FanZone

Game Zone => Football Games Zone => Thema gestartet von: frontmode am Do, 26. Jun. ’08, 20:13

Titel: Season X - Interessenbekundung
Beitrag von: frontmode am Do, 26. Jun. ’08, 20:13
So, nach einer für alle wohl notwendigen Madden-Pause geht es nun mit den Planungen los. Ziel ist es, mit Beginn der Sonntagsspiele in der NLF auch die Saison 10 zu beginnen.

Hier der Rahmenterminplan:

26.06.08 - 13.07.08: Generelle Interessenbekundung möglicher Mitspieler mit Anmerkungen zu Modus, Regeln,.....
14.07.08 - 27.07.08: LR Diskussion über Modus, Regeln und ähnliches
28.07.08 - 03.08.08: Verbindliche Anmeldephase
04.08.08 - 04.08.08: Bekanntgabe der Draft Reihenfolge
15.08.08 - 17.08.08: Draft Wochenende
18.08.08 - 23.08.08: Einspielphase
24.08.08 - 30.08.08: Erster Pre-Season Spieltag
31.08.08 - 06.08.08: Zweiter Pre-Season Spieltag
07.09.08 - 13.09.08: Erster Spieltag Regular Season

Wir ihr seht, haben wir ein zweistufiges Anmeldeverfahren. Die erste soll eine generelles Interessensbekundung sein - inklusive Vorschlägen zur neuen Saison.

Danach nehmen wir uns zwei Wochen Zeit, das Regelwerk zu überarbeiten. Anhand der potentiellen Teilnehmerzahl werden wir dann auch über die Ligastruktur entscheiden.

Nach der Veröffentlichung kommt dann die zweite, verbindliche Anmeldephase. Ihr kennt dann die Rahmenbedingungen für die neuen Saison und ihr kennt die Historie. Jeder sollte dann in sich gehen, ob er die Saison spielen will - und zwar bis zum Ende ;).

-----------------------------------------------------------

Dann also los! Wer hat prinzipiell Interesse an der neuen Saison?

1) frontmode
2) zugschef
3) wagei49
4) TORulez
5) sfHawk
6) Daddy
7) MoRe99
8) SvK86
9) cosmo
10) Plummer50
11) g-dog
12) mojo
13) Gold Rush
14) Real
15) RamsFan
Titel: Re: Season X - Interessenbekundung
Beitrag von: zugschef am Do, 26. Jun. ’08, 20:16
grundsätzliches interesse: ja.
Titel: Re: Season X - Interessenbekundung
Beitrag von: frontmode am Do, 26. Jun. ’08, 20:20
Zitat von: zugschef am Do, 26. Jun. ’08, 20:16
grundsätzliches interesse: ja.

Vielleicht ein paar Worte dazu, was dazu aus deiner sicht notwendig ist?
Titel: Re: Season X - Interessenbekundung
Beitrag von: wagei49 am Do, 26. Jun. ’08, 20:26
wäre ganz sicher wieder dabei!
Titel: Re: Season X - Interessenbekundung
Beitrag von: zugschef am Do, 26. Jun. ’08, 20:51
Zitat von: frontmode am Do, 26. Jun. ’08, 20:20
Zitat von: zugschef am Do, 26. Jun. ’08, 20:16
grundsätzliches interesse: ja.
Vielleicht ein paar Worte dazu, was dazu aus deiner sicht notwendig ist?
also ich bin ja eher der meinung, dass zu viele regeln ebenso zu streitereien führen wie zu wenige oder keine, deswegen misch ich mich da nicht mehr großartig ein. das wichtigste ist einfach, dass alle mitspieler gut drauf sind und spaß an der sache haben. man sieht ja dann eh im vorfeld, wie sich das alles dann dbzgl. entwickelt. =)
Titel: Re: Season X - Interessenbekundung
Beitrag von: sebastian082 am Do, 26. Jun. ’08, 23:00
Viel Spass, allerdings ist eine Teilnahme aus Neuseeland leider nicht möglich. Zur Saison 11 dann gerne wieder.
Titel: Re: Season X - Interessenbekundung
Beitrag von: TORulez am Fr, 27. Jun. ’08, 08:31
wäre auch dabei.
allerdings ist mir September zu früh mit dem Start.
Könnte dann die ersten 4 Wochen kaum spielen.
erst so ab der 2.Oktoberwoche.

