FanZone

49ers FanZone => 49ers Game Day Zone => Thema gestartet von: igor am Fr, 17. Dez. ’10, 05:31

Titel: 49ers 7, Chargers 34 (Week 15)
Beitrag von: igor am Fr, 17. Dez. ’10, 05:31
Vincent Jackson stellte mit drei Touchdown Receptions eine persönliche Bestmarke auf, Philip Rivers übertraf zum dritten Mal in Folge die 4.000-yd-Marke, und die San Diego Chargers (8-6) bezwangen Alex Smith und die San Francisco 49ers (5-9) mit 34-7.

Jackson erinnerte die Chargers daran, was ihnen fehlte, als er während eines Vertragsdisputs zehn Spiele aussetzte. Nun liegen die Chargers nur noch einen halben Sieg hinter AFC-West-Tabellenführer Kansas City zurück.

Die 49ers können noch einen Record von 7-9 erreichen und würden damit die NFC West, die schwächste Division der Liga, gewinnen.

Rivers komplettierte 19 von 25 Pässen für 273 yds, womit er nun in dieser Saison für 4.141 yds geworfen hat. Mit dem vierten Play from Scrimmage warf er tief zu Jackson (195 cm), der gegen Nate Clements (183 cm) den Catch an der 15-yd-Linie machte und diesen dann mit in die Endzone nahm.

Kurz vor der Halbzeitpause nutzte Jackson ein Mismatch gegen Linebacker Takeo Spikes für einen leichten 11-yd Catch.

Früh im vierten Quarter fing Jackson einen 21-Yarder und bekam den Ball gerade so am Pylon vorbei. Das Play wurde überprüft und blieb stehen.

Mike Tolbert erlief im dritten Quarter einen 1-yd Touchdown, und Nate Kaeding verwandelte Field Goals aus 25 und 39 yds.

Smith, der im nahen Bonita aufwuchs und die Helix High School im Vorort La Mesa besuchte, war weit davon entfernt, ein Happy Homecoming zu haben in seinem ersten Regular Season Game gegen die Chargers. Nach einer vielversprechenden Rückkehr nach fünfwöchige Abwesenheit, komplettierte er 19-von-29 für 165 yds. Er warf eine Interception und musste sechs Sacks einstecken.

San Francisco's Touchdown kam 4:26 Minuten vor Schluss durch einen 3-yd Run von Brian Westbrook.

Im zweiten Quarter wurden den 49ers innerhalb von vier Plays ein Field Goal und ein Touchdown von der Anzeigetafel gestrichen.

Jeff Reed verwandelte ein 38-yd Field Goal, aber San Diego's Antonio Garay erhielt eine Strafe wegen Unnecessary Roughness, wodurch die 49ers ein 1st-and-Goal an der 10 bekamen. Smith scramblete und tauchte beim dritten Down nach dem linken Pylon, und zunächst wurde auf Touchdown entschieden. Die Chargers ließen dies überprüfen und waren mit ihrer Challenge erfolgreich. Beim vierten Down wurde Anthony Dixon für einen Raumverlust von 2 yds gestoppt.

Michael Crabtree verzeichnete nur drei Catches für 17 yds, und Pro Bowl Tight End Vernon Davis hatte bis in die Schlussphase hinein keinen Passfang verzeichnet, bevor er einen 4-Yarder fangen konnte.

"Dieses Team hat Höhen und Tiefen, aber wenn wir das Glück haben sollten, die Playoffs zu erreichen, denke ich, dass wir das auch verdienen.", so Coach Mike Singletary.

Notizen: 49ers DT Justin Smith wurde disqualifiziert, nachdem er nach einem Play mit Umpire Garth DeFelice in Berührung kam. Der Lineman befand sich in einer Auseinandersetzung mit mindestens einem Chargers-Spieler, als er DeFelice zu schubsen schien, der gerade versuchte, ihn aus dem Handgemenge zu lösen.

Quelle: Associated Press (16.12.)

NFL.com Gamebook (http://www.nfl.com/liveupdate/gamecenter/55024/SD_Gamebook.pdf) | Game Highlights (http://www.nfl.com/gamecenter/2010121600/2010/REG15/49ers@chargers#tab:watch)
Titel: Re: 49ers 7, Chargers 34 (Week 15)
Beitrag von: Ledi3 am Fr, 17. Dez. ’10, 05:48
Katastrophe!!
Titel: Re: 49ers 7, Chargers 34 (Week 15)
Beitrag von: Leech am Fr, 17. Dez. ’10, 06:43
Habe eigentlich nichts anderes erwartet, also in meinen Augen total normal - aber trotzdem traurig.
Titel: Re: 49ers 7, Chargers 34 (Week 15)
Beitrag von: igor am Fr, 17. Dez. ’10, 07:22
das ergebnis fuer sich: jo mei.  mit einem sieg habe ich sowieso nicht gerechnet.

das spiel hat mich dann aber doch ordentlich den kopf schuetteln lassen.  erst ganz passabel mitgehalten, dann geraet der td-run von [alex] smith zu kurz und der vierte versuch scheitert klaeglich, gefolgt vom daemlicher-geht's-nicht-ausschluss von [justin] smith, danach bricht das team ploetzlich voellig in sich zusammen.  ein kleiner hoffnungsschimmer beim kickoff zum dritten viertel, als der return zum touchdown gelingt – aber klar, zurueckgepfiffen durch ein face mask.  danach: pice of cake fuer die chargers.

schade, da waer mehr dringewesen.
Titel: Re: 49ers 7, Chargers 34 (Week 15)
Beitrag von: Cordovan am Fr, 17. Dez. ’10, 08:47
2 Calls die ich nicht verstehe:
1. J. Smith: Sicherlich hat er "Hand angelegt" jedoch nur um sich vom Griff des Referees zu befreien. Meiner Meinung eine klare emotionale Überreaktion des Schiris.
2. Die Late-Hit-Strafe: Der Verteidiger hat sich doch sogar noch weggedreht war meterweit in Bounds und der WR hat einen Schritt vorher so gerademal das Out betreten....

Nebenbei völlig unerklärlich für mich: warum die Chargers-WR zw 5 und 10 Meter Platz haben für ihre Catches! Da passt doch in der Deckung der Defense nicht's zusammen!
Titel: Re: 49ers 7, Chargers 34 (Week 15)
Beitrag von: igor am Fr, 17. Dez. ’10, 08:55
Zitat von: Cordovan am Fr, 17. Dez. ’10, 08:47
2 Calls die ich nicht verstehe:
1. J. Smith: Sicherlich hat er "Hand angelegt" jedoch nur um sich vom Griff des Referees zu befreien. Meiner Meinung eine klare emotionale Überreaktion des Schiris.
der call ist zu 100% korrekt.  die regel lautet im prinzip: ref nicht beruehren, sonst wirst du rausgeschmissen.  smith hatte beim ref »hand angelegt« wie du schreibst, also wurde er eben auch rausgeschmissen.  das regelwerk laesst dem ref hierbei nicht mal interpretationsspielraum.

Zitat von: Cordovan am Fr, 17. Dez. ’10, 08:47
2. Die Late-Hit-Strafe: Der Verteidiger hat sich doch sogar noch weggedreht war meterweit in Bounds und der WR hat einen Schritt vorher so gerademal das Out betreten....
das war in der tat ein witz – was haette er denn nach meinung der refs machen sollen, um den zusammenstoss noch zu verhindern ...

