absehbarer Zukunft. Baalke hat verdammt gut gearbeitet. Bis auf den Borland Pick find ich alles, was er gemacht hat, nachvollziehbar.
sehe ich auch so. sowohl im positiven (mit ward kann ich inzw gut leben, johnson trade find ich klasse, hyde war bpa und man weiß halt nicht, was mit lattimore passiert und selbst wenn er hoffentlich gesund bleibt, geht die karriere von gore langsam zu ende, martin war sowohl bpa als auch ein need pick - klasse!) als auch im negativen (borland gefällt mir einfach nicht. sowohl von der pos, wo ich trotz der verletzung von bowman so früh noch kein need gesehen habe als auch der spieler selbst, von dem ich nicht überzeugt bin, auch wenn er auf vielen boards als 2. bester ILB gilt).
der trade um einen spot nach hinten um dafür einen 4th rounder 2015 zu erhalten war einfach GENIAL! hut ab, herr baalke!
weniger verstehen kann ich widerum die anderen downtrades, wenn wir die picks mal nicht langsam für uptrades nutzen.
alles in allem eine draft bislang mit der ich sehr zufrieden bin!
wenn jetzt noch m.bryant oder desir geholt würden, dann fände ich das ganze schon fast erschreckend gut. ;D
Ich hätte als ersten Pick für uns mit einem Spieler einer anderen Position gerechnet. Nach der Begründung ist der Pick allerdings nachvollziehbar und letztlich vielversprechend. Generell ist die Draft bisher hervorragend für uns gelaufen. Nun haben wir mit Johnson in der vierten Runde auch endlich einen CB gezogen. Wäre schön, wenn er es ins Team schafft und ein Upgrade wäre.