prinzipiell bin ich aber dabei und freu mich schon  :o
bezüglich regeln usw. hab ich keine Ansprüche, kann gerne so bleiben.
Titel: Re: Season X - Interessenbekundung
Beitrag von: sfHawk am Fr, 27. Jun. ’08, 08:42
Ich wäre auch wieder dabei, bin allerdings im Oktober gut drei Wochen weg...
Titel: Re: Season X - Interessenbekundung
Beitrag von: Daddy am Fr, 27. Jun. ’08, 08:54
Grundsätzlich bin ick dabei. Nur soweit vorraus planen kann ick natürlich net.
Titel: Re: Season X - Interessenbekundung
Beitrag von: MoRe99 am Fr, 27. Jun. ’08, 12:21
Bin wieder dabei mit allen Einschränkungen (Spiele nur möglich wenn ich nicht in Berlin bin), die zuletzt auch galten.
Titel: Re: Season X - Interessenbekundung
Beitrag von: SvK86 am Fr, 27. Jun. ’08, 18:45
Interesse ist da ... bin mir aber noch nicht 100%ig sicher ...
Titel: Re: Season X - Interessenbekundung
Beitrag von: Cosmo am Fr, 27. Jun. ’08, 21:48
Interessiert!
Titel: Re: Season X - Interessenbekundung
Beitrag von: Plummer50 am Sa, 28. Jun. ’08, 11:00
Ich wäre auch dabei.
Titel: Re: Season X - Interessenbekundung
Beitrag von: g-dog am Sa, 28. Jun. ’08, 12:50
Bei mir könnte es beruflich einige Veränderungen geben, aber wenn es irgendwie geht bin ich dabei. Ich will ja schliesslich meinen Titel verteidigen und den nicht kampflos überlassen  ;)

Grundsätzlich bin ich mit den bestehenden Regeln sehr zufrieden. Vielleicht kann man hie und da eine kleine Anpassung machen...sehe aber nichts zwingendes.
Titel: Re: Season X - Interessenbekundung
Beitrag von: mojo am Sa, 28. Jun. ’08, 15:42
interesse ist defintiv wieder da, dank eines sehr netten abends bei unserem jürgen *drink*. letztendlich konnte ich dadurch die 49ers community wieder ein stück besser kennenlernen und irgendwie will ich das nicht missen. :) 

würde mir aber wünschen, dass das regelwerk einwenig gestrafft wird und man sich auf die wesentlichen grundregeln bezieht, um letztendlich jedem HC spielspass zu ermöglichen. ;)

hang loose
mojo
Titel: Re: Season X - Interessenbekundung
Beitrag von: Gold Rush am Sa, 28. Jun. ’08, 20:07
Ich würde auch gerne mal wieder mit zocken. Regeln sind mir noch bekannt und vom Modus lass ich mich überraschen. :)
Titel: Re: Season X - Interessenbekundung
Beitrag von: Real am Di, 1. Jul. ’08, 11:49
Jo, ich wäre wohl wieder dabei, über einige Regeln kann man sicher noch reden :)
Titel: Re: Season X - Interessenbekundung
Beitrag von: RamsFan am Do, 3. Jul. ’08, 15:15
Eine weitere Saison mit Madden 08 aber mit aktuellen Roster: JA!
Titel: Re: Season X - Interessenbekundung
Beitrag von: mojo am Mo, 7. Jul. ’08, 23:42
Zitat von: RamsFan am Do,  3. Jul. ’08, 15:15
Eine weitere Saison mit Madden 08 aber mit aktuellen Roster: JA!

jetzt erst gelesen....was hast du denn fuer ne signatur, ich hoffe es bezieht sich auf das forum!? :-\ ;D
Titel: Re: Season X - Interessenbekundung
Beitrag von: RamsFan am Mi, 9. Jul. ’08, 14:12
Zitat von: mojo am Mo,  7. Jul. ’08, 23:42
Zitat von: RamsFan am Do,  3. Jul. ’08, 15:15
Eine weitere Saison mit Madden 08 aber mit aktuellen Roster: JA!