Zitat von: Cordovan am Fr, 17. Dez. ’10, 08:47
Nebenbei völlig unerklärlich für mich: warum die Chargers-WR zw 5 und 10 Meter Platz haben für ihre Catches! Da passt doch in der Deckung der Defense nicht's zusammen!
du musst dir nur ansehen, wieviel cushion die dbs vor dem snap lassen, dann ist alles klar. =/
Titel: Re: 49ers 7, Chargers 34 (Week 15)
Beitrag von: Cordovan am Fr, 17. Dez. ’10, 09:11
Aber dann ist dies Coaching-Sache wenn man soviel "cushion" lässt - versteh ich nicht wirklich. Wenn man soviel Angst vor dem Big-Play hat, braucht man doch erst gar nicht aufs Feld zu gehen! Das war dann schon fast eine Prevent-Defense? Sehe ich das richtig so? :help:
Titel: Re: 49ers 7, Chargers 34 (Week 15)
Beitrag von: igor am Fr, 17. Dez. ’10, 09:12
das zieht sich schon die ganze saison so ... =/
Titel: Re: 49ers 7, Chargers 34 (Week 15)
Beitrag von: 49erChrisB am Fr, 17. Dez. ’10, 10:03
Zitat von: igor am Fr, 17. Dez. ’10, 08:55
Zitat von: Cordovan am Fr, 17. Dez. ’10, 08:47
2 Calls die ich nicht verstehe:
1. J. Smith: Sicherlich hat er "Hand angelegt" jedoch nur um sich vom Griff des Referees zu befreien. Meiner Meinung eine klare emotionale Überreaktion des Schiris.
der call ist zu 100% korrekt.  die regel lautet im prinzip: ref nicht beruehren, sonst wirst du rausgeschmissen.  smith hatte beim ref »hand angelegt« wie du schreibst, also wurde er eben auch rausgeschmissen.  das regelwerk laesst dem ref hierbei nicht mal interpretationsspielraum.
Der Ref. selbst hat das wohl gestern ein wenig differenzierter erklärt. Seiner Aussage nach zieht das Berühren des Refs. eine Strafe nach sich, aber dass damit der automatische Ausschluss verbunden ist träfe nur dann zu, wenn man das Verhalten als "intentional" bewertet. Ob der Ref. das tut steht in seinem Ermessen. Kein Ermessen besteht bzw. der Automatismus setzt erst dann ein, wenn man das Verhalten als absichtlich bewertet hat, dann muss der Spieler raus. Die Refs haben danach sehr wohl einen Spielraum und unter diesem Gesichtspunkt fand ich den Ausschluss überzogen.

Smith selbst sagt, er hätte sich besser im Griff haben müssen, aber er habe erst nach dem Beiseiteschieben des ihn ergreifenden Arms realisiert dass das der Ref war, da er seinen Blick auf dem Chargers-Spieler hatte und der Griff von der anderen Seite kam. Kann man glauben oder nicht?

Edit: Ich wusste doch, dass ich das irgendwo gelesen hab...
http://www.csnbayarea.com/12/17/10/49ers-notebook-Smith-denies-intentional-/landing.html?full_args=12/17/10/49ers-notebook-Smith-denies-intentional-/landing&blockID=375064&feedID=5936
Titel: Re: 49ers 7, Chargers 34 (Week 15)
Beitrag von: 49erChrisB am Fr, 17. Dez. ’10, 10:14
Hab mir die Szene gerade nochmal bei den NFL-Highlights angesehen, um zu sehen, ob man unterstellen muss, dass Smith gesehen hat, dass es der Arm des Refs war. Ist wirklch sehr grenzwertig. Ganz am Ende des Videos wird die Szene nochmal verlangsamt gezeigt und wenn man auf Smith' Augen schaut, kann man erkennen, dass seine Augen mur auf den Chargers-Spieler gerichtet sind und er mMn einfach den Arm der dazwischen geht wegschiebt. Einen Sekundenbruchteil nachdem er das gemacht hat, wendet er den Kopf und merkt dann wohl sh.., dass war der Ref. Ist wirklich schwer zu bewerten, aber ich bleibe dabei eine sehr harte Entscheidung, die man sicher anders hätte bewerten können.
Titel: Re: 49ers 7, Chargers 34 (Week 15)
Beitrag von: igor am Fr, 17. Dez. ’10, 10:25
ich habe mal im nfl rulebook nachgeschlagen (Rule 12, »Player Conduct«):

Zitat
Section 3—Unsportsmanlike Conduct

Article 1.  There shall be no unsportsmanlike conduct.  This applies to any act which is contrary to the generally understood principles of sportsmanship.  Such acts specifically include, among others:

[...]

(g) Unnecessary physical contact with a game official.

[...]

Note 1:  Under no condition is an official to allow a player to shove, push, or strike him in an offensive, disrespectful, or unsportsmanlike manner.  Any such action must be reported to the Commissioner.

Penalty: (for a through h): Loss of 15 yards from succeeding spot or whatever spot the Referee, after consulting with the crew, deems equitable.

Note 2: [...] Any violation of (g) (above) may result in disqualification and also will include discipline by the Commissioner.  An official must see the entire action for a player to be disqualified.

da hat es die nfl-network-kommentatorencrew also falsch erklaert, und es gibt doch einen ermessensspielraum.  wenn der betreffende ref die aktion in diesem moment aber als »disrespectful« empfand, dann kann man ihm dafuer keinen vorwurf machen – er empfand es eben so.  das aendert nix daran, dass die aktion von smith selten daemlich war.  wenn er es nicht gesehen hat, dann muss er einfach besser aufpassen, wenn er jemanden schupfen will und dabei refs in der naehe sind.

der einzige fehler, den die refs hier *wirklich* gemacht haben: sie haben »unnecessary roughness« gegeben, und nicht »unsportsmanlike conduct«. ;-)
Titel: Re: 49ers 7, Chargers 34 (Week 15)
Beitrag von: IamNINER am Fr, 17. Dez. ’10, 10:39
Das Spiel startete in einer Katastrophe und endete als solche...

Dem Sieg nahe war man nur zu zwei Zeitpunkten. Vor dem Spiel und vor Norvs Challenge. Das Verhalten von Clements gegen Jackson war ganz schwach. Alex zögert vor dem TD kurz und kommt deshalb nicht in die Endzone...

Der Rauswurf gegen Smith ist absolut übertrieben, aber wenn die Regel halt so ist. Schade hat es nun einen normalerweise disziplinierten Spieler getroffen.

Die Offense war phantasielos... Man versuchte nix, man riskierte nix... Heute hätte Alex was beweisen können, aber nicht ganz unerwartet, konnte er nichts zeigen... Ich will jetzt nicht Alex die Schuld geben, aber es zeigt halt, dass die 49ers gegen ein Kaliber Seahawks verwalten können, aber nicht gegen die Chargers spielen...

Der Platz den die Bolts WR hatten, darf man nur haben, wenn viel Druck auf den QB kommt, aber Druck war da sehr selten da...
Titel: Re: 49ers 7, Chargers 34 (Week 15)
Beitrag von: franco am Fr, 17. Dez. ’10, 10:48
Schade. und ich hatte gehofft, nachdem ich heute morgen  kurz nach dem 3. Quarter aufgegeben habe mir diese Katastrophe anzutun, dass ich heute Morgen hier reinschaue und A.S. wurde nach dem 3. Quarter gebencht und T.S. warf 4 TD im 4. Quarter... ::)

It's only Irony...
Titel: Re: 49ers 7, Chargers 34 (Week 15)
Beitrag von: Westcoast Offense am Fr, 17. Dez. ’10, 10:54
Ein Spiel, in dem einfach überhaupt nichts in Richtung der 49ers laufen wollte.

Vincent Jackson gegen Clements...naja....kann man verteidigen, aber 6-0 gegen 6-5 ist halt leider ein deutliches Missmatch.

Der vermeintliche TD Run von AS erinnerte mich an Elway im Super Bowl gegen die Packers (das Play an sich....nein ich möchte nicht AS auf eine Stufe mit Elway setzen). Man hatte finde ich das Gefühl, dass Alex unbedingt scoren wollte...
Einfach nur frustrierend fand ich dann, dass nnur ein paar cm gefehlt haben.

Die Entscheidung den 4. Versuch auszuspielen hielt ich für richtig. Die Art wie er ausgespielt wurde für falsch.

Die Ejection von Justin Smith....na ja.....er schubst halt den Ump ziemlich dolle weg....wusste er überhaupt, um wen es sich handelte? War es überhaupt notwendig vom Ump so sehr und so kräftig dazwischen zu gehen. Nach dem Schubser von Justin Smith hat übrigens auch der ump ziemlich aggressiv zurück geschubst...soviel dazu...

Danach wollte einfach nichts mehr klappen.
Die D-Line hatte ihren Leader verloren.
Walker lässt nen fangbaren Pass fallen.
Brooks ne sichere Interception.
Willis und Spikes haben alles gegeben, aber irgendwann konnten sie einfach auch nicht mehr.
Und das unsere Offense dieses Jahr nur bedingtes Comeback Potential besitzt ist ja leider auch nix neues.

Jetzt müssen wir halt auf Schützenhilfe aus Kansas hoffen!
Titel: Re: 49ers 7, Chargers 34 (Week 15)
Beitrag von: reagan - The Left Hand am Fr, 17. Dez. ’10, 10:56
Ich bin jetzt beim dritten Viertel und froh, dass ich vorher gefrühstückt habe. Das ist wohl einer der Höhepunkte  in der langen Liste von Spielen, in denen wir uns durch Unfähigkeit und Undiszipliniertheiten selbst aus dem Spiel geschossen habe. Die Chargers waren absolut schlagbar!

Da brauchen wir uns auch gar nicht über Schiedsrichter usw. aufzuregen. Das Spiel haben wir selbst verloren. Alle Schwächen unserer Mannschaft traten wieder deutlich zum Vorschein. Und der Mann mit der Sonnenbrille und dem Kreuz stand wieder machtlos daneben.

Es ist so frustrierend!!!!!!!
Titel: Re: 49ers 7, Chargers 34 (Week 15)
Beitrag von: stig49 am Fr, 17. Dez. ’10, 11:33
Wir haben so einige Probleme und haben die Playoffs auch nicht ernsthaft verdient. Das muss man einfach mal einräumen. Unser allergrösstes Problem ist für mich inzwischen die Secondary. Das war ja nicht anzusehen - die Chargers schaffen es, tiefe Bälle konsequent zu verhindern, und unsere DBs trotteln irgendwo in sicherer Entfernung zu den Chargers auf dem Feld rum.
Klar, auch Smith hat bewiesen, dass es keinen grossen Sinn mehr macht mit ihm, klar waren es auch Pleiten, Pech und Pannen, aber die permanente Achillesferse ist die Unfähigkeit der DBs, einen wurfstarken Quarterback zu stoppen.
Titel: Re: 49ers 7, Chargers 34 (Week 15)
Beitrag von: stig49 am Fr, 17. Dez. ’10, 11:34
Zitat von: igor am Fr, 17. Dez. ’10, 10:25
ich habe mal im nfl rulebook nachgeschlagen (Rule 12, »Player Conduct«):

Zitat
Section 3—Unsportsmanlike Conduct

Article 1.  There shall be no unsportsmanlike conduct.  This applies to any act which is contrary to the generally understood principles of sportsmanship.  Such acts specifically include, among others:

[...]

(g) Unnecessary physical contact with a game official.

[...]

Note 1:  Under no condition is an official to allow a player to shove, push, or strike him in an offensive, disrespectful, or unsportsmanlike manner.  Any such action must be reported to the Commissioner.

Penalty: (for a through h): Loss of 15 yards from succeeding spot or whatever spot the Referee, after consulting with the crew, deems equitable.

Note 2: [...] Any violation of (g) (above) may result in disqualification and also will include discipline by the Commissioner.  An official must see the entire action for a player to be disqualified.

da hat es die nfl-network-kommentatorencrew also falsch erklaert, und es gibt doch einen ermessensspielraum.  wenn der betreffende ref die aktion in diesem moment aber als »disrespectful« empfand, dann kann man ihm dafuer keinen vorwurf machen – er empfand es eben so.  das aendert nix daran, dass die aktion von smith selten daemlich war.  wenn er es nicht gesehen hat, dann muss er einfach besser aufpassen, wenn er jemanden schupfen will und dabei refs in der naehe sind.

der einzige fehler, den die refs hier *wirklich* gemacht haben: sie haben »unnecessary roughness« gegeben, und nicht »unsportsmanlike conduct«. ;-)
JS ist halt leider auf einen der schärfsten Referees in der Liga gestossen. Das hat man seinem Gesicht schon angesehen, dass der kleine gestreifte Mann jetzt auf Vendetta ist.
Titel: Re: 49ers 7, Chargers 34 (Week 15)
Beitrag von: Norton51 am Fr, 17. Dez. ’10, 13:03
Ich hab das Spiel nicht gesehen, aber der Spielbericht liest sich schon so, als wenn es mal wieder der ernüchternde Reality check war.  ::)

Man muss dabei immer im Auge halten: Die Chargers spielen ja auch nicht gerade eine Welt-Saison... ISt glaube ich nicht so ein tolles Zeichen, wenn man da dann ziemlich chancenlos ist.

Wir sind kein gutes Team und auswärts leider noch schlechter. :(
Titel: Re: 49ers 7, Chargers 34 (Week 15)
Beitrag von: igor am Fr, 17. Dez. ’10, 13:04
ich glaube, die chargers sind momentan richtig gut drauf.  wenn sie in die playoffs kommen, werden sie dort noch ein gehoeriges woertchen mitzureden haben (im gegensatz zu den jets).
Titel: Re: 49ers 7, Chargers 34 (Week 15)
Beitrag von: Zacharry am Fr, 17. Dez. ’10, 13:35
Zitat von: Norton51 am Fr, 17. Dez. ’10, 13:03
...aber der Spielbericht liest sich schon so, als wenn es mal wieder der ernüchternde Reality check war.  ::)


so ist es.

zach

Titel: Re: 49ers 7, Chargers 34 (Week 15)
Beitrag von: Plummer50 am Fr, 17. Dez. ’10, 13:36
Ganz ehrlich, vielleicht ist es auch gut so. Noch mit einem 8-8 in die Playoffs einzuziehen hätte viele Probleme auch verschleiert. Und die liegen nicht nur auf dem Platz.

Jed York muss verstehen, dass das Problem im Front Office anfängt. Die 49ers brauchen einen starken General Manager. Und mit einem starken Manager meine ich eine Person die in der NFL respektiert und hochgeachtet ist. Es ist nicht einfach so eine Person zu finden und es kostet wahrscheinlich viel Geld. Aber hier muss man meiner Meinung nach Anfangen.

Der zweite Punkt ist, dass eben dieser GM einen guten Head Coach findet, dem er traut und mit dem er arbeiten kann. Jed York sollte sich in die Suche nicht einmischen und nur das nötige Geld hinlegen, um den Wunsch Head Coach des GMs zu verpflichten. Wenn ein starker und respektierter GM da ist, dann werden sich auch talentierte Coaches finden, die für diese Franchise arbeiten wollen. Davon bin ich überzeugt.

Und dann muss man diese Leute ein paar Jahre arbeiten lassen. Diese ständigen Änderungen im Front Office und beim Head Coach sind auf Dauer einfach schädlich. Jede zwei, drei Jahre wird bei den 49ers alles geändert. So geht das nicht weiter. Man braucht Stabilität und die fängt meiner Meinung nach im Front Office an. So lange sich da nichts ändert, wird sich auch auf dem Platz nichts ändern. 

 
Titel: Re: 49ers 7, Chargers 34 (Week 15)
Beitrag von: franco am Fr, 17. Dez. ’10, 13:43
der Fisch fängt immer zuerst am Kopf an zu stinken!
Titel: Re: 49ers 7, Chargers 34 (Week 15)
Beitrag von: Zacharry am Fr, 17. Dez. ’10, 13:45
Zitat von: Plummer50 am Fr, 17. Dez. ’10, 13:36
Ganz ehrlich, vielleicht ist es auch gut so. Noch mit einem 8-8 in die Playoffs einzuziehen hätte viele Probleme auch verschleiert. Und die liegen nicht nur auf dem Platz.

Jed York muss verstehen, dass das Problem im Front Office anfängt. Die 49ers brauchen einen starken General Manager. Und mit einem starken Manager meine ich eine Person die in der NFL respektiert und hochgeachtet ist. Es ist nicht einfach so eine Person zu finden und es kostet wahrscheinlich viel Geld. Aber hier muss man meiner Meinung nach Anfangen.

Der zweite Punkt ist, dass eben dieser GM einen guten Head Coach findet, dem er traut und mit dem er arbeiten kann. Jed York sollte sich in die Suche nicht einmischen und nur das nötige Geld hinlegen, um den Wunsch Head Coach des GMs zu verpflichten. Wenn ein starker und respektierter GM da ist, dann werden sich auch talentierte Coaches finden, die für diese Franchise arbeiten wollen. Davon bin ich überzeugt.