jetzt erst gelesen....was hast du denn fuer ne signatur, ich hoffe es bezieht sich auf das forum!? :-\ ;D

Ja klar... ;) Bin ganz überrascht, dass es nur Dir auffällt... Es ist halt ein 49ers-Forum, ich dachte ich würde damit ein paar Kommentare herauskitzeln... Keine Sorge, Bruce bleibt das was er immer für die Rams war... Ohne Bruce -> kein SB...
Titel: Re: Season X - Interessenbekundung
Beitrag von: igor am Mi, 9. Jul. ’08, 14:24
wir stehen hier ueber solchen dingen. *g*

cheers =)
*igor*

--
GO NINERS!
Titel: Re: Season X - Interessenbekundung
Beitrag von: mojo am Mi, 9. Jul. ’08, 19:02
Zitat von: RamsFan am Mi,  9. Jul. ’08, 14:12
Zitat von: mojo am Mo,  7. Jul. ’08, 23:42
Zitat von: RamsFan am Do,  3. Jul. ’08, 15:15
Eine weitere Saison mit Madden 08 aber mit aktuellen Roster: JA!

jetzt erst gelesen....was hast du denn fuer ne signatur, ich hoffe es bezieht sich auf das forum!? :-\ ;D

Ja klar... ;) Bin ganz überrascht, dass es nur Dir auffällt... Es ist halt ein 49ers-Forum, ich dachte ich würde damit ein paar Kommentare herauskitzeln... Keine Sorge, Bruce bleibt das was er immer für die Rams war... Ohne Bruce -> kein SB...

ja leider   :bag: allein bruce im pro bowl nächstes jahr hätte was für mich, mittlerweile egal bei welchen team. :winkgrin:

@igor, als niners fan steht man immer ueber allen dingen, nur die realität ist dann immer so bitter! :wave:
Titel: Re: Season X - Interessenbekundung
Beitrag von: MoRe99 am Do, 10. Jul. ’08, 11:53
Zitat von: mojo am Mi,  9. Jul. ’08, 19:02
nur die realität ist dann immer so bitter! :wave:
So bitter wie bei den Rams letzte Saison? ;) ;D :cheers:
Titel: Re: Season X - Interessenbekundung
Beitrag von: RamsFan am Fr, 11. Jul. ’08, 09:37
Zitat von: MoRe99 am Do, 10. Jul. ’08, 11:53
Zitat von: mojo am Mi,  9. Jul. ’08, 19:02
nur die realität ist dann immer so bitter! :wave:
So bitter wie bei den Rams letzte Saison? ;) ;D :cheers:
Wait 'til next year!
Titel: Re: Season X - Interessenbekundung
Beitrag von: Real am Fr, 11. Jul. ’08, 15:31
Zitat von: RamsFan am Fr, 11. Jul. ’08, 09:37
Wait 'til next year!

Muhahahah! :D
Titel: Re: Season X - Interessenbekundung
Beitrag von: Cosmo am Fr, 1. Aug. ’08, 11:05
Hat Phase 3 begonnen oder sind noch alle LL´s im Urlaub?  ::)
Titel: Re: Season X - Interessenbekundung
Beitrag von: g-dog am Fr, 1. Aug. ’08, 16:51
Ich habe langsam auch wieder das Kribbeln...
Titel: Re: Season X - Interessenbekundung
Beitrag von: Daddy am Fr, 29. Aug. ’08, 15:49
Cool, nach der neuen Draft Ordnung bin ick ja relativ früh dranne. Vielleicht erwische ich diesmal ein jutes Team. Vielleicht sogar mein Lieblingsteam?  ;D
Titel: Re: Season X - Interessenbekundung
Beitrag von: Real am Fr, 29. Aug. ’08, 16:55
Zitat von: Daddy am Fr, 29. Aug. ’08, 15:49
Cool, nach der neuen Draft Ordnung bin ick ja relativ früh dranne. Vielleicht erwische ich diesmal ein jutes Team. Vielleicht sogar mein Lieblingsteam?  ;D