Und dann muss man diese Leute ein paar Jahre arbeiten lassen. Diese ständigen Änderungen im Front Office und beim Head Coach sind auf Dauer einfach schädlich. Jede zwei, drei Jahre wird bei den 49ers alles geändert. So geht das nicht weiter. Man braucht Stabilität und die fängt meiner Meinung nach im Front Office an. So lange sich da nichts ändert, wird sich auch auf dem Platz nichts ändern. 



da ist sicher was dran, aber man kann mit einem vernünftigen coaching staff aus dem was man bereits hat wenigstens noch etwas rausholen. da sollte man ansetzen, nicht zuletzt weil man ein neues stadion bauen will und das mit einem gänzlich erfolglosen team nicht einfacher wird.

zach
Titel: Re: 49ers 7, Chargers 34 (Week 15)
Beitrag von: igor am Fr, 17. Dez. ’10, 13:46
Zitat von: Zacharry am Fr, 17. Dez. ’10, 13:45
da sollte man ansetzen, nicht zuletzt weil man ein neues stadion bauen will und das mit einem gänzlich erfolglosen team nicht einfacher wird.
siehe cowboys.
Titel: Re: 49ers 7, Chargers 34 (Week 15)
Beitrag von: MoRe99 am Fr, 17. Dez. ’10, 14:26
@ Plummer50: gib's zu, du hast gestern unser Webradio gehört!  ;)  :cheers:
Titel: Re: 49ers 7, Chargers 34 (Week 15)
Beitrag von: Plummer50 am Fr, 17. Dez. ’10, 14:29
Zitat von: MoRe99 am Fr, 17. Dez. ’10, 14:26
@ Plummer50: gib's zu, du hast gestern unser Webradio gehört!  ;)  :cheers:

Nein. Diesmal nicht. Ich habe "vorgeschlafen".  ;)
Titel: Re: 49ers 7, Chargers 34 (Week 15)
Beitrag von: zugschef am Fr, 17. Dez. ’10, 14:33
stellt euch außerdem mal vor, was playoffs für einen hit in der draft-position bedeuten würden...
Titel: Re: 49ers 7, Chargers 34 (Week 15)
Beitrag von: Antares am Fr, 17. Dez. ’10, 14:34
Wie geht's jetzt weiter? Ich würde sagen damit A. Smith im letzten Spiel wieder gut spielt lassen wir im nächsten Spiel T. Smith starten.
Titel: Re: 49ers 7, Chargers 34 (Week 15)
Beitrag von: Darkside am Fr, 17. Dez. ’10, 14:34
Zitat von: zugschef am Fr, 17. Dez. ’10, 14:33
stellt euch außerdem mal vor, was playoffs für einen hit in der draft-position bedeuten würden...

Ja, 10-15 Plätze mindestens ...
Titel: Re: 49ers 7, Chargers 34 (Week 15)
Beitrag von: Zacharry am Fr, 17. Dez. ’10, 14:37
Zitat von: zugschef am Fr, 17. Dez. ’10, 14:33
stellt euch außerdem mal vor, was playoffs für einen hit in der draft-position bedeuten würden...

nicht nur das. playoffs geben einem team immer einen motivationsschub und sind daher, gleich wie man sie erreicht, wichtig. bei uns liegt aber so viel im argen, dass ich mir gut vorstellen kann das dieser effekt verpufft. und mehr als eine niederlage im ersten spiel wird doch realistisch betrachtet eh nicht rauskommen, das konnte man doch auch gestern wieder sehen. die 49ers sind, gegen jede erwartung gegen jedes talentlevel im team, 2010 absolut kein playoffteam. da muss man sich auch nichts einreden oder dinge wie "in den playoofs kann alles passieren" bringen. gegen die starken, guten und besseren teams in der nfl haben wir aktuell einfach nichts zu melden.

zach
Titel: Re: 49ers 7, Chargers 34 (Week 15)
Beitrag von: Zacharry am Fr, 17. Dez. ’10, 14:38
Zitat von: Antares am Fr, 17. Dez. ’10, 14:34
Wie geht's jetzt weiter? Ich würde sagen damit A. Smith im letzten Spiel wieder gut spielt lassen wir im nächsten Spiel T. Smith starten.

sag das nicht so laut, am ende lesen sing & co. unser forum und tauschen nochmal durch...

zach
Titel: Re: 49ers 7, Chargers 34 (Week 15)
Beitrag von: igor am Fr, 17. Dez. ’10, 14:39
bei erreichen der playoffs wuerde es fuer uns folgende draftposition geben:

durch die neue regel wuerden wir also auf keinen fall hoeher als an #21 picken.
Titel: Re: 49ers 7, Chargers 34 (Week 15)
Beitrag von: reagan - The Left Hand am Fr, 17. Dez. ’10, 15:10
Ich hätte nicht gedacht, das ich so etwas mal schreiben werde, aber hoffentlich bekommen wir in St. Louis noch richtig eine mit, damit das Gequatsche von Play Offs usw. endlich aufhört. In dieser Verfassung sind wir eine Beleidigung für die Play Offs.

Ich bin immer noch stink sauer auf diese Truppe. Wie kann man sich so selbst ausbooten! Die Chargers waren absolut schlagbar und hier ging es um die Play Offs für uns. Den einzigen den ich in Schutz mehme ist Justin Smith. Der war wahrscheinlich so angefressen, weil die Offense keine Punkte zustande gebracht hat und er umsonst geackert hat. Deshalb war der sicherlich so sauer und hat sich zu dieser dummen Akttion hinreißen lassen

Man sollte endlich mal anfangen die richtigen Leute zu schubsen - und zwar von ihren Stühlen!
Titel: Re: 49ers 7, Chargers 34 (Week 15)
Beitrag von: sebastian082 am Fr, 17. Dez. ’10, 15:25
Ich find, das war so ein richtig typisches Spiel, wie es läuft, wenn man unten drin steht.

Der erste TD der Chargers: Den hält der Jackson auch nicht immer fest, und man kann das Clements keinen Vorwurd machen, immer hin ist er mehr als 10 cm kleiner.

Dann der nicht gegebene TD...wenn es gut läuft, dann bekommt man halt auch noch die 10 cm.

Dann der 4. Versuch...schlechter PlayCall, und dann rutscht Iupati auch noch weg

Dann J. Smith: Da gibt es bestimmt Refs, die das gar nicht erst pfeifen, und schon gar nicht mit nem Rausschmiss bestrafen. Aber wenn du unten stehst...

Der Call gegen Brown (Late Hit) war ne Frechheit.

Dann droppt Brooks ne Int, Walker nen perfekten Pass.

Klar dass beim KO-Return von Ginn auch ne Strafe dabei ist...war ja auch richtig der Call, aber wenn du oben stehst, übersehen die Refs sowas halt auch mal.


Wenn zu diesen ganzen Kleinigkeiten dann noch Unfähigkeiten von Spielern und Coaches dazukommen, kannst du so ein Spiel einfach nicht gewinnen.

Und die Chargers sind, unabhängig von ihrem Standing, eines der besten Teams der NFL. Die haben ihre Schwächen bei den Special Teams mehr oder weniger gelöst, und ohen die Special Teams ständen die angeblich ja bei maximal 3 Niederlagen.
Titel: Re: 49ers 7, Chargers 34 (Week 15)
Beitrag von: Baschi00 am Fr, 17. Dez. ’10, 15:28
Zitat von: Zacharry am Fr, 17. Dez. ’10, 14:38
Zitat von: Antares am Fr, 17. Dez. ’10, 14:34
Wie geht's jetzt weiter? Ich würde sagen damit A. Smith im letzten Spiel wieder gut spielt lassen wir im nächsten Spiel T. Smith starten.

sag das nicht so laut, am ende lesen sing & co. unser forum und tauschen nochmal durch...

zach

Naja, Sing hat anscheinend echt darüber nachgedacht Troy in der zweiten Hälfte zu bringen. Von dem her... abwegig ist das ganze nicht ::)
Titel: Re: 49ers 7, Chargers 34 (Week 15)
Beitrag von: igor am Fr, 17. Dez. ’10, 15:28
Zitat von: sebastian082 am Fr, 17. Dez. ’10, 15:25
Der erste TD der Chargers: Den hält der Jackson auch nicht immer fest, und man kann das Clements keinen Vorwurd machen, immer hin ist er mehr als 10 cm kleiner.
schau mal, bei welcher hoehe der ball vjax in die arme faellt.  mit koerpergroesse hatte dieses vermurkste play nix zu tun.  clements hatte einfach ein unglaublich schlechtes timing, der ball waere wegzuschlagen gewesen.

Zitat von: sebastian082 am Fr, 17. Dez. ’10, 15:25
Dann J. Smith: Da gibt es bestimmt Refs, die das gar nicht erst pfeifen, und schon gar nicht mit nem Rausschmiss bestrafen. Aber wenn du unten stehst...

Klar dass beim KO-Return von Ginn auch ne Strafe dabei ist...war ja auch richtig der Call, aber wenn du oben stehst, übersehen die Refs sowas halt auch mal.
glaubst du wirklich, dass die refs in diesem moment daran denken: »das ist ein loser-team, dem druecken wir's rein«?  (oder so aehnlich.)
Titel: Re: 49ers 7, Chargers 34 (Week 15)
Beitrag von: sebastian082 am Fr, 17. Dez. ’10, 15:43
Zitat von: igor am Fr, 17. Dez. ’10, 15:28
Zitat von: sebastian082 am Fr, 17. Dez. ’10, 15:25
Der erste TD der Chargers: Den hält der Jackson auch nicht immer fest, und man kann das Clements keinen Vorwurd machen, immer hin ist er mehr als 10 cm kleiner.
schau mal, bei welcher hoehe der ball vjax in die arme faellt.  mit koerpergroesse hatte dieses vermurkste play nix zu tun.  clements hatte einfach ein unglaublich schlechtes timing, der ball waere wegzuschlagen gewesen.

Zitat von: sebastian082 am Fr, 17. Dez. ’10, 15:25
Dann J. Smith: Da gibt es bestimmt Refs, die das gar nicht erst pfeifen, und schon gar nicht mit nem Rausschmiss bestrafen. Aber wenn du unten stehst...

Klar dass beim KO-Return von Ginn auch ne Strafe dabei ist...war ja auch richtig der Call, aber wenn du oben stehst, übersehen die Refs sowas halt auch mal.
glaubst du wirklich, dass die refs in diesem moment daran denken: »das ist ein loser-team, dem druecken wir's rein«?  (oder so aehnlich.)

Nein, so war das nicht gemeint. Aber das ist doch bei jedem Sport so: Wenn es mal gegen dich läuft, dann läuft es auch gegen dich. Und im Unterbewusstsein passiert da auch bei Refs immer was. War eher nach dem Motto: Wenn man kein Glück hat, dann kommt immer noch Pech dazu.

Und Clements hat meiner Meinung nach kaum eine Chance, das Play ohne Pass Interference zu verhindern. Wenn er seinen Jump "besser" timet, dann springt er in Jackson rein, bevor der Ball da ist.
Titel: Re: 49ers 7, Chargers 34 (Week 15)
Beitrag von: Zacharry am Fr, 17. Dez. ’10, 16:36
Zitat von: Baschi00 am Fr, 17. Dez. ’10, 15:28
Zitat von: Zacharry am Fr, 17. Dez. ’10, 14:38
Zitat von: Antares am Fr, 17. Dez. ’10, 14:34
Wie geht's jetzt weiter? Ich würde sagen damit A. Smith im letzten Spiel wieder gut spielt lassen wir im nächsten Spiel T. Smith starten.

sag das nicht so laut, am ende lesen sing & co. unser forum und tauschen nochmal durch...

zach

Naja, Sing hat anscheinend echt darüber nachgedacht Troy in der zweiten Hälfte zu bringen. Von dem her... abwegig ist das ganze nicht ::)

wo wir wieder dabei wären, das ich es für falsch hielt, smith überhaupt erst zu bringen...aber das wurde ja schon genug diskutiert. belassen wir es dabei.

zach
Titel: Re: 49ers 7, Chargers 34 (Week 15)
Beitrag von: pirmin am Fr, 17. Dez. ’10, 16:50
Es bleibt dabei: gegen die bessseren Teams verlieren wir und gegen die schlechteren Teams gewinnen wir - meistens. Nur 2 Siege mehr (z.B. gegen die Seahawks im ersten Spiel und gegen Carolina), dann wären wir ja fast schon durch. Das wir immer noch ne Chance haben ... unglaublich, muss an irgend einer Sternenkonstellation liegen. Bzgl. PO`s bin ich hin- un hergerissen. Einerseits kann da immer viel passieren, vom Tellerwäscher zum Millionär sozusagen, andererseits verschleiert das evtl. den wahren Zustand und reisst uns in der Draft nach hinten.
Titel: Re: 49ers 7, Chargers 34 (Week 15)
Beitrag von: Zacharry am Fr, 17. Dez. ’10, 16:58
zum thema j. smith: habs mir eben nochmal angesehen...also für mich ist das mehr oder weniger eindeutig. er hat dem ref nicht den arm wegzudrücken/schlagen. er war einfach emotional in dem moment. für mich ist die reaktion der refs berechtigt.

zu alex smith: ist eben schon ein unterschied ob man gegen eine starke oder schwache D# spielt. auch wenn man aus der interception im 4. Q nun keine große sache machen sollte, in einen 3 fach gedeckten spieler muss man einen pass nun auch nicht werfen.

zu clements: ich sehe da keinen kapitalen fehler von ihm. er war dicht am mann, hatte die hände da wo sie hingehören und jackson ist nun körperlich wirklich massiv überlegen. wenn clements da noch agressiver spielt bekommt er die strafe.

zach
Titel: Re: 49ers 7, Chargers 34 (Week 15)
Beitrag von: zugschef am Fr, 17. Dez. ’10, 17:04
Zitat von: Zacharry am Fr, 17. Dez. ’10, 16:58
zu clements: ich sehe da keinen kapitalen fehler von ihm. er war dicht am mann, hatte die hände da wo sie hingehören und jackson ist nun körperlich wirklich massiv überlegen. wenn clements da noch agressiver spielt bekommt er die strafe.
also das seh ich, und sicher auch andere, ganz anders: er hatte ein völlig falsches timing. er springt viel zu spät, ansonsten ist er in der perfekten position den ball wegzuschlagen oder sogar zu intercepten. und wenn er merkt, dass er das nicht schafft, muss er auf den mann gehen und nicht auf den ball. das ist ein grausliches play von ihm gewesen, das man maximal einem rookie als akzeptablen fehler durchgehen lässt.

was smith vs. smith angeht....

konsequenterweise muss man jetzt wieder neu evaluieren. auch wenn da die jenigen, die da vor zwei wochen der meinung waren, dass es richtig war alex zu bringen, jetzt dagegen sein werden troy zu starten.

meiner meinung nach bleibt dann auch nur der schluss übrig wieder auf troy smith zurückzugreifen, und ihn endlich wieder so spielen zu lassen, wie er's kann, und nicht krampfhaft zu versuchen einen alex smith aus ihm zu machen.

ich bleib dabei, dass troy von singletary umgepolt wurde, da er ganz andere fehler gemacht hat in seinen schlechten spielen, als die leute hier angenommen haben, dass er machen würde: keine multiple ints auf grund von risikowürfen und keine fumbleorgien, stattdessen war er unentschlossen und zögerlich; alles qualitäten, die ich alex smith zuordne.

wie gesagt: troy smith sollte starten. aber das hätte er die letzten beiden wochen schon. das hätte am record wohl genau nix geändert, lediglich troy smith und somit auch die niners hätten davon profitiert, aber wer will das schon.^^
Titel: Re: 49ers 7, Chargers 34 (Week 15)
Beitrag von: reagan - The Left Hand am Fr, 17. Dez. ’10, 17:09
So, der Democrat Press hat sich natürlich auch nicht Lumpen lassen und das Spiel entsprechend auseinander genommen. Meine Highlights:

Beurteilung der NFC-West:
"the world's most grotesque division."

Und:

"Sure, Smith can be a quarterback in the NFL. Let him be a backup to a good quarterback on a good team. Let him be Philip Rivers' understudy."

und:

"Please name one problem Singletary ever solved. He's not a problem solver. He's a problem creator."