Die Jets? :D
Titel: Re: Season X - Interessenbekundung
Beitrag von: Daddy am Fr, 29. Aug. ’08, 16:57
Mit Farve wäre ne Überlegung. Bin ja mit die Boys gut zu recht gekommen.
Titel: Re: Season X - Interessenbekundung
Beitrag von: Gold Rush am Sa, 30. Aug. ’08, 08:21
Ich habe gestern erfahren das es jetzt los geht. Nun muss ich leider feststellen das ich wohl etwas spät dran bin.  :o

Ich hoffe man kann trotzdem noch dran teilnehmen.  ::)
Titel: Re: Season X - Interessenbekundung
Beitrag von: MoRe99 am Sa, 30. Aug. ’08, 08:29
Zitat von: Gold Rush am Sa, 30. Aug. ’08, 08:21
Ich habe gestern erfahren das es jetzt los geht. Nun muss ich leider feststellen das ich wohl etwas spät dran bin.  :o

Ich hoffe man kann trotzdem noch dran teilnehmen.  ::)
Kann ich nicht dafür garantieren ...
Titel: Re: Season X - Interessenbekundung
Beitrag von: Gold Rush am Sa, 30. Aug. ’08, 12:20
Yo, kann ich verstehen. Ich dachte man wäre automatisch dabei wenn man sein Interesse bekundet hat. Den Anmeldetreat habe ich nicht gesehen da ich mich meist nur auf der Hauptseite des Boards rumtummle. Dank TOrulez habe ich aber jetzt davon was mitbekommen. Das auch nur durch Zufall da die Mitteilung erstmal von meinem Spam-Filter gekillt wurde. Wenn es nicht geht dann vielleicht beim nächstenmal oder wenn einer abspringt einfach ansprechen.
Titel: Re: Season X - Interessenbekundung
Beitrag von: MoRe99 am Sa, 30. Aug. ’08, 12:24
Zitat von: Gold Rush am Sa, 30. Aug. ’08, 12:20
Den Anmeldetreat habe ich nicht gesehen da ich mich meist nur auf der Hauptseite des Boards rumtummle.
Tipp: auch auf der Startseite gibt es unterhalb des Kopfbereichs der Seite den Link Alle ungelesenen Themen (http://www.49ersfanzone.net/forum/index.php?action=unread;all). :prof: ;) :cheers:
Titel: Re: Season X - Interessenbekundung
Beitrag von: Gold Rush am Sa, 30. Aug. ’08, 12:36
Richtig, ist auch eine gute Sache. Nur wenn ich mir alles durchlesen würde dann müsste ich schon Urlaub haben. In letzter Zeit habe ich mich halt nur auf die aktuellen News der 49ers beschränkt. Hatte ja leider sogar das Spiel gegen die Bears verpasst. Obwohl ich mir extra einen Marker gesetzt habe. Nun kann ich also bei der Frage des QB immer noch nicht mitreden.
Wäre meine Aktivität hier etwas grösser bräuchte ich mir jetzt wohl auch keinen Kopp drum machen ob ich dabei bin.
Ist halt Schuld eigene. Der Tag hat leider nur 24 h und da muss man halt Prioritäten setzen.  ;)
Titel: Re: Season X - Interessenbekundung
Beitrag von: TORulez am Sa, 30. Aug. ’08, 18:05
ich denke mal igor hat den spieplan jetzt schon entworfen.
zusammen mit Marcus (Nickname QB in der FFML) und mit dir wären wir allerdings 16.
vielleicht gibts ja noch ne möglichkeit, dass ihr beiden mitmachen könnt??!
Titel: Re: Season X - Interessenbekundung
Beitrag von: MoRe99 am Sa, 30. Aug. ’08, 18:32
Zitat von: TORulez am Sa, 30. Aug. ’08, 18:05
ich denke mal igor hat den spieplan jetzt schon entworfen.
zusammen mit Marcus (Nickname QB in der FFML) und mit dir wären wir allerdings 16.
vielleicht gibts ja noch ne möglichkeit, dass ihr beiden mitmachen könnt??!
Ich kann versuchen, igor zu erreichen und mal nachzufragen. Aber die LL in Person von frontmode, Plummer50 und Zacharry müsste das halt erstmal dem Grundsatz nach genehmigen. Von daher würde ich eher davon ausgehen, dass es diese Saison nix wird und die Saison also demnach mit 14 Teams über die Bühne geht.