Der Link zum gesamten Artikel.

http://www.pressdemocrat.com/article/20101216/NEWS/101219587/1057/SPORTS0908?p=all&tc=pgall
Titel: Re: 49ers 7, Chargers 34 (Week 15)
Beitrag von: Zacharry am Fr, 17. Dez. ’10, 17:14
Zitat von: zugschef am Fr, 17. Dez. ’10, 17:04
Zitat von: Zacharry am Fr, 17. Dez. ’10, 16:58
zu clements: ich sehe da keinen kapitalen fehler von ihm. er war dicht am mann, hatte die hände da wo sie hingehören und jackson ist nun körperlich wirklich massiv überlegen. wenn clements da noch agressiver spielt bekommt er die strafe.
also das seh ich, und sicher auch andere, ganz anders: er hatte ein völlig falsches timing. er springt viel zu spät, ansonsten ist er in der perfekten position den ball wegzuschlagen oder sogar zu intercepten. und wenn er merkt, dass er das nicht schafft, muss er auf den mann gehen und nicht auf den ball. das ist ein grausliches play von ihm gewesen, das man maximal einem rookie als akzeptablen fehler durchgehen lässt.


ich kanns mir noch so oft ansehen, sorry, sehe ich anders. er sieht besonders nach dem catch von jackson nicht gut aus, da stimme ich dir zu, aber er gerät in der flugphase des balls einfach hinter jackson, der ihn dann physisch nicht mehr an den ball lässt. dann springt jackson zum ball und clemets hat sogar noch die hände dort und deflected fast noch. ich will nicht sagen das clements hier keine schuld zu geben ist, aber wie ich oben schon schrieb, er macht keinen kapitalen fehler. er kann ja nun nicht einfach durch jacksen durchlaufen.

zach
Titel: Re: 49ers 7, Chargers 34 (Week 15)
Beitrag von: Westcoast Offense am Fr, 17. Dez. ’10, 17:17
Zitat von: reagan am Fr, 17. Dez. ’10, 17:09


"Please name one problem Singletary ever solved.
Ohne jetzt Singletary groß zu verteidigen (der Mann muss nach der Saison weg, sofern kein Disney-Märchen passiert), aber immerhin hat er Vernon Davis was die Einstellung und die Disziplin betrifft (scheinbar?) in den Griff bekommen!
Titel: Re: 49ers 7, Chargers 34 (Week 15)
Beitrag von: Zacharry am Fr, 17. Dez. ’10, 17:26
Zitat von: reagan am Fr, 17. Dez. ’10, 17:09
So, der Democrat Press hat sich natürlich auch nicht Lumpen lassen und das Spiel entsprechend auseinander genommen. Meine Highlights:

Beurteilung der NFC-West:
"the world's most grotesque division."

Und:

"Sure, Smith can be a quarterback in the NFL. Let him be a backup to a good quarterback on a good team. Let him be Philip Rivers' understudy."

und:

"Please name one problem Singletary ever solved. He's not a problem solver. He's a problem creator."

Der Link zum gesamten Artikel.

http://www.pressdemocrat.com/article/20101216/NEWS/101219587/1057/SPORTS0908?p=all&tc=pgall

der artikel ist sicherlich etwas hart formuliert, aber im grunde absolut zutreffend.

zach
Titel: Re: 49ers 7, Chargers 34 (Week 15)
Beitrag von: reagan - The Left Hand am Fr, 17. Dez. ’10, 18:05
Singletary declined to name a starter for the team's Week 16 game against the St. Louis Rams.

"Once again, I want to get back and look at the film. It wasn't just Alex," Singletary told The Bee. "I think our offensive line has to do a better job in terms of protecting him."

Ich kann diese "MUSS-FILM-ANSCHAUEN" Antworten nicht mehr hören/lesen
Titel: Re: 49ers 7, Chargers 34 (Week 15)
Beitrag von: Baschi00 am Fr, 17. Dez. ’10, 18:50
Zitat von:  link=topic=5528.msg127709#msg127709 date=
Singletary declined to name a starter for the team's Week 16 game against the St. Louis Rams.

"Once again, I want to get back and look at the film. It wasn't just Alex," Singletary told The Bee. "I think our offensive line has to do a better job in terms of protecting him."

Ich kann diese "MUSS-FILM-ANSCHAUEN" Antworten nicht mehr hören/lesen

Sieht er sich das Spiel überhaupt an, wenn er da an der Sideline steht? Ist er sich jedes mal so unsicher, dass er alles nochmal auf Band sehen muss? Mein Gott, wir reden hier über die NFL... der wird dafür bezahlt, Entscheidungen zu treffen! Und wenn er diese nicht treffen kann, Pech gehabt, falscher Job, weg mit ihm und her mit nem Coach, der weiss was er tut und nicht bei jeder Gelegenheit den Satz "I have to look at the film" sagt.
So lange bin ich noch nicht Niners-Fan, aber selbst ich seh ja, dass er nicht der Richtige für den Job ist...
Titel: Re: 49ers 7, Chargers 34 (Week 15)
Beitrag von: Sanfranolli am Fr, 17. Dez. ’10, 18:52
So viel Peinlichkeit,in der Weihnachtszeit...

Oder so ähnlich würde ich zu gestern sagen.Den ersten TD lass ich mal außen vor,denn den hätte man verschmerzen können,hätte man seine Chancen genutzt.Da waren 2 fallen gelassene Int,fallen gelassene Bälle und vor allem eine zu softe Defense ab dem 2 Drittel des 2 Quarters.A.Smith konnte die Leistung von letzter Woche wieder einmal nich bestätigen,was gegen eine bessere Defense zu erwarten war.Hätte Sing Eier,hätte er wieder gewechselt,denn der Wechsel war nicht notwendig.Letzte Woche hätte man auch mit T.Smith gewonnen und ehrlicj gesagt,glaube ich den TD,den Alex gestern nicht gemacht hat, den hätte Troy gemacht.Der hätte im Gegensatz zu Alex den Kopf hoch genomen,geschaut und hätte in den Verteidiger gesteppt und so die fehlenden cm gemacht.Denkt mal an London. Auch letzte Woche hat Alex kurze bis mittlere Bälle angebracht,den harten Rest machten die WR oder schlechte Defender!
Sing hätte die Finger von Troy lassen sollen und besser das Filmmaterial studiert,dann hätte er Troy auch besser einsetzen können aber da ihm diese Qualität zu fehlen scheint, versucht eralles mögliche zu ändern,nur nicht das worauf es ankommt,nämlich seinen Stil...
Titel: Re: 49ers 7, Chargers 34 (Week 15)
Beitrag von: Zacharry am Fr, 17. Dez. ’10, 18:56
Zitat von: Baschi00 am Fr, 17. Dez. ’10, 18:50
Zitat von:  link=topic=5528.msg127709#msg127709 date=
Singletary declined to name a starter for the team's Week 16 game against the St. Louis Rams.

"Once again, I want to get back and look at the film. It wasn't just Alex," Singletary told The Bee. "I think our offensive line has to do a better job in terms of protecting him."

Ich kann diese "MUSS-FILM-ANSCHAUEN" Antworten nicht mehr hören/lesen

...Sieht er sich das Spiel überhaupt an, wenn er da an der Sideline steht?...

genau das selbe denke ich jedes mal wenn er diesen satz sagt...

zach
Titel: Re: 49ers 7, Chargers 34 (Week 15)
Beitrag von: reagan - The Left Hand am Fr, 17. Dez. ’10, 19:05
Zitat von: Zacharry am Fr, 17. Dez. ’10, 18:56
Zitat von: Baschi00 am Fr, 17. Dez. ’10, 18:50
Zitat von:  link=topic=5528.msg127709#msg127709 date=
Singletary declined to name a starter for the team's Week 16 game against the St. Louis Rams.

"Once again, I want to get back and look at the film. It wasn't just Alex," Singletary told The Bee. "I think our offensive line has to do a better job in terms of protecting him."

Ich kann diese "MUSS-FILM-ANSCHAUEN" Antworten nicht mehr hören/lesen

...Sieht er sich das Spiel überhaupt an, wenn er da an der Sideline steht?...

genau das selbe denke ich jedes mal wenn er diesen satz sagt...

zach


vielleicht ist das keine sonnenbrille, sondern eine normale brille mit schwarzer folie beklebt. das würde alles erklären, die komischen to, die punterei von der 31 yard-linie und die ständige film schauerei  ;D
Titel: Re: 49ers 7, Chargers 34 (Week 15)
Beitrag von: guido am Fr, 17. Dez. ’10, 20:02
Eine absolute Katastrophe.
Das wars für die NINERS in dieser Saison. ch glaube auch das es das Ende für Singh und für Smith war.
Uns steht wiedereinmal ein Neuanfang bevor. Und die Warterei auf eine erfolgreiche Saison geht weiter.
Titel: Re: 49ers 7, Chargers 34 (Week 15)
Beitrag von: DeRa am Fr, 17. Dez. ’10, 20:16
Eine mehr als verdiente Niederlage...

Nach dem ersten Quarter hatte ich ja noch Hoffnung,das die Niners eventuell mit einen Sieg nach Hause fahren würden.
Doch mit Beginn des zweiten Quarters wurden meine Hoffnungen immer kleiner....
Mir kam es teilweise so vor,als ob Rivers jeden Ball an den Mann brachte...Keine gute Leistung der Defense  >:(

Das einzige, worüber ich mich am Ende des Spiels "freuen" konnte war die Tatsache,das die Niners nicht zu null verloren haben  ;)
Titel: Re: 49ers 7, Chargers 34 (Week 15)
Beitrag von: NinersUlm am Fr, 17. Dez. ’10, 20:37
Das war ein Spiel wie wir es erwarten konnten. Und wir haben immer noch dieselben Probleme:

Unsere Secondary: Wenn Clements schon keine Int. macht bzw. den Ball freischlägt dann sollte er zumindest den Spieler hart angehen und ihn nicht noch 15 yds laufen lassen.

Unser QB: So soft wie AS gespielt hat war da nix zu holen. Das Playcalling hat ein übriges dazu getan. Wieder sehr viele Runs durch die Mitte, und Versuche einen Screen aufzuziehen. AS kann keine tiefen Pässe werfen bzw. freie Reciever finden, die in der Mitteldistanz da waren. Auch beim vermeintlichen TD war er zu zögerlich. Etwas mehr in die Def. rennen und der TD zählt.

Dass unser D nicht das Spiel ewig offen gestalten kann ist doch klar. Irgendwann geht denen doch die Kraft aus.

Und wenn man sieht wieviele 3. Versuche wir vergurkt haben ist es auch kein Wunder wenn man so verliert.

Insgesamt war die O zu weich und die D kann net ewig alles dicht halten

Der Ausschluss von justin Smith ist wohl berechtigt wenn auch ziemlich hart. Er hat den Ref schon ganz schön beiseite geschoben.

Hab die Coaches noch vergessen. Keine Adjustments. Der Stiefel wird runtergespiel egal was passiert.
Titel: Re: 49ers 7, Chargers 34 (Week 15)
Beitrag von: stig49 am Fr, 17. Dez. ’10, 20:53
Ich werd' keine weitere Energie dafür verwenden, mich über diesen Frontalcrash von einer Saison aufzuregen. Seit gestern ist es völlig klar, was nach der Saison passiert, und mich interessiert nur noch, ob die neuen ein halbwegs konkurrenzfähiges Team aus den Einzelteilen, die funktionieren, zusammensetzen können.  Ein Top-Safety müsste her.
Titel: Re: 49ers 7, Chargers 34 (Week 15)
Beitrag von: Moriarty am Fr, 17. Dez. ’10, 23:11
Ich versuche mich auch nicht mehr aufzuregen, wenn man sich wegen einer guten Mannschaftsleistung Hoffnung aufbaut, bekommt im nächsten Spiel ohnehin wieder den Hammer ins Genick geschlagen, damit man auch ja in der Realität aufwacht. Die bedeutet, dass wir nicht von den Playoffs, trotz theoretischer Chance bzw. trotz dieser Division träumen sollten und wir bald neue Gesichter sehen müssen. Hoffentlich die Richtigen, vor allem in Hinblick auf Coaching und QB. Mittlerweile gibt es zwar viel bzw. mehr Potenzial als in ähnlich trostlosen Jahren, aber alleine die zwei Schlüsselpositionen sind nicht so einfach gut zu besetzen, ganz zu schweigen von den anderen kleinen Baustellen, die es ja auch gibt. Man nehme nur die Secondary. Die Offseason dürfte zwar interessant werden, aber ganz ehrlich, momentan habe ich von jedem Hauch Optimismus die Schnauze gestrichen voll. Da schaue ich lieber DVDs an, wo Gold noch glänzte. In der Hoffnung auf bessere Zeiten natürlich, das Ganze heuer ist für mich wirklich der Tiefpunkt als Fan, obwohl ich ja die Leidensjahre zuvor auch schon miterlebt habe. Wie dem auch sei, go 49ers, endlich und bald einmal wieder ;) :49ers:!
Titel: Re: 49ers 7, Chargers 34 (Week 15)
Beitrag von: Gore21 am Sa, 18. Dez. ’10, 00:01
Trotz sing und alledem,ich glaube das unser team auch einfach nicht soviel qualitaet bzw talent besitzt,wie einige vielleicht denken....so richtig wundert mich diese season nicht wirklich.
Titel: Re: 49ers 7, Chargers 34 (Week 15)
Beitrag von: Moriarty am Sa, 18. Dez. ’10, 00:36
Zitat von: Gore21 am Sa, 18. Dez. ’10, 00:01
Trotz sing und alledem,ich glaube das unser team auch einfach nicht soviel qualitaet bzw talent besitzt,wie einige vielleicht denken....so richtig wundert mich diese season nicht wirklich.

Inwiefern wundert dich das nicht konkret?
Ich kenne bislang nur eine Quelle, die uns solch eine schlechte Saison vorhersagte, nämlich Pro Football Prospectus 2010. Das allerdings auch nicht, weil wir weniger Talent bzw. Qualität als weitgehend angenommen haben, sondern wegen einer altertümlich wirkenden Philosophie, die sie scheitern sahen. Also natürlich nicht mit einem Zweizeiler begründet, sondern über ein paar Seiten wesentlich fundierter ;). Langsam wirkt diese Preview wirklich mysteriös, wir sind da bei weitem nicht der einzig überraschende Volltreffer, den nur die ausschließlich so sahen. Beispielsweise auch Dallas sahen sie scheitern, wo die eigentlich vor der Saison allgemein sehr hoch im Kurs standen.
Titel: Re: 49ers 7, Chargers 34 (Week 15)
Beitrag von: Ledi3 am Sa, 18. Dez. ’10, 01:54
das war arbeitsverweigerung von den spielern find ich...und der grund dafür ist dass man singletary nicht mehr haben möchte..die spieler möchten den einfach nicht mehr haben weil er unter anderem auch sehr unschlüssig ist(siehe QB-Position).die haben schon öfter gezeigt was die können..starke spiele gemacht...gegen seahawks,falcons etc...und ich glaube dieses spiel wäre nie im leben so ausgegangen...nur die spieler scheinen nicht mehr so viel lust zu haben..ganz einfach!!hat man auch gesehen beim spiel...
Titel: Re: 49ers 7, Chargers 34 (Week 15)
Beitrag von: Diabolo am Sa, 18. Dez. ’10, 07:48
Zitat von: Gore21 am Sa, 18. Dez. ’10, 00:01
Trotz sing und alledem,ich glaube das unser team auch einfach nicht soviel qualitaet bzw talent besitzt,wie einige vielleicht denken....so richtig wundert mich diese season nicht wirklich.
Tja... und ich glaube das es mit den Spielern die wir haben möglich ist einen Super Bowl zu gewinnen. Dazu müsste man aber einen absoluten Glücksgriff beim Head Coach machen, das ist klar.

Wenn ich mir ansehe was wir für Probleme in Offense und Defense haben sehe ich hauptsächlich Coaching Probleme.
- Die Offensiven Gapeplans sind nicht auf den Gegner zugeschnitten und nutzen gleichzeitig nicht die Stärken der eigenen Spieler aus.
- Die Pass Coverage ist regelmäßig viel zu soft so dass die Receiver der Gegner regelmäßig "wide open" sind.
- etc. etc.

Zum Clements Play: der Mann hat keine Augen im Hinterkopf und ist um Sekundenbruchteile an der Interception vorbeigeschrammt... das ist ausnahmsweise mal nicht seine Schuld ;)
Titel: Re: 49ers 7, Chargers 34 (Week 15)
Beitrag von: zugschef am Sa, 18. Dez. ’10, 14:48
wessen schuld ist es dann? war das ein unaufhaltbares play? na sicher nicht. also war's definitiv seine schuld.

im übrigen gewinnt man mit den niners niemals eine super bowl. nie und nimmer mit dem quarterback und der secondary.
Titel: Re: 49ers 7, Chargers 34 (Week 15)
Beitrag von: TheBeast am Sa, 18. Dez. ’10, 15:28
Zitat von: zugschef am Sa, 18. Dez. ’10, 14:48
im übrigen gewinnt man mit den niners niemals eine super bowl. nie und nimmer mit dem quarterback und der secondary.

Beim QB stimme ich Dir ja zu, aber an der Secondary wird's nicht liegen. Man bräucht nur Spencer das tacklen beibringen, dann ist die gar nimmer so schlecht >:D Im Ernst: Mit neuem Coaching Staff und neuem QB sehe ich tatsächlich keine Hindernisse (auch wenn ich jetzt nicht behaupte, dass es leicht würde).

Es war wohl noch vor der Salary Cap-Ära, dass das letzte Mal ein Team ohne Schwächen in der ein oder anderen Unit die SB gewonnen hat.
Titel: Re: 49ers 7, Chargers 34 (Week 15)
Beitrag von: wizard49er am Sa, 18. Dez. ’10, 15:39
Am Anfang hab ich noch gehofft das da was geht, doch dann ging der Mist los ::)
Ich fand es war ein grober Fehler das Clements den Ball nicht weggeschlagen hat. Klar ist der Größenunterschied mehr als 10 cm zum Receiver, doch in der Zeitlupe hat man gesehen das der Ball erst durch
Clements seine Hände ging. Aber was soll man sagen......im ganzen Spiel konnte man wieder mal die schlechte Passverteidigung unseres D-Backfields sehen und Clements war da auch wieder echt miserabel.

Alex hat wieder mal gezeigt das er nix kann. Klar hatte er auch Pech bei einigen Pässen die von den Receivern gedropt wurden, doch manche seiner Bälle flatterten echt mies.

Die DL hat mir sehr gut gefallen und sah sehr gut aus und dann kommt der Rauswurf von J.Smith. Das KO. für diese Unit wie man sehen konnte.
Ginn hat wieder mal bewiesen das wir ihn zurecht als KR + PR geholt haben, der Mann hat es echt drauf. Schade das sein TD Return durch ein Facemask aberkannt wurde. Manchmal läuft es gut und dann gibt es immer einen blöden der es noch versaut.

Hätten wir das FG oder nach der Strafe gegen die Chargers den TD gemacht denke ich wäre mehr drinne gewesen zu diesem Zeitpunkt. Für mich hat AS zu lange gezögert. Es war genug Platz um los zu starten ohne weiter nach einem Receiver Ausschau zu halten. Ein TS oder Vick hätte den TD erlaufen und zwar nicht so knapp das man über die Ecke raussäbelt.

Baas hatte ganz derbe Probleme mit Garay, der andauernd durch kam. Kann mich nicht daran erinnern das er ihn überhaupt mal richtig stoppen konnte ohne herumgeschubst zu werden.

Jetzt werden die Niners in St.Louis verlieren und die Rams die Div. gewinnen.............
Titel: Re: 49ers 7, Chargers 34 (Week 15)
Beitrag von: wizard49er am Sa, 18. Dez. ’10, 15:43
Zitat von: zugschef am Sa, 18. Dez. ’10, 14:48
wessen schuld ist es dann? war das ein unaufhaltbares play? na sicher nicht. also war's definitiv seine schuld.

im übrigen gewinnt man mit den niners niemals eine super bowl. nie und nimmer mit dem quarterback und der secondary.

Das sehe ich vollkommen genauso wie du 8)
Titel: Re: 49ers 7, Chargers 34 (Week 15)
Beitrag von: Diabolo am Sa, 18. Dez. ’10, 18:55
Zitat von: zugschef am Sa, 18. Dez. ’10, 14:48
wessen schuld ist es dann? war das ein unaufhaltbares play? na sicher nicht. also war's definitiv seine schuld.

im übrigen gewinnt man mit den niners niemals eine super bowl. nie und nimmer mit dem quarterback und der secondary.
wie gesagt war das wirklich sekundenbruchteile an der interception vorbei - der Ball ist ihm praktisch durch die Finger gerutscht. Sowas ist für schlicht Pech.

Was den Super Bowl angeht: kein Team in der heutigen NFL hat keine Schwachpunkte und ich glaube das man sowohl beim QB / offensiven Passspiel als auch in der secondary mit gutem Coaching  und auf die Spieler angepasstem gameplan eine deutliche Steigerung erzielen könnte. Ob das dann wirklich für den Super Bowl Sieg reichen würde kann ich nicht sagen - aber für möglich halte ich es.
Titel: Re: 49ers 7, Chargers 34 (Week 15)
Beitrag von: Gore21 am Sa, 18. Dez. ’10, 20:13
@ red shadow

Naja ich glaube halt nicht das unser team(in der breite) soviel talent, bzw staerke besitzt um als staerker einzuschaetzen gilt als unsere divisionskonkurenten.....seit jahren wird davon geredet das unsere 9ers viel talent haben was nur abgerufen werden muss,nur viel haben wir nicht gesehen,oder?
Sicherlich gibts den ein oder anderen lichtblick(gore,willis),aber im grossen wars das in meinen augen schon...
Das coaching nehme ich mal bewusst aus,da koennten sicher ein paar prozent mehr herausgekitzelt werden,aber fuer die playoffs reichts mit dem kader nie und nimmer,davon bin ich ueberzeugt.egal wer uns coacht.
Das mag ja auch nur mein ganz subjektiver eindruck sein......
Titel: Re: 49ers 7, Chargers 34 (Week 15)
Beitrag von: young 90 am Sa, 18. Dez. ’10, 20:40
Man muss auch mal die Stärke des Gegners anerkennen. Zudem lief alles gegen die Niners. Schlechte Schiedsrichterentscheidungen, fallen gelassene Pässe, Walker hätte sicher 30 Yards gemacht. Den Touchdown wieder aufzuheben verstehe ich immer noch nicht. Als das Knie den Boden berührte war der Ellbogen auf der Goal-Line. Eindeutig, und daher die Entscheidung zu ändern, sieht anders aus.
Titel: Re: 49ers 7, Chargers 34 (Week 15)
Beitrag von: Flames1848 am Sa, 18. Dez. ’10, 21:56
Das Spiel ging meiner Meinung nach einem nicht genommenem, nötigen Time-Out der 49ers den Bach runter. Nachdem Justin Smith vom Platz geflogen ist hätte Sing ein Timeout nehmen sollen und dadurch die Truppe wieder auf den Boden holen. Durch die Aktion haben die ja so die Konzentration verloren das es sofort abwärts ging... Und danach war die Lawine der Chargers ganz im Rolllen und nicht mehr zu halten.... Time-Outs sind nicht nur dazu da am Ende noch ein paar Drives zu machen, die kann man auch mal taktisch nehmen....
Titel: Re: 49ers 7, Chargers 34 (Week 15)
Beitrag von: Zacharry am So, 19. Dez. ’10, 10:56
Zitat von: zugschef am Sa, 18. Dez. ’10, 14:48
wessen schuld ist es dann? war das ein unaufhaltbares play? na sicher nicht. also war's definitiv seine schuld....


klar ist es in gewisser weise seine schuld. aber das ist normaler nfl alltag. wenn jeder CB/S/LB immer jeden ball deflecten oder intercepten würde, gäbe es ja keinerlei passspiel mehr. manchmal gewinnt der WR, manchmal der CB. so ist das nun mal. ich sehe das nun deutlich weniger kritisch auf clements bezogen.

zach
Titel: Re: 49ers 7, Chargers 34 (Week 15)
Beitrag von: zugschef am So, 19. Dez. ’10, 11:58
naja... zumindest MUSS er den tackle setzen und darf jackson nicht bis zum td laufen lassen.
Titel: Re: 49ers 7, Chargers 34 (Week 15)
Beitrag von: Zacharry am So, 19. Dez. ’10, 12:02
Zitat von: zugschef am So, 19. Dez. ’10, 11:58
naja... zumindest MUSS er den tackle setzen und darf jackson nicht bis zum td laufen lassen.

da gebe ich dir recht, wie ich schon schrieb. nach dem catch sieht er wirklich nicht gut aus, was eine folge der schlechten position ist, in die er sich vor dem catch gebracht hat/ gebracht wurde. aber wenn man sich diese situation nochmal ansieht, dann ist schon deutlich, das er den ball auch ebensogut abgewehrt hätte und jackson wirklich eine tolle reaktion beim catch hatte. wie gesagt, unglücklich für clements und glücklich für jackson. so ist das nunmal.

zach